Vom “Verteidigungsbündnis” zum Schutzgeldeintreiber und Schlägertrupp

‘Keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down.’ zum 75. Jahrestag der NATO-Gründung erlebt das Motto ihres ersten Generalsekretärs, Lord Ismay, einen neuen Höhenflug: um Russland zu schwächen wird ein lukrativer Krieg geführt, die USA sind dick im Geschäft mit Waffen und Fracking-Gas, Deutschland als Supervasall zahlt und lässt sich in “dienender Führungsrolle” (R.Habeck) de-industrialisieren – und der amtierende  Nachfolger Ismays, Stoltenberg, will weitere 100 Milliarden Euro haben, um den verlorenen Krieg in der Ukraine weiter zu führen. Es ist derselbe norwegische Holzkopf, der vor einem  Jahr die erfolgreiche “Gegenoffensive” der Ukraine versprach, wenn nur genug Waffen geliefert werden – und der sich weder von hunderttausenden toten und verwundeten Ukrainern noch von den gigantischen Schrotthaufen westlicher “Wunderwaffen” beirren lassen will. Und weiter davon fabuliert, dass eine am Ende siegreiche Ukraine dann natürlich in die NATO aufgenommen wird. Wir wissen nicht, ob der führende NATOstan-Bürokrat seine Phantastereien wirklich selbst glaubt oder nur erzählt, was seine rüstungsindustriellen Geldgeber vorschreiben, für die fortgesetzte Materialschlachten wie in der Ukraine ein wunderbares Geschäft sind: “Das Ziel ist endloser Krieg, nicht erfolgreicher Krieg” so Julian Assange 2011 – und diesem Ziel entspricht die Bilanz  der NATO und ihrer Mitglieder seit einem Vierteljahrhundert voll und ganz: mit dem völkerrechtswidrigen Bombardement des souveränen Jugoslawiens, von dem für kein NATO-Mitglied irgendeine Gefahr ausging, wurde der Mythos vom “Verteidigungsbündnis” 1999 definitiv begraben und seitdem agiert der Verein eigentlich nur noch als Schlägertruppe und Schutzgeldeintreiber für die Interessen der USA wie zuletzt in Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien und aktuell zwar nicht offiziell aber doch sehr massiv in der Ukraine.  Und die Deutschen, die als es 2014 dort losging noch nicht so richtig mitmachen wollten und  – wie Gerhard Seyfrieds Zeichnung zeigte – von Obamas Hilfssheriff ein wenig angetrieben werden mussten, haben die Scheuklappen aus den ersten beiden Weltkriegen abgelegt und zündeln eifrig am nächsten mit.

 

Sevim Degdalen, Bundestagsabgeordnete der Linken, hat zum 75. Geburtstag dieses dringend reform,-und überholungsbedürftigen Bündnisses, eine kritische “Abrechnung  mit dem Wertebündnis” vorgelegt. Ihr Fazit:

“Anstatt mit der NATO weiter auf Eskalation zu setzen und damit die Menschheit in den Abgrund zu treiben, gilt es, die gegenwärtige existenzielle Krise des Militärbündnisses in Richtung eines wirklichen Systems kollektiver Sicherheit aufzulösen, das nicht gegen einen äußeren Feind gerichtet ist, sondern nach innen Wirksamkeit entfaltet. Die Sozialdemokratie kannte nach dem Ende des Kalten Krieges von 1989 bis 2007 noch die Überwindung der NATO als Programm. Bundeskanzler Olaf Scholz zeigte sich in seiner Zeit als stellvertretender Bundesvorsitzender der Jugendorganisation der SPD »Jusos« offen für die Diskussion über einen NATO-Austritt. Auch die Grünen forderten in ihrem Bundestagswahlprogramm 1987, dass sich die Bundesrepublik der militarisierten Außenpolitik von NATO und der USA entzieht und aus der NATO austritt. Das ist leider allzu schnell in Vergessenheit geraten. Solche Überlegungen werden nun als zu radikal gebrandmarkt. Welch eine Farce! Heute hat sich die Situation angesichts der Neuausrichtung der NATO zu- gespitzt. Der Militärpakt wird auch in der Öffentlichkeit immer weniger als wirkliches Verteidigungsbündnis wahrgenommen. Daher nimmt es nicht wunder, dass laut einer Umfrage von 2023 inzwischen eine Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland die militärische Unterstützung eines anderen NATO-Landes – und damit den Kern der NATO – nicht unterstützt. Mit ihrer Unterstützung von Israels Krieg in Gaza hat sich die NATO auch in ihrem Anspruch als Wertebündnis mindestens im Globalen Süden endgültig desavouiert. Und indem die NATO versucht, ihren globalen Dominanzanspruch umzusetzen, beschwört das Militärbündnis schließlich die für sie gefährlichste Kräftekonstellation gegen sich selbst herauf. Das Streben nach Alternativen zur NATO ist Widerstand zu einer Weltkriegspolitik. Wir brauchen Frieden statt NATO.”
                                                                                 *

In der Tat. Aktuell scheint NATOstan freilich schon kräftig an der Selbstabschaffung zu arbeiten: eine Stellvertreterarmee von 500.000 Mann ist nahezu verheizt, die Strategie, Russland mit Sanktionen und Krieg zu schwächen, ist auf ganzer Linie gescheitert ebenso wie der Plan, damit Putin stürzen zu können. Vielmehr hat der Militärpakt einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er Krieg nur gegen wehrlose Länder führen kann, von einem Gegner auf Augenhöhe aber völlig  überfordert ist. Und gesetzt den hypothetischen Fall, die 500.000 sinnlos geopferten Ukrainer könnten morgen durch eine halbe Million NATO-Soldaten ersetzt werden –  und die 583 Flugzeuge, 270 Helicopter, 19.681 Drohnen, 499 Luftverteidigungssysteme und 15.762 Panzer und Kampffahrzeuge, die nach russischen Angaben  bereits zerstört sind. stünden erneut zur Verfügung – sie würden die Niederlage nur hinauszögern, aber nicht abwenden. Verteidigungsminister Pistolius denkt unterdessen über die Wiedereinführung der Wehrpflicht nach und die ukrainische Neo-Naziorganisation “Centuria” rekrutiert in Deutschland “Helden” für den “Höllensturm auf den Feind”.  Dass die Russen mit dieser NATO-Nazi-Koalition exakt so verfahren werden wie die Rote Armee es vor 80 Jahren mit den Hitler- Nazi-Truppen durchexerziert hat, ist absehbar – wer noch halbwegs bei Verstand ist in Europa sollte das Risiko nicht eingehen.
Aktuell ist von derlei Vernunft aber nicht viel zu spüren, im Gegenteil sind die Außenminister Frankreichs und Großbritanniens weiter im Kriegsfieber und wollen auch über den letzten Ukrainer hinaus kämpfen. Man sollte diese Herren mal  in einen der Schützgräben an der Front schicken – zusammen mit den Chefs der großen Medien und US-Militärexperten wie Edward Luttwak, die NATO-Truppen an die Front schicken wollen. Wenn sie nach einem Tag mit dem Leben davon kommen, sind sie von ihrem Wahn mit Sicherheit kuriert…


*

 

 

 

 

 

 

 

17 Comments

  1. John Kerry ist ein Urgestein der US-Politik seit Jahrzehnt und dennoch eher unauffällig.

    Seit Januar 2021 ist er Bidens Sondergesandter für das Klima, kündigte aber im Januar 2024 (kurz nach seinem 80. Geburtstag) seinen Rückzug von diesem Amt an.

    Als Sondergesandter reist er durch die Welt und ermahnt alle zur Klima-Askese – die er für sein eigenes bzw. “God’s Own Land” aber eher locker sieht oder bei manchen Befragungen sogar ausdrücklich ausschließt, ohne ein Glaubwürdigkeitsproblem darin zu sehen.
    Luisa Neubauer, deren Fan ich bestimmt nicht bin, wirft ihm zutreffend Klima-Heuchelei vor.

    https://www.ksta.de/politik/usa-erhoeht-zu-beginn-der-klimagespraeche-mit-china-den-druck-611363
    https://popularresistance.org/under-no-circumstances-will-us-pay-poor-nations-for-climate-damages/
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=101282#h15
    https://www.welt.de/politik/ausland/article242131925/Luisa-Neubauer-wirft-US-Sondergesandten-John-Kerry-Klima-Heuchelei-vor.html
    https://www.focus.de/finanzen/news/gastbeitrag-von-gabor-steingart-klimaschutz-nein-danke-das-fossile-imperium-schlaegt-zurueck_id_197179800.html
    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-klimapolitik-oelbohren-alaska-101.html

    Während die Einbeziehung des Militärs in Klimaberechnungen für die USA tabu ist (die Daten würde vermutlich die nationale Sicherheit gefährden), beteiligt Kerry sich (zum Wohle der Insekten-Wurst- und Laborfleisch-Produzenten um Bill Gates am Feldzug gegen die lästige Konkurrenz durch die traditionelle Landwirtschaft – in seinen Worten werde die Welt den Klimawandel nicht in den Griff bekommen kann, ohne sich zuerst mit den Emissionen des Agrarsektors zu befassen,
    https://www.manova.news/artikel/die-regionalisierungsfalle-2
    https://www.weltderwunder.de/das-essen-der-zukunft-die-vorteile-und-tucken-von-fleisch-aus-dem-labor/#google_vignette

    Seine Tochter Vanessa Bradford Kerry hat er bei der WHO untergebracht, wo sie als
    Sondergesandte für Klimawandel und Gesundheit die geopolitischen Traditionen der Familie weiterführen kann.
    Die unheimlich umfangreiche Macht, die der Alibi-Schwarzafrikaner auf dem WHO-Thron mit dem neuen Pandemie-Vertrag ab Mai der WHO zuschanzen will, landet dann direkt im Schoße der Familie Kerry.

    Die WHO hat im Dezember 2023 schon mal neue (WHO-)Instrumente zur Unterstützung von Maßnahmen gegen nichtübertragbare Krankheiten und Klimawandel vorgeschlagen,
    https://www.who.int/europe/de/news/item/11-12-2023-new-who-tools-to-support-action-on-noncommunicable-diseases-and-climate-change

    Zuvor gab es im Oktober 2023 gab es einen (bestellten?) “Aufruf der Fachöffentlichkeit
    Klimakrise und Umweltschäden”, die WHO solle doch bitte den globalen Gesundheitsnotstand ausrufen,
    https://www.aerztezeitung.de/Politik/Klimakrise-und-Umweltschaeden-WHO-soll-globalen-Gesundheitsnotstand-ausrufen-444096.html

  2. Selenski „droht“ mit Niederlage, an der dann Washington schuld wäre, falls es jetzt nicht neue amerikanische Waffen liefere.

    Eric Bonse folgert daraus zweierlei:
    a) Bei so viel Unbotmäßigkeit dem gütigen Hegemon gegenüber muss die Lage echt verzweifelt sein.
    b) Zum anderen wird nochmals klar, dass der Ausgang des Krieges nicht – wie gern behauptet – von Taurus oder anderen deutschen Waffen abhängt, sondern von den USA (deren Zögern aber über jeder Kritik steht, anders als bei Scholz, Orban, Fico …)
    https://lostineu.eu/ukraine-krieg-selenskyj-droht-mit-niederlage/

    Richard Sakwa grübelt in der Berliner Zeitugn vom Ende her:

    “Hätte die einfache Erklärung ausgereicht: „Die Ukraine wird zu keinem Zeitpunkt der Nato beitreten“? Wir werden es nie erfahren. Die Weigerung, Moskauer Bedenken ernstzunehmen, war für den Westen prägend. (…)
    Am Ende waren die Westmächte bereit, die physische Existenz der Ukraine für deren Recht auf einen Nato-Beitritt aufs Spiel zu setzen. So wurde der vielleicht vermeidbarste Krieg der Geschichte unausweichlich”,
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-russland-der-vielleicht-vermeidbarste-krieg-der-geschichte-li.2199121

    Aus der Sicht der dummen europäischen Lemminge sieht das Fazit wohl in der Tat so deprimierend aus.
    Für den geopolitisch denkenden Hegemon gilt: Wat mut, dat mut!

    1. Thomas Röper übersetzt einen Bericht der TASS, die sich ihrerseits auf die dpa bezieht:

      “Nach Ansicht von Experten des Bundestages wäre eine kollektive Reaktion der NATO nur dann möglich, wenn Russland eines der Länder der Allianz angreift oder Einrichtungen auf deren Territorium attackiert.”
      Die Experten hatten die möglichen Folgen der Entsendung französischer Bodentruppen in die ehemalige Sowjetrepublik analysiert und zogen als zweites Fazit, dass
      „die militärische Beteiligung französischer Bodentruppen an der Seite der Ukraine auf der Grundlage des Rechts auf kollektive Selbstverteidigung nach Artikel 51 der UN-Charta erfolgen würde und damit völkerrechtlich zulässig wäre“.

      Letzteres hieße aber nur, dass Frankreich sich nicht als Angreifer in einem neuen Krieg betrachten müsste, sondern sich weiter als edler Helfer fühlen dürfte – einen Beschuss seiner Truppen durch Russland innerhalb der Ukraine würde dies natürlich nicht verhindern, weder völkerrechtlich noch faktisch.

      https://www.anti-spiegel.ru/2024/dpa-ein-angriff-auf-franzoesische-streitkraefte-in-der-ukraine-ist-kein-grund-fuer-eine-kollektive-reaktion/

      Russland hat ja bereits angekündigt, dass Flugplätze, von denen aus Kriegsflugzeuge gegen Russland starten (für F16 kommen wohl nur nicht-ukrainische in Betracht), seien ein legitimes Ziel, wo immer sie auch seien. Rumänen, Polen und Balten sollten also gut überlegen, ob sie als “Helfer des Helfers” Macron von diesem als Vorkoster benutzen lassen wollen …

      Und ob russische Raketen auf Paris dann doch den Verteidigungsfall auslösen würden?
      Der Artikel sagt dazu nichts und die deutschen Experten wollen sich solch kühne Gedanken wohl schon gar nicht erst machen, im verkorksten Krieg gegen Russland, in dem Europa keine klaren und realistischen Ziele hat.
      Lassen wir also Vorkoster Macrönchen mal den Vortritt zum Zweikampf – die Amis halten sich ja auch fein raus …

      In einem anderen Antispiegel-Artikel sieht Röper allerdings (angesichts anhaltend grimmiger Kriegsrhetorik trotz faktisch verlorenem “Kampf bis zum allerletzten Ukrainer” und angesichts dezenter US-Absetzungsschritte von den europäischen Schlafwandlern) sehr pessimistisch einen “Automatismus der Eskalation”, wodurch der der große Krieg in Europa wohl unvermeidlich werde,
      https://www.anti-spiegel.ru/2024/der-grosse-krieg-in-europa-wird-wohl-unvermeidlich/

      Im Bericht “Wie die Geschichte der NATO aus russischer Sicht aussieht”, zeichnet Röper anlässlich des NATO-Jubiläums ein erwartbar wenig schmeichelhaftes Bild,
      https://www.anti-spiegel.ru/2024/wie-die-geschichte-der-nato-aus-russischer-sicht-aussieht/

      Interessanter Handlungsstrang darin: US-Präsident Roosevelts Bewunderung für den aufopferungsvollen sowjetischen Einsatz gegen Hitlerdeutschland.
      Ohne diese zweite Front wäre Großbritannien vermutlich von Hitler überrollt worden – aber Churchill war nicht dankbar, sondern tat alles, um seinerseits die Eröffnung der zweiten Front gegen Hitler zu verzögern, um damit die UdSSR maximal zu erschöpfen.

      Für die Nachkriegszeit habe Roosevelt sehr konkrete Pläne für das Zusammenwirken des Westen mit der Sowjetunion ausgearbeitet, “die Churchill aus der Haut fahren ließen” – dieser hatte bekanntlich ganz andere Pläne.
      Roosevelts Vize und dann Nachfolger Harry Truman war eher auf der Seite Churchills – und sorgte nach Roosevelts plötzlichem Tod für dessen schnelle Beerdigung ohne Autopsie.

      Trotz Gerüchten über einen gewaltsamen Tod (statt Hirnblutung aufgrund Schlaganfall) hatten Roosevelts Nachfolger die Exhumierungs-Wünsche der Familie immer abgelehnt – auch von Kennedy, der von einem sowjetischen Journalisten darauf angesprochen worden sei, doch der politische Nachfolger von Roosevelt sein zu wollen. Seine Version zu Kennedys Antwort:

      ” ‘Nun, die Frage wurde gestellt, sie muss beantwortet werden. Also gut, wir exhumieren ihn und finden Spuren von Gift. Den großen amerikanischen Präsident bringt das nicht zurück, aber was wird die Welt über das Land denken, in dem Präsidenten wie Ratten vergiftet werden?‘
      John F. Kennedy hatte da noch 903 Tage zu leben. Und was wird die Welt von einem Land denken, in dem Präsidenten wie Hasen erschossen werden? Und nicht nur erschossen.“

  3. manchmal habe ich den Eindruck, als ob man hier Lupenpazifismus in seiner schlimmsten LGBTQ-Art propagiert…

    es ist ja völlig OK, den Werthofwesten schlecht zu reden, weil alle zu veganen Tik-Tak-Schwuchteln geworden sind, die nur noch kiffen. Ganz anders zu unserer Jugendzeit, als man noch richtig gesoffen und sich geprügelt hat. So wie der Russe es heute noch macht. Daher sind wir auf Seiten des Russen, weil es richtige Kerle sind und nicht von Weibern regiert werden, wie die EU/NATO/USA.

    Daher verstehe ich, dass man deren Kriegsvorbereitungen gegen den übermächtigen Iwan in lächerliche zieht. Aber manchmal liest es sich so, als ob dieses Forum für Super-Checker auch den Russen kritisieren würde, für seine männliche Vorgehensweise im Vikinger/Mogolen/Helden-Modus.

    Ich würde darum bitten, dass man das russische Vorgehen erstmal in den Himmel lobt und deren kämpferische Einstellung als das bezeichnet, was es ist: Der letzte Strohhalm um die Menschheit vor einem weibisches LGBTQ-Kiffer-Juden-Hinterhalt zu retten.
    Da sind auch Iwan große Raketen gefragt, um solche Orte wie Berlin oder Köln zu reinigen. Wie soll es anders gehen?

    1. Die Diversen werden gefördert, weil sie abendländische Kultur und eine liberale bürgerliche Ordnung ablehnen. Sie pervertieren die Religionen mit ihren muffigen Sankt Pauli-Ansprüchen. Gender ist Sankt Pauli. Im übrigen hat da ein maßgeblicher Sender seinen Sitz.
      Hitlers Kampf war der gegen die liberale bürgerliche Ordnung. Der renommierte Historiker Allan Bullock brachte die Geschichte so auf den Punkt: Suchst du Hitlers Denkmal, schau dich um! Bullock hat den Beweis sauber dargelegt. Hitler war der Prophet dieser Weltordnung.
      Und die Antifa ist ein rassistischer Stoßtrupp, der in extremo die Haltung hat, welche auch in den oberen Etagen der Politik zum Mainstream gehört: antideutsch. “Völkisch” wird als rechtsextremes Schlagwort diskreditiert, nicht nur in Deutschland, sondern EU-weit. Alle Nationen leiden darunter. Das heißt, die europäische Praxis ist völkerrechtswidrig. Die Masse reagiert wohl nur gefühlt, aber sie hat schon Recht, hier stimmt etwas ganz und gar nicht.
      Daß das Völkerrecht unter die Räder gekommen ist, das krisieren auch die Russen. Die Auswirkungen sind ganz elementarer Natur.

      Die politisch-ökonomische Agenda (woher sie kommt, will ich nicht beantworten, aber unzweifelhaft ist sie da) lautet: entnationalisieren und entstaatlichen. Dafür eignet sich der indifferente Gendertypus am besten, weil er auch nicht weiß, wohin er will. Der reißt Geschichte unter sozialem Schein ab. Und ist das gerade Gegenteil, unzuverlässig, heuchlerich, bestechlich.

      Zwei Zitate bringen die Geschichte vielleicht am besten auf den Punkt:

      “Das Zentrum behandelt schließlich die unterworfenen Völker wie normale Bürger und die normalen Bürger wie unterworfene Völker. Die Dynamik der Machtausübung führte zu einem universalistischen Egalitarismus, der nicht in der Freiheit aller gründete, sondern in der Unterdrückung aller.” Emmanuell Todd

      „Auf den Machtlosen herumzuhacken, um sich bei den Mächtigen einzuschmeicheln, ist das, was in elitären Kreisen als Zivilcourage bezeichnet wird; wenn es sich bei den Machtlosen auch noch um die „eigenen Leute“ handelt, um so besser.“ Norman G. Finkelstein

  4. Fasse Dich kurz…der ” Dritte” ist am Start
    http://www.threeworldwars.com

    Unser verehrter Blogchef hat noch nicht so ganz Arschwahr mitbekommen,
    dass die USA unter der allierten Herrschaft der US-Neocons und der ” Klimaschützer” selber das eigentliche Angriffsziel darstellen…”Fuck Europe” inkludiert
    http://www.armstrongeconomics.com/world-news/war/blinken-pushing-ukraine-into-nato-to-start-wwiii

    Biden unter 8% Zustimmung ….im Klartext ….
    der neue-alte US-Präsident steht bereits fest 🙂
    https://rumble.com/v4n59r0-biden-8-approval-means-panic-and-war-martin-

  5. AfD-Mann Bystron hat einem Portal in Tschechien ein Interview gegeben, was nichts Ehrenrühriges ist, auch wenn es von Russen geleitet wird. Irgendjemand behauptet, er habe von dort (und damit letztlich von Russland?) auch Geld bekommen.
    Bystron bestreitet, von Russen oder generell in Tschechien Gelder bekommen zu haben und bis zum Beweis des Gegenteils müsste eigentlich die Unschuldsvermutung gelten.

    Nicht so für Grünen-Chefin Ricarda Lang – sie bezeichnet die AfD als verlängerten Arm und Handlanger des Kreml in Deutschland:
    „Die AfD ist der verlängerte Arm des Kremls hier in Deutschland und damit auch ein zunehmendes Risiko für unsere nationale Sicherheit“, sagte sie,
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article250921630/Causa-Bystron-Gruenen-Chefin-Lang-haelt-AfD-fuer-verlaengerten-Arm-des-Kreml-in-Deutschland.html

    Abgesehen davon , dass man die olivgrünen Habeck-Leute (wie ihren Urahn Joschka) analog als verlängerten Arm Washingtons in Deutschlands betrachten könnte:

    Dass die ukrainische Neo-Naziorganisation “Centuria” in Deutschland “Helden” für den “Höllensturm auf den Feind” rekrutiert (siehe im Artikel oben), scheint Richarda Langs “Nie-wieder-rechts”-Kampf sowie Deutschlands Sicherheit keinen Makel zuzufügen.

    Arbeiten die Ukro-Nazis etwa Hand in Hand mit der ebenfalls Personal suchenden und damit eigentlich konkurrierenden Bundeswehr zusammen?

    Der Vorsitzende des Reservisten-Verbands, Patrick Sensburg, sieht eine wichtige Rolle bei ehemaligen Soldaten und Wehrpflichtigen, um die Personalprobleme der Bundeswehr zu lösen – er will alle 900.000 Reservisten auf ihre Einsatzbereitschaft checken lassen,
    https://www.tagesspiegel.de/politik/personalprobleme-der-bundeswehr-verbandschef-will-alle-900000-reservisten-auf-einsatzbereitschaft-checken-lassen-11477897.html

    Das mit der Kriegstüchtigkeit war nämlich nicht nur so dahingesagt. Deutschland junge Leute wollen noch nicht so richtig für Pistolius, Highländer-Toni und Lithium- Roderich in den Fleischwolf rennen…

    1. “Erstmals seit Gründung der Bundesrepublik…” oder war es
      “erstmals seit dem Selbstmord Hitlers”?

      Der Staatssender DLF trägt zur Kriegsertüchtigung bei – er jubelt von einem großen Tag der Bundeswehr bzw. transportiert unhinterfragt den Jubel der Generäle:
      Deutsche Soldaten sind wieder im Baltikum!

      Der Zwischenruf von Frank Blenz holt das Hinterfragen nach:

      Seine zu Adolfs Zeiten aus dem Baltikum vertriebenen Verwandten fragen heute: Mensch, warum handeln diese Generäle und Minister nicht nach der Losung „Nie wieder Krieg!“ – und zwar richtig: deeskalierend, abrüstend, verständigend? Warum tönen viele Meldungen des Deutschlandfunks so, dass man nicht beruhigt ist, außer man gehört zur begeisterten und nutznießenden Gefolgschaft des ganzen Treibens (die es ja empörenderweise auch und zunehmend gibt)?

      Roderich der Erste vom Lithium-Land hat nicht nur ein Faible für die Ukraine:
      Der Ostkolonisator, der den Krieg nach Moskau tragen will, hatte schon 2023 im MDR nach Kräften von Litauen geschwärmt. Dort gibt es zwar kein Lithium, aber quasi ein Paradies für Bundeswehrsoldaten – und reichlich berufliche Chancen und Möglichkeiten für die ganze Familie.
      Er lobt Litauen als modernes Land (moderner gar als DeIndustrialisierungs-Schland!) und obendrein landschaftlich attraktiv. Wie geschaffen für moderne Deutschordens-Ritter!

      https://www.nachdenkseiten.de/?p=113630

  6. stellt euch einfach mal vor, in der Ukraine/Donbass würde plötzlich ein extrem gefährlicher Krankheitserreger grassieren!

    würde das den Konflikt einfrieren?

    könnte jede Seite die jeweils andere Seite bezichtigen, das……….

    woher habe ich nur sollche völlig wirren Vorausahnungen?

    wann wird der Pandemie Vertrag angenommen?

    kommt die NATO mit irgendeiner anderen Variante gesichtswahrend aus dem Irrsinn wieder hinaus?

    1. guter Vorschlag!

      ich bin auch bereits an der Arbeit ein Virus zu erzeugen, was nur LGBTQ-Pazifisten und Kiffer befällt. Damit sollte der Russe das Gesocks in der Ukraine im Handumdrehen aus der Welt schaffen.

      anders wird die NATO da nicht gesichtswahrend rauskomme. Da hast du Recht, denke ich. Aber das gute daran wäre, dass sie ihre neue Medizin mit nach Hause nehmen und die dort noch weiterwirken kann, weil der Werthofwesten zu blöd ist, schnell genug eine Impfung dagegen zu erfinden und an alle zu verteilen.

      Ganz anders der Iwan, der durch sein neuen Impfstoff “Sputnik” gegen alle immun ist, was der Westen herstellen kann. Ist ähnlich wie mit den Hühnerstrahlraketen, die den westlichen weit voraussind und aus rein ökologischen Dingen wie Hühnern erstellt werden.

  7. Die EU ist besorgt um Desinfo-Offensiven woher auch immer, vor allem von Russland.
    Um uns ahnungslose Bürger aufzuklären, schildert sie uns warnend
    “13 Mythen über den Krieg Russlands in der Ukraine – und die Wahrheit”

    https://germany.representation.ec.europa.eu/13-mythen-uber-den-krieg-russlands-der-ukraine-und-die-wahrheit_de

    Was man für die Wahrheit halten will, soll jeder für sich entscheiden.
    Wenn man Mythos für Mythos das Gegenteil der Behauptungen gedanklich durchspielt, dann weiß man zumindest etwas besser, auf welchen Feldern um Meinungshoheit und das richtige Narrativ gerungen wird …

  8. “Das Ziel ist endloser Krieg, nicht erfolgreicher Krieg” so Julian Assange 2011

    Im Netz findet man die Filmversion des Romans “1984” von 1956. Die scheint mir authentischer als die mit Richard Burton, obwohl sie sich wenig an die Vorlage hält.

    Die Kriege in 1984 werden geführt, um den Notstand für die Diktaturen aufrecht erhalten zu können.

    Filmbesprechung Wikipedia:
    Nach einem atomaren Krieg im Jahre 1965 ist die Erde in drei Weltreiche aufgeteilt, die sich in einem anhaltenden Krieg miteinander befinden: Im Reich Ozeanien herrscht ein totalitärer Polizeiapparat, der vom „Großen Bruder“ gelenkt wird. London ist die Hauptstadt und Sitz der staatslenkenden „Partei“, die alle Bürger auf ihre Staatstreue überwacht.

    Die Filmkritiken sind vernichtend, doch aus heutiger Sicht erscheint genau diese Verfilmung wie die Blaupause für den Weltenstaat.
    „Die Filmversion von 1984 ist ziemlich profan und zeigt nur wenig den Horror von Orwells Staat.“
    Der Film setzt eben nicht auf die Hochglanz-Explosionen aus Hollywood und stundenlange Folterszenen, sondern auf den inneren Horror der Diktatur. Man sollte sich den wirklich anschauen, darin wird alles das vorweggenommen, was wir just erleben. Dagegen wirkt die Verfilmung mit Richard Burton blass.

  9. Man möchte immer sehr viel mehr und genauer schreiben, aber Wolf Schneider riet davon ab.

  10. Laut Röpers geht der Tanz auf dem Vulkan in seine finale Phase.
    Der große Krieg in Europa wird wohl unvermeidlich —-> https://www.anti-spiegel.ru/2024/der-grosse-krieg-in-europa-wird-wohl-unvermeidlich/

    Die Macrone aus Frankreich will Truppen schicken, wenn auch erst mal nur zur Wartung des Gerätes und dem Schutz der Etappe und unser für sein standhaftes Nein – betreff Lieferung von Taurus – gefeierter Friedenskanzler “Olaf, ich kann mich nicht erinnern” ist wieder der alte Scholzomat. Denn er sagte: “Dass, wenn Russland diesen Krieg gewinnen würde, wäre es ein schwerer Schlag gegen die liberale Weltordnung, welcher das Antlitz Europas drastisch verändern würde. (Was Scholz wohl mit liberaler Weltordnung meinte? Handelt es sich hierbei nur um eine Umschreibung der altbekannten wertebasierten Ordnung, in welcher die USA jeden Vasallen mitteilen, was er zu tun und zu lassen hat.) Deshalb, so Scholz weiter, darf Russland diesen Krieg nicht gewinnen.”

    Auf eine Art machen diese Herrn einen auf dicke Hose, betonen aber sofort: ….dass der NATO-Verteidigungsfall nicht greifen würde, wenn Russland danach als Reaktion darauf ein Land bombardiert, das Soldaten in die Ukraine geschickt hat. Noch ist man nicht dazu bereit, den letzten Schritt in die totale Konfrontation zu tätigen. Bevor der gemacht wird, müssen an der Heimatfront die Resthirne der Bevölkerung sturmreifer geschossen werden. Nicht das es zu einer zweiten Front im Hinterland kommt!

    Ich frage mich, was seit der Liberalisierung von Cannabis noch an Rauschstoffen im Regierungsviertel im Umlauf ist. Die “Rede” – wenn man es denn so nennen darf – unseres Märchenerzählers und nebenberuflichen Wirtschaftsminister Robert the brave Habeck, in welcher er darauf hinwies, dass der Staat keine Fehler macht, ließ mehr als genug Skepsis und Fragen betreff seines Geisteszustandes offen.
    Wo soll die Reise mit diesem irrlichternden Personal um Baerbockus, Pistolius und dem völlig zu gekoksten Klabauterbach hingehen. Von dem, was die Medien abliefern, will ich erst gar nicht anfangen. Was nehmen die denn so ein? Spritzen, die gleich intravenös?

    Wir sind dabei ins Verderben zu rennen und in diesem Staat läuft es weiter, als wäre alles in bester Ordnung. Brennende Themen: mögliche Gewalt bei der pinkfarbenen Fußball-EM durch von Putin eingeschleuste Gewalttäter, laut Fancy Naeser herrscht zunehmender Hass in Deutschland (fragt sich, von welcher Seite er ausgeht: Regierung oder Opposition?), welchem mit noch mehr Einschränkungen der Meinungsfreiheit Einhalt bekämpft werden muss und unser Landwirtschaftsminister Özdemirus will per Gesetz den “Deutschen” Dackel – da überzüchtet – den Garaus machen.

    Willkommen im Irrenhaus und beim Tanz um das Goldene Kalb. Unsere “Gutmenschen” sind so in ihrem Wahn von Woke und Genderthemen gefangen, dass sie die Realität für ein Game auf dem Handy halten. Dreißig Jahre gesteuerte Verblödung durch mehrere Schulreformen sind erfolgreich gewesen. Selbst die “Bildungselite” nimmt nicht wahr, wohin wir steuern. Wahrscheinlich fühlt sie sich mit ihren trendigen Lastenfahrrädern und E-Mobilen gegen jedwede Art von Krise ausreichend gewappnet. Na dann, Kopf ab zum Gebet!

  11. @bekir
    09/04/2024 at 12:44
    “John Kerry ist ein Urgestein der US-Politik seit Jahrzehnt und dennoch eher unauffällig”…was soll denn dies “Urgestein-Scheiße”…Mister bekir ?

    Kerry ist Skulls and Bones
    http://www.businessinsider.com/most-powerful-members-yale-skull-and-bones-2017-3

    “Skulls and Bones” ist das Schicksal der US-Bevölkerung völlig scheiß-egal
    Denen ist ALLES völlig scheiß-egal, außer sie selber

    https://content.e-bookshelf.de/media/reading/L-15414085-8c344853ed.pdf
    http://www.perseus.ch/PDF-Dateien/sutton2.pdf

    1. Die Eigenschaften von “Urgestein” sind “altgedient” und “knallhart”, passt doch gut zu den Bonesmen?
      “Urgestein” wird manchmal im lobenden Sinn benutzt, aber eindeutig ist das nicht und war von mir auch nicht positiv gemeint.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *