3.JT 88: Nord State Terror

Jetzt ist es raus: Hinter dem Anschlag auf die Nord Stream Pipelines stecken die USA. Dass einiges darauf hindeutet, haben wir schon vor Monaten berichtet. Doch nun hat der legendäre amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh seine Recherche vorgelegt, wie der Anschlag geplant und durchgeführt wurde. Und was sagen deutsche Regierung und Medien dazu? Nichts. Über diesen Skandal reden wir jetzt,in Ausgabe #88 des 3. Jahrtausends.

9 Comments

  1. Gert Ewen Ungar auf RT Deutsch:

    “Das umfassende Schweigen der deutschen Medien angesichts der Enthüllung von Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh liegt vermutlich auch daran, weil die Schlüsse, die daraus gezogen werden müssten, für Deutschland bitter sind. Deutschland ist im westlichen Bündnis isoliert, man trachtet danach, dem Land zu schaden, und nutzt dazu den Ukraine-Konflikt. Die Indizien, mit der sich diese These untermauern lässt, sind offenbar, werden immer zahlreicher und lassen sich nicht leugnen.”
    https://de.rt.com/meinung/162465-deutschland-ist-umringt-von-feinden/

    Während Washington die Vorwürfe dementiert, nennt Wolodin, der Sprecher der russischen Staatsduma, den US-Präsidenten Biden einen Terroristen,
    https://de.rt.com/international/162449-nach-nord-stream-enthuellungen-duma/

    Witzig, wenn nach der “Zeitenwende” ein russischer Politiker deutsche (und natürliche auch russische) Interessen öffentlich verteidigen muss gegen US-Verbrecher, deren Fan-Boys stumm auf der Berliner Regierungsbank sitzen!

    “Der AfD-Abgeordnete Karsten Hilse hat am Mittwoch während einer Fragerunde im Bundestag Wirtschaftsminister Robert Habeck mit dem Terrorakt gegen die deutsch-russischen Pipelines konfrontiert und forderte Antworten zu Ermittlungen. Mittlerweile hat auch der Bundesgeneralanwalt bekannt gegeben, was viele Menschen bereits vermuteten: Dass zwar Sprengstoff gefunden wurde, aber keine Belege dafür, dass Russland hinter den Sprengungen an den Nord-Stream-Pipelines steckt.”

    Das konnte den Ministern Habeck und Schmidt nicht die Zungen lösen, ganz im Gegenteil: Die Ermittlungen seien “geheimdienstlich eingestuft und eine geheimdienstliche Aufklärung, insofern ist das kein Thema für diese Fragestunde.”
    Selbst Bundestagsabgeordnete erhalten keinerlei Einsicht in die bisherigen Erkenntnisse.
    https://de.rt.com/kurzclips/video/162444-regierung-auf-frage-zu-nord/

    Wie das halt so ist mit laufenden Ermittlungen: Man darf kein Täterwissen veröffentlichen, sonst merken die Täter am Ende noch, dass sie durchschaut sind!

    Eine nette Sammlung von Sprüchen etlicher Pappenheimer aus God’s Own Land (dem Land der Guten), die offen Vorfreude und Freude über die Anschläge zeigten:
    https://pressefreiheit.rtde.live/international/162378-neue-details-wie-cia-anschlaege/

    (Oder wie Habeck es sagen würde: Psst, die dürfen nicht wissen, dass wir es wissen!)

    1. Da nicht jeder ein VPN hat: Können Sie anstatt der Domain-Adresse direkt die IP-Nummer verlinken? Zumindest früher waren die RT-Sperren reine DNS-Sperren!

      1. Gestern schien sowieso im West-Mainstream Tag der offenen Tür und Tag der offenen Herzen gewesen zu sein:
        In der 20-Uhr-Tagesschau erfuhr man, dass die mutigen Polen grundsätzlich bereit sind, Kampfflugzeuge zu liefern. Allerdings nur, wenn die Nato einstimmig dafür ist.

        So schlecht scheint die Scholz-Strategie also wohl doch nicht zu sein, wenn sie jetzt sogar in Warschau nachgeahmt wird.
        Oder wurden die nur von Selenski in die Ecke getrieben? Der hat nämlich in Brüssel jedem Landesvertreter einzeln einen “Bestellzettel” in die Hand gedrückt, angeblich individuell abgestimmt auf die landesspezifisch vorhandenen Bestände, die ihm irgendein nicht ganz unwichtiger Geheimdienst zugesteckt haben muss (kleiner Service von hilfsbereiten Leuten – nicht alle habe so große Probleme beim Zählen wie Pistorius).
        Die polnische Tradition des großmäuligen Schattenboxens wird dadurch allerdings erheblich erschwert…

        Vielleicht haben sie auch einfach Bammel, weil ukrainische Piloten in Nato-Maschinen ja nicht von den zerbombten Ukraine-Airports starten könnten?
        Dies – samt Aufmunitionierung und Herstellung der Kampfbereitschaft – müssten sie von irgendeinem an die Ukraine angrenzenden Nato-Land aus machen.
        Zum Erinnerung an die Physiker-Gleichung “actio = reactio” ebenso wie zur Würdigung der neuesten Waffenschieber-Träume in Natostan, hat Putin schon mal eine alte Tradition wieder aufleben und ein paar Raketen auf Kiew schießen lassen.

        Ja und da wäre noch die leidige Finanzfrage. Der Tagesschau-Reporter meinte recht offenherzig, die Amis würden bei Kampfflugzeugen vermutlich schon irgendwie und irgendwann mitmachen – wenn die Europäer bezahlen.

        Genau das dürfte auch den Nerv der Polen treffen: Mit den Weltkriegs-Reparationen aus Berlin zur Finanzierung von Europas künftig größter Armee in Polen wird es wohl nichts werden. Wahrscheinlich ist ihnen siedend heiß eingefallen, dass auch die nach Flitterwochen klingende Berliner Aktion “Ringtausch” inzwischen beendet ist.
        Sowjet-Schrott an Kiew verschenken und dafür eins zu eins Gratis-Neuware aus Berlin zu bekommen – das war einmal.
        Keimt da in Warschau etwa die leise Hoffnung, bei Einstimmigkeit der Nato könnte die Schenk-Freudigkeit der ungeliebten Deutschen wieder erwachen und es wieder Manna regnen für die Polen?

        Schon bei der Sprengung von Nord Stream war die polnische Freude zwar groß, dauerte aber nicht allzu lange. Denn obwohl fast noch am selben Tag die kreuzende neue Pipeline von Norwegen nach Polen eröffnet worden war, mussten die Mächtigen in Warschau zähneknirschend feststellen, dass auch bei den freundlichen Norwegern beim Geld die Freundschaft (slawisch: Druschba) aufhört – Norwegens klimasensible Regierung erlaubt keine Gas-Exporte unter Marktpreis!

        Wer konnte denn ahnen, dass die kapitalistischen Freiheits-Freunde geiziger sind als der pöse Putin, bei dem der Pipeline-Name “Druschba / Freundschaft” wenigstens noch für verlässliche Freundschaftspreise gestanden hatte!

  2. Sehr gute Sendung mit vielen Hintergrund Informationen.

    Roberts Emotionen, angesichts der Tragweite diese Meldung und der ausbleibenden Reaktion unserer Staatsmedien, sind nachvollziehbar.
    Ebenso nachvollziehbar ist die ausgebliebene Reaktion von Politik und Medien. Was nicht ins Narrativ passt wird ausgeblendet, tot geschwiegen oder lächerlich gemacht. So läuft diese gleichgeschaltete und gekaufte (Gates Millionen!) Berichterstattung, seit Corona auf Hochtouren und es ist kein Ende abzusehen. Denke das gerade das Robert so auf die Palme brachte? Diese unterschwellige Angst und das Verdrängen, dass die damit durch kommen werden weil sie keiner aufhalten wird.

    Wer soll es auch machen? Von der Exekutive wird nichts kommen, da sie zu 90 % mit im Boot sitzt. Bei der Legislative sieht es ähnlich aus. Den Optimismus vom Blogchef in Ehren, aber ob die Judikative, wie von ihm erhofft, den Hebel zur Aufklärung ansetzen wird? Ich sehe das nicht! Wenn man rückblickend auf die Skandale Urteile während der “Corona Pandemie” schaut. Urteile die nicht ins Bild von “Tod, Sterben, Panik und deshalb Maßnahmen bis zum wegsperren!” passten, wurden einkassiert oder der Richter gleich seines Amtes enthoben. Daher sollte einen klar sein, dass von den meisten Juristen nicht viel zu erwarten sein wird. Man sollte nicht vergessen, das die Judikative nicht die Unabhängigkeit hat wie man uns immer vorgaukelt. Solange der Oberste Dienstherr der “Robenträger” aus der Exekutive kommt (Innenminister), wird kaum jemand der für rückhaltlose Aufklärung plädiert in eine Position gelangen, die den betroffenen “Herrschaften” gefährlich werden könnte.

    Die vierte Gewalt hat sich wie oben angeführt von Gates kaufen lassen. Wobei deren Niedergang bereits vor Jahrzehnten, mit der Zentralisierung in einige wenige aber mächtige Medienunternehmen (Funke, Burda, Springer, Madsack, Dumont etc.), anfing. Damit begann die Einengung der Berichterstattung und des Meinungskorridors, welche mittlerweile zur Hofberichterstattung verkommen ist. Das man auf diese “Vierte Gewalt” nicht mehr zählen kann und darf, habt ihr Drei wunderbar erkannt und erklärt.

    Bleibt also nur der Souverän! Ob und wann der sich rührt, steht momentan noch in den Sternen. Weiß nicht, was es noch braucht, um die Masse in Bewegung zu bringen. Drei Jahre Corona-Terror haben nur einen kleinen Teil auf die Straße gebracht. Jetzt geht der Terror mittels Kriegspropaganda und damit einhergehenden steigenden Lebenshaltungskosten an allen Fronten weiter. Aber es rührt sich immer noch nichts. Ist die jahrelang medial gesteuerte Verblödung, schon in zu vielen Köpfen hängen geblieben oder werden die meisten wieder erst wach, wenn es zu spät ist?

    Angesichts der aktuellen Situation, schwant mir (Wie Robert wohl auch?) nichts Gutes für die Zukunft.
    Trotzdem, Danke für die Aufklärung in diesen irren und wirren Zeiten!

    1. Die Massen werden hier erst in Bewegung kommen, wenn sie wissen, dass sie nicht von Soros und Co. direkt ins KZ geschickt werden, wenn sie aufmucken.

      Und das wird erst der Fall sein, wenn Prigoschin mit seiner Heldentruppe an Freiheitskämpfern uns beschützen können.

      würden sie es heute riskieren, gegen unseren faschistischen Untechtsstaat zu kämpfen? Wahrscheinlich nicht, sie wissen ja, was die Grünen-Braunen mit Anderesdenkenden machen….

      Wie gesagt, Füße still halten und auf den Rest warten. Direkt danach sind die Freiheitskämpfer vor unserer Tür und wir können endlich mitmachen bei unserer Befreiung.

      Ich habe mir auch schon so ein paar Namen notiert, die werde alle zur Rechenschaft gezogen werden.

  3. Das weiß man doch alles seit dem Maidan in 2014… die USA ist der wahre Feind Europas.

    Die Amis wollen nicht einsehen, dass der Ostblock zurück in eine neue UdSSR will.

    Bei unseren Ossis kann man gut erkennen, wie unglücklich und unzufrieden sind und wie sehr sie sich die alte Ordnung zurück wünschen.

    Daumen drücken, dass wir wieder eine wirklich demokratische, deutsche Republik haben mit dem großen Bruder als Beschützer.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *