“Rapid Response” – Das neue G-7 ” Fake News-Ex”

Da wir die causa Skripal und Novichok dank konspirologischer Mustererkennung schon im März als PR-Kampagne und False Flag-Operation entarnen konnten – als  Giftgaswochen bei McMedien – kommt nun die Nachricht nicht überraschend, dass der Bundesregierung bis heute außer puren Behauptungen aus England keinerlei Beweise für eine Täterschaft Russlands vorliegen. Auf die Frage nach solchen zusätzlichen Belegen antwortete Regierunsgsprecher Seibert in der Bundespresskonferenz: “Wir haben damals gesagt: Wir teilen die Einschätzung des Vereinigten Königreichs, dass es keine andere plausible Erklärung gibt. Diese Haltung ist weiterhin die Haltung der Bundesregierung.”  Während der Regierunsgsprecher so daher plapperte, meldet die Tagesschau:

“Wie das rbb Inforadio aus Fraktionskreisen erfuhr, hat die britische Regierung der Bundesregierung bis heute keine Beweise präsentiert, die belegen würden, dass Russland für den Giftanschlag auf den früheren Doppelagenten Sergej Skripal und seine Tochter verantwortlich ist. Darüber informierte die Bundesregierung gestern im geheim tagenden parlamentarischen Kontrollgremium des Bundestages. Bisher habe man lediglich erfahren, dass es sich bei dem Gift um Nowitschok gehandelt habe – ein chemischer Kampfstoff, der in der Sowjetunion produziert worden war.”

Außerdem hat man mittlerweile aus den Medien erfahren, dass der Bundesnachrichtendienst (BND) höchstselbst schon in  den 90er Jahren über Novichok-Proben verfügte. Es gab und gibt also keinerlei Spur nach Russland oder gar in den Kreml; und es gab und gibt nur Fake News und haltlose Beschuldigungen, wie sie Außenminister Boris Johnson in einem Gastbeitrag für die FAZ am 19.3.  wunderbar zusammenfasste:

Der rote Faden, der die Giftanschläge in Salisbury mit der Annexion der Krim, den Cyberattacken in der Ukraine, den Hackerangriffen auf den Bundestag und der russischen Einmischung in europäische Wahlen verbindet, ist die Missachtung der grundlegenden internationalen Regeln durch den Kreml.“

“Getretener Quark wird breit, nicht stark” wußte schon Goethe und nämliches gilt für diesen “roten Faden”, der freilich bei McMedien in tausenden Wiederholungsschleifen immer weiter penetriert wird. Da mag selbst der wissenschaftliche Dienst des Bundestags Russland im Fall Skripal “rechtskonformes Verhalten” bescheinigen, doch  kaum kommt ein neuer “News”-Partikel aus dem Ticker, der in das Fake-News-Puzzle paßt, wird der fiktive rote Faden verlängert und aus allen Rohren (und Tränendrüsen) sofort losgeblökt. Wie jetzt bei der Farce um die Fake-Ermordung des Journalisten Babtschenko in Kiew, die in Großmedien und Politik einen neuen Tsunami haltloser Diffamierungen auslöste.

Schon jetzt darf man gespannt sein, was während der Fußball-WM  in dieser Richtung abgehen wird, denn “der rote Faden” muss ja weiter gesponnen werden. Wladimir Putin hat schon darauf hingewiesen, dass eine Attacke auf die Ost-Ukraine, wie ihn die Hardliner unter den US-Sockenpuppen in Kiew wünschen, keine gute Idee wäre. Aber wie der Fall Babtschenko zeigt ist dem Poroschenko-Regime und seinen durchgeknallten Geheimdiensten jeder Wahnsinn zuzutrauen und kann – da bei McMedien Nachrichtensicherheit und  Recherche keine Rolle mehr spielen – umgehend Wirkung erzielen.

Unterdessen unterzeichneten in Peking die Präsidenten Xi und Putin nicht nur einen Mega-Deal in Sachen Atomenergie, sondern auch eine Vereinbarung,  militärische Aktionen anderer Staaten, die unter Umgehung der Vereinten Nationen erfolgen, zukünftig gemeinsam zu verhindern.  Wenn das ernst gemeint ist, woran wenig Zweifel bestehen kann, geht ein amerikanischer Albtraum schneller in Erfüllung als erwartet: das Imperium hat fertig. Der Rest der Welt – allen voran der Wirtschaftsriese China und der Rohstoffriese Russland – hat ganz offensichtlich die Faxen dicke vom globalen “America first!” und seinen permanenten regime changes. Das Pentagon kann sich seine “Full Spectrum Dominance”- Strategie ebenso abschminken wie das Weiße Haus seine unipolaren Weltherrschaftsträume. Die Welt wird multipolar – und das ist gut so. Und die Vasallen des niedergehenden Imperiums täten gut daran, dies zu erkennen, statt sich vorher noch militärisch verheizen zu lassen.

Wer wie die Bundesregierung  weiter aufrüsten und schnell noch eine große Zielscheibe – ein neues Nato-Hauptquartier – mitten nach Deutschland verlegen will, ist entweder verrückt oder lebensmüde. Denn der nächste Weltkrieg wird nuklear sein und das Schlachtfeld wird NICHT in Amerika, sondern in Europa liegen, vor unserer Haustür.  Und dass Panzer-Uschi und ihre Nato-Knallköpfe mit dem Oberkommandierenden Trump erreichen, was weder Napoleon, noch Kaiser Wilhelm, noch Hitler geschafft haben – nämlich Russland unter die Knute zu kriegen – können nur völlig Wahnsinnige glauben. Falls ein paar ihrer Kinder und Enkel das Desaster überleben werden diese dann, wie Putin unlängst Albert Einstein zitiert hat ,   wieder “mit Knüppeln und Steinen kämpfen”.

Unterdessen hat es beim dem G-7 Treffen am Wochenende nicht einmal zu einem gemeinsamen Abschluss-Kommuniqué gereicht, geschweige denn zu irgendeinem Kompromiss im Handelsstreit mit den USA. Nur in einem Punkt war man sich einig, nämlich “gemeinsam gegen Destabilisierungsversuche aus Ländern wie Russland” vorzugehen.  Wenn es Putin nicht gäbe müßte man den Ultrabösen erfinden – nur die große Angstmache hält den G7-Laden noch zusammen! Nun soll ein Rapid Response Mechanism “eine koordinierte und deutlich schnellere Reaktion auf Wahlmanipulationen, Propagandaattacken und andere “inakzeptable Handlungen” ermöglichen: “G-7-Staaten wollen Abwehrmechanismus gegen Fake News aufbauen” titelte die “Süddeutsche Zeitung”. Sind die Staaten jetzt bei Samuel Hahnemann und der Homöopathie angekommen – Gleiches mit Gleichem kurieren ? Das Ganze klingt – Rapid Response – dann doch eher nach Entlaubungsmittel und flächendeckender Chemiekeule. Und es ist angesichts der aktuellen Fälle Skripal und Babtschenko derart bizarr, dass einem dazu nur noch die Variante eines Klassikers einfällt: “Die größten Kritiker der Elche sind in Wahrheit selber welche.”

Auch als Podcast auf KenFM


4 Comments

  1. Wie so oft brandaktuell, die Thematik hochbrisant erkannt und treffend dargelegt!
    MB ich darf noch ein-zwei ergänzende Anmerkungen machen.
    Fabian Reinbold auf twitter macht deutlich das es auf die Perspektive ankommt.
    https://twitter.com/fabreinbold/status/1005533097549598726

    Tatsächlich ist es wie dargelegt und von W. Putin noch einmal präzisiert.
    “I know not with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones.”

    Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg

  2. Wie stehen denn die Quoten für einen Waffengang der Ukrainischen Armee gegen die Bevölkerung im östlichen Teil der Ukraine, während der Fußball WM?? Denke mal wenn man darauf wettet, ist der Gewinn nicht hoch aber garantiert. Da kann man Russland wieder einen Auswischen, denn egal wie dieses sich verhält, medial werden sie den Schwarzen Peter bekommen. Wie diese immer noch ticken, das hat Anchorman Kleber in “seinem” Heute Journal letzte Woche wieder gut unter Beweiss gestellt, als er die Verbundenheit (großer Teile der Bevölkerung) mit Russland, dem Publikum nicht mit restloser Logik erklären konnte, will sagen die Ticken nicht richtig. Da feuert dieser in Denkfabriken Made by USA enbeddede Journalist seit Jahren Breitseiten gegen Russlad ab und die Bevölkerung macht nicht mit? Wahrscheinlich wird man demnächst feststellen, dass über Deutschland ein geheimer Russicher Satellit steht, welcher die Bevölkerung mit positiver Russlandstrahlung manipuliert.

  3. Was an der “Erklärung”, der vermeintlich ultimativ durchtriebene Putin würde kurz vor der Fußball-Heim-WM und während der umstrittenen Nordstream-Genehmigung einen Mordanschlag auf einen langen abgeschriebenen Ex-Agenten mitten in England verüben lassen und zwar ausgerechnet mit einer angeblich superhochentwickelten sowjetischen Massenvernichtungswaffe, die dann jedoch wegen feuchter Witterung kläglichst versagt, was an dieser “Erklärung” bitte “plausibel” sein soll, das möge Herr Seibert uns verraten.

    Goethes “Getretener Quark wird breit, nicht stark” – geht übrigens so weiter: “schlägst du ihn aber mit Gewalt in feste Form, nimmt er Gestalt”. In der Tat: Den ganzen Quark verbreitet die Elite mit der “Gewalt” ihrer medialen, finanziellen und technischen Möglichkeiten in Endlosschleife und dadurch nimmt noch der letzte Unsinn langsam “Gestalt”, d.h. er wird irgendwann nicht mehr hinterfragt und wirkt sich auf unser Verhalten aus…

    Während die Shanghai-Organisation mit RU, China, Indien blüht und gedeiht, zerfällt der Westen in Form der G-7, weil die Führungsmacht mit ihrem unberechenbaren Oberhaupt jetzt ihr eigenes Ding dreht. Europa klammert sich am Status-quo fest, ist zerstritten und wird von den Ereignissen überrollt.

    Angela die Alternativlose versteht offensichtlich die Welt nicht mehr und erinnert mich immer deutlicher an ihren berüchtigten Vorgänger Erich H., dem auch zunächst der “Große Bruder” (Sowjetunion) und dann der Rest seiner imaginierten Welt abhanden kam. Tja, das ist deutsches Vasallenschicksal – da sage noch einer, Geschichte würde sich nicht wiederholen…

    Ach ja, Stichwort “Wahlmanipulationen” allerorten – durch russische Politbären natürlich. Wie wurde doch kein Geringerer als EU-Kommissar Oettinger jüngst so hübsch zitiert? “Die Märkte werden die Italiener lehren, das Richtige zu wählen.” Na, Gott sei Dank.

    Und wenn sie doch falsch wählen – was in Mainstreamlogik nur heißen kann, dass der böse Russe erfolgreich manipuliert hat – dann setzt die Elite halt in Berichtigung des “Wählerirrtums” unmittelbar einen IWF-Mann als Regierungschef ein, was wenigstens erfrischend ehrlich ist.

    Aber auch das ließe sich noch vereinfachen, indem wie weiland beim Erich gleich die gewünschten Ergebnisse per Zettel dem Wahlvorstand rübergereicht werden, um die Nerven der Finanzmafia zu schonen – “marktkonforme Demokratie” halt…

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *