3 Comments

  1. Au weia:
    “I love my country! It is the shiny example of a place where people work together in peace and friendship and worship God and make things better together!!!!”
    Leider ist das tatsächlich genau das, woran die meisten Amis immer noch glauben (wollen). Und natürlich auch daran, dass sie von Feinden umzingelt sind, die alles sind (“Nazis, communists, Mexicans, Venezuela, the welfare, Obama himself, Islamic dshihad, terrorists, the Chinese, everyone is coming!” – (herrlich!), nur nicht das, was sie eigentlich bedroht: Das große Geld, geschaffen aus dem kleinen Geld, der Angst und dem “American Dream”, der nichts weiter ist als eine gigantische Luftblase.

    Das Ende des Filmchens ist im Grunde auch toll, aber kleine Ironie am Rande: Selbstverständlich hat Donald ein Gewehr im Haus – das scheint dann auch für die Macher des Films kein Problem zu sein.

  2. @ Rheinbogen – spitze Beobachtungen! J

    @ Jörg (# 2)
    Nachtrag: Die Dasten beruhen auf der US-Volkszählung i mJahr 2000, sind also nicht ganz aktuell.
    Apropos Volkszählung: Wir werden sicher wieder eine erleben. Hier mal ein Hinweis, wie man sich dann verhalten sollte (leider nur englischsprachig): “How to complete a Census”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *