3 Comments

  1. Interessante Gsprächsrunde. Kleines Manko. Herr Hartmann vom Freidenkerverband kam leider weniger zu Wort. Er wollte einigemale etwas einwerfen, wurde leider von Herrn Jebsen in seinem Redefluss (Unabsichtlich?) ignoriert.
    Das große Teile der Bevölkerung (Trotz Dauerhafter NATO-Propaganda!) immer noch kritisch zum offiziellen Statement stehen und sich nicht vereinnahmen lassen zeigt, dass noch genug kritisches und differenziertes Denken vorhanden ist. Das sich dieses noch nicht laut äußert, könnte an einer Angst vor dem Gewaltpotenzial des Staates liegen. Wenn man allein in Betracht zieht wie die Gesetzeslage zum Demonstrationsrecht (Unter der Prämisse des Antiterrorkampfes?) in den letzten Jahren verschärft wurde, bis zum möglichen Einsatz der Bundeswehr im Inneren, und die Bilder wie auch Berichte von den seit Wochen andauernden Protesten in Frankreich vor Augen hat, dann überlegt sich jeder gut, ob und wann er für seine Rechte auf die Strasse geht.
    Interessant für mich, da Neues erfahren, waren die Ausführungen von Herrn Hartmann zum Thema Jugoslawien.
    Herr Schreyer und Herr Bröckers in gewohnter Manier. Danke!

    1. Das “Gewaltpotential des Staates” wird sich allerdings von jetzt an nur noch steigern.
      Insofern sollte die Gunst der Stunde ins Kalkül mit einbezogen werden, wenn man denn überhaupt nochmal vorhat für seine Rechte auf die Strasse zu gehen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *