11
Dec, 2016

Die geheime Sprache der Bäume

categories Uncategorized    

Als Ken Jebsen und ich uns für unser Gespräch trafen, aus dem das jetzt erschienene Buch wurde – “Der Fall Ken Jebsen oder Wie Journalismus im Netz seine Unabhängigkeit zurückgewinnen kann” ist überall im Buchhandel erhältlich und kann auch direkt beim Verlag versandkostenfrei (Code: portofreijebsen) bestellt werden – kam das KenFM-Team gerade von einem Drehtermin in Östereich zurück. Sie hatten dort Gespräche mit verschiedenen Menschen geführt, deren Arbeit in der neuen KenFM-Reihe über Pioniere und Macher porträtiert werden soll. Am meisten beeindruckt war Ken von dem Holzpionier Erwin Thoma und dessen 100% recycelfähigen und klimaneutralen Holzhäusern, die auch bei Frost im Inneren ihre Temperatur halten – ohne Heizung! Nachdem er mir bei unserem Gespräch davon berichtet hatte, besorgte ich mir sofort Erwin Thomas Buch Die geheime Sprache der Bäume: Die Wunder des Waldes für uns entschlüsselt”. Hier nun das Gespräch mit dem ehemaligen Förster und promovierten Ingenieur, der einen vergessenen “Aggregatzustand” der Bäume wiederentdeckte und für die Zukunft nutzbar gemacht hat.

Kommentare

Leave a comment!