3. JT #98: Shalom Aleikum

Schlechte Nachrichten gibt es derzeit überall, aber kann es im dritten Jahrtausend so weitergehen?Am Ende des Jahres wollen wir versuchen Perspektiven zu entwickeln: Nicht nur für Palästina und Israel. Sondern wir schauen in dieser Sendung auch ins Jenseits und in die geheimen UFO-Bergungsprogramme der USA. Außerdem gibt es Einiges zu gewinnen – und was gibt’s Neues von Julian Assange? All das und noch viel mehr besprechen Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers im 3. Jahrtausend #98.

59 Comments

  1. Das Robert von dem Thema UFO sehr angetan ist, weiß man. Zu der Veranstaltung in Stanford fällt mir nach allem, was Robert gesagt hat der Satz ein: Schön, dass wir uns getroffen und darüber geredet haben. Das zum Ende nichts dabei heraus kam, ist für mich nicht überraschend. Man steht genau da, wo man zu Anfang der Veranstaltung war. Auf mich wirkt das wie eine gesteuerte Ausstellung des MIK als Geldgeber im Hintergrund, in welcher der Hype genutzt wird, um von anderen Dingen weg zu lenken. Wie immer wird der Eindruck erweckt, dass die USA die Einzigen wären, welche verstehen mit dem Thema umzugehen. Dazu kommt das die USA die letzten wären, welche derartige Geheimnisse preisgeben würden. Den Einwurf des Blogchefs betreff der Bedenken zur Veröffentlichung bestimmter Fakten zu dem Thema unterstütze ich daher voll. Dirk Pohlmann hat es in seinem Statement ebenso gut zusammen gefasst.

    Zu Thema Israel/Palästina wurde gesagt, was man sagen kann. Und es ist selbst bei Euch dreien ist zu erkennen, dass das Thema so aufgeladen und daher kaum noch eine vernunftgesteuerte Lösung in Aussicht ist. Die Bemerkung des Bekannten vom Blogchef, der mit dem Thema abgeschlossen hat, da auf beiden Seiten die Emotionen alles überdecken, ist nachvollziehbar. Israelis wie auch Palästinenser werden von Personen, Medien und Organisationen gelenkt, welche an einer friedlichen Lösung des Konflikts kein Interesse haben. Genauso läuft es auch bei uns und in allen anderen Ländern welche unter dem “Werte-System” leben.

    An der Causa Julien Assange sieht man, was von unserem “Wertesystem” zu halten ist. Er wie auch Ballweg und andere, welche dem System die Stirn bieten, bekommen den “Rechtsstaat” zu spüren. Assange ist lebendig begraben im “Wertewesten”, welcher nach eigenem Duktus der Vorkämpfer gegen jede Art der Unterdrückung von Meinungsäußerung ist. Für die Betroffenen ist das der blanke HOHN!

    1. Robert hat wie ich einen guten Draht zu den Aliens. Klar leben die Aliens nicht im Werthofwesten sondern in China, weil sie dort einfach nicht so sehr angestarrt werden. In China fallen die einfach nicht so sehr auf.

      Was das Thema Israöl/Plutostina angeht, haben Sie auch Recht. Es ist schon eine Sauerei, dass die Israölis in der Champoins und sogar bei Eurovision mitmachen dürfen aber die Palis nicht. Wer hat sich sowas ausgedacht? Ich kann schon verstehen, dass die sauer werden.

      zu Julian lAssange hab ich meinen Aliennachbarn gefragt, weil der Assange aus seinem Dorf kommt. Mein Nachbar meint, der war schon als Kind so.

    2. Ich beharre normalerweise darauf, dass man Rechtstaat mit nur einem “s” schreibt (sch… egal was Duden sagt). Aber in dem Kontext passt es schon…

      Die einzige Lösung, die ich sehe, ist globalerer Natur. Wir brauchen endlich einen funktionierenden Rechtstaat, denn was ist die Aufgabe eines Solchen? Richtig. Die Dinge zu versachlichen, zu entemotionalisieren. Der Punkt ist, dass Politiker für ihre Verbrechen strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden müssen. Dann gäbe es auch weniger davon. Wie kann es zB sein, dass sie im Irak ab 2003 1,5 Mio Menschen ermorden können, das auch noch unter Zuhilfenahme einer später von Collin Powell zugegebenen Lüge, ohne dafür auch nur den Hauch einer Konsequenz zu verspüren? Und selbst wenn, dann geht es über eine verlorene Wahl, einen verlorenen Job, einen Rücktritt nicht hinaus. 1,5 Mio Tote, Uranmunition etc…. das war V9lkermord. Und wer sitzt im Gefängnis und wird gefoltert? Assange. Und das weil der ganze Staatsapparat mitmacht..Da muss sich was ändern. Sich an die Verantwortlichen selber wenden mit der Bitte doch bitte bitte nicht mehr so gewalttätig zu sein, ist zwecklos. Genau WEIL sie so gewalttätig sein WOLLEN belügen und manipulieren sie die Menschen ja. Von so jemandem zu fordern sich dich bitte anders zu verhalten, ist irgendwie absurd. Deswegen gibt es normalerweise ja einen Rechtstaat mit Gefängnissen und so: weil irgendwann der Punkt erreicht ist, wo jemand weggesperrt werden MUSS, damit er keinen gesellschaftlichen Schaden mehr anrichtet. Warum sollte das nicht auch für Politiker gelten? Erst recht bei so schwer wiegenden Verbrechen?

      1. ja. im Irak wo eigentlich nur humanistische LGBTQ+ Leute rumlaufen, sollte es eigentlich viel friedlicher zugehen. Man weiß ja, dass es bei den Arabs immer wie geschmiert lief, bevor die grünen Klima-Kleber Terror verzapft haben.

        Saddam lebt ja auch hier in China im Centrum für Super-Entscheider. Und der meint, es,gäbe nun zu viele Klima-Chaoten im Land. Deswegen würde es so schlecht laufen

    3. Da es ja bald so weit ist, hier schon mal ein Weihnachtsgruß an den Blogchef und Danke für seine unermüdliche Arbeit. Die Themen gehen leider nicht aus.
      Wie man aktuell an der “Neusten (Räuber)pistole” aus dem Propagandaministerium des Deep States USA sehen kann. Welche die Mähr in Umlauf bringt: Das die Russen resp.Putin Gas gegen die Ukraine eingesetzt haben.
      Wie schon Assad zuvor in Syrien, überkommt alle “Despoten” – auch wenn sie sich bereits auf der Siegerstraße befinden – das Verlangen, der Welt noch einmal so richtig zu zeigen, was für böse Schurken sie doch sind. Damit bestätigen sie das, was unsere Staatsmedien eh schon immer über sie in die Welt setzten. Das sie ganz schlimme Finger sind und man bei ihnen immer mit dem Schlimmsten rechnen muss. Deshalb auch: No Mercy mit diesen Typen!
      Aber ich schweife ab. Frohe Weihnachten werter Blogchef und als Schmankerl hier eine wunderbare Version von Elvis Presley’s “Merry Christmas Baby” —-> https://www.youtube.com/watch?v=1Z8uJS6I-M0&ab_channel=ElvisPresleyVEVO
      Enjoy it!

  2. Werter Mathias Bröckers, die USA haben genau diese Politik des Genozid gegen die Ureinwohner betrieben. Das ist m.M.n. die Blaupause nach der die Zionisten verfahren.
    Das Tolerieren dieses Vorgangs seitens der Anrainerstaaten (trotz der Gefahren eines grösseren Konflikts) ist beschämend.

    1. Die USA gab es schon als die Spanier die Grippe auf den Klontinent gebracht haben?
      Und man gibt heute immer noch den Spaniern die Schuld, dass die ungeimpft rübergemacht haben? Das sollte man endlich publik machen

  3. Zu Platon und die Höhlenwand, auf dei alle starren:
    Die Welt ist szenisch, nicht dinglich. Es gibt keine Materie!
    Nach Buddha machen wir die Welt ‘materiell-verdinglicht’ durch “nama-rupa” = “Name und Form”. Gutes Beispiel ist der Kinofilm. Ich denke da immer an die alten James Bond Filme. Aus einem Lichtgeflimmer und einer Tonspur machen wir Bond und den Bösewicht und die reizenden Gespielinnen von Bond. Wir vergessen z.. B., daß alles nur eine Seite hat – auch z. B. der schicke Aston-Martin von Bond.
    Anfang der 80er Jahre hatte ich einen Commodore C64. Data-Becker kam damals mit einem Programmierhandbuch heraus. Mit einem Programm konnte man ein kleines weißes Stichmännchen (kleine Kreis für Kopf, Querstrich für beide Arme, zwei Striche für Beine) auf dem damals schwarzen Röhrenmonitor-Bildschirm programmieren. Und es veranlassen von links unten in die rechte obere Ecke zu schweben. Es GAB aber dieses Strichmännchen (so hätte jeder es doch spontan genannt) gar nicht! Beim nach-oben-schweben wurden ständig andere Monitor-Farbpunkte (heute wären es “Pixels”) aktiviert. Aber jeder hätte von “dem Strichmännchen” gesprochen!
    Aus Name (“Strichmännchen”) und Form machen wir ein “Ding”, eine “Sache” usw.

    Buddha: S.1.20. Samiddhi S.1.20. Samiddhi
    18. Da nun redete der Erhabene die Devatā mit der Strophe an:
    “Was benannt werden muß, [43] das stellen die Wesen sich vor;
    auf dem, was benannt werden muß, fußen sie;
    Das, was benannt werden muß, nicht verstehend,
    geraten sie in des Todes Bereich.

    Der Vatikan hat ein Video über “Zauberer” gemacht, der belegt, daß die dort gezeigten Zauberer mit Dingen Sachen machen, die in einer “materiellen” Welt definitiv unmöglich wären. Und wenn der Vatikan-Sprecher davor warnt, daß die gezeigten Zauberer dämonische Hilfe erhalten, um ihre Kunststücke vorzuführen, so muß man doch fragen, wie denn die Dämonen das denn machen! Wieso können Dämonen/üble Geister denn die physikalischen Gesetze überwinden? Aber das fragt sich der Vatikan-Sprecher nicht. Aber die Antwort wäre: Die Welt ist eben allein “szenische” (auch Platons Schatten an der Höhlenwand) – nicht materiell. Und während etliche der Zauberer im Vatikan-Film sich wohl tatsächlich übler Wesen bedienen (und dafür sicherlich einmal werden bezahlen müssen) – gilt das mit Sicherheit nicht für alle im Video gezeigten Personen.
    Denn wenn man “Erleuchtung” hat, kann man – ohne Dämonen! – aus eigener Kraft den wahnhaften Materialismus überwinden und das ausüben, was Buddha “Höhere Kräfte” nannte (“durch die Luft fliegen, wie ein Vogel”; über Wasser gehen, durch Felsen schweben usw.). Übrigens auch in “höherer Welten” auftauchen.

    Hier das Video: “MAGICIANS” PROVE A SPIRITUAL WORLD EXISTS” – https://www.youtube.com/watch?v=fIOnsE3TWWE

    1. Moin, sie haben da völlig Recht. Der gute Dalai-Lama wohnt genau gegenüber und meint, man kann es nicht besser ausdrücken, als Sie es macht haben.
      Aber ich hab auch erfahren, dass der Papst wohl ein Alien ist. Mischling wahrscheinlich.

  4. Vor mehr als 30 Jahre kaufte ich bei Zweitausendundeins das (übersetzte) Buch eines französischen Autors, dessen Namen ich leider, leider vergessen habe.
    Dieser Autor hatte unzählige Ufo-Sichtungen – über die Jahrhunderte hinweg – zusammengestellt. Und er kam zu dem Schluß, daß die Technik dieser UFOs immer dem technischen Niveau der gerade aktuellen irdischen Zivilisation entsprach.

    Ich erinnere mich nur noch an folgende Sichtungen, die der französische Autor erörterte:
    Bereits so um das 14. Jahrhundert herum wurden mehrfach über europäischen Städten fliegende Schiffe gesichtet, die über die Stadt hinweg flogen. Aber eben Schiffe – nicht schicke Untertassen! Und dann auch noch Schiffe, die aus Holz(!!) gebaut waren – also: noch nicht mal Titanstahl oder Aluminium oder Kohlefaser etc.!
    Hier ein Bild: http://www.pravda-tv.com/wp-content/uploads/2015/06/ufo-sichtung.jpg

    In den USA gab es um das Jahr 1900 herum Sichtungen von auf die damaligen UFOs Entführten. Als sie von der technischen Inneneinrichtung der UFOs berichteten, beschrieben sie z. B. ein Gerät das haarklein der gerade neu erfundenen und in die US-Lokomotiven gerade eingebauten Luftdruckbremse entsprach.

    Von US-Bürgern, die Ende der 1940er und Anfang der 1950er Jahre auf UFOs entführt (oder eingeladen) worden waren, wurden Monitore beschrieben, die entweder die Größe einer Braunschen Röhre oder aber die Größe der winzigen Mattscheiben der Fernseher der 1950er Jahre hatten. Also: Nix “Flatscreen”.
    Und auch nicht “Touchscreen”: Denn an Bord wimmelte es nur so von Drehshaltern, Kippschaltern, und Drucktasten, wie sie z. B. die Autos der damaligen Zeit aufwiesen.
    Und jede Menge UFO-Kabelsalat – regelrechte Kabelstränge! Also nix WiFi , Bluetooth und integrierte Schaltkreise! Sogar das Bügeleisen im Raumschiff Orion mutet da geradezu technisch-überlegen an!

    Daß Technik/Aussehen dieser UFOs immer dem technischen Niveau der gerade aktuellen irdischen Zivilisation entsprach, muß einmal durchdacht und analysiert werden.

    1. ICh kenne den Autor, hab aber auch den Namen vergessen. Ist das nicht der, der auch das Buch mit dem jungen Detectiv und dem kleinen Hung? oder war er der Dicke mit dem Hinkelstein? wie hieß der nochmal?

  5. In Sendung 55 habt ihr Ballweg noch auf den Index gesetzt wg. Treffen mit Fitzek und heute wird der selbe Ballweg geehrt? Finde den Fehler!

    1. Die Fahrt mit ahnungslosen (und anschließend wütenden) Fans zu Fitzeks Kneipe alias Königreich fand ich letztes Jahr auch reichlich merkwürdig.
      Ebenso das kindische und anscheinend völlig ironie-freie Beharren darauf, ihm stehe der (Schmäh-)Preis “Goldener Aluhut” zu – die bloßstellende Zielrichtung des Preises hat er entweder nie begriffen oder sie war ihm angesichts der winkenden Beute völlig egal. Das eine wäre so peinlich wie das andere.

      Fehler können jedem mal unterlaufen, aber da mir weder entschärfende Richtigstellungen bekannt sind noch “reuige” Eingeständnisse, bin ich mir nicht sicher, ob er aus den Ereignissen wirklich was gelernt hat,
      https://www.broeckers.com/2022/08/27/europas-selbstmord/#comment-101570

      Wenn er nun im Interview sagt, er sei kein grübelnder Theoretiker, sondern eher ein schnell und herzhaft zupackender Praktiker, dann klingt das im Rahmen des Interviews vielleicht gut.
      Aber allgemein kann es nicht schaden, erst zu denken und dann zu handeln. Und speziell anhand der beiden genannten peinlichen Ereignisse sollte gerade er diese Weisheit besonders beherzigen und fehlendes Denken nicht auch noch – indirekt – als positives Alleinstellungsmerkmal anpreisen.

      Wie ich im genannten Post vom August 2022 schrieb, haben auch Kritiker wie Ken Jebsen und Gerhard Wisnewski angreifbare Punkte und sie werden auch angegriffen.
      Aber bei beiden besteht für mich keinerlei Zweifel an der Ehrlichkeit ihrer Kritik.

      Bei Ballweg hatte ich erhebliche Zweifel, die sich durch die lange und rechtlich äußerst dubiose Haft abgeschwächt, jedoch nicht ganz erledigt haben.
      Denn als tatkräftiger “Macher” nach vorne zu schauen, hat zwar was für sich.

      Aber zur Rettung der eigenen Ehre und der eigenen wirtschaftlichen Basis (und vor allem als konsequente Weiterführung seines Kampfes gegen einen übergriffigen Staat), wäre z.B. eine groß angelegte Schadenersatzklage fällig, bei der seine Anwälte öffentlichkeitswirksam herausarbeiten könnten, inwieweit die Strafermittler über unpolitisches Stümpern hinaus vorsätzlich einen politischen Vernichtungskrieg gegen ihn geführt haben.
      Da könnte sein Schicksal im günstigeren Fall wichtige Rechtsgeschichte schreiben – oder im schlechteren Fall zumindest allen deutlich zeigen, dass seit Corona der übergriffig gewordene Staat nicht mehr in Griff zu bekommen ist, auch wenn gerade “Corona-Pause” ist.

      Der pensionierte Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Hans-Jürgen Papier, hat jedenfalls seinen unbestechlichen richterlichen Blick behalten und sieht für die Corona-Zeit erheblichen Klärungsbedarf:
      Er nahm am 18.09.2023 in der Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund in Berlin an der Tagung zum Thema „Deutschland zwischen Covid und Klima – Grundrechte unter Vorbehalt?“ teil und äußerte sich ungewöhnlich deutlich zu den Verfehlungen der Legislative, Exekutive und Judikative, insbesondere des Bundesverfassungsgerichts, während der Corona-Pandemie.
      Ein prominenter Ort und eine prominente Stimme, die normalerweise Gewicht hat – leider von den Medien weitgehend ignoriert, da man dieses Thema wohl beschweigen will,
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=104495

      Da keine Demo-Serien anstehen, müsste Ballweg eigentlich die Zeit, den Ehrgeiz und die Anwälte für eine Aufarbeitung haben. Im eigenen persönlichen Interesse und im Interesse der Sache, für die er kämpft. Wir werden sehen, was kommt.

    2. Während Ballweg in Sachen Fitzek und Aluhut keinerlei Gespür für Fettnäpfchen zu haben schien, sah das bei seinen Geldeinnahmen anders aus:
      Lange vor seiner Verhaftung konnte man erfahren, was man von anderen “Fundraisern” so noch nicht gehört hatte:
      Er nehme “Schenkungen” an, keine “Spenden”.

      Letztere sind nämlich (auch wenn es nicht um steuerliche Gemeinnützigkeit geht) auch rein sprachlich / zivilrechtlich viel eher zweckgebunden als erstere, obwohl “Spende” als Begriff im BGB gar nicht auftaucht.
      Ballweg oder seine Anwälte haben dabei also durchaus vorausschauend an evtl. brisante (Rückforderungs-?)Folgen des Geld-Annehmens gedacht.

      Auch der Wissenschaftliche Dienst (WD) des Bundestags machte sich im ersten Corona-Jahr – nach rund einem halben Jahr Ballwegscher Querdenken-Demos – intensiv Gedanken über die “Zivilrechtliche Einordnung zweckgebundener Spenden”,
      https://www.bundestag.de/resource/blob/816586/bab3de5a8065f80ab0d8e47648094553/WD-7-133-20-pdf-data.pdf

      Der Anlass wird nicht genannt, konnte aber durchaus auf Ballweg gemünzt gewesen sein, denn eigentlich handelt es sich um ein uraltes und eher exotisches Problem:
      Wer was Verschenktes zurückhaben will, muss seinen meist verzwickten Einzelfall halt mit Anwälten und Gerichten klären – ein “öffentliches Interesse” nach Handreichungen für rückforderungswillige Schenker war eigentlich nicht erkennbar. Schon gar nicht eine besonders geregelte strafrechtliche Unterstützung in dieser Sorte Privatstreit, bei der nicht von vorneherein eindeutig absehbar ist, ob der Schenker oder der Beschenkte im (Un)Recht ist. Motto: Wer genug hat zum Verschenken, soll sich um die Würdigkeit der Beschenkten selber kümmern.

      Außer eben, wenn es in Corona-Zeiten wirklich darum gegangen sein sollte, wie man Kritiker ohne inhaltliche Diskussion mit Betrugsvorwürfen etc. von ihren Einnahemquellen abschneiden und kaltstellen kann.

      Denn eigentlich ist schon seit jeher “Spenden sammeln für private Zwecke in Deutschland erlaubt”, wie ein entsprechendes Portal im Sommer 2023 ganz unbefangen und ohne jeglichen Ballweg-Bezug feststellte:

      “In Deutschland ist das Crowdfunding für private Zwecke erlaubt. Es gibt keinerlei gesetzliche Einschränkungen – du brauchst dir also keine Gedanken zu machen, ob du zuerst einen Verein gründen musst oder einen Gemeinnützigkeitsnachweis benötigst, um online Spenden zu sammeln”,
      https://www.gofundme.com/de-de/c/blog/spenden-sammeln-fuer-private-zwecke-erlaubt

      Passed zur mutmaßlich neuen (oder verdeckt einzelfall-bezogenen?) “Pingeligkeit” der Bundestags-Experten sorgte sich dann später die Landesjustiz im Ländle rührend um vermeintlich geprellte (Ballweg-)Spender, die aber gar nicht von sich aus auf die Justiz zugegangen waren und sich auch partout nicht nachträglich als als Opfer klassifizieren und für Zwecke der Strafjustiz benutzen lassen wollten.

      Rein “objektiv” ist Ballweg bei diesem Spel natürlich das Opfer.
      “Subjektiv” missfiel mir jedoch schon damals, dass ein oft tollpatschiger Mann ausnahmsweise und ausgerechnet dort einen guten rechtlichen Riecher gehabt zu haben schien, wo die Gegenseite nur mit viel Fantasie rechtliche Fallstricke für ihn basteln könnte – die sie später dann aber (unerwartet und mit großer Energie) tatsächlich zusammengekleistert hat.

      So viel nicht unbedingt erwartbares, aber dann doch “synchrones” Handeln zweier Gegner macht mich misstrauisch.

  6. Vor den Ufo-Erscheinungen gab es die Engel-Erscheinungen, die im Prinzip nicht viel anders ablaufen. Zu beiden Themen gibt es unzählige Berichte und auch Bücher, aber eben keine harten Fakten wie Alien- oder Engel-Leichen.

    Bei den als Geistwesen definierten Engeln erwartet man das gar nicht; sie sind daher uninteressant für die Durchschnitts-Amis, deren Väter das Land Skalp für Skalp mit dem Colt eroberten und für die auch heute “full spectrum dominance” gerade gut genug ist für God’s Own Land.

    @Jörg: Nein, nicht immer entsprach Technik/Aussehen von UFOs dem technischen Niveau der gerade aktuellen irdischen Zivilisation – siehe das alttestamentarische Buch Hesekiel / Ezechiel:
    https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/LU17/EZK.1/Hesekiel-1
    https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ez10.html

    Die von ihm gesichteten geflügelten Wesen schwebten nicht stumm heran wie Wolken, Greifvögel oder Holzschiffe.
    Ein Luftfahrzeug aus Metall (“blinkendes Kupfer”), das mit viel Lärm, Feuer und (Rauch-?)Wolken landet, erinnert uns Heutige verblüffend an neuzeitliche Hightech-Fluggeräte und man kann sich gar nicht vorstellen, dass das “in Wirklichkeit” etwas anderes (d.h. aus seiner damals verfügbaren bescheidenen Erfahrungs-Welt stammendes) gewesen sein könnte.

    Die beschriebenen technischen Details klingen weder vor-industriell noch (in ihrer Vielzahl) metaphorisch-theologisch motiviert: “Die Räder waren anzuschauen wie ein Türkis und waren alle vier gleich, und sie waren so gemacht, dass ein Rad im andern war. Nach allen vier Seiten konnten sie gehen; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden” – so beobachtet und beschreibt ein Ingenieur, kein Theologe (und zwar ein moderner, kein antiker)!

    Wenn bei den (ausgestiegenen?) “Wesen” über den Köpfen “ihre Flügel gerade ausgestreckt waren” und Hesekiel / Ezechiel “hörte ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen” – außer “wenn sie stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen”
    … dann klingt das nicht nach einer orientalischen Wildvogelart, sondern nach ausfahrbaren Propellern an einer mit Schrauben, Sensoren und / oder Kameras bestückten Drohne:

    “Ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern” und
    die Räder hoben sich mit ihnen empor; denn es war der Geist der Wesen in den Rädern”
    … könnte das eindrucksvoll sichtbare Nachjustieren von Kameras, Sensoren, Greifarmen, Kanonen etc. dieser Drohnen gewesen sein.

    Im Gegensatz zu diesen Drohnen klingt nach menschenähnlichem “Astronaut” / Pilot:
    “Und über der Feste, die über ihrem Haupt war, sah es aus wie ein Saphir, einem Thron gleich, und auf dem Thron saß einer, der aussah wie ein Mensch.”

    Sogar der SPIEGEL interessierte sich – vor immerhin schon 50 Jahren – für das Thema (“Ein Nasa-Ingenieur errechnete die konstruktiven Einzelheiten des reaktorgetriebenen Fahrzeugs”),
    https://www.spiegel.de/kultur/raumflug-nach-jerusalem-a-f7bb37b2-0002-0001-0000-000042762354

    Der Bericht des Augen- und Ohrenzeugen Hesekiel / Ezechiel hat es – trotz eines für seine Zeitgenossen kaum verständlichen Textes – in die Bibel gebracht und steht dort seit zwei Jahrtausenden. David Grusch schaffte es nur zu einer Befragung vor einem Ausschuss des US-Kongresses – und er ist nur ein Zeuge vom Hörensagen, der irgendwie Geheimnisse erfahren hat oder auch nicht, die er jetzt lüften will und teilweise wohl auch darf, teilweise aber wiederum nicht.

    Heute früh, frisch im deutschen Mainstream.
    Ufo-Whistleblower im US-Kongress: Funde von „nicht menschlichen“ Objekten wurden vertuscht,
    https://www.merkur.de/wissen/sichtungen-aussage-eid-usa-kongress-ufo-whistleblower-david-grusch-uap-zr-92425858.html

    Grusch will von der Existenz eines „jahrzehntelangen UAP-Bergungs- und Reverse-Engineering-Programms“ erfahren haben – also von einem Programm, bei dem abgestürzte Ufos geborgen und anschließend rekonstruiert werden sollten.

    “Ihm sei der Zugang dazu jedoch verweigert worden, weshalb er eine Whistleblower-Beschwerde eingereicht habe.”

    Ich muss da immer an Edward Snowden und Julian Assange denken – und an den Friedhofsnobelpreisträger mit der erwünschten Hautfarbe, der im Wahlkampf versprach, Whistleblower hätscheln zu wollen und nach erfolgreicher Wahl das genaue Gegenteil tat.

    Solange Snoden und Assange ihres Lebens nicht sicher sind, kann ich nicht glauben, dass Grusch sich einfach auf Verfassung und Whistleblower-Status berufen kann und dann – gegen den Willen von Pentagon, Tiefem Staat oder was auch immer – sein ganz persönliches Enthüllungsprogramm ungeschoren durchziehen kann.

    Wenn die UAPs neue technische – und damit i.d.R. militärisch nutzbare – Infos liefern, dann gefährdet Grusch mit seinem Enthüllungsdrang die Sicherheit der USA (bei der wie gesagt nichts unterhalb “full spectrum dominance” geduldet wird) und dann schützt bekanntlich auch nicht die Aura eines JFK vor einem schnellen, unaufklärbaren Ableben.

    Das Herrschen mit Angst & Lüge, Ilusion & Aberglaube ist eine uralte Masche – die USA haben das seit ca. 1900 für unsere moderne Welt perfektioniert mit immer neuen (manchmal auch parallelen) Narrativen: Deutsche (von denen ein Drittel der Amis selber abstammen), wurden im 1. Weltkrieg in einer frühen Variante der Brutkastenlüge zu Monstern erklärt. Nach Adolfs Tod kamen böse russische Kommunisten, die nach Gorbatschows Auftritt schnell durch böse Islamisten ersetzt wurden und dann wieder durch böse Putin-Russen. Damit nicht der große Krieg in God’s Own Land landet, müssen verdeckte Kriege angezettelt werden (Peak Oil, Corona, Klima, aber auch Farben-Revolutionen mit Regime Changes).

    Und so wie manche Angst-Propagandisten die Zuständigkeit der WHO (evtl. mit John Kerrys Tochter an der Spitze?) nicht nur für die Weltgesundheit / Virenabwehr fordern, sondern auch schon die Zuständigkeit fürs sich immer schneller errwärmende, erhitzende, kochende Weltklima – so werden wir vielleicht in den nächsten Monaten oder Jahren erfahren, dass nur WHO, USA etc. die Welt vor der fälligen Invasion der Alines beschützen können?

    Haben nicht auffällig viele Aliens Schlitzaugen? Ist Xi Jinping etwa auch ein Außerirdischer oder warum muss Annalenchen ihn ständig (unaufgefordert?) Diktator nennen? Was will uns Pistorius sagen, wenn er Wehrpflicht und Kriegsbereitschaft fordert, obwohl der Hegemon die Ukraine gerade abschreibt?

    1. Hesekiel (bzw. sein späterer Text-Redakteur) legt sich nicht klar fest, ob er eine Vision hatte (“da tat sich der Himmel auf und ICH sah”) oder ein als real empfundenes Ereignis (“inmitten der Weggefährten am Fluss Kebar” plus Kalenderangabe).
      Für damaligen religiösen Menschen war die Unterscheidung unwichtig gegenüber der Nachricht “Der Prophet schaut die Herrlichkeit des Herrn”.

      Allerdings spricht die Wortwahl eher für eine Vision, denn nicht jeder ist würdig, den “Herrn zu schauen” und die Weggefährten waren wohl eher Zeugen seiner Ekstase bzw. Trance als Zeugen dessen, was er in der Trance erlebte und dann in ICH-Form überlieferte – Prophetie ist nun mal das Alleinstellungsmerkmal eines Propheten.

      Das macht es schwierig zu sagen, er habe wirklich ein damals “anwesendes Ufo” gesehen. Aber die von ihm beschriebene Technik erkennen wir eindeutig als 20. Jahrhundert aufwärts, nicht der Antike angehörig. Vielleicht war ihm “nur” ein esoterischer Blick in die Zukunft gelungen (aber eben ein Volltreffer)?

      Verblüffende Inspirationenen bzw. der helle Blick in eine erst bevorstehende Zukunft kommt sogar im nicht-religiösen und nicht-esoterischen Kontext häufiger vor als man denkt – und ist dort manchmal ausgezeichnet gut dokumentiert:

      Über die Merkwürdigkeiten beim Parallelen-Axiom des Euklid grübelten Mathematiker mehr als zwei Jahrtausende vergeblich – die Lösung wurde in den 1820er Jahren ganz schnell gefunden, woraus die Nicht-euklidische Geometrie entstand.
      Die große Wende kam gleichzeitig in Russland und Ungarn – unabhängig voneinander,
      https://de.wikipedia.org/wiki/Parallelenaxiom

      Die Infinitesimalrechnung hat keinen so langen bzw. eigentlich fast gar keinen Vorlauf, obwohl heutige Technik ohne diese revolutionäre Rechentechnik kaum denkbar ist.
      Auch sie wurde “im 17. Jahrhundert von Gottfried Wilhelm Leibniz und Isaac Newton UNABHÄNGIG voneinander entwickelt”,
      https://de.wikipedia.org/wiki/Infinitesimalrechnung

      Man macht es sich oft leicht und sagt, die Zeit war eben reif für das gefundene Neue.
      Leibniz und Newton waren Genies, aber dass ein anderer exakt so schnell gewesen sein soll wie sie selber, konnten sie nicht gelassen glauben, sondern verdächtigten sich mit ehrlich gemeinter Entrüstung gegenseitig des Plagiats – zu Unrecht, wie man heute allgemein annimmt.

    2. Nicht alle Aliens haben schlitzaugen. Gibt auch schwarze und weiße Aliens. die meisten sind aber grün

      1. @Günther Hauch, Du bist noch nicht richtig informiert, was Aliens anbetrifft. Dazu sollte man wenigstens einen oder ein paar mehr gesehen haben. Man kann sie doch sehen, immer wieder berichten Leute darüber.

        Als Kind, ca. 7 Jahre alt, ging ich mit meinem Bruder durch einen lichten Wald in Stadtnähe, als er mich plötzlich anstieß und in eine Richtung deutete. Da stand angelehnt an einen Baum eine schlanke Gestalt, die aussah, als hätte sie einen grünen Taucheranzug an, im Wald, weit und breit kein Wasser. Wir starrten in die Richtung und konnten uns die Erscheinung nicht erklären. Sie war etwa fünf Meter von uns entfernt und kehrte uns den Rücken zu. Plötzlich drehte sie sich um. Vielleicht hat sie uns bemerkt, da rannten wir voll Angst davon.

        Als mir viele Jahre später jemand von grünen Männchen erzählte, die gesehen wurden, sagte ich: “Grüüüne Männchen!” das kann ich mir gar nicht vorstellen! Plötzlich fiel mir das Erlebnis aus meiner Kindheit ein. Als ich dann unser Männchen von damals beschrieb, wurde mir gesagt: “Genauso sollen die aussehen!” Außerirdische! In unserer Atmosphäre!
        Da ist es doch sinnvoll, einen Raumanzug zu tragen, grün, auf unserer grünen Erde. Eine Kennerin auf diesem Gebiet bestätigte das und sagte mir, diese Anzüge hätten sogar eine Art von Reißverschluss. Die seltsamen Schlitzaugen haben sie also aufgrund der Raumanzüge.

        Anfang der 90er Jahre besuchte mich diese Frau aus der Schweiz. Sie wollte mit mir über das Pendel Kontakt zu höheren Wesen aufnehmen, um die Welt zu retten. Ähnlich, wie es heute wieder empfohlen wird. Es dauerte einige Zeit, bis es klappte. Was ich dann aber erlebte, kann man nicht beschreiben! Ich glaube, man braucht starke Nerven dazu. Ich fühlte mich der Sache nicht gewachsen und hörte nach vier Wochen damit auf.

        In einer Nacht in dieser Zeit wachte ich auf, da befanden sich zwei Männer neben mir, die mich untersuchten. Es waren Geistwesen. Normalerweise hätte ich vor Angst geschrien. Aber ich war offensichtlich in Trance und beobachtete alles ganz ruhig. Der Eine war wie ein Arzt, der andere sein Gehilfe. Der Arzt hatte etwas wie ein Telefon in der Hand, drahtlos und telefonierte anscheinend nach oben, denn ich hörte eine Stimme, die sagte: “Bringt sie rauf!” Ich fühlte mein ganzes Gewicht von ca. 130 kg im Bett liegen und konnte mir nicht vorstellen, wie sie mich hochhieven wollten. Anscheinend gibt es einen Griff an der Körperseite, mit dem sie den Astralkörper vom Erdenleib lösen können. Der Arzt versuchte es einmal, es ging bei mir nicht. Noch einmal, es ging wieder nicht. Da sagte er ins Telefon: “Sie würde es nicht überleben!” Danach entfernten sie sich so leise, wie sie gekommen waren. Wahrscheinlich hat mich mein Höheres ICH vor einer Entführung geschützt. Die ganzen vier Wochen haben mich sehr mitgenommen.

        In dieser Zeit gab es viele Berichte von Ufos. In der Esotera-Zeitschrift las ich damals Näheres über die Entführung einer Frau. Da hieß es, diese Frau hätte während der ganzen Zeit ihr Bett gar nicht verlassen!!! – Wenn die beiden Geistwesen meinen Seelenleib aus dem Körper hätten lösen können, dann wäre mein Körper auch während der ganzen Zeit im Bett zurückgeblieben. Unser Bewußtsein ist ja nicht im Körper, sondern im Seelen- und im geistigen Bereich.

        Diese beiden Wesen hatten keine Raumanzüge an. Sie waren deutlich sichtbar wie ein helles Licht und erinnerten in ihrer Art an menschliche Wesen. Geistwesen kommen normalerweise in der Nacht. Ich kann mir vorstellen, daß diesen zarten Körpern Sonnenlicht schadet.

        Das hat sich alles genauso zugetragen. Da es nötig ist, in unserer Zeit, über diese Dinge Bescheid zu wissen, möchte ich noch etwas zum Pendeln sagen. Mit dem Pendeln über den Buchstaben des ABCs kann man Kontakt mit jenseitigen Wesen aufnehmen. Die Buchstaben werden kreisförmig an Linien, die zum Mittelpunkt führen, angeordnet, auf den man ruhig und entspannt das Pendel richtet.

        Wer ängstlich ist, wie ich, fängt am besten mit einem Gebet an. Etwa eine Woche lang, bewegte sich das Pendel dabei von Buchstabe zu Buchstabe ohne einen Sinn zu ergeben. Auf einmal, ergab sich das Wort “Dinosaurier”. Was soll das? – Am nächsten Tag kam ein Film über Dinosaurier im Fernsehen und ich deutete es so, daß ich diesen Film ansehen sollte. Tatsächlich habe ich dadurch eine für mich sehr wichtige Erkenntnis gewonnen. Danach ging alles schnell und einfach.

        Wenn alles klappt, meldet sich der Andere mit seinem Namen, z.B. “Müller, Professor. Te deum laudamus”. Name verändert. Wenn man das Pendel ruhig über den Mittelpunkt hängt und der Andere möchte etwas sagen, dann bewegt sich das Pendel von selbst zu den Buchstaben. Wenn man selbst etwas sagen möchte, bewegt man das Pendel willentlich an die entsprechenden Buchstaben heran. Mit etwas Übung geht das Ganze so schnell und einfach wie ein Buch lesen.

        Jeder muß selbst wissen, ob er geeignet ist, eine Botschaft von der anderen Seite entgegen zu nehmen. In jedem Fall war es für mich eine Bereicherung und eine große Erweiterung meines Wissens über das Wesen unserer Welt.

        Ich hoffe, daß ich der jenseitigen Welt und unserer Welt einen Dienst damit erweisen konnte, oder es jetzt kann, wenn ich mein Wissen darüber weitergebe. Es möge eine friedliche Zeit für unsere Erde kommen!

        1. Da ist mir ein gewaltiger Fehler unterlaufen! Das waren 65 kg und nicht 130. Wir Schwaben rechnen manchmal noch mit Pfund und Zentnern und Mark und Pfennig. Wir sind eben manchmal etwas langsam, dafür im Allgemeinen gründlich – aber gegen Fehler auch nicht gefeit!

          Der heutige Kalendervers von Goethe: “Alles Gescheite ist schon gedacht worden; man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken.” – Noch einmal denken! Nicht einfach übernehmen! Erst durch selbst nachdenken, begreift man es.

        2. also die Aliens, die ich kenne, sind nicht so spirituell angehaucht, wie die, die Sie getroffen haben. Die Aliens, die ich kenne, sind eher so wie Ossis. Bodenständig und uninformiert. Aber ich habe gehört, es gibt auch andere Aliens. Die sind wohl auch so ein bunter Haufen wie wir Menschen.

          Das Aliens Leute entführen, habe ich auch gehört. Das sind aber wohl Aliens aus einem anderen Planeten. Ich steck da aber auch nicht so drin wie Sie. Ich kenne nur die hier in der Nachbarschaft. Und die sind eher so wie Südländer. Feiern und trinken gerne in Gesellschaft. Entführen würden die eher keinen. Und nachts im Wald rumlaufen und Leute erschrecken, ist auch nicht so ihr Ding. Kann aber natürlich sein, dass die Alien-Teenager sich solche Späße erlauben

  7. @Jörg – Es gibt Materie! Das merkt man spätestens bei einem Sturz und den dadurch verursachten Knochenbrüchen oder Prellungen. Die deutsche Sprache ist sehr exakt und geht den Dingen bis auf den Grund. Auf deutsch: Die Materie ist unwirklich!!! Was heißt das? Von der Materie geht keine Wirkung aus! Wenn ich stürze, ist die Materie nicht schuld, sie hat mich nicht angezogen, nicht verleitet, auf sie zu stürzen. Ich war zerstreut, nicht bei mir selbst. Wie man herausgefunden hat, geht von jedem Lebewesen, von jeder lebenden Zelle, ein Impuls aus. Jedes Lebewesen ist in irgendeiner Weise aktiv an der Gestaltung der Welt beteiligt, aber nicht die Materie. Sie löst sich auf, wenn das Leben von ihr gewichen ist, unter Umständen sogar so weit, bis sie keine Materie mehr ist nur noch Energie. Damit ist sie das passive Objekt der Aktivitäten aller Lebewesen.

    Es würde mich sehr interessieren, wie der Film des Vatikans heißt, gibt es einen Link dazu?

    Sehr interessant ist auch die Erkenntnis, dass das technische Niveau der Ufos immer dem gerade aktuellen Stand der irdischen Zivilisation entspricht! In der Zeit der Friedensmärsche, der Hippies und Erforschung jenseitiger Bereiche mit Hilfe von Drogen wurden viele Ufos gesichtet und vor allem, was man heute gar nicht mehr hört, Menschen in Ufos entführt. In den meisten Fällen berichteten sie, dass sie dort ärztlich untersucht wurden. Es gab damals noch einen Lehrstuhl für Esoterik, paranormale Erscheinungen, etc. in Freiburg. Warum gibt es so etwas heute nicht mehr?

    1. @Doris Manner
      Das Vatikan-Video ist oben bei “14/12/2023 at 19:14” angegeben. Hier noch mal: “MAGICIANS” PROVE A SPIRITUAL WORLD EXISTS” – https://www.youtube.com/watch?v=fIOnsE3TWWE

      Mir ist, ehrlich gesagt, Deine Ansicht nicht ganz klar.
      Mal schreibst Du: “Es gibt Materie!” und weist auf “Knochenbrüche() oder Prellungen“. Aber das könnte man auch im Traum erleben. Und da gibt es unstreitig keine Materie. Und KAUSALITÄT gibt es natürlich – aber eben “szenische” Kausalität. und die “Knochenbrüche() oder Prellungen” sind Folge dieser Kausalität.
      Dann wieder schreibst Du: “Die Materie ist unwirklich!!!“.
      Was nun?
      Meine Position ist die: Ein Wesen erfährt die Welt ausschließlich durch die eigenen Sinnesprodukte. Und da ist keine “Materie”. Wenn ich ein Auto sehe, habe ich nicht ‘zig Tonnen an Metall, Plastik , Gummi, Glas im Kopf!
      Die erlebte Welt ist wie die “Matrix” im gleichrahmigen Film: Hier (von der Seite “PHILOSOPHIE IM FILM-KLASSIKER „MATRIX“: WAS IST WIRKLICHKEIT?” – https://www.sinndeslebens24.de/philosophie-im-film-klassiker-matrix-was-ist-wirklichkeit ):
      Morpheus zu Neo: „Was ist die Wirklichkeit? Wie definiert man das, Realität? Wenn Du darunter verstehst was Du fühlst, was Du riechen, schmecken oder sehen kannst, ist die Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von Deinem Gehirn.
      [Er schaltet den Fernseher ein] Das hier ist die Welt, die Du kennst: Die Welt am Ende des 20. Jahrhunderts. Sie existiert inzwischen nur noch als Teil einer neuro-interaktiven Simulation, die wir als Matrix bezeichnen. Du hast bisher in einer Traumwelt gelebt, Neo! Das ist die Welt, wie sie heute existiert.
      [er schaltet um – plötzlich befinden sich beide in einer Felsenlandschaft] Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit!”

      Wir machen “Materie”! Gutes Beispiel: Das Kino-Erleben. Wir können zu Tränen gerührt sein – oder vor Wut schnauben über den ‘Bösewicht’ des Films. Grund: Buddhas “nama” und “rupa” (“Name” und “Form”). Wenn James Bond mit seinem Aston-Martin in einer Straße auf der Leinwand von links nach rechts fährt, bleiben die Straßenhäuser unbewegt. Der Szeneteil Aston-Martin hat also eine eigene Kausalität. Das verführt uns dazu, die Existenz von “Dingen/Materie” zu produzieren.
      Außerhalb der Erscheinungswelt (ich nenne dies die “Primäre Welt”) gibt es auch eine Kausalität, genannt: “Karma”. “Karma” ist so was wie die Regie/Drehbuch-Führung des Erlebens.

      Hier noch mal Buddha: “S.35.23 Alles – 1. Sabba Sutta”
      Mönche, ich werde euch ‚Alles‘ lehren. Hört zu und zeigt Aufmerksamkeit. Ich werde sprechen.” „Ja, Herr”, antworteten die Mönche.
      Der Erhabene sprach: „Was ist ‚Alles‘? Einfach
      das Auge und die Formen,
      das Ohr und die Töne,
      die Nase und die Gerüche,
      die Zunge und die Geschmäcker,
      der Körper und die taktilen Empfindungen,
      der Intellekt und die Denkobjekte.
      Dies, Mönche, nennt man ‚Alles‘. „Wer sagen würde: ,Ich lehne dieses ‚Alles‘ ab und werde ein anderes (Alles) bekannt machen’, wäre, wenn er nach dem Sachverhalt dieser Aussage befragt würde, nicht fähig, ihn zu erklären und würde darüber hinaus auf Ärger stoßen.
      Warum? Weil es außerhalb des Bereichs liegt.

      Zu den “Ufos”: Auch wenn manche Ufo-Geschichte gelogen sein dürften, habe ich keinen Zweifel an diesen Sichtungen. Z. B. vor etwa 20 Jahren tauchten leuchtende Lichtpunkte (oder-kugeln) vor der deutschen Ostseeküste (bei Weimar?) auf. Und lange(!) Zeit – bewegten sie sich langsam oder schnell um- und durcheinander. Dafür dürfte es Hunderte von Zeugen gegeben haben.
      Und hier kommt das Vatikan-Video ins Spiel, in welchem ja Zauberer deutlich zeigen, daß Kausalität nicht “Materie”-bezogen, sondern allein Szene-bezogen ist.
      Die Diskussion, wie die Ufo-Erscheinungen zu erklären sind, sollte sich von der herkömmlichen, materialistischen Erklärung, da seien so eine Art “Marsmenschen” am Werk, endlich einmal trennen. Für mich gibt es auch “Außerirdische”. Aber anders als die Annahme von “Marsmenschen” – diese nenne ich “horizontale Außerirdische” – gehe ich von “vertikalen Außerirdischen” aus: Wesen aus eine der (mehreren) Himmelswelten. Nach Buddha kommen oftmals Wesen von dort auf die Erde, um (in ihrem Spieltrieb) hier üblen Schabernack zu betreiben. Buddha warnt deshalb davor, sich mit diesen Wesen aus höherer Welt einzulassen.

    2. Natürlich sind die Ufos immer auf dem aktuellen Stand der Technik. Ich bauen grade eins mit meinem Aliennachbarn. Er will gerne einen Electromotor und Akku einbauen. Ich bin eher für Diesel. Wahrscheinlich wird es ein Hybrid, wenn wir uns nicht einigen.

      Mein Nachbar hat zufälligerweise Esoterik in Freiburg studiert. Er sagt, es gibt den Studiengang nicht mehr, weil man sich nicht einigen konnte, wie man bei Aliens richtig gendert. Ist bei denen nämlich nicht so einfach, die haben 3 Geschlechter und können je nach Aussentemperatur noch ein viertes Geschlecht bekommen. Daher hat man das lieber gelassen

    3. “Es gibt keine Materie!” – so ein Buchtitel von Hans-Peter Dürr, dem großen Physiker, der bei bei Edward Teller mit einer Dissertation in theoretischer Kernphysik promoviert wurde, sich also mit den kleinsten Materie-Bausteinen beschäftigte.

      Das im Westen “Leib-Seele-Problem” genannte Philosopie-Thema und seine Entsprechungen z.B. im Buddhismus wird ausführlich beschrieben in:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Philosophie_des_Geistes

      Dort führen Literaturhinweise zu Hirnforschung und zum Buch eines weiteren großen Physikers, Erwin Schrödinger: Geist und Materie.

      Dass der Geist seine Umgebung (Materie) nur subjektiv wahrnehmen kann (oder sie sich sogar erst erschafft – die hinduistische “Matrix” heißt “Schleier der Maya”), haben die einen Philosophen schon vor langer Zeit behauptet, andere haben es bestritten.
      Die moderne Physik gibt ersteren Recht:

      “Eine der sonderbarsten Annahmen der Quantentheorie, die Philosophen wie Physiker schon seit langem fasziniert, lautet, dass durch die Beobachtung einer Gegebenheit der Beobachter diese beeinflusst.”
      https://idw-online.de/de/news391

      Interessant ist jedenfalls, dass in der Geschichte der Forschung
      a) einerseits alles Geistige immer stärker auf materielle Ursachen zurückgeführt wird und umgekehrt
      b) Materie sich immer stärker als “lebendig” oder “geistig” erweist.
      Die beiden Begriffe gehen also aufeinander zu bzw. verschmelzen.

      Forschungs-Ergebnisse für a):
      – Nerven und Hirn als “elektrisches Leitungssystem” (“kein Strom, kein Geist”)
      – Hirnforscher bestreiten (mehrheitlich?) die Existenz eines freien Willens
      (Steuerung durch vegetatives Nervensystem, Gene, Hormone etc.)
      – Vererbung gebunden an Gene (Chromosomen)
      – Menschen durch posthypnotische Befehle programmierbar wie Maschinen
      – Oliver Sacks: „Eine winzige Hirnverletzung, (…) und wir geraten in eine andere Welt“
      – LSD etc. als Eintritt in “andere Welten”: M. Bröckers und aktuell (2020)
      https://www.welt.de/kmpkt/article206115957/Fallstudie-Frau-schnupft-550-fache-Ueberdosis-LSD.html

      Forschungs-Ergebnisse für b):
      – Materie ist nicht Festes, sondern weitgehend “leerer” Raum voller Kraft-Felder
      – Welle-Teilchen-Dualismus, Heisenbergsche Unschärferelationen
      – Nichtlokale (Sofort-)Fernwirkung trotz Einsteins “Tempolimit” Lichtgeschwindigkeit
      – für die kleinsten “Teilchen” gibt es eine “Physik seltsamer Materie”: die Quantenzahl “Strangeness” steht für die “Seltsamkeit” eines Teilchen,
      https://de.wikipedia.org/wiki/Strangeness
      – Biophotonen
      – Epigenetik (Vererbung von Erfahrungen, nicht nur von Eigenschaften)

  8. Es ist eine Erfordernis unserer Zeit, dass die Menschheit die Wahrheit hinter den Dingen erfährt oder wenigstens das, was die Menschheit noch wusste bevor ihr einstiges Wissen ausgelöscht wurde, zuletzt im 15. Jahrhundert. “Die Erde ist eine Scheibe!” Schon die alten Ägypter waren in der Lage, den Erdumfang ziemlich genau zu errechnen!
    Große Geister wie Goethe, Schiller und viele andere glaubten an die Wiedergeburt. Schiller: “Es gibt nichts, was es nicht schon einmal gegeben hat!” (vielleicht nicht wörtlich zitiert). Noch etwas Wichtiges von Friedrich Schiller: Bevor man auf Wahrheitssuche geht, sollte man sein Gedicht “Das verschleierte Bild zu Sais” gelesen haben. “Weh dem, der zu der Wahrheit geht durch Schuld, sie wird ihm nimmermehr erfreulich sein.“ Die Wahrheit hebt ihren Schleier von SELBST für den der warten kann!
    Bei Nahtoderfahrungen wird der Schleier ein wenig gelüftet. Durch Drogen kann man einen kurzen Blick in jenseitige Bereiche gewinnen. Ein gefährlicher Weg, der zumeist nicht viel Gewinn aber oft viel Schaden brachte. Seancen waren eine Möglichkeit Kontakt mit jenseitigen Wesen aufzunehmen und das Pendel!
    Dieter Broers wirbt auf seiner Webseite dafür, die Zirbeldrüse zu stimulieren, da sie das Organ ist, durch das wir mit der höheren Welt in Verbindung kommen. Auch er hält das auch für wichtig in unserer Zeit.

    Offensichtlich kommen wir über unsere Zirbeldrüse in Kontakt mit unserer Mitte und in die jenseitige Welt, wenn unsere Augen in Ruhe der Spitze des hin- und herschwingenden Pendels folgen. Eine Methode, die ganz sicher dem Drogenkonsum vorzuziehen ist.

    Für gefährlich halten es US-Wissenschaftler, wenn man Tatsachen über Ufos veröffentlicht, weil sie Panik verursachen könnten. Andere halten das Ganze für nichts als Ablenkungsmanöver. In jedem Fall ist es falsch, sich ungeprüft auf die eine oder andere Seite zu begeben. In einer Zeit, da Drogenbesitz wieder erlaubt werden soll – vielleicht auch eine Methode, die Menschheit wie bei Corona und Impfung zu dezimieren – Nahtoderfahrungen, nicht einfach zu machen sind, wer weiß ob wir wieder zurückkommen – in der wir aber zu unserer Höherentwicklung Verbindung mit der geistigen Welt aufnehmen sollten, wie Manche sagen, wäre das Pendel eine einfache Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen!
    Ein Pendel und die entsprechende Literatur dazu, keine großen Ausgaben. Aber Vorsicht, es sind starke geistige Kräfte und die Empfangenden sind schwach. IMMER GEERDET BLEIBEN! STAUNEN IST ERLAUBT!

  9. @Doris Manner
    15/12/2023 at 08:40
    Sei getrost…liebe Doris
    Der Programmplatz: Das 3 Jahrtausend ist der vakante “Lehrstuhl für Esoterik und paranormale Erscheinungen”

    GERNE LASSEN WIR UNS ENTFÜHREN
    ins Ufo der 3 Sympatico-Stammtisch-Pappnasen ( “Mahlzeit Heiner-Mahlzeit Babbet” ) die der Matrix-Illusion einer 4. ” Journo” -Gewalt erlegen sind und die als Weltenkarma- Arm-Chair-Traveller zudem gedenken “Perspektiven” der Globus-und Wertegemeinschaft ( Wer soll das denn bitte sein ?) auch noch Eröffnen zu müssen

    Wenn nur der böse US-HEGEMON erst mal die Platte geputzt hätte, dann wäre es so schön und aber-schön wie bei der Nostradamus-ZDF-Ruge –“Alles wird gut”—Gell ?

    BIS ES SOWEIT IST
    ist hillfsweise die paranormale Konstruktion “Shalom Aleikum” als das
    3. Jahrtausend-Esoterik-Filetstück anzusehen

    Die Mathias-Nah-Ost-Kanton-Föderation…eine geile Sache…!!!
    Der Bröcker’sche Peacenik-Golem für Fredden in Jeruschaleim ist endlich da
    https://de.wikipedia.org/wiki/Golem

    Am besten noch mit Kanton-Rotation alle 4 Jahre wie bei der TAZ 🙂
    JAAAA…und zum Auftakt wird die Rote Kälber-Patenschaft von der Shiit-Hitzebulla übernommen ( Metzger-Erfahrung )
    https://www.jesus.ch/news/religioeses/23084_rote_kaelber_bald_fuer_tempelzeremonie_bereit

    DA LACHEN
    sämtliche Mossad und Hamas-Hühner wie die rosa-rote Gummi-Hexe
    im Kanon und der UN-Blauhelm hat für den gutartigen Mattes Kiffer-Wahn eh keine Zeit
    https://dgvn.de/meldung/sexuelle-gewalt-schwere-vorwuerfe-gegen-blauhelme

    ICH ERHOFFE MIR
    für die nächste Sendung die 3. Jahrtausend LIVE-SCHALTE ins palästinensische Kinderfernsehen. Auf die Kanton-Föderation-Debatte freuen sich
    “Farfoud die Märtyrer-Maus, Dschihad-Bienchen und Hamas-Hasi”
    https://palwatch.org/ oder der Julian Assange meldet sich mal als Hologramm aus Hochsicherheit-Belmarsh UK…das wäre auch nicht schlecht …so stay tuned

  10. @ Jörg Danke für den Link zu dem Video.
    Das deutsche Wort Wirklichkeit und das Fremdwort Realität oder gar Existenz sind eigentlich Gegensätze. Denn Wirklichkeit ist eben das Wirkende und nicht die Materie. Es kann böse Folgen haben, wenn man den tiefen Sinn nicht versteht. Vor sehr langer Zeit, als ich mich mit esoterischen Büchern vollstopfte, zur Zeit der Hippies, war ich drauf und dran, einmal aus einer fahrenden Bahn auszusteigen, damals schlossen die Türen noch nicht automatisch. Wenn das alles irreal ist, dann müsste es doch gehen! Es war vor Weihnachten. An der Endhaltestelle war ein Blumenladen. Oh, fiel mir ein, ich habe noch keinen Adventskranz. Wenn das alles nur Illusion ist, dann kaufe ich doch den Schönsten, Teuersten, der an der Decke hing! Beim Bezahlen war glücklicherweise ein großer Schein im Geldbeutel! Das sind zwei Welten, die man nicht miteinander vermischen darf. Auch nicht Träume mit der Realität.

    Für uns auf der Erde ist das Realität, was wir sehen, Tisch und Stuhl etc.. Für Geistwesen ist das nicht existent. Sie gehen durch verschlossene Türen und Mauern. Auch unsere Seelen können durch verschlossene Türen gehen, während unserer Erdenzeit, manchmal bewusst, manchmal unbewusst. Das ist so wirklich (nicht real oder existent), dass man von anderen wahrgenommen wird, nicht real, sondern als Geistwesen. Ja, es soll auch Leute geben, die sich in entfernten Gegenden wieder materialisieren können. Das entzieht sich aber meiner Vorstellung.

    Das Jenseits ist nicht irgendwo, es umgibt uns überall. Geistwesen waren schon immer um uns. Sie leben nur auf einer anderen Wellenlänge. Zu Hippie-Zeiten war man viel mehr informiert als heute. Es gab Leute, die eine bestimmte Wellenlänge in ihrem Radio einstellten, dann hörten sie Stimmen aus dem Jenseits. Lieber Bot, Du hältst das alles für Unsinn. Dann hat die Clique, die sich kurz davor wähnt, die Welt zu beherrschen, bei Dir gute Arbeit geleistet. Jetzt musst Du nur noch glauben, dass es Mann und Frau nicht gibt, dann hast Du Dich ihnen ganz unterworfen.

    Warum geht man bei Nahtod-Erfahrungen durch einen Tunnel, aber mit Drogen oder auf andere Weise kann man direkt in diese Bereiche gelangen? Die ganze Schöpfung ist eine Höherentwicklung, die jeder Mensch in seinem Leben noch einmal durchlebt, von der ersten Phase an im Mutterleib, Ei und Samen, danach in der Kindheit und Jugend seine persönliche Entwicklung als Mensch über viele Erdenleben bis zu dem Punkt, den er im letzten Leben erreicht hat, der zumeist im Alter zwischen 14 und 20 Jahren liegt. Je älter die Seele, umso später wird der Punkt erreicht. Dann geht es mit neuen Erfahrungen weiter. In unseren Genen ist alles gespeichert von Anfang an. Die ganze Welt ist eine Einheit, an der wir alle teilhaben.

    Die wenigsten Menschen heutzutage sind im Alter wirklich gereift und weise geworden. Sollen sie mit diesen Erkenntnissen im nächsten Leben weitermachen? Das wäre ein ständiges Sinken der menschlichen Spezies. Nach dem Tod wird alles noch einmal Revue passiert und nach höheren Grundsätzen von unserer unsterblichen Seele, von unserem eigentlichen ICH bewertet. Nach einer Ruhephase, die je nach den Erlebnissen, die man im Leben hatte, wenige Jahre dauern kann oder hunderte oder gar tausende von Jahren, bis die Seele die geeigneten Bedingungen vorfindet, kommt sie wieder auf die Erde. Dieser Tunnel, durch den die Seele nach dem Tod geht, manche Leute sagen, das sei im Bereich der Wirbelsäule. Es wäre durchaus möglich.

    1. @Doris Manner
      GUT, daß Du nicht aus dem fahrenden Zug gesprungen warst! Denn die 6 Sinne (fünf + Denken) sind an diese szenische Welt geknüpft. Du hättest ein sehr schmerzvolles Erlebnis gehabt. Und da Dein Bewußtsein noch an das “Dingliche/Materie” geknüpft ist, hättest Du Dir vermutlich auch irgendwas gebrochen. Solange das Bewußtsein auf einer materialistischen Ebene verharrt, ist man auch an die Kausalität einer (vermeintlich) materialistischen Welt gebunden.

      Leider kommst Du fortlaufend mit bloßen Behauptungen. Z. B. “Geistwesen” gäbe es. Oder: “Die ganze Schöpfung ist eine Höherentwicklung” usw. Oder: “Nach einer Ruhephase, die je nach den Erlebnissen, die man im Leben hatte, wenige Jahre dauern kann oder hunderte oder gar tausende von Jahren, bis die Seele die geeigneten Bedingungen vorfindet, kommt sie wieder auf die Erde“.

      Wie belegst/begründest Du diese Deine Ansichten?
      Große Religionen oder Philosophen widersprechen Deiner Ansicht sowieso: (Christen, Hindus, Buddhisten, Die Religion des Hesiod der alten Griechen und Römer (Mit “Zeus” als Chef), die Aboriginees mit ihrer “Traumzeit” – https://de.wikipedia.org/wiki/Traumzeit . Das heißt ja nicht, daß diese Religionen recht haben müssen (sie widersprechen sich ja auch gegenseitig). Aber es müßte für Dich doch Anlaß sein, Gründe und Argumente zu finden, die für Deine Ansichten und gegen die der verschiedenen Religionen sprechen. Einfach etwas zu glauben (z. B.: ‘CO2 bringt uns alle um’, ‘es wütet eine schreckliche Covid19-Pandemie’, ‘die Erde ist eine Scheibe, um die sich die Sonne dreht’), ist zu gefährlich!
      Woher kommt denn die Welt in ihrem Ursprung?. Und wenn (angeblich) ein Schöpfergott sie erschaffen haben soll (wie manche Religionen behaupten) – woher soll der denn am (logischen) Anfang der Welt hergekommen sein? Und: wie funktioniert die Welt? Hast Du darüber jemals tief nachgedacht??

      Wenn Du doch (wie auch ich) die “Hippiezeit” erlebt hast: Da gab es doch jede Menge Gelegenheit sich die damals geradezu explosionsartig ausbreitenden religiösen Schulen einmal anzusehen, und deren Behauptungen/Argumente mit gesundem Menschenverstand zu überprüfen. Ja, es gab den Bhagwan (oh Gott!!). Aber dann gab es plötzlich Zen-Schulen, die Buddhisten tibetischer Richtung verbreiteten sich enorm. Dann zogen durch die belebten Einkaufstraßen die laut “Hare Krischna, Hare Krischna…” singenden neuen deutschen Hindus.
      Apropos Hindus: Der berühmte alte Hindu-Weise Shankara äußerte sich wie folgt (https://de.wikipedia.org/wiki/Shankara):
      Die äußere Welt mit ihren Erscheinungen bewertet Shankara als Illusion: „Nur wer Unterscheidungsvermögen besitzt und seine Gedanken von allen irdischen Freuden abwendet, wer Gleichmut und die verwandten Tugenden besitzt, wer überdies nach Befreiung (Mukti) verlangt, ist befähigt Brahman zu suchen“. Die erste Voraussetzung ist nach Shankara die Unterscheidung zwischen dem Ewigen und dem Nicht-Ewigen. Brahman ist wirklich, das Weltall ist unwirklich. Ein Weg zur Erkenntnis ist das Bewusstsein von allen Gegenständen abzuziehen, d. h. die Sinnesorgane der Wahrnehmung wie der Tätigkeit von den Gegenständen abzulösen und in ihr Zentrum zurückzuziehen

      Mit “Scheinwelt” oder (Shankara) “Illusion” ist nicht gemeint, daß es das alles nicht gibt. Vielmehr ist es wie im Kino: Das Licht- und Farbgeflimmer auf der Leinwand und die Geräusche von der Tonspur gibt es! Aber deswegen gehen die Leute ja doch nicht ins Kino (sie zahlen ja sogar Geld für den Einlaß)! Sondern sie wollen eine Geschichte erleben, zu Tränen gerührt sein oder stinksauer auf den Bösewicht. Aber diese Geschichte MACHEN SIE AUSSCHLIESSLICH SELBST IM KOPF!
      Um aus dieser “Matrix”, die diese Welt ist, herauszukommen, ist der erste Schritt die materialistischen Hinzufügungen zu entfernen. Etwa als würde eine Person einen Kinofilm anschauen – aber sie ist sich ständig bewußt, daß sie in einem Kino-Stuhl sitzt, daß um sie herum Publikum sitzt, usw.. So kann die Person den Film natürlich nicht genießen – aber sie widersteht der Verführung in eine Scheinwelt einzutauchen!
      Und dazu empfiehlt z. B. Buddha, daß man sich immer bewußt ist:
      “M. 38. …”Klar bewußt kommt er und geht er, klar bewußt blickt er hin, blickt er weg, klar bewußt regt und bewegt er sich, klar bewußt trägt er des Ordens Gewand und Almosenschale, klar bewußt ißt und trinkt, kaut und schmeckt er, klar bewußt entleert er Kot und Harn, klar bewußt geht und steht und sitzt er, schläft er ein, wacht er auf, spricht er und schweigt er.
      Für mich (wie sicherlich auch für etliche andere) ist das so schwer, daß man das ‘hierbleiben’ (und nicht in Gedanken springen) zunächst nur ohne Aktivitäten – also nur im Sessel sitzend oder auf dem Bett liegend – fertigbekommt.
      .

      1. @Jörg “Wenn Du doch (wie auch ich) die “Hippiezeit” erlebt hast: Da gab es doch jede Menge Gelegenheit sich die damals geradezu explosionsartig ausbreitenden religiösen Schulen einmal anzusehen, und deren Behauptungen/Argumente mit gesundem Menschenverstand zu überprüfen”
        Der Eine informiert sich da, der Andere dort. Das ist jedem selbst überlassen. Als nicht lange nach Ende des 3. Weltkriegs der Korea-Krieg begann, fragte ich mich, wie ein guter Gott das zulassen kann. Der gute Gott hat mir bald darauf über einen Freund ein Buch über die Reinkarnation zukommen lassen und damit war für mich die Frage bis heute beantwortet. Noch in der Schule las ich Nietzsche und da kam die Frage nach der Wahrheit hinter religiösen Aussagen für mich auf. “Suchet, so werdet ihr finden!” Laotse, wie ich las, soll der weiseste Mann gewesen sein, der über die Erde ging. Also am besten, sich bei Laotse informieren! Seine 81 Sprüche sind für uns natürlich so schwer zu verstehen, dass ich seine Lehre erst über eine Einführung verstand (Laotse – Tao-Te-King. Rudolf Backofen). Danach wurde sein Taoteking meine Bibel. Übrigens, Laotse: “Der Weise ist kein Allwissender und der Allwissende ist kein Weiser”.

        Bei Laotse, so fand ich, kann man Antwort auf jedes Problem finden, fast jedes! Als aber bei mir eine schwere, unheilbare Krankheit diagnostiziert wurde, konnten mir weder Ärzte noch Laotse helfen. Ein Nachbar sagte zu mir (es war die Hippiezeit. “Jesus liebt dich” klang es überall) “Bitten Sie Jesus um Hilfe, täglich mehrmals. Er wird Ihnen helfen.” Es ging mir gleich besser. Nach ca. 2 Jahren geschah ganz unerwartet das Wunder. Bis heute brauchte ich keinen Arzt mehr in dieser Sache, keine Medikamente.

        Damit wurde Laotse nicht ersetzt sondern ergänzt, und nicht nur das, ich verstand auf einmal die wahre Lehre von Jesus. Es kann ja nur eine Wahrheit auf der Welt geben! Im Grunde ist die wahre Lehre von Jesus identisch mit Laotses Lehre. Nachdem ich mich so gut beraten fühlte, weshalb sollte ich dann noch andere Lehren studieren? Außerdem hat man ja auch noch andere Pflichten, Beruf und Familie.

        Schon in meiner frühen Jugend ließ ich mich von Träumen leiten und wie durch ein Wunder lernte ich, sie zu deuten, also durch die innere Stimme. In den 70er Jahren, ich lebte damals in Berlin, sagte mir ein Traum, dass ich täglich die Nachrichten hören sollte, also mich über die politische Lage informieren sollte. Das war gut so, denn gerade da begann die Situation in Deutschland langsam zu kippen. Bei 9/11 gehörte ich noch nicht zu den “Aufgewachten”, aber 2014, beim “Euromaidan” wusste ich, was Sache ist. Ich habe mich während der ganzen Zeit immer wieder politisch engagiert.

        Bei den Religionslehren, vielleicht außer der indischen Religion, da ist wahrlich nicht viel an Erkenntnissen zu holen. “Wie wurde die Welt erschaffen?” fragst Du. Das hat mich auch ein wenig interessiert, daher war ich in Berlin einige Zeit Mitglied einer Astronomischen Gesellschaft der Westberliner Sternwarte. Super geleitet! Gute Erkenntnisse gewonnen.

        Nur noch einen Satz am Ende: “Unten bleiben!” eine wichtige Aussage von Laotse. “Wer sich erhöht wird erniedrigt werden”. Jeder Einzelne ist wichtig. Jeder Einzelne hat eine ganz persönliche Aufgabe, die seine Seele selbst gewählt hat, aber er ist nur ein ganz winziger Teil der ganzen Schöpfung. “Die Welt ist ein sich selbst bildendes geistiges Ganzes” Laotse. Jedes Einzelwesen der ganzen Schöpfung, Pflanze, Tier, Mensch trägt seinen Teil dazu bei.

  11. @Jörg Der Vatikan-Film hat mich gar nicht überzeugt. Was gezeigt wurde, sind billige Tricks, die in Filmstudios leicht produziert werden können und durch Schneiden und Zusammensetzen von mehreren Filmen erzeugt werden. Der ganze Film, eine Masche, um uns in die Irre zu führen.
    @Bekir, ich weiß, dass Materie gepresste ENERGIE ist, das ist aber kein Grund zu sagen, dass es dieses Produkt, das wir Materie nennen, also feste Stoffe, nicht gibt! Das führt zu Verwirrung aber nicht zur Wahrheit.
    In Platons Höhlengleichnis geht es darum, dass wir in einer Höhle leben und eigentlich nur Spiegelungen des wahren Lebens sehen, das sich außerhalb abspielt. Das wahre Leben ist im Geistigen, in einer höheren Ebene. Wir auf unserer Erde sind in einer Höhle, im Dunkeln, in einem Trauertal, haben nichts zu entscheiden. Oben ist das eigentliche Leben, das Paradies, das anzustreben ist. Dieser Gedanke, der auch der “christlichen” Religion zugrunde liegt, ist zerstörerisch und macht, dass wir unsere wundervolle Schöpfung nicht achten und missbrauchen. Sie ist ja nichts wert, im Grunde inexistent.

    Ich möchte hier auch nochmal auf die Ufos zurückkommen. Ich glaube, Folgendes habe ich noch nicht erwähnt: In der Zeitschrift “Esotera”, wurde vor Jahren über die Entführung eine Frau berichtet. Diese Frau, die alles glaubhaft schilderte, hatte während der Entführung ihr Bett gar nicht verlassen! “Alles hätte sich in ihrem Kopf abgespielt!” Da ist doch ein Widerspruch! Ufos werden gesehen, sogar von vielen gleichzeitig, sie werden fotografiert. Sie sollen Techniken beherrschen, dem augenblicklichen Stand unserer Technik ähnlich.
    Natürlich ist es möglich, im Geist Dinge zu sehen, die sich weit entfernt zutragen, trotzdem, dieser Alien hat sich ja an ihrem Körper zu schaffen gemacht. Soll das alles ist nur Einbildung! Das ist für mich keine Erklärung, so macht die Welt für mich keinen Sinn!
    Wie bringt man das alles auf die Reihe? Diese Aliens, die offensichtlich auf eine Weise doch existieren, bauen Raumschiffe, von welchen sogar materielle Reste übrig sind, die man gefunden hat. Wie können sie in die Gedankenwelt dieser Frau eindringen, sie untersuchen, und weshalb machen sie das?

    Wenn wir uns an dem Höhlengleichnis orientieren, dann müssten die Aliens zuerst die Erfindung machen und die Menschen in ihrer Höhle ziehen nur nach. Alles kommt ja von oben nach unten ins Dunkel. Vielleicht macht es so herum auch Sinn. Aber wie kommt das Wissen dann zu uns, denn so wie man hörte, wurden die meisten Entführten nur nach ihrem körperlichen Zustand begutachtet?

    Wenn man alles, was man darüber weiß und auch sonst über die geistige Welt, – wie oben so unten – in einen Topf wirft, dann sieht für mich die Sache so aus: Das sind dahingeschiedene Seelen, meist hohe Seelen, die schon auf der Erde über großes Wissen verfügten. Als Geistwesen wissen sie von ihrer Verbindung mit unserer Erde und von den Problemen auf unserer Erde. Vielleicht versuchen sie, Kontakt mit uns aufzunehmen, vielleicht versuchen sie nur, ihr Wissen zu erweitern, um es zur Verfügung zu haben, wenn sie wieder auf die Erde kommen. Warum können sie mit ihrem Raumschiff diese unglaubliche Geschwindigkeit erreichen? Doch nur, weil sie Geistwesen sind und daher mit ihrem Ufo kaum Gewicht haben. Geistwesen, Gespenster werden sie im Volksmund genannt, ihre Körper sind wie aus einen ganz feinen Gespinst aus Lichtfäden. Schlossgeister wurden auch schon in England fotografiert. Also, das ist nicht nur Phantasie in unseren Köpfen.
    @Günther Hauch, im Ernst, kein Spaß, ich hatte sogar einmal Kontakt mit einer Ufo-Besatzung, vor Jahren 1992, da wurden noch viele gesichtet.

  12. @Doris-bekir-jörg

    Jaspers-Heisenberg-Max Planck-Shaolin Mönche-Osho-Schopenhauer-Fabian Russell
    von Euch “im Shrink” durchgesemmelt…das ist echt zu hoch für den normalen Werktätigen

    Wie wär’s mal mit etwas diesseitigem Grounding ?

    UFOs kommen vom 3. Reich im Exil
    Die starten aus dem Unterland…eine Nazi-Installation…unterhalb der Antarktis
    https://www.nexus-magazin.de/artikel/drucken/douglas-dietrich-interview-teil-2-das-dritte-reich-in-neuschwabenland

    Das US-Desaster ” Operation Highjump” 1946 ist entsprechend einzuordnen
    Amis holten sich eine blutige Nase im Kampf gegen Nazi-Null-Flügler -und Hooten-Turbos http://www.youtube.com/watch?v=elE6O2UkqBQ

    Weil sich das deutsche Volk
    grundsätzlich als ” Unwürdig” erwiesen hat, ist übrigens kaum damit zu rechnen, dass Nazi-Ufos in Berlin-Mitte mal die Links-Grüne-Ampel-US-Vasallen-Tabula Rasa-Tarantella machen werden…obwohl… “Wunder gibt es immer wieder…heute oder morgen… können sie geschehen” –Katja Epstein 🙂

    PS:
    Die “Außerirdischen von Roswell”
    waren übrigens kleinwüchsige Japaner die im Rahmen des Japs-Man-Ballon-Bombings
    während WK2 auf US-Festland abstürzten und verbrannten.
    Orange Farbe -Große Augen-Verstümmelte Yakuza-Finger = “Aliens”
    Japs-Männer über ” God’s own Country” das hätte nur unwillkommene Panik verursacht
    http://www.youtube.com/watch?v=0m9EqDlBBeg
    http://www.youtube.com/watch?v=1Sg6YhcZNsc

  13. @Bot, das Douglas-Dietrich-Interview habe ich überflogen. Über Hitlers Beziehungen zu Kreisen der USA da gibt es noch sehr viel Interessantes. Hitler war ein Spinner wie Navalny, der sich von den Amis kaufen ließ. Über Ufos kann man so viel Verschiedenes lesen. Die meisten von denen, die darüber schreiben, haben noch nie ein Ufo gesehen.
    Ich schlage Dir vor, mache selbst Experimente, nehme ein Pendel NACH ANWEISUNGEN, ein richtiges Messingpendel oder ein anderes Gutes, keinen Schlüssel, und sieh, was geschieht! Ganz unvoreingenommen sich “auf Empfang” einstellen. Fragen stellen oder einfach warten, was geschieht.
    Nur wenn Du eine Sache selbst geprüft hast, kannst Du mitreden. Das ist absolut nicht zu hoch für einen einfachen Werktätigen. Diese sind meist viel nüchterner als Halbwissende, die mit ihrem angelernten Wissen prahlen wollen.

  14. @bekir, 16/12/2023 at 09:45
    Zu “Es gibt keine Materie!”
    Hier aus der Wissenschaft – ich habe das aber nur bestenfalls ‘angelesen’, weil das schon seeehr kompliziert ist: :
    “SPANNENDE FRAGE: LEBEN WIR IN EINER COMPUTERSIMULATION?” – https://www.daswetter.com/nachrichten/wissenschaft/spannende-frage-leben-wir-in-einer-computersimulation.html

    “LEBEN WIR ALLE IN DER MATRIX? EIN PHYSIKER NENNT 5 MÖGLICHE GRÜNDE DAFÜR” – https://www.gamestar.de/artikel/realitaet-simulation-matrix-5-gruende-physik,3387135.html

    “LEBEN WIR IN EINER COMPUTERSIMULATION? NEUE PHYSIK KÖNNTEN ES BEWEISEN!” – https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/physik/leben-wir-in-einer-computersimulation-neue-physik-koennten-es-beweisen-13378177

    “Physiker haben neue Beweise dafür, dass wir Figuren in einer hoch entwickelten virtuellen Welt sind” – https://uncutnews.ch/physiker-haben-neue-beweise-dafuer-dass-wir-figuren-in-einer-hoch-entwickelten-virtuellen-welt-sind/

    1. moin Jörg.

      Ich habe mal die Profis gefragt. Es gibt tatsächlich keine materie. gibt nur Energie, Masse und Lichtgeschwindigkeit.

  15. @Doris Manner
    17/12/2023 at 09:42
    “Nur wenn Du eine Sache selbst geprüft hast, kannst Du mitreden”

    DAS STIMMT ABSOLUT…liebe Doris
    es stimmt aber ebenso…dass eine evidenz-basierte unvoreingenommene Forschung, die ihre Methode transparent macht…die einen eigenen möglichen Irrtumsgrad X sauber definiert auch in der Lage ist einzuräumen…mein Vertrauen in die Richtigkeit einer dargelegten Information aufbaut…falls ich die Dinge nicht selber überprüfen kann.

    WO ALSO FINDE ICH
    valide Original-Dokumente… “gerichtsfest ” sine Ira et studio aufbereitet…die keinen Info-Spin-Troll-Debunker-Fake-und Bias-News-Charakter haben… falls mich diverse Themata überhaupt interessieren und ich nicht nur sympathiegeleitete Informationen für mich zulasse ?

    Versuch es gerne mal mit diesen Links

    “Aliens-Ufos-Para-Normales-Militär-und Mind-Control”
    SPEKULATIVE ANTEILE mit hoher Oktanzahl
    https://projectcamelotportal.com
    https://gizadeathstar.com
    Ja, es gibt „Aliens“ – aber der gefälschte „Alien“-Invasionsbetrug nimmt zu
    https://rumble.com/v32q5ak-yes-aliens-exist-but-the-fake-alien-invasion-scam-is-building-david-icke-do.html

    OHNE SPEKULATIVE ANTEILE
    Deutsche Historiker hatten keinen Zutritt zu den entsprechenden US-Archiven
    “Hitler” -Wer hat seinen Aufstieg bezahlt und warum
    http://www.voltairenet.org/IMG/pdf/Sutton_Wall_Street_and_Hitler.pdf
    https://ia801705.us.archive.org/2/items/ConjuringHitler/ConjuringHitler.pdf

    1. @Bot – ich verlasse mich ganz einfach auf meinen gesunden Menschenverstand.
      Und notfalls sage ich mir, dass ich nicht alles wissen muss.

  16. Zu “Es gibt keine Materie!”: Fallt doch nicht darauf herein! Zieht Euch noch ein paar solche Artikel rein, dann glaubt Ihr am Ende auch noch, dass es eine reine Sache der Einbildung ist, ob ihr Männlein oder Weiblein seid. Der Körper existiert ja nicht, wie soll man das feststellen? Jeder ist das, was er glaubt zu sein, so wird es den Kindern in der Schule jetzt gelehrt! Die Wissenschaft macht mit, wie immer. Man kann es ja aus diesem oder jenem Blickwinkel sehen, Hauptsache, man schwimmt nicht gegen den Strom!

    1. Einfach mal (z.B. über Google Books) reinschauen und selber lesen, was der Physiker Dürr wirklich gesagt hat. Der plakative und gewiss provokante Titel ist keine einfache und abschließende Wahrheit (wie in Corona-Zeiten beispielsweise: “Klopapier ist alle”).

      Sondern der Titel ist als Einstieg natürlich nur eine Zuspitzung seines umfangreichen Gedankengebäudes, das er anschließend ausführlich vorstellt und das ihm und seinen Lesern immerhin den Zeitaufwand für ein ganzes Buch wert ist.
      Da es sich um ein neues Gedankengebäude handelt (neu zumindest für das Alltags-Empfinden in der modernen westlichen Zivilisation), kann man es mit vier Worten gar nicht exakt genug beschreiben. Also nimmt man eine Metapher – Bücher brauchen schließlich einen Titel, um sie unterscheiden und bewerben zu können.

      Inhaltlich will Dürr keine neue Illusion predigen, sondern detailliert über alte, wenig hinterfragte Illusionen aufkären:

      “Für micht ähnelt das Ganze einem Gleichnis. Was auch damit im Zusammenhang steht, dass die meisten Menschen unter Materie das verstehen, was wir [Physiker] Festkörper nennen würden. Wenn man sagt, Wasser oder Dampf seien auch Materie, dann verknüpft man nicht die gleichen Vorstellungen damit. Materie ist etwas Massives, an dem ich anstoßen kann. Wobei wir wissen, dass dies in Wirklichkeit eine Illusion ist.
      Das alles hat mit elektrischer Abstoßung zu tun. Die ‘Materie’ befindet sich ja nur im Atomkertn, der zehntausend Mal kleinr ist als das, was ich beim ‘Anstoßen’ spüre. Das sind eigentlich nur Elektronen, die ich ein wenig von ihrer Bahn ablenke.”

      Physik ist zum guten Teil eine Wissenschaft von der Materie.
      Wenn Dürr was beseitigen wollte, dann bestimmt nicht die “Materie” mit Stumpf und Stiel (=die Grundlage seines “Brotberufes”!), sondern den “Materialismus”, d.h. eine ganz einseitige Deutung der Materie in Naturwissenschaft und Philosophie.

      Der Materialismus betrachtete nämlich lange Zeit “Geist” nur als Reflex der Materie – und die Materie als “Bauklötzchen”, die sich zwar im Rahmen bestimmter Gesetze bewegen (müssen), aber sich ansonsten plan- und ziellos (eben: “geistlos”) treiben lassen. Materie ist in dieser Denke also einerseits das Höchste (=die Ursache des Geistes), andererseits aber erstaunlich starr und passiv, leblos und dumm.

      Für die Erklärung der Planetenbewegungen durch geniale Mathematik-Künstler wie Kepler und Newton war das völlig ausreichend.
      Auch die evolutionäre Höherentwicklung von Atomen zu einfachen Molekülen (und auch zu höheren wie Proteinen etc.) lässt sich so (d.h. mit Zufalls-“Mutation” und Selektion) gerade noch erklären.

      Aber wie bildet sich auch nur ein einziger Einzeller bzw. seine auch schon komplexen Vorstufen, ohne nach den ersten “zufällig richtigen” Schritten gleich wieder auseinander zu fallen? Das Ganze ist offensichtlich mehr als seine Teile, aber was genau hält die Teile “bewusst” zusammen – was steuert und koordiniert die für sich allein nur “geistlos-dummen” Kleinst-Teilchen?

      Mit dem Zusammenstückeln der “richtgen Bauteile” ist es nämlich nicht getan:
      Welches materielle “Bauteil” oder welches physikalisch-chemische Gesetz sorgt für die “Software”?

      “Programmierung” selbst einfachster Maschinen braucht ein Ziel und eine Strategie, um ans Ziel zu kommen, ist also eine “Arbeit nach Plan”.
      Aus welcher Ecke der Materie (oder von welchem Naturgesetz) kommen die zwei einzuprogrammierenden Hauptziele eines noch so einfachen, aber “echten” Lebewesens – Selbsterhaltung und Arterhaltung?

      Und der ebenfalls einzuprogrammierenden “Maßnahmenkatalog” zur Umsetzung dieser Hauptziele? Woher kommen die elementarsten Überlebensfähigkeiten “Wahrnehmen, Erinnern, Lernen, Entscheiden”, die auf höheren Stufen dann “Bewusstsein” genannt werden?

    2. “Zu ‘Es gibt keine Materie!’: Fallt doch nicht darauf herein! … Man kann es ja aus diesem oder jenem Blickwinkel sehen, Hauptsache, man schwimmt nicht gegen den Strom!”
      Aber DU, Doris, bist doch Mainstream! Deine Ansicht, daß die Welt aus Materie bestehe, ist doch absoluter Mainstream!
      Und nachvollziehbare Argumente bringst Du gar nicht. Wenn man mit anderen Diskutiert sollte man das aber! Und nicht einfach so was vortragen wie: ‘das glaube ich eben’!
      Dein “ich verlasse mich ganz einfach auf meinen gesunden Menschenverstand. Und notfalls sage ich mir, dass ich nicht alles wissen muss” ist sowieso unzureichend. Aber in einer Diskussion mit anderen ist es eine Zumutung.

      Hier noch was: Wenn Du, Doris, träumst, vermeinst Du doch auch, daß Häuser, Autos, Personen, der Strand usw. aus “Materie” bestehen. Das sagt Dir ja Dein “gesunder Menschenverstand“. Wenn Du aber aufwachst, müßte Dir doch klar sein, daß es Deinem ganzern Traumerleben nie Materie gab! Auch daß alle Dinge und Personen immer nur eine Seite hatten. Wenn das in de Wirklichkeit/im Wachzustand anders sein soll, dann bring Argumente: WARUM !
      Wie wir im Kino aus Geflimmer und Tonspur sofort ‘Materie’ machen – auf diesen sofort aktiv werdenden Apparat in unserm Kopf hatte ich doch schon hingewiesen.

      Dein einziges ARGUMENT ist die absurde Unterstellung, mit dem Bestreiten von Materie würde man den Geschlechtsumwandlungs-Irrsinn unserer Tage fördern.
      Ein Argument ist das aber nicht. Hinzukommt, daß die Vorstellung man gehöre eigentlich zum anderen Geschlecht allein psychisch ist – nicht körperlich.

  17. @Jörg Danke für die ausführlichen Erklärungen. Zunächst: Ich finde es absolut nicht gut, provokante und irreführende Titel für ein Buch zu wählen. Ich wäre nur beinahe aus der fahrenden Straßenbahn ausgestiegen, wer weiß, wozu dieser leichtfertige Satz einen anderen verleiten könnte.
    Ich verstehe nicht, dass Menschen Materie beim Entstehen von Leben an erster Stelle sehen können.
    “Aber wie bildet sich auch nur ein einziger Einzeller bzw. seine auch schon komplexen Vorstufen, ohne nach den ersten “zufällig richtigen” Schritten gleich wieder auseinander zu fallen? Das Ganze ist offensichtlich mehr als seine Teile, aber was genau hält die Teile “bewusst” zusammen – was steuert und koordiniert die für sich allein nur “geistlos-dummen” Kleinst-Teilchen?” Was hält diese Teile zusammen.”
    Ich bin der Ansicht, dass die Software unsere feinstoffliche Seele ist. Sie ist der Bauplan für den Körper und dieser ist in den Genen gespeichert. Es gibt eine Heilmethode, bei der man auf die Seele einwirkt, wodurch der Körper nachzieht und heilt. Oder was geschieht und wer ist da aktiv, wenn auf der subatomaren Ebene Teilchen, ich glaube Quarks nennt man sie, wie von Geisterhand bewegt werden. Das stammt nicht von mir, das habe ich genauso gelesen. Der Geist ist die erste Ursache allen Geschehens, so sehe ich es. Warum kann man mit Geisteskraft Gegenstände bewegen. Ich glaube Uri Geller hat es vorgemacht.

    Der Geist, der Gedanke steht an erster Stelle bei der Erschaffung der Welt. Der Geist, Laotse nennt es TAO, hat die feinstofflichen Körper erzeugt, die Seelen. Das dauerte Äonen. Danach erst entstand unsere Welt und die Erde, wie man sagt, durch den Urknall. Ich persönlich halte den Urknall für den Sturz Luzifers, des Lichts, in die Tiefe. Frühere Völker wussten viel, viel mehr, als wir ihnen zutrauen. Sie haben sich natürlich auch Gedanken über die Welt und ihre Entstehung gemacht.

    Du unterstellst mir absolut irre Vorstellungen, dass ich geträumte Gegenstände wie Autos etc. für Materie halte. Und was ist genau Materie, gehört unser Körper dazu? Ich bin der Ansicht, dass auch der Seelenleib, Astralkörper aus einer Art von feinstofflicher Materie ist. Was in meiner Vorstellung ist oder was ich im Traum sehe, das kann doch niemals Materie sein. Ich meine, was man anfassen und ertasten kann, das ist für mich Materie. Warum sind diese Kleinstteilchen geistlos und dumm? Was existiert, ist von einer göttlichen Kraft erschaffen worden, das kann niemals dumm oder geistlos sein.

    Du hast nicht verstanden, weshalb ich einmal schreibe, das Materie “unwirklich” ist, aber andererseits, dass Materie existiert oder real ist. Die eigentliche WIRK-KRAFT, die Kraft welche die Dinge bewirkt und in Bewegung setzt, ist göttlich, lebendig, geistig, ist Leben, Energie oder diese Kraft, die außerhalb der Höhle (Platon) wirkt. Daher schrieb ich, Materie ist “unwirklich”, sie wirkt nicht, ist inaktiv, passiv im Gegensatz zu aktiv, oder negativ im Gegensatz zu positiv, Yin im Gegensatz zu Yang. Ich dachte, über diesen Gedankengang und falschen Gebrauchs des Wortes “wirken, bzw. nicht wirken oder unwirklich” sei die These aufgekommen, Materie würde nicht existieren.

    Die Worte “existieren” und “real” für die Materie deuten auch an, dass es sich um Spiegelungen handelt (Platons Höhle). EX = aus einer Sache heraus, nicht die eigentliche Sache. “Real” = RE, Vorsilbe mit der Bedeutung zurück oder wiederholen, wie bei Reproduktion. Also Materie existiert und ist real, aber sie wirkt nicht wie die lebenden Wesen.

    Du hast angedeutet, dass Du Physiker bist. Ich glaube, fast, wir reden total aneinander vorbei. Für die Wissenschaft gibt es Geister oder Gespenster nicht, das ist Einbildung. Für die Wissenschaft gibt es, oder gab es bisher nur das Sichtbare, Greifbare. Daher ist es für die Wissenschaft so revolutionär, dass nun entdeckt wurde, dass das meiste, was wir sehen, gar nicht Materie ist.

  18. “Whatever it takes” – oder “Whatever it wastes”?

    Auch das vermeintlich treue Frankreich lädt seinen Müll in der Ukraine ab:
    “Treffer käme Wunder gleich? Ukraine-Experten zerreißen Frankreichs neues Scharfschützengewehr”,
    https://www.merkur.de/politik/verluste-awdiijwka-kiew-ukraine-krieg-russland-putin-nato-gegenoffensive-92732902.html

    Die Patronen zu klein, der Lauf zu kurz – die Ukraine erhält Gewehre, die sie nicht gebrauchen kann, weil mit ihnen zu treffen einem Wunder gleicht.

    Nicht nur der Schrott aus den Waffenkammern muss dringend entrümpelt werden.
    Auch anderweitig muss man auch mal loslassen können – Kriegsminister Pistorius besucht Niger und meinte schon zuvor:
    “Einfach zu gehen, ist nicht die Lösung”, als er vergangene Woche die aus Nigers Nachbarland Mali abgezogenen Bundeswehrsoldaten in Empfang nahm.

    Gemeint war natürlich: “Zu gehen, ist nicht einfach” – aus beiden Ländern und generell aus dem Sahel werden französische und deutsche Truppen dieses Jahr nämlich per Fußtritt verabschiedet, obwohl ihre Chefs ganz stark überzeugt sind, dort noch gebraucht zu werden.

    Der ungläubige Pistorius will daher jetzt vor Ort “Klarheit über den Kurs der neuen Machthaber” gewinnen, sprich: seinen persönlichen Tritt in den HIntern abholen,
    https://www.tagesschau.de/ausland/pistorius-besuch-niger-100.html

  19. @Jörg “Wenn Du, Doris, träumst, vermeinst Du doch auch, daß Häuser, Autos, Personen, der Strand usw. aus “Materie” bestehen…”

    Meine Mutter hatte oft den Satz parat: “Den Seinen gibt´s der Herr im Schlafe!!!” In der Schulzeit legte ich daher nachts mein Lateinbuch unter das Kopfkissen! Es könnte ja etwas Wahres an dem Satz dran sein. Dazu muß man es aber erst einmal testen. Ob es in puncto Latein genutzt hat, kann ich nicht sagen. In jedem Fall sind die Folgen harmloser als wenn man testet, ob Materie existiert oder nicht.
    Es muß etwas Wahres an dem Satz sein, denn heute morgen nach dem Aufwachen, habe ich begriffen, wie Du das meintest, daß ich Traumbilder als Materie ansehe???
    Dazu ein Beispiel: Ich riet meiner Tochter schon früh, Träume Ernst zu nehmen. Träume, ein umfangreiches Kapitel! Wie sie mir vor wenigen Jahren erzählte, träumte sie eines Nachts, daß sie mit dem Auto eine kurvenreiche Straße abwärts fuhr. In einer starken Kurve reagierte ihr Steuer nicht und das Auto fuhr direkt auf den Abgrund zu. Sie konnte nichts machen. Ein Albtraum! Sie hätte schon gemerkt, sagte sie mir, daß mit ihrem Steuer etwas nicht stimmt. Nach diesem Traum wäre sie dann aber sofort mit dem Auto zu einem Reparaturdienst gegangen und dort sagte man ihr, daß ihr genau das hätte passieren können. Sie will lenken aber das Steuer reagiert nicht! Ein Albtraum auch im Leben.

    Das ist materiell gedeutet, Auto ist Auto. Sehr oft ist Auto ein Symbol für schnelles Vorankommen und/oder sich abschotten mit einem Panzer um sich. Traumdeutung muß man lernen, in vielen Jahren. Man kann dazu im Internet nach der Bedeutung der Symbole sehen. Das mache ich auch manchmal, wenn mir zu einem Symbol nichts Passendes einfällt. Aber eine materielle Bedeutung, Auto ist Auto, das ist bei Träumen ganz selten der Fall.

    Für die Wissenschaft existiert nur, was sichtbar und daher beweisbar ist. Nachdem man mit Mikroskopen und Raumteleskopen und anderen Geräten in die tiefsten Tiefen und höchsten Höhen sehen kann, hat sich das Bild der Wissenschaft unglaublich erweitert, aber es orientiert sich immer am Sichtbaren, ist also MATERIALISTISCH.

    Ende der 50er Jahre habe ich einen langen Artikel in der Stuttgarter Zeitung gelesen über eine Konferenz, die offensichtlich von der Kirche ausging, aber auch Wissenschaftler nahmen in irgendeiner Weise Stellung dazu. Der Autor des Artikels stellte fest, daß im Gegensatz zu früheren Jahren, nun die Physiker durch ihre Erkenntnisse über das Weltall einen Schöpfungsakt für möglich hielten, während bei der Geistlichkeit Zweifel an manchen biblischen Aussagen zu erkennen waren.

    In den 90er Jahren erschien das Buch “Die Physik der Unsterblichkeit” von Frank J. Tipler, einem Physiker. Er vertritt die Ansicht, daß man Aussagen der Bibel, wie z.B. ein Einzelner kann zu Gott Verbindung aufnehmen, nachweisen kann. Er nennt diese göttliche Zentrale “Omega-Punkt”, und beweist seine These rechnerisch, was natürlich nur ein Physiker verstehen kann. Er schränkt ein, dazu sei Voraussetzung, daß das ganze All belebt ist. Seine Arbeit ist eine Verbindung von materiellem Denken, sehen und rechnen, mit Erkenntnissen auf die auf geistigem Wege empfangen wurden, das ganze All ist belebt.

    Also, so neu ist das gar nicht, was der Physiker Dürr schreibt, vielleicht ist es ausführlicher begründet, aber der Titel ist voll daneben für mich. Das nenne ich Mainstream, und Mainstream ist das, was gerade von den Medien propagiert wird und von der Masse, die nicht denkt, geglaubt wird.

    1. Klar, neu können seine Bücher nicht sein – Hans-Peter Dürr lebte von 1929 – 2014.

      Der FAZ-Nachruf betitelte ihn als “Der Unbequeme” – also nicht gerade das, was man “Mainstream” nennt. Sondern ein “Querdenker” (was in Vor-Corona-Zeiten noch als ehrbar galt – quasi ein wichtiger, wennn auch unbequemer Vordenker).

      Aber als Schüler von Werner Heisenberg und Doktorand bei Edward Teller, dem Vater der Wasserstoffbombe, war er jedenfalls ein beachtlicher Naturwissenschaftler und Träger des alternativen Nobelpreises, der der Welt Aufschlussreiches geben konnte,
      https://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/zum-tod-von-hans-peter-duerr-der-unbequeme-12947079.html

      1997 veröffentlichte er ein Buch über
      “Rupert Sheldrake in der Diskussion. Das Wagnis einer neuen Wissenschaft des Lebens.”
      Sheldrake postulierte in den esoterisch angehauchten 1980er Jahren seine Hypothese der so genannten “morphogenetischen Felder”. Vom Wissenschafts-Mainstream wird er nach anfänglichem Interesse im Wesentlichen ignoriert – einige Quantenphysiker, darunter David Bohm und eben Hans-Peter Dürr, haben jedoch für eine ernsthafte Untersuchung der Hypothese plädiert.

      “Epigenetik: Geerbte Erfahrungen” – ein Wissenschaftsmagazin-Artikel aus 2017, der (zumindest im Teil vor der Bezahlschranke) Sheldrake und seine Felder nicht erwähnt:
      https://www.spektrum.de/magazin/epigenetik-wie-erfahrungen-vererbt-werden/1519037

      Vererbung von Erfahrungen – nicht nur (per Chromsosomen) von Eigenschaften und deren “zufälligen” Mutationen: Das ist das relativ neue, revolutionäre Wissenschaftsgebiet “Epigenetik”, die immer mehr Boden fasst, aber in einer weiterhin materialistisch geprägten Wissenschafts-Welt sich noch reichlich schwertut. Und – obwohl letztlich auf seinem Denken basierend – eher nicht mit Sheldrake in Verbindung gebracht werden möchte.

      So erwähnt auch der längere Wikipedia-Artikel zur Epigenetik zwar die “embryonale Morphogenese von Organen”, verkneift sich aber den nahe liegenden Bezug auf den Vordenker Sheldrake, dessen Namen kein einziges Mal erwähnt wird.

      Dürr kämpfte (anders als seinerzeit Don Quijotte) nicht gegen Windmühlenflügel (sprich: gegen eine mit Illusionen beladene, unverstandene “Materie”), sondern gerade gegen dieses Unverständnis, d.h. gegen den (allzu vereinfachenden) “Materialismus” – ein kleiner, aber feiner Unterschied!

      Ironie und hintersinnige Andeutung schwieriger philosophischer Fragestellungen sollte man erst mal erkennen und schätzen können, bevor man sie beurteilt.
      “Titel ist voll daneben für mich” – das ist natürlich eine erlaubte Meinung.
      Aber manchmal halt einfach nur ein peinlich lautes Bekenntnis zum eigenen Unwissen und dem Unwillen, es durch Wissen zu ersetzen.

      1. Hans- Peter Dürr ist 2014 gestorben, wie Du schreibst. Da war ich anscheinend mit anderen Themen beschäftig. Ich hatte auch eine sehr gute Meinung über ihn. So, wie Du über das Buch mit dem Titel “Es gibt keine Materie” schriebst, kam mir das ganz neu vor, nach dem heutigen Motto “Alles ist nur Einbildung!” Daher die irrige Meinung, er hätte sich nach dem Mainstream gerichtet. Er wird sich deshalb nicht im Grab umgedreht haben!

        “Aber manchmal halt einfach nur ein peinlich lautes Bekenntnis zum eigenen Unwissen und dem Unwillen, es durch Wissen zu ersetzen.” Mir ist das alles bekannt mit dem morphogenetischen Feld usw. Absolut super, wenn das Hans-Peter Dürr bekannt gemacht hat, Dank an ihn.

        Es hätte genügt, wenn Du mir geschrieben hättest, daß Dürr schon 2014 gestorben ist. Man muß das doch nicht gleich mit persönlichen Angriffen verbinden!

  20. @Doris Manner
    17/12/2023 at 20:08

    Die Frage ist doch, liebe Doris

    warum reicht der GESUNDE MENSCHENERSTAND heute nicht mehr so Recht aus, um sich den Niedergang und den Wahnsinn in der westlichen Micro-und Macro-Welt befriedigend und ohne Elephantenlöcher zu erklären ?

    Und das, WAS DU NICHT WISSEN WILLST,
    kommt eventuell massiv schädigend und lebensverkürzend auf Dich zu und Du hast dann keine Kategorien gefunden, tatsächliche Verursachungen Dir zur Ermitteln und planerisch-vorausschauend einer aufziehenden Misere zu entgehen oder diese wenigstens zu PENDELN …um mit Deinen Worten zu sprechen

    Zum Themenkreis “GEIST-SEELE-MATERIE”
    gibt es hier ein spannendes Audio, das Naturwissenschaften und Spiritualität versöhnt, uns eine wirklichkeitsgemäße Anschauung transportiert, die in der Lage ist, Nihilismus-Kulturpessimismus-Wissenschaftsgläubigkeit- Kinder-Glauben und ein nur bauchgefühltes ” Für Wahr halten” zu gleichen Teilen zu überwinden, WOBEI an der Ratio der Aufklärung festgehalten wird, bzw. es wird diese menschliche Errungenschaft ( Kant-Voltaire ) als ” Gebot der Zeit” positiv und unideologisch transzendiert

    Die Geheimwissenschaft im Umriss (Teil 1/37) von Rudolf Steiner
    http://www.youtube.com/watch?v=_EasMcN9ERw&list=PLu_XlHoINUb6PqtH–yP42EJlLWuLQF7T&index=1

    Nach Abhören von Teil 1-bis Teil 37
    Question Authority – Think For Yourself = Das war gestern
    Question Yourself – Think Outside of the Box = Das ist heute

  21. Lieber Bot, die Welt ist einfach und nicht kompliziert und es wäre so einfach richtig zu leben. Gesunder Menschenverstand, das ist sicher irreführend, das gebrauchte ich nur im Zusammenhang mit der Meldung von Ufos von Nazis aus Argentinien, später kamen sie aus der Sowjetunion, dann aus Rußland und China. Wir werden in einem solchen Maße irregeführt, wie Du Dir nicht vorstellen kannst. Da hilft wirklich nur das eigene ICH, sich besinnen auf das eigene Ich, ruhig werden und den Worten von Jesus glauben: “Fürchtet euch nicht, ICH bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.” Oder Laotse: “Der Weise geht unversehrt durch ein Feld kämpfender Krieger!”

    Das wichtigste Gebot ist, so sagte Jesus zu seinen Jüngern, Gott zu lieben. Das heißt für mich, seine wundervolle Schöpfung zu lieben und soweit man kann, in seinem kleinen Umfeld weder Mensch noch Tier oder Pflanzenwelt oder gar sich selbst zu schaden und positiv zu wirken. Jeder Einzelne hat das Recht nach seiner Fasson zufrieden zu leben. Dafür muss man in seinem Umfeld sorgen, Schwächere schützen, helfen wo nötig, ohne sich selbst zu schaden. Letzteres ist das Schwierigste, wir sind zu sehr durch die “christliche Opfermentalität” geprägt. Der liebe Gott möchte aber aufrechte, selbstbewußte Menschen, so hat er sie erschaffen, so wie Kinder noch sind. Falsche Lehren und falsche Erziehung machen aus ihnen Duckmäuser oder Streber, und so weiter.
    Indem man Gottes Schöpfung liebevoll fördert, ohne Zwang, und in der Verbindung mit den höheren Mächten, sorgt man am besten für seine eigene Zukunft und für die seiner Nächsten, und das weitet sich aus, immer weiter, weil es Nachahmer findet. Es wirkt wie ein Stein, den man ins Wasser wirft, der immer weitere Kreise zieht.

    “Warum reicht der GESUNDE MENSCHENERSTAND heute nicht mehr so Recht aus, um sich den Niedergang und den Wahnsinn in der westlichen Micro-und Macro-Welt befriedigend und ohne Elephantenlöcher zu erklären?”

    Natürlich reicht der gesunde Menschenverstand dafür nicht aus. Jeder muß aber nur sein eigenes Karma abtragen und JEDER HAT DIE KRAFT DAZU, mag es noch so schlimm für ihn werden, denn er hat diese Kräfte selbst einmal in Bewegung gesetzt, die jetzt auf ihn zurückkommen. Reue, beten und In sich gehen hilft immer, um kommende Probleme abzumildern. Mit Angst hat man uns gefügig gemacht, so wie uns diese Clique brauchte, aber Angst macht alles viel schlimmer.
    Ist das nicht ein gütiger Gott, der immer, wenn es ein Problem gibt, eine Lösung gleich mitschickt. Als sich die Clique formierte, mit der Absicht, die Welt zu unterjochen, hat er Jesus gesandt, um der Menschheit den richtigen Weg zu weisen.
    Es braut sich etwas zusammen, vielleicht ein Krieg, ein Weltkrieg wird es wohl nicht werden, vielleicht Hungersnot, vielleicht gelingt es dieser Clique noch, uns digitales Geld etc. aufzuzwingen. Wir werden aber von höheren Mächten geführt, jeder und zu jeder Zeit, wir müssen uns dessen nur bewußt werden und uns dafür öffnen, annehmen, was uns entgegen kommt, ein Liebes oder Leides, es ist nur zu unserer Höherentwicklung. Ballweg hat es mit einigen Monaten Gefängnis erwischt und was sagte er danach, er hätte Zeit gehabt nachzudenken und sein Buch zu schreiben. – Sich nicht brechen lassen, egal was kommt. Diesen Gefallen wollen wir diesen Ignoranten doch nicht tun.

    Ich habe schon so viel gelesen, auch von Rudolf Steiner. Ich arbeitete in Stuttgart im Büro der Anthroposophischen Gesellschaft einige Zeit. Das ist nicht ganz meine Linie, zu abgehoben. Aber ganz vielen Dank für die Hinweise.

    1. was sich anbahnt, ist, dass wir bei der EM im eigenen Land in der Vorrunde rausfliegen.
      Und wir können nicht den Arabern die Schuld geben, dass sie uns ohne Regenbogen haben auflaufen lassen. Das wird ganz, ganz peinlich, sage ich Ihnen.

      naja. Als HSV-Fan ist man Kummer gewohnt.

  22. Ich glaube weder an Ufos noch an Aliens. Das ist Science Fiction. UFOs sind eine Ersatzsreligion. Hätten die Amis nur den kleinsten Beweis, würden die den publizieren schon alleine, weil sich damit unverschämte Milliardeninvestitionen in sinnlose Projekte rechtfertigen ließen.

    UFOs sind mit den unzähligen dystopischen Ballerfilmen populär gemacht worden. Das ist vor allem auch eine Internetgeschichte. Die Industrie versucht stets das nachzubauen, was die Science Fiction-Autoren beschreiben, Wissenschaft ist identisch mit Science Fiction.
    Der lächerliche Kinderrolle ist die Hover-Board-Kopie. Das Smartphone der Star Trek-Communicator. Dabei ist das gar nicht smart, dafür braucht es eine unglaublich aufwendige Infrastruktur mit Tendenz zum Energiefresser. Schon die Strahlung, die in unser Gehirn geschossen wird, sollte erschrecken, ein Gerät mit Miniantenne kann HD-Filme in Echtzeit senden und empfangen. Und ausserhalb der Funkzelle ist der Empfang schon weg. Das ist ein gebündelter Mikrowellenherd. Dazu gehört unglaubliche elektromagnetische Power, die zerschießt uns unser ganzen Biosystem.

    Und der spinnenbeinige Alien aus Area 51, der ja mittlerweile zum Prototypen hochgejazzt worden ist, das ist das Abbild einer Wandmalerei der Aborigines. Däniken behauptete, da seien Aliens zu sehen, lächerlich, das waren die Geister der Toten. Das war tatsächlich mal ein Kultort.
    Die Aborigines lebten in einer animistischen Zwischenwelt. Traumzeit.

  23. Die besten Links hier auf dem Blog …
    die sind anno 2023/24 genauso SINNLOS wie die beknacktesten
    Mathias-Foristen-Links ( Persönliche Wahlfreiheit unbenommen )

    Das Mailen-Bloggen- und Verlinken ( sexy 1999-2000 )
    das hat sich 2023 irgendwie ÜBERHOLT…( Asbach-Toast-Yesterday )

    Dazu noch ” Meinungen” lesen…diese abtun oder ihnen Zustimmen…was soll am Ende des Tages überhaupt dabei herauskommen…außer Klarnamen-Detection- Data-Profiling und noch ein Buch was keiner liest ? ( Findet man mit Stichwort X alles auch auf youtube-rumble-odysee )

    Meinungen sind wie das A*…jeder hat Eins
    Wieso ” Wahrheit”…wem zum Cui bono-Behufe…wenn nur Unwahrheit bleibt und sich auszahlt …und ein endemischer INFO-MÜLL dem Gemüt des “Volk-Souveräns”…für den der Demokrat sich angeblich in die Brust wirft…grundsätzlich viel besser angepasst ist ?

    +++ Eilmeldung+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++Eilmeldung+++

    “Vater von Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich tot mit 95 ”
    http://www.spiegel.de/kultur/torben-ulrich-ist-tot-ex-tennisprofi-und-vater-von-metallica-schlagzeuger-lars-ulrich-gestorben-a-65933604-ab36-4342-8f23-7d9af4193d0c

    Besonders erschütternd:
    Der Vater vom Torben… der ist auch schon tot….Warum nur ? 🙂

    Happy 2024…more Crappy than 2023…
    dafür muttu kein Nostradamus sein
    http://www.youtube.com/shorts/jslLO6ewpyE

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *