“Wir haben unzählige Berichte über systematische Folter und Mord in israelischen Konzentrationslagern, auch Gefängnisse genannt, für Palästinenser gelesen.Diese Berichte stammen sogar aus den wichtigsten Medien, die im Allgemeinen als Sprachrohr der herrschenden Klasse dienen. Es gibt inzwischen so viele dieser Berichte, dass es keinen Zweifel mehr daran gibt, dass sie wahr sind.” Soweit im Blog “MoonOfAlabama”, mit Links zu einigen Beispielen:
- Inside Israel’s torture camp for Gaza detainees – 972mag, Jan 5 2024
- Strapped down, blindfolded, held in diapers: Israeli whistleblowers detail abuse of Palestinians in shadowy detention center– CNN, May 11 2024
- Inside the Base Where Israel Has Detained Thousands of Gazans – New York Times, June 6 2024
- ‘More horrific than Abu Ghraib’: Lawyer recounts visit to Israeli detention center – 972mag, June 27 2024
- Blindfolded, bound and beaten: Palestinians tell of Israeli jail abuse – BBC, August 5 2024
Es ist schlimmer als Abu Ghraib, das Foltergefängnis der US-Truppen im Irak, und die westliche Welt schaut zu, so wie sie dem genozidalen Massenmord der israelischen Sturmtruppen in Palästina ungeniert zuschaut, dem laut einer Schätzung des führenden Medizinjournals “The Lancet” über 180.000 zum Opfer gefallen sind – und diese barbarischen Exzesse weiter fördert und unterstützt. Als die israelische Militärpolizei jetzt gegen einige der Folterer vorging und sie festnahm, wurden zwei Kasernen von Milizen rechtsradikaler Siedler gestürmt, um ihre “Helden” zu befreien.
Alastair Crooke, ehemaliger britischer Diplomat und exzellenter Kenner der Region fragt, ob wir damit gerade eine Wiedergeburt des Terrors von “Irgun 1948″ erleben (übersetzt mit DeepL.com) :
Eine eschatologische rechte Sekte hat jetzt die Mehrheit im Kabinett – und verfügt über eine Bürgerwehr, die bereit ist, das militärische Establishment und den israelischen Staat anzugreifen. Für den Angriff und die Übernahme der beiden Stützpunkte wurde niemand verhaftet. Sie wagen es nicht.
Moshe “Bogie” Ya’alon, ehemaliger Stabschef der IDF, der auch als israelischer Verteidigungsminister diente, sagte in einem Videointerview zu den Kräften, die die Macht in Israel übernommen haben:
“Wenn Sie über Smotrich und Ben Gvir sprechen: Sie haben einen Rabbiner. Sein Name ist Dov Lior. Er ist der Rabbi des jüdischen Untergrunds, der den Felsendom in die Luft sprengen wollte – und davor die Busse in Jerusalem. Und warum? Um den ‘letzten Krieg’ zu beschleunigen. Hören Sie nicht, dass sie vom letzten Krieg sprechen, oder von Smotrichs Konzept der ‘Unterwerfung’? Lesen Sie den Artikel, den er 2017 in Shiloh veröffentlicht hat. Zunächst einmal beruht dieses Konzept auf einer jüdischen Vormachtstellung: Mein Kampf in umgekehrter Form. Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich das sage – so wie er es gesagt hat. Ich bin in einem Haus von Holocaust-Überlebenden aufgewachsen und habe gelernt: ‘Nie wieder’. Es ist Mein Kampf in umgekehrter Form: Jüdische Vorherrschaft: und deshalb sagt er [Smotrich]: “Meine Frau geht nicht mit einem Araber in ein Zimmer”. Es ist in der Ideologie verankert. Und dann strebt er tatsächlich – so schnell wie möglich – einen großen Krieg an. Ein Krieg von Gog und Magog.(…)”
Der Chefideologe Rabbi Dov Lior gilt für Netanjahu aufgrund seines Einflusses und seiner Kontrolle über die Siedlerkräfte als “Eliteeinheit, die Israel führt” – eine “Elite” die Netanjahus Regierung nicht mehr unter Kontrolle hat.
Und die ihren rassistischen Krieg offenbar auch ganz im Sinne eines Volkes führt, das mehrheitlich laut einer Umfrage des israelischen “TV-Kanals 12” auch damit einverstanden ist, dass gefangene “Terroristen” vergewaltigt werden dürfen. Siehe den Screenshot oben
Während sich die angeblich systematischen sexuellen Übergriffe durch die Hamas-Milizen am 7. Oktober 2023 mittlerweile als Fake-News herausgestellt haben, sind sie in den Foltergefängnissen in Gaza offenbar an der Tagesordnung – und werden in Israel sogar mehrheitlich akzeptiert. Willkommen in der neuen”regelbasierten internationalen Ordnung” des Westens, wo Völkermord und Folter “all inclusive” sind. Und die Mehrheit des gehirngewaschenen TV-Publikums keinen Schimmer davon hat, dass es in die Barbarei degeneriert ist, die ihm als “Selbstverteidigung” und “Krieg gegen Terror” verkauft wird. Was ich dazu im letzten Dezember geschrieben hatte, scheint mir mittlerweile etwas zu optimistisch: wenn die Mehrheit einer Gesellschaft aus Psychotikern besteht, die Palästinenser als menschliche Tiere betrachten, können die Restvernünftigen nur abhauen. Gegen bewaffnete Fanatiker helfen keine Debatten, sondern am Ende nur Gewalt.
Shalom Aleikum!
Netanjahu und sein rechts-radikales Psychotiker-Regime können nur im Amt bleiben, wenn sie weiter Krieg führen, der nur erfolgreich sein kann, wenn USA/NATOstan zum militärischen Eingreifen gebracht wird – gegen den Iran, gegen die Hisbollah im Libanon und gegen die Houthis auf dem Roten Meer. Die Mordanschläge auf Hamas-Funktionäre in Teheran und Beirut im Juli sollen Gegenschläge provozieren, die es Israel ermöglichen wieder die Opferkarte zu ziehen und Beistand einzufordern. Dass dem Iran nach diesem groben Foul jetzt mindestens ein Elfmeter zusteht ist unumstritten und wie dieser ausgeführt wird, die große Frage.
Niemand außer Israel will einen großen Krieg in der Region, doch genau sowenig können die Nachbarn und der Rest der Welt diesem Mord,-und Folterregime weiter tatenlos zuschauen. Dass Russland und China – wie schon bei Israels Anschlag auf die iranische Botschaft in Damaskus – Teheran auch dieses Mal zu einer moderaten Reaktion raten, ist anzunehmen, ebenso wie die defensive Ausstattung Irans mit russischen Luftabwehrsystemen; als Schutz vor dem Damoklesschwert, das über dem gesamten Konflikt schwebt: dass Israel die Samson-Option wählt, den Einsatz von Nuklearraketen.
Darüber haben RayMcGovern und Larry Johnson heute mit Judge Napolitano gesprochen. Ebenso wie bei Piers Morgan die Historiker Norman Finkelstein und Benny Morris, ersterer (wie üblich) scharf auf dem Punkt, letzterer schwammig und so wie es Finkelstein ihm vorwirft: “You’re SUCH A Shameless Liar!” Der Wandel des ehemals linken, regierungskritischen Journalisten und Autors Benny Morris zum Hardcore-Zionisten und Propagandisten von Nuklearschlägen auf Iran ist ein weiteres trauriges Beispiel für das degenerierte mentale Klima in Israel. Wo Völkermord und Folter für eine “gerechte Sache” gehalten werden, ist heute -79. Jahre nach den Bomben auf Hiroshima und Nagaski – ein Nukelarkrieg nicht ausgeschlossen. Dass die Irren von Zion aktuell so weit gehen glaube ich aber nicht, denn den unvermeidlichen konventionellen Gegenschlag würde ihr Land nicht überleben. Iran, Hisbollah, Hamas und die Houthis und werden deshalb wahrscheinlich nicht brachial, sondern asymmetrisch reagieren und nicht, wie Netanjahu hofft, wütend zuschlagen.
Das Imperium hat unterdessen weitere Milliarden für die Fortsetzung des Gaza-Genozids locker gemacht und einen weiteren Flugzeugträger in die Region geschickt. Nachdem die “USS Eisenhower” von den “Moped-Drohnen” der Jemeniten aus dem Roten Meer verjagt wurde, soll es jetzt die “Roosevelt” richten. Die Houthis haben aber schon angekündigt, außer über billige Drohnen auch über fortgeschrittene Anti-Schiff-Raketen zu verfügen. Dass das Zeitalter dieser Flugzeugträger – und damit die Ära imperialer “Kanonenbootpolitik” – zu Ende ist, wird man in Washington aber wohl erst zur Kenntnis nehmen, wenn eines dieser Dickschiffe versenkt wird. Und es dann hoffentlich auch Israel dämmert, dass man mit mörderischer Kolonialpolitik und Apartheid im 21. Jahrhundert nicht mehr straflos durchkommt…
*
Wenn Sie die Arbeit an diesem Blog unterstützen wollen: kaufen, empfehlen, verschenken Sie meine Bücher. Vielen Dank!
Erschienen am 10. Juni 2024
Mathias Bröckers : Vom Ende der unipolaren Welt, Fifty-Fifty (Oktober 2022), 288 Seiten, 20 Euro
Die Palis waren früher irgendwie geiler mit Arafat und Co.
Aber stimmt schon. Dafür rocken die Mullahs mehr als früher. Immer das Positive sehen. gefällt mir.
breaking News!!!
Der Russe hat gesagt, er will jetzt doch endlich mal die Safthandschuhe ausziehen.
Handbremse wird aber noch nicht gelockert. Ist nicht notwendig.
stellt auch das mal vor. Der Iwan ohne Handschuhe!!!
Das wird was
Pro-sentiments = Resentiments
Denken in Stereotypen.
Ich habe keine Stereoanlage seit 2001. hab mir früh so eine Surround-Anlage gegönnt.
Wo man auch hin schaut der Wahnsinn der Kriegstreiber scheint auf dem unaufhaltsamen Vormarsch. Der Tonfall wird rauher die Rhetorik aggressiver.
Aktuell bei der Hand- und Sprechpuppe der USA mit Namen Selenski zu beobachten. Welcher nach Gewinn von Gebieten in Russland Großspurig davon sprach: Das Russland spüren muss was Krieg bedeutet! Als er den von seinem Vorgänger begonnen Terror – und Bombenkrieg gegen die Landsleute im Osten seines Landes weiter führte ja sogar verschärfte, weil er eine Großoffensive vorbereitete, wäre ihm so ein Satz nicht über die Lippen gegangen. War er doch mit dem Versprechen gewählt worden, diesen Krieg schnellstmöglich zu beenden.
Nichtsdestotrotz feiern unsere presstituierten Medien diesen Erfolg und können in der Verbalarihmetik gegen Russland noch eine Kohle drauf packen um das Ganze weiter anzuheizen. Jetzt, wo die Ukraine auf die Straße der Sieger eingebogen ist, können sie noch mehr Lieferungen an Waffen und Material fordern. Schließlich geht es nicht mehr in ein Fass ohne Boden, jetzt wo David gegen Goliath gewinnt.
Womit wir im gelobten Land der fanatisierten Israelis, dem ach so geschundenen Volke Davids angekommen sind. Ein Land dessen Gründung – nach dem Martyrium mit Namen Holocaust – auf Landraub und Blut der Palästinenser zurück zuführen ist. Parallelen zur Geschichte der USA und dem Genozid an der Urbevölkerung sind nicht zufällig. Wahrscheinlich sind deshalb in Israel nicht wenige abgeneigt, dieses Martyrium nun auch den Palästinensern wie auch anderen Arabischen Völkern zukommen lassen zu müssen, nach dem Motto “Gleiches mit Gleichem” zu vergelten.
In den USA sind es “Bibeltreue” Christen aus dem Mittleren Westen, in Israel fanatisierte Siedler. Sie alle vereint der Gedanke von Gott ausgewählt zu sein und genauso führen sie sich auf. Dazu kommt das durchgeknallte Establishment welches mit Waffen und Krieg riesige Gewinne generiert. Diese gefährliche Mischung könnte das Pulverfass zur Explosion bringen.
In den USA dem “auserwählten” Land Gottes brodelt es gewaltig unter der Oberfläche. So gewaltig das (Noch)Präsident Biden bereits jetzt eine Warnung ausspricht. Im Fall das Trump die Wahl verliert (Biden konnte schon den Angriff der Russen auf die Ukraine vorraus sagen!?), könnte es zu bürgerkriegsartigen Szenarien kommen. Die Kugel hat ihr Ziel verfehlt, aber dank des famos ausgeklügelten Wahlsystems mit entsprechend sicheren manipulierbaren Urnen (Demnächst auch bei uns!) wird man sein Ziel – Trumps Wiederwahl verhindern – auf diesem Weg erreichen.
Suma Sumarum sind die beiden größten Terrorstaaten auf diesem Planeten dabei, dass Licht für die Spezies Homo Sapiens auszuknipsen. In diesem Sinne!
BLOGCHEF
„wird man in Washington aber wohl erst zur Kenntnis nehmen, wenn eines dieser Dickschiffe versenkt wird. Und es dann hoffentlich auch Israel dämmert, dass man mit mörderischer Kolonialpolitik und Apartheid im 21. Jahrhundert nicht mehr straflos durchkommt“
EHER RICHTIG
Das ist dem nekrophilen Gessler-Hut-Kult der die USA und Israel beherrscht…völlig piepe-egal !! UNO-Blauhelme sind eh ein Witz und auch die imperialistische „Real-Politik“ der US-Kissinger Brezinski- Ära hat eigentlich längst ausgedient.. geht es doch noch ÜBLER…falls man den Darlegungen des jüdischen Forschers und Gelehrten Rabbi Marvin S Antelman mal folgen wollte
https://rumble.com/vbrvf1-dr.-rabbi-marvin-antelman-interview-on-tamar-yonah-show-june-20-2006-re-fra.html
@Günther Hauch
10/08/2024 at 15:07
Wie und wo platzieren Sie lieber Freund Günter
eigentlich die Freunde des „asymerischen“ Friedens
in der Matrix ?
„Mullah-Hamas- Hitzebulla- Sunnit-Shiit- Jemenites-Houthi- & Co“
aus der Ferne grüßt der Rocket-Man… Kim Jong-un… Erdogan-Assad-und
die Saudi-Perlentaucher …die mischen ja auch noch mit.
Ein „ Hauch“ ehrlichen Urbi et Gorbi- Maklertums
umwabert sie doch alle…wie auch den Gasvater Vlad
und den XI-Commie…mit einem Wort:
Nichts ist so unglaublich… UNVERMEIDLICH… wie der „Dritte“ ☹
Ab Minute 9:00
http://www.armstrongeconomics.com/armstrong-in-the-media/the-melinda-richards-show-on-tnt-australia/
Matrix haben wir ausgeschaltet wegen Chipmangel. Wahrscheinlich lauft deswegen grade alles drunter und drüber. Aber ich hab kein bock mehr auf KI und Co. die computer machen auch nur Blödsinn. und am ende ist wieder keiner verantwortlich.
Wir machen wieder nur Zettelwirtschaft und faxen. läuft viel besser ohne diese ständigen Videokonferenzen und Smartphones.
Zieht euch mal das Video unten rein! Vor allem die Stelle, wo Natanjahu einem Rabbi, der als Heiliger verehrt wird (in den 1990er Jahren verstorben) verspricht, alles zu tun, damit der Messias erscheint! Der Messias erscheint aber nach ihrem Glauben aber erst nach dem Dritten Weltkrieg! Danach gibt es die heiß ersehnte jüdische Weltherrschaft!
Denkt mal logisch nach: Der Messias ist vor 2000 Jahren erschienen mit seiner friedlichen Religion, der einzigen Möglichkeit, mit den Wirren unserer Zeit fertig zu werden! Sie hassen ihn, weil er ihre Geistlichkeit “blinde Führer” nannte, was sie doch wahrlich sind, und weil er ihre Überheblichkeit kritisierte. Matth. 23,15 “Kinder der Hölle”, bringt dieser Irrglaube hervor.
Schon zur Zeit Echnatons, so rühmen sie sich, begannen sie mit dem Aufbau ihrer Weltherrschaft. Richtig los ging es dann von Rom aus. Um das Jahr 50 n.Chr. errichteten sie eine Kolonie in England, die heutige “City of London”, das weltbeherrschende Finanzzentrum. Was das Geld nicht schaffte, erledigten die Missionare mit der Bibel in der Hand! England wurde von Anfang an als Zentrum ihrer Bewegung aufgebaut. Sie glauben, daß das englische Königshaus Nachfolger des biblischen König Davids ist!
Noch haben sie die Macht in der Hand! “Wenn sich irgendwo in der Welt ein Blatt wendet, steht ein Engländer daneben.” So heißt ein indisches Sprichwort. Wie wahr! Als im April 2022 der Friedensvertrag zwischen der Ukraine und Rußland unterschriftsreif war, kam im letzten Moment ein Engländer, um ihn zu verhindern. Der Krieg muß es richten, ihre Herrschaft über die Welt, nachdem Corona ein Schlag ins Wasser war!
Sie haben diese Herrschaft doch schon lange! Wie die biblische Prophezeiung voraussagte, begann sie nach dem Erscheinen des Messias vor 2000 Jahren!
Man müßte diesem verblendeten Volk nur klarmachen können, daß der Messias schon erschienen ist! Sollte er nach dem von ihnen heiß ersehnten Dritten Weltkrieg noch einmal kommen, dann wird er sie gar nicht mehr antreffen, weil es ihr Land nicht mehr gibt!
Unbedingt ansehen:
Tilman Knechtel https://odysee.com/@chosenones:6/Was-steht-eigentlich-in-Tora,-Talmud-und-den-Noachidischen-G:4
Heute haben wir die Bibel und sie das Land ..
In England befinden sich die Statuen von Gog und Magog im Guildhall in London. Die Figuren stehen als Symbole der Stärke und Macht und sind Teil der historischen Traditionen der Stadt. Ursprünglich stammen diese Statuen aus dem Jahr 1415, und sie wurden regelmäßig ersetzt, da sie im Laufe der Zeit beschädigt wurden. Die heutigen Statuen, die aus dem Jahr 1999 stammen, wurden von dem Bildhauer David Evans geschaffen und stehen im Inneren der Guildhall, einem bedeutenden historischen Gebäude der Stadt London. Das Guildhall ist ein Gebäudekomplex in der City of London. Es befindet sich an der Basinghall Street und erfüllte einige Jahrhunderte lang die Funktion des Rathauses der City.
Die Engländer spielen sowieso eine ziemlich zweifelhafte Rolle in der Welt. Und das sind unsere Verwandten?
Als Triple Entente wird das Bündnis zwischen Großbritannien, Frankreich und Russland bezeichnet, das im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts geschlossen wurde und zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs führte. Diese Triple Entente war die persönliche Schöpfung von König Edward VII. von Großbritannien. Die Triple Entente war die eigene Idee von König Edward.
Israel war ja Besatzungszone der Engländer, bevor sie nach dem Krieg zum Staat umfunktioniert worden ist. Seit der Entscheidung ist im Nahen Osten ein erhöhter Streßpegel die Normalität. Dieser chronische Streß wird für weitreichende politische Maßnahmen genutzt.
Den Freimaurer “Albert Pike” lesen. Der hat die ersten beiden Weltkriege postuliert und den Dritten als Abschluß der Operation. King Edward der VII. hat den ersten WK vorbereitet. Er wurde übrigens verdächtigt, Jack the Ripper zu sein.
Der Messias, der Messias, wer ist denn der Messias? Jesus war meines Erachtens ein Römer und der Sohn des römischen Bogenschützen Panthera. Man untersuche mal die Namen der Apostel und Gefolgsleute, das sind fast alle Griechen und Römer. Jesaja prophezeit zwar den Friedefürst, sagt aber nicht dazu, daß es sich dabei um einem Römer handeln wird.
Genau darum sollte er gekreuzigt werden, das sollte auch die Spuren verwischen. Denn die Kreuzigung war eine Erniedrigung und nur Nichtrömern vorbehalten.
Die “Apostel” trugen Schwerter: Matt. 26, 51 .. er schlug des Hohepriesters Knecht ein Ohr ab. Lk. 22, 49 .. sollen wir mit dem Schwer drein schlagen? Man darf annehmen, daß nur die Besatzer eine Waffe tragen durften, um unnötiges Blutvergiessen zu vermeiden.
Auch ist das N.T. zuerst von den Römern erwähnt worden, Tacitus, Josephus, Flavius. Das kommt, weil das Christentum griechische Geisteswelt und griechischen Ursprungs ist.
Ich denke, daß es bei der Interpretation der Propheten Irrtümer gibt. Der Glaube ist in Israel verbreitet, man könne die Himmelsreise Hesekiels nachempfinden, wenn man sich hinein versenkt. Natürlich wird gewarnt, wie gefährlich das sei, weil man Gott begegnen würde. Zudem glaubt man auch, man könnte Gott “beeinflussen”.
Das ist natürlich Blödsinn und eine falsche Vereinnahmung dessen, was ewig ist.
Schon die gebildete ägytische Oberschicht glaubte an “Gott”, lange bevor das Volk Israel in der Geschichte auftauchte.
“Nicht die Pläne der Menschen sind es, die sich verwirklichen, sondern der Wille Gottes”. Ptahhotep, Altes Reich (2500 v. Chr.) Gibt’s mehr von und widerspricht dem jüdischen Selbstverständnis als auserwähltes Volk.
Konfuzius glaubte auch an Gott und hatte ein sehr beindruckendes Gottesbild. Wer sucht findet noch mehr. Zu allem.
Zur Zeit Jesu war der herrschende Glaube der an die “Vorsehung”. Germanen (Edda), Griechen (Orakel von Delphi, Ödypuss), Israeliten natürlich, Ägypter, Indianer, .. der Glaube an die Vorsehung war der Standard. Wo Propheten sind, glaubt man an ein vorbestimmtes Schicksal. Also auf der ganzen Welt. Shakespeare mit seinen Hexen und finsteren Orakeln, Goethe, Schiller, .. das war der Normalzustand bis in die Neuzeit. Der Wissenschaftsglaube kam sehr spät.
Das Kreuz ist das Symbol des unausweichlichen Schicksals. Deshalb Kreuzigung! Ohne den Glauben an das Schicksal versteht man die Bibel überhaupt nicht. Dann bleibt die das Buch mit den Sieben Siegeln!
Sie öffnen Fässer, zu denen man Bücher füllen kann.
Die Provinz “Asia”, auf die sich die Sendschrieben des Johannes auf Patmos beziehen, war griechisch (heute Türkei) und Teil des Römischen Reichs.
Leider verschwinden die interessanten Links oft schneller, als man sie aufrufen kann.
Nur noch dies: Das Tausendjährige Friedensreich der Apokalypse ist nicht der Abschluß, sondern gehört zwischen Jesu Geburt und die Zwei Tiere. Das war das Mittelalter. Das ist auch sinnig. Da war der Satan Abgrund eingesperrt!
Der letzte Kampf: Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden, ..
Die Juden haben nun mal keine Ahnung von Religion. der Messias ist natürlich schon vor 2000 Jahren erschienen. Oder alternativ halt Mohammed… halte ich ja nicht so viel von. Aber gut, die sind ja zur Zeit auf unserer Seite, daher sag ich mal nix.
Aber so ein Hingespinnst, dass der Messias noch kommt, so wie die Juden glauben…. das ist natürlich völliger Quatsch. Obwohl die ganz verrückten glauben ja, es gibt sowas wie den Messias garnicht… aber dafür haben wir ja jetzt Putin. der wird die gottlosen Spinner wegsperren. und die Kiffer
zitat: “Der Messias erscheint aber nach ihrem Glauben aber erst nach dem Dritten Weltkrieg! ”
Dazu würde die Rede des ehemaligen Sharon-Beraters Ra’anan Gissin passen, gehalten am 26. April 2002 in Tucson (Arizona Daily Star am 27.4.2002),
Titel: WWIII is coming, ‘I’m shure’
“We’ve been fighting a war for the past 18 month, which is the harbiger of World War III. The world is going to fight, whether they like it or not. I’m shure ( ) Sept. 11 was a watershed event, and things will never be the same. The battle lines have been drawn.”
Tucson resident and Palestinian Mohyeddin Abdulaziz: “This is a war that is being fought against a largely civillian population. It is a one-sided war ( ) people who have been under a brutal occupation for 35 years …”
WWIII hätte demnach schon mit 9/11 stattfinden sollen? Bibi will nun offenbar Sharons Strategie zu Ende bringen.
@Lutz Liebezeit
Wahrlich könnte man zu der ganzen Sache viele Bücher schreiben. Ich habe England aus einem bestimmten Grund erwähnt. Da paßt alles zusammen.
Was Jesus anbetrifft, er war ein gebildeter Mann. Seine Religion stammt m.E. aus Indien. Sicher hat er sich auch in Rom aufgehalten. Er war sowohl politisch gebildet als auch in puncto wahrer Glaube. Obendrein war er ein mutiger Mann.
Es geht mir in erster Linie um die Interpretation des Alten Testaments, worum es in dem o.g. Video geht. Es ist geradezu irrsinnig, zu glauben, ein Gott könnte dazu aufrufen, andere zu töten.
Die Archäologen Israel Finkelstein und Neil A. Silbermann (“Keine Posaunen vor Jericho”) haben in langjährigen Grabungen nachgewiesen, daß Jerusalem nie eine große, reiche Stadt mit einem gewaltigen Tempelbau war, wie biblische Texte berichten. Sie halten dies wie auch den Aufenthalt des jüdischen Volkes in Ägypten und seinen Auszug aus Ägypten für reine Phantasiegeschichten!!!
Auf Grund dieser Phantasiegeschichten benimmt sich ein Volk irrational? Die große, reiche Stadt mit dem gewaltigen Tempelbau, die in einem Krieg zerstört wurden, spielt dabei DIE zentrale Rolle! Hier noch eine wichtige Aussage aus dem Buch “Keine Posaunen vor Jericho” der o.g. Autoren. Sie schreiben, daß das jüdische Volk, eine armes Volk zwischen reichen Nachbarn wie Ägypten war. Sie glaubten, daß deren Götter ihr Unheil wollen. Daher gingen sie dazu über, fremde Kulturen und fremden Glauben zu zerstören. Gewisse Kreise (Guidestones) führen ihren Ursprung bis Echnaton zurück, das bestätigt das oben Gesagte. Im übrigen sind sie darin geradezu Meister geworden, wie wir an der Zerstörung unserer eigenen Kultur sehen.
Dieser Zerstörung soll auch die Bibliothek in Alexandria zum Opfer gefallen sein. Inquisition mit Bücherverbrennung in Spanien, Scheiterhaufen brannten in Germanien, sofern man gegen biblische “Wahrheiten” verstieß. Alles Wissen der Völker, mit dem die Texte des Alten Testaments erklärt werden könnten, wurden vernichtet. Nun kann sie das auserwählte Volk selbst nicht mehr verstehen! Wir wissen, die Medien sind in ihrer Hand, die Regierungen und die Wissenschaften, zur Zeit strenger den je!
Jetzt berichte ich Ihnen etwas, worüber Sie laut lachen werden. Ich habe Steine gefunden, die beweisen, daß Mensch und Saurier gemeinsam über die Erde gingen. Unsere Vorfahren wußten das, daher die Drachensagen! Ich habe einen Ort gefunden, wo sich die Funde häuften. Es erinnerte mich an Atlantis. Ich las nach bei Platon. Alles stimmte mit meinem Fundort überein! Es glaubt doch wohl keiner, daß ich damit Recht bekam.
Welch ein Wunder, Solon hat die alte Sage (600 v.Chr.) lange vor dem Brand der Bibliothek gerettet. Platon hat die große reiche Stadt mit dem gewaltigen Tempel, die in einem furchtbaren Krieg zerstört wurden, mit genauen Maßen beschrieben. Sie lag im Nord-Ostsee-Raum (Wattenmeer, Doggerbank) und sie ging in einer kosmischen Katastrophe vor vielen Millionen Jahren unter.
Verstehen Sie jetzt? Die Doggerbank! Sie sind die ganze Zeit schon dabei, mehr als zweitausend Jahre, das alte Reich König Davids wieder aufzubauen, mit England als Zentrum. Bis ins 15. Jahrhundert wußten aber die Germanen noch, wo die alte versunkene Stadt wirklich lag. Daher mußte des germanische Wissen total ausgelöscht werden.
Reste dieser Stadt hat man um 4000 v. Chr. auf germanischem Boden entdeckt. Um 3000 v.Chr. war die Stadt weltbekannt und wurde von ägyptischen oder arabischen Wissenschaftlern vermessen. Die untergegangenen Menschen hielt man für die Vorfahren des gesamten Menschheit. Jedes Volk verehrte sie als die eigenen Vorfahren, so auch das jüdische, und erzählte Geschichten über sie.
Die Bibel wurde erst um 800-700 v. Chr. niedergeschrieben, als der Wahrheitsgehalt der alten Geschichten zumeist nicht mehr bekannt war, vor allem auch nicht das wahre Alter. Diese Menschen, so erzählt es die Geschichte, auch die Bibel über Noah und die Sintflut, das sind ja alles die gleichen Geschichten, diese Menschen waren böse, entartet, daher mußten sie sterben. All das, was Gott in diesen Aussagen sagt, die in dem Video zur Sprache kommen, von Töten und Morden und das sind Geschichten, die über das Volk kursierten, das bei diesem Weltgericht untergegangen ist! Übrigens durfte Moses nicht ins Gelobte Land, weil er sündig war! So reimt sich die ganze Sache.
Man glaubte zeitweise, alles müßte sich in Ägypten abgespielt haben, weil im eigenen Land weit und breit keine so große Stadt mit einem gewaltigen Tempel war. Später suchte man die große Stadt, die Platon beschrieben hat, im Nordmeer. Offensichtlich hielt man England für ein Rest, der versunkenen Insel und das englische Königshaus für die Nachfolger des biblischen König David.
Nach kla.tv gehen die Erlöse der Rothschild-Banken an zwei Institutionen, an das englische Königshaus und an den Vatikan, die zwei Standbeine der Welteroberung.
Hier Näheres über die ganze Geschichte, vor allem auch Hinweise auf die genauen Zitate bei Platon und Fotos meiner Funde. Etwas lang, aber mit wenigen Worten läßt sich die lange Geschichte nicht erkläre. Schon Platon klagte darüber. Link evt. kopieren.
https://atlantisforschung.de/index.php?title=Platon,_Atlantis_und_die_Gegenwart
Jesus war nicht gebildet. Er war Klempner!!
Meine Güte, ihr habt ja echt wenig Ahnung. Geht wahrscheinlich nur zu Nicolaus in die Kirche?
@
Lutz Liebezeit
11/08/2024 at 14:48
@
Doris Manner
11/08/2024 at 22:22
Wie brechen wir die quasi-religiös-tradierte „ Überlegensheit- Hybris“
von USA-Israel in die aktuelle Gegenwart runter ?
Martin Armstrong meint
“Die Kriegstreiber US-Neo-Cons ( jüdisch-ukraine-stämmig ) hassen die Russen wegen der alten Holodomor-Massaker von Stalin an den Ukrainern und sie seien extrem sauer, dass der Kommunismus von alleine zusammengebrochen ist und sie keine Gelegenheit mehr gehabt hätten…Russen zu töten”
http://www.youtube.com/watch?v=LpoBW_vCO-Y
Voltairenet meint im Gegensatz dazu
“Die Kriegstreiber US-Neo-Cons hassen Russland-und China…weil sie eben KEINE Kommunisten mehr sind…und da käme nun die ideengeschichtliche Basierung der Neo-Cons im Trotzkismus ins Spiel. ( Permanente Revolution = Trotzki —Permanente Kriege = US-Neo-Cons …Neocon-Credo : ” Eine weltweite “jüdische” Diktatur schützt vor jedem neuen Holocaust ” )
Die CIA hätte die Neo-Cons anfangs unterstützt.. um den damaligen Moskauer Kommunismus zu schwächen… analog wie Israel die Hamas gegen Arafats Fatah aufbaute.
Im Laufe der Jahrzehnte hätten die Neo-Cons sich nun die USA komplett unter den Nagel gerissen ( Alle Parteien-Alle Institutionen-” Deep State” ) und eine “linke” Verkleidung für rechtsextrem-hegemoniale Ideale erfunden… in der die USA allerdings nur den Rammbock abgeben dürfen…der sich am Ende selber zerstört…auch Israel darf „ Gehen“…wobei Europa als Opfer zuerst drankäme …und GERADE DADURCH würde dann der Raum geschaffen…um “Höherwertige Ziele” durchzusetzen
FYI
https://www.voltairenet.org/article220922.html
https://www.voltairenet.org/article215903.html
https://www.voltairenet.org/article217977.html
WAS
wiederum unter Billigung der demokratisch ebenso wenig legitimierten “Rockefeller-Tri-Lateralen” erfolge…die ja auch danach trachten würden… die USA in eine reine “NWO-Verwaltungszone” zu transformieren…wo klassische Freiheitsrechte des Individuums und Schutz vor einem übergriffigen Staat…absolut keine Rolle mehr spielen.
Die ( Vor dem Internet )-Forschungsergebnisse
von Prof Antony C Sutton legen das auch nahe
http://pdf.amazingdiscoveries.org/eBooks/Trilaterals-v1.pdf
In eine ähnliche Kerbe hauen ja auch die Albert Pike-Letters an Mazzini
https://ia601900.us.archive.org/16/items/albert-pike-letter-to-mazzini/Albert%20Pike%20Letter%20to%20Mazzini.pdf
Denke mal irgendwas davon…wird wohl stimmen pi mal Daumen
“Mein Kampf” umgekehrt heißt “Kein Mampf”
Würde Ernst Jandl dazu sagen.
@ Lutz Liebezeit
Kurz zusammengefaßt: Dank für den Hinweis auf Gog und Magog und die Guidehall. Ich werde der Sache nachgehen. Ich wollte herausarbeiten, weshalb England diese herausragende Stellung in der Welt hat. Unbestritten ist die Macht der Clique, die sich auf den Guidestones ein Denkmal gesetzt hat und ihren Ursprung bis Echnaton zurückführt. Sie haben die Kriege der letzten Jahrhunderte angezettelt. Einzelne Personen, die dazu benutzt wurden, sind austauschbar. Aber warum immer am Ende England?
Weil sie sich geirrt haben! Das Reich König Davids, mag wohl auch England umfaßt haben, aber die einstige Metropole mit dem gewaltigen Tempelbau lag in Old Germany! Daher mußten die deutschen Überlieferungen ausgelöscht oder in Klöstern umgeschrieben werden.
Lesen Sie Platon (Kitias 119c – 120c) die mit einem Tropfen Blut besiegelte Eidesszene, in der sich die Könige von Atlantis die Treue schwören. Grundlage der späteren Ritterorden. George T. Gillespie, englischer Historiker, in einem Vortrag in Passau über das Nibelungenlied: “Galfred von Monmouth hat die angelsächsischen Überlieferungen der germanischen Heldensage durch den genial erfundenen Artus-Mythos verscheucht.”
Die uralte Geschichte, die vor Millionen Jahren stattgefunden hat, wird durch falsche Interpretation, in der Meinung, sie hätte um 70 n.Chr. stattgefunden, zum Anlass genommen, einen Dritten Weltkrieg zu beginnen. Sie erwarten danach die jüdische Weltherrschaft und begreifen nicht, daß sie diese schon haben und dabei sind, sie zu verlieren. Der Messias ist erschienen! Nicht mit ihren albernen Geschichten, sondern durch IHN und seine Lehre von der Nächstenliebe und des Friedens sind sie in der Welt groß geworden!
Hollywood-Legende Oliver Stone
über Putins Vernunft, Europas Zusammenbruch und den Wahnsinn der USA
http://www.youtube.com/watch?v=cnlUGuYzs_E
Ein sehr gutes Interview… was die unausgesprochene These unterstützt:
Die US-Neo-Cons wollen nicht die “US-Full Spectrum Dominance” ( Blogchef )
Ukraine und auch…Höre und Staune ” Israel”… geht denen komplett am A* vorbei
Die Neo-Cons wollen das genaue Gegenteil einer US-Hegemonie
Die wollen :
“Den Tod den USA durch die Überdehnung alle ihrer Ressourcen und
die Überlebenden des Netanjahu Israels dürfen irgendwann neu Siedeln
im Land der Väter am Schwarzen Meer ( Khasarians 3rd Tribe Arthur Koestler )
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_dreizehnte_Stamm
wahlweise im russisch -chinesischen Oblast
https://de.wikipedia.org/wiki/Birobidschan
oder in der Sanduhr Deutschlands der Mark Brandenburg
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Brandenburg
Diese US-Neo-Cons sind sozusagen
die Quartiermacher der Apokalypse ..Satan rules this Planet
Peace out Bloggers
Bin noch nicht ganz durch, aber…. der Westen ist eine durch und durch faschistische Kultur. Alles Gerede von Menschenrechten, Demokratie, Freiheit ist nichts als Fake, um den Menschen Sand in die Augen zu streuen.
Passenderweise erklärt man im “Verteidigungs”ministerin Angehörige von SS und NSDAP zu Vorbildern. Aber nein .. Nazis sind das nicht….so’n bisschen SS-Vergangenheit glorifizieren…. deswegen ist man doch nicht gleich ein Nazi. Doch! Die gesamte westliche Elite inkl (deutsche) “Justiz” besteht aus Nationalsozialisten. Dass diese krummen Gestalten nicht gerne haben, wenn man über ihre Ideologie spricht, ist klar… schließlich will man als rein und sauber, auf der guten Seite stehend dastehen. Und da stören Fakten nur.
Wenn wir Frieden in der Welt wollen, dann müssen wir den US-geführten Faschismus besiegen.
@Urks Ja, es geht alles darum, das biblische Reich König Davids nach dem Dritten Weltkrieg wiederherzustellen. Das Ziel war 2000, gut möglich, daß es schon mit 9/11 erreicht werden sollte. Mit Corona hat es dann auch nicht geklappt. Daher jetzt der verzweifelte Versuch gegen jede Vernunft die Kriege in Nahost und in der Ukraine am Kochen zu halten, um schließlich doch noch den großen Krieg zu entfachen.
Ich habe nachgesehen, was es mit den Statuen Gog und Magog in der Guidehall auf sich hat. Ganz absurd! Laut der Historia regum Britanniae, der mittelalterlichen Mythologie von Geoffrey von Monmouth, wurde London durch den Trojaner Brutus gegründet, nachdem er die Riesen Gog und Magog in Troja besiegt hatte. Angeblich hieß die Stadt zuerst Troia Nova. Geoffrey von Monmouth ist auch der Erfinder des Artus-Mythos.
Bei Troja und Atlantis geht es um die gleiche Geschichte. Interessant, daß Brutus dabei eine Rolle spielt. Interessant auch das Wort “Guidehall”, das Gildenhaus. Ausführlich zu dem Thema Gilden Tilman Knechtel “Freimaurer die Vasallen Israels” oder bei kla.tv.
Es sind Entwicklungen, die über viele Jahrtausende gehen. Es ist ein Auf und Ab. Völker werden groß und gehen wieder unter. Es ist unbestreitbar, daß – immer noch – Israel mit seinem Einfluß auf die USA und Europa und mit Hilfe des Dollars an den Schalthebeln der Macht sitzt. Klar auch, daß die City of London, gegründet ca. 50 n.Chr. von Rom aus, letztlich das Drehkreuz des Ganzen ist. Von England aus wurde die halbe Welt erobert, mit Geld, Kriegen und Missionaren.
Man kann einen Rhythmus von 500 Jahren feststellen. Um 1000 n.Chr. hat sich die Ostkirche von Rom gelöst und um 1000 n.Chr. waren die Germanen christianisiert. Um 1500 n.Chr. Inquisition, Entdeckung von Amerika, Luther.
Jetzt um 2000 ist die alles entscheidende Zeit!
Es geht um die Höherentwicklung der Menschheit. Ein Volk hat sich so sehr in Irrtümer verstrickt, daß es glaubt, es wäre dazu auserwählt, über die ganze Welt zu herrschen, indem es andere Kulturen zerstört. Mit seiner Macht und dem Wissen, das sich angesammelt hat, träumt es davon, eine Menschheit zu schaffen, die es mit Knopfdruck regieren kann.
Wie im Großen, so im Kleinen! Was sich hier im Großen abspielt, ist nur das Abbild dessen, was sich hier und dort auch bei Hinz und Kunz abspielt!
Macht benutzen um andere zu unterdrücken und auszubeuten!
Wir fühlen uns so ohnmächtig gegenüber einem mächtigen Staat, der uns unterdrückt und die Meinungsfreiheit einschränkt. Wir sind doch die Masse und es ist geradezu ein Gesetz, daß die Masse den Weg bestimmt!
Es ist so, wie es immer heißt, wenn du die Welt ändern willst, fange bei Dir selbst an. Wer will sich schon von anderen vorschreiben lassen, was er zu tun hat? Jeder Mensch ist so, wie er ist, von Gott geschaffen worden und will genauso akzeptiert werden. Lassen wir jeden seine Rolle spielen in dem großen Weltentheater. Siehe, ihr seid Götter! sagte Jesus. Oder Laotse: Die Welt ist ein sich selbst bildendes geistiges Ganzes!
Ist es nicht eine wunderbare Welt, in der genau zu dem Zeitpunkt, als eine verwerfliche Ideologie an die Macht gelangt, ein Bote des Himmels erscheint um uns den richtigen Weg zu weisen. Aber orientiert euch nicht an dem, was der Christenhasser Paulus aus der friedlichen Lehre von Jeus gemacht hat.
das hängt alles wahrscheinlich auch mit dem Jahr 2000 Bug zusammen. Der hatte uns damals auch fast die Matrix zerschossen. irgendein Spinner hatte entschieden nur 2 Zahlen für das Datum zu speichern.
Dann ist das Jahr von 99 auf 00 zurückgesprungen. Nach dem Jahr 1999 war auf einmal wieder 1900…
Da gab es richtig Ärger von ganz oben. Sind auch ein paar geflogen hier.
@Doris Manner
17/08/2024 at 10:01
“ES GEHT UM DIE HÖHERENTWICKLUNG DER MENSCHHEIT ”
Aus welchem kühlen Grund denn bitte-schön…liebe Doris ?
“Where is the fucking Beef” ? …frug der Engländer bereits hinein
ins antwortlose ALL
SOWEIT BEREITS KNAPP VERSTANDEN
“Wir haben uns alle ganz ganz lieb und zusammen
pinkeln wir… als Zeichen unseres Frieden-Willens …ein Loch in den Ozean
ICH HOFFE MAL
dass das “Katholiken-dissidente -konstant- ultra-öde–erfolglose-Seichtheimer-Schuss in den Ofen-Tran-Funzel- Stuss- Gelaber”…vom lieben Eugen
EIN GANZ LIEBER KÜMMERER-KERL
der nie gearbeitet hat…außer im “Weinberg des Herrn”
http://www.youtube.com/@DrewermannKanal
SICH DAFÜR ÖFFNET
dass das “Mysterium von Golgatha” den Opfer-Tod DES LOGOS zum Inhalt hatte
und nicht den Kreuzes-Tod eines brav-untadeligen jüdischen Zimmermannsohnes
mit einer honorig-edlen ” Lehre” http://www.youtube.com/watch?v=A0dyTYzoI78
ANSONSTEN EINFACH MAL ABWARTEN
bis die Palis ausgerottet sind …und “Eier-Toller-Iran” endlich mal zugibt
dass ihm das eigentlich alles Scheiß-Egal ist = Fredden in Nah-Ost käme näher 🙂
@Mister Bot
Was ist Höherentwicklung in einer Welt, wo es kein oben und kein unten gibt. Alles dreht sich, was heute oben ist, ist morgen unten.
Man könnte genauso gut sagen, Höherentwicklung heißt in die Tiefe gehen.
Und was das Gesülze anbetrifft, auch von Drewermann, es ist gut gemeint, aber es geht am Kern der Dinge vorbei.
Wenn ich von Höherentwicklung spreche, dann meine ich, Einsicht gewinnen in die Gesetze des Lebens, in den gesetzesmäßigen Ablauf. All das, was unsere Vorfahren noch wußten und was zum Verständnis des Lebens beitragen könnte, wurde uns mit dieser Religion ausgetrieben. Wir sollten dumme Schafe werden, Diener des auserwählten Volkes, das wird ja offen gesagt. Gegoogelt: Paulus hat die jüdische Religion nach einem Erlebnis, das stark auf ihn wirkte, auch Nichtjuden zugänglich gemacht. Sie bleiben dem jüdischen Volk aber immer untergeordnet! Wir haben nur Dienen gelernt, sich opfern, das ist gut. Damit haben wir das Übel, das wir heute haben, erst möglich gemacht.
Höherentwicklung könnte man auch Rückbesinnung nennen, oder einfach “In sich gehen”. Sich selbst akzeptieren, so wie man ist. So funktioniert das Leben. Leben und leben lassen. Oder leben wie Gott in Frankreich, solange man es noch kann. Wer weiß, was noch auf uns zukommt.
@Doris Manner
17/08/2024 at 21:30
Ja sehr schön was Du gesagt hat… liebe Doris
Wobei ein monokausales “Übel”-Fingerpointing mit Fragezeichen zu Versehen ist
und es auch nicht besonders weiterhilft zu glauben “….sind ” Auserwählte ” und z.B. der “US-Hegemon” erst mal weg… dann wird es so richtig schön auf der .Welt…und wären sie nie aufgetaucht…säßen wir bereits im Paradies”. Das Judentum selber… kann man “Auserwählen”… sind doch Weisheit und Liebesbotschaft in Thora und Talmud auch absolut großartig http://www.youtube.com/@ThoraFrankfurtYerushalayim
Die TRAGÖDIE ist doch…liebe Doris
dass auf Staaten bezogen…sämtliche Mörder und alle Opfer
sich immer den Guten zurechnen und dass eine ” Völkerball”-Rechtsordnung
zur Schuldfrage nie wirklich unabhängig ist oder unter salomonischer Präambel überhaupt strafberechtigt wäre, weil meist zwar keine Unschuldigen verurteilt werden
( Passiert auch ) sondern weil viele Haupttäter gar nicht erst belangt werden ( können )
WEDER
Hitler-Mao-Stalin-Pol Pot-Saddam-OBL-Bush etc pp.
haben sich persönlich als Böse oder als Quartiermacher des Teufels gesehen,
sondern vielmehr als Sendboten des Weltgeistes- der Vorsehung- als “Gottes”-Gerichtsvollzieher als Erwählte für die Wohlfahrt des Volkes -oder als Mandatsträger zum HEIL der Menschheit…das ÜBER ALLE auch hereinbrechen würde…sollte erst einmal die eigene…immer als Avantgarde verstandene… gruppen-egozentrische Denk-und Handlungsweise…über den Humanitas-Rest…obsiegt haben
In solchen Konstrukten treten abwegige Menschen immer auch auf
und rocken alles Menschliche runter.. unter entsprechend politischer
” Pretext-Akzeptanz”
In diesem Audio-Book gefasst als
The Root of Evil – POLITICAL PONEROLOGY
http://www.youtube.com/watch?v=cU8IGAoEZ4I&list=PLI9Bt_RPgX3zUlsIYIsdwcpYPt_jYhH7h
Beten wir dafür…dass bei allen ” Erweckern und Führern” genug Restverstand
noch vorhanden ist…NICHT auf den Knopf zu drücken
@Mister Bot
Sie zäumen das Pferd am Schwanz auf. Wenn Sie meinen Artikel bei atlantisforschung.de gelesen hätten, dann wüßten Sie, daß ich das jüdische Volk, ein “altes, einst weises Volk” genannt habe, und daß alles, was wir jetzt erleben über eine Entwicklung von wahrscheinlich 24.000 Jahren ging (nach Maya-Kalender) und jetzt zu Ende geht.
In der Bibel stehen außergewöhnliche Wahrheiten, z.B. daß zur Endzeit alle Seelen auferstehen! Von Reinkarnation halten Sie nichts, glaube ich. Sonst müßten Sie sich keine Gedanken darüber machen, ob Mao oder Hitler ihre gerechte Strafe bekommen. Jeder bekommt seine gerechte Strafe! Auch das steht in der Bibel, daß man nicht an Stelle von Gott die Axt benutzen darf, sonst kann sein, daß man sich damit selbst verletzt.
Etwas Wichtiges zum Verständnis des Ganzen aus dem Buch “Keine Posaunen vor Jericho” der Archäologen Israel Finkelstein und Neil A. Silberman. Sie schreiben, daß sich das jüdische Volk, einst ein armes Volk, zwischen reichen Nachbarn wie Ägypten befand. Sie glaubten, daß deren Götter ihr Unheil wollen. Daher gingen sie dazu über, fremden Glauben und fremde Kultstätten zu zerstören. Lt. Guidestones führt eine bestimmte Gruppe ihren Ursprung bis Echnaton zurück, das stimmt also.
Es wird gesagt, daß die Bibliothek von Alexandria absichtlich abgebrannt wurde. Davon kann man ausgehen, wenn man an spätere größere Aktionen denkt wie die Inquisition oder an das, was heute geschieht.
Entwicklungen, die über so lange Zeiträume geschehen, werden von einer höheren Ebene gesteuert. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Betrachten wir die Juden wie der israelische Historiker Shlomo Sand als ein Glaubensgemeinschaft, so kommen wir der Sache näher. Dann bleibt aber immer noch die Frage, wie diese Gruppe zu ihrer Macht kommt. Sie hat über Jahrtausende ein Ziel, das sie am Ende verwirklicht. Es ist unbestreitbar, daß sie in unseren Tagen die Macht über die Erde erreicht hat.
Dieses Volk ist gewissermaßen stellvertretend für alle Menschen auf der Erde. Daher ist von dieser Entwicklung auch jeder Einzelne betroffen. Die Menschheit ist in ihrer Entwicklung so weit gekommen, daß sie zerstörerisch in die ganze Schöpfung eingreift. Sie manipuliert das Wetter, erzeugt Erdbeben oder schwere Brände mit Hilfe von Schwingungen, die sie in Bewegung setzt. Ich brauche nicht weiter aufzuzählen, was heute an Irrsinnigem geschieht. Der Mensch hat sich mit seinem Wissen selbst eine Falle gestellt.
Warum heißt es in der Thora (zitiert aus dem Video von Tilman Knechtel) “Wir, die Juden sind Menschen, weil wir Geist haben. Die anderen sind Tiere!” Vielleicht war das ursprünglich nicht abwertend gemeint. Tiere haben uns viel voraus. Sie können mit ihren viel feineren Sinnen Dinge hören und sehen von welchen wir keine Ahnung haben. Sie lassen sich von ihrem Instinkt leiten. Sie gehorchen damit einer höheren Ordnung, sind Teil dieser Ordnung.
Der Mensch hat es mit seinem Verstand geschafft, in die Gesetze einzudringen, die die Welt lenken und sie beliebig nach seinen Vorstellungen zu verändern. Damit hat er sich zum Herren über die Erde gemacht. Wie das aussieht, sehen wir jetzt.
Nochmal, dieses Volk oder Glaubensgemeinschaft hat in Jahrtausenden das Wissen der Völker immer wieder ausgelöscht. Sie sind aber Teil der Menschheit und sind daher selbst davon betroffen, nichts mehr über die menschliche Vergangenheit zu wissen. Vor dem Brand der Bibliothek von Alexandria hat Solon (600 v.Chr.) eine “unglaubliche” Geschichte gerettet, von einer riesigen, reichen, stark befestigten Stadt mit einem gewaltigen Tempelbau, die nach einem Krieg in einer kosmischen Katastrophe unterging. Das ist dieses alte Jerusalem des biblischen Königs David und der Tempel, die sie nach dem Dritten Weltkrieg wieder errichten wollen, weil danach der Messias erscheint und dann werden sie ihre jüdische Weltherrschaft bekommen.
Die Stadt ist vor vielen Millionen Jahren untergegangen (nachzulesen bei Platon). Und der Messias ist vor 2000 Jahren erschienen und schon 50 n. Chr. haben Sie mit einer Kolonie in England, der heutigen City of London, den Grundstein zu ihrer heutigen Weltherrschaft gelegt.
Wären sie ein wahrlich weises Volk, dann würden sie nun daran gehen, die wahre Lehre von Jesus umzusetzen. Mit ihrer Macht dürfte es möglich sein, es fehlt nur die Einsicht!
Ganz kurz zusammen gefaßt: Der Mensch hält sich für die Krone der Schöpfung und begreift nicht, daß er nur ein Teil der Schöpfung ist.
“Der Größte unter euch sei euer aller Diener!” So wies Jesus die Jünger in der Abendmahl-Szene an und wusch ihnen die Füße, um ihnen zu zeigen, wie er das meinte.
Jeder, der Menschen unter sich hat, in welcher Form auch immer, sollte das Wohl des Ganzen im Auge haben. Man kann auch sagen, eine Gemeinschaft ist so stark wie ihr schwächstes Glied.
Das Große Ganze umfaßt aber nicht nur die Menschheit sondern die ganze Schöpfung, Tiere, Pflanzen, Wasser, Luft. Mit unserer Gier, auf Kosten der Natur immer mehr haben zu wollen, zerstören wir unsere ganze Welt. Leider unterscheiden sich da auch Länder wie Rußland und China nicht von uns, obwohl, dort mehr als bei uns der Satz gilt: Gemeinwohl geht vor Eigenwohl. Aber solange das Wohlleben der Menschen das höchste Gut ist, dem sich alles andere unterordnen soll, blicke ich nicht allzu hoffnungsvoll in die Zukunft.
@Doris Manner
21/08/2024 at 10:35
Schön, dass Sie nicht geschrieben haben :
” Sie zäumen das Pferd am falschen Schwanz auf ” 🙂
Im Gegensatz zu Ihnen überblicke ich nicht 24.000 Jahre… liebe Doris
Ich bin allerdings von Ihrem Wurf “Grüne DDR” ..diesmal im Sinne Jesu…
weder gebockt noch geflascht. Buchen sie einfach einen Tisch beim nächsten Kirchentag mit Handzettel und so
Mir reichen Krall & Bubeck und ein bisschen “Mr. Dax” vom
Müllers-Dirk aus…um mitzukriegen…dass die Kacke bei uns
in INDULA ganz gehörig an Dampfen ist !!
http://www.youtube.com/@Krall_und_Bubeck
http://www.youtube.com/@Cashkurscom
UND der jüdische Forscher und Gelehrte Rabbi Marvin S Antelman der ist natürlich einfach großartig ( Er exkommunizierte Henry Kissinger aus dem Judentum )
Er hat die ganze “Verschwörung”-jewish-non-jewish 1 A auf den Zettel gebracht
https://rumble.com/vbrvf1-dr.-rabbi-marvin-antelman-interview-on-tamar-yonah-show-june-20-2006-re-fra.html
Ansonsten ist das “Wohlleben der Menschen das höchste Gut”…was denn sonst ?
Strittig ist halt seit Adam und Eva …wie das zu Erreichen sei…ohne dass der eine Blindfisch der anderen Dumpfbacke immer saublöd dazwischen quatscht…oder gedenkt über seine Leiche zu stiefeln…falls dieser anderer Meinung ist…
immer im Dienste des “Guten” und des ” Fortschritts” natürlich.
Es wird schon extrem langweilig Mitanzusehen,
wie der Mensch rundgedübelt und manipuliert wird…
weil er das selber ( Der Mensch ) auch noch extrem gut findet !!
“Strittig ist halt seit Adam und Eva …wie das zu Erreichen sei”
Lieber Mister Bot, das stimmt so auch nicht, Adam und Eva lebten ja noch im Paradies. Erst als diese “Spezies” sich Gedanken über GUT und BÖSE machte und gewisse Dinge an Gottes vollkommener Schöpfung schlecht fand und verbot, hat Gott sie aus dem Paradies geschmissen.
Übrigens wäre der Kirchentag das Letzte, wo ich hinginge. Ich bin gar kein Kirchenmitglied. Ich habe erst über Laotse die Lehre von Jesus verstanden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten “wie das Wohlleben zu erreichen ist”! Da kann jeder seinen persönlichen Weg wählen. Der Mensch hat Verstand, Herz und einen Körper. Wenn er auf alle Drei hört, kann er nicht in die Irre gehen! Verstand ohne Herz führt zu unserer jetzigen Lage der Entfremdung. Verstand und Herz ohne auf die Signale des Körpers zu hören macht krank!
Der Fehler ist unsere Hyperaktivität. Wir erschaffen wie die Irren überwiegend Schrott, den wir mit viel Aufwand wieder beseitigen müssen. So sind wir in ständiger Aktivität und haben keine Zeit auf unsere innere Stimme zu hören. Nach Laotse soll man erst handeln, wenn man aus seinem Inneren dazu gedrängt wird, dann handeln wir im Sinne einer höheren Ordnung und alles Not-Wendige wird erledigt.
Was kann ich kleiner Mensch schon an den furchtbaren Verhältnissen ändern, werden sich die meisten fragen. Gar nichts, außer ein wenig in meinem kleinen Umkreis!
Durch das Gebet zu JESUS kommen wir in Verbindung mit unserem Zentrum, mit unserer Mitte, Medium, und damit in Verbindung mit den wirkenden Kräften des Alls. Das heißt, all die vielen gut gemeinten Anstrengungen, die Welt zu bessern werden gebündelt und sofern sie ernst und gut gemeint sind, erreichen sie ihren Zweck.
Die Zukunft ist ungewiss. Mit JESUS ist wirklich ein Bote des Himmels zu uns gekommen und wir sollten seinem Wort vertrauen “Fürchtet Euch nicht, siehe ICH bin bei Euch alle Tag bis an der Welt Ende.” Dieses ICH ist unsere INNERE Lebenskraft, die uns mit ALLEM Lebendigen verbindet.
Daher kann es menschliches Wohlleben auch nur geben, wenn wir an das Wohl der GANZEN SCHÖPFUNG denken.
Wenn ich schreibe, daß Sie das Pferd am Schwanz aufzäumen, dann meinte ich, daß Sie von unserem Chaos ausgehen und dann versuchen, die Welt zu verstehen. Gehen Sie davon aus, daß Gott eine vollkommene Welt erschaffen hat. Dann bekommen Sie aus Ihrem Inneren heraus die richtige Antwort auf alle Ihre Fragen.
@Doris Manner
22/08/2024 at 09:18
“Mit JESUS ist wirklich ein Bote des Himmels zu uns gekommen”
Nein…nicht Jesus kam ( War schon da ) sondern der Christus-Logos ( Jordan-Taufe ) war’s… der den Zimmermanns Sohn ergriff…und bei ihm den Schalter umlegte
( Vom 30zigsten-bis zum 33 zigsten Jahr )
Nehmen wir mal an…liebe Doris…
das Transkript sei nicht verfälscht sondern 1 zu 1 original und man könne sich auch über die “seimrig-seirig-heilige ” – Sprecher-Stimme des Audios hinwegsetzen…
dann hätten wir schon etwas…von ” Substantiellem ” Input …Soul-und Spirit-Food…
to whom it may concern…wobei auch Deine 24.000 Jahre plus wieder mit von der Partie wären 🙂
Rudolf Steiner:
Das Mysterium von Golgatha (aus GA 97) | Hörbuch | Anthroposophie
http://www.youtube.com/watch?v=A0dyTYzoI78
Danke Mister Bot für den Link, wirklich Danke, obwohl ich das Video nur ein paar Minuten angehört habe. Das ist gechanneltes Wissen! Seancen und dgl. waren zur Zeit von Rudolph Steiner weit verbreitet. Auch zur Zeit des New Age und jetzt wieder ist Channeling ein Weg um in die Geheimnisse des Lebens einzudringen. Das ist so, wie wenn man ein Fenster in eine andere Dimension öffnet.
Die Anthroposophen sind eine Glaubensgemeinschaft. Was Rudolph Steiner sagte, ist für sie eine Offenbarung. Sie denken nicht selbst. Ich habe Viele kennengelernt, sie beten nur das herunter, was er sagt, ohne es zu verstehen. Ich habe auch Erfahrung mit Channeling. Das hat mein ganzes einstiges Weltbild durcheinander gebracht. Es schadet ja nicht, wenn es einmal durchgeschüttelt wird, aber das Wissen, was vor Milliarden Jahren mit Erde, Sonne und Mond geschah, das braucht der normale Mensch so wenig wie Höhere Mathematik, um in seinem Leben zurecht zu kommen.
Wir befinden uns in einer Zeit großer Wandlungen, die jeden ängstigt. Jesus ist als Retter der Welt erschienen, so wie er gerade von den Germanen, die seine Lehre noch begriffen haben, ehrfurchtsvoll genannt wurde.
In Anlehnung an Rudolph Steiner schreibst Du sinngemäß, daß Jesus ein einfacher Tischler war, der durch die Taufe im Jordan den Heiligen Geist empfing und zum Messias wurde.
Das entspricht dem jüdischen Wunderglauben. Jesus verwandelt Wasser in Wein, er zaubert aus einem Korb so viel Brot, daß Tausende satt werden. “Tu ein Wunder, dann glauben wir, daß du der Sohn Gottes bist!” Das sagten die Leute zu ihm.
Auf der anderen Seite soll er ein Opferlamm sein, wie es diese Lehre braucht, ein Opferlamm, das alle Sünden der Welt auf sich nimmt. Wir brauchen gar nichts mehr zu tun, nur auf ein Wunder warten. Während wir schlafen, bereiten sie das “blaue Wunder” für uns zu.
Jesus mußte in jeder Weise erniedrigt werden, wie es auch durch das Symbol des Kruzifix geschieht. Eifert ihm nach, macht euch zum Deppen! Erst um 300 n.Chr. verehrte man das Kreuz, anfangs noch ohne den Gekreuzigten. Die Kreuzigung galt als eine so furchtbare Schande, daß kein Römer, egal, was er verbrochen hat, gekreuzigt wurde! Daher weigerten sich die Urchristen, Jesus als Gekreuzigten darzustellen. Übrigens wurde auch der Glaube an die Wiedergeburt in jener Zeit aus dem Christentum gestrichen, er könnte dem Ansehen der Mächtigen ja schaden. Die Wahrheit schadet ihnen, daher muß sie ausgelöscht werden.
Wie ich gelesen habe war Schreiner ein angesehener Beruf. Der Schreiner war zugleich auch Architekt. Jesus stammte aus einer angesehenen Familie. Er soll schon früh im Tempel die Thora studiert haben. Er mußte sich sein Wissen, wie jeder Mensch selbst aneignen. Man kann annehmen, daß er später in Indien war, um sein Wissen zu erweitern. Mit Sicherheit war er auch in Rom. Ich vermute, daß Cäsar zu den ersten Opfern eines “regime changes” gehörte, denn Cäsar war trotz seiner Kriege ein Germanen-Versteher, er lobte ihre Lebensart. Das durfte nicht sein!
Auf Grund von Jesu Erfahrungen in Rom, nehme ich an, ist sein Vorwurf an die damalige Geistlichkeit (Matth. 23, 15), “Ihr erzeugt Kinder der Hölle mit eurer Lehre.” Soweit mir bekannt ist, wurde in jener Zeit in Rom ein Geldsystem eingeführt, das die obere Schicht reich und die untere arm machte und daher auch die Kriege ermöglichte.
Zum Abendmahl durfte Jesus die Räume einer wahrscheinlich befreundeten Familie benutzen. Vor der Kreuzigung bat, sicher ebenfalls ein Freund darum, Jesu Leichnam in seiner Gruft bestatten zu dürfen. Ich glaube nicht, daß einfache Leute solche Räumlichkeiten oder gar eine eigene Familiengruft besaßen. Man kann annehmen, daß es eine intelligente Schicht gab, die den Umtrieben der Geistlichkeit ablehnend gegenüberstand. Es war offensichtlich alles so, wie es heute ist. Jetzt hat es sich auf die ganze Welt ausgedehnt, dazu nochmal Matth. 23,15. (!)
Jesus war ein hochintelligenter Mann, schon im Alter von 30 Jahren! Die meisten werden erst im Alter klug. Er hat in diesen jungen Jahren seine persönlichen Wünsche zurückgestellt und in vollem Wissen, was das bedeutet, sich ganz einem höheren Auftrag hingegeben.
“In dieser Folge 21.08.2024
sprechen Markus Fiedler und der Historiker Wolfgang Eggert über die religiösen Hintergründe der Konflikte im Nahen Osten. Im Fokus sind Endzeitgläubige, die meinen, ein Armageddon aktiv herbeiführen zu müssen”
http://www.youtube.com/watch?v=mveWn-Fg0u0
@ gabor
Danke für den Link. Sehr wichtig die Sache aus diesem Blickwinkel zu sehen! Die “Kabbala” glaubt, daß sie das Dunkel, also den 3. Weltkrieg herbeiführen MUSS! An ihrer Macht ließ Wolfgang Eggert keinen Zweifel.
Der wichtigste Punkt ist, daß das jüdische Volk, da kann man eigentlich alle einschließen, sich auserwählt und allen anderen überlegen fühlt. Ich wollte das bisher nicht ansprechen, ein jüdischer Freund hat mir vor vielen Jahren über die Fähigkeit vieler Juden berichtet, mit Hilfe ihres Alphabets Magie zu betreiben. Mit diesem Wissen können sie andere manipulieren. Es ist ein alt überliefertes Wissen, das sie zu ihrem eigenen Nutzen anwenden.
Wie eine Biologin herausfand, verhalten sich alle Lebewesen VON NATUR aus so, daß sie immer dem Großen Ganzen dienen! So benahm sich auch der Mensch, bevor er sich zum Herren über die Welt aufschwang.
Also, seinen göttlichen Geist zum Eigennutz und zum Erlangen von Macht über andere zu benutzen, im Extremfall mit Magie, das ist das schlimmste Verbrechen gegen die Natur.
Mit der Überbetonung des Verstandes und den daraus resultierenden falschen Handlungen haben wir uns alle in diese Falle begeben. Wie Goethe treffend sagte “Du läßt den Armen schuldig werden und dann überläßt Du ihn der Pein, denn alle Schuld rächt sich auf Erden.”
Ich erwähne immer wieder die Reinkarnation, denn nur so läßt sich die Welt erklären. Früher war das ein allgemeines Wissen. Hier auch wieder ein Zitat, dieses Mal von Schiller “Es gibt nichts, was es nicht schon einmal gegeben hat!” Das Leben entwickelt sich gesetzesmäßig. Wenn ein Mensch zur Erde kommt, muß er alle Stadien der Entwicklung noch einmal im Zeitraffer durchmachen, anders geht es nicht.
Was im Kleinen gilt, das gilt auch im Großen. Die Menschheit hat sich schon mehrmals selbst ausgelöscht. Das war in der Antike bekannt. In dem Video wird es angesprochen, das Gilgamesch-Epos, Noah etc. handeln von dem alten Wissen. Auch die Menschheit muß bei JEDEM Neuanfang ihre ganze Entwicklung noch einmal im Zeitraffer durchmachen, also auch gegen Ende die einstigen furchtbaren Kriege, die zu einem Weltuntergang geführt haben.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Atlantis in dem Video als der letzte Untergang genannt. Die große einstige Metropole, die Platon beschrieben hat, lag auf deutschem Boden. Mit dem Zweiten Weltkrieg haben wir diesen Untergang noch einmal erlebt. Da gibt es seltsame Parallelen, es würde hier zu weit führen, darauf einzugehen.
Die Kabbalisten können aus den biblischen Texten die Zukunft vorauslesen, weil sich immer alles wiederholt. Es wiederholt sich so lange, bis der letzte Mensch begreift, daß göttliche Liebe für alle Geschöpfe, die Welt regiert. Wie Jesus sagte, sind wir alle EINS. Was wir einem anderen Wesen antun, das kommt auf uns selbst zurück, das Gute sowie das Böse.
Am Ende des Videos setzt Wolfgang Eggert seine Hoffnung auf Trump. Da bin ich mir nicht sicher. Er und seine Evangelikalen stützen letztlich auch Israel im Kampf gegen alle Andersgläubigen, um die jüdische-christliche Weltherrschaft zu erreichen!
Wolfgang Eckert beschränkt sich auf die Sicht auf Jerusalem und den Aufbau des Tempels dort. Es geht in Wirklichkeit um das Reich König Davids. Ich habe ja alles Nähere in meinem Artikel bei atlantisforschung.de beschrieben s.u.
Die verwirrenden biblischen Texte aus der Thora, die Tilman Knechtel in seinem Video “Was steht in der Thora, Talmud und der Bibel” zitiert hat, stammen aus jüdischen mündlichen Überlieferungen dieser Weltuntergänge, von welchen man auf Grunde von Versteinerungen wußte. Dieses Volk, das unterging, mußte ja böse dargestellt werden. Es hatte einen Gott, der sie zu bösen Taten gegen andere Völker antrieb. Nachdem sie das Wissen der Völker immer wieder ausgelöscht haben, kennen sie die Wahrheit selbst nicht mehr und glauben, das wären Aufforderungen an sie, andere zu töten, zu töten, zu töten.
Die Einsicht kann eigentlich nur von dem jüdischen Volk oder der jüdischen Glaubensgemeinschaft ausgehen, indem sie erkennen, daß wir in einer Welt leben in der sich die Gegensätze ergänzen. Wo das Höchste ist, da ist auch das Tiefste. Wer hoch hinaus möchte, der wird auch tief fallen. Es gibt kein auserwähltes Volk, und wenn doch, dann wechseln sich die verschiedenen Völker im Laufe von Äonen in dieser Position ab.
Evt. kopieren und einfügen: https://atlantisforschung.de/index.php?title=Platon,_Atlantis_und_die_Gegenwart
@Doris Manner
24/08/2024 at 09:52
Audio Die Geheimwissenschaft im Umriss (Teil 1/37) von Rudolf Steiner
ergänzen ihre Darlegungen
http://www.youtube.com/watch?v=_EasMcN9ERw&list=PLu_XlHoINUb6PqtH–yP42EJlLWuLQF7T
@Gabor
Danke für den Link. Das ist sehr schwere Kost! Rudolph Steiner sagt, daß er sich erst daran gemacht hat, in diesen Sphären zu forschen, nachdem er ein Studium in Physik und evt. noch andere Studien gemacht hatte. Obwohl die eine Seite der anderen anscheinend widerspricht (in Wirklichkeit natürlich nicht), scheint es mir nötig, daß man davor eine ganz große Portion Wissen hat, bevor man auf dieser Ebene forscht.
Es sind verschiedene Welten, aus welchen unsere Seele kommt und in welche sie wieder aufsteigen wird. Für den normalen heutigen Menschen gibt es noch nicht einmal eine Seele. Nach dem Tod, so glaubt er, ist alles aus.
So, wie wir aus Körper, Seele und Geist bestehen, so bestehen diese Welten auch aus einer geistigen Welt, der höchsten Ebene, einer Zwischenwelt, in der sich die Seelen vor und nach dem Tod aufhalten und der materiellen Welt, wozu alle Materie im Universum gehört. Im Grunde leben wir gleichzeitig auf allen drei Ebenen, der eine mehr, der andere weniger.
Unser Geist hat Verbindung zu der höchsten Ebene. Der Physiker Frank J. Tipler schrieb in seinem Buch “Die Physik der Unsterblichkeit” daß man rechnerisch nachweisen kann, das jedes einzelne Wesen, direkte Verbindung zu einem Gott aufnehmen kann, den er Omega-Punkt nennt, genannt auch das A und O, der Anfang und das Ende, das natürlich in einer kreisförmigen Entwicklung in einem Punkt zusammenkommt. In der Nacht, im tiefen Schlaf tauchen wir in die Zwischenwelt ein. Diesen Tiefschlaf braucht der Mensch zur Regeneration. In der Tageswelt überwiegt im allgemeinen der rationale Verstand, um sich in unserer menschengemachten Welt zurechtzufinden.
Natürlich sind auch am Tage alle drei Sinne wach. In einer Schrecksituation stoßen wir ein Stoßgebet in den Himmel. Auf der seelischen Ebene leitet uns die Intuition, der “siebte Sinn”, nicht zu vergleichen mit unserem rationalen Verstand, der uns die Realität richtig einschätzen läßt.
Es hat mir ein relativ kurzer Blick über vier Wochen in die höhere Dimension genügt, um festzustellen, daß ich dafür nicht geschaffen bin. Jeder hat andere Aufgaben. Diese Zeit erinnerte mich an die Ballade von Friedrich Schiller “Der Taucher”. Beim ersten Mal holt er den goldenen Becher aus der Tiefe. Beim zweiten Mal kommt er nicht mehr zurück. “Der Mensch versuche die Götter nicht und begehre nimmer und nimmer zu schauen, was sie gnädig bedecken mit Nacht und Grauen.” Wir brauchen dieses Wissen, jeder in dem Maße, wie er es für richtig hält. Aber unsere eigentlichen Aufgaben haben wir in dieser Welt.