3. JT 108: Bobby & Donald

In den USA tut sich was: Robert F. Kennedy, Urgestein der Demokraten, ist jetzt im Team von Donald Trump bei den Republikanern.

Was ist da los und was haben die vor? Außerdem: Nord Stream: War es etwa doch ein Taucher an Bord einer einsamen Segelyacht. Neue Fakten sprechen dagegen. Die Ukraine schlägt und zurück und greift Russland an. Ist das die Wende oder das Ende? Der Telegram-Gründer wird in Frankreich verhaftet, und die Landesmedienanstalt in Deutschland geht gegen das Magazin Multipolar vor, das gerade RKI Files freigeklagt hat. All das und mehr ab Freitag, dem 30. August 2024, 20 Uhr, im 3. Jahrtausend.

22 Comments

  1. Stichwort Zensurbehörde “Landesmedienanstalt”…. wenn du Deutschland kriegstüchtig machen willst, braucht es im Wesentlichen zwei Zutaten:

    Die totale Kontrolle der öffentlichen Meinung (inkl einer Bevölkerung, die sich nicht mehr traut den Mund aufzumachen) und ein Heer an Arbeitslosen. Für Ersteres war Corona Grundlagenschaffend. An zweitem wird auch fleißig gearbeitet.

    Apropos fragwürdige journalistische Standards: wie war das noch mit dem russischen “Angriffskrieg”? Hat diese Behauptung mal jemand hinterfragt? Also… sogar vor Gericht wird diese Theorie als gegeben, als Fakt angenommen. Fakt ist, dass der Krieg 2014 begonnen wurde. Fakt ist auch, dass unmittelbar vor dem Einmarsch Russlands eine Zunahme des Beschusses des Donbass um das über 120fache durch Kiew (also den Westen) bei UNO und OSCE / OSZE dokumentiert ist (war hier bei Bröckers zu lesen mit Originalquellenangabe). Nun meine Frage: wo genau, an welchem Ort und um wieviel Uhr hat der “Angriff” stattgefunden? Kurz: wer so schwere Vorwürfe auffährt, der muss das auch mit Fakten unterlegen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder der Angriff hat an der Außengrenze der Ukraine stattgefunden oder am Frontverlauf im Innern des Landes. Nun…. Außengrenze? Ich glaube nein. Da hat man ihnen die Tür geöffnet und gesagt “kommt rein, helft uns uns vor den Kiewer Kriegsverbrechern zu verteidigen”. Kann also nicht sein. Am Frontverlauf? Ebenfalls nein, denn…. da lief der Krieg ja bereits, kann also auch kein Angriffskrieg gewesen sein. Soviel zum Thema journalistische Standards bzw “Ungenauigkeiten”. Schaut denn da niemand hin? Nicht bloß, weil die Mainstreampresse etwas (auf Zuruf!) behauptet entspricht das auch der Wahrheit…. Liebe Landesmedienanstalt, ich nenn Euch ab sofort Propaganda-Organ der Rüstungsindustrie und anderer Konzerne (Pharma).

  2. Wiederum großes Kompliment an die drei verschworenen Wahrheitsfinder, sehr viel zum Fündigwerden bei Euch. Diesesmal auch die super informative Aufklärung zu NSx aus dem Free21 Artikel.

    Was ich bei Dirk Pohlmann und auch Mathias Bröckers vermisse: wieso geht Ihr der Mossad/Kosher-Nostra-Spur nicht nach, die inzwischen von mehreren Autoren breit ausgelegt worden ist? ZB bei Laurent Gyuénot in zwei Filmen, davon einer speziell zu den Kennedys. Ist das noch der alte Angst-Reflex, in die Nazi-Ecke zu geraten, wenn man was Kritisches zu Israel/Zionismus sagt? Ich würde sagen es ist ein Gebot der journalistischen Sorgfalts- und Wahrheitspflicht, dies alles zur Kenntnis zu nehmen, dazu hängt da zu viel von ab, es steht zu viel auf dem Spiel. Wie das Verhältnis Israel/USA tatsächlich ist, sollte schon ein Blick auf die 58 stehenden Ovationen für den Kindermörder Netanjahu kürzlich im US-Kongress zeigen; in diesem Film (und anderen, wie dem von Matthew Towers zB) werden die Spuren, also Wurzeln und Ziele des “Zionismus” ziemlich überzeugend erklärt und dokumentiert, von JFK über 911 bis heute. Traut Euch mal da dran.

    https://odysee.com/@CosmicEvent:5/9-11-and-Israel's-great-game-(Laurent-Guyenot):e

    1. Was im Gaza läuft, ist für alle weltweit seit Monaten sichtbar bzw. nachlesbar.
      Wer da die Augen verschließen und mantra-haft “Staatsräson” rufen will, ist kein Opfer des Mossad, sondern muss dieses Versagen auf die eigene Kappe nehmen.

      Mohammed Atta und seine Hamburger Zelle agierten unter den Augen der nicht ganz so wachsamen deutschen Dienste. Der Ägypter Atta soll in den USA mit einigen nicht näher identifizierten und nicht ganz unverdächtigen Personen (Deutsche?) sogar Deutsch gesprochen haben. Mossad oder BND? Oder sollte man doch lieber bevorzugt schauen, was Pentagon und CIA so abgezogen haben?

      Ergo: Es gibt Wichtigeres als eine “Mossad-Spur” zu untersuchen und für Bröckers & Kollegen wäre es nicht klug, den Liebhabern der Antisemitismus-Keule eine offene Flanke zu bieten, wenn es keine wichtigen Gründe für eine “Mossad-Recherche” gibt.

      Der Umgang der Meinungswächter mit Ken Jebsen ist ein warnendes Beispiel.
      Aber beileibe nicht das einzige – die Wächter halluzinieren und verfolgen schon Ansätze von fiktivem (alias “strukturellem”) Antisemitismus!

    2. Die (echten? fingiertern?) Terror-Komplizen der 19 Attentäter schmoren in keinem Mossad-Knast, sondern nahezu rechtlos auf dem US-Außenposten Guantanamo.

      Ramsi Binalshibh (=wie Todespilot Mohammed Atta von der Hamburger Zelle) “darf” nun “dem Prozess fernbleiben”,
      https://www.tagesspiegel.de/internationales/angeklagter-im-911-terrorverfahren-mitglied-der-hamburger-zelle-prozessunfahig-10510906.html

      Er sei psychisch nicht für einen Prozess bereit, urteilte der zuständige Militärrichter ganz sachlich und objektiv.

      Sehr distanziert schildert der Tagesspiegel:
      “Sein Anwalt gibt an, dass Binalshibh vom US-Geheimdienst CIA gefoltert worden sei und seine psychischen Probleme darauf zurückzuführen seien.”

      Na so eine Unterstellung! Seit 20 Jahren versuchen wackere Juristen, einen sauberen Prozess einzuleiten gegen die störrischen Unholde, die das immer wieder sabotieren, indem sie ihre Köpfe unter Wasser halten, um dann jammern zu können, sie würden unter Waterboarding-Symptomen leiden!

      Im Artikel verlinkt der Tagesspiegel auf einen weiteren Artikel (=hinter der Bezahlschranke) zum Thema
      „Die deutsche Politik hat versagt“ – Verfilmung des Falls Murat Kurnaz aus Sicht seiner Mutter.

      Verfolgung Unschuldiger: so was könnte in Guantanamo nicht passieren. Die US-Politik hat dort nicht “versagt” – sie “versagt” fortlaufend: nämlich den Insassen ihre Rechte auf einen zügigen, fairen und folterfreien Prozess!
      Sentimentale Mütter-Kommentare werden in Guantanamo nicht berücksichtigt!

    3. Der Schweizer Militärexperte Jacques Baud:
      «Die USA haben Netanjahu nicht unter Kontrolle»,
      https://www.zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/newspaper-ausgabe/nr-14-15-vom-28-august-2024.html#article_1724

      Bezalel Smotrich ist kein Neuling, was skandalöse Aussagen angeht. Doch was Israels Finanzminister jetzt geäußert hat, schlägt dem Fass den Boden aus. Rein hypothetisch, aber wenig verschämt hat er nämlich eine absichtliche Hungersnot im Gazastreifen für gut und sinnvoll erachtet.
      »Niemand wird zulassen, dass wir zwei Millionen Zivilisten verhungern lassen, auch wenn das vielleicht gerechtfertigt und moralisch richtig ist, bis unsere Geiseln zurückgegeben werden.«
      https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/bezalel-smotrich-fordert-einen-voelkermord-er-muss-endlich-in-die-schranken-verwiesen-werden/

      Der Zentralrat der Juden verurteilt diese Aussage; das deutsche Außenministerium ist “entsetzt”. Westliche Sanktionen gegen Smotrich sind allerdings nicht zu befürchten.
      Dazu müsste er Iraner sein oder Putin-Freund. Für Deutschland steht noch die Staatsräson im Wege.

  3. Hat jemand einen link zum Substack, wo die Flightradar Analyse gemacht wird? Hab den Namen nicht richtig verstanden…

  4. @
    Dr. Ludger Eversmann
    31/08/2024 at 14:57

    “Traut Euch mal da dran”

    Nö…das bringst nichts und führt nur Gegner auf den Plan die gar nicht sein müssten
    Alte Jacke, dass Israel in den USA das Sagen hat und nicht umgekehrt
    Es ist eine Sache der USA da die Stühle gerade zu rücken…nicht unsere

    https://odysee.com/@HiddenHistory-911:3/911-Christopher-Bollyn-Presentation-Analysis-of-Israels-Involvement:e
    https://unlimitedhangout.com/2022/08/resources/show-notes/one-nation-under-blackmail-shownotes/

    Mossad/Kosher-Nostra-Spur …ist eigentlich sogar “Korridor-verengend”..
    Herr Doktor…wollte man durch eine übliche ” Crime that pays is crime that stays “-Fakten Analyse ( nicht Israel-spezifisch )

    die im Gelobten Land & elsewhere wohnhaften Armaggedon-“Endzeitlichen” ignorieren
    von denen der Wolfgang Eggert spricht…die ihrerseits STRENG zu unterscheiden seien von illegalen Siedlern und von den nicht militanten Orthodox-Religiösen die aber angeblich die Einflussgröße No1 bei “Bibi” Netanjahu und Co wären

    MOTTO
    “Alles Gute aus dem Universum absaugen, dass der Messiahs so erzürnt
    so derartig wütend ist…dass er endlich kommt”

    http://www.youtube.com/watch?v=mveWn-Fg0u0

    Eine NEUE Israel-Araber-Volksfront zum “Nicht-Erscheinen des Messiahs”
    wäre… so verstanden…dann die ultimativ-letzte Friedenshoffnung für Nah-Ost

    1. Moin, ich habe den Film von Guyénot mal genannt, aber es ist klar dass es da nicht NUR der Mossad gemeint ist, sondern die “Mossad-Connection”, also die Verbindungen in die USA, die Bollyn ja auch bearbeitet in Buch und Vorträgen. Von Gyuénot also einmal “Israels Great Game”, womit das gemeint ist was Bollyn beschreibt, und ein (sehr interessanter) Film speziell zu den Kennedy-Brüdern ( https://www.youtube.com/watch?v=Kzz9Md0d76Y ); wer weiß zB wer die Geschichte von der “magischen Kugel” erfunden hat, die im Spiegel heute noch als “Wahrheit” verkauft wird? Das war Arlen Specter, stammt aus jüdischer Familie aus der Ukraine, und ist später in Israel beigesetzt worden. Witzig: “Auf Empfehlung des damaligen Kongressabgeordneten Gerald Ford war Specter Assistent eines Mitglieds der Warren-Kommission, die den Mord an John F. Kennedy untersuchte.” Na da wird ihm seine Erfindung der “Magischen Kugel” viel geholfen haben.
      Der neueste Film zum Thema “Great Game” stammt von Matthew Towers, er ist ehemaliger Jude und Zionist, wie er sagt, nun Christ und hat diesen (imho) sehenswerte Film-Doku gemacht (https://truthtower.com/).
      Zu Wolfgang Eggert und den religiösen Bezügen: da würde ich auch die Bücher von Laurent Gyuénot empfehlen, der sich (als Medievalist) mit dem Thema beschäftigt hat.
      Es gibt aber auch Bezüge die zwar jüdisch-religiösen Hintergrund haben, aber eine vergleichsweise konkrete “Vision” der (zu realisierenden) Weltgeschichte, und die stammt von Ben Gurion, die er im Magazin “Look” 1962 veröffentlicht hat ( https://time.graphics/event/5985021 ); im Grunde eine “sozialistische” Vision, quasi UN-Weltherrschaft, Weltfrieden, aber mit Zentrum Israel bzw. Jerusalem (Frieden für alle – außer Sowjet-Union..) Gurion schreibt da: “In Jerusalem, the United Nations (a truly United Nations) will build a Shrine of the Prophets to serve the federated union of all continents; this will be the seat of the Supreme Court of Mankind, to settle all controversies among the federated continents, as prophesied by Isaiah.”

      Jetzt aber die Frage, wie diese Weltherrschaft geschaffen wird? Und da führt die Verbindung dann zu den “Protokollen”, in denen ja behauptet wird dass – mit allerlei fiesen Tricks – seit Jahrhunderten daran gearbeitet wird, diese Weltherrschaft eines Tage zu übernehmen, und das dann natürlich möglichst ohne Armaggedon, denn die Welt sollte schon bestehen bleiben.

      Nun hat sich ein gewisser Kim Dotkom kürzlich dazu geäußert, und auf X ein paar Zitate aus den “Prokollen” gepostet, mit weit über 4 Mio Views nach einigen Tagen. Sein Kommentar: er ist nicht Nazi, er sagt das könnte auch “Fälschung” sein (wie oft behauptet), aber was ihn stützig macht: wir erleben im Moment genau das was in diesen Protokollen beschrieben wird, Zerstörung von Moral, Verwirrung, Zerstörung von politisch handlungsfähigen Persönlichkeiten etc etc, siehe die Eröffnungs-Show aus Paris2024.

      Also: dass jemand geradezu versessen ist auf “Zerstörung” Russlands, scheint ja nicht so abwegig, ebenso China, und dass es sich bei Ukraine-Krieg um einen Proxi-Krieg handelt, dürfte niemand bestreiten wollen der noch ganz bei Trost ist. Dann die große Frage “who runs USA”? Biden offenbar nicht, auch nicht das Kamala Harris, sondern eben: Blinken, Sullivan, Nuland und der ganze AIPAC/ADL etc., und da scheint das alles nicht unplausibel. Außerdem: Weltherrschaft der WHO ist nun ja schon recht weit gediehen, alles finanziert von BlackRock / Gates / Statestreet etc.etc.

      Bemerkung zu Wahlen Sachen / Thüringen: offenbar gibt es ein bischen Opposition, aber das ist so diffus und wirkungslos, dass da niemand Hoffnungen drauf setzen sollte, die Musik spielt anderswo, und das passiert z B wie schon gesagt, wenn die Landesmedienanstalt von Goros finannziert sich nun darum kümmert, dass jemand wie Paul Schreyer der Hals umgedreht wird.

      Schöne Grüße

        1. Interessant, hatte ich nicht gesehen, vielen Dank.
          Satire würde ich das in der Tat nicht nennen, eher eine etwas mühsame Verteidigungs- bzw. Diffusionsrede, die Kim Dotcom per Saldo eben eher bestätigt. Ertappt: ja, scheint mir auch.

          Andere Bemerkung: tatsächlich war es ja Alfred Rosenberg, der diese Texte (in D) damals bekannt gemacht hat. Natürlich wurde damals ein übles antisemitisches Gebräu zusammengerührt, nicht nur in Deutschland, sondern auch in USA zB (Henry Ford), und in D führte das zum Holocaust. Muss man aber heute noch erklären dass das natürlich absolut nicht zu rechtfertigen war? Was der Maßstab für Recht, Zivilisation u. Kultur etc. sein muss sollte inzwischen weltweit klar genug sein, und gelten müsste das nun eben auch in Israel zB. Sieht aber leider so aus als fühlten sich da einige über dem Recht stehend; und das ist eben das, womit nun offenbar auch Kim Dotcom Recht hat. Und die Jüdische Allgemeine in dem Fall nicht.

  5. Dass und wie weit Mossad/Israel in die 9/11-Anschläge involviert waren, ist in den Büchern unseres Blogchefs (2002,2003,2011) doch alles schon sehr gut dokumentiert. Aber deshalb Israel zum Haupttäter zu machen, ist ebenso ein Kurzschluss wie Saudi-Arabien, das auch involviert war. Ohne Unterstützung der “Heimatfront” – CIA/Pentagon – war das Ganze nicht durchführbar, genausowenig wie die Nachbereitung, Nicht-Ermittlung etc.pp. Aus diesem Grund war schon die angebliche Mossad-Spur beim JFK Mord unbrauchbar: “Israel” oder auch “die Mafia” kann zwar schießen, aber nicht ein jahrzehntelanges Vertuschen inszenieren. Dass konnten und können nur die “Dienste” in den USA.

  6. “Steinbruch”-Tipp für das 3. Jahrtausend
    Col. Douglas Mc Gregor–Scott Ritter–Martin Armstrong–Thomas Röper–Whitney Webb–Catherine Austin Fitts ( Alle youtube ) + http://www.coreysdigs.com
    zählen zu den besten Analysten der brenzligen Weltlagen in USA-Ukraine-Russland-Israel-Palästina-Taiwan elsewhere

  7. “Gaza, die Ukraine und Eurasien in der Krise des westlichen Niedergangs”

    Rafael Poch-de-Feliu (übersetzt aus dem Spanischen von Walter Tauber) legt in einem Mehrteiler auf den NachDenkSeiten die geschichtliche Entwicklung in einer Gesamtschau dar und sieht “Das Jahr 2024” als großes Wende-Jahr.

    Teil 1: https://www.nachdenkseiten.de/?p=120453

    Teil 2: https://www.nachdenkseiten.de/?p=120458

    Teil 3: … folgt kommenden Samstag

    “Wer hat den Ukraine-Krieg verursacht?”

    Der Artikel von John J. Mearsheimer wurde übersetzt von Klaus-Dieter Kolenda,
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=120486

  8. @LE
    02/09/2024 at 11:32

    Dass die eigentlichen Feinde des Judentums nicht Araber – Christen oder “Goyims” sind… sondern die Anti-Juden im Judentum selber.. das hat der Gelehrte und Erfinder Rabbi Marvin S Antelman als zentrales Lebenswerk herausgearbeitet und dokumentiert
    https://en.wikipedia.org/wiki/Marvin_Stuart_Antelman

    Als Anti-Juden wird nun nicht der Zionismus decouvrirt, denn dessen manipulative-wie auch manipulierten Teile seien selber nur “Opfer” mit wiederum ganz eigenen Verdiensten und auch Missetaten https://en.wikipedia.org/wiki/51_Documents

    Die Zionisten in der Bandbreite von Kibuzzim-links über Oslo-Rabin-Mitte bis hin zu Goldstein-Genozidal-rechts…die seien nicht des “Pudels Kern”

    Antelman ist hier zu hören im israelischen Rundfunk im Jahr 2006
    https://rumble.com/vbrvf1-dr.-rabbi-marvin-antelman-interview-on-tamar-yonah-show-june-20-2006-re-fra.html

    Antelman hatte die offizielle Autorität Dr. Henry Kissinger aus dem Judentum exkommunizieren zu können ( Was geschah ) und seine Glaubwürdigkeit festigt sich
    eigentlich für den unbefangenen Leser mit jeder Zeile die man von ihm heute ( noch) lesen kann. Ausdrücklich richtet sich sein Werk auch an Nicht.Juden zum tieferen Verständnis vergangener und laufender Tragödien

    To Eliminate the Opiate: Vol. 1
    Englische Ausgabe | von Rab Marvin S. Antelman | 16. April 1974
    Taschenbuch 19,54 € Wo ist übrigens Vol. 2 liebes amazon 🙂

  9. die Alinen Truppe sind meine lieblings Rentner. immer so positiv eingestellt und haben viel Ahnung von Garten und Nudelsalat.

  10. Saskia Esken ist nicht gerade ein telegenes oder intellektuelles Zugpferd der SPD, darf aber immer wieder ins TV. Sie ist ja schließlich (Co-)Vorsitzende.
    (Co- wie Covidiot? Das geistreiche Wort stammt von ihr und wurde von ihr als Kampfbegriff verwendet, obwohl es locker als Selbstbezeichnung durchgehen würde.)

    Juni 2024, nach der vergeigten Europwahl:
    “Da verteidigt selbst Lanz die AfD”

    Esken wirft der AfD noch vor, „eine rechtsradikale Partei“ zu sein und die „Deportation von Migrantinnen und Migranten“ zu wollen. Das ist selbst Lanz zu blöd: „Die ganze Partei ist einfach rechtsextrem, pauschal?“, sagt er vorwurfsvoll und ergänzt: „Niemand hat dort in Potsdam das Wort ‚Deportation‘ benutzt.“

    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/zdf-markus-lanz-saskia-esken/

    Das diffamierende (Lügen-)Wort von der “Deportation” verwenden auch Ampel-Abgeordnete in Bundestag-Debatten immer noch gerne, obwohl der Schwindel längst entlarvt ist.
    Man muss halt nehmen, was man hat, und mehr hat man wohl nicht gegen die AfD?
    Wiederholtes Bewerfen mit Schmutz soll eine nachhaltige Wirkung haben!

    “Inmitten der Debatte über schärfere Asylregeln” – und genau zwei Tage vor den Landtagswahlen letzten Sonntag (warum bloß?) – bestückte nun die Regierung nun einen Flieger nach Afghanistan mit 28 abzuschiebenden Straftätern.

    “Zum ersten Mal, seitdem die islamistischen Taliban in Afghanistan vor drei Jahren die Macht übernommen haben, hat die Bundesrepublik wieder Menschen in das Land abgeschoben. Die Aktion sei seit Wochen geplant gewesen, heißt es von der Bundesregierung.”
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wer-war-im-abschiebeflug-100.html

    Mein Mitleid mit Messerstechern und Vergewaltigern hält sich in Grenzen, aber als deutsche Regierung den verrückten Taliban die nächsten Scharia-Opfer nicht nur frei Haus, sondern mit viel Getöse (zwecks eigennütziger Wahlkampf-PR) auf dem Silbertablett zu liefern, hat was Obszönes:

    Die Scharia bietet für Straftäter bekanntlich ein buntes Programm – Hand-Abhacken für Diebe etc. Unwillkürlich muss man an die “Deportation” denken und dass die Ampel genau das wohl schon real praktiziert, was sie (wahrheitswidrig) der AfD (als reinen Sprachgebrauch bzw. erst als Absicht) vorwirft.

    Es geht nicht nur um den einen Flieger; German Foreign Policy verweist auf ein System:
    “Berlin und die Menschenrechte (II)
    Mehrere Staaten des nördlichen Afrikas, mit denen die EU in der Flüchtlingsabwehr kooperiert, setzen Migranten ohne Wasser und Nahrung in der Wüste aus, zuletzt vergangene Woche in Tunesien. Viele kommen dabei zu Tode.”
    https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9667

    1. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken solle vorerst Talkshows meiden – es sei „nämlich unerträglich“, heißt es von der Finanzministerin in Brandenburg.
      Die Dame gehört ebenfalls zur SPD, wo die Nerven offensichtlich blank liegen,
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=120711

      Faesers 1000 Euro für abgeschobene Afghanen werfen neue heikle Fragen auf:
      Ein Asylrechtler nennt den Fall „skurril“,
      https://www.focus.de/politik/1000-euro-fuer-straftaeter-zahlte-faeser-abschiebe-afghanen-zu-viel-asylrechtler-spricht-von-skurrilem-fall_id_260280556.html

      (Böse Zungen sprechen von nicht von “Handgeld”, sondern von “Urlaubsgeld” und rechnen fest mit der Rückkehr der Verwöhnten – aber da war ja noch was mit der Scharia …)

      FOCUS: Profitierten die Straftäter davon, dass Faeser unbedingt eine erfolgreiche Abschiebung präsentieren wollte – zu einem günstigen Zeitpunkt zwischen Solingen-Attentat und Ost-Landtagswahlen? Und profitierten vielleicht sogar die Taliban, die das Geld in Kabul konfisziert haben könnten?

      Der Highländer-Toni verarbeitet die Landtags-Wahlniederlage auf eigene Weise:
      Sahra Wagenknecht sei „de facto eine der schlimmsten Kriegstreiberinnen, die wir im Land haben“.
      Humor oder Tumor?

      Kommentar Marcus Klöckner:
      Bald erklären die Anhänger der Fraktion „Waffen, Waffen, noch mehr Waffen!“ den große Pazifisten Mahatma Gandhi vielleicht zum schlimmsten Kriegsverbrecher der Welt. Die Äußerungen von Hofreiter und seinen Mitstreitern haben aber etwas Positives. Je offensichtlicher die Realitätsverdrehungen werden, umso mehr Bürger durchschauen das üble Spiel der eigentlichen Kriegstreiber. Die aktuellen Wahlergebnisse zeugen davon.
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=120735

      Dem Beschimpfungsreigen der nervös gewordenen transatlantischen Bücklinge schließt sich CSU-Parteivorstandsmitglied Bernd Posselt an:
      Er bezeichnete Sahra Wagenknecht als die „friedensgefährdende Chefpropagandistin Wladimir Putins“ sowie den „menschgewordenen Hitler-Stalin-Pakt“,
      https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/csu-vorstandsmitglied-posselt-warnt-vor-wagenknecht-landtagswahlen-in-thueringen-und-sachsen-im-liveticker-faz-19906947.html

      Jetzt haben wir den Ossis die Demokratie gebracht und das ist der Dank dafür!
      Statt ordentlich das zu wählen, was wir ihnen vorgeben, machen die einfach, was sie wollen!

    2. Hofreiters Kriegsgesänge gegen Russland sind unschwer als durchgeknallt zu erkennen – ebenso wie jetzt sein Orwell-Sprech gegen Sahra Wagenknecht.

      Leo Ensel weist darauf hin, dass die trocken-nüchtern wirkenden Verlautbarungen des SPD-Präsidiums ebenfalls Orwell-Sprech enthalten. Unauffälliger, aber folgenschwerer:

      «Als SPD übernehmen wir Verantwortung dafür, dass kein Kind, das heute in Deutschland geboren wird, wieder Krieg erleben muss. Die Vereinbarung der SPD-geführten Bundesregierung mit der US-Administration, ab 2026 US-amerikanische Raketen mit grösserer Reichweite in Deutschland zu stationieren, ist dafür ein wichtiger Baustein.»

      Die Gefahr, das Land drohe selbst zum Kriegsschauplatz zu werden, sei, so SPD-Kriegstüchtigkeitsminister Pistorius, «blanker Unsinn».
      Und Cum-Ex-Olaf muss mal wieder was vergessen haben (eine Jugendsünde?):
      Nämlich, dass er in jungen Jahren mal als strammer Juso gegen die Stationierung von Pershing II-Raketen und – man höre und staune! – Marschflugkörpern auf deutschem Boden demonstriert hatte.

      Die wichtige Vorgeschichte schrecklicher Ereignisse zu vergessen bzw. zu verdrängen, ist allerdings schon beste Natostan-Orwell-Tradition; Olaf:
      «Wir wissen, dass es eine unglaubliche Aufrüstung in Russland gegeben hat, mit Waffen, die europäisches Territorium bedrohen.»
      Sprich: die anderen haben angefangen und sind die Bösen, wir verteidigen uns nur.

      Aber warum stehen eigentlich russische Iskander-Raketen, mit denen der «eiskalt kalkulierende Kreml» (Baerbock) «europäisches Gebiet bedroht» (Scholz), im Kaliningrader Oblast?

      Ensel: Die «europäisches Gebiet bedrohenden» russischen Raketen waren eine Gegenmassnahme Russlands, die der Westen seinerzeit mit etwas gutem Willen sehr leicht hätte verhindern können. Diese Gegenmassnahmen nun selbst für weitere Gegen-Gegen-Massnahmen – denen natürlich wiederum russische Gegen-Gegen-Gegen-Massnahmen folgen werden – in Anspruch zu nehmen, stellt die Klimax westlicher Heuchelei dar.

      «Krieg ist Frieden» – oder: 2024 ist 1984,
      https://www.zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/newspaper-ausgabe/nr-14-15-vom-28-august-2024.html#article_1726

      So läuft es, wenn man mit dem Gegenüber angeblich nicht verhandeln kann (in Wirklichkeit: selber nicht will).
      Als Klein-Olaf gegen die Pershings demonstrierte, da war Helmut Schmidt der Buhmann und Bösewicht, obwohl der nicht einfach diskussionlos (wie Groß-Olaf) per Ukas die Raketen-Aufstellung anordnete (bzw. die US-Order durchreichte), sondern
      a) sich dem Bundestag stellte
      b) den Russen eine Exit-Option aus dem Rüstungswettlauf bot mit einem ernst gemeinten Verhandlungsangebot.

      Das waren noch Zeiten, als Klein-Olaf dem Kanzler Helmut Schmidt ZU WENIG Verhandlungsbereitschaft vorwarf, obwohl Schmidt glaubhaft proklamierte:
      „Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen.“

      Der Satz, der Groß-Olaf & Gang heutzutage nicht über die Lippen kommen würde, wurde noch vor 10 Jahren (im Mai 2014, nach dem Maidan-Putsch) lobend auf die Homepage der SPD Oberhausen-Rheinhausen gestellt.
      Dort steht er erstaunlicherweise immer noch:
      https://www.spd-or.de/meldungen/lieber-100-stunden-umsonst-verhandeln-als-eine-minute-schiessen/

  11. Ein Kommentar noch:

    Biete folgende kurzgefasste Version von “die ganze Wahrheit über alles” (quasi kleine Geschichtsphilosophie):

    – das (unvollendete) Projekt der Moderne; Vernunft, Mündigkeit, Autonomie;
    Fortschritt (nach Kant): von der Heteronomie der wirkenden Ursachen zur Autonomie des Willens;
    – Schiller: Freiheit in der Schönheit;
    – Marx: aus dem Reich der Notwendigkeit ins Reich der Freiheit; Jäger, Hirten, Kritiker; klassenlose Gesellschaft;
    – Schumpeter: Vollendung des wirtschaftlichen Erfolgs des Kapitalismus im Sozialismus; überwiegend staatlich, (fast) Null-Wachstum; keine leistungslosen Kapital-Gewinne;
    – Keynes:12-Stunden-Woche, (fast) Null-Wachstum, keine leistungslosen Kapitalgewinne;
    – Robert Gordon: keine wohlstandserweiternden Produktinnovationen mehr; Kapitalismus am (wohlverdienten) Ende,
    – Paul Mason: Postkapitalismus, Vergesellschaftung, öffentl. Zentralbanken, Projekt Null;
    – Jeremy Rifkin: Ende der Arbeit, Resilienz, Null-Wachstum
    – Jason Hickel: dito, Vergesellschaftung, Primat des Öffentlichen, 15-Stundenwoche

    Ergo: Fortschritt war (und ist) möglich, war wissenschaftlich verstanden, gut durchdacht, war “versprochen”, es gab “Utopien”, das “Prinzip Hoffnung” (Bloch), ABER: warum passierte das alles nicht, warum kamen und kommen stattdessen Pandemien und endlose Kriege?

    These: seit etwa 1910 läuft (unerkannt, im Untergrund) statt dem versprochenen und erhofften Projekt der Moderne ein Projekt des Zionismus;
    Walter Lippmann: Pseudo-Umwelten, Herrschaft der Eliten über die (erlebte) Wirklichkeit; Start des Council on Foreign Relations mit Hilfe von Lippmann und Warburg etc.; Gründung der FED; Vorbereitung des Neoliberalismus durch Lippmann in Paris (Colloque Walter Lippmann); Start des Neoliberalismus nach WK2 als langfristig angelegtes Projekt zur Unterwanderung der (ökonomischen) Wissenschaft zugunsten von Kapitalherrschaft; “Umdrehen” von Keynes und Schumpeter; dann: Mord an den Kennedy-Brüdern; dann: Übernahme von Thatcher und Reagan; dann Vorbereitung des New American Century durch Neocons, dann 9/11 (wie gerufen), dann Nahost-Kriege (wie gerufen), dann Maidan und Ukraine (wie gerufen), dann Nordstreams (wie gerufen), dann Gaza (wie gerufen), jetzt ganz offen Zerstörung der Westbank etc., offen angekündigt von Netanjahu.

    Dazu dann nochmal nachlesen: die Zusammenfassung der “Protokolle”, wie netterweise gerade von der Jüdischen Allgemeinen veröffentlicht (https://www.juedische-allgemeine.de/allgemein/alles-nicht-ganz-so-falsch-wie-geglaubt/)

    Ergo: das emanzipative, friedliche Fortschittsprojekt der Moderne ist gekapert und umgedreht worden, und befindet sich in extrem großer Gefahr, zerstört zu werden, endgültig.

    Was sagen die Konspirologen?

    Schöne Grüße

  12. @LE
    04/09/2024 at 18:52

    Unterm Strich hast Du… LE… einen “Meilenstein” vergessen
    “Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen unterdrückt
    und im Sozialismus- Kommunismus ist es genau umgekehrt”
    Heinz- “Bembel”-Schenk Blauer Bock

    Bei “Zion & Co” ( Master-Mind-Falschbezeichnung for public consumption
    ) sieht es 2024 evolutions-degressiv schätzungsweise anders aus als noch zu Zeiten
    der ” Älteren vom Berge”… eine Fälschung vom Original..und deshalb verboten
    was stimmt…was nicht ?

    Das NEUE stimmt wohl :

    NEU 1
    „Sie versuchen nicht mehr ,Dich zu täuschen ( Klappt-klappt nicht )
    Sie versuchen vielmehr Dich zu belehren und Dich Instruktionen zu
    unterwerfen… IMMER ..zum ” Heil der Menschheit…zum
    “Schutz der Demokratie” zum “Wohl der Schutzsuchenden” .
    zur ” Rettung von Mutter Erde” und verwandtes Wohlfühl-Buzz-Wording

    und IMMER passiert gerade das nicht oder es passiert das ganz genaue Gegenteil
    ( Ein Mindfuck der klappt )
    http://www.youtube.com/watch?v=PYRYXhU4kxM

    NEU 2
    ” Endgültig”. ist rein gar nichts
    Hör mal rein bei Trump + Lex von vor 2 Tagen
    Donald mit gut verheiltem Ohr und ohne Script
    http://www.youtube.com/watch?v=qCbfTN-caFI
    http://www.armstrongeconomics.com/international-news/rule-of-law/why-trumps-ny-judge-is-just-interfering-in-the-election/

    NEU 3
    Donald Trump bekommt US- Einreiseverbot wie einst der DDR-Biermann 🙂
    Donald ist demnächst zugeschaltet beim 3. Jahrtausend
    als ” Bubble-Cutter”. Wär mal ‘ ne Hausnummer denn echte UFO-Außerirdische
    kriegt der Robert ja nicht in die Schalte

    ALT
    Eine Frage harrt der Antwort fürderhin :
    Wieso wollen eigentlich immer nur ein paar Hanserln US-Präsident werden ?
    Was hat dieser “Most Powerful- Man*-Woman ” überhaupt tatsächlich zu sagen
    und was nicht ?

    Wo muss MISTER PRESIDENT sich raushalten…bitte draußenbleiben…
    darf Angeln gehen…zum Golfen…zum “Praktikantinnen-Stell-Dich-Ein”
    oder wird unterm Sauerstoff-Zelt fit geschminkt wie Biden’s Joe aktuell ?

    Haben die Amis keine anderen als diese ewigen
    Kennedys- Bushes-Clintons-Obamas- Bidens…bei einem 300 Millionen-Volk ?

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *