European Fool Contest

Die Ministerin unseres Äußersten, Annalena Baerbock, will nicht “dümmste Außenministerin der Welt” genannt werden und hat gegen einen Twitter-X-Nutzer, der sie so bezeichnet hat, Strafanzeige gestellt.
Selbst wenn man der gelernten Trampolin-Springerin auf der nach oben offenen Inkompetenz-Skala diesen Spitzenplatz nicht zusprechen will, ist das mit der Strafanzeige eine große Dummheit. Nun prüfen die Gerichte ja nicht den IQ und das außenminsterielle Wissen und Können, sondern müssen nur abwägen, ob es sich bei der Klassifizierung als “dümmste” um eine strafwürdige Beleidigung  handelt, oder ob sie  für eine Person des öffentlichen Lebens als zumut,- und hinnehmbar zu gelten hat.  Ich nehme an, die Berliner Richter werden sich dabei eher an die Regel des alten Fritz  halten (“Wer öffentlich kegelt muss auch nachzählen lassen, wie viel er getroffen hat”) als an neuartige Woke-Sensibilitäten, aber warten wir es mal ab. Man könnte auch zu dem Schluß kommen, dass Frau Baerbock als hohe Repräsentantin der Bundesrepublik zu Unrecht so herabgewürdigt wurde und der Würde des Amts allenfalls “zweitdümmste” zumutbar wäre –  weil das Land schließlich schon mit einem Bundespräsidenten Heinrich “Gleich geht`s los” Lübke gesegnet war, der die englische Queen mit “equal goes it loose” begrüßte. So dumm, gegen die damalige “Pardon”-.Schallplatte zu klagen, die seine Ausfälle und Aussetzer dokumentierte, war Lübke freilich nicht. Die heutigen Ober-Grünen – Habeck und Baerbock  – sind sich indes auch nicht  mehr zu blöd, die majetätsbeleidigte Mimosen zu geben und gegen satirische Wahlplakate zu klagen.

Während man solche Selbstenlarvungen noch als peinlich und dumm abbuchen kann, kommt beim Stichwortgeber der oliv-grünen Mimosen – dem US-Außenminister und Anti-Diplomaten Anthony Blinken – zu Peinlichkeit und Dummheit noch abgrundtiefer Zynismus hinzu. Während an der Front im Donbass derzeit jeden Tag zwischen 1000 und 1500 ukrainische Soldaten getötet und verwundet werden und die Russen auf ganzer Front vorrücken,  verspricht der lügende Blinken in Kiew nicht nur neue “game changer” Waffen – die wie die vorherigen nicht kommen und nicht helfen werden –  sondern schleimt sich  dann auch noch als  Gitarrist in einer Karaoke-Bar an und  spielt  “Keep on rockin in the free world”.  Ein Anti-Kriegs und Anti-Austeritäts-Song, den Neil Young 1989 gegen die erste Bush-Regierung herausschrie. Der Text ist noch aktueller als damals – allein in San Francisco schlafen mittlerweile 50.000 Obdachlose “in their shoes” – aber den kennt Blinken vermutlich nicht einmal. Genauso wenig wie Trump, der den Song bei seinen Wahlkampfshows spielen lies, bis Neil Young das stoppte.

Derweil sich das westliche Führungspersonal derart in Dummheit und Taktlosigkeit (und “keep on killing” in Gaza und Ukraine) überbietet, zeigen ihre östlichen Kollegen, wie Klugheit und Harmonie funktionieren. Als Scholz unlängst in China ankam, wurde er von einem Landrat und Bürgermeister begrüßt, die transatlantische EU-Lobbyistin von der Leyen wurde durch Zoll und Passkontrolle geschickt und Blinken, der kürzlich auch in Peking war,  allein zurück zum Flughafen abserviert. Jetzt zeigen die Chinesen bei der Ankunft des russischen Präsidenten, wie Staatsbesuch geht, mit allem Tschingderassa-Bumm. Aber es ist nicht nur das Zeremoniell, sondern vor allem ein umfangreiches Dokument (8.000 Worte), mit dem  Xi und Putin eine weitere Vertiefung der strategischen und ökonomischen Partnerschaft beschließen. Sowie die gemeinsame Förderung einer multipolaren Welt auf Basis der UN-Charta und des Völkerrechts statt auf einer betrügerischen “regel-basierten internationalen Ordnung”. 

Näher waren sich das bevölkerungsreichste und das flächenmäßig größte Land der Erde, die Werkbank und der Rohstoffriese der Welt, der Drache und der Bär, noch nie. Insofern markiert dieses Treffen einen Meilenstein für eine neue Ära der Weltordnung  und  eine weitere Marke für den Niedergang der anglo-amerikanischen Hegemonie  und der Doktrin  globaler “Full Spectrum Dominance”.  Xi und Putin machen Geschichte, der Eurasien-Express beschleunigt High-Speed in die Zukunft, nimmt den gesamten “globalen Süden” mit – und Europa mit seiner ehemaligen Wirtschaftslokomotive Deutschland ? Guckt mit der Clownshow seines politischen Personals in die (leere Nord-Stream-)Röhre, lässt sich dazu verdonnern, den ungewinnbaren Krieg in der Ukraine weiter zu führen und merkt nicht einmal, wie es dabei über den Tisch gezogen wird. Sie sollen jetzt ran, um “Russland zu schwächen”, damit sich die USA unbehelligt den Endgegner China vornehmen können. Ein bisschen “Weltkrieg”  auf europäischem Boden, bei dem zu Hause keine Fensterscheibe kaputt geht, hat sich im vorigen Jahrhundert als Geschäftsmodell ja durchaus bewährt. Nur völlig von der Neocon-Bubble gehirngewachene Phantasten und Lobbyisten des permanenten Kriegs können an diesem Konzept noch weiter festhalten, während die alten Groß-Strategen des Imperiums  – Zbig Brzezinski und Henry Kissinger – im Grab rotieren, weil mit der ökonomischen und militärischen Allianz Moskau/Peking der absolute  worst case  für die imperialen US-Interessen eingetreten ist.
Auf dem geopolitischen Schachbrett hat Joe Biden der Vorhersage seines Vorgängers Barack Obama – niemals Joes Fähigkeit zu unterschätzen “to fuck things up” – somit schon  voll Genüge getan. Und macht mit der Eskalation eines aussichtslosen Wirtschaftskriegs gegen China – 100% Strafzoll auf Importe von Elektroautos, 50% auf  Solarpaneels – aber nicht nur unbeirrt weiter, sondern fordert auch Europa auf, bei diesen Sanktionen mitzuziehen. So dumm können aber selbst die dümmsten Außen/Wirtschafts/Handels-Ministerien eigentlich nicht sein. Es sei denn, die fatale amerikanische Hegemonitis hat bei ihnen auch schon den letzten Rest an Verstand und Wahrnehmungsfähigkeit mit der Illusion infiziert,  dass ein Krieg gegen Russland und China erfolgreich sein könnte. Woher die Dummbeutel in Europa und die Pfleger der Wandermumie in Washington diese Hybris beziehen bleibt rätselhaft und ist wohl nur mit einem viralen Infekt zu erklären, der dazu führt, dass die Opfer die Lügen ihrer eigenen Propaganda für die Wirklichkeit halten. Aber: auch chronische Hegemonitis ist therapierbar- Respekt, Diplomatie, Kompromisse. Friedensverhandlungen sind bewährte Heilmethoden. Und die einzigen. Ansonsten hilft nur ein Weltkrieg.


*

Wenn Sie die Arbeit an diesem Blog unterstützen wollen: kaufen, empfehlen, verschenken Sie meine Bücher. Vielen Dank!

 

 

 

Mathias Bröckers : Vom Ende der unipolaren Welt, ‎ Fifty-Fifty (Oktober 2022),  288 Seiten, 20 Euro

10 Comments

  1. Insofern war auch der Eurovision Songcontest nicht nur eine Show, sondern eine Innenansicht mit künstlerischen Mitteln. Wie sollte es sonst aussehen, wenn man versucht, den vollständigen moralischen Bankrott auszudrücken, hirnlosen Hass und Kriegstreiberei, und alte und junge Menschen durch nutzlose Injektionen massenhaft umzubringen und krank zu machen (wir haben seit Impfbeginn zweistellige Zuwachsraten an Invalidität und Übersterblichkeit, so ein Massaker gab es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr! – und müssen trotzdem die Klappe halten.
    Wie sollte es sonst aussehen, wenn “Wissenschaft” auf Ramschstatus abgewertet wurde, der Wahnsinn frei flottiert und Menschen in Massen nach dem 3. Weltkrieg schreien, da sie ihr eigenes medienverblödetes Dasein nicht mehr aushalten?

    Das haben die Freiluftaffen des Songcontest visuell und akustisch eigentlich perfekt in Szene gesetzt.

  2. Woher beziehen diese Wahnfried’s ihre Hybris oder wer steuert diese seelenlosen Roboter auf ihrem Egotripp?
    Ob nun Baerbock, Habeck, Scholz, Kiesewetter, Pistolius oder die gemeingefährliche Flack-Zimmermann. In einer halbwegs funktionierenden Gesellschaft, mit halbwegs funktionierenden Medien, hätte man diese Charaktere des Wahnsinns bereits vor Monaten dahin überführt, wo sie gut geschützt vor der Öffentlichkeit keinen Schaden anrichten können.
    In unsere Gesellschaft der gesteuerten “Gutmenschen” hat dieser Wahnsinn mittlerweile das Denken vergiftet, sowie den Blick auf das Wesentliche und Offensichtliche getrübt.
    Da es in so kurzer Zeit – in einer sich für so aufgeklärt haltenden Gesellschaft – bereits soweit kommen konnte, sollte man sich fragen: Wieweit können diese Typen noch gehen, bevor sich irgendeine Art von kollektiven Widerstand gegen ihre Politik der alternativlosen Zugrunderichtung unserer Gesellschaft manifestiert?

  3. Es ist keine Übertreibung zu sagen, daß die ganze Welt von diesen transatlantischen Arschlöchern und ihren Metastasen in England und der Levante die Schnauze gestrichen voll hat.

  4. Ich will eigentlich nicht mehr bloggen (Meditation) – kann es jetzt aber doch nicht lassen.
    Zunächst: Ein wieder wirklich klasse Artikel von Herrn Bröckers!

    Sodann: Hier eine Ergänzung zu der Analena: Die auf den Fidschis!. Die Welt geht unter!
    Dazu der leider kaum bekannte Kommentar von Dirk Müller (“Mr. Dax”):
    “DIRK MÜLLER ZERLEGT BAERBOCKS FIDSCHI-FAKE: NICHTS MIT KLIMA, INSELN SINKEN WEGEN PLATTENTEKTONIK” – https://report24.news/dirk-mueller-zerlegt-baerbocks-fidschi-fake-nichts-mit-klima-inseln-sinken-wegen-plattentektonik/
    Das dortige Video direkt:

  5. Leider gibt es auf dem Blog kaum Zeitgenossen, die verstanden haben, dass es Kabale-ABSICHT ist Israel + USA zu den verhasstesten Ländern auf Erden zu machen

    Der US-Hegemon wird absichtlich überdehnt…die künstlichen “Feinde” Russland-China werden provoziert gegen jede Rechtsordnung… ohne jede Beachtung von zerstörerischen Konsequenzen für die USA selber
    https://threeworldwars.com

    “Naturwüchsig” werden automatisch US-Gegenspieler a la ” Free Palestine ” + BRICS
    auf die Bühne geführt…wobei Europa im nächsten Waffengang geopfert wird…die USA in ihrer heutigen Form verschwinden werden ( Bürgerkrieg ) den Israeli nur die “Samson”-Option bleibt und die Ukraine nicht mal mehr als Ackerland ( “Kornkammer des Planeten “) nutzbar sein wird

    Der 3. Weltkrieg wird vom Westen erstrebt um 2/3 der Menschheit… Abzuservieren !!!
    ( Co2 Feinde von Mutter Gaia + Satanic Blood Sacrifices ) und um das kaputte Finanzsystem zu resetten ( Schulden-Annulierung via Krieg mit Bretton Woods 2 und CBDC )

    https://rumble.com/v4ung7i-martin-armstrong-all-governments-will-fall-by-2032-facts-real-data-..prepar.html

    Was ist der Unterschied zwischen Verschwörungstheorie und der Realität ?
    Antwort: 12 Wochen…bei den Mathias-Foristen dauert’s halt etwas länger

  6. Da kann man attestieren, so viel man will, aber aller Wahrscheinlichkeit nach war der Mauerfall eine konspirative Aktion zwischen den Geheimdiensten in Ost und West gewesen. (siehe das erstaunliche Aufdeckungsbuch “Wendemanöver” von Ferdinand Kroh, welches damals in der Buchhandlung auslag und scheinbar nur von mir nachgefragt worden ist; wer es ergattern kann, wird belohnt)
    Die DDR erfüllt auch viele Wunschvorstellungen nicht. Die Deutsche Bank hat 1999 eine Studie angefertigt, nach der die DDR gar nicht pleite war. Die hat sogar pünklich bis zum letzten Tag alle Aussenstände bezahlt.
    Damals träumten nicht nur “die Deutschen in Ost und West” davon, zu einer Nation, also zu “einem Volk” zu werden, sondern auch die Politiker, während man das Volk heute als gefährliches Nazivirus isoliert.
    Zum Mauerfall und den unglaublichen Zufällen gehört nicht nur das 1986 in den Hinterzimmern der Macht ratifizierte Schengener Abkommen, über das einfach keine Debatte in Gang kommen wollte. Dazu gehörte auch der Maastricht Vertrag, der ungefähr seit 1986 in der Schublade lag und mit dem Jaques Delors im europäischen Parlament herumwedelte, lange bevor die DDR überhaupt ihr Volk entdeckt hat?
    Den Vertrag haben ihm Vorstände von Aktiengesellschaften zugespielt, Volvo, Phillips, .. die ein großes Interesse an einer Großraumwirtschaft mit Einheitswährung auf Basis der Reichsmark, nee, DM, bekundet haben.
    Die hatten Angst zu verarmen, versteckten ihr Wunschkonzert aber hinter der Überwindung des europäischen Partikularismus und warben lieber mit dem europäischen Frieden. Der Realpolitiker Joschka Fischer hat sich den Begriff “Realpolitik” übrigens beim “Führer” ausgeliehen wie auch die Attacken gegen die Kleinstaaterei. Tja, es gibt immer Vorläufer. Man sieht ja heute, wie schwer es Demonstranten mit sehr berechtigten Anliegen haben. Die Stasi brauchte nur alle Augen zudrücken, und schon hatte “das Volk” das Gefühl, hey, wir machen gerade eine Revolution?
    Für mein Gefühl hat der Westen versucht, Russland nach dem Mauerfall mitzuschlucken. Jelzin war blau wie der Enzian und verschenkte alles Volkseigentum an Oligarchen. Und Kohl war ein durchtriebener Schurke. Dann kam Putin und hat dem Schmierentheater ein Ende gemacht.
    Kann natürlich alles nicht sein, aber welcher Idiot hat sich das konterrevolutionäre “wir sind das Volk” ausgedacht? Alles wird gelenkt, hier geschieht nichts zufällig.

  7. Die europäischen Polit-Clowns & -Freaks schauen in die (leere Nord-Stream-)Röhre:

    “Die fatale amerikanische Hegemonitis hat bei ihnen auch schon den letzten Rest an Verstand und Wahrnehmungsfähigkeit mit der Illusion infiziert, dass ein Krieg gegen Russland und China erfolgreich sein könnte.”
    Das ist die militärisch-geopolitische Seite. Kommen wir zur geschäftlichen:

    Weil die europäischen Schildbürger (wie von der US-Politik gewollt) bereitwillig Höchstpreise für “grünes” Fracking-Gas bezahlen, kann man von den US-Oligarchen, -Konzern, und -Hedgefonds nicht mehr verlangen, auf CO2-asketische Industrien zu setzen.
    So gute Profit-Chancen darf man sich als Ami einfach nicht entgehen lassen!
    Gleiches Recht für alle exzeptionalistischen (US-)Oligarchen, nicht nur für die frackenden!

    JPMorgan Chase, BlackRock & Co. verlassen daher die UN-Klima-Allianz,
    war konsequenterweise im Februar zu lesen,
    https://uncutnews.ch/jpmorgan-chase-und-blackrock-verlassen-die-un-klima-allianz/

    Ihr eigener Rückzug als Investoren aus der Carbon-Branche hat vermutlich seither deren Aktienkurse zusätzlich auf ein unwiderstehliches Einstiegs-Niveau sinken lassen.

    Außerdem sind PR-Sprüche (“Klima ist uns wichtig”) das eine; die tatsächliche Umsetzung war damit für die Nation mit der “full spectrum dominance” nicht unbedingt gemeint:
    “State Street teilte mit, man habe sich aus der Allianz zurückgezogen, weil die ‘Phase 2’-Verpflichtungen von Climate Action 100+ nicht mit den internen Anlagerichtlinien des Unternehmens vereinbar seien.
    SSGA ist zu dem Schluss gekommen, dass die erweiterten Anforderungen der Phase 2 von Climate Action 100+ an die Unterzeichner nicht mit unserem unabhängigen Ansatz bei der Stimmrechtsvertretung und dem Engagement von Portfoliounternehmen vereinbar sind”, so State Street in einer Erklärung laut Financial Times.”

    Von den USA lernen, heißt siegen lernen: Die Angelsachsen haben die Klima-Hysterie erfunden und missionarisch in alle Welt gebracht. Lukrative Geschäftsfelder taten sich auf, die nun wohl abgegrast sind, denn die dummen Klima-Kühe Europas sind fast ausgemolken und kleben sich in ihrer Rat- und Hilflosigkeit am Asphalt fest.

    Für Amis heißt das: Zurück zum (US-)Kerngeschäft, Europa darf sich mit seinen erfolgreich implantierten CO2-Ängsten ruhig noch ein Weilchen in der Klima-Rettungspflicht sehen und sich weiter selbst strangulieren …

    Die transatlantischen Medien in Europa würden diese Entwicklung bestimmt gerne dem selbstsüchtigen Trump anhängen – dass die noch amtierende Wandermumie samt seiner Partei der DEMOC-RATS keinen Deut besser ist, will man nämlich nicht an die große Glocke hängen.

  8. @bekir
    21/05/2024 at 14:49

    Letztlich läuft auf dem Planeten nur “Nazi International ” gegen den Rest der Menschheit ( Die sitzt im Dunkeln und macht sich gegenseitig fertig )

    “Nazi International” kämpft natürlich untereinander um die Vorherrschaft
    wie bei jeder Mafia…Supervision: ” Capo di tutti di Capi” …bis auch der
    stirbt…abgesägt wird oder aus den Reihen der ” Young Lions” neu inthronisiert wird

    G5-G20 = Complete Low-Lewel- Bullshit for public Consumption
    WEF: Schwab-Gates-Soros = Marketing-Abteilung for the highest Bidder

    Gambino Familie = US-Neocons = Trotzkisten = Linke Faschisten
    Corleone Familie = Scientology – Gay Hollywood Mafia – Black Nobility
    Soprano Family = Jüdische Oligarchen Russland -Israel- and elsewhere
    Lucchese Family = Left Liberal Rothschild-Rockefeller CIA
    Genovese Family = The China ” Take 5 ”
    Colombo Family = Das 3. Reich im Exil ( Unterland Antarktis )
    Bonanno Family = Vatikan ( Opus Dei -Jesuiten- Black Pope )

    wenn vergessen ? 🙂
    .
    Wer von den Foristen kennt schon
    Arnold Gehlen Gründer BND –Joseph Abs ( Privatbankier Adolf Hitler –Chef der Deutschen Bank ) die “Wallenberg- Familie” aus Sweden -Die Dulles Brüder- Papst Pius- Martin Bormann etc …it started all there !! ….Japan’s Kaiser ( Tenno ) blieb
    übrigens nach WK2 im Amt… das ist als hätte man Adolf Hitler zum Chef der damals neuen Bonner-Bundesrepublik gemacht 🙂

    What is Fuck is really going on ?
    https://rumble.com/v4txfji-the-nazis-never-lost-audio-joseph-p.-farrell-on-the-solari-report-with-cath.html

  9. Dagegen zu klagen, war ziemlich dumm. Nun kennen alle die Plakate und was der User gesagt hat. Schlau gemacht, muß man da attestieren.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *