26
Feb, 2016

Im Druck!

categories Uncategorized    

Heute morgen wurden die alleralllerletzen Feinheiten im Umbruch noch abgestimmt – und dann ging „Die ganze Wahrheit über alles“ in die Druckerei. Im Blog zum Buch gibts schon mal eine Sneak-Preview des Covers (die sich auf Klick vergrößert). Noch knapp drei Wochen, dann wird die Wahrheit schwarz auf weiß vorliegen, auf dass  jede/r sie gestrost nach Hause tragen kann. Und nicht nur das:  er oder sie bekommt sogar deutlich mehr, als in der Vorschau des Verlags ursprünglich angekündigt wurde. Statt 224 hat das Buch jetzt 334 Seiten – obwohl wir für die umfangreichen Anmerkungen, Quellen,-und Literaturangaben schon eine etwas kleinere Schrift gewählt haben. Was die Quantität betrifft, schenken wir den Leserinnen und Lesern also deutlich „überm Strich“ ein, denen wir in Sachen Qualität natürlich das letzte Urteil überlassen. Dass wir aber in Sachen Klarheit und Stringenz der Gedankenführung  auf jeden Fall unser bestes Tennis geliefert haben,  sei hier schon mal versichert.

Kommentare

3 Kommentare zu “Im Druck!”

  1. Alter Sack am 27.02.2016 um 00:28 Uhr 

    Ich hab’s vorbestellt. Hätte nie gedacht, dass ich mir auf meine alten Tage doch noch ein Zweitbuch leisten würde. Was der Titel verspricht wollte ich schon immer gern wissen. Schade, wäre das Buch vor 40 Jahren erschienen, hätte mein Leben vielleicht Sinn gehabt.
    Aber was soll’s. Ende März ist eine gute Zeit um voller Muße ein Buch (ein echtes, auf Zellulose gedrucktes) zu lesen, draussen in der Natur, zwischen unschuldigen Bäumen, und einfach sonst nix zu machen.

     
  2. Hausmacht am 27.02.2016 um 14:18 Uhr 

    Kann es sein, dass dieses Buch in den Ratgeberregalen ladet. Der Titel schreckt mich eher ab, als dass er mich neugierig macht. Wer kennt schon die Wahrheit und dann noch die ganze Wahrheit und dann noch Über Alles. Die Zukunft retten zu wollen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Nein nicht die Zukunft ist zu retten. Wenn schon dann sollte das die Gegenwart sein, die es zu retten gilt.

    Hausmacht

     
  3. Berndchen am 27.02.2016 um 16:02 Uhr 

    “Die ganze Wahrheit über alles”
    steht schon seit Jahrzehnten in meinem Bücherregal:
    http://www.staff.uni-giessen.de/~g31130/PDF/marx/Manifest

    🙂

     

Leave a comment!