„Russische Propaganda-Kanäle haben eine Aufzeichnung einer internen Besprechung von Luftwaffen-Offizieren veröffentlicht. Die Aufnahme ist vermutlich authentisch, der Militär-Geheimdienst hat Ermittlungen eingeleitet.“ meldet am Samstag das ehemalige Nachrichtenmagazin, hält es aber nicht für nötig über die Inhalte zu berichten. Nur eher nebenbei wird mitgeteilt, dass “auch” über einen Angriff mit Taurus-Raketen auf die Kertsch-Brücke (Krim) und Munitionsdepots gesprochen wurde, tatsächlich dreht sich fast das ganze Gespräch darum, wie schnell man Ukrainer für solche Angriffe ausbilden und mit welchen Tricks verhindert werden kann, dass sie als deutsche Kriegsbeteiligung ausgelegt werden.
In dem Gespräch von Luftwaffenchef Gerhartz mit seinen Kollegen – General Gräfe und den Offizieren Florstedt und Fenske – wird zwar gesagt, dass eine Zerstörung der Brücke für den Kriegsausgang keine Rolle spielt, aber “sie (die Ukrainer) wollen es”. Weil aber die Größe der Brücke “wie ein Flugplatz” sei, brauche man 10 bis 20 Taurus und um die Präzision auf unter drei Meter zu halten, sehr genaue Radar-und Satelliten-Daten und wenn keine Deutschen vor Ort sein können, “die Engländer”, die den ungeübten Ukrainern beim Feuern über die Schulter gucken. Dass Briten und “viele Leute mit amerikanischem Akzent in Zivilklamotten” vor Ort sind, um den Einsatz ihre “Storm Shadows” und HIMARS zu managen, war schon vor diesem Leak ein offenes Geheimnis – ebenso wie die Tatsache, dass TAURUS ein im Kriesgseinsatz unerprobtes System darstellt und bei unsachgemäßer Bedienung durch schlecht geschultes Personal auch mal “einen Kindergarten” treffen könnte. Dem deutschen Publikum sind derartige Informationen aber nicht zumutbar, keines unserer “Qualitätsmedien” stellt ein Link oder eine Abschrift des Leaks zur Verfügung, alle spielen den Inhalt als eher harmlos herunter.
Tatsächlich erörtern hier Bundeswehr-Generäle im Plauderton, wie man Raketen-Angriffe auf zivile Objekte wie die Krim-Brücke (ein Kriegsverbrechen!) dem zuständigen “coolen Boris” – Minister Pistorius – näherbringt und “mit ein paar Slides” die Machbarkeit unterstreicht. Sowie die Vorsicht um “rote Linien” der Politik”, die man walten lassen würde. Die Brisanz ist den Herren zwar durchaus klar – General Gräfe: “Stell dir mal vor, das kommt an die Presse!” – aber ihre Sorge unberechtigt. Als Pressekorps von NATOstan stehen alle Großmedien bis zum ZDF-Kinderkanal Gewehr bei Fuß und würden eher jubeln, wenn deutsche Raketen morgen die Brücke (möglichst mit einem Zug voller Russen!) zerstören, als ihre Generäle zurück zu pfeifen, weil sie an der Zündschnur zum Dritten Weltkrieg mit Streichhölzern spielen und auch noch so inkompetent und dilettantisch sind, das auf ungesicherten Leitungen zu besprechen. Diese Pläne sind der Super-GAU, nicht die Erwähnung von britischen und amerikanischen Helfern in Kiew, wie die ARD behauptet, denn die sind den Russen schon längst bekannt.
Dass Olaf Scholz, der in Sachen TAURUS auf der Bremse steht – und von Ex-Oberst Kiesewetter (“den Krieg nach Russland tragen!”) als “Sicherheitsrisiko” bezeichnet wird – das Leak irgendwie selbst lanciert hat, ist unwahrscheinlich. Es wurde auf ungesicherten Funkkanälen geführt und extern mitgeschnitten, nicht von einem internen Spion, weshalb es von “Russia Today” auch sofort veröffentlicht werden konnte, ohne eine Quelle zu gefährden. Wenn die Bundeswehr nicht seitens der Regierung aufgefordert wurde, diesen Anschlag zu planen, kann es eigentlich nur Druck von außen gewesen sein, solche Hassard-Spiele auszutüfteln; zum Beispiel von den “Partnern”, die auch mal zivile Pipelines zerstören und in Gestalt von Victoria “Fuck EU” Nuland den Russen in Kiew neulich noch einige “nette Überraschungen” versprochen hat. Wer auf die Idee gekommen ist, solche War Games jenseits der Linien der Regierungspolitik zu planen, wird, befürchte ich, die versprochene “gründliche Aufklärung” (Scholz) nicht enthüllen, die sich denn auch nur auf die Untersuchung des Lecks und die Frage zu beschränken scheint: Wo ist eigentlich der MAD, wenn man ihn mal braucht? Und: muss sich der “coole” Boris jetzt einen weniger gesprächigen Luftwaffenchef suchen?
Der ganze Fall zeigt die verzweifelte Lage in der sich NATOstan befindet, wenn nur noch Terroranschläge gegen den Feind möglich sind, von denen man weiß, dass sie bestenfalls symbolische PR darstellen und die militärische Niederlage nicht abwenden können. Und dass auch irgendwelche Truppen, deren Entsendung Macron und einige EU-Führer jetzt in Erwägung ziehen, dabei nicht helfen, sondern nur eskalieren und das Schlachtfeld erweitern – wie die vermeintliche TAURUS-Wunderwaffe, die jetzt auch das EU-Parlament fordert. Wobei die Brüsseler Spesenritter wohl das Transkript der Bundeswehr-Experten noch nicht zur Kenntnis genommen haben, nach dem 10 bis 20 Marschflugkörper gebraucht werden, um der Brücke ernsthaften Schaden beizubringen. Wobei diese Rechnung ohne die formidable russische Luftabwehr gemacht ist, die erfahrungsgemäß 80-90% abfängt,was eine TAURUS-Salve von bis zu 200 Flugkörpern erfordert – um eine Brücke zu zerstören, die in ein paar Wochen wieder aufgebaut ist. Geht`s noch ?
Nein. Es geht nichts mehr für NATOstan und EU, sie sind irre geworden an diesem Krieg, den sie vor zehn Jahren angezettelt und seitdem gefördert haben und jetzt feststellen müssen, dass sie ihn nicht gewinnen können und keinen Plan B für die Niederlage haben. Aber, so der Luftwaffenchef, vor dem Minister in Sachen TAURUS auch nicht den “show stopper” spielen wollen. The show must go on.. auch wenn sie “3.Weltkrieg” heißt, die USA dabei (wie in den vorherigen Aufführungen) keinen Kratzer abbekommen aber Deutschland und Europa ruiniert werden ? Das “Sicherheitsrisiko” ist nicht ein Kanzler, der diesen Wahnsinn noch stoppen will, sondern eine Bundeswehr samt Politikern und Medien, die sich für diese Selbstmordmission einspannen lassen.
(Erschienen am 5.3.24 auf Overton)
*
Wenn Sie die Arbeit an diesem Blog unterstützen wollen: kaufen, empfehlen, verschenken Sie meine Bücher. Vielen Dank!
Was ich mich frage:
Sind die zu doof sich gegen das Abhören zu schützen? oder schmiedet die russophobe PR einen weiteren Grund einen NATO-Einsatz zu rechtfertigen?
ich hab das in der Matrix durchgestochen, damit klar wird, dass der Russe nicht aufzuhalten ist. Der Russen an sich, kann natürlich nichts abhören. Der ist mit Saufen und Ballern genug beschäftigt. Wir müssen sogar immer aufpassen, dass sie in die richtige Richtung marschieren und die richtigen erschießen.
Die komplizierten Dinge mach ich hier direkt am Nintendo-Quanten-KI-Computer in der Matrix, den der Chinese in ein Dyson-Staubsauger eingebaut hat, damit man parallel auch Staubsaugen kann. Der Chinese denkt einfach an alles.
Vor ein paar Stunden
“NATO is finished if it makes this move and Putin is ready”
Col. MacGregor | w Clayton Morris
http://www.youtube.com/watch?v=68Zc8nkncDY
NATO (Nahtod) ist bereits aufgelöst. Das haben wir vor Jahren eingefädelt mit dem Irren, den ich durch Matrix-Magic zum US-Präsidenten gemacht habe. Das ist eine ganz einfache Übung. Mittlerweile machen das bei uns die Azubis.
Was ich damit sagen will: das ist alles genauso geplant, wie es abläuft (ausser das eine Malör).
Ihr könnt euch also entspannt zurücklegen und abwarten bis der Iwan an der Tür klingelt. Ich habe Anweisungen gegeben, dass sie nicht alle Kühlschränke und Waschmaschinen mitnehmen dürfen. Es soll eigentlich so sein, dass ihr auch die Möglichkeit bekommt, eure Weiber einzutauchen.
Sollte die Alte also nicht sputen oder allgemein kacke (zu woke) sein, dann könnt ihr Iwan auch sagen, dass ihr lieber TV, Waschmaschine und Co. behalten wollt, dafür können sie aber das Weib haben.
Es kann natürlich sein, dass sie sogar für den Russen zu scheiße ist. Dann müsst ihr eure Alte behalten und neue Einrichtungen besorgen.
Die größte Strafe für die derzeit amtierenden Politiker wäre es, wenn sie sich nicht durch ein von ihnen angestrebtes Kriegschaos aus der Affäre ziehen können, sondern wenn sie die Katstrophenpolitik der letzten Jahre, die sie zu verantworten haben und die schließlich in der großen (geplatzten) Eiterblase der Coronaimpfung kulminiert ist, bei vollem Bewusstsein ausbaden müssten.
Daher: Hoffentlich macht Russland ihnen nicht den Gefallen, auf ihre suizidalen Provokationen einzusteigen.
Das mitgehörte Gespräch deutscher Luftwaffenoffiziere ist der Höhepunkt einer ganzen Serie zeitnaher Pannen, so dass man sich fragt:
Auffällige zufällige „Pannen“-Häufung – oder groß angelegte Kampagne?
Vor rund einem Jahr gab es auf RT.DE mehrere Artikel, die von Macrons Verhandlungs-Bereitschaft bzw. Aufrufen dazu handelten. Durch die damalige Position hob er sich deutlich (und wohltuend) von Deutschen und Briten ab.
Ob er wirklich eine Taube war oder nur so wirken wollte, ist ebenso unklar wie jetzt sein plötzlicher Drang, ein Falke zu sein, der offen mit eigenen Truppen in der Ukraine aufmarschieren will.
Die „amtliche Verpackung“ (bloße Sticheleien als Rache gegen einen in Finanzfragen nervenden Olaf Scholz?) erscheint doch etwas dünn und fadenscheinig. Zumal parallel das tatsächliche Vorhandensein britischer Truppen schon bisher ein offenes Geheimnis war, über das aber tunlichst nicht geredet werden durfte, damit aus der beschwiegenen Eskalation keine offene werde, auf die Putin reagieren müsste, um nicht sein Gesicht zu verlieren.
Oder sind die zwei Typen so verpeilt, dass nach dem wütenden Emamnuel auch der vergessliche Olaf das Schweigegebot gedankenlos missachtet hat?
Denn nicht nur den Geizhals Macron soll der Schweiger Olaf Scholz durch unbedachte Sprüche bloßgestellt und verärgert haben, sondern nun auch noch die Briten – mit der ausgeplauderten „Geheimdienst-Info“, dass Franzosen und Briten ihre an die Ukraine gelieferten Marschflugkörper „Scalp“ und „Storm Shadow“ selbst programmieren und dass zumindest Großbritannien dafür Personal in der Ukraine stationiert hat,
https://www.merkur.de/politik/lieferung-ukraine-soldaten-stationiert-krieg-frankreich-geheim-scholz-grossbritannien-taurus-zr-92861693.html
So wie die Nachricht für die Russen nicht neu sein kann, so wenig echt kann der lauthals verkündete Ärger der Briten sein: Der offen gezeigte Ärger zeigt vielmehr, dass ein öffentliches Dementi gar nicht beabsichtigt ist – sprich: die Tatsache als solche wird vor der Weltöffentlichkeit zwar nur indirekt, aber schon fast feierlich (jedenfalls mit Absicht) bestätigt.
Davon kann Kriegsminister Pistolius nicht ablenken – und will es vermutlich auch gar nicht richtig: “Es handelt sich um einen hybriden Angriff zur Desinformation – es geht um Spaltung, es geht darum, unsere Geschlossenheit zu untergraben”, schnappatmete wenig glaubhaft der SPD-Politiker zur Veröffentlichung des Spionage-Ergebnisses.
“Wir dürfen Putin nicht auf den Leim gehen.”
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/abhoerfall-bundeswehr-104.html
Dümmer geht’s nimmer: Was soll bitteschön „Desinformation“ sein, wenn der veröffentlichte Inhalt des Gesprächs in keinster Weise als falsch oder z.B. aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt wird? (Sondern sogar der dringende Verdacht besteht, man habe den Russen die „(Des-)info“-Mithörgelegenheit auf dem Silbertablett serviert?)
Albrecht Müller von den NDS sieht daher wohl zu Recht eine
Aktion „Haltet den Dieb“ in Sachen Kriegsplanung deutscher Offiziere,
https://www.nachdenkseiten.de/?p=111953
Zur dubiosen Rollle von Franzosen, Briten und zuletzt uns Deutschen gesellt sich nämlich eine weitere provozierende (eskalierende?) „Enthüllung“:
Laut „New York Times“ bauten nämlich die USA (in Gestalt der CIA) für die Ukraine zwölf Spionagebunker entlang der russischen Grenze,
https://www.tagesspiegel.de/internationales/laut-new-york-times-die-cia-baute-fur-die-ukraine-zwolf-spionagebunker-entlang-der-russischen-grenze-11297185.html
Ein uralter Fakt aus der Zeit ab 2014 – warum ausgerechnet jetzt die Publizierung?
Das mitgeschnittene Gespräch führender deutscher Luftwaffenoffiziere beinhaltete des Eskalations-Potenzial etwaiger ukrainische Angriffe auf die Krim-Brücke – für den Fall einer Taurus-Lieferung durch Deutschland. Also die sachbezogene Bestätigung der von Medien und Salon-Bellizisten naserümpfend geschmähten Olaf-Ängste.
Noch nie war Auspioniert-Werden für einen Kanzler so wohltuend!
Das gilt auch für die Zusatz-Info:
Liefere deutsches Personal auch noch die dafür nötigen Ziel-Daten, sei das als maximale Eskalation, als „Kriegskriterium“ zu werten, so die gesprächigen Offiziere, in deren Webex-Konferenz ein russischer Spio aus Singapur sich einfach per Telefon eingewählt hatte. Verdächtig einfach – als ob er eine Einladung bekommen hätte,
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9502
https://blog.fefe.de/?ts=9b1aae9d
Es sieht schon arg nach koordinierten Schauspielen aus und Florian Rötzer mutmaßt, dass die „Enthüllung“ für Putin das größere Problem darstellen könnte.
Denn er hat „schon seit geraumer Zeit, nachdem eine rote Linie nach der anderen von den Nato-Staaten überschritten wurde“ – abgesehen von Warnungen – nicht wirklich darauf reagiert,
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/wem-schadet-das-abgehoerte-gespraech-der-deutschen-luftwaffenoffiziere-ueber-taurus-am-meisten/
Russland steht in der Ukraine, Nato steht in der Ukraine – soll die zweite Hälfte des längst bestehenden Zustands jetzt zum allseits bekannten Normalzustand werden, an die sich die russische wie auch die ukrainische Öffentlichkeit gewöhnen müssen?
Hat der große Hegemon die (PR-)Schritte auf dem Weg dorthin listig auf die Vasallen delegiert?
Es könnte ein erster Schritt zur faktischen Teilung der Ukraine sein: Weder Nato noch Russland geben ihre Kriegsziele auf, verlassen das Land oder finden sich mit der Anwesenheit des Feindes ab. Sie nehmen den Status quo aber „vorläufig“ hin – ohne den Marionetten in Kiew Rechenschaft zu geben, wie lange dieses „vorläufig“ dauern wird.
Und die Nato macht Putin klar: Unsere ukrainischen Stellvertreter (Soldaten) können euren Vormarsch mangels Masse zwar nicht mehr aufhalten, aber unsere Raketen.
Also zügelt euren Vormarsch und bleibt „unserem“ Teil der Ukraine fern!
“Europa ist ängstlich und verzweifelt
Die Ereignisse im Gazastreifen und in der Ukraine bringen seit langem bestehende Strukturen der politischen Machtkontrolle in der EU, in Europa und in den USA ins Wanken”,
https://seniora.org/politik-wirtschaft/europa-ist-aengstlich-und-verzweifelt
“Der neue ukrainische Befehlshaber, General Syrski, kündigte nach der Flucht einen Rückzug auf neue Verteidigungslinien an, doch wie einige vorausgesagt hatten, stellte sich heraus, dass die von Syrski angepriesenen ‘günstigeren Linien’ nicht existierten.”
Alastair Crooke, britischer Ex-Diplomat (Experte aber vor allem für Nahost), sieht also wie unser Blog-Chef eine “verzweifelte Lage in der sich NATOstan befindet”.
Das will mir nicht so recht einleuchten: Wenn man nämlich berücksichtigt, dass der “Kampf bis zum letzten Ukrainer” von den Amis von vorneherein eingepreist war – die Ukraine war und bleibt Mittel zum Zweck (mit dem Stellenwert von Verbrauchsmaterial) – dann ist der aktuell den störrischen Republikanern in die Schuhe geschobene US-Geiz noch ganz auf der geopolitischen Linie der RAND Corp. vom Januar 2023:
Die US-Ziele (Dauer-Entkopplung Europas mit tiefem Graben zu Russland, stärkere Anbindung – und Aussaugung – der Euro-Vasallen) sind weitgehend erreicht – Motto: Wir Amis genießen jetzt unsere Rendite, statt weiteres Geld reinzuschießen.
Der Geiz der Republicans endet nämlich schon bei der Subventionierung des Gaza-Völkermords und Baby Soros hat seine üppig gesponserten Europa-NGOs vermutlich auch nicht aus Geiz fallen gelassen, sondern weil Papas Anschub-Finanzierung ein so durchschlagend perfekt bellizistisches Europa geschaffen hat, so dass weiteres Geld einfach verschwendet wäre. Auch hier: Rendite aus Europa genießen, aber das Investitionskapital tunlichst in neue Weltregionen lenken, wo es noch keine Lemminge gibt, die für Ziele sterben wollen, die nicht die ihrigen sind, sondern die der USA.
Und Kriegsminister Pistolius ist sowieso nicht verzweifelt, sondern voll auf Kurs:
Er macht bei der Wiedereinführung einer Wehrpflicht in Deutschland Tempo.
Nach SPIEGEL-Informationen hat er sein Haus angewiesen, bis zum 1. April »Optionen für ein deutsches Wehrdienstmodell vorzulegen, das bedrohungsangepasst auch kurzfristig skalierbar einen Beitrag zur gesamtstaatlichen Resilienz liefert«.
Die politische »Richtungsentscheidung zur Wehrpflicht« soll bis 2025 gefallen sein.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-boris-pistorius-plant-wehrdienstmodell-fuer-deutschland-bis-2025-a-a3ad74ba-b8c1-47e8-949a-6aef54bddab4
Er hat also schon eingerechnet, dass die deutschen Entscheidungsmühlen etwas langsam mahlen. Aber ab nächstes Jahr (und für viele Jahre danach) heißt es für ihn und für die naiven, humanistisch-friedensbewegt sich gebenden “Gegen-rechts-für-Demokratie”-Demonstrierer: Jederzeit kriegsbereit!
Letztere haben bloß noch nicht kapiert (was kapieren die überhaupt?), dass ihre Rolle nicht die der sprüche-klopfenden Salon-Bellizisten sein wird (wie bei Roderich, Strack-Rheinmetall und Panzer-Toni). Sie sollen und werden das Kanonenfutter sein!
Hundertausende demonstrieren “gegen Rechts” und wissen noch nicht mal, ob
“rechts-offen, rechts-konservativ, rechts-liberal, rechts-populistisch, rechts-radikal”
alles ein Brei ist oder man vielleicht etwas genauer unterscheiden müsste.
Wollen die “Holland fluten”, wie ein (RTL-?)Comedian früher mal allwöchentlich ritualartig vorschlug? In der “Gegen-Rechts”-Logik läge das inzwischen:
Der langjährige niederländische Noch-Ministerpräsident Mark Rutte ist als treuer Transaltlantiker im Gespräch für den Posten als nächster Nato-Generalsekretär; seine Partei: die “rechtsliberale Partei VVD”
(Volkspartij voor Vrijheid en Democratie).
Seit 2023 stärkste Partei im Parlament ist aber Geerd Wilders noch “rechtere” PVV (Partij voor de Vrijheid / Partei für die Freiheit) und die ist laut Wikipedia
“eine rechtspopulistische und rechtsextreme sowie europaskeptische Partei”.
“Nie wieder rechts” ist so erfrischend pauschal und unverbindlich:
Netanjahu wird selbst vom Mainstream als Antidemokrat und rechtsgerichtet wahrgenommen; sein Abschlachten der Gaza-Bevölkerung betrachtet man im Globalen Süden als andauernden Genozid unter deutscher Mitwirkung (gegen letztere wurde vorm IStGH inzwischen förmlich Klage eingereicht) – alles kein Grund für deutsche Schildbürger, zumindest AUCH mit diesem Anliegen (und entsprechenden Plakaten) auf die Straße zu gehen. So Unappetitliches hat auf deutschen Wohlfühl-Demos einfach nichts verloren.
Whatever it takes: Sinnlos-selbstzerstörerische Sanktionen, Sozialabbau, Aufhebung der geheiligten Schuldenbremse zwecks hemmungslosen Aufrüstens, De-Industrialisierung Deutschlands durch bekannt-ungenannte Pipeline-Sprenger,
Friedens-Sabotage durch Boris Johnson am Kriegsanfang und durch Merkel bzw. Francois Hollande in der Vorkriegszeit (Minsk-Verträge) – auch kein Demo-Grund für Wohlfühl-Demonstranten.
“Nie wieder rechts” war mal austauschbar mit “Nie wieder Krieg”
– inzwischen mit “Nie wieder Lumpenpazifismus” und “Kriegstüchtig werden”.
O.k., letzteres ist sind bisher die Phrasen der Regierenden bzw. Medien, nicht die der Demonstranten. Das kann aber noch werden, da die Wohlfühl-Demonstranten quasi auf Wunsch und Weisung der Regierung “gegen rechts” laufen (während in echteren Demokratien meist GEGEN die Regierung bzw. deren Politik / Parolen demonstriert wird).
Immehrin: Laut Umfrage lehnt eine (wachsende) Mehrheit der Deutschen die Lieferung von Taurus-Raketen an die Ukraine ab und zeigt sich damit klüger als ihre politischen Vertreter (Ausnahme: grüne Wähler sind hochgradig kriegsgeil wie ihre bildungsfernen Lieblinge).
Dennoch: Kriegsminister Pistolius führt die Beliebheits-Umfragen an.
Die Schafe sind gegen die eigene Schlachtung – erkennen aber nicht, dass es ihr gegen den Putinschen Wolf so fürsorglich schützender Hirte ist, der sie letztlich zur Schlachtbank führen wird.
Wir dürfen Pistolius nicht auf den Leim gehen!
Dagmar Henn wunderte sich am 27. Februar auf RT.DE über einen Artikel in der New York Times – diese gilt “geradezu das klassische Sprachrohr, wenn die CIA irgendetwas mitteilen will”:
Warum gesteht die CIA ihre Beteiligung in der Ukraine? Und warum gerade jetzt?
https://freeassange.rtde.me/meinung/197540-new-york-times-warum-gesteht/
Das Eingeständnis, dass die Zieldaten für Geschosse von den USA geliefert werden, könnte darauf zielen, Russland zu reizen – hm, angesichts der bröckelnden ukrainischen Front kommen die Russen schon selber auf die Idee vorzurücken?
Man braucht sie nicht zu “locken” und warum sollte der Westen das überhaupt wollen?
Eher scheint doch die Ziel-Visierhilfe ein Wink mit dem Zaunpfahl zu sein:
Die Ukrainer mögen keine Hindernis mehr für euren Vormarsch sein, “ihre” Raketen (die natürlich schon immer unsere waren) dagegen schon!
Oder man wolle laut Henn darauf verweisen, dass diese Beteiligung doch schon seit Jahren geduldet werde – das scheint eine Überlegung wert.
Aber als Grund hierfür sieht Henn, die CIA wolle “eine Wertung einer zukünftigen Handlung als Beteiligung durch Russland” verhindern – das passt nicht so sehr zum selbstbewusst prahlenden exzeptionalistischen Königreich; in den Worten von George Friedman, STRATFOR von 2015: “Wir tun es, weil wir es können.”
Eher scheint doch ein verdecktes Angebot vorzuliegen: Ihr dürft euren Teil der Ukraine behalten (vielleicht noch ein bissschen erweitern?), aber bleibt dem westlichen Teil der Ukraine fern – dort sitzen wir und würden uns nur um den Preis einer Eskalation des Raketenkriegs vertreiben lassen.
Ihr habt euch faktisch doch schon damit abgefunden, dass wir hier sind! Seid also vernünftig und treibt es nicht auf die Spitze!
So wie wir es bisher bei den “großen” Waffen die Eskalation auch nicht auf die Spitze getrieben haben!
Die Grafik ist gut, scheint mir aber an einer Stelle sehr unwahrscheinlich: ‘Helm ab zum Gebet!’¹. Nachdem Scholz vor kurzem eine Privataudienz² beim Papst hatte, bin ich mir sicher, dass er während seines vermeintlich letzten Fluges beten würde, bis die Psalmen qualmen: Herr, gib mir Richtlinienkompetenz, lass die Bombe nicht hochgehen und mich unversehrt im größten³ Heuhaufen Russlands landen – notfalls auch im größten Komposthaufen.
“sie sind irre geworden an diesem Krieg […] keinen Plan B für die Niederlage haben”
Man könnte sagen, dass Irresein der Plan B ist, den das Schicksal für Kleingeister bereithält, denen die größenwahnsinnige Hybris allen gesunden Menschenverstand zerfressen hat.
¹’Die Augen rechts!’ hingegen realistisch; Selbstverständlich kann ein Sozialdemokrat nichts, aber auch gar nichts, nach links drehen
²Angeblich vermittelt durch Friedrich “Bet-Dominus” Merz, weil sein liebevoll strenger Nachhilfeunterricht im ‘Power-Beten’ ( https://www.powergebet.org/ ) an Scholzens Gedächtnis scheiterte und der Heilige Urgroßvater wie immer die letzte Hoffnung war
³Durchmesser entspricht laut dem Guinness-Buch der Rekorde ungefähr der geplanten(!) Höhe des Elbtowers
Wenn die Mächtigen gegen ihn entscheiden, kann Scholz nur noch beten …
Aber Spaß beiseite: Scholz (ehemals evangelisch) ist bekennend konfessionslos und somit der erste konfessionslose Bundeskanzler (Wikipedia).
Wenn die Nato den Konflikt eingefrieren will, indem sie für sich selber die westliche, katholische Hälfte der Ukraine mehr oder weniger okkupiert und Russland Donbas und Krim überlässt, dann kann sie die Mitwirkung des Papstes gut gebrauchen. Nicht als Komplize, aber zumindest als Eskalations-Bremser, denn “Nato-Funktionären” wird es kaum gelingen, Putin nochmals einzulullen.
USA boomt
“Biden hat mehr Millardäre geschaffen…als jeder andere Präsident der USA
Das Problem ist: Sie leben alle in der Ukraine ” 🙂
Damit das Homeland USA nicht zu kurz kommt wird Europa in Schutt und Asche gelegt
Das Kapital fieht dann natürlich in die USA…nicht in die BRICS-Währungen…keine entwickelten-etablierten- konvertierbaren Kapitalmärkte
Ab 2032 sieht es anders aus…China ist dann No 1 und Günther Hauch ist Chef
Er ist der Aller-Beste…far out…alles arschwahr…jedes Wort stimmt !!
Neocon War Machine is Driving Global Economy To Disaster: Martin Armstrong
http://www.youtube.com/watch?v=7Oi5n0-5G70
du musst noch etwas präziser werden. Die ganzen neu durch Biden erschaffenen Milliadäre leben im Donbass und auf der Krim.
ich bin ja schon länger her vom Amis zum Multibillionär gemacht worden, weil ich einfach den totalen Durchblick habe. Aber SIe haben Recht. Mittlerweile gibt es ein paar mehr in der Ukraine, Russland und China. Alles durch Matrix-Porno-Videos. Es ist wie immer. Sex sales
Was tun? Selbst das “Flaggschiff” der deutschen Nachrichtensendungen musste am Samstagabend zugeben, dass die am Telefon abgesprochenen Wargames der vier ferngesteuerten US-hörigen Cowboys echt sind. Nach kurzer Desorientierung spielt man nun den tiefst Beleidigten. Wie können diese Russen es wagen, unsere Gespräche abzuhören? Wer schützt uns vor dieser “Ausgeburt der Hölle”? Von den besten Freunden abgehört zu werden oder sich von diesen die Lebensader Nordstream weg sprengen zu lassen, damit haben unsere kriegsgeilen Mitglieder in der Regierung kein Problem, aber vom Iwan!
Mittlerweile ist die Schizophrenie in Absurdistan (Impfung?) bereits weit fortgeschritten, da so gut wie alle Medien die Faktenlage außer Acht lassen. Nicht der Inhalt des Gesprächs regt sie auf, nein, es ist die Abhöraktion. Jetzt wird selbst der vergessliche Olaf zum Sündenbock und wahrscheinlich in einer der folgenden Propagandashows von Lanz und Co als russischer Spion enttarnt und wir bekommen ein “Deutsches Russiagate” vor den Wahlen. “Seine Unentschlossenheit hat ihn enttarnt! Scholz kann sich wie immer an nichts erinnern! Jetzt ihre Stimme der CDU/CSU und für einen neuen Kanzler Merz!”
Der hat schon mal die Marschrichtung vorgegeben, indem er die Grünen als möglichen Koalitionspartner an der Regierung teilhaben lassen will. Es wird sich unter dem Blackrocker Merz nichts ändern und wie bisher weiter gehen. Deutschland wird sich noch mehr den USA zu Füßen werfen und darum betteln, das hier so schnell als möglich die Lichter ausgehen.
Ob es dazu kommt, hängt davon ab, wie lange die Ukraine noch durchhält. Sollte der das kämpfende Personal schneller schwinden als geplant, haben die Strategen in Washington und ihre willigen Handlanger in Brüssel ein Problem. Dann müssen sie ihre Truppen rein schicken und der Russe braucht keine Rücksicht mehr zu nehmen, um hier in Deutschland und Europa das Licht ausgehen zu lassen.
In diesem Sinne auf eine langwährende Sonnenfinsternis.
“Jetzt wird selbst der vergessliche Olaf zum Sündenbock”
– nein, das war er als Eskalations-Bremser bei den Waffenlieferungen doch schon die ganzen zwei Jahre und diese Rolle dürfte Nato-intern bestens abgesprochen gewesen sein (Biden bremste schließlich auch, nicht nur bei den Abrams-Panzern, aber Kritik am großen Hegemon ist natürlich tabu. Diese Rolle übernahm der leidensfähige Olaf.)
Jetzt dreht sich das Blatt, dank freundlicher Mitwirkung der abhörenden Russen: Das witzige Bashing wegen einer völlig unerwarteten Untat des Feindes (die man umgekehrt selbst NIE begehen würde) “verdeckt” gewollt notdürftig, dass der Gesprächs-Inhalt mit keiner Silbe dementiert wird und sorgt zusätzlich für die gewollte Publicity.
(“Nix Neues” bzw. “nix Geheimes” sei herausgekommen: Das ist kein Dementi, sondern die Bestätigung, die Sicht der belauschten Generäle ist auch die amtliche politische.)
Es geht um den Wink mit dem Zaunpfahl als Botschaft an die Russen:
Taurus auf Krimbrücke hat Eskalations-Potenzial, generell die Verlagerung vom Haubitzen- und Panzerkrieg auf einen Raketen-Krieg. Wir wären dazu in der Lage und notfalls auch entschlossen.
So richtig will das aber natürlich niemand im Westen und ihr Russen könnt es doch auch nicht wollen.
Also lasst die Raketen-Basen in der Westukraine in Ruhe und nehmt hin (bisher unausgesprochen, künftig ausgesprochen), dass – weiterhin, aber künftig offener – Westeuropäer mit verschiedensten Uniformen an den Raketen-Basen heraumlaufen werden.
“Dann müssen sie [die Nato-Länder] ihre Truppen rein schicken”
– nein, zumindest nicht in die Schützengräben. Jedenfalls wenn meine These stimmt zum Übergang auf einen Raketenkrieg – oder einem zumindest angedrohten Raketenkrieg, der zu einem Dauer-“Patt” mit (inoffizieller) Ukraine-Teilung führen soll / wird.
Die publizistischen Trommeln in diese Richtung wirbeln z.B. auch im vor kurzem noch neutralen Finnland:
“Für Angriff auf Russland: Finnland rät Ukraine zum Einsatz von West-Waffen – „Völlig legitim“”,
https://www.merkur.de/politik/scholz-spd-taurus-finnlands-rat-ukraine-krieg-putin-linie-russland-verteidigung-un-nato-stoltenberg-92865985.html
Im großen Deutschland lässt man vorsichtshalber nur einen Oppositionspolitiker (Roderich der Wüterich) plädieren, “den Krieg nach Russland” reinzutragen – bei den eher unbedeutenden Finnen darf der amtierende Außenminister höchstpersönlich quaken.
Roderich wie der Finnne sprechen von westlichen Raketen, nicht von westlichen Truppen.
Bei der erlebbaren Eskalation in allen Bereichen frage ich mich, ob der alte Drecksack Rothschild – kurz bevor er abgeschissen hat – sich noch schnell bei seinem Personal einen Dritten Weltkrieg bestellt hat. Nach dem Motto: Die Welt gehört mir, und wenn ich Lust habe mach ich sie halt kaputt.
moin,
Ja. Ist tatsächlich so wie sie sagen.
Der Jude macht gerne Ärger. Aber ist mittlerweile nicht mehr so, dass ihm alles gehört. Eigentlich hab ich ihm nur noch Hollywood überlassen, weil mir das zu blöd ist.
“Victoria Nuland kündigt” bzw. will in den Ruhestand,
https://freeassange.rtde.me/nordamerika/198418-victoria-nuland-hat-um-versetzung/
Nur zwei Tage zuvor eine andere Schlagzeile:
“Victoria Nuland enthüllt versehentlich das wahre Ziel des Westens in der Ukraine”
– nämlich Ballern fürs Bruttosozialprodukt,
https://freeassange.rtde.me/international/197814-victoria-nuland-enthuellt-versehentlich-wahre-ziele/
Nach dem einleitenden Loblied auf God’s Own Land, das selbstlos Freiheit und Demokratie in die Welt hinaus trage, entrutschte ihr laut RT die profanere Version:
“Im Übrigen müssen wir bedenken, dass der Großteil dieses Geldes direkt in die USA zurückfließt, um diese Waffen zu produzieren”, sagt Nuland stolz, während sie für das jüngste Hilfspaket an die Ukraine plädiert, das den Republikanern im US-Kongress ein Dorn im Auge ist.
Aber vielleicht buhlte sie doch bewusst offen um die Stimmen der Republikaner?
Denn nicht nur der MIK (d.h. die Konzerne) profitiert – sie erwähnte auch eine “soziale” Komponente: Es gebe ja auch jede Menge gut bezahlter Arbeitsplätze in der Produktion.
Jedenfalls gehört Nuland samt Ehemann Robert Kagan zu einem Familienclan, der mit dem kriegerischen Töten selber den großen Reibach macht:
“Profitabler Familienladen hält US/NATO-Kriege am Laufen”,
betitelte Rainer Rupp vergangenen Heiligabend seinen Aufsatz,
https://freeassange.rtde.me/meinung/190563-profitabler-familienladen-haelt-usnato-kriege/
Und schon seit Jahren machte sie sich einen Namen mit dem Rauslassen brisanter Fakten: “Fuck EU” fiel im Telefongespräch zum Maidan-Putsch, in welchem sie auch die Summe der US-Steuergelder für die Wühlarbeit in der Ukraine nannte – fünf Milliarden Dollar.
Später musste sie unter Eid vor dem Kongress gestehen, dass es vor dem 24.02.2022 doch US-Biowaffenlabore in der Ukraine gegeben hatte.
Zu Putin äußerte sie sich zuletzt nicht einheitlich:
“Herr Putin wird [2024] schöne Überraschungen auf dem Schlachtfeld erleben”,
https://freedert.online/kurzclips/video/194743-victoria-nuland-setzt-auf-2024/
Wenig später ein Artikel auf RT, der Nulands Erklärung als “ein unfreiwilliges Kompliment an Russland” bezeichnete,
https://freeassange.rtde.life/international/197455-nulands-erklaerung-ein-kompliment-des-us-aussenministeriums-an-russland/
Ach, waren das noch Zeiten, als unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt wurde.
Die Front ist deutlich näher gerückt, will es scheinen.
“Britain Arrested 3300 for Comments of Social Media – Russia 400 ” (Martin Armstrong). Sein Kommentar: “Thank God we live in a Free Society – it would have been 10,000 arrested otherwise.”
Vielleicht hilft ein Schleudergang in der Hirnwaschmaschine. 360 Grad.
OLAF = keine Taurus = Gut
Ernsthafte Meiungsbildung
dazu reicht es heute nicht mehr aus sich die Dichotomie
Westen ( Schuldenbasiertes System ) und Osten ( Ressourcenbasiertes System ) klarzumachen..und das herrschende Geldsystem ( Fiat Money ) endlich mal verstanden zu haben…BITTE-BITTE…auch Du kannst die Lektionen rocken
https://goldsilver.com/hidden-secrets/
Man muss auch die spirituellen Hintergründe des Kampfes erfassen
der jetzt gerade erst begonnen hat
THE PLAYERS…auf drehbarer Showbühne…THE EASY TEENAGE VERSION
Der Westen ( A Satanic Cult ) und der Osten ( Bastion des Christentums =Russland + China-Indien = Bastion eher friedfertiger Anschauungen: Konfuzianismus-Hinduismus.)
Der Islam steht mit seinen unzähligen Varianten als Zwitterwesen dazwischen
( Militant +friedliebend…Sunni -Shia = Hauptströmungen )
Das Judentum
angefangen als Oase in einer Wüste von Heiden und Vorbereiter des Christus-Logos läuft Gefahr durch Gegenkräfte innerhalb der Judenheit sich selber zu Vernichten..
“Des wolle mer ach net” – um mal die famose FFM-Gud Stubb-Lia Wöhr zu zitieren
http://www.youtube.com/watch?v=kCeJ2rKZcug
ALLE MÄCHTE
werden nun wie magnetische Hunde als ANTI-PODEN aufeinander zugeführt, unter Mobilisierung der Asura-Kräfte …der Diener Sorats…die in allen Völkern schlummern
zum Behufe vom
CLASH-CRASH
gerne auch in zeitversetzten Disruptionen…damit noch genug Zeit zum Labern
bleibt und auch genug Zeit Parolen a la ” Save your own Ass–Amigo ” Genüge zu tun
FÜR
die gekauft- Bestallten in Politics + Media und für die irrlichternden Cattle-Sheeple…
die unisono…beide den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und die unisono denken…
nach dem “Duschen”…gibt’s die Urkunde vom Führer…für einen Bauernhof im Osten
IT’S NOT DARK YET…but it’s getting there
http://www.youtube.com/watch?v=FJ1bzKISLBw
SINN DER ÜBUNG
Planeten-Clean Sweep
ZIEL
2/3 der Menschheit kann weg…Unnütze Gaia-Verbraucher
ERGEBNIS
Ein digital-zentralgesteuertes KI-Algo-“Ahriman 666-Geldsystem” soll
für die Mad-Max-Überlebenden Einzug halten…Bad–Nationwide–Globally
ZZ-TOP-DOWN
http://www.youtube.com/watch?v=JIrhcOIYfA8
PS:
Der…pi mal Daumen 1/3-teil-witzige-Bold…der Blog-Zusender “Matrix-Hauch”
soll nun mal nicht so tun…als wüsste er GENAU DAS nicht
Deutschland führt Krieg gegen Russland.
Wenn vor dir jemand steht, der einen Menschen in seiner Gewalt hat, und du gibt ihm ein Messer, mit dem er ihm die Kehle durchschneidet, dann ist das Beihilfe zum Mord, eigentlich sogar eine Gemeinschaftstat.
Auch wenn der Waffenproduzent ausserhalb der ukrainischen Grenze steht, gehört er zur Kriegspartei. Und Politiker, die den Waffenexport in ein Kriegs- und Krisengebiet genehmigen, führen Krieg. Das war genau aus dem Grunde verboten!
Die sind nicht nur verantwortlich für die Morde mit den gelieferten Waffen, sondern für alle Morde, die in dem Kriegstaumel stattfinden.
Erschwerend kommt hinzu, daß weder eine offene, noch eine ehrliche Debatte über das Kriegsgeschehen geführt wird, sondern andere Meinungen und Parteilichkeiten verächtlich gemacht werden und verfolgt. Zensur und Propaganda sind ebenfalls auf den Krieg ausgerichtet.
Deutschland führt Krieg gegen Russland. Alles andere sind Lügen.
komische Logik, die sie da haben….
Es ist eigentlich so: Russland sind die Guten. Fertig.
Bitte hören Sie mit ihren wirren Aussagen auf. Es gibt hier Leute, die sowas falsch verstehen könnten.
Damit das klar bleibt: der Russe kann töten, Waffen liefern, Länder befreien, Frauen und Kinder behalten, Kühlschränke reparieren und alles andere tun… das wird aber immer eine gute und Heilige Tat sein. Zum Wohle von uns allen, die die Fäden ziehen.