Zum 15. Jahrestag der 9/11-Attacken hatte ich hier über die neue Glaubensgemeinschaft “Church of Free Fall” (C.O.F.F.) berichtet und deren Glaubensbekenntnis auf telepolis veröffentlicht:
“Wo Legenden als Realgeschichte etabliert und zur Staatsräson erkoren werden, um auf dieser Basis Machtpolitik zu exerzieren, hat kritische Vernunft ausgedient. Deshalb wollen wir eine Glaubensgemeinschaft gründen, die sich klar und unzweideutig zur offiziellen 9/11-Geschichte bekennt und die Promotion dieser wunderbaren Ereignisse in den Status soliden, staatlich geprüften Wissens feiert. Weil dabei sowohl die Naturgesetze, wie auch die der Wahrscheinlichkeit, der Logik und des gesunden Menschenverstands teilweise in Frage gestellt werden, haben wir uns (vorläufig) für den Namen “Church Of Free Fall” (C.O.F.F.) entschieden und streben mittelfristig die Zulassung als offizielle Religionsgemeinschaft an. Dass die C.O.F.F. als eigentlich säkulare “Wissensgemeinschaft” dabei auf Gründungsmythen und Wunder verweisen kann, die hinter denen der etablierten Kirchen kaum zurückstehen, zeigt unser Glaubensbekenntnis…”
So hieß es in dem Anschreiben der C.O.F.F. und die sagenhaften Wunder, zu denen sich diese Gemeinde bekennt, können es in der Tat mit denen im Alten und Neuen Testament und im Koran aufnehmen. Deshalb sollte einer offiziellen Zulassung als Religionsgemeinschaft eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Neben Einnahmen aus der Kirchensteuer könnten dann auch C.O.F.F.-Theologen an deutschen Universitäten ausgebildet werden und für einen angemessenen Religionsunterricht an den Schulen sorgen. Dies sei “dringend notwendig”, so der Sprecher des C.O.F.F.-Episkopats, Reverend Bob Dobbs, “um den Irrglauben an Verschwörungen und das Gift der Verschwörungstheorien zu bekämpfen.”
Ganz in diesem Sinne hat jetzt Ernst Florian Kirner aka Prinz Chaos II. ein Bekenntnisvideo veröffentlicht, dass nicht nur in seinem Hofstaat Furore machen wird: “Wir schwören ab!”
Wunderbare Idee! Aber bei aller Euphorie sollten wir nicht vergessen, dass die Ketzer gnadenlos verfolgt werden müssen – oder sich durch Ablasszahlungen freikaufen. Keine ordentliche Religion ohne ordentliche Kohle!
Wunderbar- und -schönes Lied. Eines jener Sorte, bei denen man sich nach dem ersten Zuhören sagen mag: übel.
…Und einem dann nachläuft wie ein Lorenz’sches Gänseküken. Knapp 4800 sog. “Viuus” auf YT sind ein Hohn, das müssten Undezilliarden sein, in Bezug auf den Archiv-Artikel “Goethes wundersam erleuchtetes Amphitheater”” von heute sollte da doch irgendwo Verstärkung vorhanden sein für die Klikkks, oder wie?
Bin jedenfalls daran, einen französischen Untertiteulle für dieses Lied zu schreiben, mal schaun was die Froschvierteiler davon halten (bin einer, darf das so sagen!).
Bon appetit, et à la prochaine!
Oh mein Gott ist das geil!!! Unglaublich! Wie kann man Prinz Chaos zu diesem Ding gratulieren, ohne bei Youtube angemeldet zu sein?