Nachdem der Orwell-Neusprech-Oscar in diesem Jahr an den “Börsenverein des deutschen Buchhandels” ging, der seinen “Friedenspreis” an eine ausgewiesene Kriegstreiberin – die US-Journalistin Anne Applebaum – verliehen hat, die Deutschland auffordert “Nie wieder Krieg!” zu vergessen und auf dem Schlachtfeld der Ukraine “zum Sieg zu verhelfen”, hat sie jetzt eine weitere Propaganda-Granate ihrer “Krieg ist Frieden”-Rhetorik gezündet.
Um Trump zu verhindern, der den Krieg möglicherweise beenden könnte, sind die Medien in USA jetzt im “Diktator/Ende der Demokratie/Trump = Hitler”-Overdrive, das “Anti-Donald-Syndrom” (ADS), vor dessen epidemischem Ausmass wir schon im Februar 2017 warnten, feiert pandemische Urstände: Bloomberg zählte im Oktober 5500 Trump-Hitler-Storys in einer Woche.
Und für Madame Applebaum ist ein Adolf noch nicht genug, um Donald als Inkarnation des Bösen zu porträtieren, da muss schon eine Dreifaltigkeit her: “Trump Is Speaking Like Hitler, Stalin, and Mussolini”.
Klar doch, auch Mao, Franco, Fidel Castro sowie Iwan der Schreckliche schimmern in Trumps Diktatoren-Rhetorik eindeutig durch, wovon sich in 8 Tagen schon 44 Millionen Zuschauer überzeugen konnten, die sein 3-stündiges Gespräch mit Joe Rogan anschauten. Wie Trump da alle Register der Stalinorgel zog und loshitlerte wie der Duce in seinen besten Tagen – d.h. heißt eigentlich nur ziemlich cool, calm und collected vom Hölzchen aufs Stöckchen loslaberte – war durchaus beeindruckend, sodass sich kurz vor dem Wahltag oder bis zur Inauguration am 20. Januar wohl kein “Hitler”-Attentäter mehr finden wird, der besser zielt als der letzte. Und die “Demokratie” vor dem Tyrannen Trump rettet.
Auch wenn wir aus Wahlkämpfen im us-amerikanischen “Ein-Parteien-System mit zwei rechten Flügeln” (G.Vidal) viel gewohnt sind, ist “Kindergarten” für das prä-infantile Niveau dieser aktuellen “Debatte” noch zu hoch gegriffen. Weil The Donald eindeutig der bessere Clown ist, sagt mein Bauchgefühl, dass er mit deutlichem Abstand gewinnen wird. Falls es Dienstag Nacht dann so knapp wird, wie die meisten Umfragen voraussagen – die, wir erinnern uns, in Sachen Trump schon einmal (2016) total daneben lagen – wenn am Ende nur einige Tausend Stimmen aus einem der “Swing-States” entscheiden, dann ist sicher ein längerer Streit um Betrug, Hacking und falsche Wahlberechtigungen zu erwarten. Sowie eine Klage gegen den Sieger Trump wegen Artikel 14, Sektion 3 der Verfassung, nach der ein öffentliches Amt niemand innehaben darf, der sich an “Aufstand oder Rebellion” beteiligt hat – etwa bei dem Fake-“Sturm aufs Kapitol” , für den FBI und Sicherheitspersonal im Januar 2021 den Demonstranten Türen und Tore geöffnet hatten, der aber nach wie vor Trump/Hitler als Anstiftung zum Reichstagsbrand zur Last gelegt wird. Sowie, man fasst es kaum – aber Mainstream-Kloaken wie MSNBC können sich immer noch unterbieten und wo Hitler/Stalin/Mussolini vom Applebaum fallen, darf der Ultraböse natürlich nicht fehlen – kochen dann die Freundinnen unserer Friedensgranate Rachel Meadows und Victoria Nuland letzte Woche den uralten Mega-Hoax “Russiagate” noch einmal auf und warnen die Nation vor russischer Desinformation: auch wenn “Trump” draufsteht ist “Putin” drin. Würde sich “König Donald” – wir empfehlen dazu hier auf dem Blog die Real Game of Thrones_Serie seiner ersten Präsidentschaftswahl – tatsächlich zum Diktator aufschwingen, scheinen für Rachel und “Fuck EU”-Vicky wegen permanentem Hetzen und Lügen im Amt ein paar Jährchen Kerker durchaus angemessen, zusammen mit der Hexe Hillary, die einst den ganzen faulen Russenzauber in Welt gesetzt hatte, um Donald zu besiegen. Spaß beiseite dürften sich, wenn er gewinnt, nicht wenige in der Washingtoner Blase durchaus persönliche Sorgen machen, für ihre illegalen Anti-Trump-Machenschaften vor Gericht zu landen.
Weil keiner der beiden Kandidaten qualifiziert ist, “verdienen beide zu verlieren”, sagt Jeffrey Sachs, sieht aber dennoch einen Hoffungsschimmer am Horizont:
“Ich bin nicht ohne Hoffnung, und zwar aus einem ganz anderen Grund: Unsere Politik wird nicht von amerikanischen Präsidenten bestimmt. Unsere Politik wird durch den Apparat des Sicherheitsstaates bestimmt. Und das, was im Moment passiert, ist nicht in Amerikas Sicherheitsinteresse und deshalb könnten sie ihre Meinung ändern.
Präsident Putin sagte etwas sehr Interessantes in einem Interview im Jahr 2017, ich glaube im Figaro. Zu der Zeit hatte er drei Präsidenten als seine Amtskollegen, Bush, Obama und Trump, und er sagte zu diesem französischen Reporter im Jahr 2017:
„Wissen Sie, ich habe mit drei amerikanischen Präsidenten zu tun gehabt. Sie kommen mit Ideen ins Amt, aber dann kommen Männer in dunklen Anzügen und blauen Krawatten und sagen ihnen, wie die Realität aussieht, und man hört nie wieder etwas von diesen Ideen.“
Und das von einem sehr hartgesottenen Führer, der selbst beim KGB war, er versteht sehr gut, wie das amerikanische System funktioniert. Er weiß, was die CIA für die amerikanische Außenpolitik bedeutet. Er weiß, dass die amerikanische Außenpolitik sehr tief verwurzelt ist.”
Spätestens seit JFK ist bekannt, wie gefährlich es ist, an diese Wurzeln heranzugehen, um das Unkraut der permanenten Kriege zu beseitigen. Schon vor seiner ersten Amtszeit hatte Trump angekündigt, alle noch zurückgehaltenen Akten zum Kennedy-Attentat freizugeben, es dann aber gelassen weil ihm, so sagt er im Joe Rogan -Talk, “gute Leute” davon abgeraten hätten. Wie er mit den Ratschlägen von diesen “dunklen Anzügen und blauen Krawatten” dieses Mal umgeht, wird interessant. Nach ihrem letzten Besuch blieb von seiner großspurigen Ankündigung, den “Sumpf auszutrocknen”, nichts übrig, stattdessen musste er wuchernde Sumpfgewächse wie den Hardcore-Bellizisten John Bolton und andere Neocons in sein Team aufnehmen. Wenn er für seine zweite Amtszeit riskiert, die Ratschläge der “guten Leute” zu ignorieren, könnte es etwas werden, anders als Jeffrey Sachs habe ich da allerdings wenig Hoffnungen. Auch wenn die Männer in dunklen Anzügen ihre aktuellen Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten verlieren, können sie nicht davon lassen: permanenter Krieg ist ihr Geschäftsmodell. Weshalb Jill Stein und die “Greens”, die anders als die degenerierten deutschen Grünen noch für Friedenspolitik stehen, eine Kleinstpartei bleiben und das Wahlvolk keine Wahl hat. Außer dem nächsten “Hitler” oder “Stalin” oder wie es dieser Wahlaufruf in Detroit auf den Punkt bringt: VOTE FOR YOUR NEXT WARLORD!
Wenn Sie die Arbeit an diesem Blog unterstützen wollen: kaufen, empfehlen, verschenken Sie meine Bücher. Vielen Dank!
Erschienen am 10. Juni 2024
Mathias Bröckers: Inspiration – Konspiration – Evolution. Gesammelte Berichte aus dem Überall, Fifty-Fifty (Juni 2024), 464 Seiten, 30 Euro
Sehr schönes Bild vom Führer.
löblich, dass der BongChef den einzig vernünftigen Ex-Politiker aus der Mottenkiste holt.
Was ich nicht verstehe, ist, was er gegen die Bellingzisten hat. Der Bellingham ist in der Nationalmannschaft vielleicht nicht so gut wie bei Real oder Dortmund. Aber er ist doch trotzdem ein super Stürmer. Keine Ahnung, was ihm da wieder juckt. Aber man weiß bei Kiffern ja nie, was Sache ist.
Ansonsten alles richtig. Nur jemand wie unser alter Führer könnte hier die Sache noch rum reißen. Da wir aber zu LGBTQmäßig geworden sind, muss hat Putin übernehmen. Der sollte das genauso gut können
Der Socrates-Computer sagt ;
“Harris = sofort dritter Weltkrieg. Mädchen unter 40 sollten besser schwanger werden, Wenn Sie keine Kinder haben, planen die Demokraten bereits, die US-Frauen als Verteidiger von Selenskyj einzuberufen. Tump = Sieg wird versuchen, uns aus dem Krieg herauszuhalten und hoffentlich mindestens die Hälfte der westlichen Zivilisation zu retten” http://www.armstrongeconomics.com/international-news/politics/harris-v-trump-victory/
Diese Allianz aus ” Trotzkistischen” US-Neocons und US-Rockefeller-“Zbig” Brzeziński
Trl-Lateralen bilden die ” Axes of Evil” im Westen !! Ihre finanziellen Reserven sind
so gut wie nicht knackbar ( Black Budgets und Money.Printing ) Sie bilden faktisch eine
“Break-away-Civilisation” …und kommen mit einigen Figuren a la Blinken-Bolten-Nuland…. Bill Gates-Klaus Schwab- George Soros -Yuval Noah Harari -Eric Schmidt
(Google-Chef und Nachfolger von Henry Kissinger ) auch ganz offen aus dem Wasser
Deren ideengeschichtlicher Hintergrund hat die Bandbreite eines ideal gedachten “Plato-Philosophen-Königstums” über soziopathologischen Eugenik-Nihilismus über synthethisch-antihumane “Visions & Agenden” ( Social +Geo- Re-Engineering ) bis hin zum praktizierten Satanismus sowohl in den anglo-saxon Traditionslinien als auch in jüdischer Traditionslinie… teilweise in Erfüllung endzeitlicher “Schriftenauslegung”
Die denken für “The Greater Good” ( Die Welt wird ein globales De-Population-Algorithmen-Ghetto) im Rahmen ihrer Planspiele auch den Westen opfern zu müssen wobei sie selber gedenken bequem im Bunker zu überleben
Trump weiß es
RFK jun weiß es
Joel Skousen weiß es
Putin weiß es
Dieser Panel weiß es auch
https://rumble.com/v4fub09-whitney-webb.-catherine-austin-fitts-patrick-wood-kit-knightly-iain-davis.html
Ganz wichtige Info an alle.
Unsere Öko-Nazi-Abteilung hat sich entschieden, die Spinnweben, die jetzt im Herbst überall rumliegen, dafür zu nutzen, den Pöbel etwas mehr zu unterstützen.
Wir haben die Spinmweben mit Drogen versetzt, damit die Leute besser arbeitet und saufen können.
Ausserdem hab ich den Chemtrail-Leuten und den HARAP-Wetter-Manipulations-Okös gesagt, die sollen den Sturm in Spanien nach Barcelona schieben und nicht weiter in den Süden. Da sind zu viele Ferienhäuser unserer Kollegen. In Katalonien nicht so sehr. Außerdem nerven die Kakalanen viel mehr als die Andalusier.
Das wars schon. Also weiterhin viel Spaß bei der Trump Show. Wir haben ihn bereits zum Sieger erklärt, soll aber nicht so sehr auffallen, daher die Scheinwahlen in USA. Meiner Meinung nach, totale Geldverschwendung. Aber Anweisung kommen von ganz oben
Dass in den Kommentaren hier auch immer dieser “Hauch” Schwachsinn weht, muss zwar nicht sein… aber ok, freie Rede ist heilig.
Finden auch Elon Musk und Joe Rogan. Deshalb hier für die lange Wahlkampfnacht die Empfehlung, sich ihr Gespräch anzuhören. Zwei sehr vernünftige Menschen in jeder Hinsicht:
Na wenn sich der Blogchef mit der Vorraussage, dass Trump die Wahl gewinnt, mal nicht irrt.
Denn in unseren Leitmedien, die natürlich wissen wie der Souverän hierzulande tickt, ist das Stimmungsparameter genau entgegen gesetzt. Laut deren täglich gesendeten “Wahrheiten”, sind Zwei Drittel der Wähler im 51′ Bundesstaat für Harris. Na da kann der gute Donald ja von Glück reden, dass diese noch nicht Wahlberechtigt sind. Bin gespannt wie er, gesetzt den Fall, er straft unsere Glaskugelbläser äh Leser in den Medien und unsere famosen Volksvertreter lügen, mit der gesteuerten Stimmungsmache gegen seine Person umgehen wird? Aber noch interessanter wird es, die goknitiven Verdrehungen unserer Spindoctoren zu hören, wenn sie dem nakotisierten und schlafwandelnden Souverän erklären müssen, warum nun Trump und nicht Harris gewonnen hat. Laut der Kriegsrhetorik der letzten Jahre sollten wir den USA den Krieg erklären, um sie wieder auf den Weg der wertewestlichen Tugend zu bringen.
sag mal. Ich soll ein Spinner sein aber der Rogan und der Musk sind vernünftige Leute!?!
Was ist nur aus der Jugend geworden. Ich werde sofort veranlassen, dieses TikTak zu sperren. Die Leute drehen ja völlig frei heutzutage
Der ist wahrscheinlich schon eine gefühlte Ewigkeit im Blog, weil er sich für so umwerfend hält? Und auch hier, leeres Gequatsche. Der Typ ist nicht mal ein Pausenfüller, der hat keine Linie und sich im ganzen Leben nicht einen eigenen Gedanken gemacht.
Energieverschwendung, Zeitverschwendung, Platzverschwendung.
Das stimmt. Der Zom ist ein bisschen planlos. Aber das er keine Linie hat, würde ich nicht sagen. Er ist wahrscheinlich noch etwas grün hinter den Ohren.
Ein sehr vernünftiger Mensch in jeder Hinsicht
Der Physiker und Mathematiker Eric Weinstein über die US-Wahlen
http://www.youtube.com/watch?v=BZr7EzZxWFU
Einer gewinnt immer: der permanente bzw tiefe Staat oder auch der militärisch industrielle Komplex (inkl Banken, Rohstoffbranche, big tech). Das eine Mal ist ihr Einfluss größer (Sprechpuppe Harris = 100 %), das andere Mal gibt es zumindest ein paar Unwägbarkeiten.
Trump wird es wohl. Das “kleinere” Übel für die Welt hat damit gewonnen, bei einer Wahl zwischen Maximalschlimm und ein bisschen weniger Maximalschlimm, wobei das evtl das Zünglein an der Waage sein könnte. Wir werden sehen.
Guten Morgen! Das Gefühl des Blockchefs lag richtig – wie es ausschaut, aktuell 9:45 MEZ, hat Trump/Hitler/Stalin nicht nur knapp gewonnen, sondern sehr deutlich. Das finde ich erst mal gut. Aber auch die Überschrift des Posts ist richtig: Donald ist nun der nächste Warlord und ob er es besser/anders macht als Biden oder er selbst in seiner ersten Amtszeit bleibt abzuwarten. Mit der Mehrheit im Senat und Kongress kann er jetzt tatsächlich “durchregieren” und muss sich sein Regierungs-Kabinett nicht komplett von den dunklen Anzügen vorschreiben lassen wie beim letzten Mal. D.h. er könnte Leute wie RFK jr. als Gesundheitsminister berufen und Tulsi Gabbard ins Pentagon, oder Col. McGregor, und Elon Musk als “Effizienzminister” wäre auch durchaus spannend. Es wird interessant in den nächsten Wochen. Trump sollte aber bis zum 20.Januar keine großen öffentlichen Veranstaltungen mehr machen, damit gehirngewaschene “Hitler”-Gegner ihn nicht erneut “ins Fadenkreuz nehmen” (Joe Biden) nehmen können.
Der neue Warlord> Jetzt werden die Karten effektiv neu gemischt.
Donald T. bietet die Chance für Deutschland endlich erwachsen zu werden.
“Ein Europa befreit von US-amerikanischem Einfluss könnte das Ergebnis sein. Deutschland komme dabei eine Schlüsselrolle zu …” (Emmanuel Todd in http://www.nachdenkseiten.de/?p=123244)
Oder saufen wir kollektiv im Sog der “Einzigen Weltmacht” ab, die von Donald T. zugrunde gerichtet wird?
Dmitrij Orlov, dessen messerscharfe Analysen zum Besten gehören die ich kenne, zum Ausgang der US-Wahl und den geopolitischen Folgen
@urks
06/11/2024 at 11:51
“Oder saufen wir kollektiv im Sog der “Einzigen Weltmacht” ab
die von Donald T. zugrunde gerichtet wird ? ”
Informell sind Sie bereits leicht unter Wasser…Herr urks
bei allem Respekt
Wie bitte ?
Die Mehrheit wählt Trump weil er die USA zugrunde richtet ?
Das “Wargame” Trump noch vor seiner Amteinführung zu beseitigen
( 2 Dilettanti-Attentate schlugen fehl ) liegt im Archiv und wartet auf ” Grünes Licht”
http://www.youtube.com/watch?v=evpxa5XJ5bg&t=309s
Wie bitte ?
“Ein Europa befreit von US-amerikanischem Einfluss könnte das Ergebnis sein. Deutschland komme dabei eine Schlüsselrolle zu”…Brillianter Gag vom Mister Todd
Mit welchem Personal denn ?
Tote Hosen…Abou-Chaker-Clan…Claudia Roth… Grönemeyer ?
Das 3. Reich kehrt aus seinem Antarktis- Unterland-Exil zurück ?
Die Heimat der 3 Jahrtausend Robert Ufos bekennt Farbe ?
Immerhin eine bahnbrechende Technologie die weder Ami noch Chinese
bereits geklaut haben…die hätten wir dann 🙂
Über den “Führer” sind mehr Bücher geschrieben worden als über Jesus Christus. Da ist das schwer, die richtige Auswahl zu treffen. Interessant sind vor allem solche, die ihren Platz unter “seriösen Historikern” verloren haben. Aber es gibt genügend Auswahl, eben jene, die nur Primärliteratur, Gesetze, geschichtliche Zeugnisse verarbeiten.
Ergiebig sind die “Anmerkungen zu Hitler” von Sebastian Haffner, “Hitler – eine Studie über Tyrannei” von Alan Bullock und “Das Buch Hitler” des NKDW.
Die Bücher sind beim Erscheinen allesamt mit Lobeshymnen der renommiertesten Zeitungen überschüttet worden.
Und jetzt sind sie so unbequem, daß sie aus dem Gedächtnis gelöscht werden müssen?
Hitler wirkt nur so gegensätzlich, weil er Militarist war. Aber auch Scholz, Habeck und Baerbock, oder Biden und Harris sind Militaristen. Nur in Zivilkleidung. Wäre er gekleidet gewesen wie diese, wären seine Aussagen nicht zu unterscheiden, er wäre geradezu identisch mit denen.
„Eine neue Zeit der magische Weltdeutung kommt herauf, der Deutung aus dem Willen und nicht aus dem Wissen.“ A.H.
Das ist genau das, was wir heute erleben. Und es ist auch die marxistische Herangehensweise an die Geschichte. Die Marxisten nennen das Symbolpolitik. Die hinterfragen nicht den Inhalt, sondern geben ihm eine symbolische Bedeutung. Eva Herman war für Familienpolitik, dafür war Hitler auch, also war sie Nazi. So rangiert man Leute aus.
„Das bürgerliche Zeitalter ist abgeschlossen.“ Das könnte von der Antifa kommen, den 68ern, der SPD, den Grünen, der Stasipartei. Aber es ist ein Zitat Hitlers.
Alan Bullock macht deutlich, daß der Kampf Hitlers ein Kampf gegen das liberale Bürgertum war. Die Bürgerlichkeit war ihm zuwider, die wollte er zuerst zerstören, was ihm zweifellos gelungen ist. Alan Bullock schließt seine Studie mit dem Fazit: Suchst du Hitlers Denkmal – blicke umher!
Hitler war militanter Nichtraucher und fanatischer Vegetarier, eine echtgrüne Spaßbremse: “Eines kann ich den Fleischessern prophezeien: Die Gesellschaft der Zukunft wird vegetarisch leben!” Kommt einem das nicht bekannt vor?
Und er hatte den Plan, jedem Bauern einen Windmotor auf den Acker zu stellen. Der war der Ideengeber der Grünen!
Und wie fanatisch dieser Plan umgesetzt wird, dabei sind Vertikalturbinen schlank, geräuschlos und 10 mal so effizient. D.h., fürs selbe Geld kriegt man 900% mehr Strom! Auf engem Platz, denn die müssen dicht stehen!
Der “Nazi” ist ein Publik Relations-Produkt, das merkt man schon daran, wie sperrig der zu “Nationalsozialismus” steht. Der müßte ja heißen: “NaSo”.
Das war ein Kürzel von “Narziss” und wurde in der NSDAP ebenso für besonders hemmungs- und rücksichtslose Karrieristen verwendet. Der Begriff steht in der Tradition des “Egoisten”.
“Agf.”, “Angriff” lesen wir überall in Deutschland an die Wände gesprüht. Die Sensibilität des Verfassungsschutz ist eher brutal, und das der Parteien erst Recht, denn “Der Angriff” hieß die Parteizeitung der NSDAP!
Das möchte ich noch anmerken:
Hitler stand in der Tradition des Imperialismus mit Waffengewalt, also in der Tradition der USA, des Römischen Imperiums, des British Empire, in der Tradition Napoleons und Alexanders. Und schlußendlich in der Tradition des Sovjets, Lenins und Trotzkis, die das Sowjetreich mit der Spitze des Schwertes gegründet haben.
Ich bin schockiert!!
“Hitler war militanter Nichtraucher und fanatischer Vegetarier, eine echtgrüne Spaßbremse”
Der Führer war Woke und wahrscheinlich auch LGBTQ!?
Auch nicht geheiratet, keine Kinder gehabt….was mal gut, dass wir heute Putin haben. Das ist ein echter Kerl
Genau an dem schmierigen Sarkasmus erkennt man ihre Unbelesenheit. Selber nichts zustande bringen und im Internet seinem Neid freien Lauf lassen.
Sie stehen nicht nur sich im Weg, sondern auch anderen. Sie sind genau der Prototyp der störrischen Masse, die es zu überwinden gilt.
Wir lenken die störrtische Masse doch längst mit unseren Chemtrails, Fluorid in der Zahnpasta, 5H Handy Strahlung und Co.
machen Sie sich also keine Sorgen. Es läuft alles nach Plan oder wie erklären Sie sich unseren Erfolg.
Was fehlt Ihnen denn jetzt noch?
Ich kann veranlassen, dass das noch mit eingetütet wird
Günther Hauch
07/11/2024 at 12:59
Da sollten auch in China einige Papierwände wackeln…lieber Günther
1,
Hitler war nolens volens Zionisten Agent und Gründer Israels
https://archive.org/details/before-hitler-came
2,
Das ” Deutsche Wirtschaftswunder ” nach 45 wurde nicht mit dem US-Marshallplan geschoben… sondern durch die Josef Abs Deutsche Bank Entschuldungsakte in London… und durch eine Allianz Martin Bormann-OSS Allen Dulles.
Frische Kohle ( 50: 50-Deal Nazi-Judenraubvermögen ) floss in die junge Adenauer Bonner-Republik rein über Mercedes Argentinien
https://archive.org/details/MartinBormann–NaziInExilePaulManning1981
und dann kam bald die ” Westbindung” ..erster Italien-Urlaub…”Capri Fischer” vom Rudi Schuricke…und Sepp Herberger WM-Titel etc pp
GOTT SEI DANK
räumen sie das Internet demnächst auf ( Internet-Führerschein nötig )
damit wir uns mit diesen Querschläger-Infos nicht auch noch rumschlagen müssen
Verschwindende Internetarchive
https://www.armstrongeconomics.com/world-news/corruption/vanishing-internet-archives/
und wikipedia, hier in Form des bekannten Transatlantiker Atomicocktail, sorgt dafür das Applebaum auf keinen Fall als Kriegstreiber, die sie seit Jahren ist, dargestellt wird
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Anne_Applebaum&diff=prev&oldid=249722600
ergänzt mit einer der üblichen überheblichen Bemerkungen: Ist der Autor dieses Wischs bedeutsam für Applebaum? Natürlich nicht. Es ist das dumme Gewäsch eines unbedeutenden “Friedensfreunds”. Bitte die Bedeutung dieses Suchsland im Fach- oder journalistischen Diskurs nachweisen. Den gibt es nicht.
Während die ” Bedeutung” anderer Autoren bei Diffamierung der “Bösen” keine Rolle spielt. Ich habe gerade zum ersten Mal den WP Artikel von Mathias gelesen und dort findet man ja eine ganze Latte an bedeutsamen Autoren die Positionen kritisieren. Wikipedia ist immer wieder eine Quelle des irrsinns.