Notizen vom Ende der unipolaren Welt – 89

Für habilitierte Verschwörungstheoretiker ist es ja durchaus erfreulich, wenn ihr vormals exotisches  Fachgebiet  auf derart wachsendes Interesse stößt, dass  sie nahezu täglich auf sämtlichen Nachrichtenkanälen vorkommen:  konspirologische Analysen, unbewiesene Indizienketten verschwörungstheoretische Hypothesen  – vor wenigen Jahrzehnten noch lichtscheue Raritäten nach denen die Forschung akribisch Ausschau halten mussten – sind  in Massen auf freier Wildbahn unterwegs.  Gleichzeitig ist der Begriff “Verschwörungstheorie” zu einer Diskurskeule geworden,  die zwecks Desinfektion des Meinungskorridors und Beseitigung unpassender Nachrichten mittlerweile so inflationär  zum Einsatz kommt, dass zur Vermeidung von Penetranz auch  Varianten   wie “-legende” /-“erzählung”/”- mythos”/ “ideologie” in Umlauf gebracht wurden. Dass Vertreter unseres Fachs im Zuge der allgemeinen Genderisierungverordnung mittlerweile korrekterweise  “Verschwörungstheoretisierende” genannt werden müssen, ist mir zwar noch nicht präsent, wird aber sicher kommen, da  außer Männern und Frauen schließlich alle 26  (?) Geschlechter dazwischen und darüber hinaus dem konspirativen Denken anheim fallen können.

Wie auch immer, als neue Normalität  haben wir die paradoxe Situation, dass Verschwörungstheorien einerseits zu einer führenden Diffamierungsvokabel avanciert sind, andererseits aber als “Nachrichten” in den selbsternannten “Qualitätsmedien” permanent verbreitet werden. Das Verschwörungsmärchen “Russiagate” zum Beispiel,  dass Putin die US-Wahl manipuliert und Trump ins Weise Haus gebracht hat, war über fünf Jahre und allen Ernstes Top-News der “seriösen” Medien. So wie während der Pandemie  die Behauptung, dass Lockdowns notwendig, Masken wirksam und Impfstoffe sicher sind – und nur staatsfeindliche “Verschwörungstheoretiker” Zweifel an den “Maßnahmen” haben. Oder das Laptop des missratenen Präsidentensohns Hunter, von dem Dutzende FBI,-CIA,-Regierungsbeamte einfach behaupten, es sei “russische Desinformation”, anstatt den schriftlichen Beweisen für die kriminelle Korruption der Biden-Familie nachzugehen. Oder, oder, oder… die Liste würde zu lang, aber wir merken uns: Verschwörungstheorien/legenden/erzählungen können völlig fiktiv und haltlos sein, wenn sie ins offizielle Narrativ passen und nur oft genug wiederholt werden, gehen sie als real und wahr durch. Willkommen in Brainwashington D.C.

Dort hatten angesichts der Meuterei von Prigoschin schon die Sektkorken geknallt, verfrüht, wie sich nach zwei Tagen herausstellte, aber willkommener Anlass, mit einer Kanonade von Headlines und Breaking News die faktenfreien Legenden von “Russlands Schwäche” und “Putins Niedergang” aufgefrischt zu wiederholen.  Jenseits des neuen Eisernen Vorhangs schossen ebenso wilde Theorien von Prigo als Agent von MI6/CIA ins Kraut, den Putin auf keinen Fall laufen lassen darf, während hierzulande russophobe Kriegshetzer wie der Olivgrüne Fücks schon zum Regime Chance in Moskau blasen.  Verschwörungen und Verschwörungstheorien wo man hinschaut, nur die Fakten, die Realität und eine halbwegs objektive Darstellung derselben in den Medien…bleiben außen vor.

Dabei braucht es gar keine großen Spekulationen für eine Erklärung der Prigoschin-Show, sie war kein Putsch, kein Coup, keine Revolte und schon gar kein Aufstand gegen Putin, sondern – wie Jacques Baud schlüssig erläutert – ein Arbeitskampf. Der Vertrag zwischen Prigoschins Sicherheitsfirma “Wagner” und dem Verteidigungsministerium für den Einsatz in Bachmut war Ende April ausgelaufen, im Mai begannen seine Video-Tiraden gegen Minister Shoigu und die Armee und dann sein “Marsch auf Moskau” der nie einer war, sondern eher eine wilde Streikdemonstration, bei der statt Bergleuten mit Schaufeln Soldaten mit Waffen demonstrierten. Mit dieser Nummer ist “Putins Koch” bei seinen Verhandlungen um Anschlussverträge dann aber zu weit gegangen. Er wurde als CEO von “Wagner” abserviert und seine Kämpfer in die reguläre Armee aufgenommen. Das war´s. Nur hoffnungslose Propagandaopfer konnten da an den Start einer hollywoodreifen “Farbenrevolution” glauben, die unter Führung des Ex-Juwelenräubers Prigo mit ein paar hundert Mann den Ultrabösen aus dem Kreml vertreibt. Falls MI6 und/oder CIA tatsächlich hinter der Meuterei steckten, wären sie ihrer infantilen Ignoranz und  eigenen Desinformation zum Opfer gefallen. Wenn Schlitzohr Prigoschin ihnen aber schon einen stattlichen Vorschuss auf die kommende “Revolution” abgeluchst hätte, um sie dann umgehend wieder abzublasen – das wäre dann doch einen kinoreife Doppelagenten-Kommödie…

Auf die Lage an der Front, an der NATOstan weiter bis zum letzten Ukrainer kämpfen lässt – auch wenn sie  gegen die stärkste Landtsreitmacht der Welt keinerlei  Chance habe – hat der ganze Zirkus keinen Einfluss. Der ukrainische Armeechef Zaluzhny, der im Dezember 600 Kampffahrzeuge, 500 Haubitzen und 300 Panzer anforderte (und bekam), drängt jetzt auf Nachschub. Denn, so Bernhard auf  MoonOfAlabama, “insgesamt hat die Ukraine in einem Monat mehr verloren, als Zaluzhny im Dezember gefordert hatte, und mehr, als sie in der Zwischenzeit erhalten hat”. Er schreibt weiter (übersetzt mit deepl.com)  :

“Zaluzhny will F-16 und mehr Munition, aber auch mehr von “jeder Waffe”. Hier liegen die Probleme:
Wenn Zaluzhny seine F-16 bekommt, wird er sofort feststellen, dass die russische SU-35 ihnen bei weitem überlegen ist. Ihr Radar kann weiter sehen als das der F-16, und ihre Langstreckenraketen über dem Horizont können die F-16 killen, bevor sie überhaupt eine Chance haben, ihre eigenen abzufeuern.
Der “Westen” ist derzeit nicht in der Lage, so viel Munition zu produzieren, wie die Ukraine abfeuern will. Und während die USA noch einige Bradleys und Abrams-Kampfpanzer in ihren Reserven haben, sind die Depots für “jede Waffe” in anderen NATO-Ländern bereits leer. Es gibt keine Panzer, gepanzerten Fahrzeuge oder Haubitzen mehr, die sie verschenken könnten. Insgesamt gibt es einfach nicht genug, um die Verluste zu ersetzen, die die Ukraine täglich hat. Währenddessen produziert Russland bereits mehr von jeder Waffe, als das Militär für seine täglichen Operationen benötigt.

Die Ukraine hat keine Chance, diesen Kampf zu gewinnen oder auch nur ihre derzeitigen Positionen zu halten. Das war leicht vorauszusehen und vorherzusagen. Diejenigen, die die Ukraine dazu gedrängt haben, sollten für das mörderische Gemetzel, das sie verursacht haben, verurteilt werden.

Die Ukraine muss mit Russland Frieden schließen. Ja, das wird mit Bedingungen verbunden sein, die nicht leicht zu schlucken sind. Dennoch gibt es keinen anderen Ausweg. Den Kampf fortzusetzen, mit immer größeren Verlusten an Menschen und Land, ist keine nachhaltige Alternative.”

Dem kann ich mich nur anschließen. Das mörderische Gemetzel muss aufhören. Die Ukraine war schon im April letzten Jahres verhandlungsbereit, NATOstan, Joe Biden und Boris Johnson – wie sein Vorgänger “Phony Tony” Blair ein Kriegsverbrecher – haben den Ukrainern einen schnellen Sieg mit westlichen Wunderwaffen versprochen und sie gnadenlos in den aussichtslosen Kampf getrieben. Dabei geht es nicht um die Rettung der “Demokratie” – von der in der Ukraine seit dem Putsch 2014  ohnehin keine Rede mehr sein kann – sondern darum, Russland zu ruinieren, China zu unterwerfen und die US-Kontrolle über die globale Ökonomie zu zementieren. Und die Vasallen in Europa  an die Kandare zu nehmen, sie von billiger Energie abzuschneiden, ihre Arsenale zu leeren und  zum Kauf von neuen und mehr Waffen zu treiben. Wenn die Europäer nicht checken, dass neben den geschlachteten Ukrainern sie die Dummen sind in diesem Great Game, sind sie einfach nicht zu retten…

 

 

*

Wenn Sie die Arbeit an diesem Blog unterstützen wollen: kaufen, empfehlen, verschenken Sie meine Bücher. Vielen Dank!

Zuletzt erschienen:
Mathias Bröckers : Vom Ende der unipolaren Welt, ‎ Fifty-Fifty (Oktober 2022),  288 Seiten, 20 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

29 Comments

  1. “Nicht zu retten” = Korrekt !

    Die ´Fronten der westlichen Selbstzerstörung sind aber mannigfaltig

    „´Fassen wir uns alle an den Händen…hüpfen nackt im Kreis herum…und die ganz Mutigen unter uns pinkeln ein Loch in den Ozean…denn so retten wir den Planeten“

    http://www.one.org
    https://commonpurpose.org
    https://www.younggloballeaders.org
    https://17ziele.de
    https://extinctionrebellion.de
    https://fridaysforfuture.de

    Mich erinnern diese ganzen im Kern ur-stumpfen Organisationen & Kampagnen…
    Wer bezahlt das alles ?… die auf den geistigen Reifegrad von 8-Jährigen zugeschnitten sind…marketing-technisch aber absolute Spitzenklasse sind…

    1.
    Im besten Fall an den Wassermelonen-Kommunismus ( Außen Grün-Innen Rot ) und im wohl ziemlich eher zutreffenden Fall an:

    2.
    „Im Osten schenkt der Führer den Juden einen Bauernhof“
    ( Eine Lüge wie heute alle-weil bekannt )

    Der ganze Klima- Green-Clean-Net Carbon-ESG-Bull-Shit ist 100% dieselbe Lüge !!

    Eine Lüge…um kurzfristig die Lebensdauer des kaputten Finanzsystems zu boostern und zu verlängern. Längerfristig um das Geld-System zu „ Resetten“ und um die Sklaverei wieder einzuführen

    Merke : Du und ich sind gemeint :
    Wohin mit den überflüssigen Essern ?

    http://www.youtube.com/watch?v=od54InL1fMg
    http://www.youtube.com/watch?v=LWiM-LuRe6w

    1. Sie haben in allem recht bis auf das “Resetten”. das ist schon durchgezogen worden von der Greta-Soros-Gates-LGBTQ-Vegan-Hipster-Elektroroller-Fraktion.

  2. “Wenn die Europäer nicht checken, dass neben den geschlachteten Ukrainern sie die Dummen sind in diesem Great Game, sind sie einfach nicht zu retten…”

    Das Problem an der Geschichte ist die Korruption. Eine Baerbock oder ein Habeck hätte unter normalen Umständen nie die Chance gehabt an die Macht zu kommen. Doch da die deutschen Medien von den (ehemaligen) “Gebrüdern Koch” (einer lebt wohl nicht mehr) gelenkt werden… (https://www.nachdenkseiten.de/?p=99905).
    Anders gesagt: das Problem ist, dass diejenigen, die die Opfer bringen, andere sind als jene, die korrupt sind und die Entscheidungen treffen.

    Derweil hapert es noch ein wenig mit dem Verständnis was Frieden ist. Ich sag mal so: nehmen wir eine Beziehung zwischen Mann und Frau. Wenn einer von beiden glaubt es sei eine gute Idee in einem Streit den Anderen zu denütigen, dann ist das gelinde gesagt kein erwachsenes Verhalten. Wenn ich mir das hier so durchkese

    https://de.rt.com/international/174114-medienbericht-cia-chef-bespricht-in/

    dann klingt das für mich nach “wir müssen ihnen eine Pistole an die Schläfe halten, um dann in Friedensverhandlungen unsere Bedingungen diktieren zu können”. A) jetzt weiß ich endlich, was die westlichen Gewalttäter mit “Siegfrieden” meinen. B) ich lehne dieses Gewalt- und Machtdenken ab. Ein Mindestmaß an Respekt dem Anderen ggü wäre angebracht. Und genau das ist es aktuell ja auch, was der Westen ganz allgemein noch lernen muss und was er hier und da auch beigebogen bekommt, indem die Welt sie zwar nach wie vor – so gut es eben geht (eine kolonial auftretende und belehrende Frau von der Leyen, die sich noch dazu selber einfeladen hat, nur aus dem Hintereingang des Flugzeugs zu lassen und durch die Touristenabfertigung zu schicken, sehe ich als notwendige erzieherische Maßnahme) – mit Respekt behandelt, aber dennoch immer bestimmter in seiner Position auftritt.

    Abschließend: MoonOfAlabama sollte unbedingt vermeiden der deutschen Justiz und Meinungsdiktatur zu begegnen: Sowas ist geradezu blasphemisch und Ehrverletzend dem Führer (das Narrativ) ggü, weil es die vom Narrativ breitgetretene Behauptung “die Aggression ging von Russland aus” auf den Kopf stellt (aber wohl den Fakten entspricht):

    “Diejenigen, die die Ukraine dazu gedrängt haben, sollten für das mörderische Gemetzel, das sie verursacht haben, verurteilt werden.”

    Ich sehe da eine Teilschuld auch in der deutschen Justiz…

    1. da ist nichts mehr zu machen mit Europa. es geht ja schon in Frankreich los. die völlige Auflösung der Abendlandes ist in vollen Zügen.

      Ich habe zum Glück alles verkauft und mache rüber. Meine Zukunft ist rosig, wegen meinem genialen Durchblick. Ich habe bereit in alle zukunftsweisenden Industrien investiert. Ich kann behaupten, in 4-5 Jahren bin ich reicher als Gates, Besos und Musk zusammen.

      Man muss halt durchblicken können. Schöne neue Weltordnung. Ich hab sie in den Händen

  3. Ich habe die Bröckersche Nummer 89 noch nicht gelesen – Mea Culpa! -,
    erlaube mir dennoch schon mal zu kommentieren.

    Ich habe mir heute eckige Augen geschaut, und kann folgende Sendungen anpresisen:

    Scott Ritter Extra Ep. 78: Ask the Inspector
    https://www.youtube.com/watch?v=23QURZ9hQy8

    Brian Berletic: Putin CHECKMATES Prigozhin, Prepares Ukraine’s Demise
    https://www.youtube.com/watch?v=U-NugJb8vVk

    THIS Is How NATO’s War On Russia Has FAILED w/ Scott Ritter-
    https://www.youtube.com/watch?v=iALsX9wgWmQ

    Die ersten beiden Videos habe ich schon komplett geschaut und für gut befunden.
    Das letzte Video – mit fast drei Stunden Dauer – konnte ich mir nicht auch noch antun.
    Ich bleibe dabei: mehr als 2 Stunden ist eine Zumutung – ich will aber ergänzen, daß das dritte Video sehr eingängig ist und möchte es aufgrund der schon geschauten Teile (“gezappt”) unbeding empfehlen.

    Ich versuche am Sonntag mal, das dritte Video komplett anzuschauen.
    Der Inhalt fetzt — möge die Macht der ausdauernden Aufmerksamkeit (plus Sitzfleisch) mit Euch sein!

    1. Das 3 Stunden-Video lass ich mal sausen (ich weiß eh genug von der Konflikt-Historie)… und mein Tag hat nach wie vor nur 24 Stunden… hmhhh.

      Man kann auch in unter 20 Minuten spannende Informationen bekommen:

      “Putin is DONE negotiating with them, it’s OVER” – Scott Ritter | Redacted with Clayton Morris
      https://www.youtube.com/watch?v=hjuWCuAHN4o

      Ansonsten kann ich bzgl. Scott Ritter “Ask the Inspector” empfehlen. Zwei Sendungen pro Woche, einmal einstündig, einmal zweistündig. Das ist dann auch schon viel Stoff.

  4. Egal was es war, die schiere Dummheit jener, die sich einen Putsch gegen Putin wünschen ist atemberaubend. Was denken diese politischen Analphabeten eigentlich, wer da evt. an die Macht käme. Die amerikanischen Radikalinskis [ Neokons] in White House haben ihr Pendant im Kreml. Russische “Neocons”, die sowieso der Meinung sind, dass Putin viel zu nachgiebig gegenüber dem “Westen” war und ist – eine romantische Neigung Putins, die sie verachten.

    Die präferier(t)en die von der Nato praktizierte jugoslawische Kriegsführung in der Ukraine [rein und die gesamte Infrastruktur plattgebomt innert kürzester Zeit] – und über die Ukraine auch hinaus, wenn es denn sein müsste. Wenn es nicht so gefährlich für uns alle wäre, man müsste direkt hoffen, dass sich die Träume der “Putin muss gestürzt werden” erfüllen.

  5. Die westliche Sicht der Dinge ist klar ziemlich unhaltbar. Was mich aber schon länger an den Auffassungen der Anti-Westler irritiert, ist die schon seit vielen Monaten beschworene, immer wiederholte und ermüdende Behauptung der grandiosen Überlegenheit Russlands, mit Waffen und Menschen. Nur, dieser handfeste und mörderisch-brutale Krieg (“Fleischwolf”), der doch als Spezielle Militäroperation begonnen wurde, währt jetzt auch schon mehr als ein Jahr und ein Ende ist nicht in Sicht. Russland kommt nicht voran, oder was sehe ich da falsch? Warum brauchte es denn diesen Söldneroligarchen?

    1. Stimmt. Das Problem von Euch NATO-Jüngeen ist, dass Ihr zu wissen glaubt was Russlands Absichten sind. Was heißt also vorwärts kommen?

      Ich hab da so meine eigene Theorie. Sie brauchen und wollen gar nicht die ganze Ukraine, könnt ja auch sein. Und jetzt warten sie einfach nur noch ab, bis die andere Seite checkt, dass die Verluste irrsinnig sind und Verhandlungen zwangsläufig kommen. Oder – wenn der Westen die Erkenntnis ablehnt – sie schauen schlicht dabei zu wie sich der Westen immer tiefer im Morast festfrisst, sowohl auf dem Schlachtfeld als auch global, zB ua wirtschaftlich. Klar haben sich die USA und NATO das irgendwie anders vorgestellt…. jetzt haben sie Putin so schön in einen Krieg reinprovoziert und er macht wieder nicht was er soll: ein großes Blutbad anrichten, damit die schrägen NATO-Psychopathen (zumindest die Schlimmsten unter ihnen) die ganz große Keule rausholen können… tja. Dumm gelaufen.

      1. Ganz genau. Die NATO Jürgen denken, Putin kämpft gegen den Westen. Dabei will er uns nur von Satan befreien.

        Gott hab ihn seelig

  6. @O.
    Danke !
    Das ist das beste Interview, das alle “Ukraine- Puzzle-Steine” die der Blogchef in jetzt 89 Folgen zusammenträgt + MEHR wie unter der Lötlampe versammelt !!
    Es ist die nackte ungeschminkte Wahrheit
    THIS Is How NATO’s War On Russia Has FAILED w/ Scott Ritter-
    http://www.youtube.com/watch?v=iALsX9wgWmQ

    @Evin
    02/07/2023 at 18:03
    das ist denen egal,weil sie denken die USA sind off-limits
    Nur Europäer .” Fuck EU”–Victoria Nuland ( Neo-Con )
    würden die “Taktischen” von Russland abbekommen,
    falls Langstrecken-Raketen ( Selensky Forderung ) von Polen- Balikum aus erstmals
    auf russischem Territorium aufschlagen

    @Heidi Walter
    Florida Governeur Ron DeSantis ( guter Typ ) next US-President ?
    Die US-Neokonservativen werden ihn zerstören, sie werden Trump oder RFK jun. töten bei Wiederwahl / Wahl. Joe Biden 9,5% Zustimmung oder noch unbeliebter Kamela Harris die bleiben 2024 im ” White House” bei > 26% Inflation. Gute Nacht !
    vor 4 Tagen
    https://rumble.com/v2wpxik-living-in-a-coup-with-massive-election-rigging-and-war-martin-armstrong.html
    http://www.armstrongeconomics.com

  7. @Zaphod B.
    02/07/2023 at 19:36

    Putin hatte nie vor die Ukraine zu “Kassieren”. Deshalb läuft die Operation auch mit angezogener Handbremse und ist nicht ” Shock & Awe” wie bei den Amis im Irak

    Putin hat zusätzlich die staatlichen Grenzen der Ukraine respektiert und zu Beginn nicht staatliche Söldner eingesetzt, um die Ansow-Ukraine-Nazis ( Nicht Selensky ) die jahrelang die Donbass-Russen bombadiert und massakriert haben, auszuschalten.

    Selensky wurde ursprünglich vom Volk gewählt, weil er den Donbass optional in die Unabhängigkeit entlassen wollte. Der Westen sagte NEIN und die Ansow-Leute bedrohten ihn mit dem Tod. Putin ist bis heute verhandlungsbereit gegenüber Selensky, nur nicht gegenüber der NATO.weil er genau weiß, dass die Russland kannibalisieren wollen wie damals Ex-Jugoslawien
    Wenn er weiter provoziert wird ist der Ausgang offen. Die Nato will das er auf den Knopf drückt und Putin weiß das natürlich

    Total faszinierend…er werden Deine besten 3 Stunden vor dem Bildschirm sein !!
    http://www.youtube.com/watch?v=iALsX9wgWmQ

    1. „Der Wiederaufbau der Ukraine muss ein Projekt sein, das den Menschen in der Ukraine Hoffnung gibt. Es ist kein gutes Signal, dass Blackrock von der Selenskyj-Regierung zum Träger des ukrainischen Entwicklungsfonds ernannt wurde. Denn nach dem Krieg darf nicht vor dem Ausverkauf sein.“ https://www.marx21.de/ukraine-die-invasion-des-kapitals/ Muss man mehr wissen?

      1. Alle reden sie davon, dass es ihnen um die Menschen…. ach ne…. stimmt ja…. nicht die Menschen in der Ukraine (und anderswo) sind ihr höchstes Gut, sondern “Werte” alias Macht. ….denn wer die Regeln vorgibt – und sie nebenbei bemerkt nach Lust und Laune auslegt – der hat die Macht inne. Es geht also nur um Macht und Menschen sind für die westlichen Seelenverkäufer nur Material, eine einsetzbare seelenlose Masse, um eben diese Macht zu sichern.

        Ich denke es liegt an uns diesen korrupt kriminellen Figuren ein Lebensmodell entgegen zu setzen, welches den Menschen als höchstes Gut ansieht, nicht Macht einiger Weniger und Sklaverei für die Massen.

          1. Glauben Sie nicht jeden Quatsch, der Pre$$titüte.

            Die Ost und Nord Europäer sind dem Russen näher als West Gayropa. Sobald sie merken, dass die Klima-Kleber das Abendland deindustrialisieren wollen und alle schwul machen wollen, um angeblich den Planeten zu retten….

            Die Ungarn und Türken haben das schon mitbekommen und wechseln die Seiten, weil der Sieg der Russen über ganz Gayropa unvermeidlich ist

  8. Hier kann man all die psychisch gestörte Niedertracht der westlichen Verrückten nachlesen:

    “Washingtons oberster Geheimdienstvertreter William Burns bejubelt offen die vermeintliche Zwietracht, die seiner Meinung nach in Moskau aufgrund des Russland-Ukraine-Konflikts zunimmt. Er erklärte, dass die CIA eine historische Gelegenheit erhalten habe, Spione zu rekrutieren und die Regierung von Präsident Wladimir Putin zu untergraben.

    Am Samstag behauptete Burns im Rahmen eines Vortrags bei der Ditchley Foundation in Großbritannien, dass “trotz der ständigen Verköstigung staatlicher Propaganda und angesichts der Unterdrückung die Unzufriedenheit mit dem Krieg der russischen Führung weiter zusetzen wird”.

    “Diese Unzufriedenheit eröffnet uns bei der CIA, die wir im Kern ein menschlicher Geheimdienst sind, eine einmalige Chance. Diese Chance lassen wir nicht ungenutzt.””

    Quelle: https://de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

    Mit anderen Worten: anstatt ernst gemeinten Friedensverhandlungen zuzustimmen….. ist diesen psychisch nicht ganz sauberen Figuren das ukrainische Volk, welches sie auf dem Schlachtfeld grausamst verheizen, vollkommen egal bzw die vielen Toten sind für sie nur Mittel zum Zweck, um einen unliebsamen Konkurrenten loszuwerden. Noch anders gesagt: Diese Leute sind bereit Millionen Menschen zu opfern, ja ein atomares Armageddon zu riskieren, um ihre geistig nicht ganz saubere Vorstellung von Macht zu sichern. Und wer unterstützt sie dabei? Die deutsche Justiz. Die deutsche Justiz steht Seit an Seit mit diesen Verbrechern, die offen zugeben, warum es diesen Krieg gibt und warum der Westen nicht einwilligt ihn zu beenden. Nebenbei erklärt es auch, warum sie jegliche abweichende Meinung über den Krieg mit brutaler Härte niederschlagen. Diese Kreaturen sehen einen offenen Diskurs über die Vorgänge als Machtverlust. Sie sehen nicht bzw verachten den Charakter der Demokratie, in der die offene Auseinandersetzung über ein Thema als Korrektiv wirken bzw sie daran hindern kann Fehler zu machen.

    Ich verachte hingegen eine Justiz, die sich als Feind der Demokratie betätigt und ihre Prioritäten offensichtlich auch in der Sicherung von Macht sieht.

  9. Sehr gute Sendung von Drushba FM. Pohlmann, Ploppa, Domke Schulz, Filbert und Sabiene Jahn durchleuchten die Hintergründe zum sogenannten Putsch von Prigoschin. Einen möglichen Friedensschluss noch in diesem Herbst? So wie eine neue These zur Sprengung der Nordstream-Pipeline durch den Schweizer Physiker, Prof. Dr. Hans-Benjamin Braun.
    Reich an Fakten und teilweise erschreckend, was die Politik unserer sogenannten Volksvertreter im Westen der “Werte” betrifft. Wobei die meisten davon nur die Meinung und Interessen ihrer amerikanischen Dienstherren hier in Europa vertreten.
    Pohlmanns Schlussanalyse ist schonungslos, in ihrer Logik aber der einzige Ausweg aus diesem Dilemma. Entweder wir schließen uns zusammen, um die Harakiri-Politik dieser gesteuerten Hasardeure zu beenden, oder sie werden uns in einen atomaren Konflikt führen.
    NATO-AKTE: Prigoschins Ganovenstück: Westliche Fehlinterpretation. Putins Schachzug als Wendepunkt? —–> https://www.youtube.com/watch?v=50qJxCSMhvQ&t=4s&ab_channel=DruschbaFM

  10. Die sehr eigenartige Auslegung von Völkerrecht bzw der UN-Charta:

    https://m.vk.com/video-134310637_456268149

    Mit anderen Worten: nicht etwa das Hinwegfegen einer gewählten Regierung und das Ersetzen durch ein Marionettenregime, welches sogleich (also auf Befehl des Westens, mindestens aber dessen Duldung) Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt (wo ist der Unterschied, ob der Westen nun direkt selbst die Bomben wirft oder dafür eine Regierung installiert, die das für ihn übernimmt? Defacto ist das also als Angriffskrieg zu werten) ist ein Bruch des Völkerrechts, nein das Eingreifen Russlands in diesen bereits laufenden Krieg, den unsere Spezialjuristen gerne als Angriffskrieg bezeichnen, noch dazu anlasslos. Noch perverser kann man nicht lügen, wenn man gerade selber dabei ist Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen / ein Volk in einem sinnlosen Krieg zu verheizen. Aber stimmt ja….spätestens seit dem NATO-geführten Angriffskrieg gegen den Irak ab 2003 mit 1,5 Mio Toten oder den diversen weiteren Kriegen danach (und davor) wissen wir ja um die Kompetenz unserer Spezialjuristen sowohl die Befürwortung von tatsächlichen Angriffskriegen zu ahnden als auch die echte Beihilfe (hab ich Ramstein gesagt?).

    In der deutschen Justiz sitzen lupenreine Verbrecher.

  11. @Zaphod B.
    02/07/2023 at 19:36
    “Wagner-Prigoschin” der Söldnerführer ist kein Militär sondern ein Geschäftsmann
    der einen Zeitvertrag mit dem russischen Militär hatte. Im Wesentlichen hat er Strafgefangene an der Front verheizt, um keinen Sold zahlen zu müssen.
    Scott Ritter hat den Durchblick und er entwirrt die Szene Ab Minute : 17:19
    http://www.youtube.com/watch?v=Ma-9lGcfJJg

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *