Palästina schlägt zurück

Ich bin gerade auf verschiedenen Baustellen sehr beschäftigt und kann weder den Nachrichten  aus  der Ukraine noch denen über den seit Samstag tobenden Krieg in Palästina wirklich folgen. Hier deshalb nur ein paar Anmerkungen und Links zu interessanten Artikeln:

  • merkwürdigerweise wurde die  direkte Vorgeschichte der palästinensischen Angriffe auf Israel am 7. Oktober in den westlichen Medien gar nicht gemeldet: Am 5. Oktober hatten 800 israelische Siedler und Extremisten unter Schutz der israelischen Armee die Al-Aqsa-Mosche auf dem Tempelberg in Jerusalem gestürmt, die heiligste Stätte des Islams in Palästina, die eigentlich nur muslimischen Pilgern zugänglich ist.
  • auch die lange Vorgeschichte des aktuellen Kriegs mit Zehntausenden Toten und Millionen Vertriebenen wird in den westlichen Narrativen über den “unprovozierten Angriff” unterschlagen, hier ein kurzer Überblick. 
  •  warum sich die militante,  fundamental-religiöse “Hamas”  im Gaza-Streifen, dem größten Freiluft-Gefängnis der Welt, überhaupt etablieren konnte, machte der israelische Geheimdienstchef 2007 deutlich – wie aus einer von Wikileaks publizierten Depesche hervorgeht: “Israel would be happy if Hamas took over Gaza because IDF could then deal with Gaza as a hostile state”.    
  • Ich schrieb 2012  hier auf meinem Blog dazu: “Wenn ein Palästinenser-Führer einen permanenten Waffenstillstand mit Israel vorbereitet – wie der militärische Chef der Hamas-Regierung in Gaza, Ahmed Jabari, in der vergangenen Woche – und dann durch einen israelischen Bombenanschlag ermordet wird, lässt das eigentlich nur einen Schluss zu: an Frieden besteht auf Seiten Israels  kein Interesse.”  
  • dass Hamas von den israelischen Geheimdiensten Mossad und Shin Beth komplett unterwandert sein könnte und es sich bei den Attacken um eine Flase Flag Operation handeln könnte, wird derzeit spekuliert,  unter anderem von Paul Craig Roberts.   Dass seitens der USA Ablenkung vom verlorenen Ukraine-Krieg, seitens Israel Netanjahus anstehende Wiederwahl und  ignorierte Vorwarnungen durch Ägypten dafür sprechen könnten, wie auch die angebliche “Überraschung” durch Massen von  Waffen in einem völlig ummauerten und total überwachten Gebiet – diese Informationen reichen nicht aus, um  False Flag- Theorie valide zu begründen.
  •  Moshe Zuckerman schreibt über das “Debakel mit Folgen”:
    “Bei allem Pathos und Entsetzen angesichts des Eingetretenen muss man den Vergleich mit Jom Kippur ablehnen. Denn 1973 war Israel in seiner Existenz bedroht. Man bedenke, dass selbst Mosche Dajan am zweiten Tag nach Kriegsausbruch vom »Untergang des Dritten Tempels« sprach (nach dem Untergang der beiden ersten Tempel in der Antike galt die Errichtung des Staates Israel als der Dritte Tempel). Die USA richteten eine Luftbrücke mit massiven Waffenlieferungen nach Israel ein. Und es heißt, selbst ihre (nuklear bewaffnete) sechste Flotte im Mittelmeer sei in Bereitschaft versetzt worden. Davon kann diesmal nicht die Rede sein. Israel ist durch den Angriff der Hamas nicht in seiner Existenz bedroht, obgleich es einen empfindlichen Schlag erlitten hat und die Schockwirkung noch anhält und vermutlich noch lange fortdauern wird.Eine unmittelbare Auswirkung ist gleichwohl zu verzeichnen. Die Protestbewegung (Bild oben vom 30.9.2023), die Israels gesellschaftliche Opposition zur Regierungspolitik in den vergangenen neun Monaten so eindrucksvoll geprägt hat, ist momentan paralysiert. “

 

52 Comments

  1. Was auch von den westlichen Medien total verschwiegen wird ist die Tatsache, dass die israelische Version des UNIVERSO PARALELO Festivals sehr kurzfristig die Location wechseln musste. Die ursprüngliche Location in Süd-Israel wurde nur zwei Tage vor dem Start nach Reím, also ganz in die Nähe des Gaza-Streifen verlegt. Schon seit den 90er Jahren ist es besonders die sehr friedliche israelische Goa-Scene, welche der israelischen Regierung immer wieder widerspricht und große Probleme bereitet.

    Die Anzahl der getöteten wird mit 260 angegeben, Tatsächlich werden immer noch 600 – 700 Festivalgäste vermisst.

    Quelle: Billboard Artikel vom 9.10.23 “Artis Manager Describes Israeli Rave Massacre: It Turned Into a Nightmare”

    1. Da haben Sie Recht. Beim einstellen der Matrix hab mich verklickt. Das hat auch die Parallel Universum-LBGTQ+ Raver in die Frontlinie gebracht.

      Das ist gar nicht so einfach mit der korrekten Matrix-Einstellung. Die haben wieder eas geupdatet, ohne bescheid zu sagen. Das liegt alles daran, weil keiner mehr richtig testet.

      Ist aber alles halb so schlimm. Das wird auch ziemlich aufgebauscht

  2. “Das ist eine schwere Schlappe des Militär-Establishments in Israel. Und ich denke, es wird noch sehr viele kritische Nachfragen geben, wie das geschehen konnte.”
    Michael Lüders, Nahost-Experte

    Israel hat die Grenze zum Gazastreifen seit Jahren stark befestigt und mit modernster Überwachungstechnik ausgestattet. Dennoch konnte die Hamas diese Grenzanlagen überwinden. In Videos ist zu sehen, wie Baufahrzeuge meterhohe Grenzzäune einreißen und islamistische Kämpfer durch Löcher im Schutzwall nach Israel eindringen. Auch Berichte über Hamas-Militante, die mit Motorseglern über die Grenze flogen, gab es.
    “Dieser Zaun hat Tausende von Sensoren, er ist erst vor Kurzem extrem modernisiert worden mit Sensoren, die tief in die Erde gehen gegen Tunnel”, betont Bewerunge. Schon jetzt stellen in Israel viele Menschen erschüttert die Frage, wie es zu diesem offensichtlichen Versagen dieser Sicherheitsinstrumente kommen konnte.
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/israel-hamas-gaza-angriff-experte-analyse-100.html

    In einem Kibbuz an der Grenze zum Gaza-Streifen seien viele enttäuscht von Regierung und Armee – auch weil es sehr lange gedauert habe, bis letztere überhaupt vor Ort war. Zu Beginn mussten sich die Kibbuz-Bewohner selbst gegen die Terroristen verteidigen. Im Kibbuz wurden fast 50 Menschen stundenlang als Geiseln gehalten, bis dann doch der Armee eine Beendigung der Geiselnahme gelang.
    “Die Terroristen haben genau gewusst, wo die Schwachstellen sind, wo die Kibbuzim bewacht werden, ob sie überhaupt bewacht werden”,
    https://www.dw.com/de/angriff-auf-israel-wenn-der-kibbuz-zum-albtraum-wird/a-67033446

    Die SZ spricht von einem “9/11-Moment”:
    Israel wurde von den Angriffen aus Gaza “völlig überrumpelt”. Die Geheimdienste hatten nicht gewarnt und die hochgerüstete Armee konnte den eingedrungenen Hamas-Kämpfern anfangs kaum etwas entgegensetzen. Auch am Sonntag haben die israelischen Streitkräfte mehrere Gebiete im Land noch nicht unter Kontrolle,
    https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-hamas-angriff-ueberraschung-analyse-1.6278248

    Ignoriert statt geschlafen, meint dagegen n-tv:
    Die Veranwortlichen in Israel soll Geheimdienst-Warnung ignoriert und die Bedrohung heruntergespielt haben,
    https://www.n-tv.de/politik/Israel-soll-Geheimdienst-Warnung-ignoriert-haben-article24450485.html

    “Bei allem Pathos und Entsetzen angesichts des Eingetretenen muss man den Vergleich mit Jom Kippur ablehnen. Denn 1973 war Israel in seiner Existenz bedroht.”
    Moshe Zuckerman (siehe oben im Artikel) mag ja mit Größe und Wirkung Recht haben und eine GLEICHSETZUNG ablehnen.

    Ein VERGLEICH, wie überraschend oder nicht der Angriff von außen wirklich kam, ist dagegen mehr als angesagt. Er fand immerhin zum 50. Jahrestag von Jom Kippur statt.
    “Zum Jahrestag fürchtet Israel die Gefahr von innen”, meldete die ZEIT am 5. Oktober,
    https://www.zeit.de/news/2023-10/05/zum-jahrestag-fuerchtet-israel-die-gefahr-von-innen

    Wenn ein israelischer Präsident die Lage des Landes mit dem Jom-Kippur-Krieg vor 50 Jahren vergleiche, lasse das aufhorchen:
    «Der Preis könnte wieder unerträglich sein, wir stehen wieder vor einer Prüfung. Als hätten wir nichts gelernt», sagt Izchak Herzog bei einer Gedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestags. Der einzige Unterschied sei, die Bedrohung komme nun nicht von außen, sondern von innen, so der Präsident.

    Einstimmung auf bevorstehende schlimme Zeiten
    – Ablenkung vom akut bevorstehenden Angriff des tatsächlichen Angreifers?
    LIHOP, MIHOP? Wie 9/11 könnte die Sache ein Gschmäckle haben …

  3. Will ich mir das im Detail anschauen? Für mich ergibt sich folgende kurze Einschätzung: der Westen wird von rechtsradikalen Extremisten geführt. Diese Leute haben per Definition null Verstand. Alles, was diese Leute wollen, ist einen Anlass für Gewalt zu suchen und zu finden. Und sie verbreiten gleichzeitig die Lüge, dass sie die Guten bzw nur Opfer der Entwicklungen sind (den gleichen Blödsinn verbreiten sie schon im Ukrainekrieg). Deswegen ist es ja auch immer so wichtig, dass nur ein einziges Narrativ erlaubt ist. Auf einer solchen Basis spricht sogar die deutsche “Juatiz” schon “Recht”. Sie definiert also den in ihren Augen “juristisch” abgesicherten Schutz der Macht der Extremisten. Sie ist Teil des Problems, nicht der Lösung. Wo das alles mal enden soll? Keine Ahnung. Wenn sich wenigstens die Extremisten auf allen Seiten nur untereinander die Köpfe einschlagen und die Unschuldigen auf ebenso allen Seiten heraus halten würden. Leider sind diese Leute aber das Grundübel unserer heutigen Zeit. Und sie haben die Institutionen besetzt (inkl “Justiz” und gleichgeschalteter Medien).

    1. Wir haben das extra so eingestellt, dass sich die Extremisten nicht nur gegenseitig umbringen, sondern lieber Frauen, Kinder und Alte, weil das eine viel bessere Quote bekommt.

      Wir hatten das früher mal so, wie sie sagen. Aber dann guckt sich das niemand an und die ganze Mühe war umsonst.

  4. Lieber Herr Bröckers,
    meinen Dank für die erhellenden Kurznachrichten, die eigentlich jeden (selbst) denkenden Menschen aufrütteln müssten.
    Vorgeschichten??? Welche Vorgeschichten??? Das seit Jahrzehnten ebenso planmäßig wie erfolgreich verdummte, ja verblödete Volk kriegt überhaupt NICHTS mehr mit, weil es zufrieden ist, solange genug Fußball in der Glotze, genug Bier im Kühlschrank und genug Kartoffelchips im Regal sind.
    Namentlich die Deutschen kriegen ihren Hintern einfach nicht hoch. Sie (Zitate) würden nie spontan einen Bahnhof stürmen, weil sie sich erst am Schalter anstellen müssten, um eine Bahnsteigkarte zu kaufen. – Sie würden nie Barrikaden in den Straßen errichten, weil erst eine Baugenehmigung beantragt werden müsste, und die kann dauern.
    Und um das Volk „nicht zu irritieren“, werden Vorgeschichten sicherheitshalber von den Propagandaschleudern ARD und ZDF sowie den korrumpierten anderen „Qualitätsmedien“ (wer nichts sagt, lügt auch nicht) einfach weggelassen. So können denn auch gleichzeitig die völkerrechtswidrigen Kriege unserer transatlantischen ‘“Freunde“ und ihres verlängerten Arms NATO (Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Serbien, Ukraine usw.) legitimiert werden. Denn dort wurden und werden ja Freiheit und Demokratie verteidigt. Gegen wen konnte zwar nicht beweiskräftig definiert werden, weshalb man vorsorglich mal die RUSSEN beschuldigt, die ja bekanntlich die Welt vom Ural bis zu den Rocky Mountains und dem Tempelberg in Jerusalem überrennen und unterwerfen wollen. Ersatzweise müssen auch mal XI Jinping oder „böser Junge, dickes Kind“ der in Nordkorea herhalten. Um ganz sicher-zugehen, erlässt man Gesetze, die Denjenigen Strafverfolgung androhen, die die Sichtweise der Regierenden auf das Weltgeschehen infragestellen, demnach also „Volksverhetzung“ betreiben.
    Denn schließlich: „Wir sind immer die Guten“ Ansichten eines Putinverstehers. Buch von Mathias Bröckers und Paul Schreyer

    1. und am Ende erklären sie in all ihrer Oberflächlichkeit: “Krieg? Nichts von mitbekommen” alias “ich hab von nichts gewusst”.

  5. Die völlige EINSEITIGKEIT der Berichterstattung – nun wieder anläßlich der jüngsten Ereignisse – verdunkelt die Realität:
    Wahrhaft “antisemitisch” sind nicht nur die gezielte Zerstörung der arabischen (=”semitischen”) Länder Syrien, Irak, Libyen, Somalia usw.
    Auch über die FORTLAUFENDE BOMBARDIERUNG Syriens durch Israel wird bei uns praktisch überhaupt nicht berichtet! Auch über die Opfer und Opferzahlen dieser israelischen “Terroranschläge” – einen KRIEG zwischen Syrien und Israel gibt es ja NICHT! – erfahren wir nichts!
    Ich staunte nicht schlecht, als ich ausgerechnet auf Wikipedia einen Artikel zumindest mit Aufzählungen der ständigen Bombenangriffe Israels auf Syrien fand: https://en.wikipedia.org/w/index.php?search=Israeli+missile+strikes+in+Syria&title=Special:Search&profile=advanced&fulltext=1&ns0=1
    Mehr links, die ich auf die Schnelle dazu fand:
    https://www.jpost.com/Tags/israel-bombs-syria
    https://www.aljazeera.com/podcasts/2022/9/15/why-does-israel-keep-bombing-syria
    https://news.sky.com/story/israel-hamas-war-israeli-military-shells-syria-after-rockets-hit-open-areas-and-says-babies-were-killed-in-hamas-attack-12981591
    https://www.aljazeera.com/news/2022/2/23/israel-fires-missiles-on-border-positions-inside-syria
    https://www.reuters.com/world/middle-east/israeli-attack-near-syrias-quneitra-syrian-military-statement-2022-02-23/

    Hinzu kommt die Vernichtung der Bevölkerung Syriens durch Raub des syrischen Öls (das die völlig verarmte Bevölkerung Syriens dringend benötigt), Zerstörung der syrischen Landwirtschaft und durch die westlichen Sanktionen usw.:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=66697
    https://www.globalresearch.ca/us-committed-crimes-against-humanity-genocide-syria/5832741
    https://counterinformation.wordpress.com/2023/08/15/what-is-happening-in-syria/
    https://globalbridge.ch/hunger-und-armut-in-syrien-die-folge-westlicher-blockadepolitik/

  6. Das Ganze erinnert mich an “Nine Eleven”. Auch da will man nicht mitbekommen haben, was die Jungs mit den Wickelmützen planten und war völlig überrascht. Die Frage, nachdem: Wem nütze es? wird überhaupt nicht gestellt. Da unsere Medien emotional besoffen reagieren und hier im Land der “ewig Guten” sofort pro Israel Demos stattfinden. Wer die seit Jahrzehnten betriebene radikale Außenpolitik Israels und ihrer Folgen nicht wahrnimmt, der ist natürlich überrascht, dass so etwas passieren kann. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich diese Art der Aktion verurteile, wie auch die Art der Politik Israels gegenüber seinen Nachbarn.

    Israel jetzt die Möglichkeit hat, dass zu tun, was die USA nach Nine Eleven taten. Den Krieg gegen den islamistischen Terror ausrufen und unumkehrbare Fakten schaffen, was die territoriale Ausdehnung betrifft. Jetzt hat man das “Momentum” die günstige Gelegenheit und wird sie beim Schopfe packen. Wie weit sich das Ganze entwickeln wird, entscheiden die Verantwortlichen in Israel mit ihren “Best Friends” in den USA. Denke das “Bloody Henry” Kissinger auch noch seinen Senf dazu geben wird.

    Albrecht Müller gab dazu auf den Nachdenkseiten einen guten Kommentar ab.
    Hier der Link: Gleichgeschaltete Gaza-Berichterstattung. Und Deutschlands Medien schämen sich nicht mal —-> https://www.nachdenkseiten.de/?p=105012

    Ob es zu einer wie von Experten befürchteten: Intervention westlicher und israelischer Militärs im Iran genutzt werden könnte? Ich denke nicht! Da stehen Russland und China gegen. Beide haben im Gegensatz zu den USA und ihren westlichen Satrapen kein Interesse an einer Ausweitung des Konfliktes in Nahost.
    Im Endeffekt zahlen wieder einmal unschuldige Zivilisten auf beiden Seiten mit ihren Leben für eine zynische Politik!

    1. Offensichtlich planen die westlichen Ganoven in Nahost das Gleiche wie in der Ukraine. Die braune deutsche Presse und Justiz werden bei ihrer Bewertung der Vorgänge diese Fakten (Vorgeschichte) freilich unberücksichtigt lassen.

      Die Kurzform: die USA haben dem Iran mit Krieg gedroht, sollte sich die Hisbollah in den Krieg einmischen. Israel möchte den Gaza-Streifen aushungern durch Belagerung. Sie wollen die Menschen dort (die diese Figuren als “Tiere” bezeichnen) von Lebensmitteln, Wasser und Strom abschneiden. Die Vorräte sollen noch für 12 Tage reichen. Die woke rechtsextreme Bewegung wird vor soviel Realität wahrscheinlich die Augen verschließen. Man trägt ja schon die schweren Regenbogenflaggen umher. Da kann man nicht auch noch mit soviel Hintergrundwissen belästigt werden. Das “gut” sein erfordert schon genug Kraft. Exceptionalism??? Herrenrassedenken??? Ok. Zurück zum Thema: offensichtlich versucht man einen Grund für Krieg gegen den Iran zu schaffen (und dazu ist man bereit Mio Menschen, darunter eine Mio Kinder, auszuhungern). Diesen braunen Figuren ihre NS-Ideologie vor die Füße zu werfen ist natürlich ein Verbrechen. Wahlweise ist es “Antisemitismus” oder “Veharmlosung der Verbrechen der NS-Diktatur” oder etwas. Ähnliches. Oops. Schon wieder vom Thema abgewichen… das Ding ist: die braunen USA haben natürlich mitbekommen, dass – seit sie ihren Fokus verlegt haben – in Nahost auf einmal Frieden einkehrt. Es passierten – vor allem auf chinesische Initiative hin – geradezu unvorstellbare Dinge (zB das Verhältnis von Saudi Arabien zu Iran oder. jüngst sogar zu Israel). Hätten die Chinesen das Tempo beibehalten, hätten sie womöglich sogar noch den als unlösbar geltenden Israel-Palästina-Konflikt gelöst. Das geht natürlich überhaupt gar nicht aus Perspektive der braun stinkenden USA….diese Psychos stehen darauf, wenn sich die Menschen die Köpfe einschlagen. Das ist ihr liebstes Hobby. Frieden hassen sie hingegen. Egal, was sie erzählen.

  7. Israel will nun Gaza aushungern, wie es ihre offensichtlichen Vorbilder im 3. Reich bereits vorgemacht haben. Man will ihnen Lebensmittel, Wasser und Strom versagen. Die Vorräte sollen gerade mal noch für 12 Tage reichen. Außerdem erklärte die der NS-Ideologie nahe israelische Regierung man bekämpfe “Tiere” auf der gegnerischen Seite. In Gaza leben – soweit ich das mitbekommen habe – ca 2 Mio Menschen auf einer Fläche von grob 5 x 25 Meilen, etwa die Hälfte sind Kinder. Die Leute, die diese Verbrecher in Schutz nehmen und sich vielfach hinter dem Totschlagargument ohne Inhalt (man geht damit ja einer inhaltlichen Auseinandersetzung aus dem Weg) “Antisemitismus” verstecken, kann ich nur verurteilen. Man macht ein Verbrechen nicht dadurch wieder gut, indem man der betr. Volksgruppe ideologisch vergleichbare Verbrechen an einer anderen, weiteren Volksgruppe zubilligt und vor jeglicher Kritik mit dem politischen Missbrauch tatsächlicher Opfer von Antisemitismus abschirmt. Das ist ein krudes Verständnis von “Aufarbeitung der eigenen Schuld”. In Wahrheit ist es genau das Gegenteil, indem man so die Verbrechen praktisch nur fortzuschreiben gedenkt, diesmal einfach nur unter anderer Flagge.

    Sagen wir es so: wenn jemand über seine Schuld an einem Verbrechen nicht reden will, dann sagt er/sie/es: “lass uns nicht über meine Schuld reden, dafür schaue ich weg oder schirme dich sogar von jeglicher Kritik ab, wenn du selber ideologisch (nicht qualitativ!) ähnliche oder gleiche Verbrechen verübst”. Deutschland hätte besser daran getan sich aufrichtig seiner Schuld zu stellen als so etwas zuzulassen und sogar zu unterstützen. Deutschland hätte besser Wege gesucht die Ideologie als Solches – egal von wem auch immer ausgehend – zu bekämpfen und zu verurteilen. Aber dass Deutschland davon meilenweit entfernt ist, können wir dieser Tage ja beobachten, wo zB deutsche Botschafterinnen SS-Veteranen zujubeln und Verbrechen der NS-Diktatur tatsächlich relativiert und verharmlost werden (ich meine damit ausdrücklich nicht das, was die deutsche “Justiz” gerne bei Antifaschisten verortet und sich auch sonst nicht gerade mit Ruhm bekleckert in dieser Thematik, um es mal freundlich auszudrücken), sowie man exakt die gleiche Ideologie in der Ukraine unterstützt.

    1. 20tsd Häuser der Palästinenser wurden zerstört. Zudem soll Israel weißen Phosphor einsetzen. Aushungern und Bomben draufschmeißen. Ein Glück haben wir eine deutsche “Justiz” die sich dem Kampf gegen all jene verschrieben hat, die auf das Offensichtliche hinweisen: sie verurteilt gerne Antifaschisten, die einen Bezug zur NS-Diktatur bzw vielmehr zur NS-Ideologie herstellen. Das ist noch die beste Form der Abschirmung dieser Ideologie vor Kritik: wirf den Kritikern einfach Verharmlosung von Verbrechen vor. Schon kann die Bundesregierung unbehelligt Kampfdrohnen an Israel liefern, um zu vollenden, was sie einst nicht geschafft haben. Vermutlich glaubt man in Deutschland, dass wenn es keine Zeugen mehr gibt (weil alle tot), dass damit das Thema ein für alle mal unterm Teppich verschwindet. Den Israelis das zu ermöglichen, was man selbst nicht geschafft hat, ein Volk auszulöschen, nennt man in Deutschland “Aufarbeitung der eigenen NS-Vergangenheit” bzw “Wiedergutmachung am Holocaust(??)”. Dass da nach wie vor die gleiche Ideologie durchscheint, versucht man mit allerlei Winkelzügen zu vertuschen. Man sei zB Antisemit oder eben…das ist es ja, wovor die deutsche “Justiz” abzuschirmen gedenkt, zB indem sie solcherlei (weil antifaschistische) Bezugnahmen als “Verharmlosung der Verbrechen der NS,-Diktatur” fehldeutet. Echte Relativierungen, wie zB das Beklatchen von SS-Veteranen oder die Erklärung der Bundesregierung zu Bandera und Co (https://youtu.be/h2L8CFyfuGE?feature=shared) sind ihr folgerichtig vollkommen egal. Das Gesetz kommt dafür zum Einsatz, wofür es gedacht zu sein scheint: man verhindert, dass es zu einer echten Aufarbeitung und damit nicht mehr zu solchen Entwicklungen kommt (passt ja. auch dazu, wie man unmittelbar nach dem Krieg mit dem Thema in der deutschen “Justiz” umgegangen ist, als man reihenweise Altnazis zurück in ihre Positionen gehievt hat). Die deutsche “Justiz” beweist was das Gegenteil von Recht ist. Sie mag rechts sein. Das ist aber etwas Anderes als Recht, ohne s am Ende.

    2. Wie weit der Rechtsextremismus schon wieder in die Köpfe vorgedrungen ist, sieht man an Äußerungen von Politikern aus dem “exzeptionalistischen Königreich”, ergo auch USA genannt. Im Neusprech unserer Wohlfühlgesellschaft der Guten ist das völlig okay und im Rahmen der Toleranzen. Natürlich nur weil diese aus den Mündern der richtigen Leute kommen. Für Andere, also Kritiker, ist der Spielraum der Toleranz enger geknüpft. Da schreiten dann sofort die “Faktenchecker” ein.

      Jens Berger hat Aktuell einen sehr guten und sehr schockierenden Beitrag über eben diese Verbalitäten auf den Nachdenkseiten gebracht.
      Hier der Link dazu:Gaza-Kommentare aus der US-Politik – Zwischen Morgenthau und ruandischen Hass-Radio —-> https://www.nachdenkseiten.de/?p=105093

      Nachdem lesen fragte ich mich: Was muss eigentlich noch alles passieren um die Köpfe der Bürger dieses Landes, wieder halbwegs frei zu bekommen? Damit sie wenigstens im Ansatz erkennen wie sie hier mittels billigster Propaganda auf emotionaler Ebene, zu willigen Zujublern einer mehr als zynischen und menschenverachtenden Politik gemacht werden und mit Corona schon gemacht wurden. Unter dem dauerhaften tragen der Masken und der damit einhergehenden Unterversorgung mit Sauerstoff, leiden immer noch viele Hirne. Und wenn ich die Massen an “Jubelpersern” sehe, welche vorbehaltlos hinter Israel stehen, dann habe ich auch keine große Hoffnung das sich hier in absehbarer Zeit etwas ändern wird.

      Genau wie die letzten Wahlergebnisse nur bestätigen, was ich seit Jahren in meinem Bekanntenkreis wie ein Mandra wiederhole: Ihr wählt seit Jahren die gleichen Parteien und es wird trotzdem immer schlechter. Warum bitte schön geht ihr dort noch hin? Diese Leute haben bis jetzt nichts an Euren Problemen geändert und sie werden auch in Zukunft nichts daran ändern. Warum? Weil es sie nicht interessiert!
      Wie wäre es mal mit direkter Demokratie, so mit Volksabstimmung und Mitbestimmung und ohne Parteien und diesen ganzen Filz? Es werden Personen in Posten gewählt! Kein Interesse? Na dann, hört auf zu jammern.

      1. Das Beispiel USA, aber auch Israel zeigt, wo die wahren Barbaren sitzen. Das sind Nazis und Faschisten wie sie im Buche stehen. Wer eine Politik betreibt oder dazu aufruft, um ein Volk auszulöschen (siehe auch diverse Kriege etc der USA begonnen mit dem Einsatz der schlimmsten Massenvernichtungswaffe überhaupt, der Atombombe), der ist nicht mehr ganz sauber in der Birne. Dass ausgerechnet auch aus Deutschland Applaus dazu kommt, ist wirklich schlimm.

        Das Ding ist: diese Leute werfen ja immer so gerne anderen Volksgruppen vor so barbarisch, unmenschlich zu sein. Sie merken gar nicht, dass das ihr Spiegelbild ist.

  8. Ein Effekt ist festzustellen:
    Der Ukraine Krieg ist aus den Schlagzeilen.
    Wenn man auf deutsche Mainstreamseiten geht, erstmal 5-6 Artikel über Nahost.

    Man muss lang scrollen um was über ukraine zu finden.

    1. Chapeau dafür, dass Sie es noch schaffen auf die Seiten der Mainstream Medien zu schauen. Ich kann das schon lange nicht mehr. All der Schund, die Verdrehung und Verdrängung von Fakten und dazu die Propaganda stets das Richtige zu tun und auf der Seite der Guten zu stehen… Da würde es mir täglich wie Max Liebermann ergehen, der angesichts der marschierenden Braunen Horden nicht soviel Essen konnte, wie er kotzen möchte.
      Mir reicht schon was ich auf Seiten mitbekomme, die noch halbwegs für Aufklärung sorgen.

  9. Der SPIEGEL beleuchtet (hinter der Bezahlschranke)
    “Die strategischen Fehler des Benjamin Netanyahu”:
    “Der Geheimdienst warnte offenbar vergeblich vor einer Explosion in den Palästinensergebieten.”
    https://www.spiegel.de/ausland/hamas-angriff-wie-benjamin-netanyahu-israel-politisch-und-militaerisch-schwaechte-a-2298763e-2009-47a2-9a7f-82995a7acd01

    Er habe “Israel gespalten – und damit den Terroristen von der Hamas in die Hände gespielt.”
    Was das Nicht-Beachten einer Warnung mit spalterischer Politik zu tun haben soll und wie die Hamas aus der Spalterei die Erfolgschancen ihrer Offensive habe erkennen können, erschließt sich nicht spontan logischem Denken, aber für die Lösung des Rätsel muss halt löhnen, wer nicht auf die Weisheit des ehemaligen Nachrichtenmagazins verzichten will.

    Immerhin räumt der SPIEGEL ansatzweise ein, was auch 2001 in New York galt:
    Der Fisch stinkt vom Kopf her!

    1. “Dass Hamas von den israelischen Geheimdiensten Mossad und Shin Beth komplett unterwandert sein könnte und es sich bei den Attacken um eine Flase Flag Operation handeln könnte, wird derzeit spekuliert, unter anderem von Paul Craig Roberts.”
      Dessen Artikel gibt es auch auf Deutsch:
      https://antikrieg.com/aktuell/2023_10_09_derangriff.htm

      Dass US-Motive zum Ukraine-Krieg, Netanjahus anstehende Wiederwahl und Waffenreichtum der Hamas nich ausreichen, “um False Flag- Theorie valide zu begründen” – o.k.

      Wie wär’s mit
      “Vorsätzliche Untergrabung des Friedensprozesses durch Ausschaltung akzeptabler Gegenparteien) – Auszug (übersetzt von Multipolar):

      „Nach den terroristischen und militärischen Angriffen der palästinensischen Gruppe Hamas auf Israel am Samstag erklärte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu:
      ′Die Kräfte der Zivilisation müssen Israel dabei unterstützen, die Hamas zu besiegen … Wenn Israel gegen die Hamas kämpft, kämpft es nicht nur für sein eigenes Volk, sondern für jedes Land, das sich gegen die Barbarei stellt.‵

      Diese Ansichten unterscheiden sich deutlich von denen, die Netanjahu 2019 privat geäußert hat.

      ′Jeder, der die Gründung eines palästinensischen Staates vereiteln will, muss die Hamas unterstützen und ihr Geld überweisen‵, sagte Netanjahu vor Abgeordneten der Likud-Partei. Dies würde dazu beitragen, die im Westjordanland ansässige Palästinensische Autonomiebehörde (PA) daran zu hindern, den Gazastreifen zu regieren und den Palästinensern eine relativ gemäßigte, einheitliche Stimme am Verhandlungstisch zu geben.

      ′Dies ist Teil unserer Strategie – die Palästinenser in Gaza von den Palästinensern im Westjordanland zu isolieren.‵ Die rücksichtslose Ausbeutung der Hamas durch Israel ist so alt wie die Gruppe selbst. Schon Jahrzehnte vor Netanjahus Offenheit hinter verschlossenen Türen hat die israelische Regierung der Hamas mit direkter und indirekter finanzieller Unterstützung zu ihrer ersten Prominenz verholfen.“

      https://starkrealities.substack.com/p/israel-fostered-the-rise-of-hamas

    2. Noch ein Bellizisten-Paar: CDU-AusRoderich Kiesewetter fordert Entsendung von Bundeswehr-Soldaten und spricht von einem möglichen »Abschreckungseinsatz« der Luftwaffe oder Kriegsmarine sowie Unterstützung »im Sanitätsbereich«.
      Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), widersprach:
      »Israel braucht keine militärische Unterstützung von uns«,
      sagte sie den Blättern – und verlangte mehr Aggression gegenüber Iran, der hinter der Offensive der Hamas stecke,
      https://www.jungewelt.de/artikel/460804.cdu-ruf-nach-bundeswehr-in-israel.html

      Der Blutrausch von manchen unserer Bellizisten fällt nicht groß auf – in den USA geben sich sogar etliche Präsidentschaftskandidaten Völkermordphantasien hin: Dort bezeichnet man die Palästinenser als „Wilde“, die man „ausrotten“, ihnen „ein Ende machen“ und ganz Gaza „dem Erdboden gleichmachen“ sollte,
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=105093

      Die Zeit der „gezielten Tötungen“ (alias Mordanschläge auf bestimmte Personen) ist jedenfalls vorbei: Neun Mitarbeiter der Vereinten Nationen sind nach UN-Angaben seit Samstag im Gazastreifen durch israelische Luftangriffe getötet worden,
      https://www.handelsblatt.com/dpa/neun-mitarbeiter-der-vereinten-nationen-im-gazastreifen-getoetet/29439754.html

      Gaza wird zerstört: Israel fliegt bisher stärkste Angriffe gegen Palästinenser,
      https://www.jungewelt.de/artikel/460801.krieg-in-nahost-gaza-wird-zerst%C3%B6rt.html

      “Das israelische Militär hat 1,1 Millionen Palästinenser dazu aufgerufen, den Norden von Gaza innerhalb von 24 Stunden zu verlassen.”
      Wohin, wurde allerdings nicht gesagt: die Grenzen nach Israel und Ägypten sind dicht und das übervölkerte Kleinst-Land hat auch im Süden keinen (bewohnbaren) Leerstand.
      https://www.srf.ch/news/international/angriff-auf-israel-israels-militaer-ruft-1-million-palaestinenser-zur-evakuierung-auf

      Unsere Alles-im grünen-Bereich-Ampel hat keine Probleme damit:
      “Bundesregierung rechtfertigt Komplettblockade des Gazastreifens und sieht darin keine Verletzung des Völkerrechts”,
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=105118

      Denn Antisemitismus will sie niemals dulden. Fast niemals:
      Bundesregierung „ausdrücklich“ dagegen, die ukrainische OUN-B und Bandera als „antisemitisch“ zu bezeichnen,
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=104774

      Der Kriegslärm in Nahost verdeckt anderweitige Kriegsvorbereitungen, die in harmlosen Worten unscheinbar berichtet werden:
      “Verteidigung: Deutschland sagt Zehntausende Soldaten für neue Nato-Strategie zu”,
      https://web.de/magazine/politik/deutschland-zehntausende-soldaten-nato-strategie-38758448

      Seit den Überfällen auf Serbien (1999, Kosovokrieg) und Afghanistan (2001, nach 9/11) macht das Bündnis bekanntlich auch Angriffskriege, die natürlich nicht so heißen, denn sie wurden schließlich von den Angegriffenen immer heftigst provoziert.

      Da wir seither unsere Freiheit z.B. am Hindukusch verteidigt haben, sind weitere weltweite Auslandseinsätze nicht ausgeschlossen.
      35.000 deutsche Soldaten werden künftig in sehr hoher Bereitschaft gehalten – eine Art Mobilmachung? (“Wir gehen de facto all in”, sagte Pistorius.)

      300.000 Soldaten “für mögliche Nato-Einsätze” sind es insgesamt. Als Einsatzorte genannt werden die baltischen Staaten – als angeblich von Invasionen Putins besonders bedroht.

      Jedoch:
      “Die Truppen sollen ab 2025 vom Oberbefehlshaber der Nato-Streitkräfte in Europa (Saceur) angefordert werden können.”

      Nun ist der SACEUR bekanntlich immer ein Ami und spätestens 2025 wollen die USA bekanntlich den unvermeidlichen Krieg mit China ausfechten…
      Hindukusch 2.0 am Mekong?

  10. Ultra-Bellizist und Meister-Schwarz-Weiß-Denker Michael Roth von der SPD hatte gerade letzte Woche mitgeteilt, dass er Diplomatie, Friedensbemühungen und Meinungsvielfalt in Sachen Ukraine für Werte der Populisten hält, die die EU sich nicht zu eigen machen dürfe, weil sie anderen Werten verpflichtet sei:

    “Jeder weitere Putin-Kuschler ist gefährlich
    Die Zeit der naiven Europa-Romantik ist vorbei, findet der SPD-Politiker Michael Roth. Die Europäische Union müsse ihre Werte gegenüber Populisten verteidigen und die Aufnahme weiterer Staaten vorantreiben. ‘Wenn die EU zögert und zaudert, werden autoritäre Regime wie Russland, China oder die Türkei in dieses Vakuum stoßen'”,
    https://web.de/magazine/politik/spd-aussenpolitiker-michael-roth-putin-kuschler-gefaehrlich-38734888

    Auch zum neuen Krieg Palästina gegen Israel (bzw. Teil 2 – die umgekehrte Richtung) äußerte er jetzt bei Lanz klare Töne und wirbt beim deutschen Volk für einen Blanko-Scheck bzw. eine Vorab-Absolution für die von Israel erst noch anzugehenden Kollateraltötungen:

    Seiner Meinung nach ist es aus deutscher Sicht wenig sinnvoll, die “best ausgerüstete Armee der Welt” militärisch zu unterstützen, sondern man solle vielmehr das Bewusstsein der (deutschen) Bevölkerung zu stärken, dass es sich bei Israel um “das Opfer” handle und somit Gegenangriffe vertretbar seien.

    Es gehe jetzt vor allem darum, die Hamas “zu vernichten” und “ihre Infrastruktur zu zerstören”. Der SPD-Mann ergänzte, dass dabei auch viele Zivilisten zu Opfern werden würden: “Dass das nicht mit schönen Bildern verbunden ist und dass das auch schrecklich werden wird, muss allen klar sein.”

    Denn “der Gazastreifen ist nicht nur ein Ort, wo viele Menschen leben. Es ist auch eine Terrorzelle.” Diese müsse jetzt zerstört werden, “damit es überhaupt eine Chance auf Frieden gibt für die Menschen in Israel”.

    Sogar die Mit-Bellizistin und Russen-sind-Aliens-Expertin Florence Gaub zeigte sich an dieser Stelle skeptisch, dass die Hamas “auszuradieren” sei. “Es gibt ein unglaubliches Tunnelsystem”, erklärte Gaub, die ergänzte, dass der Gazastreifen “zu dicht besiedelt” sei und man nicht einfach vor Ort die “Bösen” herauspicken könne, ohne dabei eine beachtliche Anzahl von Zivilisten zu töten.
    Aber genau das will Roth ja offensichtlich als hinnehmbar vorab absegnen.

    https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/islam-experte-mansour-klagt-markus-lanz-glaube-menschheit-verloren-38758006

    Wehrlose Menschen auslöschen, die auf einem engen Gebiet eingepfercht und ohne Flucht-Möglichkeit sind – für das gab es doch mal ein Wort. Es fällt mir gerade nicht ein.

    1. Da sieht man es mal wieder: die deutsche Politik ist von Extremisten durchsetzt. Medien und mindestens Teile der Justiz machen auch mit. Solche Leute haben ein gestörtes Verhältnis zum Leben.

  11. Lieber Herr Bröckers,
    Sie schreiben, dass Sie momentan keine Zeit haben sich ausführlicher einzuarbeiten, trotzdem halte ich Ihren Fokus zu diesem Thema für oberflächlich, undifferenziert und ähnlich einseitig wie die zu recht gescholtenen Massenmedien.
    Die Hamas hat angegriffen, diese Organisation mit Palästina und Palästinensern gleichzusetzen (“Palästina schlägt zurück”) klingt nach Stammtischniveau. Viele Palästinenser leiden unter der Hamas. Die EU finanziert die Hamas de facto mit viel Geld, weil sie nicht kontrolliert, wo es landet – zum Schaden der Bevölkerungen. Dass fanatische religiöse Schlächter (die alle Juden generell als “Microben” bezeichnen, die ausgerottet werden müssten) unterstützt werden, halte ich für ein grundlegendes Problem. Hier könnte darauf gedrungen werden, dass Unterstützung an Abkehr von religiösem Fanatismus gekoppelt werden müsse.
    Das sollte natürlich genauso für den Fanatismus jüdischer Extremreligiöser gelten.
    Geheimdienstaktionen im Auftrag von Regierenden müssen aufgedeckt werden.
    Nur “Israel” und “Palästina” zu schreiben, statt differenziert auf Machenschaften innerhalb von Gruppierungen einzugehen, ist enttäuschend – angesichts Ihrer sonst so qualitativ herausragenden Artikel.

    1. @Michael
      Ich finde Ihren Kommentar “oberflächlich, undifferenziert und … einseitig“!
      Zu erwähnen wäre doch als erstes der Antisemitismus, der sich heutzutage – auch und gerade in der BRD – gegen die Palästinenser richtet. Denn die Palästinenser sind schon deshalb “Semiten” – da sie die echten Nachfahren der alten Hebräer sind.
      Die eingewanderten Israelis und ihre heutigen Nachkommen sind dagegen Nachfahren der Chasaren (engl.: “Khasars”) – ein Reich nördl. und östl. des Schwarzen Meeres, dessen Bevölkerung damals (hauptsächlich) aus slawischen und turkischen Stämmen entstand. Um ca. 750 n. Chr. übernahm dieses Volk die Religion der Hebräer praktisch als ‘Staatsreligion’.
      .
      Dazu ein alter Kommentar von mir: https://finanzmarktwelt.de/merkel-bekommt-ihren-tuerkei-deal-29863/#comment-9149
      Und hier noch zwei Artikel:
      https://www.gotquestions.org/Khazar-Jews.html
      http://fromthetrenchesworldreport.com/new-genome-study-destroys-zionist-claims-to-palestine/36562

  12. Interessante tagesaktuelle Videos vom 13.10.23

    Scott Ritter + Debattanten über Ukraine-Israel-Hamas
    http://www.youtube.com/watch?v=KM5-qF91Ky4

    “Der anstehende Israel-Hamas Krieg soll Russland ( Ukraine verliert ) eine 2. Front
    servieren, um Putin zu schwächen und die Welt dem heiß ersehnten
    ” Dritten” ein Stück näher zu rücken”
    http://www.brighteon.com/2ad19673-955c-4644-8e35-4e21f32e1fc6

    They NEVER Let A Crisis Go To Waste (Israel Is Proof)
    http://www.youtube.com/watch?v=r6enOdHOxA4

    Denke mal, dass wir alle “Tastende” Anfänger sind, um das tatsächliche Ausmass
    des systematisch und methodisch Bösen in der Welt zu erfassen , was in der Maske des Guten stets und immer daherkommt.

  13. @jörg
    13/10/2023 at 23:37
    wird auch nicht so gerne referenziert :
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Erfindung_des_j%C3%BCdischen_Volkes

    wird noch abenteuerlicher :
    Die jüdische Religion Thora & Talmud würde ihrerseits von den ” Scheinjuden” Sabbatei Zvi und Jacob Frank satanisch unterwandert und auf den Kopf gestellt. Deren Motto : ” “Soviel Untaten und Perversionen begehen wie möglich…alle heiligen Gesetze und Gebote mit Füssen treten…alles Gute aus dem Unversum absaugen….dann ist der Messiahs derart erbost und wütend…dass er ENDLICH kommt” Quelle
    Rabbi Marvel S. Antelman
    To eliminate the Opiate Vol 1 +Vol 2
    https://rumble.com/vbrvf1-dr.-rabbi-marvin-antelman-interview-on-tamar-yonah-show-june-20-2006-re-fra.html

    Dass im Krieg Hamas-Israel jetzt ein “Satanic Blood Sacrifice” angesagt ist,
    nach dem scheußlichen Hamas Massaker …drängt sich mir uringefühlt auf

    Die Zeiten ernsthafter Dialoge sind endgültig vorbei

    Wer braucht in Zeiten von Metaverse+Avataren überhaupt noch ” Land” ?
    Hamas soll mit ihrem fucking “Jihad-Kalifat-Gottesstaat” im Internet antreten
    Rest-Palästinenser sollen Gaza-Streifen zur Steuer-Enklave a la Monaco-Liechtenstein-Andorra umrüsten…und gut is. Das Israel kann nicht auf Ewig nur als reine Trutzfeste gegen Araber bestehen…es verliert dann seinen Spassfaktor. Geldwäsche-Partnerschaft mit Gaza und West-Jordanland wäre mal ein vernünftiger Anfang 🙂

    1. @roc
      1.) Deinem Shlomo Sand stimme ich zu, wenn er behauptet, daß es unter den Römern kein “jüdisches Exil” gegeben hab. M. E. hatten die damals einen Geburtenüberschuß – so wie bei der massenhaften Auswanderung im 20. Jahrh. von Italienern, Spaniern, Portugiesen (nach Südamerika) und Polen, Deutschen, Iren, Schweden usw. ( nach Nordamerika).
      2.) Der vom mir vor etlichen Jahren bei “Finanzmarktwelt” hochgeladene Aufsatz wurde natürlich längst gelöscht. Ich habe diese Ausführungen jetzt eben wieder hochgeladen: “DIE DEUTSCHEN UND DIE ZIONISTISCHEN ANTISEMITEN” – https://www.directupload.net/file/d/7072/6vyhy4js_pdf.htm

      3.) Ich stimme Dir völlig zu, wenn Du sagst: “Dass im Krieg Hamas-Israel jetzt ein “Satanic Blood Sacrifice” angesagt ist, nach dem scheußlichen Hamas Massaker …drängt sich mir uringefühlt auf“.
      Was haben die von der Hamas eigentlich erwartet, was anschließen passiert???!!!
      Die Einbeziehung von Folgen des eigenen Tun bei einem Vorhaben, solle doch selbstverständlich sein! Die Hamas ist offenbar geistig exakt auf dem Niveau von Bearbock-Habeck-Scholz!

      Nett übrigens Dein Tipp für Gaza mit ‘”Steuer-Enklave”!

      1. Zu Punkt 2) https://www.directupload.net/file/d/7072/6vyhy4js_pdf.htm
        Darin steht der interessante Satz: “Der Nationalsozialismus hatte ohnehin weitgehend vom – bereits existierenden – Zionismus abgeschrieben. Die These vom “Volk ohne Raum” wie auch das rassische Konzept hatten Adolf und Konsorten einfach bei den Zionisten abgekupfert.”
        Die ganze Figur Hitler hatte nichts Germanisches an sich. Ich verwende nicht das Wort “deutsch”, weil Deutschland zur Zeit Hitlers und davor ein “Schmelztiegel” verschiedener Völker war, auch slawischer, die Hitler bekanntlich als Untermenschen betrachtete. Hitler hat immer von der erhabenen germanischen Rasse gesprochen, ähnlich dem zionistischen Konzept. Zur germanischen Rasse gehören auch Schweden, Dänen usw. Den Germanen, die Caesar noch als vorbildlich geschildert hat, weil sie noch ursprünglich lebten im Gegensatz zu den Völkern im Mittelmeerraum, war ein abwertendes Denken über andere Völker fremd. Jedes Volk hat seine besondere Eigenart, selbst innerhalb einer Rasse. Damit trägt es zur Vielfalt uns Schönheit der Menschheit bei. Vielfalt ist gut und schön, Einfalt ist zu Recht ein negativer Begriff.
        Deutschland ist mit Hitler und Konsorten verwoben seit dem unseligen Dritten Reich. Nichts Gutes darf mehr an Deutschland und den Deutschen sei. Das haben wir einem Mann zu verdanken, der gar kein Deutscher war. Ein Niemand, ein Querulant, ähnlich wie Navalny in Rußland. Hitler kam nur dadurch an die Macht, weil er von den USA, England und der Großindustrie gefördert wurde, von den gleichen Kreisen, die den Ersten Weltkrieg angezettelt haben und auch jetzt wieder die Strippen ziehen zum verzweifelten Erhalt der unipolaren Welt.
        Die BRICS-Staaten sind dabei, den Gegenpol aufzurichten, eine multipolare Welt, in der jedes Volk seine Eigenart bewahren darf. Seine Eigenart – die jungen Menschen in Deutschland, besonders aus der ehemaligen BRD, kennen unsere deutsche Eigenart gar nicht mehr. Wie sollen wir uns aus diesem unipolaren Bündnis lösen, wenn die Mehrzahl der Menschen ihre Deutsche Eigenart nur als negativ kennt? Heimatliebe ist geradezu eine verachtenswerte Eigenschaft geworden in den Augen derer, die über uns bestimmen. Es wurde ganze Arbeit geleistet! Wie kommen wir aus diesem Teufelskreis wieder heraus? Es gibt Leute, die sagen, daß Hitler jüdische Wurzeln hatte. Das scheint mir sehr plausibel. Wir werden von unserem Inneren geleitet, ohne daß uns das bewußt ist.

  14. Ich muss an dieser Stelle mal was loswerden. Ich hab ja zuletzt ordentlich ausgeteilt gegen unsere Justiz. Jetzt gibt es aber doch einige Entscheidungen, wo sich Richter gegen Demokratiefeindliche Entwicklungen in der Justiz stellen, zB im Fall Ballweg, da sogar recht deutlich:

    https://overton-magazin.de/top-story/rechtsstaatlich-bedenklich-der-fall-ballweg-wird-zum-fall-staatsanwaltschaft/

    auch gut fand ich eine Entscheidung eines Frankfurter Gerichts, welches erklärte, dass ein Verbot einer Demonstration nur das letzte Mittel sein kann. Zuvor muss geschaut werden wie man etwaigen Bedrohungslagen mit Auflagen begegnen kann. Es ging um eine pro-palästinensische Demo. Berlin hat da hingegen ins Klo gegriffen. Auch das Verbot von palästinensischen Flaggen halte ich für kriminell aus demokratischer Sicht (genauso das Verbot russischer Symbole etc im Kontext Ukrainekrieg; wenn man so verfährt, dann müssten auch andere Symbole verboten werden, zB die NATO-Flagge oder deren Logo, die haben im Irak immerhin 1,5 Mio Menschen ermordet ab 2003; meine persönliche Meinung: diese Organisation, ihre Ideologie und somit auch ihre gesamte Erscheinung rangiert für mich auf einer Ebene mit dem Nationalsozialismus / Faschismus).

    1. Berichtigung: “massenhaften Auswanderung im 20. Jahrh” – natürlich im 19. Jahrh.!

  15. Die von den USA überfallenen muslimischen Länder würden sicher bestätigen, daß es sich bei der US-Armee um eine Terrororganisation handelt?
    Jeder Armee ist eine Terrororganisation. Also auch die Hamas, die Armee der Palästinenser.
    Der Kreml kooperiert mit dem Iran, mit Syrien und mit Katar. Und er kooperiert mit Saudi Arabien, welches Russland als Mitspieler in der Region anerkennt. Die Arabischen Emirate tun das, was die Saudis tun. In den Arabischen Emiraten bringen reiche Russen ihr Vermögen unter. Wie heißt die Botschaft? Das nennt man OPEC Plus.
    Wenn das Weisse Haus Riad anruft, ruft Riad im Kreml an.
    Die USA sind ölabhängig. Das ist schlecht.
    Die Macht im Golf ist nicht unbedingt in den Händen der USA und Israels, Russland ist enorm gewachsen, und China hat da auch seine Kriegsflotten und Stützpunkte.
    Das Ende der Fahnenstange ist für die Pax Americana erreicht, für so viele Fronten reicht das Personal nicht.

  16. Scott Ritter spannt den Bogen von der Nakba 1948 zu Gaza 2023:
    Warum ich nicht mehr auf der Seite Israels stehe und es auch nie wieder tun werde,
    https://seniora.org/politik-wirtschaft/scott-ritter-warum-ich-nicht-mehr-auf-der-seite-israels-stehe-und-es-auch-nie-wieder-tun-werde

    Naftali Bennett den Rechtspopulisten war von Juni 2021 bis Juni 2022 (nach Netanyahu, der ihn dann wiederum ablöste) Premierminister von Israel.
    In einem Interview mit Sky News verglich er jetzt Israels Bombardierung des Gazastreifens unter Inkaufnahme von zivilen Opfern mit der britischen Bombardierung von Dresden im 2. Weltkrieg. Der verdutzte Interviewer stammelte dann nur noch, dass das ja heute viele Briten rückblickend auch eher negativ sehen würden,
    https://www.youtube.com/watch?v=ewLx9XN8sLc

    “Zuerst die Hamas loswerden, dann Netanyahu
    – Netanyahu ist Geschichte, er ist erledigt”, sagte Ex-Premier (2006-2009) Ehud Olmert der Deutschen Welle. Er nannte die derzeitigen israelischen Führungskräfte “gewalttätige, messianische Schläger” und meinte, dass die Palästinenser langfristig in der Lage sein müssten, ihr Recht auf Selbstbestimmung auszuüben. Es gebe keine Alternative zu der Zwei-Staaten-Lösung mit den Palästinensern,
    https://www.youtube.com/watch?v=Uar3I_LUSyM

    Deutsche Politiker üben sich dagegen in peinlichen Treueschwüren einer kritiklosen Gefolgschaft zu Israel, z.B. Ukro-Nazi-Freund Robert Habeck:
    Zu diesem Anlass erzählt er ausgerechnet von seinem Besuch am Denkmal in Babi Jar [Schlucht bei Kiew, wo 1941 deutsche Besatzer 33.000 Juden massakrierten]. “Vermutlich war sein Fahrzeug so gut abgedunkelt, dass er unterwegs die Straßennamen nicht sehen konnte; die Straße, die aus der Innenstadt von Kiew zu dieser Gedenkstätte führt, wurde nämlich vor einigen Jahren geschmackvollerweise nach Stepan Bandera benannt. Das ist ein klein bisschen so, als würde man eine Straße nach Auschwitz Heinrich-Himmler-Allee nennen; schließlich waren Bandera-Ukrainer die Gehilfen bei den Morden von Babi Jar.”
    https://freeassange.rtde.me/meinung/183763-robert-habeck-zu-israel-oder-der-meister-des-tunnelblicks/

    Wie unsere ganze Polit-Riege verurteilt Habeck verständlicherweise die (bereits geschehenen) Hamas-Massaker, verweigert sich aber dem Gedanken, dass israelische Rache-Aktionen durch warnende Worte noch verhindert bzw. gebremst werden könnten statt absehbar ein Vielfaches an unschuldigen Opfern zu treffen im Vergleich zu den auf isrelischem Boden.

    «Wir kämpfen gegen Tiere… und wir werden entsprechend handeln: kein Strom, kein Essen, kein Wasser, kein Gas. Wir werden Gaza vollständig besetzen»,
    so am 9. Oktober Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant,
    https://www.infosperber.ch/politik/welt/israels-verteidigungsminister-wir-kaempfen-gegen-tiere/

    Am Dienstag, den 10. Oktober, gab Israels Armeesprecher Daniel Hagari bekannt, dass »Hunderte Tonnen Bomben« auf den Gazastreifen abgeworfen worden seien, und konstatierte, der Schwerpunkt liege »auf Beschädigung, nicht auf Genauigkeit«,
    https://www.akweb.de/politik/krieg-in-israel-und-gaza-die-linke-muss-ihren-moralischen-kompass-neu-ausrichten/

    “EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ruft mit ihren Äußerungen während ihrer Israel-Reise am vergangenen Freitag scharfe Kritik in der EU hervor. Von der Leyen hatte Israels Recht auf Selbstverteidigung betont, die Pflicht zur Einhaltung des Völkerrechts bei den Operationen im Gazastreifen aber unerwähnt gelassen. (…)
    EU-Politiker warnen, von der Leyen setze die Union im Globalen Süden wieder einmal dem Vorwurf aus, doppelte Standards anzuwenden”,
    https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9374

    Als “antisemitisch” bzw. Fake verteufelt wird derzeit die Aussage, dass die Hamas durch Israel gefördert wurde. “Dann verbreiten folgende Medien seit 2002 vermutlich antisemitische Räuberfakes” – Andrea Drescher listet acht Beispiele auf, von Wall Street Journal über Washington Post, von Gregor Gysi im Bundestag 2014 bis zur israelischen Haaretz 2023,
    https://tkp.at/2023/10/14/das-boese-erwachen-im-nahen-osten/

    Fachleute unterscheiden die fluchtartige sofortige Räumung von der planmäßigen Evakuierung mit Vorlauf – i.d.R. wird man evakuiert, muss sich nicht selber evakuieren!
    Die Gaza-Bewohner sollen ihre ihre Häuser unerwartet, vermutlich endgültig, ohne klares Ziel bzw. Überlebensperspektive und vor allem binnen weniger Stunden verlassen.
    Der Räumungsbefehl mit Bombardierungs-Androhung erscheint in unseren Medien aber nur beschönigend als “Evakuierungs-Aufforderung” – der bedrohlich sich aufbauende, angehende Brandstifter und Mordbrenner erhält den Glorienschein eines hilfsbereiten Feuerwehrmannes, der seinen “Kunden” vor Naturgewalten retten will.

    Ab und zu muss man aber auch die Mainstreammedien loben, die dem pseudo-grünen Transatlantiker und langjährigen LNG-Lobbyisten Robert Habeck in den Rücken fallen.
    Der – öffentlich-rechtliche! – NDR wiederholt heute Abend die bereits Ende Mai ausgestrahlte Reportage “LNG um jeden Preis”:
    “Wissenschaftler warnen: Es wäre sogar klimafreundlicher, auf Kohle zu setzen, statt gefracktes Gas aus den USA zu importieren”,
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Das-LNG-Dilemma-Schmutziges-US-Gas,sendung1344054.html

  17. Jetzt verstehe ich auch, warum die Aktion der Hamas von dieser “”Al-Aqsa-Sturm” genannt wurde: Es gab nämlich fortlaufende Angriffe auf die Al Aqsa Moschee. Angriffe, die von der israelischen Polizei unterstützt und geschützt wurden.
    Hier zwei Artikel dazu:
    19. Sep 2023: “SAUDI-ARABIEN MACHT ISRAEL FÜR STURM DER EXTREMISTEN AUF AL-AQSA-MOSCHEE VERANTWORTLICH” – https://parstoday.ir/de/news/middle_east-i84238-saudi_arabien_macht_israel_f%C3%BCr_sturm_der_extremisten_auf_al_aqsa_moschee_verantwortlich
    3. Okt. 2023: “ANKARA ÄUSSERT BESORGNIS ÜBER STURM AUF AL-AQSA-KOMPLEX ” –
    https://www.trtdeutsch.com/news-welt/ankara-aussert-besorgnis-uber-sturm-auf-al-aqsa-komplex-15227519

    Das geht offenbar schon lange so. Hier ein Artikel aus dem Juli: “Zionistische Siedler erneuern ihren Sturm auf die Al-Aqsa-Moschee [10/Juli/2023]” – https://www.saba.ye/de/news3250863.htm

    Ich finde schon, daß man hier von einer gezielten Provokation Israels sprechen muß, mit der man offenbar die Hamas gezielt herausfordern wollte.
    Diese fortlaufenden Provokationen sollte man auch erwähnen! Das “…schlägt zurück” in der Artikelüberschrift macht auch insoweit Sinn – so verurteilungswert und abscheulich die Hamas-Aktion auch war (man denke z. B. auch an das angegriffene Musik-Festival) .

  18. Kenneth Roth, Ex-Chef von Human Rights Watch sieht Gaza kurz vor ethnischer Säuberung:

    Selbst wenn die Gaza-Bewohner die Chance hätten, nach Ägypten zu fliehen – was angesichts der Wirtschaftskrise dort unwahrscheinlich ist –, machten sie sich verständlicherweise Sorgen, dass der Rafah-Übergang nach Ägypten “nur in eine Richtung funktioniert – dass ihre Flucht eine Wiederholung der Nakba oder übersetzt ‘Katastrophe’ von 1948 darstellt”.

    Dabei wurden 700.000 Palästinenser aus ihren Häusern vertrieben. Die Gebiete zählen heute zu Israel. Die Palästinenser durften nie wieder zurückkehren. Die große Mehrheit der Bewohner des Gazastreifens sind Nachkommen dieser Nakba-Flüchtlinge.

    Roth verweist Reihe von Aussagen von israelischen Regierungsmitgliedern:

    – der Gazastreifen müsse “am Ende des Krieges kleiner sein … Wer einen Krieg gegen Israel beginnt, muss Territorium verlieren” (Minister Gideon Sa’ar);

    – “Der Gazastreifen wird nicht wieder so werden, wie er vorher war. Wir werden alles beseitigen.” (Verteidigungsminister Yoav Gallant)

    Roth sieht darin Vorschläge zur Massenvertreibung aus zumindest einem Teil des Gebietes – ein Kriegsverbrechen als kollektive Bestrafung und damit eine völlig unangemessene Reaktion auf die Gräueltaten der Hamas.
    Vergleichbar der gewaltsamen Vertreibung der Rohingya 2017 aus nach Bangladesch, bei dem dre Internationale Strafgerichtshof gegen Militärs ermittelt.

    Ione Belarra, spanische Ministerin für Soziales, hat gestern eine Erklärung veröffentlicht, in der sie die Regierungskoalition ihres Landes auffordert, beim Internationalen Strafgerichtshof eine Untersuchung von Kriegsverbrechen gegen den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu zu beantragen. Belarra beruft sich dabei auf die anhaltenden Luftangriffe auf den Gazastreifen und die verheerende Blockade der Enklave, die die Versorgung mit humanitärer Hilfe verhindert.

    “Die schrecklichen Morde an israelischen Zivilisten durch bewaffnete palästinensische Gruppen als Vorwand zu benutzen, um Israels Verbrechen im Allgemeinen und das Massaker in Gaza im Besonderen zu rechtfertigen, ist inakzeptabel”, sagte die Vorsitzende der spanischen Linkspartei Podemos in einer Videoerklärung.

    “Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union schauen nicht weg oder verhalten sich neutral, sondern unterstützen den Staat Israel in seiner Apartheid- und Besatzungspolitik, die eine schwere Verletzung der Menschenrechte darstellt”, so Belarra. “Die Hamas als Vorwand für die Ermordung Tausender palästinensischer Zivilisten, darunter auch Kinder, zu benutzen, ist eine unsägliche Heuchelei sowohl vonseiten Israels als auch vonseiten der Länder, die diese Politik rechtfertigen.”

    Sie prangerte auch die Komplizenschaft von Europa und USA – Israels wichtigstem Waffenlieferanten – bei dem verheerenden Angriff auf Gaza an und forderte die EU auf, den USA “nicht länger blindlings zu folgen”.

    Der ehemalige Finanzminister Griechenlands Yanis Varoufakis, listet in einem Artikel diverse Kriegsverbrechen Israels seit dem 7. Oktober 2023 auf, die nach seiner Ansicht den Tatbestand des Genozids erfüllen.

    https://www.telepolis.de/features/Neue-Nakba-droht-Spanische-Ministerin-will-Netanjahu-vor-Strafgerichtshof-bringen-9335989.html

    1. Die UNO veröffentlichte 2012 einen Bericht mit einem “Szenario”, nach dem der Gazastreifen im Jahr 2020 nicht mehr bewohnbar sein werde.

      2020 kam jedoch Corona und an die bis dahin nicht eingetretene Prognose erinnerte damals ein Artikel der Politologin, Historikerin und Palästina-Expertin Prof. Helga Baumgarten.

    2. Nach meiner Erinnerung wurde bereits in der Flüchtlingskrise von 2015 / 2016 verstärkt an die für 2020 angesetzte (u.a. “klimaerwämungsbedingte”?) Unbewohnbarkeits-Prognose für den Gaza-Streifen erinnert, was ich merkwürdig fand.
      Die klimatischen Schreckensprognosen des Weltklimas sollten im winzigsten Quasi-Staatsgebilde sich austoben (auch noch mit genauer Zeitansage) und der Rest der Welt ist so gut wie nicht betroffen?

      Mir kam das eher vor wie eine mediale Einstimmung auf ein “Loswerden”, so wie Israel damals gerade durch die Flüchtlingskrise (und ohne als Verursacher oder Gewinner dazustehen) einen Teil seiner muslimischen Nachbar-Bevölkerungen “loswurde”, darunter bestimmt viele Exil-Palästinenser, die bis dahin (zum Verdruss Israels) auf eine Rückkehr in “ihr” Palästina gehofft hatten.
      Aber der Krieg tobte damals in Syrien und die Flüchtlinge aus den überquellenden Flüchtlingslagern in Jordanien, Libanon und Türkei wollten nicht in Nah-Ost bleiben – sie zog es Richtung Balkan und Richtung Mutti Merkel.

      Nun ist Jetzt ist Corona-Abtritt und Hamas-Auftritt – wir werden sehen, was noch kommt. Ob (analog Brzezinskis “Chessboard”?) ein geopolitischer Zeitplan abgearbeitet wird, der vor drei Jahren wegen wichtigerer Dinge halt mal eine Pause hat einlegen müssen?

  19. @bekir
    17/10/2023 at 18:33
    “ein geopolitischer Zeitplan wird abgearbeitet” …

    der den Niedergang des “Freien Westens” absichtlich inkludiert ?
    Ein Niedergang von dem Putin und China profitieren aber nicht planerisch verursachen
    Geht’s am Ende um Erfüllung von biblischen Armageddon-Prophecies ?
    http://www.youtube.com/watch?v=x0NISxbLMDE

    Erinnern Sie sich noch an das Henry-Kissinger-Wort was vor Jahren für größte Irritation sorgte und nach wie vor rätselhaft ist. Henry Kissinger
    „In 10 Jahren wird Israel aufhören zu existieren“
    https://ilmrush.wordpress.com/2012/11/16/henry-kissinger-in-10-years-israel-will-cease-to-exist/

    Nachstehende Links kann man sich mit Lernkurve X mal zu Gemüte führen, weil “Full-Spectrum Dominance USA” ALLES unternehmen und nichts unversucht lassen, ihre finanziell-militärische Vormacht, ihren Anziehungspunkt ” American Dream” ihre “Melting-Pot-Balance” und ihr Ansehen in der Welt als ” Verlässlicher Partner” permanent selber zu ruinieren und zu verlieren

    Warum ?

    FREAKING OUT OVER THE ISRAEL-HAMAS CONFLICT
    The Joe Rogan Show–mehr Zuseher als CNN-NBC-FOX News -15,6 Mio. Abonnenten
    http://www.youtube.com/watch?v=MJy8GeO2oo8

    PARADIGMENWECHSEL IN PALÄSTINA
    von Thierry Meyssan
    http://www.voltairenet.org/article219782.html
    http://www.voltairenet.org/article219846.html

    MARTIN ARMSTRONG
    “Der Terroranschlag auf Israel ist eine gemeinsame Geheimdienst-Operation,
    um Russland in den Dritten Weltkrieg zu ziehen”(Putin ist hoffentlich nicht scharf drauf )
    http://www.naturalnews.com/2023-10-15-western-leaders-fascists-draw-russia-into-wwiii.html
    http://www.brighteon.com/2ad19673-955c-4644-8e35-4e21f32e1fc6

    KOMMENTAR :
    Holy Shit–kann alles sein–nichts ist nach diesen doch relativ quellenvaliden Darlegungen ( Um die man sich auch noch selber bemühen kann ) auszuschließen

    1. “ein geopolitischer Zeitplan wird abgearbeitet” …

      Wer das esoterisch-apokalyptisch sehen will: meinetwegen, ist aber nicht mein Ding.

      Geopolitik ist nüchtern-irdische Machtpolitik und langfristig angelegt.
      Oft ist sie erstaunlich präzise in ihren Zeitplanungen, die manchmal an die Öffentlichkeit “durchgestochen” und dann wieder runtergespielt werden, denn die Think Tanks haben zwar einerseits die Aufgabe, die Öffentlichkeit auf anstehende (zunächst ungewohnte, aber als “alternativlos” anzupreisende) Projekte einzustimmen. Andererseits soll es ja nach “Prognosen” visionärer Experten aussehen, nicht nach den (oft verbrecherischen) Plänen und Projekten der Mächtigen, um die es ja in Wirklichkeit geht.

      Musterbeispiel Zbigniew Brzezinski, langjähriger US-Präsidentenberater und Verfasser des berühmt-berüchtigten “Great Chessboard”:

      “Die Entscheidung über die Ukraine, das prognostizierte Brzezinski vor 18 Jahren so präzise, als wäre er ein Hellseher, werde in der Dekade von 2005 bis 2015 fallen. Er trifft damit die Wendepunkte „Orange Revolution“ sowie russischer Angriff auf die Krim und die Ost-Ukraine ziemlich exakt.
      Manche nehmen solche Weitsicht zum Anlass für den Verdacht, Brzezinski habe diese Entwicklung als Strippenzieher mit herbeigeführt. Das wirkt aber weit hergeholt. Er hatte seit Jahrzehnten kein Regierungsamt und steuert auch nicht die US-Geheimdienste.”

      … meinte beschwichtigend der Deutschlandfunk 2015,
      https://www.deutschlandfunk.de/zbigniew-brzezinski-rueckblick-in-die-konflikte-der-zukunft-100.html

      Natürlich hat der DLF Recht: Ein Megafon im Besitz der Regierung hat keine Kontrolle über die Regierung. Aber die genialen “Prognosen”, die aus ihm erklingen, sind nicht alleine auf seinem Mist und Genius gewachsen und Prognosen sind es sowieso nicht:

      Es sind Pläne von Netzwerken, die nicht nach Plänen aussehen dürfen (jedenfalls nicht zu offensichtlich).
      Denn Verbrecherbanden, die Geschichte schreiben, verstecken ihren kriminellen Willen gerne hinter Schicksal, Zufall und äußeren Sachzwängen.
      Man will ja kein Nürnberg 2.0 heraufbeschwören und auch nicht die Opfer der eigenen Politik vorwarnen.

      Allerdings machen diese Netzwerke (im Wissen um die Obrigkeitsgläubigkeit der breiten Massen) sich keine übergroße Mühe mit ihrem Versteckspiel: Die Bush-Leute, die im Januar 2001 an die Regierung kamen, saßen Ende 2000 noch im Think Tank PNAC und erträumten sich (schriftlich veröffentlicht!) ein “neues Pearl Harbor”.

      Kaum an der Macht, erfüllte ihnen der (flugzeug-bestückte) Himmel ihren Wunsch …

  20. In Deutschland gibt es eine fragwürdige Tendenz, pro-palästinensische Demonstrationen “pauschal vorbeugend” zu verbieten, weil sie eine Verherrlichung von Hamas und deren Terror seien.

    Das ist schon alleine deshalb fragwürdig, weil die Hamas-Massaker an Israelis vorbei sind und der normale Gaza-Bewohner (oder -Angehörige) gar keine Zeit oder Nerven hat, irgendetwas zu feiern.
    https://www.manova.news/artikel/trauer-statt-randale

    Denn die große Rachewelle Israels an genauso unschuldigen Gaza-Bewohnern läuft an und wird voraussichtlich (im Vergleich zu den Israelis) einer vielfachen Anzahl von unschuldigen Palästinensern das Leben (und noch viel mehr: Heimat, wirtschaftliche Existenz und Obdach) kosten.
    Diesen erst anlaufenden Sturm aus Zivilisten-Töten und Zur-lebensgefährlichen-Flucht-Zwingen durch Proteste anzuprangern (und im besten Fall zu stoppen) sollte man eigentlich als ehrbares Motiv erkennen können.
    Oder anders gefragt: Von welchem Volk noch verlangen Deutschlands Muster-Anti-Antisemiten, das Abschlachten ihrer Angehörigen still und demütig hinzunehmen?

    Dass die “Kollateralschäden” nicht nur in Kauf genommen, sondern gewollt sind, geben grimmige israelische Offizielle recht offen zu – so wie Deutschlands grimmige Bellizisten Michael Roth und Roderich Kiesewetter ihre Tötungsfantasien nicht für sich behalten können.

    Das Rechtsportal LTO hat den pensionierten obersten Strafrechtler Thomas Fischer Stellung nehmen lassen, wo die Grenze von geschützter Meinungsfreiheit zu strafbaren Äußerungen (wie Billigung von Straftaten, § 140 StGB) verläuft.

    Wie schon in anderen Aufsätzen kann er sich den Hinweis nicht verkneifen, dass Deutschlands berüchtigste öffentliche Billigung einer Straftat (Merkels Spruch 2011, sie “freue (sich), dass es gelungen ist, Osama bin Laden zu töten”) unter den rechtsgelehrten “Aufklärern” ebenso eisern beschwiegen wird wie die amtlichen (befürwortenden) Stellungnahmen zur BRD-gestützten Drohnentötung von Kombattanten und Kollateralloteuren im (US-)”Krieg gegen den Terror”.
    https://www.lto.de/recht/meinung/m/frage-fische-jubel-terror-hamas/

    Der in Israel geborene Genozidforscher (und Abkömmling von Holocaust-Opfern) Omer Bartov über die Terroranschläge der Hamas und die Verantwortung der israelischen Regierung: „Netanjahu hat den Wind gesät“,
    https://www.fr.de/kultur/genozidforscher-zu-hamas-attacke-netanjahu-hat-den-wind-gesaet-92581137.html

    Holly Cairns, die Vorsitzende der irischen Sozialdemokraten:
    „Dies ist kein Krieg, es ist Völkermord und ethnische Säuberung“,
    https://www.rte.ie/news/ireland/2023/1017/1411325-tanaiste-gaza/

    Michael Lüders fragt:
    “Westliche Heuchelei: Wollen wir wirklich den ‘Big Bang’ in Nahost?”
    Unsere falsche, verhängnisvolle Propagandalinie heiße: Wir sind die “Guten”, sie die “Bösen”.
    https://www.telepolis.de/features/Westliche-Heuchelei-Wollen-wir-wirklich-den-Big-Bang-in-Nahost-9336423.html

    Hinter den Kulissen zeigt die zur Staatsräson erklärte Nibelungentreue zu Israel Risse:
    “Internes Papier: Bundesregierung wirft Israel mangelnden Schutz von Zivilisten in Gaza vor”,
    https://www.telepolis.de/features/Internes-Papier-Bundesregierung-wirft-Israel-mangelnden-Schutz-von-Zivilisten-in-Gaza-vor-9336930.html

    1. So wie der stets grimmig blickende Bundeswehr-Professor Carlo Masala resilient gegen Humor ist, fordert er auch vom deutschen Volk mehr “Resilienz”:
      militärisch nutzbare, grimmige Abwehrbereitschaft.

      Wie zu Zeiten des Hauptmanns von Köpenick (“Hamse jedient?”) oder heutzutage bei Polen und Balten (“Verteidigung als Aufgabe von Staat und Gesellschaft zugleich”) soll das Militärische wieder alle Bereiche des Lebens durchdringen:
      “Die Gesellschaft muss insgesamt resilient werden, wir müssen alle Strukturen und Prozesse auf den Prüfstand stellen und daraufhin abklopfen, ob sie einen Beitrag dazu leisten, uns resilient zu machen.”

      Keinen Zweifel lässt er daran, wo für ihn die Helden und damit Vorbilder sind:
      “Auf dem Papier waren die Ukrainer Russland am 24. Februar 2022 klar unterlegen, sie haben dies aber durch eine bemerkenswerte Moral wieder wettgemacht. Russlands Attacke traf damals eine Gesellschaft, die abwehrbereit gewesen ist. Da hat Putin eine Überraschung erlebt.”

      Dass zur “bemerkenswerten Moral” die vermeintliche Nichtkriegspartei Nato nicht nur Waffen beisteuerte, sondern auch “Söldner” und Feuerleitplanung – unwichtig.
      Ebenso unwichtig, dass der russischsprachige Donbas gar nicht vom Westen verteidigt werden wollte, sondern acht Jahre abwehrbereit sein musste (und wollte) GEGEN das 2014 an die Macht geputschte Nato-Regime von Kiew und seine Geschosse.

      Zur “bemerkenswerten Moral” gehört auch, dass fast die Hälfte der Ukrainer das Land verlassen hat, die Frauen in einen Quasi-Gebärstreik getreten sind und man sich vom Wehrdienst freikaufen kann. Letzteres erleichtert das Einsammeln und Verschleppen der eher prekären Helden von der Straße weg direkt an die Front, wo sie in den Fleischwolf der russischen Artillerie bzw. in die verminten Felder getrieben werden und dann schon tot sind, bevor sie darüber nachdenken können, ob sie sich überhaupt eine
      “bemerkenswerte Moral” zulegen wollen oder nicht.

      Der Ausbruch des Krieges im Nahen Osten ist für Masala jedenfalls ein weiteres Warnsignal, dass wir den Hebel umlegen müssen. Die Welt werde in absehbarer Zeit nicht friedlicher. Also soll am deutschen Wesen wieder einmal die ganze Welt genesen?

      Er verweist auf Angela Merkels Erklärung noch als Bundeskanzlerin, “dass die Sicherheit Israels Teil deutscher Staatsräson sei. Niemand hat sich aber Gedanken darüber gemacht, was dieser Satz bedeutet. Wir müssten bereit sein, Israels Existenz mit weit mehr als nur der Zurverfügungstellung von zwei geleasten Drohnen zu verteidigen – sondern unter Umständen kämpfend im Nahen und Mittleren Osten. Wer dazu nicht bereit ist, sollte derartige Worte nicht mehr in den Mund nehmen”,
      https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100258348/russland-deutschland-experte-putin-muss-nur-mit-nuklearwaffen-wedeln-.html

      Na, wenn noch niemand sich Gedanken gemacht hat, dann sollte das dringend mal jemand nachholen – allerdings nicht nur Bellizisten wie Masala und Flak-Zimmermann.

      Denn bellizistische Aussagen sollten grundgesetz-konforme Amtsträger wirklich nicht mehr in den Mund nehmen – auch nicht, wenn sie aus Merkels Mund übernommen werden. Denn die gute “Wir-schaffen-das”-Angela hat leider vergessen, die Stelle im Grundgesetz mit anzugeben, wo Bundesrepublik und Bundeswehr ermächtigt (oder – Stichwort Staatsräson – sogar verpflichtet?) werden, für fremde Staaten deren Gemetzel zu erledigen.

      Aber die gute Angela hat nicht nur einmal die Absicherung im Grundgesetz vergessen, wenn ihr etwas “alternativlos” vorkam. Für einen Hau-Drauf wie Prof. Masala zählen nur Kampfbereitschaft und Kämpfen – dass Merkels Aussage hochproblematisch ist, wenn man sie militärisch anwenden will, darauf scheint er nicht zu kommen.

    2. „Staatsräson“ – ein schwülstiger und blödsinniger Begriff
      … ärgert sich NDS-Gründer Albrecht Müller. Unnötig, weil eine besondere Verpflichtung Israel gegenüber sieben Jahrzehnte gelebt worden war. Schädlich, weil nachwachsende Generationen ungefragt in (Ewigkeits-)Haft genommen werden und „blödsinnig, weil er uns in die Hände jedweder israelischen Regierung bringt“.

      Wie jetzt bei Olaf Scholz, sei schon bei Merkel (die 2008 in ihrer Rede vor der Knesset das Wort einführte) erkennbar gewesen, dass es zuallererst der eigenen Profilierung dient. Beide schmück(t)en sich mit dieser zur Staatsräson hochstilisierten Verpflichtung – auf unser aller Kosten.
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=105462

      Im Fall von Merkel scheint es Ausfluss ihres aus der FDJ-Ausbildung mitgebrachten Hangs zur post-sozialistischen Erziehungsdiktatur gewesen zu sein: Wenn sie nach anfänglichem Zögern etwas wollte, dann bekanntlich, weil es „alternativlos“ war.

      In der Ära des Spät-Merkelianismus kam diese Marotte nochmals zu einer späten Blüte – sie machte z.B. im September 2020 zunächst ihrem Umfeld, dann der Öffentlichkeit mit „Besorgnis“ klar, dass sie wieder die herbstlichen Corona-„Zügel anziehen“ müsse – das bedeute, „dass konsequent die Regeln durchgesetzt werden müssen“,
      https://www.fr.de/politik/angela-merkel-coronavirus-deutschland-kanzlerin-news-cdu-spahn-lockerungen-laschet-berlin-zr-90024872.html

      Ihre neuen Ziele waren also nicht mehr nur einfach alternativlos, sondern quasi alternativlos hoch zehn.

      Schon in der Mitte ihrer Regentschaft (Anfang 2015 – Auftakt zur Wir-schaffen-das-Migrations-Mutti ein paar Monate später?) hatte die konservative WELT gestöhnt:

      „Merkel will die Deutschen durch Nudging erziehen
      Mit Strategien aus der Verhaltensforschung will Kanzlerin Merkel die Deutschen zu Musterbürgern machen. Kritiker halten das sogenannte Nudging für eine hinterhältige Form der Gängelei“,
      https://www.welt.de/wirtschaft/article138326984/Merkel-will-die-Deutschen-durch-Nudging-erziehen.html

      „Merkel will Psycho-Trainer anheuern“, wunderte sich die „Bild“-Zeitung über die Aussschreibung der drei Referenten-Stellen.

  21. @bekir
    18/10/2023 at 11:35
    Lernen Sie auch mal was dazu, lieber bekir

    Israel ist die einzigste Nation die am links-grün gesteuerten Untergang Deutschlands
    KEIN Interesse hat…Wiedergutmachungsgelder sollen und müssen weiterfliessen..und
    als ehemaliger Industriestandort steht das im Risiko…Das geht gar nicht !!

    Free Palestine? No thanks! (The Israeli perspective you’ve probably never heard of )
    http://www.youtube.com/watch?v=XNf40sBcvKk

    Why are there so many Palestinian casualties? (The Israeli perspective)
    http://www.youtube.com/watch?v=OF95GenB1JI

    Zur Araber-Perspektive habe ich nichts gefunden…auch kein Video zu:
    ” Massenproteste friedliebender Palästinenser gegen Hamas + PLO ”

    TROTZDEM dürfen wir auf eine parteineutrale Dauerlösung in Nah-Ost vertrauen !!

    Beide Seiten werden darauf verzichten sich gegenseitig komplett Umzubringen,
    weil sie dann ihre eigene Identität verlieren und kein Ziel mehr haben
    ( Völlige innere Leere macht sich breit )

    Palästinenser ohne Unterdrücker-Israel =Undenkbar
    (Die wüssten dann gar nicht was sie machen sollten
    Märtyrertod der Angehörigen wird gut bezahlt…wer will darauf verzichten ? )

    Israel ohne feindliche Araber =Undenkbar
    ( Die wüssten dann gar nicht warum sie überhaupt in der Wüste sein sollten
    Warum “Eret Israel” zusiedeln wenn der Messiahs trotzdem nicht kommt )

    Very good balanced speech and a hopeless perspective
    The Psychology of the Israeli-Palestinian-Conflict
    http://www.youtube.com/watch?v=CekIfKX70iU

  22. @Mister Bot
    18/10/2023 at 16:47

    Ergänzung : Araber-Perspective –Live Stream
    Breaking news and analysis on day 12 of Gaza’s Al-Aqsa Flood |
    The Electronic Intifada = Super interessante Zoom-WebEx-Runde aufgeräumter Köpfe
    http://www.youtube.com/watch?v=0Ti1CAXFC2k

    Die ganze Region ist ein ” Snuff-Movie ”
    Das Satanisch-Unmenschliche wabert über’m “Heiligen Land”

    Alle Konflikt-Beteiligten haben Großrechner-KI-und Chancen-Risiko Modellierung in ihren Entscheider-Zirkeln zur Verfügung ( Die sind doch nicht von gestern und sitzen noch am Kartentisch wie der GröFaz in der Wolfsschanze oder wie der OBL auf dem Ziegenfell in Bora-Bora )

    NUR
    die “Qlipoth-Anti-God-Black Magick-Jews-Non Jews alike”- Recherche
    führt auf die Spur. Nüchtern-irdische Geopolitics-Machtpolitik will not do the Trick
    This is second within the global Fiat-Money Matrix

  23. Hier noch engl. Artikel zur permanenten “Schändung” der Al Qasa Moschee:
    2. Okt. 2023: “TÜRKIYE VOICES DEEP CONCERN OVER AL AQSA RAID, CALLS FOR NECESSARY STEPS” – https://www.trtworld.com/turkiye/turkiye-voices-deep-concern-over-al-aqsa-raid-calls-for-necessary-steps-15224735
    “OVER 800 ISRAELI SETTLERS STORM AL-AQSA COMPOUND DURING JEWISH SUKKOT HOLIDAY” – https://www.newarab.com/news/over-800-israeli-settlers-storm-al-aqsa-compound-sukkot
    https://www.saba.ye/en/news3267821.htm
    26. Juli 2023: “ERDOGAN: ISRAEL IS TRYING TO TAKE AL-AQSA FROM MUSLIMS” – https://www.middleeastmonitor.com/20170726-erdogan-israel-is-trying-to-take-al-aqsa-from-muslims/
    In diesem Artikel vom 26.Juli (!) 2023 sagt Erdogan – hier übersetzt:
    ERDOGAN: ISRAEL VERSUCHT, DEN MUSLIMEN AL-AQSA WEGZUNEHMEN”. Hier sagt Erdogan: “Es ist eine Frage des Glaubens, nicht eine Frage der Fähigkeit, unsere heiligen Stätten zu schützen”, sagt Erdogan und ruft Muslime auf, die Al-Aqsa-Moschee zu besuchen. In seiner Ansprache an die islamische Welt rief Erdogan die Muslime dazu auf, sich aktiv für die Verteidigung von Al-Aqsa einzusetzen. “Wenn israelische Soldaten das Gelände von Al-Aqsa achtlos mit ihren Kampfstiefeln verschmutzen, indem sie einfache Dinge als Vorwand benutzen und dann dort leicht Blut vergießen, dann ist der Grund, warum sie dazu in der Lage sind, dass wir [Muslime] nicht genug getan haben, um unseren Anspruch auf Jerusalem geltend zu machen”, sagte er.

    Zur Türkei interessant auch dies:
    “TURKEY MOVES TO THE RUSSIAN SIDE OF THE BARRICADES” – https://english.pravda.ru/world/157958-turkey_russia/

  24. Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal, sagt Tsafrir Cohen von Medico International.

    “Die Leute im Globalen Süden schauen sehr genau darauf, wie sich der Westen in diesem Konflikt verhält. Für sie ist das der Lackmustest, ob sich der Westen an seine eigenen Werte hält – oder ob er Menschenrechte nur dann ins Feld führt, wenn er seine Vormachtstellung und seine imperiale Lebensweise rechtfertigen will. Wenn wir da durchfallen, wird die Entfremdung zwischen dem Globalen Süden und dem Westen weiter zunehmen, die sich übrigens auch auf deutschen Straßen niederschlägt. Wir müssen eine Sprache und eine Praxis entwickeln, anhand derer wir das Menschenrecht von überall, zu jeder Zeit auf gleiche Weise durchbuchstabieren können, hier wie dort. Das ist das Gebot der Stunde.”
    https://taz.de/Leiter-von-Hilfsorganisation-ueber-Gaza/!5963818/

    Eric Bonse sieht uns schon einen Schritt weiter:
    “Die europäische Stimme wird nicht mehr gehört. Schuld daran sind die EU-Chefs, die die Nahost-Politik jahrelang vernachlässigt haben und den Ereignissen nur noch hinterherlaufen. Auch Kanzler Olaf Scholz hat sich vergaloppiert.

    Die Sicherheit Israels sei Teil der deutschen Staatsräson, erklärte Scholz bei seinem viel beachteten Besuch in Israel, der auf den Terror-Angriff der Hamas folgte.
    Dieses Verständnis von Staatsräson ist sehr weitreichend, wahrscheinlich zu weitreichend. Normalerweise bezieht sich die „Räson“ nämlich nur auf den eigenen Staat und die dort lebenden Bürger. Scholz könnte demnach die Sicherheit aller Juden in Deutschland garantieren – auch damit wäre der Verantwortung aus dem Holocaust Rechnung getragen.”

    Bisher sei die Bundesregierung nämlich schon an der kleinen Variante kläglich gescheitert (Sicherheit für Juden in Deutschland), “doch Scholz weitet die Staatsräson auf Israel aus – und begibt sich damit auf eine abschüssige Ebene. Denn Israel wird von einer rechtsradikalen Regierung geführt, die die Spannungen mit den Palästinensern anheizt. Eine Mehrheit der Israeli wirft Regierungschef Benjamin Netanjahu deshalb sogar eine Mitverantwortung an den Massakern der Hamas vor.”
    https://makroskop.eu/34-2023/zwischen-staatsrason-und-ohnmacht/

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *