“Wie besprochen vorgehen – Abstreitbarkeit entscheidend“ – das unter den freigegeben JFK-Akten befindliche Fragment eines Memos von Vizepräsident Lyndon B. Johnson an (Ex-) CIA-Chef Allen Dulles vor dem Attentat auf John F. Kennedy, deutet daraufhin, das LBJ noch tiefer in das Komplott verstrickt war als bisher schon angenommen wurde. Seit Joachim Joesten den Vizepräsidenten schon gleich nach der Tat im Verdacht hatte. In meinem Buch “JFK-Staatsstreich in Amerika” heißt es dazu:
“Der allererste Publizist, der im Sommer 1964 noch vor Erscheinen des Warren-Reports sämtliche Ungereimtheiten des Falls überzeugend offenlegte, war der Deutschamerikaner Joachim Joesten (1907–1975), der als Autor von Carl von Ossietzkys Weltbühne 1933 zuerst nach Skandinavien und 1941 in die USA emigriert war. Er arbeitete für Newsweek und viele internationale Zeitungen und schrieb zahlreiche Bücher. Weil er in den 20er Jahren Mitglied der Kommunistischen Partei gewesen war und sich auf seiner Flucht vor den Nazis auch in der Sowjetunion aufgehalten hatte, wurde sein Buch “Oswald. Assassin or Fall Guy?” in den USA als sowjetische Propaganda denunziert. Doch Joesten hatte sich bei den Recherchen und seiner Schlussfolgerung, dass der Präsident einem Plot ultrarechter Kreise und der Geheimdienste zum Opfer gefallen war und Oswald ein Agent des FBI und der CIA gewesen sein muss, nur auf öffentlich zugängliches Material und Presseartikel gestützt – und nicht wie der Mainstream der Medien einfach die offiziellen Verlautbarungen unhinterfragt übernommen. Deshalb ist dieses Buch, das 2012 nachgedruckt wurde – wie auch die weiteren Werke, die Joesten über diesen Fall verfasste –, noch heute absolut lesenswert, denn es zeigt unverfälscht und authentisch die haarsträubenden Ungereimtheiten der offiziellen Legende des Einzeltäters Oswald (und die Indizien für die Hintergründe und die Akteure des Mords), die von Anfang an für jeden Journalisten offensichtlich waren, der sich nicht als Stenograph und Erfüllungsgehilfe der Regierung verstand.
In Deutschland hatten der “Stern” und die “Zeit”, in denen Joestens Artikel bisweilen erschienen, seine Beiträge über den Sündenbock Oswald abgelehnt; sie wurden dann im Herbst 1964 in der Schweizer “Weltwoche” gedruckt und erregten internationales Aufsehen.
Joesten machte schon in seinen 1964 und 1966 erschienenen Büchern neben den rechtsextremen texanischen Ölbaronen als Finanziers zwei Hauptverdächtige aus, die zwar nicht als Schützen, aber als unverzichtbare Ermöglicher der Tat bis heute prominent auf der Anklagebank der Kennedy-Forschung sitzen: FBI-Direktor Hoover und seinen Freund und Nachbarn in Maryland, Vizepräsident Johnson. Einen neuen Schub bekam dieser Verdacht in neuerer Zeit durch den Bericht von Madeleine Brown, einer Geliebten und Mutter eines Sohnes von Lyndon B. Johnson, über eine Party auf dem Anwesen des Ölmagnaten Clint Murchinson am Abend vor dem Mord, an dem – neben ihrem Liebhaber und ihr selbst – unter anderem J. Edgar Hoover, sein Stellvertreter und Lebenspartner Clyde Tolson, Richard Nixon, der Ölmilliardär H.L. Hunt und der Rüstungsindustrielle George Brown teilgenommen haben sollen. Johnson habe nach einem Gespräch zu ihr gesagt: »Nach dem morgigen Tag werden mich diese gottverdammten Kennedys nie wieder in Verlegenheit bringen. Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen.«
Da es außer Browns Schilderung keine Belege gibt, dass dieses Treffen stattgefunden hat – und von anderen Zeugen Nixon an diesem Abend in Dallas bei der Pepsi-Cola-Aktionärsversammlung und Johnson mit Kennedy in Fort Worth gesehen wurden –, ist auch dieses Zitat äußerst zweifelhaft. Bestätigt und übertroffen wird es allerdings noch von Barr McClellan, der als Anwalt in der Kanzlei von Ed Clark, des langjährigen Anwalts und Vertrauten von Johnson, arbeitete und in seinem 2003 erschienenen Buch Blood, Money&Power behauptet, dass sein ehemaliger Chef Ed Clark den Kennedy-Mord im Auftrag Johnsons organisiert hätte. (…) “
Mathias Bröckers: JFK – Staatsstreich in Amerika, Westend 2023, S 219 f.
Das neu aufgtauchte Memo spricht dafür, dass LBJ nicht nur die nachträgliche Vertuschung koordinierte – und mit Allen Dulles den von Kennedy gefeuerten CIA-Boss vom Bock zum Gärtner, d.h. zum Leiter der Warren-Kommission machte – sondern mit Dulles auch schon an der Planung beteiligt war. Weshalb unser Praktikant “Grok” nach erster Durchsicht auch überzeugt ist, dass die Geschichte neu geschrieben werden müsste:
“Während der Bericht der Warren-Kommission von 1964 und das verschwörerische Nicken der HSCA von 1979 das öffentliche Verständnis prägten, bieten diese Akten – von der frühen Überwachung Oswalds bis hin zu LBJs kryptischem Memo – eine Tiefe und Spezifität, die, wenn sie authentisch sind, die Geschichte neu schreiben könnten.”
Ganz von vorne muss bei dieser Neuschreibung aber nicht angefangen werden, die Grundzüge der historischen Wirklichkeit – dass es sich bei diesem Mord nicht um die Tat eines “verrückten Einzeltäters”, sondern um einen Staatsstreich gehandelt hat – sind nicht nur in meinem Buch bereits ziemlich deutlich offengelegt.
*
Wenn Sie die Arbeit an diesem Blog unterstützen wollen: kaufen, empfehlen, verschenken Sie meine Bücher. Vielen Dank!
Erschienen am 10. Juni 2024
Mathias Bröckers: Inspiration – Konspiration – Evolution. Gesammelte Berichte aus dem Überall, Fifty-Fifty (Juni 2024), 464 Seiten, 30 Euro

Gerade mal den ersten Absatz geschafft und schon kommen mir ein paar Gedanken:
wie kann es sein, dass Regierungen, Politiker so gewalttätig und kriminell sein können, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen?
In der Politik finden sich folglich Mörder (oder deren Auftraggeber), Sadisten, Psychopathen, Massenmörder etc
Und dann erzählen einem diese Typen (und deren Beschützer im Staatsapparat) auch noch wie angeblich Recht auszusehen habe, wer nicht alles kriminell sei und zu verfolgen wäre. Sie machen einen auf obermoralisch und sind selber widerwärtiger krimineller Abschaum…
Ich bin echt entsetzt….
Und mir fällt nochwas auf: immer wieder Nazis, die Probleme machen. Niemand bringt mehr um als diese Bevölkerungsgruppe, gleichzeitig warnen uns diese Psychopathen regelmäßig vor der angeblichen Gewalt Anderer, vor der Gewalt Linker, Ausländer im Allgemeinen, dem bösen Russen, verschweigen aber wie immer ihre eigene bestialische Gewalt.
So haben diese Nazis denn auch die “perfekte Begründung”, um inzwischen bereits über 1 Mio Ukrainer in den Tod zu schicken: angeblich steht der Russe vor der Tür. Sie sind nämlich in beide Seiten rassistisch, den Ukrainern ggü, die sie ohne mit der Wimper zu zucken und unter Vorspielung einer mit Lügen gespickten Geschichte zu opfern bereit sind, UND den Russen ggü. Aber auch die eigene Bevölkerung verachten sie.
Zu der Aussage “da steht der Russe vor der Tür und bedroht Dich” kann ich als Nichtnazi nur sagen: “dann lass sie doch rein und biete ihnen einen Kaffee an, sei nicht so unhöflich”. Nein. Mal im Ernst. Diese ganzen Schauermärchen, die pur auf Rassismus abzielen….ich kann’s nicht mehr hören. Ich hab keine Angst vor den Russen, vor einem irren rechtsradikalen Machtapparat, der alles und jeden zu opfern bereit ist und die Menschen mit dummen Geschichten zu täuschen und manipulieren versucht, der absolut null Skrupel besitzt, da hingegen schon. Genauso viel Angst machen mir all jene, die sich von diesen braunen Rattenfängern instrumentalisieren lassen.
Zurück zum allgemeineren Thema:
Das mit der Politikerimmunität und dass das Gewalt(!)Monopol beim Staate liegt, sprich er sich das Recht zur Gewalt einräumt, haben sich doch sicher auch irgendwelche rechtsradikalen Vollspacken ausgedacht. Es würde in ihr Konzept passen, das da lautet: rede von der angeblichen Gewalt der Anderen aber verschweige die tatsächliche echte eigene Gewalt.
Die UA wird doch viel mehr von woken “Linksgrünen” unterstützt während die achso “rechtsextreme” “Neo-Nazi”AfD sich für Frieden mit Russland einsetzt. Die Idee der Politikerhaftung wird im Netz hauptsächlich von Rechten und Libertären gefordert!
Das widerspricht sich. Die Grünen waren vll mal links. Sind sie aber nicht mehr. Das ust Partei, die Nazis in der Ukraine unterstützt, also sind sie selber Nazis. Alles Andere ist nur Lametta, Ideologie, ohne Inhalt.
Was das Einfordern von Politikerhaftung angeht, so gilt das in rechten Kteisen nur solange, solange es gegen die Anderen geht. Sehen wir ja aktuell aucb bei Trump, der wieder Krieg in Nahost führen will.
Das Rechtsverständnis der Rechten sieht genau so aus, wie beschrieben: die eigene Gewalt, die eigenen eklatanten und massiven Verstöße gegen Rechtsprinzipien werden immer ignoriert und verleugnet. Wenn diese also “Recht” einfordern, dann ist es genau das Gegenteil davon, siehe auch deutsche “Justiz”.
Ich fordere – als Nichtnazi – kein selektives sondern ein universelles Recht.
Die Grünen sind heute gensuso links wie die Nationalsozialisten Sozialisten waren, nämlich gar nicht, im Gegenteil….
haben sie garnicht die Trumputin Popelganda gelesen?
Sie liegen da etwas neben der Spur mit ihrer “Die Nazis waren Rechts” Theorie.
Das ist jetzt von MAGA Philosophen geklärt worden. Es ist also jetzt tatsächlich so, dass die Nazis links waren.
Aber keine Sorge Richi. Ich werde das nicht melden, dass die mal ausversehen daneben lagen. Kann dem arischsten Arier auch mal passieren.
Ansonsten alles Bingo Bongo, was,sie da faseln. Man könnte sogar fast sagen: Rambo Zambo
Was? Sie wollen die Politiker der AfD verhaften lassen?
Ich hoffe, Sie meinen nicht den schönen, arischen Björn Höckler. sondern die LGBTQ Tante die mit dem Inder verheiratet ist.
Die kann tatsächlich mal weg. Die anderen sind aber dich ganz dufte. nach Höchler finde ich den Champus-Max am besten. Der, der für die Chinökis arbeitet. Ich habe ihn damals eingestellt. Er wohnt auch manchmal hier im Zentrum.
Wer ist JFK und welcher Kompott ist gemeint? Apfel wahrscheinlich. Aber es geht nicht so klar hervor.
Reden die Über die Aliens und Area 51? In der 1960 war ja viel Alieninvasion. Die USA wurde ja lange von einem Alien regiert. Das war der Typ der zum Mond fliegen ließ, weil er da noch was vergessen hatte und seine Raumschiff ja bekanntlich abgestürzt war.
Die Amis konnten aber dank Alientechnik und Alien President zum Mond und den President wieder zurückbringen.
Nicht viel Neues unter der Sonne! Hätte mich auch gewundert wenn gravierende neue Fakten ans Licht gekommen wären. Wer den zusammen geschusterten Bericht – mit all sein Ungereimtheiten, der magischen Kugel und der Einzeltäter Hypothese, den nicht nachgegangen Spuren etc. etc. – der Warren Kommission für das gehalten hat was er ist, nämlich die Installation einer Fake-Story (siehe Nine Eleven!) um die Spuren der wirklichenTäter zu verwischen und deren Strafverfolgung unmöglich zu machen, der fühlt sich doch hiermit bestätigt. Das die eine oder andere Kleinigkeit zum Vorschein kommt okay, aber am Gesamtbild ändert es wenig. Es ist und bleibt ein geplanter Mord von Machtgeilen Typen die über Leichen gehen, solange es ihren Interessen nutzt.
Das sich daran nicht viel verändert hat, zeigt die aktuelle Situation in der Ukraine und das was hier bei uns an medialer Hirnwäsche zur Zeit stattfindet. Wer solchen kriegstreibenden Charakteren kritiklos zujububelt, wie unsere gleichgeschalteten Medien, hat kein Interesse daran etwas zu ändern. Sie reden von Freiheit und Demokratie, denken aber nur an ihr eigenes Wohlergehen und vertuschen all die dunklen Machenschaften unserer sogenannten Volksvertreter. Solange der Souverän sich von diesem System nicht befreit wird es uns in einen erneuten Krieg führen, um anschließend sogar beim Wiederaufbau das Große Geschäft zu machen. Sollte es denn überhaupt möglich sein!?
“Es ist und bleibt ein geplanter Mord von Machtgeilen Typen die über Leichen gehen, solange es ihren Interessen nutzt.”
Dass es solche Typen gibt, kann man in jedem Tatort sehen. Nur wie sie alle mitmachen, sich zusammenrotten (heute ja auch: Medien, Justiz bzw weite Teile des Staatsapparats, sog. “Wissenschaftler” und viele mehr; alle stecken unter einer Decke) oder sich ein System der absoluten Straffreiheit geschaffen haben. Das höchste der Gefühle ist vll mal ein Rücktritt oder eine Entlassung (vermutlich nichtmals große finanzielle Folgen). Kennedy ist einer. In den Kriegen, die der Westen führt sterben Millionen und niemand prüft, ob das, was uns die Politiker etc erzählen, überhaupt stimmt. Sie lügen ja auch permanent.
Umgekehrt wird es immer absurder. Da müssen sie sich schon den dümmsten und schwachköpfigsten Blödsinn einfallen lassen, um ihre Kritiker irgendwie noch als Kriminelle darzustellen.
Die gesamte deutsche “Justiz” gehört für ihre Komplizenschaft genauso in den Bau, wie alle Täter selbst auch.
“From the river to the sea” zu rufen, eine Straftat, ein ganzes Volk auszulöschen…. absolut pervers krankes System, wo Recht zu Unrecht wird und Unrecht zu Recht. Politiker, Juristen, Medienvertreter und noch einige mehr sind die größten Verbrecher in unserem Land.
Tatort? Das ist doch die Lügenpresse der Pre$$titüten. Sie sollten sich so einen Kram nicht angucken.
Im Werthofwesten-TV kann man nichts gucken. Würde ich an Ihrer Stelle unterlassen. Das kann auch den treusten Anhänger, wie Sie einer sind, korrumpieren.
Was laut China-Liste akzeptabel ist in euren LGBTQ-TV ist Spongebob und die Geißens natürlich. Der Robert ist auch Elite und ein schlauer Mann. Wird bald Kanzler.
Brisanter Satz aus freigegebenen Kennedy-Dokumenten: Welche Bedeutung steckt dahinter?
Der Satz „Wir haben jetzt genug Geld – unsere neuen Unterstützer sind Juden – sobald ‘wir‘ (oder ‘sie‘) Kennedy erledigt haben….“ stammt aus einem geheimen Memorandum des United States Secret Service, das sich mit den Ermittlungen zur Ermordung von John F. Kennedy befasst. Diese Aussage soll ein Mann namens Echevarria am Vortag des Attentats gemacht haben. Obwohl das Dokument keine detaillierten Angaben zu Echevarria macht, scheint er eine Schlüsselfigur in der mutmaßlichen kubanischen Exilanten-Gruppe gewesen zu sein, die in den Ermittlungen nach dem Attentat verdächtigt wurde.
https://uncutnews.ch/brisanter-satz-aus-freigegebenen-kennedy-dokumenten-welche-bedeutung-steckt-dahinter/
via: bachheimer.com
Das können sich noch nicht mal die Aliens vom Günther Hauch ausdenken 🙂
“JFK verließ im Eichensarg das Parkland-Hospital in Dallas.
In Washington DC kam Kennedy im Seesack zur Autopsie im Bethesda-Hospital an
Der Dallas Polizist J.D.Tippit war Kennedy zum Verwechseln ähnlich und er hatte
das traurige Los am 22. November 45 Minuten nach Kennedy eigens erschossen zu werden, um das Body-Double für den JFK-Leichnam abzugeben
Tippit musste chirugisch so präpariert werden, dass die Story von der “Magick Bullet”
from behind gestützt werden konnte, denn tasächlich hatte John F Kennedy nach dem final tödlichen Schuss von VORNE keinen rechten Hinterkopf mehr, was Oswald als Lone-Nut-Einzeltäter ( Vor Gericht ) extrem entlastet hätte.
Die ganze Operation mit 2 Leichen ( Dem echten JFK und dem Fake JFK ) verlief nicht fehlerfrei, sodass die Researcher dieser Ungeheuerlichkeit nachgehen konnten und Licht ins Dunkel brachten”
Jackie Kennedy zu Bobby Kennedy beim Abschiednehmen am offenen Sarg
” Das ist nicht Jack…das ist nicht mein Mann ”
FYI: Die bizarre Geschichte der Two Jacks :
http://www.youtube.com/watch?v=IWoN0UoFYg8
http://www.youtube.com/watch?v=h_-707GemJE
http://jfk.deeppoliticsforum.com/page3.html
ah. Sie meinen tatsächlich den Alien Präsidenten. Das ist der Opa von dem jetzigen Minister Kennedy.
Da haben sie recht. Der Präsident war Alien und musste wieder nach Hause, daher hat man sich den Trick mit der Hirn-Explosion ausgedacht. Das können die Aliens einfach so machen, ohne schaden zu nehmen.
Der Pöbel hatte natürlich gedacht, der Präsident wäre abgeknallt worden, weil man damals nicht so mit den Alien-Paarungsritualen vertraut war. Nicht so wie heute.
Auf jeden Fall dachten alle, er sei tot und deswegen konnte er wieder nach Hause.
Es gibt in einem Park in Israel einen James-Jesus-Angleton Rememberance Corner. Man wird schließen dürfen, dass sie dem Typen dort irgendetwas Wichtiges verdanken – so wie sie Robert Maxwell oder den Mördern von Graf Folkke Bernadotte und Itzak Rabin etwas verdanken.
Wenn die USA eine egalitäre Demokratie wären, dann wäre es eine Frage von Wochen, bis jeder weiteren Finanzierung von 2000-Pfund-Bomben, Abwehrraketen und Flieger-Ersatzteilen für Israel jeglicher politischer Rückhalt entzogen würde.
Von da an wäre es wiederum kein Jahr, bis die Welt erfahren könnte, warum JFK, RFK, MLK und Malcolm X, Graf Folkke Bernadotte, Dag Hammerskjöld, der Senator Paul Wellstone und viele mehr sterben mussten.
Ich habe einen guten Bekannten, der mir einmal sagte, er trage sich mit dem Gedanken, an einem großangelegten Buch, einem Opus Magnum sozusagen, zu arbeiten, in dem er der Frage nachgehen wolle, welches eigentlich von allen die größte Lüge war und ist: Die Mondlandungen, 9/11, SARS-Cov2-Viren aus der Fledermaussuppenküche und die vielen anderen. Und wann das mit dem Lügen eigentlich angefangen hat. Spätestens bei Plato, der von der noblen Lüge spricht. Aber seit wann regiert diese giftige Kombination aus Staatsverbrechen gegen die Demokratie und alles, was einem heilig sein könnte, einerseits und der Staatsgläubigkeit der Bevölkerung, d.h. ihrer schlechthinnigen Nichtaufklärbarkeit andererseits so restlos unseren Alltag?
Seinen beeindruckenden Aufklärungswillen könnte Donald Trump mit einem mindestens so beeindruckenden Gerechtigkeitswillen untermauern, indem er dafür sorgt, dass Sirhan Sirhan aus dem Gefängnis in die Freiheit entlassen und rehabilitiert wird. Palästinenser bringen US-Amerikaner um – klar!
Dass man Geheimdienste und die Mafia für allerhand Stunts gut gebrauchen kann, und dass Verrat und Habgier universell auf der Welt sind – geschenkt!
Mich würde mal interessieren, welcher Prozentsatz der Deutschen oder Schweizer schon mal von dem Autounfall in Susurluk gehört hat und davon, dass Abdullah Catli zuvor nicht nur in einem Hochsicherheitsgefängnis eingesessen hat, sondern daraus auch mit einem Helikopter, über den bis heute nicht offengelegt wird, wer ihn geflogen hat, befreit wurde. Auch wieder so ein Stunt. Ganz nah vor unserer Haustür. Fast wie das Celler Loch. Aber das war ja der Christ Albrecht. Und seine Tochter geleitet jetzt die EU in die Schuldenfalle oder sogar in den Krieg, auf jeden Fall in den Untergang.
Wir singen mit der EAV: Ba-baba-baaa-bababaa-Baba-Banküberfall, das Böse ist immer und überall!
Glaube nicht, dass die Juden irgendwas nach Jesus benennen. Jedes Kind weiß doch, daß Jesus die Juden verfolgen ließ und den Löwen zum Fraß warf. Im Colosseum.
haben sie nicht den Film Gladiator gesehen? Da wird die Geschichte von Jesus etwas erklärt. Natürlich nicht alles. Aber der Teil mit den Juden.
Die waren damals schon unbeliebt
Stimmt ja….das ist ja die Tochter von diesem Staatskriminellen (Celler Loch). Das erklärt nochmal einiges….der Apfel fällt eben doch nicht weit vom Stamm. Einmal kriminell, immer kriminell.
Wer sich fragt, was ich meine? Die Gesetzlosigkeit in der Politik, von Justiz und Co gedeckt…
Frau von der Leyen sollte wegen der Kriegsverlängerung in der Ukraine und der Weigerung zu Friedensverhandlungen wegen Mordes angeklagt werden. Immerhin über eine Mio Uktainer sind wegen solcher skrupellos-kriminellen Gestalten nicht mehr unter den Lebenden.
Vll OT, aber zum Blog passend….
Das britische Militär hält so rein gar nichts von den Ideen der politischen Führung des Landes. Und sie werden sehr deutlich: das Gerede von Starmer Truppen zu entsenden sei reines politisches Theater, ohne Substanz. Da gibt es null Pläne oder auch nur den Gedanken einer praktischen Realisierbarkeit….
https://de.rt.com/europa/240480-politisches-theater-von-starmer-britische/
Wer weiß…. vll ist das Ganze Schauspiel auch nur ein gigantisches Aufplustern und Aufblasen. Vll müssen – mangels Substanz – ja auch deswegen die genannten Beträge so aberwitzig sein. Hat was von Poker…. wenn man “all in” geht, heißt das nicht automatisch, dass man ein gutes Blatt auf der Hand hat. Ok. Militärisch hat das Europa sowieso nicht. Ich erspare mir weitere Analysen…
Wann gibt es eigentlich wieder ein paar lustige Comic mit Untertitel bei Telepenis vom BongChef?
Bei Telepenis gibt es ja auch einige Durchblicker. Natürlich nicht die Profis wie sie hier zugelassen sind. Aber wir sind ja zertifiziert und im Register eingetragen.
Ich habe auch dafür gesorgt, dass jeder eine zusätzliche Bonus-Punkt im China-Punktesystem erhält. Ihr würdet also alle gleich mit +1 starten, wenn ihr herkommt.
Wie auch immer. Thema ist Telepenis. Es bräuchte noch ein paar zusätzliche Super-Checker, damit dort alles sauber durchläuft.
Wir wollen nicht den LGBTQs das Feld überlassen.
Also bitte auch dort ein paar euer herzerwärmenden Liebesgedichte über Putin und dem Ruski im Allgemeinen schreiben.
Richi. Wir zählen auf dich.