Deutschland hat gewählt und jetzt wird alles gut – aber es wird noch gezählt. Kriegen wir bald Neuwahlen? Außerdem: In den ersten vier Wochen seiner Amtszeit hat Donald Trump ordentlich Staub aufgewirbelt und treibt die Eurokraten zur Verzweiflung. Und die Geier stehen schon Schlange: Wer erbeutet die kostbaren Bodenschätze in der Ukraine? Darüber reden Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers in der 114.Ausgabe des 3.Jahrtausend
Naja. Raus aus der EU, wie es Pohlmann sagt, behebt ja das eigentliche Problem nicht: die Deutschen selbst.
Ansonsten sehr interessant, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin. Was ich krass fand bzw finde, sind die Indizien für eine Wahlmanipulation zu Ungunsten des BSW. Das würde durchaus zu den Ereignissen im Vorfeld der Wahl passen.
Ich wiederhole hier nochmal eine Aussage von mir: Sarah Wagenknecht hat kurz vor der Wahl auf YouTube Shorts (Kurzvideos) veröffentlicht. Da schrieb eine Zuschauerin unter ein Video, dass sie das BSW wegen der schlechten Umfragewerte nicht wählen werde. Darauf antwortete ich, dass genau das das Ziel solcher Umfragen sei. Mein Kommentar wurde gelöscht.
Neben der allgemeinen Manipulation der öffentlichen Wahrnehmung durch massive Zensur (YouTube hat zB auvh meinen Kanal auf privat gestellt und mir gleichzeitig die Möglichkeit diese Einstellung zu ändern)., muss also davon ausgegangen werden, dass auch massivst zu Ungunsten vom BSW auf ganz breiter Ebene manipuliert wurde, zB auch was die Reichweite des BSW auf so Plattformen wie YouTube angeht.
Richtig unangenehm, der Westen und Europa bzw Deutschland ganz besonders.
Dein Kommentar wurde gelöscht? sorry. Das war wahrscheinlich ich. Wir hatten da eine KI am laufen, die alles mögliche machen sollte, um uns weiter zu bringen. Aber die hat der Azubi eingerichtet. Bis wir entdeckt hatten, dass er alles falsch eingestellt hatte, war es um die Zahra Russenknecht gelaufen.
Man muss die Azubis aber auch mal ran lassen, sonst lernen die ja nicht
Moin.
Ich hör euch seit vielen Jahren zu, ich stimme auch meistens zu, ihr seid bestens informiert und ihr wisst meistens mehr als ich.
Ich bin aus der Ecke wie Bröckers, habe Gitarre gespielt, die (etwa) gleiche Musik gehört und (zeitweilig) gekifft, also typische Utopisten-Generation, mit Freud, Marcuse, Marx, Habermas und hin und wieder Klassiker wie Goethe und Schiller im Kopf.
Was ich inzwischen unerträglich finde: ihr wisst alles über JFK und 911, Bröckers hat zuletzt ein 1000-seitiges Buch geschrieben, Dirk Pohlmann auf Free21 ein riesiges Dossier zu 911 angelegt. Aber ihr tut noch immer so, als hättet ihr nicht die leiseste Ahnung, wer oder was dahintersteckt, also: hinter JFK/RFK/JFK jr, MLK, auf jeden Fall hinter 911, und was dem nachfolgte, von Covid 19 bis Gaza und Ukraine.
Trump wollte jetzt alle geheimen Dokumente freigeben lassen, alle Schweinereien inkl. Epstein. Es dauerte nicht lange da wurde 911 wieder abgepfiffen, da redet keiner mehr von. Warum wohl?
Trump ist nicht MAGA Fan, sondern MIGA-Fan, das weiß jeder. Warum ist das wohl so? Man hat inzwischen das KI-Propagandastück gesehen, das die Zukunft von GAZA mit dem goldenen Trump-Tower ausmalt, wo fröhliche Menschen in der Sonne stehen und am Strand sitzen und wo Trump und Netanjahu Coctails schürfen, alles auf den vergrabenen Leichen von Tausenden ermordeten Palästinensern.
Ihr wisst nicht wer die USA am Wickel hat? seit die Kennedy erschossen haben? und die danach angefangen haben, 911 vorzubereiten und zu planen, weil ihnen danach keiner mehr reinreden konnte?
Ihr regt euch heftig auf über all den Mist der heute passiert, wieso die EU so wild darauf ist den Ukraine-Krieg weiter zu treiben bis zum strahlenden Ende, warum Kaja Kallas unbedingt Russland zerlegen will, und ihr ärgert euch und wundert euch, aber ihr wisst nicht war da die treibenden Kräfte sind? Das ist ärgerlich.
Ihr habt das Buch von Emmanuel Todd so hochgelobt. Da sagt endlich mal einer dass der Westen sich im Niedergang befindet, irreversibel, und dass die USA die Nordstreams gesprengt haben. Er meint der Protestantismus ist zerfallen, und jetzt ist der Westen morallos und nihilistisch. Was heisst das, nihilistisch? Will er dann nichts? Er weiß nicht was er will? oder sitzen in den USA Leute, die sehr wohl wissen was sie wollen, wovon Todd aber nichts verlauten lassen will?
Laurent Gyuénot hat das alles in Buch und Film sehr schön auseinandergenommen. In den USA haben die Leute das Ruder in der Hand, die “sich für das auserwählte Volk” halten. Er zeigt da sehr schön, weshalb diese Leute und ihre Ideen gefährlich und toxisch sind, weil sie so rassistisch sind wie die Nazis früher waren, und wie Israel heute ganz offen ist. ( https://odysee.com/@CosmicEvent:5/9-11-and-Israel's-great-game-(Laurent-Guyenot):e )
Es ist völlig sinnlos sich und anderen vorzugaukeln dass “der Westen” oder die EU eine Chance hätte, hier wesentlich das Ruder rumzureißen, weder in der EU noch in USA. Das geht nur wenn jedem Menschen klar ist, wer das alles auf dem Kerbholz hat, von JFK bis Gaza, und warum, was das für Leute sind und was die wollen. Dann könnte man anfangen zu überlegen, wie auch ökonomisch und gesellschaftlich und in den Medien Vernunft einkehren kann. Aber ohne das ist das sinn- und hoffnungslos.
Heute sollen die Epstein-Files freigegeben werden, vieleicht bringt das was ins Rollen. Aber da werden die richtigen Leute wissen wie sie verhindern, dass was ins Rollen kommt. Abwarten. Aber ohne das große Aufräumen wird nie was gehen.
Schöne Grüße. LE
Fast alles richtig bist auf die Sache mit dem 911er. Der war nicht vom VW Diesel Skandal betroffen, der hat doch einen Benziner.
Und GAZA ist eine Schande. Aber was will man von den Arabs erwarten? Große Klappe aber dann reißen die nichts vom Hocker. Syrien und Libanon war ja auch mehr als peinlich.
Ich bin da auch ratlos. Früher mit Arafat war irgendwie doch besser. Ich glaube, das Islam Gedöns bringt es nicht. Wir werden das nochmal mit dem Roten Stern versuchen. oldschool wir damals mit Saddam und Gaddafi. Die fehlen jetzt
viel Lob über Trump und seine crew und die Hoffnung auf ein Gamechange. Allerdings meint ihr wirklich, dass die Abhängigkeiten von Großkonzernen genau so die Triebfeder ist? was ist mit Nahost, Gaza und die Haltung zu dem ultrarechten Regime in Israel. Da schliesse ich mich meinem Vorkommentator an. Kein Wort der Analyse, schade!
freu mich auf die nächste Sendung, hoffentlich bald
Irene
Vielleicht kommen wir ja doch noch in den Genuss, dass das 9/11-Theater uns um die Ohren fliegt. Trumps Blitzaktion war jedenfalls lange geplant. Sagt Alastair Crook.
https://strategic-culture.su/news/2025/02/26/america-as-republic-not-as-empire-europe-sound-and-fury-after-jaw-dropping-pivots-in-us-policy/
How did the Democrats not see this coming? Lawyer Robert Barnes essentially says that the ‘blitzkrieg’ was “exceptionally well-planned” and had been discussed in Trump circles since late 2020. The latter team had emerged from within a generational and cultural shift in the U.S.. This latter had given rise to a Libertarian/Populist wing with working class roots who often had served in the military, yet had come to despise the Neo-con lies (especially those of 9/11) that brought endless wars. They were animated more by the old John Adams adage that ‘America should not go abroad in search of monsters to slay’.