“Die Halbwertzeit von Verschwörungstheorien ist immer kürzer geworden. Die „Immer Guten“ tun ihr Möglichstes, um Hypothesen als böse Schwurblertheorien abzukanzeln, aber die Narrative bröckeln. Im heutigen Gespräch mit Mathias Bröckers, Autor, Journalist und Mitbegründer der taz – zu Zeiten, als diese noch ein revolutionäres Blatt war – spreche ich über Hanf, KI, (Trans)Gender, Trump, die Deindustrialisierung Deutschlands, gehorsame Journalisten, den Ukrainekrieg und geschichtliche Begebenheiten, die zu den heutigen Verwerfungen geführt haben. Wir widmen uns der Frage, warum Mathias bis heute Freidenker ist und sich den objektiven Blick auf die Dinge nicht per Mainstreamblende verstellen zu lassen.”
Der erste Teil des Gesprächs hier auf youtube, die Fortsetzung auf der Seite von Kai Stuht.
Gerade frisch aus der Presse (dem “bösen” RT laut EU-Zensoren):
Weder die EU soll an den Gesprächen zwischen Trump und Putin beteiligt werden, noch nicht einmal Selenskij 😀 😀 Ok. Wer sogar ein Gesetz erlässt, welches es ihm verbietet Friedensgespräche zu führen und dessen offizielle Zeit auch seit Mai letzten Jahres abgelaufen ist, der braucht sich nun auch nicht wundern.
Jedenfalls…. Darum sind die ganzen Kriegsfürsten und Friedensfeinde jetzt vollkommen außer sich und wollen nun “Stârke und Einheit” zeigen und sich in Frankreich treffen… 😀 😀 Noch lächerlicher geht nicht. Achso….und es wurde mal wieder das Lieblingswort rechter Politiker in den Mund genommen, welches aber nicht mit der Realität übereinstimmt, da sie oft selbst die größten Unsicherheitsfaktoren sind: “Sicherheit”.
Also bisher hat die Popcorn-Time schon echt gut was geboten. Echt lustig.
Die Gardinenpredigt von US-Vize-Präsident Vance auf der Münchener Siko zieht Kreise:
Da die Siko schon heute endete und die Amis die EU nicht am Tisch der Ukraine-Friedensverhandlungen dabei haben wollen, machen die Europäer am morgigen Montag in Paris ein spontanes separates Treffen – ihrerseits ohne Amis.
Dort können sie dann ihre Wunden lecken, bellizistische Kriegsgesänge anstimmen und den Fragenkatalog abarbeiten, den die USA ihnen mit Blick auf angestrebte Sicherheitsvereinbarungen bezüglich der Ukraine als Hausaufgabe zukommen ließen.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warnt vor einem russischen Angriff auf eine durch die derzeitige US-Politik womöglich geschwächte Nato. „Wir glauben, dass Putin Krieg gegen die Nato führen wird“, sagte Selenskyj dem US-Fernsehsender NBC.
Schade, dass er seinen Glauben nicht durch echtes Wissen ersetzen kann.
(Friedens-)Verhandlungen mit dem Ultra-Bösen hat er sich (und allen Ukrainern) im Herbst 2022 per Erlass ja selbst verboten und so nimmt Putin den kleinen Kokskönig als notorischen Umkipper und Nicht-Mehr-Präsident auch nicht sonderlich ernst.
Muss er ja auch nicht; die zwei Großen machen das unter sich aus.
Aber wenigstens ist der kleine Kokskönig mit seinem Glauben nicht allein, sondern im Einklang mit allen führenden Bellizisten Europas.
Friedrich Merz warnt davor, dass die Meinungsverschiedenheiten mit der US-Regierung von Präsident Donald Trump viel tiefer gehen als bisher gedacht.
„Die Differenzen zwischen den USA und Europa bekommen eine ganz neue Qualität“.
„Jetzt geht es nicht mehr ‘nur’ um Verteidigung. Jetzt geht es um unser Grundverständnis von Demokratie und offener Gesellschaft“, fügte er mit Bezug auf die „umstrittene“ Rede von US-Vizepräsident J.D. Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz am Freitag hinzu. Jetzt gehe es um die Unabhängigkeit der Justiz, die Gewaltenteilung und den bisherigen Grundkonsens über die tatsächlichen Bedrohungen der Freiheit, so Merz in einer Rundmail.
Den letzten Satz können Vance & Kollegen bestimmt auch unterschreiben.
Uneinig sind sie sich ‘nur’ in der Rollenverteilung: dass nämlich jeder im jeweils anderen den Problembären sieht und in sich selber den Problemlöser.
https://www.welt.de/politik/ausland/article255430650/Muenchner-Sicherheitskonferenz-Ukraine-Gipfel-in-Paris-angekuendigt-Wichtigste-europaeische-Laender-sprechen-ueber-Sicherheit-Liveticker.html
Aber ab nächsten Sonntag ist Merz nicht mehr Wahlkämpfer, sondern De-facto-Kanzler und nach dem anschließenden Feedback mit Blackrock kann er dann sein wahres Gesicht zeigen.
Bei Trump haben sich ja so einige über sein wahres Gesicht nach der Wahl gewundert (oder auch nicht). Mal sehen in welche Richtung wir uns bei Merz wundern werden.
Und noch etwas…. glauben diese Typen eigtl sich selbst, wss sie da sagen? Das kann doch nur Satire sein….
Zitat:
“Jetzt geht es nicht mehr ‘nur’ um Verteidigung. Jetzt geht es um unser Grundverständnis von Demokratie und offener Gesellschaft“, fügte er mit Bezug auf die „umstrittene“ Rede von US-Vizepräsident J.D. Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz am Freitag hinzu. Jetzt gehe es um die Unabhängigkeit der Justiz, die Gewaltenteilung und den bisherigen Grundkonsens über die tatsächlichen Bedrohungen der Freiheit, so Merz in einer Rundmail.”
Das “Grundverständnis von Demokratie” sieht bisher doch so aus: “erzähle den Menschen das, was sie hören wollen, biete ihnen dabei möglichst nur bei unterkomplexen Themen eine Bühne (“Ausländer raus”) und handel am Ende ganz anders als du gesagt hast” ok, beim Thema “Ausländer raus” kann man sich schon noch einig werden, aber nicht bei den wirklich relevanten Themen, wie soziale Gerechtigkeit (ua steigende Mieten) sowie Krieg und Frieden, Rüstung (weitere, noch drastischere Umverteilung von unten nach oben, inkl Menschenleben bei den unteren Schichten, die man in dem Zuge zu opfern bereit ist). Und jeder, dem auffällt, dass da was krumm an der Märchenerzählung ist, wird zensiert oder gleich von der “unabhängigen” pardon politischen so called “Justiz” fertig gemacht…. Hmmmm….. finde nur ich die Pointe nicht?
das stimmt. Total enttäuschend das Topspiel. Da treffen sich schon die 2 besten teams aber es wird ein langweiliges gebolze. Das war bei Regensburg gegen HSV besser. Sind zwar 2 Gurkenmannschaften. Aber das Spiel war unterhaltsam. Sehr löblich sowas.
Wintersport guck ich nicht. Ansonsten ist ja nicht viel los zur Zeit. Ist ja auch Februar. Wahlen nächste Woche haben wir schon fertig. Die China-KI wird der nächste Kanzler, wenn die Russenknecht nicht noch anfängt im Playboy aufzutreten. Aber da könnte die Anal-Ena noch ein paar Videos drehen und die Wähler zurück holen.
Ich glaube aber nicht, dass da noch was schief geht. Haben wir alles 1000fach in der Matrix durchsimuliert.
waren gestern mit Trump und Alien Musk beim Autorennen. Die machen ja kein F1 sondern fahren mit alten Kisten 3h lang im Kreis. Ist halt Ami-Kram. Es darf nicht zu kompliziert sein, sonst checken das die Hill-Billys nicht. Ist ja hier auch oft so.
Morgen dann schön nach Riad zu den guten Arabs. Da müssen wir die ehemalige Ulkraine so aufteilen, dass die Truppenübungsplätze im Osten genutzt werden können, während die Nord Koreaner die Minen betreiben müssen. Zum Glück brauchen die dafür keine Maschinen, Strom oder Sprit. Die manchen das mit Pike und Hammer.
Und dass da mal ein paar Granaten einschlagen, stört die nicht. erhöht sogar die Konzentration. Und wir haben ja genug N. Korean
Als nächstes würden wir uns an Australischen Ureinwohner machen. Die haben angefangen traditionelle Feuer zu legen, damit es im Hochsommer nicht diese großen Brände gibt. Aber wir können so ein Ureinwohner-Kram nicht tolerieren. Von solchen Leuten lassen wir uns garnichts sagen. Daher wird das wieder verboten, damit die großen Feuer wieder ausbrechen können.
Das kann ja nicht sein, dass man den Mongos das Gefühl gibt, sie hätten mal was richtiges gemacht. Ist die Sache mit dem kleinen Finger und dem Arm
„Europa steht jetzt ohne Hose da“,
meint der österreichische Strategie-Oberst Markus Reissner im n-tv-Inteview,
https://www.n-tv.de/politik/Oberst-Reisner-im-Interview-Warum-Europa-verteidigungspolitisch-ohne-Hose-dasteht-und-Russland-keine-Eile-hat-article25569058.html
Schade, dass unser sonst so nordstream-zahmer Olaf gerade jetzt gegenüber dem Hegemon einen auf dicke Hose machen will:
„Einige Dinge unverhandelbar für Frieden in Ukraine“,
https://www.n-tv.de/politik/19-51-Scholz-Einige-Dinge-unverhandelbar-fuer-Frieden-in-Ukraine–article23143824.html
Auch der kleine Clow aus Kyyyv „will Absprachen zwischen USA und Russland nicht anerkennen“, soweit „Ukraine nicht unterrichtet wurde“,
https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-will-Absprachen-zwischen-USA-und-Russland-nicht-anerkennen-article25569295.html
Kann man doch alles nachholen! Mit oder ohne Einverständnis, mit oder ohne Clown!
Warum Deserteur Dima nicht mehr für die Ukraine kämpfen will – ein alter Hut, den westlichen Bellizisten allerdings so weit im Gesicht hängen haben, dass sie ihn nicht sehen können.
Neuer Hut: Obwohl Fahnenflucht eigentlich als Hochverrat gilt, ist die Personaldecke der Ukrainer bei den Kampftruppen so verzweifelt eng, dass Deserteure stellenweise gezielt angeworben werden, in den Kriegsdienst zurückzukehren.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Warum-Dima-nicht-mehr-fuer-die-Ukraine-kaempfen-will-article25556699.html
Das wäre doch was für unsere Bellizisten? Zumindest wenn sie wieder eine Hose an haben …
Jetzt ist Briten-Premier Starner „offen für Friedenstruppen“.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Europa-unter-Druck-Macron-laedt-zum-Ukraine-Krisengipfel-article25567734.html
Die britischen Truppen sind ja schon dort. Müssen halt noch umlernen,weg vom Raketen auf russische Ziele programmieren, hin zum Frieden schützen.
Putin wird gerührt sein, dass unter den europäischen Trump-Gegnern der Welt jetzt doch noch neue Friedenstauben erwachsen.
Die totale Verschwörung – das trifft es wohl. Es gab (und gibt noch) eine totale Verschwörung einer neorechtsradikalen Elite, die Globalisten, die die gesamte Menschheit unterjochen und versklaven wollten, ua durch totale psycho-mediale Steuerung…. Die Gefahr ist mitnichten gebannt. Mehrere Szenarien sind denkbar. Es könnte zB sein, dass nur eine schädliche Agenda durch eine andere ersetzt wird. Oder sie ist am Ende vll gar nicht so anders, wie sie tut. Kann auch sein.
Fakt ist aber, dass da gerade eine ganze Menge Schmutz aufgewirbelt wird…
Hier wird das ganz gut beleuchtet:
https://anti-spiegel.ru/2025/wie-trump-und-musk-den-sumpf-des-tiefen-staates-in-washington-austrocknen/
Ein Zitat daraus:
“Michael McFaul [in dem Artikel auch als US-Globalist bezeichnet], US-Botschafter in Russland von 2012-2014, sagte bei Politico: „Ich bin Amerikaner, und ich habe meinen gewählten Vertretern zugehört. Aber nach Europa zu kommen und zu sagen, dass die größte Bedrohung für Europa ein Mangel an Demokratie und die Zensur ist, ist meiner Meinung nach analytisch falsch. Die größte Bedrohung für Europa ist Russland.“”
Und obwohl eine unabhängige Justiz – quasi als letzte Instanz vor einer falschen Abfahrt – die Rechte der Menschen beschützen sollte, hat sie sich als deren Totengräber betätigt. Ua die deutsche “Justiz” ist der größte und gefährlichste Widersacher der Freiheit, des Humanismus etc.Wer Massenmörder freispricht (Oberst Klein), wer die Wahrheit (und die Meinungsfreiheit) bekämpft, damit sich Krieg und Gewalt entfalten können (Alina Lipp etc), wer aus den gleichen braunen Motiven die Forderung nach Freiheit von Menschen (“from the river to the sea”), wer auf den Gräbern der Toten antisemitischer Gewalt rumtanzt, deren Vermächtnis “nie wieder” ganz allgemein der Verhütung von Gewalt selbst, ganz gleich gegen wen, um ein genozidales Naziregime unter falschen Etiketten bei seinen Taten zu unterstützen (diesen Leuten geht es dabei nicht um Antisemitismus als vielmehr darum, die NS-Idelogie unter falschem Etikett, unter falscher Flagge – einem angeblichen Kampf “GEGEN” Antisemitismus, der treffenderweise auch Juden trifft – wiederzubeleben)… Wer all dies als sog. “Justiz” verbricht (sich also fälschlicherweise als moralische Instanz aufspielt), ist die größte Gefahr für die Menschheit.