Notizen vom Ende der unipolaren Welt -97

Sie wollten “Russland ruinieren” (Baerbock) und “in dienender Führungsrolle” (Habeck) eine “Entscheidung auf dem Schlachtfeld” (Scholz) herbeiführen – und jetzt ?

Der von Fox-News gefeuerte Moderator Tucker Carlson hat mit Colonel Douglas McGregor ein Gespräch über den Ukrainekrieg geführt. McGregor weiß im Unterschied zu den meisten TV-“Experten” wovon er spricht, denn er hat im ersten Irakkrieg  selbst Panzerschlachten geführt – wird aber von Fox und anderen Mainstreamorganen nicht mehr eingeladen, weil er die militärische Niederlage der Ukraine für unausweichlich hält.

Zu den vom US-Mainstream Gecancelten gehört auch der Ex-Gouverneur, Ex-NavySeal, Ex-Wrestler und TV-Moderator Jesse Ventura, weil er sich zum JFK-Mord, 9/11 und anderen Tabus nicht den Mund verbieten lässt. Hier in einem Gespräch über seine spannende Karriere

 

Zum Absturz des Privatjets von Wagner-Chef Prigogin liegen noch keine amtlichen Untersuchungsergebnisse vor und die Spekulationen reißen nicht ab. Hier ein ausführlicher Bericht über die möglichen Ursachen und Hintergründe. Sleepy Joe Biden hat automatisch Putin verdächtigt, was ich aber für unwahrscheinlich halte, auch für eine Bestrafungsaktion wegen Verstoß gegen die “Bewährungsauflagen” (der Verbannung nach Weißrussland), wie  Scott Ritter sie vermutet, hätte es andere Möglichkeiten gegeben, als ein derart spektakulärer Crash.

BildMit der Aufnahme von Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Iran in die BRICS wird die Gemeinschaft in der Lage sein, 80 % der weltweiten Ölproduktion zu kontrollieren. Auch wenn eine neue BRICS-Währung noch Zukunftsmusik ist, wird es dem “Petro-Dollar” damit schwer an den Kragen gehen….

 

*

Wenn Sie die Arbeit an diesem Blog unterstützen wollen: kaufen, empfehlen, verschenken Sie meine Bücher. Vielen Dank!

Zuletzt erschienen:
Mathias Bröckers : Vom Ende der unipolaren Welt, ‎ Fifty-Fifty (Oktober 2022),  288 Seiten, 20 Euro

 

 

 

 

 

 

 

60 Comments

  1. Es bröckelt an allen Ecken im “Wertesystem” der Abfallrampe NATO. Aber unsere gesteuerten Politnasen, mitsamt allen gekauften Presstituierten schwurbeln immer noch kräftig vom Endsieg der Ukraine. Nur “2000 Granaten” vom Kaliber Streumunition und die Sache ist erledigt!
    Wir soll man mit diesen Politdarstellern, welche dabei sind nicht nur unser Land nein ganz Europa an die Wand zu fahren, umgehen? Gleich wegsperren ohne große Verhandlungen? Bevor der angerichtete Schaden noch größer wird!
    Um den Deckel noch etwas länger auf dem Topf zu behalten, bleibt diesen Narren als letzte Hoffnung die WHO und eine neue Pandemie. Unsere “enbedeten” Medien sind mittlerweile dabei, die Panik wieder hoch zu fahren. Da hilft auch kein Aufruf der Nachdenkseiten https://www.nachdenkseiten.de/?p=102879 an die schreibende Zunft, bitte zu überdenken, ob man so etwas wie einen Lockdown noch einmal benötigt? Man solle doch bitte an seine Kinder denken, soweit vorhanden. Vergeblich kann ich da nur sagen. Der Check von Gates wiegt da schwerer. Außerdem ist man mit der Abgabe aller Befugnisse an die WHO, dieser privat finanzierten Organisation welche von niemandem gewählt wurde, gut aus dem Schneider. Mit allem was jetzt passiert, hat man “Nichts” mehr zu tun. Jetzt hat Herr Gates, dass sagen!
    Und zu Prigogin. Wenn Sleepy davon spricht, das Putin dahinter steckt. Dann denke ich an Volker Pispers.: Wenn die USA behaupten sie hätten “unwiederlegbare Beweise”, dann weiß ich was ich davon zu halten habe.

    1. Zu Prigoshin und Sleepy Joe… Die USA zeigen immer mit dem Finger auf Andere, wenn sie es selber waren. Ich glaube es ist auch diese kriminelle Ader, warum sich die westlichen Eliten immer weiter radikalisieren und ua auch die Zensur immer weiter treiben (https://www.anti-spiegel.ru/2023/in-der-eu-tritt-das-neue-zensurgesetz-fuer-soziale-medien-in-kraft/). Man will halt nicht gestört werden bei den kriminellen Machenschaften.

      Derweil gibt es Neuigkeiten zur NordstreamSprengung durch die US-Regierung (wer seine eigenen Wolkenkratzer in die Luft sprengt, um daraufhin einen Genozid im Irak zu verüben, der ist auch zu sowas fähig). “Nancy Faeser will Nord-Stream-Saboteure vor Gericht bringen” heißt es in der Presse. Und “man wolle damit die Glaubwürdigkeit in den Rechtstaat stärken”. Ich glaube kaum, dass in dieser simulierten “Demokratie”, wo die Täter nie die Täter, sondern immer nur die Guten sind – die USA etc – das noch zu schaffen ist. Und natürlich meint Faeser damit nicht die US-Regierung. Nein. Das Märchen von der Andromeda und den sieben Räubern soll dabei das Drehbuch für dieses Schauspiel liefern. Meine Vermutung. Faeser scheint nicht verstanden zu haben, dass es genau das ist, was die Glaubwürdigkeit untergräbt: Fake. Man tut nur so als ob, um den wahren Schmutz dahinter zu verbergen und vor allem: diesen weiter ungeniert betreiben zu können. Und über die Zensur stellt man sicher, dass dieser ganze Fake auch noch als ernst gemeinte Geschichte durchgeht. Ich fürchte da ist schon was mehr nötig als nur eine weitere Runde des ewiggleichen Schauspiels

    2. pispers ist ein Spinner, der hat schon 2003 behauptet, Putin wäre ein Massenmörder und hätte in Grosny Völkermord betrieben…

      dem Typen kann man garnichts glauben. traurig, dass man sich hier auf solche Soros-Sprechpuppen bezieht. Bin sehr enttäuscht

      1. Die NATO hat doch nur Müll. spart auch die Energie. Alle westlichen Waffen sind so gebaut, dass sie von schwangeren LGBTQs geführt werden können….

        Damit kann man Russen höchstens zum Totlachen bringen.
        Man hat doch in Bachmüllt gesehen, wie hoffnungslos der Westen unterlegen ist. Kanonenfutter für Wagner. Mehr war das ja nicht.

        Das kommt davon, wenn man mit stöckelschuhen angreift.

  2. BRICS…
    Pepe Laudatio na ja
    Da baut sich aber genug Power auf, um die USA auch mal militärisch auf eigenem Home-Land anzugreifen,was ja auch in der Absicht der Globalisten-Strippenzieher liegt, die die USA-Bevölkerung gegen einander hetzen
    ( No more Melting-Pot of Nations )
    diese gezielt verrotten lassen
    (Kathrina-New Orleans jetzt Maui-Hawaii )
    Mit Alumimium besprühen ( Chemtrails) mit Frankenfoods ernähren
    etc.

    Dann noch das größte Militärbudget des Planeten mafia-analog filitieren
    sie alle US-Kriege absichtlich verlieren lassen und die Truppen ohne jede reale Kampfkraft über ihre unzählig-defizitären Militär-Basen weltweit verstreuen
    bei eigener Sinkflug Dollar-Reserve-Währung ( Col Mc Gregor Interview )
    USA kann Taiwan gar nicht verteidigen, weil die Ersatzteile für “Army-Navy-Airforce”
    ja alle aus China kommen LoL

    Damit das nicht sofort auffällt, und Joe Sixpack noch billig tanken kann,
    dürfen die ” Krauts” und “Fuck Europe” erstmal den Puffer Zahlmeister abgeben

    Das WEF-EU-China-USA-Menschenbild unter Präsident Joe ” Puppet ” Biden ist ziemlich identisch (Social-Scoring -15 Minutes-Cities- CBDC- geimpft-gechipped-controlled- smart-metered in a digital Gulag ) Für Sunnit-Shiit-Mullah & AFC gibt es abgespeckte Landes-Lösungen,

    Lessings Ringparabel ( Alle Religionen prima ) sorgt mit “Operation Bluebeam” und KI für eine Hologramm gestützte Versöhnung aller BRICS-Divergenten aus dem Orbit

    Wo wo wird dieser ganze High-End-Techno-Kram dann hergestellt ?

    Natürlich in einer entvölkerten Ukraine
    mit Siedlerangebot für platzsuchende Israeli
    die alten Gefilden zu Teilen zustreben dürften
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_dreizehnte_Stamm

    New-Ukraine
    ein ” Digitaler Hub–klimaneutral-und nachhaltig–Goldmedaille im Dark-Net– “Andrenocrom-Farming”–Covid “Gain of Function” Labore, ein astreines Steuerflucht- Geldwasch-Land auf der Crime-Blogchain, mit den geballten Vorzügen von Monaco-Lichtenstein-Andorra für die 0,001 % Selensky hat da schon längst den Prigogin gemacht,sein Doppelgänger fährt Wasserski in Miami oder auch nicht, who knows

    Sichere Schlagzeile 2028 :
    “Ex-Kornkammer Ukraine bewirbt die BRICS-Aufnahme der Agrarprovinz West
    vor Jahren bekannt unter dem Namen: “Deutschland ” 🙂

    1. Wenn man neue Länder in die BRICS aufnimmt, muss man auch die Buchstaben erweitern. Ähnlich wie mit den LGBTQ+ Gedöns.

      Die Buchstaben stehen ja für was. Solange der Verein BRICS heisst, kann sich da nichts ändern.

      Wenn die dazukommen: Argentinien, Ägypten, Äthiopien, den Iran, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate

      Wäre än die alleine ja: A Ä Ä I SA VAR

      Wie bekommt man damit den ein vernünftiges Wort hin?

      Jetzt ist guter Rat teuer. Das hätten die sich mal vorher überlegen müssen. 2x A-Umlaut hätte ich ja vermieden.

  3. An dieser Stelle möchte ich aber auch mal die “Leistung” eines Donald Trump würdigen, da er ja gerade wieder in aller Munde ist. Vorstellig isser geworden in einem US-Gefängnis. Und gewitzt, wie er nunmal ist, hat er das dabei entstandene “Fahndungsfoto des Hasses” – so jedenfalls muss man es wohl aus Sicht des US-Weltmordkomplexes (auch militärisch industrieller Komplex genannt) nennen – für politische Marketingzwecke verwertet, einmal auf Twitter und einmal indem er es auf T-Shirts drucken lässt. Ich vermute ja damit spielt er die 200k Kaution ratz fatz wieder ein. Der Rest geht in die Wahlkampfkasse, denke ich. Fragt sich ob er das 200k teure Fahndungsfoto von der Steuer absetzen kann.

    Um es mal vorweg zu sagen: ich bin kein Freund von Trump. Nur kann ich den MIK noch weniger leiden als ihn. Und manchmal hat Trump ja auch seine wachen Momente, zB wenn er gegen den Mainstream austeilt.

    Jedenfalls sollten wir alle, eigtl die ganze Welt Trump dankbar sein. Warum? Er hat einfach mal so die Pläne der USA zerstört zur einzigen Weltmacht ohne Konkurrenz zu werden. Wie sollte das funktionieren? Ganz einfach: erst sollte Russland ausgeschaltet werden und dann China. Doch was hat Trump gemacht? Richtig. Er hat China gewarnt. Natürlich ist China nicht blöd und weiß, dass sie irgendwann auch an der Reihe sind. ABER: ich denke… hätte Trump nicht erklärt – und es auch mit handfesten Taten unterfüttert – die Zügel ggü Russland zu lockern und dafür aber ggü China zu straffen, hätte China versucht noch irgendwie auf diplomatischem Wege Schlimmeres abzuwenden. Kurz: sie hätten versucht sich den USA anzudienen. Ohne Trump sähe der Konflikt mit Russland also vermutlich komplett anders aus. Das Bündnis China-Russland wäre meiner Einschätzung nach so nicht zustande gekommen, China hätte Russland klar verurteilt im Ukrainekonflikt. Und da China auch eine erhebliche Rolle dabei spielt, dass die gerade aufstrebenden Länder rund um die BRICS überhaupt eine alternative wirtschaftliche Option zum Westen haben, hätten womöglich auch da mehr Staaten auf westlicher Seite gestanden. Alles viele wenns und abers. Dennoch bin ich Trump unglaublich dankbar. Denn eines ist mal sicher: eine US-dominierte Weltdiktatur ohne Möglichkeit ihr zu entkommen (auch dank totaler Überwachung) wäre die absolut schlimmste vorstellbare Katastrophe für diesen Planeten, seine Menschen und auch die Umwelt / Natur. Das wäre praktisch der worst worst case, noch schlimmer ginge es nicht. Denn natürlich hätte diese Fülle an Macht die USA keineswegs dazu bewegt sich zurück zu lehnen. Sie würden auch und vermutlich gerade unter solchen Umständen permanent Kriege führen, Mio Menschen ermorden, übelsten Terror verbreiten und sich weiterhin und noch viel stärker zurecht lügen, dass sie die Guten sind und es auch allen so auf die Nase binden…

    Deshalb sollten wir Trump alle unendlich dankbar sein. Er hat zwar genauso wenig gute Absichten wie alle anderen US-Präsidenten. Dafur hat er aber einen bedeutenden Anteil daran, dass einigen wichtigen Leuten die Augen geöffnet wurden.

    1. Achja….nochwas vergessen…der gewitzte Trump, der ebenso gewitzte Tucker Carlson haben auf der Plattform des in mancher Hinsicht genauso gewitzten Elon Musk, nämlich X/Twitter ein Video veröffentlicht, nur 5 Minuten vor einer Kandidatengegenüberstellung auf F*ck News, dem ehemaligen Arbeitgeber von Carlson. Das soll bereits in der ersten Std mit 100 Mio Klicks das meistaufgerufene Video in so kurzer Zeit gewesen sein, heute geht es wohl Richtung 180 Mio. Trump war wohl auch zu F*ck News eingeladen, hatte aber keine Lust da zu erscheinen. Er meinte ua der Sender sei ihm nicht wohlgesonnen. Deren Show erreichte im Vergleich läppische 13 Mio Zuschauer. Der Weltmordkomplex muss geradezu schnauben vor Wut. Das haben die sich bestimmt alles ganz anders vorgestellt.

      1. unglaublich! 13 Mio Zuschauer haben das Video 180 Mio mal angeklickt. Was für Deppen. Da hat ja jeder sich dan Kram mehr als 10x angucken müssen. Warum macht man sowas?

    2. @ Richard

      Sehe ich ähnlich! Wäre bei der Wahl (K)Hillary ans Ruder gekommen, hätte sie sofort gegen Russland blank gezogen. Zum Glück war sie so nett und hat die Daten, welche ihre internen linken Machenschaften gegen Bernie Sanders zu Tage führten, auf ihrem persönlichen Computer gelassen, sodass sie von “russischen” Hackern stante pede runtergeladen und an die Öffentlichkeit gebracht wurden. Natürlich wäre Sanders die bessere Alternative gewesen. So hatte man nur die Wahl zwischen Not und Elend, und da war mir Trump alle mal lieber.

      Selbst unser Blogchef hatte dazumal im Vorfeld erkannt, dass, wenn Hillary die Gegnerin Trumps wird, dieser gute Chancen hätte, gewählt zu werden. Leider hatten unsere Presstituierten schon damals nicht so viel Weitsicht und waren der Meinung, Trump bereits vor der Wahl ab- und niederzuschreiben. Frau Merkel wie immer diensteifrig zur Stelle (Wie beim zweiten Irakkrieg, wo sie als Vorsitzende der CDU/CSU sofort über den Teich flog, um George Doubel Yuu persönlich ihre Unterstützung anzubieten, ja ihn regelrecht in Marsch zu blasen. Und wenn es da nach ihr gegangen wäre, hätte Deutschland im “Krieg gegen den Terror” schon zu der Zeit kräftig mitgemischt. So blieb es unter Schröder nur bei finanzieller und logistischer Unterstützung!) trällerte im Chor der Trump-Verächtlichmacher kräftig mit und stand nach dessen Wahl ziemlich bedröppelt da. Ja, manchmal kommt es anders, als man denkt! Vor allem wenn man nur auf die gleichgeschaltete Agendapresse hörte. Indem sie Trump hochnäsig darüber belehrte: Er möge bitte die Speilregeln der Demokratie und der Zusammenarbeit beachten!, versuchte Merkel den Fauxpas so gut es zu überspielen.

      Momentan läuft es beim Thema “Wahlkampf in den USA” bei unseren Hofmedien so ähnlich wie damals, wieder auf eine mehr als einseitige Berichterstattung aus. Trumps angebliche Beteiligung beim “Sturm auf das Capitol” wird ganz groß aufgehangen. Wo gegen das Thema Hunter Biden und der “Laptop from Hell” wie auch die Gewinnbeteiligung von Daddy Sleepy an all den krummen Geschäften im demokratischen “Vorzeigestaat Ukraine” eher stiefmütterlich behandelt wird. Das es in den USA dagegen genau anders rum aussieht, wird dem treu ergebenen Konsumenten vorenthalten. Wenn das mal nach der Wahl nicht wieder eine faustdicke Überraschung für die vielen einseitig Informierten geben wird!

      1. Wir wollen mal festhalten: Merkel wollte sich an der Ermordung von 1,5 Mio Irakern beteiligen, einem handfesten Genozid, Völkermord. Aber wehe du kritisierst diese Verbrecherin, der dann die Rolle von Killary zufiel: die Deutschen zum Hass gegen Russland anstacheln. Dann kommt die deutsche “Justiz” und verurteilt dich wegen Beleidigung. Oder, wenn man die “gerechten Kriege des Westens” nicht so einordnet, wie vom Narrativ her vorgesehen. Dann ist das der konstruierte “Straftatbestand” der “Befürwortung eines Angriffskrieges”. Oder, wenn du “wehret den Anfängen” betreibst, dann ist das Holocaustleugnung oder “Verharmlosung der Verbrechen der NS-Diktatur”. Wenn ein hart rechter Russenhasser wie Kiesewetter echte Verharmlosung von Nazi-Verbrechen betreibt, indem er Sicherheitskräfte einer Veranstaltung als etwas Schlimmeres sieht als KZ-Wächter (https://www.nachdenkseiten.de/?p=102916), da schaut die deutsche Spezial-“Justiz” mutmaßlich genauso weg, wie sie einen Oberst Klein freispricht, der über 100 Zivilisten ermorden ließ

        Was ich sagen will: es gibt im Westen eine unglaubliche Diskrepanz zwischen Rechtsverständnis und Wirklichkeit, vorgelebt sogar durch offizielle Institutionen. Die Verbrechen der USA und ihrer “Koalition der Willigen” werden komplett gar nicht in dem Licht beleuchtet, in dem sie gesehen werden müssten. Das, was die USA und ihre Helfershelfer machen, ist gleichzusetzen mit den Verbrechen der NS-Diktatur, wenn auch nicht in allen Details. Wenn aber die USA im Irak 1,5 Mio Menschen ermorden, einfach so, “weil sie es können”, dann schauen alle genauso weg wie damals oder verleugnen, relativieren, verharmlosen die Verbrechen. Mit das [ironie on] Beste [ironie off] finde ich noch die “Erklärung” “der Überfall war ein “Fehler”, sie wollen unsere (gute westliche) Demokratie offenbar nicht”. Soso…. ein Fehler… war der Holocaust vll auch nur ein “Fehler”? (wenn die deutsche Pseudo-“Justiz” diese meine Darlegung nun auch als “Verharmlosung der Verbrechen der NS-Diktatur” absichtlich missversteht, dann dient das einzig dem Zweck der Macht zu ihrer Durchsetzung zu verhelfen und nicht Recht zu sprechen; und wir sprechen an dieser Stelle davon, dass es darum geht, dass die USA und ihre “Koalition der Willigen” munter weiter genozidieren) Und seit wann ist das massenhafte Auskippen von Bomben die Überbringung von Demokratie oder – noch “besser” (nicht!) – “Menschenrechten”.

        “Warum habt ihr nichts gemacht, warum seid ihr nicht aufgestanden gegen dieses Unrecht”, wie es die 68er Generation (von denen später einige munter mitgemacht haben) einst zu Recht gefragt hat, müsste es heute wieder lauten.

        Es gibt viele Parallelen. Und weil das zu offensichtlich ist – zB die Rolle der wegbereitenden Medien oder in Teilen auch der Justiz – muss diese Erkenntnis mit so Winkelzügen (Missbrauch des vll ursprünglich mal mit guten Absichten verfassten Gesetzes) a la “das ist aber eine Verharmlosung der Verbrechen der NS-Diktatur” unterm Teppich gehalten werden. Man stelle sich mal vor diese verbrecherischen Handlungen würden zu offenem Widerstand in der Bevölkerung führen (gegen Verbrechen vorzugehen ist nach Sicht der westlichen Eliten und des Mainstreams “radikal” oder “eine Gefahr für die Demokratie” nicht die Verbrechen selbst). Das wäre der Untergang des westlichen Abendlandes.

        Nicht die Parallelen selbst sind das Problem nach Auffassung der “Justiz” sondern darauf hinzuwwisen. Am Offensten wird dieser Seitenwechsel der “Justiz” im Westen an Assange praktiziert und zur Schau gestellt.

        Wenn man ehrlich wäre, dann müssten die begangenen Verbrechen massive Konsequenzen zur Folge haben. Das wissen natürlich auch unsere ‘Eliten”. Deswegen diese Räuberpistole vom “russischen Angriffskrieg” (den auslösenden Grund für Russlands REAKTION, einfach mal weglügend) und auch der zwanghafte Versuch die “regelbasierte Ordnung” (nichts Anderes als Faschismus) mit sprichwörtlich aller Gewalt aufrecht erhalten zu wollen. Das ist der eigentliche Grund (neben dem Umstand, dass der Biden-Clan einfach unfassbar korrupt ist und andere auch an dieser “Kampagne” Profite abschöpfen wollen, Rüstungsindustrie und Karrieristem in Politik, Medien aber auch hier “Justiz”), warum in der Ukraine hunderttausende Menschen in den sicheren und sinnlosen Tod geschickt werden. Diese Leute wollen verhindern, dass ihre Instrumente der Macht / Demokratie-Simulation / zur Manipulation des Volkes eines Tages nicht mehr nur keine Relevanz mehr haben (die Menschen misstrauen den Verlaubarungsorganen der Macht, den Medien schon heute immer mehr: https://de.rt.com/gesellschaft/179035-umfrage-usa-schuld-am-ukraine/) sondern vll auch mal gar nicht mehr zur Verfügung stehen.

        Sie können das Märchen von ihrer Guthetzigkeit und angeblichen Ablehnung des Bösen (sie selbst SIND das Böse) nur dann aufrecht erhalten, wenn sie die globale Dominanz inne haben. Früher, ohne Internet, gab es diese Durchlässigkeit bei der Informationsbeschaffung noch nicht. Da waren die Medien allerdings auch noch kritischer als sie das heute sind. So gesehen hat das Imperium auch an dieser Front überdehnt.

        Warum es keinen echten Widerstand gibt? Die Menschen mögen vielfach auch das Honig um den Bart schmieren, dass sie etwas Besseres sind, quasi zu Höherem berufen. Auch das eine Parallele. Im Geschichtsunterricht wird einem immer suggeriert die Menschen damals – 1933 bis 45 – seien dumm gewesen, irgendwie dümmer als wir heute. Sie sind auf Hitler “hereingefallen”, bloß dass sich seine Methoden der Manipulation von jenen heute eigtl kaum unterscheiden, von dem Zeitgeist angepassten Strategien mal abgesehen.

        Glaub ich an eine Aufarbeitung der Verbrechen? Nein. Zumindest nicht im Westen und erst recht nicht in dem Maße, wie es eigtl angemessen wäre. Ich kann mir vorstellen, dass es eines Tages in der “neuen Welt” (die anderen 7 Mrd Menschen) Museen und Geschichtsbücher gibt, die sich mit der Thematik befassen. Dadurch könnte vll auch was nach Westen schwappen. Eine richtige Durchdringung der westlichen Gesellschaften plus echter Anklagen westlicher Verbrecher halte ich aber für nahezu ausgeschlossen. Das hat letztlich schon die lückenhafte und vielfach auch widerwillige Aufarbeitung der NS-Diktatur gezeigt. Man hat manchmal das Gefühl manch einer hat nur überlegt, wie er die Ideologie oder wenigstens Teile davon in die neue Zeit retten kann. Das Ausstatten des Beamtenapparats (inkl Justiz) mit alten NS-Größen war sozusagen Teil des Programms.

  4. @Richard
    26/08/2023 at 08:21

    “die Pläne der USA zur einzigen Weltmacht ohne Konkurrenz zu werden”
    Das kann man auch komplett andersrum betrachten, lieber Richard !!

    Here we go :

    Die US-Neocons hegen zwar die Absicht Russland+dann China “auszuschalten”
    Eine hervorragende Darstellung : The Rise of the Neocons http://www.youtube.com/watch?v=cbGXmb1FnPM

    Ohne Ende klingeln zwar auch die Kassen vom Militärisch-Industriellen Komplex
    ( Over-Chargement–Missing Money–Kick Back Payments–Black Budgets ) aber

    dieser “Russland-China-Niederwerfungs-Plan” ist aber derartig Illusorisch und suizidal
    (Aktuell 44 Generäle-1,5 Millionen Soldaten versus 2. Weltkrieg 4 Generäle 21 Millionen Soldaten –keine US-technologische Führerschaft mehr von “Überlegenheitswaffen” weder an Land-auf See- in der Luft noch im Weltall…keine Produktions-und Logistik-Kapazitäten… laut Col Mc Gregor ) PLUS
    http://www.amazon.com/Year-Rat-Clinton-Compromised-Security/dp/0895263335

    dass alles nur mit dem katastrophalen Niedergang der USA enden kann, die sich grundsätzlich auf einem “Eliten”- dirigierten Weg in ein 3. Welt-Land befinden

    UND GENAU DAS IST BEABSICHTIGT

    Um im Anschluss die USA in eine “UNO” ( Erweiterte diktatorische Befugnisse )
    administrierte Verwaltungszone ( EU-ähnlich ) mit Merger Kanada-Mexiko zu mutieren. Feudale Elitenherrschaft + digital regulierter Arrmutssozialismus für die Überlebenden
    https://unlimitedhangout.com The real dark Shit: “Pädo-Empire + Satanic Blood Sacrifices” mal ganz weggelassen.

    Trump + RFK jun. erkennen das im Turbo ( Aktuelle Interviews )
    WEF Klaus Schwab-Gates-Soros finden es hingegen super-gut und sehen sich
    selber als die einzige Möglichkeit an den Planeten zu “retten”, der übrigens keiner Rettung bedarf, und ihrer schon gar nicht ! “The Future is build by us” sagt Mister Schwab

    Für die KPCH-China ist USA altes Kernland ( ” Wir waren eher da als Kolumbus wir trieben friedlichen Handel mit den Indianern “) so dass deren imperiale Gelüste nach “God’s own Country” ( Will heute niemand wahrhaben ) als gerechter-karmischer Pay-Back-Day für Anglo-Saxon-Genozid ( Opium Wars & assorted ) der Welt verkauft werden können

    Etliche investigative Journalisten in USA, sind eine Idee weiter als unser Blogchef & als Pepe Escobar—die sind ” On US-Soil & Ground”— und sie erkennen den Gameplay- Charakter einer “künstlichen Konfliktgenese” zwischen BRICS versus USA .

    Sie sehen die treibenden Kräfte ( Outside & Inside the US ) und sie kennen auch die volatilen ” Black Hats” & “White Hats” im Militär und in den US-Geheimdiensten aus persönlichem Erleben

    Ziemlich interessant:
    Amerika wird gleichzeitig von innen und von außen angegriffen
    https://rumble.com/v39disp-america-increasingly-under-attack-from-within-and-from-the-outside-at-the-s.html

    Meine Zuschrift dient der reinen Meinungsbildung ( Pro & Con ) und das Recht auf die falsche Meinung würde ich nie jemandem bestreiten wollen, nur dessen diktatorischer Durchsetzung….Wäre mal neugierig auf die Con’s …..

  5. So genail mal wieder. Ein Tracktor und dann noch ein Video mit Tucker Cackson. Auf so hervorragende kombinatorische Verbundneabilität muss man erstmal kommen. Wieder mal sehr gut zusammengefasst das Ganze.

    Wie ich ja schon letzte Woche berichtet habe, der gute Prigoschin hat sich mittlerweile eingelebt. Aber anscheinend hat er ein paar Federn lassen müssen. Hier bei uns im Wohnkomplex der ultrareichen Entscheider der Chinesischen Führungsebene hat er nur einen mittleren Rang. Ich dachte, er hätte es etwas weiter gebracht. Immerhin hat er bachmüllt befreit und die Spetze Operation nach Hause gebracht. hm… Vielleicht hat er sich irgendwas anderes zu Schulden kommen lassen. Er war vorhin hier beim grillen. Aber da reden wir nicht über Arbeit. Das gehört sich bei uns nicht.

    Thema war tatsächlich bei der UNO zu beantragen, dass Amerika Teil Chinas ist, wegen der früheren Entdeckung als Columbus. Das weiß hier jedes Kind, dass ganz amerikanische *
    (Argentinien bis Alaska) treil des kernlandes Chinas ist. Was soll der Ami da machen. Wahrscheinlich müssen alle wieder zurück nach Europa und Afrika.
    Das Unrecht durch Columbus muss endlich getilgt werden.

    Ich habe mich in dem Projekt bereits eingekauft. Mein Guthaben reicht für die Übernahme von Californen und texas. Andere Nachbarn werden wohl San Francisco und andere Teile im Westen übernehmen.

    Wenn ihr Glück habt, kann ich ein paar von euch dort ansiedeln lassen nach gründlicher Prüfung

  6. @Günther Hauch
    26/08/2023 at 16:48
    Stehst Du eigentlich schon auf der Organ-Entnahmeliste der KP Chinas ?
    Dein “geniales Hirn” würde doch jedem Commie-Kader zur Zier und Ehre gereichen !! 🙂

    1. Kann es sein, dass der Westen immer Meister darin ist solche Horrorgeschichten über seine Gegner zu erzählen und dabei irgendwie verwechselt, dass diese am Ehesten auf ihn selber zutreffen? Organentnahme…. war da nicht was? Ex-Jugoslawien (nach der Zerstückelung durch die NATO)? Ukraine? Andere Länder, wo die USA ihre genozidalen Völkermordphantasien ausgelebt haben?

      Oder andere Geschichte: in deutschen Nazikreisen kursiert immer die Angst, das fremde Kulturen die deutsche Kultur auslöschen könnte. “Komischerweise” ist die einzige Kultur, von der ich das tatsächlich so kenne jener Kulturkreis, dem sich die Deutschen zurechnen, zB in den heutigen USA (wo die deutsche Sprache nur um eine Abstimmungsstimme verfehlt hat Amtssprache zu werden)..

    2. @roc
      Das war aber böse! Dabei will der “gute” Günther uns doch nur den Weg weisen.
      Aber bei der “Intelligenz” sollte Günther da locker drüber stehen. Oder?

      1. Ich darf mich hierzu noch nicht äußern, da es noch im Aufbau ist.

        Aber Tatsächlich erzeugen wir einen KI-Quanten-Computer aus meiner DNA.

        Die China-Impfung hat mich nochmal 10x schlauer gemacht, daher will ich auch was zurückgeben

  7. Zu “Sleepy Joe Biden” – und sein Verhältnis zur Wahrheit – hier ein Rückblick:
    “BRUTAL: RESURFACED VIDEO OF JOE BIDEN SHOULD DESTROY HIS CAMPAIGN”

  8. Nancy Faeser ist im hessischen Landtags-Wahlkampf und muss zeigen, dass sie im Land der brutalstmöglichen Aufklärer (Roland Koch, Volker Bouffier) auch eine führungsstarke Person abgibt. Für die Augen der Öffentlichkeit legt sie großen Wert darauf, dass ihr Schattenboxen nach echtem Kampf ohne alle Hemmungen aussieht.
    Zunächst sprach sie sich für eine Art Sippenhaft für Angehörige von Clan-Kriminellen aus, was ein billiger Taschenspielertrick und deswegen leider ein schneller Rohrkrepierer war, da rechtlich unmöglich.

    Jetzt kommt der nächste Kracher, der nach deutschem Recht möglich und sogar geboten wäre, aber wohl dem inoffiziellen Vasallen-Recht krass entgegensteht:
    Sie will den Nord-Stream-Saboteuren an den Kragen und deren „Verbrechen vor Gericht bringen“.
    https://www.tagesspiegel.de/faeser-will-verbrechen-vor-gericht-bringen-nord-stream-saboteure-planten-wohl-weitere-pipeline-sprengung-10368361.html

    Immerhin zeigt sie mit ihrer Verlautbarung, dass sie innerhalb der SPD zu den ganz schön Innovativen gehört:
    Fast ein Jahr nach einem größeren Sprengstoffverbrechen gegen Deutschlands Energieversorgung fällt ihr ein, man könnte die Sache strafrechtlich verfolgen!

    Da könnte sie gleich mal weiter machen beim Cum-Ex-Kanzler, aber der kann sich ja leider an nichts erinnern und Alters-Demente will man ja wegen ihrer Schuldunfähigkeit nicht in ein Strafverfahren drängen.

  9. Der Prozess der Deindustrialisierung in Deutschland schreitet nicht langsam voran, stellt Hans-Jürgen Volz, Chefökonom der Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), fest: “Manchmal hört man von ‘schleichender Deindustrialisierung’ – nun, sie ist nicht mehr nur schleichend.”
    https://test.rtde.tech/wirtschaft/179018-innerwirtschaftliche-kannibalisierung-usa-fleddern-eu/
    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/deutsche-wirtschaft-ifo-geschaeftsklima-hier-bricht-gerade-etwas-richtig-weg-li.382449

    Dass Baerbocks Wurfholz “Russland ruinieren” nicht am Zielort einschlug, sondern als Bumerang zu uns zurückkam, kapieren immer mehr in Deutschland – ansatzweise gibt sogar Annalenchen selber den Fehlschlag zu (wenigstens die externe Hälfte),
    https://www.jungewelt.de/artikel/457705.sinnloser-wirtschaftskrieg.html

    Ebenso immer mehr zum Allgemeingut geworden: dass noch mehr Eskalation oder auch nur “noch mehr Waffen für die Ukraine” nicht wirklich die Lösung des Problems sein kann, schon gar nicht wenn der große Bruder nicht mehr mitzahlen will und sein plumpes Desinteresse zeigt, ob die ukrainische Grenze mal eben ein paar Hundert Kilometer nach Westen rutscht oder nicht.

    So hartnäckig Kanzler Olaf seine dunkle Cum-Ex-Vergangenheit ausblendet (“Das erinnere ich nicht mehr”), so hartnäckig ignoriert das ganze Inkompetenz-Kabinett den transatlantischen Elefanten, der sich mit diebischer Freude an der Nord-Stream-Röhre tummelte und sich per Wirtschaftskrieg / IRA (hier verniedlichend ausgeschrieben: “Inflation Reduction Act”) an der De-Industrialisierung im immer noch lästig starken Germanistan erfreut (gilt in Wirklichkeit für Insider: IRA = Industrial Relocation Act?)

    Daher verwundert es nicht inhaltlich, nur medientechnisch (schwächelndes Narrativ):
    “Nach einer aktuellen repräsentativen Umfrage sieht die Mehrheit der Deutschen die Schuld für den Ukraine-Krieg bei den USA und der NATO. Das offizielle Narrativ verfängt nicht. Dabei stehen die Macher der Umfrage nicht im Verdacht, besonders putinfreundlich zu sein”,
    https://freeassange.rtde.life/gesellschaft/179035-umfrage-usa-schuld-am-ukraine/

    Der oliv-grüne Zottel-Toni bunkert sich derweil in Berlin ein wie seinerseits der Gröfaz – oder will er einen auf Adenauer machen, der 1962 bekanntlich auch einen “Abgrund von Landesverrat” ausgemacht hatte, als ihm die Felle davon schwammen?

    Tobias Riegel von den NDS sieht in der aktuellen “Landesverräter”-Hysterie von Hofreiter & Co. Freud’sche Kräfte (das Verdrängte drängt) wirken:
    “Tauscht man „AfD“ mit „Grüne“ und tauscht man „Russland“ mit „USA“, so könnte man fast meinen, Hofreiter spricht in diesen Zitaten über sich selber und seine führenden Parteifreunde.”
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=102977

    1. Gert Ewen Ungar sieht in Zottel-Tonis Ausfälligkeiten ein schönes Beispiel für den Rechtsruck der grünen Partei:
      1990 demonstrierten – aus Sorge vor einem neuen, wiedererstarkten Deutschland – Claudia Roth und Jutta Ditfurth mit anderen Demonstranten hinter einem Transparent, auf dem “Nie wieder Deutschland” zu lesen war. “Gegen die Annexion der DDR”, “Gegen deutschen Nationalismus” stand da auch noch. Tja, das waren noch Zeiten.
      https://freeassange.rtde.live/meinung/179102-nie-wieder-deutschland-kurze-geschichte/

      Damals waren sie nämlich noch selber “eine Truppe von Landesverrätern”:
      Die 1980 gegründete Partei stand lange für die Forderung „Raus aus der NATO!“
      Und noch 1999, als Joschka Fischer (damals noch einträchtig mit dem später als Putins “Gas-Gerd” geschmähten Schröder) uns in den Kosovo-Krieg – d.h. in den ersten nach-faschistischen Angriffskrieg Deutschlands – führte, wurde dies innerparteilich bei den Grünen zur Zerreißprobe.
      Aber nur kurz; schnell färbten die Grünen sich olivgrün, nannten sich “Bündnis 90 – Die Grünen” und verwandelten sich in eine opportunistisch-neoliberale Realo-Nato-Partei.

      Der Zottel-Toni sollte daher bei seiner fleißigen Suche nach Landesverrätern die eigenen Reihen misstrauisch beäugen. Bekanntlich ist der Wärmepumpen-Märchenautor berüchtigt für seine Aussprüche:
      „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen.
      Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

      O.k., damals war er noch nicht in der Bundesregierung.
      Aber erst kürzlich, im Juni dieses Jahres fiel dem FOCUS-Chef auf:

      “Jeder konnte es sehen: Robert Habeck hat nicht mitgesungen. Als im Bundestag eine Feierstunde zur Erinnerung an den Volksaufstand von DDR-Bürgern am 17. Juni 1953 zu Ende ging, erhoben sich alle. Die versammelten Abgeordneten, Bundesminister, Ministerpräsidenten und Verfassungsrichter sangen gemeinsam die deutsche Nationalhymne. Alle sangen, nur einer blieb stumm.
      Der Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland, Robert Habeck, presste die Lippen zusammen und beteiligte sich mit keinem Ton am Lied der Deutschen. Alle anderen auf der Regierungsbank sangen mit, auch Habecks Parteikollegen Baerbock und Özdemir.”

      Helmut Markworts vernichtendes Urteil, das Hofreiter bei seiner Ketzer-Suche beherzigen sollte:
      “Ich glaube, dass Robert Habeck das Wort Vaterland nicht über die Lippen bringt”

      https://www.focus.de/politik/meinung/rubriken-ich-glaube-dass-vizekanzler-habeck-das-wort-vaterland-nicht-ueber-die-lippen-bringt_id_197190763.html

  10. @all
    “wird es dem “Petro-Dollar” damit schwer an den Kragen gehen” ( Blogchef )

    Das ist wohl eher Wunschdenken–mal abgesehen davon–dass der Euro viel früher platt und mausetot ist ( Hegemon-Puffer ) als der US-Dollar und dass der Vorschuss für BRICS als ” Reich der Freiheit” ziemlich naiv ist ( Wiewohl verständlich vom gemutmaßten Affekt-und Emotionshaushalt des Blogchefs aus betrachtet )

    Auch alle BRICS haben Zentralbanken-Fiat-Money !! Alle sind im HUB der http://www.bis.org zusammengeschlossen ( Auszeit: Russland )
    BRICS stehen aber erst am Anfang-Mitte des Fiat-Zyklus und nicht an dessen Ende wie der Westen https://goldsilver.com/hidden-secrets/episode-4/

    Die Wirkungsmacht von Minus & Plus-Zinsen der Zentralbanken auf globale Anleihen+Aktien-Märkte ist hier auf dem Blog nicht ausreichend bekannt und dem gigantischen Verschuldungsgrad von Staaten +Banken ( Inklusive BRICS–außer Russland !! ) kann man nicht einfach Lieschen Müller mäßig “Goldgedeckt” sich bequem enthebeln.

    Goldgedeckter Token als interne Verrechnungseinheit für die 5 Rs
    Renminbi-Rupie-Rubel-Real-Rand könnte kommen ( Positiver Handels. und Leistungsbilanz-Überschuss ) wird aber das Dollar-System nicht crashen und legt sich
    auck keiner als ” Notgroschen” unter die Matratze

    Die Kriegsgefahr wächst natürlich, weil die USA nicht wie “ein Kind beim Dreck” seelenruhig zuschauen werden, wenn die Kontrolle entgleitet . Dass sie selber den Dollar teildecken mit BitCoin+Gold-Silber ( Vorschlag RFK jun ) ist ziemlich unnötig, solange Europa stellvertretend für sie über die Wupper geht ( Fulda Gap 2.0 )

    Sehr gut zum Einfädeln :
    “Das System ist so konstruiert, dass sie keine Wahl haben”
    http://www.youtube.com/watch?v=lmp7m8lOg3Y

    Sideshow:
    BRICS-Gastgeber Südafrika ist auch ohne US-Dominanz ein Shit-Hole
    http://www.youtube.com/watch?v=jHxh_sQHH0E

    Die These:
    Putin sei der eigentlicher Erbe- und Sachwalter eines “zivilisatorisch-aufklärungs-basierten Europas ” ist zwar kühn—hat aber was für sich
    http://www.youtube.com/watch?v=3siWiTckv90

    Die These:
    Einer geschürten ” Künstlichen Konfliktgenese” zwischen BRICS + USA
    ist allemal eine investigative Betrachtung und Debatte wert ( Pros+Cons )
    Sind die USA nicht der Schachspieler sondern auch nur eine Schachfigur ?
    Beide “Anti-Poden” haben unübersehbar einen dirigistischen und anti-freiheitlichen Bass-Woofer-Sound. Motto: Wer diesbezüglich am Besten ist–der gewinnt ?

    Die These
    dass Alt-Media die nützlichen Idioten einer ” Left-Liberal-CIA” sind–verdient eine quellen-valide Vertiefung–frei nach dem Motto: Check your own Roots
    https://isgp-studies.com/liberal-cia-ngo-network

    Das Nachstehende
    ist kein Mathias “Sündenkatalog” oder ein Framing als “Alt-Sozen-Socke ”
    ( Mathias ist katholisch )—es soll unseren Blogchef lediglich zum erfolgreichen VERDRÄNGEN animieren und ist in 10 Punkten deshalb übersichtlich genug 🙂

    1.Das “Flower-Power”-San Francisco ist heute ein gigantisches Scheiß-Haus
    2.Das “Buletten-Freakadellen-Seyfried Berlin” ist heute ein gigantisches Scheiß-Haus
    3.In Berlin-Mitte ( Links-Grün ) wird nicht regiert, sondern es werden lediglich Befehle ausgeführt. Jede Opposition ( Der normale Hausverstand ) gilt automatisch als ” Nazi”
    4.Blogchef-Themen wie ” Legalize it” liegen heute beim NGO-Soros und beim “Lauterbacher Stroch”—neuer Spitzname für den evident-flüssigen Brie-Käse in den Impf-Arztkoffern von Welt-Heilern wie Bill Gates-Drosten-Paul “Ehrlich” (Top Name )
    5.Bröckers Mitgründung TAZ ist heute NATO-Kriegsblatt
    6.Keiner der verehrten 69-ziger Woodstock-Musiker musste jemals in den Vietnam-Krieg. Ausnahme Jimi Hendrix 1 Year Service ( Es bestand allgemeine Wehrpflicht ! )
    https://centerforaninformedamerica.com/laurelcanyon/
    7.Alle verehrten “Psychedelic-Helden” hatten merkwürdige ” Deep-State”-Verbindungen
    https://isgp-studies.com/psychedelics-and-elitism
    8.”Turn on-Tune in-Turn off” ( Niemand ging mehr arbeiten…alle lebten vom Dealen
    und von der Stütze = Zerstörung der social fabrics USA—Positiv :
    Hippie ( Steve Jobs) brachte uns das I-Phone ( Teuerste Wanze der Welt )
    9.Mathias eigentlich recherchestarken JFK +911 Bücher wurden vom Autor im Fazit falsch kontextualisiert ( Seine Verdachtsmomente: “Die Rechten-Big Oil-The Bushes” )
    10. “Steuerfluchtburgen schließen” ( Mathias ) ist ein zentrales Anliegen der totalitären EU (Vermögensregister ) und der EZB-” Use me”-Lagarde ( Digitaler Euro )

    Die USA ( Heimat der Investigativen ) sind in Teilen immer noch VIEL BESSER als wir,
    wenn es darum geht wirklichkeitsgemäß und illusionslos die Dinge zu betrachten

    Ein Beispiel :
    http://www.armstrongeconomics.com/armstrong-in-the-media/interview-the-clueless-government-are-the-problem-and-they-will-crash-and-burn/

  11. @Günther Hauch
    28/08/2023 at 13:50
    “Die China-Impfung hat mich nochmal 10x schlauer gemacht, daher will ich auch was zurückgeben” Fang schon mal an, lieber Günter
    http://www.youtube.com/watch?v=Q9L9WvlCli0
    Nehme an, die Chinesen haben Maui-Hawaii Microwave-technisch angegriffen. um ein Sprungbrett nach Kalifornien zu haben ( Altes China-Kernland und Amis hatten Asiaten beim US-Eisenbahnbau ja in Massen verheizt…jetzt Pay-Back Day )
    https://en.wikipedia.org/wiki/First_transcontinental_railroad

    1. fast richtig. Das war jedoch nicht mit Microwellen sondern, da wir hier nicht denken, dass man alles elektrifizieren muss. Das Feuer auf Maui wurde durch Kräfte der Spetzle-Einheiten mit Kippen oder Grillkohle entzündet. Das sind Dinge mit denen sich der Werthofwesten nicht mehr auskennt.

  12. Ich hörte mal die Zahl von über 400 Mrd Euro, die Frankreich jedes Jahr aus seinen “ehemaligen” Kolonialgebieten ziehen soll (CFA etc lassen grüßen). Nun wittert Macron die Gefahr: muss sich Frankreich aus Niger zurück ziehen, könnte das Schule machen…

    “…weil wir sonst nirgendwo mehr sind…”

    https://www.jungewelt.de/artikel/457853.frankreich-und-niger-brandrede-gegen-afrika.html

    Dh: Europa wird gerade richtig durchgenommen (und will das Problem mit Krieg lösen). Russland als billiger Rohstofflieferant ist schon weggefallen, die “ehemaligen” Kolonialgebiete wollen das alte Spiel nun auch immer weniger mitspielen und wenn wir uns dann auch noch von China und dem “Rest” der Welt (die anderen 7 Mrd Menschen) lossagen bzw uns ungenießbar machen, dann kann das nur eins bedeuten… wir haben echtes Spitzenpersonal in der Politik und einen Krieg in Europa, den diese Leute 2014 begonnen und nicht beendet haben (Merkel + Macron: wir wollten den Krieg nicht beenden, nur Zeit gewinnen).

    Soll man da sonst noch irgendetwas zu sagen, sich gar aufregen über soviel Inkompetenz gepaart mit krimineller Energie? So wie es aussieht, ist vor allem Europa auf dem absteigenden Ast, noch vor den USA. Und wer weiß…. vll kriegen die USA die Kurve ja sogar noch. Das ist noch nicht abschließend geklärt. Dass Europa absteigt scheint aber eine ausgemachte Sache zu sein. Und das Alles, weil diesen Leuten Gehorsam und Macht wichtiger ist als simple Logik und Rechtschaffenheit (ok, das dürfte für sie ein Fremdwort sein).

    1. “…weil wir sonst nirgendwo mehr sind…”

      – na wenigstens sagt Macron offen und ehrlich, dass er nicht die Verteidigung hehrer westlich-universaler Werte (Demokratie, Freiheit …) vorheucheln will, sondern es ihm schlicht und einfach um das französische Machtinteresse per Militärpräsenz geht.

      Dass letzteres nicht afrikanischen Interessen dienen sollen, sondern jene mit Füßen tritt zu Gunsten der französischen – das müsste auch durchschnittlichen wertewestlichen Gemütern einleuchten.
      Aber obwohl das eigentlich die von den USA gewohnte Cowboy-Attitüde ist, meint man fast, in der Offentheit des Franzosen Macron eine Spur von Verzweiflung zu erkennen.

      Macron spricht jedenfalls offen über Europas anstehenden Niedergang und seinen Willen, dem entgegen zu wirken – anders als der doof grinsende und nicht nur bei Melnyk-Beleidigungen, Cum-Ex-Enthüllungen und Nord-Stream-Zumutungen stumme und vergessliche Scholzomat. Macron hat öffentlich um eine Einladung zum BRICS-Gipfel gebettelt und damit auch öffentlich sichtbar demütigend einen Korb kassiert – ich schwanke zwischen Schadenfreude und Respekt.

      Bereitschaft, Demütigungen zu riskieren, haben unsere deutschen Polit-Darsteller nur, wenn sie opportunistisch in den Dickdarm des Hegemon rutschen und dabei die Interessen des von ihnen vertretenen Volkes völlig vergessen und verraten.

      “Merkel + Macron: wir wollten den Krieg nicht beenden, nur Zeit gewinnen”

      – das betrifft die Zeit von 2014 – 2022, in der Macron erst ab 2017 als Präsident amtierte. Vermutlich hat er es auch mit zu verantworten, aber 2014 – 2017 war Vorgänger Francois Hollande Präsident und stellte die Weichen. Dieser war es dann auch, der wie Merkel Ende 2022 kokett-offen die eigene Niedertracht offenbart hatte.

  13. “Warum hat sich die durch­schnitt­liche globale Ober­flächen­erwärmung zwischen 1979 und 2013 anomal verlangsamt?”
    … fragt man sich auf einem Physik-Portal,
    https://www.pro-physik.de/nachrichten/rueckkopplungseffekte-beim-klimawandel

    “Ein Forschungs­team aus Deutschland, Groß­britannien und China schlägt jetzt eine Erklärung für das Phänomen vor: Die beobachtete Abkühlung des Südlichen Ozeans, die oft mit La-Niña-ähnlichen Trends der Meeres­ober­flächen­temperatur im Pazifik in Verbindung gebracht wird, habe während dieser Zeit teilweise zu einer negativeren globalen Rück­kopplungs­stärke des Klimawandels beigetragen, die die globale Erwärmung reduziert. Dieser Effekt sollte deshalb künftig in gekoppelten globalen Atmosphäre-Ozean-Klima­modellen berück­sichtigt werden, da er sich auf die Projektionen des künftigen Klimawandels auswirkt.”

    Das Suppe der Klimaerwärmungs-Hysteriker bekommt Frostbeulen. Kein Wunder, dass das Wording fürs dumme Volk verschärft werden muss und “Klimaerhitzung” statt “Klimaerwärmung” unters Volk geworfen wird …

    1. Das Physik-Portal sieht zumindest regional eine langfristige Abkühlung, die der doch so gefürchteten weiteren globalen Erwärmung entgegenwirkt.
      Auf die letztendliche Ursache wird nicht eingegangen – der Begriff CO2 / Kohlendioxid taucht dabei aber interessanterweise kein einziges Mal auf. Reguliert das Ökosystem Gaia am Ende sich selbst, ohne den Menschen und sein CO2?

      Treibhausgase sind zwar “nur” Spurenelemente, verhindern aber die Rückstrahlung (der eingestrahlten Sonnenenergie zurück in den Weltraum) zu einem großen Teil; weitgehend unstrittig ist hierbei der NATÜRLICHE (nicht der menschengemachte) Treibhauseffekt:

      “Die Wirkung des Treibhauseffektes ist erheblich. Ohne die natürlicherweise vorkommenden Treibhausgase (insbesondere Wasserdampf) wäre ein Leben auf unserem Planeten gar nicht möglich. Statt der jetzt herrschenden globalen, bodennahen Mitteltemperatur von knapp 15 Grad Celsius, hätten wir ohne natürlichen ⁠Treibhauseffekt⁠ eine mittlere Temperatur von etwa -18 Grad Celsius und die Erde wäre vereist. Der natürliche Treibhauseffekt sichert also unser irdisches Leben.”
      https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimawandel/klima-treibhauseffekt#grundlagen

      Eine zentrale Klimagröße ist somit die Bestimmung der langwelligen Rückkopplung (“Wie viel Wärmeenergie strahlt von der Erde zurück ins All?”), was in Zeiten der aktuellen Weltuntergangsstimmung eine längst erforschte Größe sein müsste.

      Weit gefehlt – neueste Erfolgsmeldungen machen deutlich, dass man da (allen daten-schwangeren Modellen zum Trotz) bisher erhebliche Lücken bzw. Unsicherheiten in den empirischen (d.h. tatsächlich gemessenen) Daten hatte:

      “Ein Forschungs­team um Florian Römer von der Uni Hamburg hat diesen [langwelligen Rückkopplungs­parameter] jetzt erstmals spektral bestimmt – mit Messreihen von Satelliten. (…)
      Spektral bedeutet: Die neue Methode zeichnet erstmals ein detail­liertes Bild der Rück­kopplung bei verschiedenen Strahlungs­frequenzen. (…)
      „Dadurch können wir die physi­ka­lischen Prozesse des Erdklimas sehr viel besser verstehen.“ Frühere Studien haben nur die gesamte Energie zur Berechnung des Parameters herangezogen. Dadurch gingen jedoch wertvolle Informa­tionen verloren. Auch die Berechnung des Werts mithilfe von Klima­modellen beruhte oft auf stark verein­fachten Annahmen.”
      https://www.pro-physik.de/nachrichten/erdatmosphaere-erste-spektrale-bestimmung-der-langwelligen-rueckkopplung

      Wasserdampf gilt als mit 60 Prozent wichtigstes Treibhausgas, das in der akuen CO2-Ideologie aber trotzdem fast vollständig vernachlässigt wird, da es quasi in gleichbleibender Menge in einem natürlichen Kreislauf (klimaneutral?) zirkuliere oder erst “getriggert” werden müsse durch hochgefährliches CO2, dessen Menge eben durch böse Menscheneinwirkung ansteige.

      Dabei kann Wasserdampf in Gestalt der Wolken sowohl Ein- als auch Ausstrahlung verhindern – er ist also (anders als CO2 oder Methan!) nur manchmal als Treihausgas erwärmend, manchmal jedoch ganz gegenteilig: abkühlend.
      Wann warum welcher Effekt überwiegt (insbesondere in der Gesamtrechnung), ist allerdings erstaunlicherweise immer noch ein großes Rätsel, so dass Klimaforscher vom “Wolkenparadoxon” sprechen (oder eher betreten schweigen?),
      https://www.spektrum.de/news/das-wolkenparadoxon/1560204

      Hierzu bieten nun die Hamburger Forscher klima-entwarnende Neuigkeiten.

      “Römer und sein Team haben dabei auch über­raschende Erkenntnisse gewonnen: Bisher gaben Klimamodelle an, dass bei Strahlungs­frequenzen, die besonders effektiv von Wasserdampf zurück­ge­halten werden, die Rück­strahlung ins Weltall bei einer Temperatur­erhöhung konstant bleibt. Der Rück­kopplungs­parameter beträgt somit ungefähr Null. „Die Daten des analysierten Zeitraums zeigen: Die Strahlung nimmt leicht zu, wenn es wärmer wird“, so Römer.”

      Während die CO2-Ideologen das wichtigste Treibhausgas (das doch zugleich ein Anti-Treibhausgas ist) als unwichtig links liegen ließen, erfahren wir also jetzt:
      Das Klima hat mit dem Wasserdampf ein bisher übersehenes Überhitzungs-Ventil – wird die Atmosphäre heißer, dann wird einfach mehr Strahlung ins Weltall rausgelassen und dadurch der Erhitzung entgegengewirkt!

      Ein zweites “Ventil” ist die Pflanzenwelt, was als Nachricht nicht ganz neu, aber immer wieder der Erinnerung wert ist:
      “Höhere CO2-Konzentration fördert Wachstum der Pflanzen und Ertrag für Bauern”,
      https://tkp.at/2023/08/11/hoehere-co2-konzentration-foerdert-wachstum-der-pflanzen-und-ertrag-fuer-bauern/

      Oder umgekehrt (und für CO2-Kärcherer etwas ungewohnt) formuliert:
      “Niedrige CO2-Gehalte können an strahlungsreichen Tagen das Wachstum
      im Öko-Gewächshaus begrenzen”,
      https://www.lwg.bayern.de/mam/cms06/gartenbau/dateien/co2_tunnel_gew%C3%A4chshaus_2021.pdf

      “Die Messwerte zeigten für das Gewächshaus Defizite in der CO2-Versorgung
      der Pflanzen auf. Im Tagesverlauf sinkt der CO2-Gehalt auf 250 bis 200 ppm ab, während im Folientunnel der Gehalt analog zur Außenluft bei rund 400 ppm stabil war. Um Ertragseinbußen zu vermeiden, sollte auf ausreichenden Luftwechsel geachtet werden.”

      Ausreichenden Luftwechsel (und dadurch 24 Stunden täglich rund 400 ppm CO2) haben Folientunnel, die den luftdichteren Gewächshäusern daher überlegen sind.
      Zwar steigt in Gewächshäusern in der Nacht der CO2-Wert auf 600 bis 700 ppm an, das nützt den Pflanzen aber nichts – Photosynthese läuft nur bei Tageslicht und da ist das nächtliche Polster halt zu schnell aufgebraucht, wenn kein freier Luftwechsel mit dem Außenbereich Nachschub liefert.

      Aufmerksamen Lesern fällt auf: Der CO2-Hunger der Pflanzen wird genau dann problematisch, wenn der CO2-Gehalt von den heute atmosphärisch üblichen 400 ppm zurückfällt auf Werte nahe denen, die in der vorindustriellen Zeit (angeblich) gegolten haben.

      Selbst die gekärcherte Wikipedia setzt noch einen drauf:
      “Die vorindustrielle Konzentration von 280 ppm, aber auch die gegenwärtig deutlich erhöhte Konzentration von über 400 ppm liegt für C3-Pflanzen unterhalb des für ein ideales Wachstum optimalen Wertes. In Gewächshäusern wird der Kohlenstoffdioxidgehalt der Luft deshalb künstlich auf Werte von 600 ppm und mehr angehoben.”
      https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid_in_der_Erdatmosph%C3%A4re

    2. Prof. Gerd Ganteför hat einen YouTube-Kanal zum Thema “Energie und Klima”.
      In der aktuellen Nr. 86 beschäftigt er sich mit den natürlichen CO2-Senken und ihrem Einfluss auf die Ziele für die Klimawende,
      https://www.youtube.com/watch?v=53LwDwAR5mo

      Er stellt sein Senkenmodell gegen das Budgetmodell von IPCC & Medien:
      Er geht davon aus, dass die Natur jährlich eine bestimmte Menge CO2 verarbeiten kann, so dass eine prozentuale Reduzierung (z.B. Halbierung) der Emissionen reicht (=statt Netto-Null), um die Erderwärmung zu stoppen.
      Zudem bleibt mehr Zeit für Klimaschutzmaßnahmen, die somit verträglicher ausfallen können für Bürger und Wirtschaft. Dadurch ist eher eine Akzeptanz zu erreichen – es sei denn, man glaubt an Angstmache als einzig wirkendes und Allheilmittel gegen eine verstockte Menschheit.

      Im herrschenden Budgetmodell darf hingegen jedes Land nur noch eine bestimmte (=unveränderlich feststehende) Gesamt-Restmenge an CO2 ausstoßen – und muss umso radikaler auf Null runter, je später oder je langsamer es mit den Reduzierungen anfängt.

      Das zweite Modell führt daher – man ahnt es – zu Alarmismus, ständig sich steigernder Countdown-Panikmache und letztlich einem schon vorab absehbaren Scheitern.
      So hatte 2018 die Umweltaktivistin Greta Thunberg auf Twitter davor gewarnt, dass der Klimawandel „die Menschheit auslöschen würde“, wenn die Welt nicht bis 2023 auf fossile Brennstoffe verzichte. 2023 ist jetzt, die Welt existiert noch, fossile Brennstoffe auch, nur Gretas Tweet – der wurde inzwischen gelöscht, wie die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet,
      https://www.rtl.de/cms/sie-warnte-vor-ausloeschung-der-menschheit-greta-thunberg-loescht-tweet-von-2018-5034878.html

      Uns Deutschen erzählt man jetzt, die Reduzierung unserer zwei Prozent bis spätestens 2030 sei ganz, ganz wichtig für die Rettung des Weltklimas. Dass China aber von der internationalen Gemeinschaft das RECHT eingeräumt wurde, bis 2030 die Kohle-Verbrennung noch auszuweiten (und dies auch massiv macht), fällt unter den Tisch. Was soll unser Opfer also bringen? Bleiben wir im Gegensatz zu den Chinesen vom Weltuntergang verschont, wenn wir unser Budget einhalten und früher auf Null CO2 sind als die Chinesen?
      Unsere zwei Prozent auf Null runterzufahren, katapultiert uns in Dritte-Welt-Verhältnisse, entlastet das Weltklima aber nur um einen Bruchteil dessen, was die Chinesen (legal!) an Belastung schon vorher längst hingefügt haben werden.

      Wie stark und ungeniert offen sich Oligarchen, Konzerne und die Spitzen der Politik bei den Angelsachsen wieder den Fossilenergien zuwenden (während John Kerry weiter durch die Welt reist und allen Nicht-Amis Askese predigt), hatte ich ja schon durch Links aufgezeigt.

      Prof. Ganteför ist übrigens Physiker; sein Modell ist also nicht einfach ein Wunschmodell, sondern er hat naturwissenschaftliche Argumente und wehrt sich daher auch mit solchen gegen die Vertreter des offiziellen Narrativs, die das Senkenmodell herunterspielen wollen (die Senkenleistung der Natur falle rasch auf Null, sei quasi nur ein begrenzter Bonus aufs Budget).

      Die Ozeane sind eine solche CO2-Senke – ihre CO2-Speicherfähigkeit ist riesig; allein das akutell gespeicherte CO2 ist zig-fach so viel wie das in der Atmosphäre enthaltene.
      Ganteför betitelt daher sein Video optimistisch mit “Die OZEANE retten uns auf Dauer! “

  14. “Soros-Stiftungen ziehen sich fast vollständig aus Europa zurück”,
    https://www.welt.de/politik/ausland/article247132264/Kuendigungswelle-Soros-Stiftungen-ziehen-sich-fast-vollstaendig-aus-Europa-zurueck.html

    Es muss sich allerdings erst noch zeigen, ob der Junior eine generell andere Politik bevorzugt (weg von Regime Change & Co.?) oder nur eine neue Taktik (die mit unseren Milliarden lange propagierte antirussische Einstellung der Europäer ist seit Februar 2022 ein Selbstläufer, da wäre jeder weitere Dollar verschwendet).

    “Die USA geraten in Syrien zunehmend unter Druck. Angriffe von syrisch-irakisch-iranischen Milizen auf die illegalen USA-Basen haben zugenommen. (…)
    Militärische Beobachter sprechen von einer Situation »am Rande einer direkten Konfrontation«, zumal eine ursprüngliche Vereinbarung zwischen Rußland und den USA, sich in Syrien »aus dem Weg zu gehen« (Deconflicting) und jeweilige Einsätze mitzuteilen, nicht erneuert wurde. USA-General Michael Corella, Kommandeur für die Operationen im Mittleren Osten sagte, »die Russen versuchen, die USA aus Syrien zu vertreiben«.”
    https://www.zlv.lu/db/1/1498465541999/0

  15. Scott Ritter hat definitiv NICHT Putin verdächtigt. Der Zusammenschnitt auf Odyssee mit unter 4 Minuten gibt Ritters Meinung nicht korrekt wieder. Das Interview ist auch nicht von RT, sondern von Judge Napolitano. Das ist Irreführung, gibt falsche Quellen an und soll wohl dazu dienen 1) Putin zu verdächtigen und sich dabei auf Ritter zu berufen 2) Ritter als jemanden darzsutellen, der Putin mit Westblock-Sichtweise sieht und negativ darstellt (um ihn dann ebenfalls zu diskreditieren).

    Man kann doch wirklich auch die Originale verlinken, statt solcher (in MSM-Manier) zusammengestoppelter Ausschnitte, die auch noch die Quellen falsch angeben. Der Kanal präsentiert sich als RT, ist aber sicherlich ein Fake.

    Judge Napolitano kann man auf youtube anschauen. Scott Ritter (Ask The Inspector) gibt es auf youtube nach dem Canceln nicht mehr. Aber die Sendung findet man auf Rumble (in Ep.93 ist sehr ausführlich dargestellt, was Ritter da so denkt, und da manche Stellen evtl. missverständlich sind, hat Ritter mit dem Hinweis, daß es sicherlich nicht Putin war, der dahinter stecke, das nochmal explizit klargestellt).

  16. @bekir
    29/08/2023 at 07:17

    Das was funktioniert zerstören,das was nicht funktioniert promoten oder per gesetzlichem Zwang verordnen,aber nur dasjenige, was undurchdacht,extrem teuer
    und auch noch extrem widersinnig und uneffektiv ist

    Warum ?

    Um Zahlungsunfähigkeit von Staaten und Geschäftsbanken herbeizuführen.
    Um das Ausmaß gesellschaftlicher Armut, gesellschaftlicher Spaltung und gesellschaftlicher- und persönlicher Unfreiheit zu STEIGERN um dann im Anschluss
    ein Menschheits-“Erlösendes” Kontroll-System auszurollen.

    Diesen Satz
    kannst Du für alle getroffenen und angedachten Maßnahmen
    links-grüner staatlicher Lenkung auf seine Richtigkeit überprüfen !

    “Covid-Ukraine-Verkehrs-Digital-Energie-Klima-Wenden-illegale
    Masseneinwanderung-Friedensprojekt EU- Geld-und Finanzpolitik”

    Nein—es ist keine “Verschwörung von Inkompetenz”—es ist das Programm !
    Die EU-China-und die USA unter Joe Biden halten sich daran:
    “Maximal 500 Millionen Menschen im Einklang mit der Natur reichen”
    https://de.technocracy.news/

    Das inhärent Bösartige ist den wenigsten Second-Tier-Entscheidern -dem ” Middle-Management” den unzähligen Medien-Mitläufern und dem Friday-und Klima-Kleber-Fussvolk überhaupt bewußt

    Das ändert sich gerade !

  17. Dieser bedrückende Zustand (Ukraine-Kieg, CO2-Lüge, Deindustralisierung der BRD, Corona-Plandemie usw.) wäre ohne unser gleichgeschalteten Leidmedien nicht möglich.

    Hier ein Beispiel:
    Sogar die österreichische “Kronen-Zeitung” brachte vor vier Tagen den Artikel: “FUKUSHIMA-FISCH LANDET BEI UNS AUF DEM TELLER”.
    Zitat aus dem Artikel: “Nachdem Japan nun mit der Einleitung von 1,3 Milliarden Litern radioaktiv kontaminierten Kühlwassers aus der Atomruine Fukushima begonnen hat, weist die Regierung in Tokio alle Gesundheitsbedenken der Fischerei sowie Chinas und Russlands zurück. Und das, obwohl ein im Mai gefangener Fisch aus der Region rund um das AKW eine Cäsium-Konzentration von 18.000 Becquerel pro Kilogramm aufwies. Der gesetzliche Grenzwert liegt in Japan bei 100 Becquerel – der Fisch war also um das 180-Fache belastet.

    Aber bei unseren Medien wird das (fast) komplett ignoriert. Und wenn die radioaktive Verseuchung des Pazifiks doch erwähnt wir – gibt es nicht die geringste kritische Anmerkung. Beispiel: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/fukushima-kuehlwasser-einleitung-100.html
    Schlimmer noch: Die FAZ lenkt sofort vom Thema ab – schon mit dem Titel: “CHINAS KRITIK AN JAPAN IST SCHEINHEILIG”- https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/chinas-kritik-an-japan-wegen-fukushima-abwasser-ist-scheinheilig-19125301.html .
    Dort erscheinen dann Sätze wie:
    Japan will 30 Jahre lang Abwasser aus Fukushima ins Meer leiten, das radioaktive Bestandteile enthält.” Dann wird nicht die japanische Regierung kritisiert – sondern es wird sofort China angegriffen! Mit Sätzen wie “Aber China, das so etwas auch macht, sollte sich mit Kritik zurückhalten.” …und: “Die Sicherheit der eigenen Bevölkerung und der anderer Länder kümmert China aber kein bisschen, wenn es darum geht, Kühlwasser chinesischer Atomkraftwerke ins Meer zu leiten.”. Der Trick der FAZ besteht darin, daß nuklear-verseuchte Fukushima-“Kühlwasser” (das meiste stammt von nach dem Unfall) mit normalen Kühlwasser von Atommeilern gleichzusetzen. Während letzteres zwar problematisch ist, weil es Gewässer und Flüsse aufheizt, so ist es jedoch durchaus nicht radioaktiv !

    1. Jörg, du vergisst wieder mal das Wichtigsten: Den Sandalismus bzw. Satanismus. solche Dinge wie Ukraine-Kieg, CO2-Lüge, Deindustralisierung der BRD, Corona-Plandemie usw. usf. können nur durch Satanismus entstehen, der von Veganern/Veget-Arier und Sandalenträgern verursacht wird.

      Würden die Leute Jesus bzw. Maos Wort folgen, hätten wir nicht den Salat sondern anständiges Grillfleisch.

      ich verstehe nicht, wir ihr jeden Tag das gleiche wiederholt aber ständig die wahren Fakten verdrängt. Wüsste ich es nicht besser, würde ich denken die Leitmedien würden dich beeinflussen.

      Jörg, ich denke, du bist einer der hellsten Knöpfe hier im Blog-Universum der Durchblicker. Aber deine strickte Missachtung der wahren Hintengründe des Problem geben mir zu denken. Das die anderen es nicht immer blicken und sich durch Soros blenden lassen. Aber du auch?

  18. Im Grunde geht es doch gar nicht um das, es geht darum, dass man die Menschen in einer Angststarre hält, damit man sich selber auf deren Kosten ein schönes Leben machen kann und wenn alles zusammenbricht und Unruhen entstehen, hat man sich längst abgesetzt. Der Fleischverbieter geht erst mal jagen https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/pirsch-allianz-in-der-ampel-oezdemir-will-mit-lindner-auf-die-jagd-gehen-85219904.bild.html Leider sind die Menschen zu blöd, zu kapieren, wie sie Stück für Stück Fremde im eigenen Land werden Die WAZ schreibt “Der Ursprung der Idee ist schon mehr als zehn Jahre alt: Die Moscheegemeinde Ditib will in Bottrop eine neue, große Zentralmoschee bauen. Nun nimmt das Millionenprojekt aber Fahrt auf. Am Dienstag haben Ditib-Vertreter erstmals konkrete Pläne für den Neubau vorgestellt. Zwei Minarette werden die große Kuppel der Moschee überragen, nebenan soll es einen Park, Cafés und kleine Läden geben”. Die Menschen, die in der Ukraine, Russland und anderswo für Machtspiele sterben, sind Kollateralschäden, die vernachlässigbar sind. Hauptsache sie sterben für die Pläne der “Eliten”.

  19. Unipolar – Multipolar ?
    Ist Multipolar das neue Unipolar ?
    Sind BRICS die neuen Lichtbringer ?
    Durchkreuzen BRICS die US-Hegemonialpläne oder sind sie nur ” Teil der Show” ?

    Sind die US-Hegemonialpläne eh nur auf Sand gebaut ?
    Sind sie nicht mehr finanzierbar, falls der US-Dollar als “Unerwünscht” in die USA zurückflutet ? Sind die US-Hegemonialpläne absichtlich als defizitäre Rohrkrepierer aufgesetzt ? Ist es der herrschende Kabale ( Gibt es die ? ) am Ende des Tages ganz egal, ob die US-Bevölkerung überlebt, und ob die Leit- und Reservewährung der US-Dollar ist—oder sonst was ist—Hauptsache sie bleiben am Drücker ?

    Die Zentralbanken im kolportierten Selbstzeugnis:

    “Die Mächte des Finanzkapitalismus hatten ein weiteres weitreichendes Ziel, nichts Geringeres als die Schaffung eines Weltsystems der Finanzkontrolle in privaten Händen, das in der Lage war, das politische System jedes Landes und die Wirtschaft der Welt als Ganzes zu dominieren. Dieses System sollte auf feudalistische Weise von den Zentralbanken der Welt kontrolliert werden, die im Rahmen geheimer Vereinbarungen, die in häufigen privaten Treffen und Konferenzen getroffen wurden, gemeinsam handelten. Die Spitze des Systems war die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel, Schweiz, eine Privatbank, die den Zentralbanken der Welt gehörte und von ihnen kontrolliert wurde, die selbst private Unternehmen waren. Das Wachstum des Finanzkapitalismus ermöglichte eine Zentralisierung der weltwirtschaftlichen Kontrolle und die Nutzung dieser Macht zum direkten Nutzen der Finanziers und zum indirekten Schaden aller anderen Wirtschaftsgruppen”

    Carroll Quigley, Autor von
    Tragödie und Hoffnung: Eine Geschichte der Welt in unserer Zeit

  20. @Günther Hauch, 30/08/2023 at 12:40
    1.) Du hast ein dickes geistiges Problem!
    a) Deine Gleichstellung von Jesus mit Mao, dem größten Massenmörder der Geschichte, ist einfach nur krank. Pol Pot war übrigens auch so ein Mao-Anhänger.
    b) Dann Deine ‘primitive’ Erklärung der heutigen katastrophalen Bewußtseins der meisten Bürger mit “Satanismus”. Nicht, daß ich an der Existenz Satans zweifelte (im Buddhismus wird er “Mara” genannt). Nur: Nicht dieser (und andere Dämonen) sind Ursache des Problems. Vielmehr ist dies das Bewußtsein der Leute: angefüllt mit Haß, Lieblosigkeit und Gier. Letzteres ist das mit einem permanenten Ausbeutungsimpuls (sogar Haß stellt eine “Ausbeutung” dar ) blind in die Welt drauflosleben wollen.
    c) Dein absurdes Herunterputzen Anderer! Mir zu unterstellen, ich verdrängte “ständig die wahren Fakten” ist völlig haltlos! Welche Fakten denn? “Mao”, “Satan”, “Jesus”?
    Oder: Daß ich mich hätte von “Soros blenden lassen”? Womit soll sich ich das denn gezeigt haben??

    2.) Wenn ich, angesichts der leichten Manipulierbarkeit der – zumindest: heutigen – Deutschen, mit den Systemmedien ins Gericht gehe und sie mitverantwortlich mache, so hat das doch nichts mit ‘wahre Fakten verdrängen’ und ‘von Soros geblendet’ zu sein, zu tun!
    Bei meinem Kommentar war es mir übrigens auch ein Anliegen ÜBERHAUPT ERST die nukleare Vergiftung des Pazifiks BEKANNT zu geben. Ich stieß selbst auch nur völlig zufällig auf diese alarmierende Nachricht.

    3.) Für mich, als Buddhist, ist der ‘Rahmen-Zustand’ (so könnte man “Matrix” übersetzen) der Welt vergleichbar mit dem, was im Film “Matrix” beschrieben wurde.
    Morpheus zu Neo: „Was ist die Wirklichkeit? Wie definiert man das, Realität? Wenn Du darunter verstehst was Du fühlst, was Du riechen, schmecken oder sehen kannst, ist die Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von Deinem Gehirn. [Er schaltet den Fernseher ein] Das hier ist die Welt, die Du kennst: Die Welt am Ende des 20. Jahrhunderts. Sie existiert inzwischen nur noch als Teil einer neuro-interaktiven Simulation, die wir als Matrix bezeichnen. Du hast bisher in einer Traumwelt gelebt, Neo! Das ist die Welt, wie sie heute existiert. [er schaltet um – plötzlich befinden sich beide in einer Felsenlandschaft] Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit!”

    Hier der Link zum einem ganz ausgezeichneten Video (auch wenn es dort nur um “Corona” geht), welches ebenfalls auf die “Matrix” Bezug nimmt: “DU HAST BISHER IN EINER TRAUMWELT GELEBT!” – https://www.bitchute.com/video/94c0RA32awhX/
    (bei Bitchute nur deshalb, weil es von Youtube drei(!) Mal gelöscht wurde. Hier die gelöschten links https://www.youtube.com/watch?v=pZbwH5iqo-Q, https://www.youtube.com/watch?v=CbLCNiCQjmM, https://m.youtube.com/watch?v=kOGwT8Q3aUM ).

    1. Günther Hauch ist nur ein mittelmäßig begabter Troll, der hier den Hofnarren spielen will.
      Seine Vorliebe für Soros, Satan und Frauen schlagen soll wahrscheinlich ironisch sein, ist in seiner Penetranz aber einfach nur nervend und kann durch die andauernden Wiederholungsschleifen bei flüchtigen Lesern zum Missverständnis führen, er sei wirklich so krank wie er sich gibt.
      Vermutlich wird er nach Worten bezahlt und muss mangels Fantasie mit dem immer gleichen Mist Text schinden.

      1. Lieber Bekir, wo informieren Sie sich denn hauptsächlich? Ich lese so ziemlich alles russischen, iranischen und Chinesen Quellen, um mich auf dem Laufenden zu halten. Und nirgends sehe ich, dass man die Wurzel der Problme woanders als Soros, Satan und Frauen sieht.

        Soros steht für den Kapitalismus
        Satan für den Werteverfall des Westen
        Frauen sind das Problem, was manche “Woke” nennen

        Es ist so einfach und klar zu erkennen, dass ich so manches Geschwafel hier als reine Ablenkung interpretieren muss. Sie meinen, ich würde lustig sein wollen? Da erkennen sie anscheinend wieder mal den Ernst der Lage nicht. Aber wie sollten sie auch. Ich sitze ja an der Quelle der Wahrheit. Die meisten anderen können nur im Dunkeln tappen. Da kann ich ihre Frustration schon verstehen.

    2. Jörg, glaube doch nicht alles, was dir die Soros-Massenmedien auf RTL erklären. Du hast ein ganz falsches Bild von Mao und China. Ich war ja auch nicht so ganz überzeugt von ihm. Aber seit ich hier in China als KP-Mitglied Einblick in die wahren Weltfakten haben – wir können hier so zu sagen, den Quellcode der Matrix mitschreiben – seitdem verstehe ich die Heiligkeit des großen Machers Mao.
      Jesus hat sich selbst geopfert für die Sünden der Menschen. Mao hat die Menschen für die Sünden geopfert. Das ist das gleiche nur anders rum.
      Jesus sage, fühle das Leid des anderen wie dein eigenes Leid. Buddha saget, fühle dein eigenes Leid, wie das der anderen.

      Mao war so genial, dass er das kombiniert hat. Jesus+Budha=Mao.
      Mao hat so zusagen das Leid der anderen gespürt und hat durch deren qualvollen Tot sein eigenes Leid vergrößert. So sehr, dass er täglich mehrere Jungfrauen brauchte, um den Abend zu überstehen. Täglich. Kannst du dir die Opferbereitschaft eines Maos vorstellen?

      Prigoschin hatte wohl auch das Jungfrauen-Ritual öfters machen müssen wegen seiner Übermenschlichkeit. Daran erkennt man die wahren Heiligen.

      du als Buddhist solltes sowas ja wissen. Der böse Dalahi-Lahma hat ja auch viel Satanismus verbreitet und viele Menschen im Westen geblendet. Der wahre Daila-Lahma wohnt hier bei uns im KP-Wohnkomplex der chinesischen Führungsebene. Der Buddhismus ist hier in China auch eine große Sache seitdem wir Tibet normalisiert haben. Die waren etwas von Satan geblendet, wurden aber vor Jahren auf Kurs gebracht. Gleiches wird mit den Moslems in China gemacht. Die Uiguren sind ja wie die Tschechernden in Russland etwas abgedriftet und wurden wieder Heim geholt.

  21. Da deutsche Justiz und Boris Johnson sich verschworen haben den Frieden zu verhindern, leben diese möglicherweise mehr als 400tsd von der NATO in einem sinnlosen Krieg verheizten Menschen nicht mehr:

    https://de.rt.com/europa/179332-400-tausend-gefallene-ukrainischer-mobilfunkanbieter-verraet-zahl-getoeteten-soldaten/

    So gesehen ist die deutsche Justiz Beteiligter an einem Völkermord, da man 2022 noch Frieden hätte haben können. Ok. Der Anteil der deutschen Justiz mag gering sein, aber dennoch erheblich und unverzeihlich, da sie sich zum Instrument der Politik machen ließ bzw einzelne Karrieristen möglicherweise auch aus freien Stücken so agierten. Fazit: In Deutschland lebt aus “juristischer” Sicht gefährlicher, wer für den Frieden eintritt (und dabei den Lügen der NATO widerspricht) als jene Verbrecher, die sich an der unnötigen Verlängerung des Krieges schuldig gemacht haben.

    Peace Leute!

  22. Neues aus den Rubriken “Die Sanktionen schaden uns, nicht Putin”
    und “Wir sind ein Energiewendeland”:

    “Mitten im Ukraine-Krieg exportiert Russland um 334 Prozent mehr günstigere Düngemittel nach Deutschland. Wie Gas, nur anders?”

    Nahrungs- und Düngemittel sind nicht von den EU-Sanktionen betroffen und eigentlich auch nicht Erdgas, dessen Bezug man aber krampfhaft immer weiter reduzieren will (u.a. auch mit freundlicher Unterstützung der Pipeline-Sprenger und Frackingas-Verkäufer aus den USA).

    Dennoch: Die vermeintlich losgewordene Gasabhängigkeit kehrt durch die Hintertür zurück, denn „Gas und Energie machen an den Herstellungskosten von Mineraldüngern 80 bis 90 Prozent aus. Das heißt auch: Letztlich sind die importierten Düngemittel nichts anderes als billiges russisches Erdgas auf der nächsten Wertschöpfungsstufe“,
    meint ein Agrarverbandsvertreter, der sich daran stört,
    dass „im gleichen Zuge die eigene Düngeproduktion in die Knie gezwungen und Putins Kriegskasse gefüllt wird“.

    Wegen gestiegener Energiepreise importiert Deutschland seit Herbst 2021 und insbesondere seit dem Ukraine-Krieg zunehmend mehr Düngemittel, statt sie selber zu produzieren.
    Von dieser Entwicklung profitiert nicht nur Russland, aber es hat in der Saison 2022/23 seine Exporte von Stickstoff-Düngern in die EU verfünffacht auf einen Anteil von 19 Prozent und lockt die energiehungrigen Europäer mit gesenkten Preisen: 360 Euro pro Tonne statt 536 Euro in der vorherigen Saison.

    Zudem hat die Produktion von Ammoniak und Düngemitteln ein spezifisches Problem:
    Sie ist auf Gas angewiesen, kann also nicht ausweichen auf Strom (der im Zeitalter von Wärmepumpen und E-Autos sowieso knapp und so teuer ist, das er für die Industrie subventioniert werden soll).

    Die Statistik zeigt die traurige Entwicklung in der deutschen Chemieindustrie:
    Zwischen Juli 2021 und Juni 2022 haben deutsche Unternehmen noch 37 Prozent des Gesamtverbrauchs an Stickstoff-Düngern produziert; dies sank in der letzten Saison auf kaum noch fünf Prozent.
    60 Prozent der Produktion von Ammoniak (ein wichtiger Grundstoff für Stickstoff-Dünger) in der EU, der Schweiz, Norwegen und Großbritannien wurden stillgelegt, darunter durch die BASF in Ludwigshafen.

    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/deutschlands-neue-russland-abhaengigkeit-putins-kriegskasse-wird-gefuellt-li.383611

    Auch der prominente Ökonom Marcel Fratzscher, der die Abwanderung der Wirtschaft als „Popanz“ abtat, sieht jetzt darin „ein reales Risiko“,
    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/abwanderung-der-wirtschaft-deindustrialisierung-ein-popanz-fuer-diw-chef-marcel-fratzscher-ploetzlich-ein-reales-risiko-li.379046

    Der olivgrüne Minister Habeck hasste ja schon vor Jahren russisches Erdgas. Angeblich, weil Deutschland ein “Energiewendeland” sei – in Wirklichkeit, weil er aus transatlantischer Liebedienerei zu US-Lieferanten wechseln wollte, die statt über günstige Pipelines uns nur per Gasverflüssigung (LNG) und Schiffstransport beliefern können (also wesentlich ungünstiger sowohl für den Geldbeutel als auch die Umwelt).

    Putin sollte schrittweise ausgebootet werden; unsere allerbesten Freunde, die nur unser bestes (unser Geld) wollen, halfen tatkräftig, uns das Pipeline-Gas zu vermiesen:
    polnische und ukrainische Wegelagerer und die bereits erwähnten US-Sprengmeister.

    Nun stellt sich heraus: Auf Wunsch kann auch Russland (zu Lasten der Umwelt) Gas zu LNG verflüssigen, braucht aber hierfür (anders als die Amis) wenigstens kein dreckiges Fracking.
    Und die Europäer (einschließlich Pseudo-Energiewendeland Deutschland) können gar nicht genug davon kriegen:
    “Russlands LNG-Exporte nach Europa auf Rekordniveau”,
    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/trotz-ukraine-krieg-russlands-lng-exporte-nach-europa-auf-rekordniveau-wer-steckt-dahinter-li.383913

    “Wer steckt dahinter?” – Vielleicht Gazprom? (Etwa mit vorgehaltener Pistole?)

    Bei dieser putzigen journalistischen Begleitfrage nach dem bösen Anbieter übersieht man allzu leicht, wen die BZ als gierigste europäische Nachfrager auflistet:
    Neben Spanien und Belgien importieren vor allem Frankreich, die Niederlande, Griechenland, Portugal und Finnland – sind darunter etwa solche beste Freunde, die als besonders eifrige (heuchlerische?) Nordstream-Bekämpfer auffielen?
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/nordstream-frankreich-103.html
    https://www.weser-kurier.de/politik/nord-stream-2-warum-sich-frankreich-gegen-das-projekt-wendet-doc7es9gihn0qu7kg4nhni
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-07/nord-stream-2-faz-grossbritannien-usa-frankreich-oelgeschaefte-russland

    Da bleibt nur ein schadenfreudiger Trost: Gemeinsam sind wir stark (am Absaufen)

    “Neuer Bericht: Russland ist reicher, der Westen ärmer geworden – trotz Sanktionen
    Russlands privates Gesamtvermögen ist gestiegen, Nordamerikas und Europas Haushalte schrumpfen hingegen. Das zeigt ein neuer Bericht von UBS und Credit Suisse”
    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/trotz-sanktionen-neuer-bericht-russland-ist-reicher-der-westen-aermer-geworden-li.379648

    Einer schert aus der Herde der pseudo-einträchtigen Schlappschwänze und Heuchler aus; Ungarns Premier Viktor Orbán im Interview mit Tucker Carlson:
    Deutschlands Reaktion auf Nord-Stream-Sabotage zeige „fehlende Souveränität“.
    Außerdem sieht er als einzige Möglichkeit, den Ukraine-Krieg zu beenden, Donald Trumps Rückkehr ins Präsidentenamt,
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ukraine-krieg-nord-stream-sabotage-deutschlands-reaktion-zeigt-fehlende-souveraenitaet-viktor-orban-bei-tucker-carlson-li.383820

    Auf RT.DE wird Orbáns Klartext ungeschminkt zitiert:
    „Es gibt eine weitere Pipeline, die Gas aus Russland durch den südlichen Korridor in die Türkei, nach Bulgarien, Serbien und Ungarn bringt. Gemeinsam mit dem serbischen Präsidenten [Alexander Vučić] haben wir sehr deutlich gemacht, dass wir es als Kriegsgrund betrachten, wenn jemand mit dem südlichen Korridor dasselbe tun möchte, was mit dem nördlichen Korridor geschehen ist. Wahrscheinlich kann man das mit den Deutschen machen, aber nicht mit dieser Region.“
    https://freeassange.rtde.me/europa/179293-orban-ungarn-wuerde-in-krieg/

  23. Allmählich wird es ja verzweifelt sinnlos, den gesteuerten Niedergang ( 10x-facher Gaspreis ) der Wirtschaft überhaupt noch zu kommentieren
    http://www.welt.de/wirtschaft/article247188718/Buerokratie-Burnout-An-dieser-EU-Regel-verzweifeln-Deutschlands-Firmen.html

    Niedergang an ALLEN Fronten:
    Klima-Lüge-Covid-Lüge-Impfstoff-Lüge-Ukraine-Lüge-“Wertvoller als Gold” -Migranten-Lüge- “Wir schaffen das -Lüge”– Energie-Verkehrswende-Lüge–Aufschwung durch grüne-Revolution-Lüge -“Nazi”-Framing-Lüge-” Ihr Geld ist sicher”-Lüge

    Wer glaubt unsere Politik würde aus freien Stücken Deutschland ins Klo reiten
    der ist falsch gewickelt !! Die führen Befehle aus und wer nicht mitmacht der ist weg vom Fenster ! “We the people have the power” das ist mittlerweile lächerlich !

  24. Kein verspäteter April-Scherz:

    “Baerbocks Diplomaten sollen jetzt undiplomatisch auftreten”,
    meldet der Spiegel hinter der Bezahlschranke,
    https://freeassange.rtde.me/inland/179186-wertebasierte-kommunikation-baerbock-will-jetzt/

    Sie wünscht sich von den deutschen Botschaftern mehr Einmischung, mehr Präsenz und eine klare Haltung. Im Zweifel auch gegenhalten, sei die Kommunikation für wertebasierte deutsche Außenpolitik im 21. Jahrhundert.
    Der ehemalige Spiegel-Journalist Ralf Beste soll die deutschen Diplomaten mit der neuen Kommunikations-Strategie der Ministerin vertraut machen.

    Anfangs hatten vielleicht manche altgediente Hasen gerätselt, was “feministische Außenpolitik” eigentlich sein soll – und sich damit getröstet, dass sie mit ihrer angelernten diplomatischen Zurückhaltung schon nicht fürchten müssen, die neue Chefin wolle ihnen eine etwaige “toxische Männlichkeit” austreiben. Dabei will sie ihnen selbige eintrichtern!

    Oder ist das Lernziel etwa eine neue “Dämlichkeit”, weil Barbie-Bock sich sonst beim Gang von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen so alleine fühlt?

    “Ein Shitstorm, ich kann da ein Lied von singen, fühlt sich manchmal nicht so einfach an”, sagte Baerbock. “Und wenn der Shitstorm kommt, dann stehen wir dort gemeinsam”.
    Na also.

    Den sanktions-unwilligen Kirgisen hat sie schon mal eine Kostprobe ihres werte-basierten Anti-Russismus geliefert: Sie hat ihnen beim Staatsbesuch erklärt, dass Russland Chips aus deutschen Waschmaschinen ausbaut, um diese für den Bau von Rüstungsgütern zu verwenden,
    https://freeassange.rtde.me/inland/video/178975-baerbock-baerbockt-russen-brauchen-chips-deutschen-waschmaschinen-drohnen-raketen/

    Sie muss da deutsche mit russischen Waschmaschinen verwechselt haben:
    In Anlehnung an frühere westliche Medienberichte bedankten sich russische Medien nach dem Zerlegen bzw. Erbeuten der ersten Leoparden in der Ukraine nämlich artig für die erbeuteten Leoparden-Chips, die Russland jetzt wieder in die vorübergehend geplünderten russischen Waschmaschinen einbauen könne.

    Die deutschen Faktenchecker hatten leider keine Zeit oder Lust und der Ironie-Detektor im Berliner Auswärtigen Amt muss wohl (wie Baerbocks Dienstflugzeuge) ausgefallen gewesen sein!

  25. Zwei Corona-Bücher des Achgut-Verlags wurden von der Frankfurter Buchmesse abgelehnt,
    https://www.berliner-zeitung.de/coronavirus/frankfurter-buchmesse-ohne-mut-diese-kritik-der-pandemiepolitik-ist-unerwuenscht-li.383711

    – Michael Esfeld: Land ohne Mut. Eine Anleitung für die Rückkehr zu Wissenschaft und Rechtsordnung. Achgut Edition, Berlin 2023. 200 Seiten, 24 Euro

    Esfeld ist renommierter Philosophieprofessor an der Universität Lausanne und Mitglied der Leopoldina.

    – (Dr. med.) Gunter Frank: „Das Staatsverbrechen. Warum die Corona-Krise erst dann endet, wenn die Verantwortlichen vor Gericht stehen“ (2023). 22 Euro

    Ein schockierender (aber realer) Krimi über systematisches Verbrechen, größenwahnsinnige Forscher, Regierungsversagen, Medizinkorruption, Psychoterror und Millionen unschuldige Opfer.
    Bereits in seinem 2021 erschienenen Bestseller „Der Staatsvirus“ beschrieb Frank, wie die Vernunft in der Hysterie um die Corona- Krise unter die Räder kam.
    Die Aussetzung von Grundrechten war nur der Anfang eines Staatsversagens, das heute die Züge eines Verbrechens trägt.

    Als Begründung wird angegeben, in der Vergangenheit habe ein Achgut-Buch bei Besuchern, insbesondere aber bei anderen (Klein-)Verlagen “starke Ablehnung” erfahren. BZ-Kommentar:
    Kritische Menschen, die sich erkühnen, sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen, scheinen nicht mehr im Horizont der Frankfurter Buchmesse zu sein. Das ist, wenn schon kein Land, dann sicher eine Buchmesse „ohne Mut“?

    Brisant: Hinter dem Verlag bzw. der Homepage ACHGUT (Achse des Guten) steht u.a. Henryk Broder, der zwar manchmal vorsichtig als umstritten dargestellt wird (so gilt er u.a. als “rechts”, Islam-Feind und “Klimawandel-Anzweifler”), der als schreib- und redegewandter Publzist aber gut in den Medien vertreten ist und der (aufgrund der jüdischen Abstammung?) bisher von schärferer Kritik verschont blieb.

  26. Hochmut, Überheblichkeit, Arroganz, Herrenrassedenken, Rassismus….

    Es ist auch diese Haltung, die Marktanteile kostet, wobei ich nichts lustiger finde, als wenn überhebliche Menschen auf die Nase fallen…

    https://de.rt.com/wirtschaft/179394-chinas-wirtschaftliche-staerke-zerbroeselt-made/

    Neben einem mehr und mehr unappetitlichen Verhalten Deutschlands, was sicher nicht Verkaufsfördernd ist (lieber bei dem einkaufen, der einem auf wirtschaftlicher Ebene insgesamt Vorteile verspricht, also zB China), gibt es natürlich auch noch strategische Erwägungen seitens China verstärkt in Branchen vorzudringen, wo es vorher nicht zwingend erforderlich war, weil es ja gute Lieferanten gab. So möchte China die Wertschöpfung im Land selber steigern heißt es im Artikel. Es gilt aber auch Produkte durch eigene Entwicklungen zu ersetzen, die einem erhöhten Sanktionsrisiko ausgesetzt und dazu vll von strategischer Bedeutung sind.

    Kurz: dass es zu Wettbewerb kommt, ist klar. Dass der Westen aber sonst praktisch alles dafür unternimmt, um die eigene Position zu schwächen, ist logisch nicht nachvollziehbar. Und dieses Gerede vom Bösen irgendwen ist einfach Blödsinn. Er versucht mit Gewalt und Foulspiel seine Macht zu sichern. Bis vor vll 20 Jahren hätte so eine Politik vll noch seine Wirkung entfalten können. Heute aber verpufft sie mehr und mehr bzw im Gegenteil beschleunigt sie den Niedergang des Westens…

    1. Mit 19 getöteten Opfern ist Gravano allerdings noch ein kleiner Fisch.
      Das macht ein Windsor-Prinz so ganz nebenbei, zwischen Gala-Empfängen, Kindergarten-Einweihungen und Klatschpressen-Interviews.

      “Prinz Harry über Tod von Taliban: Der eiskalte Prinz
      In seiner Autobiografie brüstet sich Harry damit, in Afghanistan 25 Taliban getötet zu haben. Er vergleicht sie mit „Schachfiguren“.
      (…) Prinz Harry – oder Captain Wales, wie er während seines Militärdienstes hieß – habe in Afghanistan zwischen 2012 und 2013 aus einem Apache-Kampfhubschrauber 25 Taliban erschossen.
      (…) ein Mitarbeiter des gegenwärtigen afghanischen Innenministeriums, schrieb in einem an Prinz Harry gerichteten Tweet, dass die Erschossenen keine Schachfiguren, sondern Menschen mit Familien gewesen seien. Harrys Angaben seien ein rares Geständnis von Kriegsverbrechen.
      (…) Der Prinz diente zweimal in Afghanistan: 2007 bis 2008 in der Luftverkehrskontrolle und 2012 bis 2013 als Kampfhubschrauberpilot. Damit hatte sich Harry gegen offizielle Bedenken durchgesetzt – und den Einsatz mit dem Spielen auf Playstation und Xbox verglichen.”
      https://taz.de/Prinz-Harry-ueber-Tod-von-Taliban/!5904740/

      Jagen und Töten scheint generell ein großes Hobby vieler Mächtiger zu sein:
      “Prinz Charles droht mit Exil
      Großbritanniens Thronfolger Charles hat sich tief in die Nesseln gesetzt: Er soll Regierungschef Tony Blair gedroht haben auszuwandern, wenn die Fuchsjagd – immerhin eines der Lieblingshobbys der Royals – verboten werde. Keine schlechte Idee, finden jetzt einige Politiker”,
      meldete vor 11 Jahren der SPIEGEL – zur Verwunderung vieler, die Charles für eine ökologisch angehauchten Weltverbesserer gehalten hatten,
      https://www.spiegel.de/panorama/fuchsjagd-streit-prinz-charles-droht-mit-exil-a-215414.html

      Die konsens-stiftende Kraft des gemeinsamen eigenhändigen Tötens hat man jetzt auch in der zerstrittenen deutschen Regierung entdeckt:
      “Pirsch-Allianz in der Ampel: Özdemir will mit Lindner auf die Jagd gehen”,
      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/pirsch-allianz-in-der-ampel-oezdemir-will-mit-lindner-auf-die-jagd-gehen-85219904.bild.html

  27. Weiter oben hatte ich die “Leidmedien” kritisiert – und beispielsweise insbesondere eine FAZ-Artikel angeführt, der den Skandal der von der japanischen Regierung beschlossenen radioaktiven Verseuchung des Pazifiks (= letztlich der gesamten Erde) einfach in etwas harmloses umlügt. Dies indem es normales “Kühlwasser” von AKWs mit dem massiv verseuchten Wasser des Fukushima-Reaktors gleichsetzt.
    Jetzt fand ich das Corbett-Video “A CONCRETE SOLUTION FOR FUKUSHIMA” – https://www.corbettreport.com/solutionswatch-fukushima/ . Im Video wird an der Stelle 25:40 genau das angesprochen, Daß “Kühlwasser” von AKW eben nicht mit dem nun Fukushima-Wasser zu vergleichen ist.

  28. Zur Gewinnung einiger Quadratmeter Ödland lassen die Ukro-Nazis auf Drängen der NATO (“Gegenoffensive zur Verteidigung der westlichen Werte”) seit Monaten ihre zwangsrekrutierten armen Schweine in Scharen in den “Fleischwolf” laufen:
    über Minenfelder bis vor die Rohre der russischen Artillerie.

    Die nicht enden wollende Aufopferungs-Strategie erkennen mit der Zeit auch naivere Gemüter immer mehr als Zynismus einer korrupten auslandshörigen Elite.
    Sie verlieren den von Sofa-Bellizisten im wertewestlichen TV ständig geschürten Glauben an baldige Siege einer kampfesmutig in Volk und Führung geeinten Nation.
    Daher hat die Tagesschau einen Militär- bzw. PR-Strategen namens Nico Lange ausgegraben, der das ganze Elend schönzureden versucht und den Durchhaltewillen an der deutschen TV-Chipstüten-Front stärken will:

    “Die Ukraine ist sehr gut darin – viel besser als Russland -, ihren Soldaten das Leben zu retten. Aber gerade bei dieser Offensive in diesen Minenfeldern ist es so, dass die Soldaten zwar gerettet werden können, aber dass sie häufig leider Gliedmaßen verlieren, dass sie starke Verbrennungen oder ähnliche Verletzungen haben. Und viele sind auch sehr stark traumatisiert.”
    https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-interview-lange-100.html

    Merke: Wir sind besser als die Russen, weil wir viel mehr eigenen Krüppeln das Leben retten können – Krüppeln, die wir (anders als die Russen) durch selbstmörderische Marschbefehle zwar selber erst reichlich produzieren, aber wir haben ja das nötige Menschenmaterial und den nötigen “Mut” (der im sicheren Rückbereich verbleibenden Kommandanten).

    Das als Kanonenfutter benötigte Menschenmaterial verknappt sich jedoch allen Durchhalte-Parolen zum Trotz:
    “Kiew fordert von EU-Staaten, Männer, die als Flüchtlinge aus der Ukraine gekommen sind, auszuliefern. Zwangsrekrutierung als Ziel”,
    https://www.jungewelt.de/artikel/458481.ukraine-krieg-abschieben-in-den-krieg.html

    Bisher hat kein EU-Staat offiziell auf die Kiewer Forderung reagiert. Nur aus Polen wurde in einigen Fällen Ukrainer abgeschoben, allerdings nur solche, die sich auch nach polnischem Recht strafbar gemacht haben.

    Ansonsten ist man im Westen wohl peinlich berührt:

    Wir sind sowohl Kriegs- als auch Nichtkriegspartei
    (wir gießen Öl – Waffen – ins Feuer, bestehen aber darauf, dass es nur im Osten brenne).

    Wir versprechen den Ukro-Nazis die schützende Nato-Mitgliedschaft
    – aber erst für die Zukunft, NACHDEM sie sich selbst befreit haben werden.

    Wir geben alles (“whatever it takes”), damit die Kriegsfeuer weiter lodern,
    aber natürlich nicht so viel, dass die Ukrainer eskalieren können und wir ebenfalls zum Kriegsgebiet werden bzw. das Sterben sich auf unsere eigenen Soldaten ausweitet.

    Wir wissen, dass die Ukrainer so stark von ihrem Freiheitskampf beseelt sind, dass sie unbedingt für ihre (und nebenbei auch für unsere) Freiheit kämpfen und sterben wollen.
    So unbedingt, dass es eigentlich gar keine ukrainischen Deserteure geben kann …

    Wir verstehen also gar nicht, in welches Netz uns Selenskis Fraktionschef mit dem Spinnennamen Arachamija (altgriech. aráchnē = Spinne) da eigentlich verwickeln will …

    Selenski & Kumpane ähneln immer mehr Monty Pythons “Schwarzem Ritter”.
    Der hatte allerdings seine eigenen Gliedmaßen sinnlos geopfert – daher konnte man über den buchstäblich grobschlächtigen Humor ja überhaupt erst lachen.
    Die Ukro-Nazis opfern dagegen sinnlos-eiskalt die Gliedmaßen der Untertanen:
    https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA

    “Ulrich Roski – Des Pudels Kern 1975” empfiehlt (min 4:00) den niedrigen Dienstgraden:
    Seid nicht feige, lasst mich hintern Baum!
    https://www.youtube.com/watch?v=LI0G_RwHlYo

    Ganz und gar nicht humortauglich (insbesondere für die ansässige Zivilbevölkerung):

    “Ukraine-Eskalation: Nach Streubomben nun auch Uran-Munition aus den USA”,
    https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Eskalation-Nach-Streubomben-nun-auch-Uran-Munition-aus-den-USA-9295647.html

  29. Mangels Intellekt kann man Annalenchens Hardlinertum intelletuell kaum hinterfragen.
    Aber immernhin kann man ihre ungezügelten Äußerungen als Gradmesser verwenden, wieviel kriegerisches Verhalten (inkl. Eskalation) von den Vasallen noch erwartet wird.
    (Von einem Hegemon, der die Lust am eigenen Einsatz sichtlich verliert wegen Kosten, POTUS-Wahlen und Vorbereitung des bevorstehenden Anti-China-Krieges.)

    “Mehr als verständlich” – Baerbock stellt sich hinter Kiews Taurus-Bitte,
    https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-stellt-sich-hinter-Kiews-Taurus-Bitte-article24380898.html

    Full Spectrum Dominance bedeutet auch Bio-Krieg mit Bio-Waffen, woran außerhalb des hündisch ergebenen Wertwestens die Kritik wächst:
    “Die USA behaupten zwar, alle ihre Forschungen in dem Bereich würden rein zivilen Zielen und der Gesundheits- und Pandemievorsorge dienen, aber immer mehr Staaten fragen sich, warum diese Forschungen dann vom Pentagon, also dem US-Verteidigungsministerium, durchgeführt werden, dessen Aufgabe nicht die Gesundheitsvorsorge, sondern Waffen sind. Daher haben die USA seit Beginn der russischen Veröffentlichungen begonnen, viele der Programme aus dem Pentagon auszulagern und in anderen Ministerien, vor allem den Energie- und dem Außenministerium, zu platzieren, oder von der US-Regierung bezahlte NGOs damit zu beauftragen. Mit diesen Schritten soll offensichtlich von dem militärischen Charakter der US-Bio(waffen)forschung abgelenkt werden.”
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-usa-widersetzen-sich-der-kontrolle-ihrer-biowaffenforschung/

    Thomas Röper berichtet über Verflechtungen zwischen Fauci-Leuten, dubiosen Laboren und Bill Gates. Wichtig findet er insbesondere eine spezielle Personalie:
    Dr. Nkengasong, dessen Rolle bei Covid-19 sehr viele Fragen aufwirft – Stichwort P(l)andemiker? -, ist nun Leiter eines neuen und wichtigen „Gesundheitsprogrammes“ des US-Außenministeriums geworden ist. Für Gesundheitsvorsorge ist auch in den USA eigentlich das Gesundheitsministerien zuständig – für Biowaffen und deren Einsatz-Vorbereitung im Ausland dagegen eher das Außenministerium.

    Nach einer Klage auf Aktenherausgabe hatten schon im Mai 2022 republikanische Senatoren festgestellt:
    “Wir müssen das NIH zur Rechenschaft ziehen und sicherstellen, dass die Dollars der Steuerzahler nicht an Labore gehen, die sich mit gefährlicher Gain-of-Function-Forschung beschäftigen, und sicherstellen, dass die Forscher transparent darlegen, wie sie die vom Steuerzahler finanzierten Forschungsmittel verwenden.”
    (Die Gain-of-Function-Forschung versucht, Viren unterschiedlicher Tierarten an den menschlichen Organismus anzupassen und steht in Verdacht, am Ursprung von COVID-19 zu stehen.)
    https://freeassange.rtde.life/nordamerika/138327-us-corona-papst-fauci-und/

    Ebenfalls im Mai 2022 prangerte Russland an, Bundeswehr, Pfizer und Moderna seien an der (hastig weggepackten) Biowaffenforschung in der Ukraine beteiligt gewesen,
    https://freeassange.rtde.life/kurzclips/video/138320-russland-bundeswehr-pfizer-und-moderna/

    Dass unser hochgeehrter Prof. Drosten auch mit “gain of function” zu tun hat, ist übrigens kein großes Geheimnis – das “Nationale Forschungszentrum für Zoonosen” spricht auf seiner Homepage ganz offen über neun Teilprojekte, davon Nr. 2:
    “Identifizierung von Wirtsfaktoren durch loss-of-function und gain-of-function-Versuchen”
    Unter der Liste steht das Kästchen “Koordination” – mit den Kontaktdaten von Drosten,
    https://www.zoonosen.net/forschungsnetz/verbuende-nachwuchsgruppen/rapid

    Einer der bekanntesten Drosten-Kritiker ist Leopoldina-Mitglied Prof. Wiesendanger, zu dessen Enthüllungen in Sachen Drosten die NDS schon kurz vor dem Ukraine-Krieg mal eine Link-Sammlung angelegt hatten:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=80738#h07

  30. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte vorgestern vor dem EU-Parlament, der russische Präsident Putin habe der Nato im Herbst 2021 einen Vertragsentwurf geschickt, „den die Nato unterzeichnen sollte, wonach
    „die Nato Verzicht auf weitere Vergrößerung verspricht. Das war, was er uns schickt.
    Das war eine Vorbedingung, nicht in die Ukraine einzumarschieren.
    Natürlich haben wir nicht unterzeichnet.“

    (Und auch keine Anstalten gezeigt, über elementare russische Sicherheits-Motive auch nur reden zu wollen. Es ging ja immerhin um die Frage, ob man einen Krieg verhindern kann, was voraussetzt, man WILL ihn verhindern.)

    Zitat übersetzt von Norbert Häring,
    https://norberthaering.de/news/stoltenberg-putin-schlug-verzicht-auf-nato-erweiterung-gegen-verzicht-auf-ukraine-einmarsch-vor/

    Original:
    https://www.nato.int/cps/en/natohq/opinions_218172.htm#:~:text=The%20background%20was%20that%20President,condition%20for%20not%20invade%20Ukraine

    Kennedy hatte kein 1962 Verständnis dafür, dass das kleine, von den USA angefeindete bzw. regelrecht bedrohte Kuba unter einen russischen Schutzschirm kriecht so wie jetzt der Selenski-Staat unter den Nato- bzw. US-Schirm will. Souveränität hin oder her, Kuba liegt in der Karibik, dem Vorgarten von God’s Own Land.
    In diesen Vorgarten bzw. die Sicherheitszone eine fremde Großmacht eindringen zu lassen, empfand Kennedy als bedrohliche Annäherung, als absolut nicht hinnehmbare Sicherheits- und Existenzgefährdung für die USA.
    Oder wie man heute sagt: als rote Linie.

    Dass fremde Großmächte ebenfalls unverhandelbare Sicherheitsinteressen haben, die sie als rote Linien formulieren, sollte man angesichts des Vorbilds von 1962 jedenfalls dann nicht ignorieren, wenn diese anderen (wie die USA) ebenfalls im Besitz des atomaren Höllenfeuers sind.
    Das sollte jedem halbswegs intelligenten Menschen einleuchten, auch wenn er noch so von seiner geschichtlichen, moralischen etc. Überlegenheit überzeugt ist.

    Es sei denn, man ist der Meinung, dem sympathischen, aber verrückten Kennedy sei alles zuzutrauen gewesen, wogegen der langweilige Putin einfach zu vernünftig ist, bis zum bitteren (Welt-)Ende weiter zu pokern – tatsächlich nicht ganz abwegig, aber der konfrontationsgeile Wertewesten will diesen “Vorteil” maximal ausschlachten:
    Man könne ihn wie einen Trottel behandeln und die vitalen Sicherheits-Interessen seines Landes kaltschnäuzig ignoriern, indem man ihm Kilometer für Kilometer, Landstrich für Landstrich näher auf den Pelz rückt, obwohl man ja mal hoch und heilig davon gesprochen hatte, keinen Zentimeter (“no inch”) ostwärts rücken zu wollen.

    Man verteufelt Putin als den absolut Bösen, erwartet aber (im Namen der überlebenswilligen Menschheit) mit der größten Selbstverständlichkeit eine “Zurückhaltung aus Vernunft” von ihm, die man (unausgesprochen) von Kennedy weder faktisch noch moralisch erwartet und schon gar nicht lautstark gefordert hatte.
    Da man mit Putins Vernunft ganz fest rechnet, gönnt man sich den Spaß, sie auch noch für Kriegspropaganda auszuschlachten, sprich: seine Vernunft als Feigheit und Schwäche zu verhöhnen:

    Von wegen rote Linien; der blufft ja nur und würde sich ja nie trauen… so klingt seit anderthalb Jahren der monotone Kriegsgesang der deutschen Sofa-Bellizisten in den TV-Talkrunden (“fünf Stühle eine Meinung”). In der Lust an der ständigen Noch-einen-Schritt-mehr-Eskalation überbieten die aufgeputschen europäischen Vasallen ihren US-Hegemon, der sie (als zynisch-berechnender Planer) mehr als einmal bremsen musste.

    „Natürlich haben wir nicht unterzeichnet.“ – Natürlich haben Merkel und Holland in Minsk nur zum Schein verhandelt, um Zeit zu gewinnen, die das Nicht-Natoland Ukraine zum De-facto-Nato-Frontstaat machte. Der Regime Change per Maidan-Putsch hat laut Victoria Nuland stolze 5 Milliarden Dollar gekostet, die sich amortisieren und Rendite abwerfen müssen.

    Natostan zeigt immer offener seine bösartige und zynische Fratze – der ritualhaft beschworene “unprovozierte Angriffskrieg” entpuppt sich immer mehr als zynische hohle Phrase. Nicht für das indoktrinierte wertewestliche Publikum, aber für den Globalen Süden und die BRICS-Staaten und BRICS-Anwärter.

    Der Wertewesten kann sich aber nicht aus der längst überholten Sahib-Rolle lösen und merkt nicht, dass die ehemaligen Kolonien immer mehr bereit sind, den Ex-Kolonialherren die Zähne zu zeigen. Oder wenigstens die kalte Schulter.

    Vor Diplomaten und Vertretern der deutschen Wirtschaft verlas Baerbock neulich ihr (vermutlich von kompetenteren Schreibern vorgefertigtes) außenpolitisches Programm.

    “Das sieht eine vollständige Entkoppelung der Weltwirtschaft von Russland und China vor. Baerbock ist sicher, dass dies gelingt.”
    https://freeassange.rtde.life/inland/180019-baerbock-will-china-und-russland/

    Viel Erfolg: Die “Weltwirtschaft” bindet sich zur guten Hälfte immer stärker (und aktuell / künftig: immer zahlreicher) an Russland und China – in Gestalt von BRICS & Co.

    “Weltwirtschaft” ohne dortige Rohstoffe und Absatzmärkte – Klein Robert musste doch schon bitterlich weinen, als seine Seitenhiebe gegen die Chinesen mit Drosselung von Gallium- und Germanium-Lieferungen bestraft wurden. Das sind Rohstoffe, die Klein Robert für seine Energiewende doch so dringend braucht und in Germanistan selber nicht ausbuddeln kann.

    Wohnungsnot-Land Germanistan hat sich mal Zugang zu erschwinglichen Baustoffen – Mietkonzern Vonovia hat dieses Jahr sich einen Neubau-Stopp auferlegt.
    Geld wäre da da, aber die Baukosten sind so hoch, dass sie nicht mehr auf die armen künftigen Mieter umgelegt werden könne. 20 Euro pro Quadratmeter müsste Vonovia verlangen, hält dies aber trotz Wohnungsnot nicht für durchsetzbar.

    Dass Deutschland vielleicht schneller de-industrialisiert sein könnte, als Russland und China von der “Weltwirtschaft” entkoppelt, haben transatlantische Bücklinge halt nicht auf dem Schirm.

  31. “Los, fahren wir den Karren an die Wand!”

    Wenn eine philosophische Heißluftpumpe (und Kinderbuchautor) in der Regierung sitzt und Wirtschaftsminister spielt, dann hält der Durchschnittsbürger reflexartig seine Geldbörse fest: 2022 gab es noch keine politische Werbung für Wärmepumpen, 2023 (trotz – oder wegen? – kräftigen Trommelschlags der Habeck-Leute) haben sich die Bestellungen halbiert. Aber sind das evtl. nur verstockte Konservative, um die Habeck sich nicht kümmern muss, weil die ihn sowieso nie wählen würden? Wohl eher nicht:

    Das Erfolgsrezept der Olivgrünen wird endlich auch von den eigenen Wählern verstanden:
    “Umfrage: Öl- und Gasheizungen beliebter als gedacht – auch bei Grünen-Wählern”,
    https://www.fr.de/wirtschaft/heizungsgesetz-waermepumpe-robert-habeck-die-gruenen-heizen-initative-neue-soziale-marktwirtschaft-zr-92507489.html

    “Heizungsgesetz laut Umfrage unbeliebt – auch bei den Grünen-Wählern”
    Selbst 87 Prozent der Grünen-Wähler sind zufrieden mit ihrer Heizung. Ferner haben 69,1 Prozent aller Besitzer einer Gas- oder Ölheizung nicht vor, sie durch eine klimafreundliche Alternative zu ersetzen.

    Kein Wunder, dass die Klimaklebe-Kinder von US-Sponsoren unterstützt werden müssen. Hierzulande haben vermutlich nicht mal olivgrüne Stammwähler Lust, ihre Brut fürs Nerven und Nötigen zu subventionieren …
    . ***
    Gegen den Weltuntergang (in den Köpfen – der sich aber zum Marsch der Lemminge auswachsen kann) kämpft Prof. Gerd Ganteför auf seinem Videokanal an.

    Aktuell: Ganteförs 21 Thesen zur Klimapolitik,
    https://www.youtube.com/watch?v=g1m3Dpim5aU

    Er weist u.a. darauf hin, dass die Ozeane eine riesiges (natürliches) Speicherpotenzial für CO2 darstellen, wodurch wir den CO2-Ausstoß nur halbieren, nicht auf einen unrealistischen bzw. lebensfeindlichen Wert Null bringen müssen (was auch, vom Mainstream kaum beachtet, beim IPCC nachzulesen sei).

    Angesichts der riesigen Ozean-Speichermenge seien die anvisierten unterirdischen CO2-Lagerungen durch menschlichen Technik-Einsatz nur ein (kostspieler, gefährlicher, nicht ins Gewicht fallender) Mini-Tropfen auf den heißen Stein.

    (Aber kopf- und nutzlose CO2-Beherrschungsversuche scheinen generell ein Merkmal bzw. eine Überlebensstrategie der spätkapitalistischen Überproduktionskrise zu sein?)

  32. Nach Angaben der Washington Post mussten mindestens 50.000 Ukrainer amputiert werden. Zuverlässigen Berichten zufolge liegt die Zahl der ukrainischen Soldaten, die im Kampf gefallen sind, zwischen 350.000 und 400.000. Das ukrainische Regime rechnet mit vielen weiteren Toten. Es hat die Jugend des Landes in den Dienst des US-Imperialismus gestellt und verspricht sich im Gegenzug große Beute.
    Ein Soldatenfriedhof für bis zu 600.000 Gräbern befindet sich im Bau.

    Inmitten des Debakels der ukrainischen Sommeroffensive reiste US-Außenminister Antony Blinken am Montag in die Ukraine. Er bekräftigte das Engagement der USA am Krieg, „so lange er auch dauert“, und wie viele Tote er auch immer erfordern werde.

    https://www.wsws.org/de/articles/2023/09/07/pers-s07.html

    “Das Sterben ist vollkommen sinnlos und das Verhalten der westlichen Politiker, die angeblich für die Ukraine sind, zeigt, dass sie die Ukrainer nur als Kanonenfutter für den Kampf der USA gegen Russland ansehen. Ob man ihn mag oder nicht, aber Putin hatte von Anfang an Recht, als er gesagt hat, dass die USA bis zum letzten Ukrainer gegen Russland kämpfen würden.
    Das Traurige ist, dass so viele Ukrainer dem Westen glauben oder geglaubt haben. Dabei beweist alleine diese „Gegenoffensive“, die trotz ihres Scheiterns weitergetrieben wird, dass sich weder der Westen noch das Regime in Kiew auch nur einen Dreck um die einfachen Ukrainer scheren, die sie zu zehntausenden in den sinnlosen Tod treiben”,
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-ganze-sinnlosigkeit-der-ukrainischen-offensive-auf-einem-bild/

    Nachdem Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg inzwischen öffentlich damit prahlt, die Nato habe im Herbst 2021 Putins Vertragsentwurf (kein Einmarsch Russlands, wenn Nato auf weitere Ausdehnung verzichtet) NATÜRLICH nicht unterzeichnet (siehe oben), hat der Westen klargemacht:
    Die Beachtug russischer roter Linien, d.h. elemantarer Sicherheitsbedürfnisse (wie sie umgekehrt Kennedy in der Kuba-Kriese unerbittlich gefordert hatte) jucken den Westen nicht die Bohne. Kuscht der Russe nicht, dann gibt es keine Verhandlungen (russische “Verhandlungsfähigkeit” wird einfach an der Bereitschaft zum Kuschen gemessen).
    Dann akzeptiert der Westen nur noch den totalen Sieg.
    Und zwingt dadurch die Russen, ihrerseits ebenfalls auf totalen Sieg zu setzen, weil es sonst nur eine totale Niederlage bekommen wird. Wir oder ihr!

    Die Newsweek-Meldung über einen sich verplappernden russischen General verrät daher noch lange nicht Putins geheime Wünsche – vielleicht doch eher die Zwänge, die der Westen ihm blutrünstig und mutwillig auferlegt?
    “Russian General Admits Ukraine Just a ‘Stepping Stone’ to Invade Europe”,
    https://www.newsweek.com/russian-general-admits-ukraine-just-stepping-stone-invade-europe-1825776

    In diese Richtung weisen auch wiederholte Medwedew-Äußerungen (FR, 21.8.23):
    „Entweder sie oder wir“: Medwedew droht Kiew mit totaler Vernichtung
    – und widerspricht Putin,
    https://www.fr.de/politik/medwedew-krieg-ukraine-drohung-atomwaffen-kriegsziel-russland-moskau-92471153.html

    Aber da das westliche Publikum sich um die Vorgeschichte betrügen lässt, kann die Nato-Propaganda wieder einen weiteren “Beweis” für archaisch-imperialistische Gelüste Russlands vors wertewestliche Volk schmeißen …

  33. Nachdem in Mali und Niger geputscht wurde und die Bevölkerung Sympathien zeigte sowohl für die Putschisten als auch für Russland, stellten sich die als westlich orientiert geltenden Staaten der Westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft ECOWAS gegen die Putschisten. Allerdings weckten US-Anbiederungsversuche an das neue Niger-Regime den Verdacht, dass ein inner-westlicher Machtkampf im Gange ist zwischen der vor Ort verhassten alten Kolonialmacht Frankreich (die die ehemaligen Kolonien bisher unter dem Namen „Francafrique“ weiter kontrollierte) und den USA, die z.B. das „französisch-sprachige“ Ruanda bereits ab 1994 in einen „anglophilen“ Staat um-geputscht hatten.

    „Nigeria ist mit Abstand das stärkste Mitglied der Westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft ECOWAS. Die Stimme des afrikanischen Landes wird gehört.“

    Die Berliner Zeitung interviewte einen Regierungsvertreter Nigerias, der einen Klartext ablieferte, wie ihn die Tagesschau kaum weitergeben würde:
    So wie bisher gehe es nicht weiter in den Beziehungen des Westens mit Afrika.
    Die Beziehungen zwischen Afrika und dem Westen seien nicht fair, sondern von Rassismus durchzogen und Afrikas Entwicklung werde blockiert.
    Er macht klar, dass Afrika fortan seine eigenen Interessen beharrlicher durchsetzen werde:

    „Wir wollen nicht über den Tisch gezogen werden, sodass die Vorteile ungleich verteilt werden. Nicht jeder kann von uns haben, was er will. Wir spüren, wenn westliche Länder versuchen, eine Gruppe gegen eine andere auszuspielen – und zwar oft mithilfe ihrer multinationalen Konzerne. Viele dieser Multis arbeiten daran, Regierungen zu unterhöhlen. Geheimdienstinformationen zeigen, dass sie Ressourcen ausbeuten – und zwar ohne adäquate Gegenleistung. Das wollen wir besser managen. Es kann nicht sein, dass man uns dann mangelnde Entwicklungsfortschritte vorwirft. Wenn Ausbeutung herrscht – woher soll Entwicklung denn kommen?

    Auch wenn die Kolonialzeiten vorbei sind, ziehen westliche Länder Ressourcen aus unseren Ländern heraus – ob Gold oder Öl. Obendrein erkennt man in der Art und Weise des Umgangs mit Afrika ein Rassismusproblem – und das sage ich auch mit Blick auf den Technologietransfer. Für Asiaten ist es sehr einfach, von westlichen Ländern Technologie und angemessene Finanzierung für Infrastruktur und Entwicklung zu erhalten. Für afrikanische Länder ist das eine andere Geschichte. Das ist für uns viel schwieriger.
    (…) Sogar mit Deutschland gibt es solche Vorkommnisse. Unternehmen, zum Beispiel aus dem Bausektor, verweigern den Technologietransfer in unsere Richtung. Oft geht es um Fragen der Industrialisierung. Wir müssen uns wesentlich stärker auf die Entwicklung einheimischer Industrien konzentrieren, zum Beispiel in der Bauwollverarbeitung. Da sind wird auf Anschub von außen angewiesen.“

    Ob dies nicht eine gute Chance für afrikanische Länder sei, wenn zwei Wettbewerber auf dem Feld sind (Westen und China)?

    „Afrika hat auch in dieser Situation keine freie Hand. Sehr schnell bekommt man Ärger, wenn man etwas zu weit in Richtung der einen oder anderen Seite tanzt, oder einer Seite mehr Aufmerksamkeit schenkt als der anderen. Dann kommt eine Drohung, die Unterstützung auszusetzen.
    In Afrika sagen wir, wenn zwei Elefanten kämpfen, dann leidet das Gras. Und es handelt sich ja tatsächlich um kämpfende Giganten. Aber wir wollen uns nicht mit diesem Schicksal abfinden, wir wollen in den Entwicklungsangelegenheiten eine Stimme haben. Wir wollen in der Lage sein, unsere Ressourcen zu kontrollieren und wir wollen einen fairen Anteil am Deal. Das ist eine internationale Pflicht, und das Bewusstsein dafür wächst.“

    In Nigeria sei man nicht überrascht über das Messen mit zweierlei Maß, wie es die Länder des Westens (die – so die BZ – selber „reihenweise in anderen Ländern intervenierten, wenn ihnen etwas nicht passte“) nun im Ukraine-Krieg mache.
    Der Westen versuche, den Krieg in der Ukraine wie einen internationalen Krieg aussehen zu lassen und Afrika in diesen hineinzuziehen.
    „Sie versuchen, ihre Kriege zu unseren Kriegen zu machen, ihre Feinde zu unseren Feinden. Man versucht, uns von unseren Freunden abzublocken.“

    Dann zieht er noch einen Vergleich, bei dem woke Deutsche ihre Landsleute sofort eines absolut verbotenen Vergleiches bezichtigen (obwohl die erfolgreich Abschaffung des für Afrikaner vormals verwendeten N-Wortes eine Vergleichbarkeit der schlimmen Diskriminierungen ja direkt nahelegt):
    Afrika müsse seine Interessen verteidigen, auch über Entwicklungsfragen hinaus – so zum Beispiel hinsichtlich seiner Würde.

    „Keine Weltregion hat so viel Entwürdigung und Demütigung erlitten.
    Es wird viel von nur einem Holocaust geredet – aber ich denke, Afrika hat viele Holocauste erlebt.“

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/wir-wollen-einen-fairen-anteil-am-deal-li.386712

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *