Real Game of Thrones: EUROPA IN EINIGER FRONT…

Seit der Imperator Donald mit König Wladimir verhandelt, um eine “Deal” genannte Einigung über das Kriegsende und die Beute in der Ukraine zu erreichen, wollen die europäischen Herrscher die Wiederaufführung der Tragödie “In einiger Front gegen Moskau” ins Programm aufnehmen  – 84 Jahre nach der Inszenierung des Nazikönigs Adolf und mehr als 200 Jahre, nachdem der Imperator Napoleon sich an der Regie versucht hatte. Beide Aufführungen waren bekanntlich ein Flop, obwohl die Macher für die erforderlichen Massenszenen jeweils in ganz Europa Personal rekrutiert hatten und was Ausstattung und Technik betrifft mit neuestem Material am Start waren. Nach dem Scheitern unter französischer bzw. deutscher Führung sehen sich dieses Mal anscheinend die Briten berufen, den “historischen Auftrag” zu erfüllen, Russland zu erobern. Da freilich ihr einst mächtiges Königreich im letzten Jahrhundert zur verregneten Insel “Klein-Britannien” schrumpfte, verfügt es weder über ausreichende Truppen noch über genügend Waffenschmieden und Ausrüstung, um “Front gegen Moskau” auf die Bühne zu bringen. Deshalb versucht man jetzt auf dem Kontinent eine “Koalition der Willigen” zusammen zu trommeln, die aber ebenfalls nur sehr wenig zu bieten hat, um ernsthaft Krieg zu  spielen. Ihre  Waffenkammern sind weitgehend leer, verbraucht (oder weiterverkauft) von der Truppe des “Grünen T-Shirt”, den die Briten aber unbedingt auf dem Thron halten wollen, weil sie mit ihm bekanntlich  einen Geheimvertrag über die Seltenen Erden geschlossen haben. 

Wie im letzten Kapitel berichtetet,  hat König Donald von diesem Schachzug des perfiden Albion aber Wind bekommen. Ebenso wie die Briten und die EU-Krieger gemerkt haben, dass sie  ohne Unterstützung durch exzeptionalistische Satelliten und “Intelligence” militärisch impotent sind und Donald  weiter in den Krieg hineinziehen müssen. Durch einen Rohstoffvertrag mit “Sicherheitsgarantien”, auf denen Wolodymyr bei seiner Audienz im Weißen Haus bekanntlich so penetrant insistierte, dass der Imperator ihn rauswarf – den er jetzt aber auf Drängen Londons und der Europäer auch ohne Garantien unterschreiben soll, um das Imperium in der Ukraine auf jeden Fall weiter verpflichtet zu halten.

Ob Donald diesen Tricks auf den Leim geht, bleibt abzuwarten.  Natürlich hat  er nicht vergessen, wen die Briten bei seinen Wahlkämpfen unterstützt haben und woher das “Steele-Dossier” genannte Lügenmärchen über ihn stammte, das die böse Hillary in Auftrag gegeben und das zur Hexenjagd auf ihn geführt hatte. Von daher halten es einige Beobachter für denkbar, das Donald der Disruptor sogar die Kettensäge an die uralte “anglo-amerikanische” Achse anlegen könnte und “Klein-Britannien” seinem Inselschicksal überlassen.

Die prächtige Grafik aus dem Jahr 1901 hatten wir hier  schon vor drei Jahren präsentiert, mit dem Hinweis, dass der Bär 121 Jahre später  nicht mehr allein und mit dem archaischen Säbel gegen die Feuerwaffen  des prä-historischen NATOstan steht, sondern ihnen mit seinen hypersonischen Raketen militärisch überlegen ist und zusätzlich mit dem Chinesen im Hintergrund befreundet. Und dass ein Krieg gegen dieses Team aussichtslos ist. Das hat sich seitdem leider tragisch bewahrheitet.

Wenn die Psychohistoriker der Zukunft dereinst die Nationen und ihre Befindlichkeiten  zur Zeit der geopolitischen “Plattenverschiebung” Anfang des 21. Jahrhunderts unter die Lupe beziehungsweise auf die Couch nehmen, werden sie vielleicht herausfinden, warum sich die alten europäischen Länder erneut in derart krankhafte Kriegsbegeisterung stürzten und gegen Russland aufmarschierten.  Könnte die aus der Kriminalliteratur bekannte These,  dass Täter auf magische Weise zum Tatort zurückgezogen werden, als generationsübergreifender Wiederholungszwang auf die Nachfahren Napoleons und der Nazis zutreffen ? Waren archaische Rachegelüste im Spiel oder, bei den Briten, die phantastische Illusion, etwas wie ihr einst mit Piraterie, Kanonenbooten und Opiumhandel geschaffenes “Empire” wieder erlangen zu können ? Bekanntlich hatte einer ihrer Großmeister im geopolitischen “Great Game”, der als Mackinder bekannt wurde, die Herrschaft auf dem globalen Schachbrett demjenigen zugeschrieben, der die “Weltinsel” kontrolliert,  das Zentrum der  eurasischen  Landmasse zwischen dem Osten und dem Westen des Kontinents : Russland. Weil dort aber auch ein Drittel aller wichtigen Bodenschätze der Erde einschließlich “Seltener Erden” versammelt sind, könnten die Analytiker der “Roaring 2020`s” allerdings auch diagnostizieren, dass keine nationalen Psycho-Macken und unbewusste Kollektivzwänge der Grund für die viagra-geschwängerte Kriegslust war, die die Euro-Truppen an die “historische Front”  trieb, sondern schlichte Gier nach Rohstoffen.

Weil König Wladimir davon mehr als genug hat in seinem riesigen Reich, hatte er unlängst Donald ja schon angeboten, sich dort im Rahmen von “Joint Ventures” gerne zu bedienen. Da dies – ganz ohne aufwändige “Sicherheitsgarantien”  – auf rein geschäftlicher Basis laufen würde, ist das für den Geschäftsmann Donald vermutlich  deutlich attraktiver als irgendwelche “Deals” mit dem chaotischen Pleiteobjekt Ukraine. Das jetzt, als letzten Strohhalm, das schwächelnde Europa militarisieren will, um weiter Krieg  führen zu können, während umgekehrt die Eurokraten hoffen, auf der neuen Achse Paris-Berlin-Kiew irgendwie  einen dritten Machtpol in der kommenden multipolaren Welt  zu bilden und  als “Großmacht” ernst genommen zu werden. Dass Donald sie an den Katzentisch verbannt hat, nagt an den prestigebedürftigen Regenten, die mit ihrer “Koalition der Willigen” zeigen wollen, wie wichtig und stark sie sind, sowie natürlich auch ihren Anteil an der Beute in der Ukraine. Deshalb halten sie weiter am “Grünen T-Shirt” fest,  deshalb versuchen sie, die Verhandlungen  Donalds zu sabotieren und ihn mit einer Neuauflage von “Russiagate”  als Verräter und Agenten Moskaus hinzustellen. Der aus dem exzeptionalistischen Königreich eine totalitäre Diktatur machen will und sich mit dem Diktator und Autokraten Wladimir vereinigt und Europa bedroht, das  deshalb jetzt dringend aufrüsten muss – in einiger Front gegen Moskau UND gegen den Imperator in Washington.

Zur Verteidigung von “Freiheit”, “Demokratie”,  “Völkerrecht” und weiterer unverzichtbarer Werte und der ihnen verpflichteten Regierungen und Institutionen. So – oder so ähnlich – tönen jetzt fast alle Lautsprecher und Herolde in der EU und die als “Flintenuschi” bekannte  Kommissarin des Politbüros fordert sagenhafte 800 Milliarden zur Bewaffnung, die freilich nirgendwo vorhanden sind und nur aufzutreiben, wenn man die Druckmaschinen für die “Euro” genannte Währung heiß laufen lässt.  Dies aber hat, wie die Geschichte zeigt, regelmäßig katastrophale Folgen für die Währung eines Reichs und zum Beispiel dazu geführt, dass vor einem Jahrhundert in Deutschland schon ein einfaches Mittagessen mit über einer Million zu Buche schlug. Um diese unvermeidliche Abwertung zu verhindern, will die Kommissarin jetzt auf die privaten Ersparnisse sämtlicher EU-Untertanen zugreifen. Zur Sicherheit. Wem hilft schließlich noch ein Sparbuch, “wenn der Russe vor der Tür  steht ?”

Viele Beobachter in den Königreichen rund um die Welt fragen sich mittlerweile, ob Europa mit seiner “einigen Front” auf ganzer Front verrückt geworden ist, weil sich die Untertanen von ihren  Kommissarinnen, Bankern, und Politikern sehenden Auges in den wirtschaftlichen Abgrund und einen aussichtslosen Krieg treiben lassen. Und hinnehmen, wenn von der ungewählten EU-Kommission ein gewählter König einfach abserviert wird – wie im Königreich Rumänien gerade geschehen – weil er gegen diesen Krieg ist und  gegen den geplanten Raubzug aus Brüssel.

Dass die bösen “Autokraten” von gestern heute am Frieden arbeiten und die  guten “Demokraten”, gestern noch für “Love & Peace” unterwegs, jetzt “Give War A Chnace” grölen und behaupten “Frieden ist gefährlicher als Krieg”, ist für das Wahlvolk ziemlich verwirrend.  Ist König Donald, der Imperator des exzeptionalistischen Königreichs, vom  gefürchteten totalitären “Hitler” über Nacht zum “Lumpenpazifisten” geworden, weil er mit Wladimir telefoniert hat und den Krieg beenden will? Darf man an seiner prächtigen Eichörnchenmähne nach wie vor kein gutes Haar lassen, weil er das Blutbad eines verlorenen Kriegs stoppen will ? Soll man stattdessen der EU-Kommissarin mit der Betonfrisur Folge leisten,  die den deutschen Klassiker “Gold gab ich für Eisen” auf die Bühne bringen will ? Wer sind denn, fragten sich viele, in diesem paradoxen Theater eigentlich noch die Guten?

Unterdessen hat Bombastus Maximus einen “totalen Waffenstillstand” ausgerufen, was einmal mehr donaldistisch dick aufgetragen ist, denn bisher konnte nur das Verhandlungsteam des “Grünen T-Shirts” von  einer 30-tägigen Feuerpause überzeugt werden, mit den Russen wurde noch gar nicht darüber geredet. Und wie es scheint hat Donald bei diesen Verhandlungen auch keine guten “Karten” oder Hebel, mit denen er dem Team Russia einen Waffenstillstand schmackhaft machen kann, das an der Front haushoch überlegen und nicht aufzuhalten ist. Und keinerlei Probleme mit Material, Munition und Militärpersonal hat, während die ukrainische Front mangels Nachschub von allem  immer schneller zusammenbricht. Weil weder Donald noch die Euro-Vasallen dem etwas entgegensetzen können, sollten sie nicht überrascht sein, wenn das Waffenstillstands-Angebot als plumper Versuch des Zeitschindens gewertet wird. Zumal bekanntlich auch schon die beiden in Minsk vereinbarten “Friedensverträge” nur geschlossen wurden – so hat es Königin Angela später zugegeben –  “um Zeit für die Aufrüstung der ukrainischen Armee zu gewinnen”. Ein drittes Mal werden die Russen solche Tricks aber nicht akzeptieren und dem Ziel ihrer “Militäroperation” – De-Militarisierung und Neutralisierung der Ukraine – weiter entschlossen nachgehen. Donald hat unterdessen die kurz gestoppte Waffen,- und Satelliten -Unterstützung für das “Grüne T -Shirt” wieder aufgenommen. Das sinnlose Blutbad an der Front geht also vorerst weiter.

*

Wenn Sie die Arbeit an diesem Blog unterstützen wollen: kaufen, empfehlen, verschenken Sie meine Bücher. Vielen Dank!

 

Erschienen am 10. Juni 2024

Mathias Bröckers: Inspiration – Konspiration – Evolution. Gesammelte Berichte aus dem Überall,  Fifty-Fifty (Juni 2024), 464 Seiten, 30 Euro

 

 

 

 
Mathias Bröckers : Vom Ende der unipolaren Welt,  Fifty-Fifty (Oktober 2022),  288 Seiten, 20 Euro

 

 

 

 

33 Comments

  1. Ja, weiß ja nun jedes Kind, dass der Iwan ständig auf Maul bekommen hat und noch nie einen Krieg gewonnen hat, ausser wenn England, Frankreich oder die USA auf ihrer Seite war.

    Am witzigsten war der Krieg gegen Japan. Da hat der Iwan seine komplette Flotte verloren und der Japse nichts. Oder der Krim-Krieg.

    naja. Wie auch immer. Jeder weiß, dass der Russe zu dumm und versorgen ist, um einen richtigen Krieg zu führen. Aber dafür stehen wir ja auf ihrer Seite. Trumputin und Chinaman ziehen am gleichen Strang.
    Und wie ich schon geschrieben hatte, der Merz-Putin-Pakt für die Remigration der Ostpreußen ist auch kurz vor Abschluss.

    weiß also nicht, warum der BongChef – oder wie ihn einige hier liebevoll nennen: Der Kokskönig – alles durcheinander bringt. Das ist ja nicht wie früher, wo Iwan ganz alleine stand. Jetzt hat er die volle Unterstützung der USA, der Aliens, der Chinöklis und natürlich von uns Durchblickern.

    Wäre mal gut, wenn man sich etwas informieren würde, bevor man so veraltet Legenden raushaut. Aber wir wollen auch nicht zu streng sein mit dem BongChef, er ist halt nicht mehr so auf dem Laufenden. Ist ja auch ok in dem Alter und bei dem Konsum.

  2. „Ohne den Einbau der verbündeten Armeen hätte die Wehrmacht 1941 nie bis vor die Tore Moskaus marschieren können. Ohne die Mobilisierung zusätzlicher Kräfte der Verbündeten hätte Hitler 1942 seine neue Sommeroffensive Richtung Wolga und Kaukasus nicht durchführen können. Spätestens nach der Katastrophe von Stalingrad konnte die Wehrmacht einen Zusammenbruch der Ostfront nur mit Hilfe der ausländischen Helfer verhindern. Ihre größte Bedeutung hatten sie bei der Sicherung des Hinterlandes und bei der Bekämpfung der Partisanen.“

    … so zitiert 2007 der DLF aus dem damals neu erschienenen Buch von

    Rolf Dieter Müller: An der Seite der Wehrmacht. Hitlers ausländische Helfer beim „Kampf gegen den Bolschewismus“ 1941-1945

    https://www.deutschlandfunk.de/die-auslaendischen-helfer-der-wehrmacht-100.html

    1. König Gröfaz war voll des Lobes über die Helfer, die er als Ober-Rassist allerdings nicht als Mit-Herrenmenschen betrachtete und wiederholt vor den Kopf stieß und letztendlich (mit kriegsentscheidend?) gründlich vergraulte:

      „Wenn wir all unsere Verbündeten und diejenigen, die an unserer Seite kämpfen, Rumänen und Ungarn und Kroaten und Slowaken, und vor allem im Norden die Finnen, dann Spanien und so weiter, wenn wir alle die zusammenfassen, dann können wir wirklich sagen: Es ist heute bereits ein Kreuzzug Europas. Und dazu kommen dann noch die germanischen Freiwilligen unserer Waffen-SS und eigene Legionen einzelner europäischer Staaten. Es ist wirklich Europa, das sich hier zusammengefunden hat, genauso wie in alten Zeiten einst gegenüber den Hunnen oder den Mongolen-Stürmen.“

      So laut DLF Hitler Ende 1942, kurz vor der entscheidenden Niederlage in Stalingrad.

      Wie heute gehörte das nunmehrige Orban-Land zum Bündnis und zeigte dennoch Eigenwilligkeiten gegenüber den größten Auswüchsen hegemonialen Wahns:
      Ungarn weigerte sich nämlich, seine Juden auch nur zu enteignen. Rumäniens Holocaust kostete dagegen 300.000 Juden das Leben und Litauen meldete sich schon kurz nach dem deutschen Einmarsch „judenfrei“.

      König Gröfaz unterlag trotz reichlich vorhandenen Personals:
      Allein die armee-ähnliche Waffen-SS hatte 200.000 ausländische Freiwillige (von insgesamt 900.000) – was mehr ist als die aktuelle Personaldecke der Pistolius-Bundeswehr.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Ausländische_Freiwillige_der_Waffen-SS

      Schon zu Zeiten von Königin Angela aus der Wir-schaffen-das-Dynastie, nämlich 2017, plante die Bundeswehr, die damaligen 178.000 aktive Soldaten bis 2024 auf fast 200.000 Soldaten zu erhöhen, also um atemberaubende 10 Prozent,
      https://augengeradeaus.net/2017/02/kraeftiger-schluck-aus-der-pulle-bundeswehr-plant-fast-200-000-soldaten-fuer-2014/
      https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-will-personal-auf-200000-soldaten-aufstocken-14888610.html

      Die auch als Schlange von Minsk bekannte Märchen-Königin wusste da offiziell noch nichts von Putins Invasion 2022 (oder von dem US-Druck der ihn dazu motivieren sollte).
      Sie war mehr damit beschäftigt, König Wladmir auszutricksen. Der gemeine Monarch hatte sie mit seinen Schoßhunden erschreckt, wofür sie sich rächen wollte.

      Auch noch heute, als Ruhestands-Königin warnt sie vor einer Pulverisierung Europas, wenn gegenüber König Wladmir die Reihen nicht geschlossen bleiben,
      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-ex-kanzlerin-warnt-vor-zersplitterung-europas-a-4238c205-2663-4d33-89a6-4c17de5a8c89

      Allerdings vergaß sie – ebenso wie ihr Nachfolger König Olaf Schnarchnase – die Erhöhung der Truppenanzahl und daher warnte schon im Sommer 2023 die Proviantmeisterin der königlichen Truppe (Dienstbezeichnung: Wehrbeauftragte Högl), das Ziel der 200.000 Nasen in Uniform werde wohl verfehlt – nicht nur 2024, sondern auch in den Jahren bis 2031, das die königlichen Herolde zwischenzeitlich als neues Zieljahr ausgerufen hatten. Allerdings will Kriegminister Pistolius mit seinem neuen Krieg längstens bis 2029 warten, was zu neuen Problemen führen wird.
      https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/hoegl-bundeswehr-100.html

        1. Doch, doch. Der benko hat schon recht. Ich kann das alles ungelesen bestätigen. Der Typ hat sehr viel Dunst von allem.

        2. Na gut, dann etwas detaillierter zu Ungarn:

          „Obwohl Ungarn im Zweiten Weltkrieg mit dem Deutschen Reich verbündet war, blieben die rund 800.000 im Land lebenden Juden bis 1944 vom NS-Völkermord verschont. Erst als Ungarn Mitte März 1944 von deutschen Truppen besetzt und eine Kollaborationsregierung unter Döme Sztójai (1883-1946) eingesetzt worden war, kam es zu der von den Deutschen seit langem geforderten, schnellen Durchführung der “Endlösung”. Koordiniert wurde sie von einem Sondereinsatzkommando unter der Leitung von Adolf Eichmann.“

          https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/voelkermord/deportation-ungarischer-juden

          1. Danke für die Info.

            Was ich an Sorros so abstoßend finde, ist nicht so sehr DASS er seine jüdischen Mitbürger für den eigenen Profit geopfert hat.

            Sagen wir so:
            1. ja es waren besondere Umstände, sein Alter, dass ihn ein Erwachsener dazu angestiftet hat….all das mag man als Strafmildernd einstufen können.
            2. demgegenüber steht aber einerseits die Frage, ob das die einzige Option war seinen Kopf aus der Schlinge zu retten. Hätten sie zB vll einfach nur fliehen können, um sich zu retten?

            Das absolut Verachtenswerte an ihm ist aber, dass sich dieses kaltblütig profitgierige und menschenverachtende Verhalten wie ein roter Faden durch sein ganzes Leben zieht. Der Typ geht wie Rüstungsindustrielle auch buchstäblich über Leichen, um Reichtum und noch mehr anzuhäufen.

            Seine faschistischen Wesenszüge werden da deutlich, wie er das als natürliches Marktgeschehen abzutun versucht und wie er das wie ein Mafiosi, Bankräuber oder Mörder es sich mit “wenn ich es nicht getan hätte, dann wäre es ein anderer gewesen” zu rationalisieren versucht.

            Ich verstehe Musk, wenn er sagt dass Sorros”humanity” hasst.

            Sorros und die ganze westliche Politmafia sind der absolute menschliche Abschaum. Die gehen alle über Leichen, inkl der deutschen Justiz (Freispruch des Massenmörders Oberst Klein, Verurteilung eines Kriegsflüchtlings zu Auslieferung an die ukrainische Front, also statistisch gesehen ist das Mord, Oury Jalloh etc etc etc).

          2. Ganz richtig. Der Soros ist natürlich das eigentliche Problem. Er ist ja Jude. Wissen die wenigsten. Daher ist er so anti-fascho, die ja die eigentlichen Faschos sind.

            Das ist mir erst klar geworden durch Richis hervorragende Analdyse. So gut wie er kann kaum einer die Dinge erklären.

            Sehr arischer Typ

      1. Da haben sie natürlich Recht. Unser Führer, Gott hab ihn selig, musste mit einer Bande Idioten Russland erobern. Gleichzeitig hat Italien auch noch Blödsinn aufn Balkan und in Äthiopien veranstaltet.

        Heute weiß man natürlich, wäre der Führer nicht so ein Fan von Inklusion gewesen, wäre das alles besser gelaufen.
        Daher ist man ja jetzt mit Russland und der USA im gleichen Boot und bekämpfen die Euro-Behinderten und LGBTQs.

  3. Lieber Mathias, neben dem demagogischen Gaslighting der meisten anderen Medien zur Causa, präsentieren sich deine kreativen Analysen schon fast erholsam therapeutisch – weiter machen!

    1. Ja das stimmt. Wenn man schon glaubt alles sei verloren, kommt ein Bröckers daher…. Danke dafür!

      1. Richi… was ist denn jetzt schon wieder? wo wird was verloren? Es läuft doch alles bestens.

        Wo drückt dir denn noch der Schuh? wir können da bestimmt was machen.

  4. Gute oder schlechte Satire über wahrhaft tragische Ereignisse und ziemlich bekloppte Figuren? Trotzdem ödet es mich schon länger und immer mehr an, die Mär von der haushoch überlegenen russischen Militärmaschine hier und anderswo lesen. Nach 3 Jahren Krieg mit hundertausenden von Toten! Warum nicht zugestehen, dass sich die russische Führung mit dem Einmarsch, mit dieser “militärischen Sonderoperation” maßlos verschätzte? Eine Militäroperation, die sich dann bei den brutalen Kämpfen auch noch auf eine gefährliche Söldnertruppe stützten musste, welche dann auch noch politisch übermütig und gefährlich wurde.

    Gut, Russland hielt sich mit seinen Wunderwaffen ziemlich zurück und war offensichtlich nicht erbaut, das ganze Land und dessen Hauptstädte in Schutt und Asche zu legen. Wahrscheinlich ein gutes Kalkül – auch in Anbetracht der dann folgenden möglichen Eskalation mit der NATO. Gleichzeitig aber auch kriegsverlängernd.

    Somit, auch wenn wir wissen, wer die wahren Kriegstreiber sind und sie als solche benennen und wie das alles über Jahrzehnte aufgebaut wurde, sollten wir trotzdem realistisch diesen fürchterlichen Krieg beobachten. Und nicht beschönigende Märchen aus NATO-feindlicher Sicht beschwören.

    Der Krieg wird so oder so zu Ende gehen. Wie und wann und mit welchen weiteren Kosten und unseligen Folgen, das ist kaum voraussehbar.

    1. Schau mal… Was war der Plan des Westens? Richtig. Russland schwächen (als Vorhut für den ganz großen Krieg?). Ist es ihnen gelungen? Nein! Was aber gelungen ist: der Westen hat immer mehr Material nachgeschoben. Um die Menschen tut es mir leid. Aber was soll Russland machen, wenn die Führung der anderen Seite seinem Volk befiehlt auf Russen zu schießen. Und ja. Die Geschichte muss man so einseitig darstellen, weil es nicht Russland war, das sich das Verbot zu/m Frieden/sverhandlungen auferlegt hat. Jedenfalls… der Westen hat immer mehr Material nachgeschoben.

      Wer ist nun geschwächt bzw hat sich selbst geschwächt?

      Es geht nicht darum, was die westliche Propaganda-Maschine Russland anzudichten versucht, was sie angeblich vor hätten. Es geht darum, was der Westen – der den Krieg 2014 begonnen hat – vor hatte. Und das – die vermutlich erste Etappe – hat Russland doch einigermaßen “erfolgreich” (sofern man das angesichts der Tragödie sagen kann) vereitelt und zu seinem Nutzen gewandelt.

  5. “Russland. Weil dort aber auch ein Drittel aller wichtigen Bodenschätze der Erde einschließlich “Seltener Erden” versammelt sind, könnten die Analytiker der “Roaring 2020`s” allerdings auch diagnostizieren, dass keine nationalen Psycho-Macken und unbewusste Kollektivzwänge der Grund für die viagra-geschwängerte Kriegslust war, die die Euro-Truppen an die “historische Front” trieb, sondern schlichte Gier nach Rohstoffen.”

    Also natürlich sind das ganz große Psychomacken. Der normale Weg, um an Güter zu kommen, die jemand Anderes hat und die man selber gerne hätte, ist es, sich handelseinig zu werden. Was unsere Politiker jedoch anstreben bzw schon betreiben ist Genozid, und zwar auf beiden Seiten. Auch wenn das im Westen koloniales Tagesgeschäft ist, ist das ein Verbrechen und zwar ein äußerst krankes. Wie perfide krank sie dabei vorgehen, kann man in Gaza sehen. Da behaupten diese Nazis Völkermord zu kritisieren sei antisemitisch.

    Anderes Thema….

    Hier eine interessante Analyse, was den 30tägigen Waffenstillstand betrifft:

    https://de.rt.com/international/239349-trump-zwingt-selenskij-zur-kapitulation/

    Die größte Gefahr sehe ich darin, dass die (siehe oben) psychisch gestörten Kriegstreiber die 30 Tage nutzen werden, um das Ganze zu sabotieren. Was aber positiv ist: dass Trump und Putin ein gewisses Grundverständnis füreinander haben. D.h..so ein plumpes Manöver, wie in Budscha ist da nicht möglich, zumindest nicht ohne Weiteres.

  6. Willkommen im Reich der durchgeknallten Charaktere. Unser von oben angesetzter Faktenchecker hat bereits sein Statement in den Blog gehaucht und uns dummen Lesern hier erklärt, wie das mit den Russen so aussieht. Und da der Blogchef etwas zu prorussisch aufgestellt ist, muss er einen ausgleichenden Gegenpol setzen. Das tut er in Manier einer Strack-Rheinmetall (deren Kofferträger er wohl ist?), indem er auf genau der gleichen Welle der Widersprüchlichkeit reitet. Welche da einmal vor dem Durchmarsch der Russen bis an den Atlantik warnt und ein anderes Mal die Unfähigkeit der Kriegsführung wie auch den Mangel an Waffen auf russischer Seite betont. Ja, wat denn nun? Kommt der Wladimir, sorry natürlich der “Ultraböse”, oder kommt er nicht?

    Als kleinen Anreiz an die Synapsen möchte ich gerne einige Punkte anführen, die aufzeigen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit – in diesem Fall eher die Nichtwahrscheinlichkeit – ist, dass der Ultraböse den “Rubikon” in Richtung Westen überschreitet, um sich jede Menge Probleme an den Hals zu schaffen.

    Allein Deutschland ist mittlerweile mit 2,5 Billionen Euro verschuldet und kein seriöser Ökonom hat eine Idee, wie man die je zurückzahlen kann. Jetzt will man noch eine Billion draufpacken! Die Kosten für die unkontrollierte Einwanderung mit Millionen von Migranten liegen bei 50 Millionen Euro pro Jahr. Dazu kommen die immer mehr zunehmenden Spannungen zwischen Deutschen und Zugewanderten. Russland, ein Vielvölkerstaat hat nicht annähernd so gravierende Probleme. Das einstmals vorbildliche Bildungssystem liegt nach jahrelangen Reformen darnieder. Die Konsequenz aus dem ausgehöhlten Bildungsgolem! Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung ist mittlerweile dermaßen verpeilt, dass sie denken, sie könnten das Klima beeinflussen, indem sie Fahrrad fahren und Windräder aufstellen. Ingenieure und Maschinenbauer (so sie denn noch ausgebildet werden!) braucht Russland nicht mehr. Durch die Sanktionen hat Russland eigene Fantasie und Stärke wieder entdeckt, indem es nun viele Produkte selber herstellt. Made in Germany ist ein Relikt aus der Vergangenheit. Jetzt kommt das Know-how aus China, mit welchem Russland bereits gut zusammen arbeitet. Die Infrastruktur in Deutschland zerbröselt zusehends. Die Deutsche Bahn, einst ein Vorzeigeprojekt, ist mittlerweile in der Pünktlichkeit auf dem Niveau diverser Entwicklungsländer gelandet. Rohstoffe sind auch nicht vorhanden! Warum also sollte der “Ultraböse” nach “Good old Germany” kommen???
    Ah, da fällt mir ein: Der Putin war zurzeit des Kalten Krieges in Dresden stationiert. Der will bestimmt wieder einen echten Dresdener Christstollen essen!? Denn aufgrund der “famosen und so wirkungsvollen” Sanktionen kommt leider keiner mehr in Russland an.

    Ob ich Recht hab oder nicht? Das erklärt in diesem Fall nicht das Licht, sondern der Günther in gewohnter und gekonnter Manier. Denn nur er hat den Durchblick!

    1. Die von mir hochgeschätzten Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam haben wieder mal einen ihrer unnachahmlichen und schonungslos klar definierten Beiträge heraus gegeben. Hier nachzulesen!
      Zu den Waffen, Bürger, der Frieden greift an! —-> https://www.nachdenkseiten.de/?p=130048

    2. unterlassen sie dieses wehrzersende Gesappel. Und glauben sie nicht ständig alles, was die Durchblicker hier so posten. Das ist meisten alles nicht zertifiziert oder gegengelesen. Oft reden die einfach mal was denen grade so einfällt. Daher auch die ganze pessimistische Stimmung hier.

      Auch noch mal für Sie: es läuft alles genau nach Plan. Sowohl Aliens als auch Matrix sind auf Hochform. Die Entsatanisierung und Nazifizierung Europas ist zu 100% erforderlich abgeschlossen und alle sind guter Dinge.

      Und fangen Sie nicht auch noch an vom angeblichen Krieg in der Ulkraine zu labern. Der ist seit ewig siegreich beendet worden.
      Die Ukraine wurde nur noch etwas gesäubert und kann schon längst wieder zurückgegeben werden.

      Zelensky ist extra dafür zum Dicktator befördert worden, damit die EU Regularien eingehalten werden können.

      Wir sind seit Monaten bereit weiter. Es geht um ganz neue Themen!!! Besiedlung des Mars, Alien Invasion abwehren und natürlich immernoch das Thema mit dem HSV und Schalke

  7. Russlang greift Europa an ( Kein Staat ) damit der Ex-KGB-ler Putin mal wieder einen Dresdner Christstollen essen kann…der war Gut 🙂

    Sollte Putin auf deutsche Hochtechnologie scharf sein, müsster er eigentlich China militärisch angreifen und der Panslawismus eines Alexander Dugins der hat den Vater Rhein auch nicht auf dem Speisezettel.

    So gesehen hat das Ammenmärchen von der “friedliebenden Sowjetunion” mit dem kühlen Rechner Vlad doch noch eine zutreffende Wendung bekommen, denn Russland ist kein kommunistisches Land mehr, dem es nach Roter Armee-Expansion gen Westen gelüsten tät bei den eigenen 12 Zeitzonen !, Aus Wien und Finnland zogen sich die Russen gegen Bares damals ja auch zurück, was insbesondere das Baltikum und die Polen konstant und standhaft ignorieren, nehme mal an, wegen entsprechend fetter Otan-Kick-back-Pays für die dortigen aktuellen Amtsinhaber
    https://www.armstrongeconomics.com/international-news/europes-current-economy/donald-tusk-prepares-poland-for-war/

    1. Mehr muss man von Deinem braunen Nato-Gesülze mit den üblichen Vokabeln nicht lesen:

      “So gesehen hat das Ammenmärchen von der “friedliebenden Sowjetunion””

      Sagte wer? Die, die seit Nagasaki und Hiroshima einen Genozid nach dem nächsten begehen? Diese Dunstwolke, die 2014 die Aggression gegen die Ukraine und ihr Volk begonnen haben, wollen mir erzählen, dass Russland aggressiv sei? Dass es ein Ammenmärchen sei, wenn jemand sagt sie seien es nicht???

      Von 8 Mrd Menschen werden Dir 99 % sagen, dass Du hasserfüllte Lügen verbreitest, Dein eigenes, das westliche Verhalten auf andere projezierst….

  8. Die deutsche Justiz hat ihrem – zugegeben – nicht vorhandenen Image – zumindest hat sie kein positives Image – erneut schweren Schaden zugefügt. Sagen wir so: ich denke, dass sie sich damit keinen Gefallen tun, da die Menschen mehr und mehr sehen, wofür diese “Justiz” steht.

    Einer Friedensaktivistin wurde nun mit das Zuwinken zu Passanten einer Demo gegen den Krieg in der Ukraine böswillig und niederträchtig als Hitlergruß ausgelegt. Sie wurde zu 2400 Strafe verurteilt.

    Ganz offensichtlich geht es der deutschen “Justiz” nicht darum Recht zu sprechen, sondern darum Gegner des staatlichen Kriegs- und Gewaltkurses zu bekämpfen, sie ua in die rechte Ecke zu schieben, nun auch per politischer “Justiz”. Sie glauben so von sich selber ablenken zu können.

    https://de.rt.com/inland/239371-urteil-gegen-friedensaktivistin-winken-zum/

    Die deutsche “Justiz” deckt Völkermord und Gewaltverbrechen (im Falle von Oberst Klein spricht sie sogar deren unmittelbaren Akteure frei), deren Kritiker verurteilt sie mit konstruierten Anschuldigungen.

    Wer hier tatsächlich eine braune Gesinnung an den Tag legt, kann jeder selbst erkennen.

    ich sag mal so….es gibt diesen Satz….wenn der Faschismus zurückkehrt, dann wird er nicht sagen “hallo hier bin ich”, nein er wird von sich behaupten er sei der Antifaschismus.

    Die deutsche Justiz hat sich ein weiteres ganz dickes Ei ins Nest gelegt.

    1. was!? Der Faschismus wird sagen, er ist der Antifaschismus!!?!

      Ist das wegen Woke und LGBTQ? Dass sogar die heutigen Faschisten anfangen mit Indentitätszweifel, Multi-Kulti und SChwuchtel-Kram?

      das wäre ja entsetzlich, wenn heutzutage sogar die Faschos von dieser Anti-Kultur zersetzt werden, dass die anfangen sich Anti-Faschos zu nennen.

      Aber es könnte da was dran sein. Wenn ich mir die ekelhafte Weigel angucken, spricht das genau für Ihre Theorie. Die Frau tut ja auch so, als ob die ein reinrassiger, arischer Mann wäre, wie unser einziger Hoffnungsträger der Björn Höckler.
      Aber die Weigel ist gar kein Kerl und sehr wahrscheinlich auch nicht arisch. Die ist nämlich Schwul und mit einem Inder verheiratet!!

      Sie haben wahrscheinlich wirklich Recht mit dieser Fascho-Versteck-Nummer.
      Warum können die Leute nicht stolz sein, eiun Fascho zu sein, so wie Höckler?

      Ich bin nur froh, dass hier keiner so eine Gesinnung hat. Sein wahres Ich zu verstecken mache nur Weiber. Wir nicht! No pisseran!

    2. Hier kann man sehen wer in Deutschland zuerst militarisiert (Ideologie statt Recht) wurde: Karlsruhe macht auch mit…. Die deutsche “Justiz” schießt echt jeden Vogel ab, den man nur abschießen kann. Will ich mich mit deren kruden und wirren Argumenten und Begründungen noch auseinander setzen? Eigtl Nein….!!!! Kommt eh nur Bullshit raus.

      Bullshit-blabla….

      https://freedert.online/inland/232808-liveticker-bundestagswahl-2025/

      Da hat es Leute gegeben, die beträchtliche Diskrepanzen in der Auszählung der Wählerstimmen zur Bundestahswahl festgestellt haben. Da nun aber das BSW eine erhebliche Gefahr für den militär-faschistischen Komplex in Deutschland darstellt, war einerseits das Ergebnis der Wahl schon vorher klar (dank Foulspiel) und andererseits war auch klar, wie die deutsche “Justiz” sich dazu ideologisch politisch positionieren würde:

      “Die Anträge seien unzulässig, erklärte das Gericht laut Berliner Zeitung.”

      Inhalt, Argumente? Null. Gar keine. Gespieltes Recht ohne Inhalt.

      Wie tief kann man eigtl im A…. von Rheinmetall stecken??? Deutsche “Justiz”????

      Verbrecher!!

      Ihr seid keine Justiz. Ihr seid Lobbyisten für den Genozid, widerwärtig arrogant abgehobene Verbrecher.

      Siehe die diversen Beispiele (Gaza, Ukraine, Afghanistan etc).

    3. Den ganzen Nazis in der EU-Elite ist wohl aufgefallen, dass da eine gewaltige Lücke in ihrer braunen Erzählung klafft: der Beginn des Krieges 2014, nicht 2022, wie es unsere braunen Mirbürger so gerne vorzulügen versuchen

      Nun versucht wohl der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte am Narrativ zu basteln. Wenn das stimmt, dann weiß ich allerdings nicht, was an dieser Bezeichnung die größere Lüge ist: Menschenrechte, FÜR Menschenrechte oder Gerichtshof.

      Waren das nicht die, die schon an der Lügengeschichte mit den “verschleppten Kindern” gestrickt haben, die Russland in Wahrheit aus dem Kriegsgebiet gerettet hat, worüber die westlichen Psychopathen jedoch so sauer waren, weil sie so gerne kleine Kinder getötet hätten (wie in Gaza zB auch), was dieser rechtsradikale Abschaum dann wieder in seine Lügenmärchen vom ultrabösen Russen bzw Putin hätte einbauen können?

      Ich hoffe für sie, dass nicht stimmt, was ich da rauslese…. im Detail prüfen will ich es nicht, weil mir ua meine Zeit viel zu kostbar ist, als dass ich mich derart mit irgendwelchen kruden, ja wirren westlichen “Gerichtsurteilen” beschäftigen möchte.

      Ich merke gerade ich nehme sie da vermutlich zu sehr in Schutz, indem ich noch die Möglichkeit eröffne nicht zu hart mit ihnen ins Gericht zu gehen.

      Das Gericht lügt sich ultrabraunen Dreck zusammen, weil sie ganz genau wissen, dass all die Typen, die vom russischen Angriffskrieg 2022 rumlügen, um ihr Märchen von der Verteidigung zu verbreiten – es ist nämlich leider so, dass es strafrechtlich einen erheblichen Unterschied macht, ob man sich nur verteidigt oder selbst der Täter ist -, ganz viel Blut, das Blut von ua 1 Mio toten Ukrainern an ihren Händen haben.

      Eine Sache funktioniert bei deren Lügengebilde dann aber immer noch nicht: das Unterschriftsreife Friedensabkommen von Istanbul. All die weiteren Details, die sie in den Dreck reiten, lasse ich mal weg (wie erwa Macron und Merkel Minsk 2 sabotiert haben, um die Ukraine für ihren Krieg gegen Russland zu rüsten, da wo noch nicht so klar war, dass direkt Russland angegriffen werden sollte, was man freilich mit einer Provokation so aussehen lassen wollte, als wäre Russland der Übeltäter).

      Die grausamen Herolde der 1 Mio toten Ukrainer, die via Istanbuler Friedensabkommen noch leben könnten, reiten sich immer tiefer rein mit ihren nazistischen Lügen….. Ein Entkommen sehe ich da nicht. Es wird eher nur noch schlimmer.

      Der EGMR behauptet bzw lügt eiskalt defacto Russland habe den Konflikt 2014 mit “Desinformation und Propaganda” begonnen. Das habe die Grundlage dafür geliefert, dass Anti-Maidan-Protestler zu Gewalt gegen die verharmlosend als “Pro-Einheits-Demonstranten” bezeichneten Nazis gegriffen hätten, also als wäre die Gewalt von diesen ausgegangen.

      Kriminelle Lügner sind das. Das sind keine Richter, das sind widerwärtige Verbrecher! Punkt!

      https://overton-magazin.de/top-story/massaker-von-odessa-europaeischer-gerichtshof-fuer-menschenrechte-verurteilt-die-ukraine/

      Da stecken soviele Lügen drin, das glaubt man gar nicht. Der EGMR betätigt sich hier als Weiswäscher für Leute, die eine Mio Ukrainer in den sicheren Tod geschickt haben.

      Dass sie zu den Ereignissen von 2014 so brachiale Lügen verbreiten und zusammenfantasieren, ist das Eine. Dass diese Nazis jedoch damit dem Westen, der den Krieg in der Ukraine 2014 begonnen hat, einen Persilschein ausstellen und nebenbei offenbar Gründe für eine weitere Zensur liefern wollen, nach dem Motto “da, seht her wie gefährlich angebliche Desinformation und Propaganda sind”. Die ist auch gefährlich, die Frage ist nur WAS ist Desinformation und Propaganda und was NICHT. Aktuell bringt uns diese auch von der Justiz verbreitete Desinformation einem 3. Weltkrieg näher. Mehr als eine Mio tote Ukrainer haben sie schon auf ihrem Gewissen. Was führt denn überhaupt dazu, dass Desinformation so gefährlich wird? Vor allem der Versuch nur noch eine Sicht auf die Dinge zuzulassen, weil es um die Rechtfertigung von Gewalt geht. Nehmen wir 9/11. Da ging die Gefahr ja nicht von jenen aus, die die Regierungsversion der Ereignisse in Frage gestellt haben. Verschiedene Versionen eines Tathergangs zu diskutieren muss eine Demokratie aushalten. Welche “Gefahr” soll denn von den Kritikern der Regierungsversion ausgegangen sein? Das einzige, was sie gefordert haben, war doch eine Aufklärung, die logischen Zusammenhängen gerecht wird (ua drei einstürzende Gebäude, aber nur zwei Flugzeuge). Sie wollten doch nichts Anderes. Wer aber war der gefährliche Part in der ganzen Geschichte? Wer hat die Welt den später belogen mit einem Glasröhrchen voll Mehl (mutmaßlich)? Collin Powell hat später zugegeben, dass er gelogen hat. Diese “Desinformation” hat 1,5 Mio Iraker uvm das Leben gekostet. Klar. Für die Kriminellen, die ja auch 9/11 als Reichstagsbrand genutzt haben, um den sog. “war (based) on terror” mit vielen Mio Toten loszutreten, für die wäre eine sachgerechte Aufklärung der Ereignisse von 9/11 eine “Gefahr” gewesen, wie äquivalent auch ein seinerzeitiger sachlicher Umgang mit dem sog. Reichstagsbrand. Auch in der NS-Diktatur hat man jegliche Kritik am Regime zu unterdrücken versucht, wollte eine Einheitsmeinung durchsetzen. Damals hat man es vll noch nicht “Desinformation” genannt, Feindpropaganda aber sehr wohl.

      Auch bei Assange haben sie ja versucht es so aussehen zu lassen, als wäre Aufklärung “gefährlich”..Ja klar. Für Verbrecher ist Aufklärung immer gefährlich.

      Det EGMR betreibt hier also Beihilfe zum Genozid, wozu ich zähle, wenn Menschen in einen Krieg gezwungen oder manipuliert werden.

      Ich kann zu 100 % sagen, dass das, was da behauptet wird nicht stimmt. Es waren nicht die Anti-Maidan-Aktivisten, die die Maidsn-Nazis angegriffen haben, sondern – und dafür lege ich meine Hand ins Feuer – zu 100% umgekehrt. Ich habe damals die Bilder gesehen, wo dieser aggressive Mob auf die Gegendemonstranten des Maidan losgegangen ist. Diese hatten ein Zeltcamp aufgestellt, von ihnen ging Null Gewalt aus. Sehr wohl aber von der anderen Seite. Und auch die Polizei stand nicht auf der Seite der Gegendemonstranten, wie beim EGMR zusammengelogen wird. Es war genau umgekehrt. Warum sind denn die Menschen in das Gewerkschaftshaus geflüchtet, was eine Falle war? Das Ganze muss im Vorhinein so geplant gewesen sein. Man hatte die Absicht sie ins Gewerkschaftshaus zu treiben, um sie dort bei lebendigem Leib anzuzünden (auch dazu habe ich jede Menge Bilder gesehen, ua von verkohlten Leichen und wie sie jene ermordet haben, die sich durch einen Sprung aus dem Fenster vor den Flammen und der Gewalt im Gewerkschaftshaus retten wollten). Nun ratet mal, was denn der Auslöser dafür war, dass die Bevölkerung der Krim in überwältigender Mehrheit für den Anschluss an Russland gestimmt hat? Oder warum der Osten des Landes sich von der Ukraine abspalten wollte? Nicht bloß weil man unterschiedlicher Meinung war, nein, weil sie die brutale Gewalt der neuen vom Westen finanzierten Nazi-Junta gesehen haben.

      Wie ich westliche “Richter” als Helfershelfer von Völkermord und Genozid inzwischen hasse. Das sind die schlimmsten Verbrecher in unserem System. Würden sie ihren Job machen, könnte sich Europa gar nicht so radikalisieren, wie wir das gerade erleben. Sie sind aber ein elementarer Baustein für Europa in eine braune Diktatur, wo nur noch die Meinung des Führers erlaubt, alles Andere angeblich “gefährlich” ist..Ich hab genug gesehen…. Es reicht.

  9. @Richard
    13/03/2025 at 10:43

    Meine Aussage war : Putin ist NICHT die alte Sowjet-Union !
    Wie Du darin eine ” hasserfüllte Lüge” erkennen kannst, bleibt Dein Geheimnis
    Mach Dich gerne mal mit der Natur des sogenannten Strohmann Argumentes vertraut https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

    Der Ruf der “Friedliebenden Sowjet-Union” ( Selbstaussage )
    festigte sich auf Basis diverser Zeitereignisse

    Ostberlin
    https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_vom_17._Juni_1953
    Ungarnaufstand
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ungarischer_Volksaufstand
    Prager Frühling
    https://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Fr%C3%BChling
    Afghanistan Einmarsch
    https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan_(1979%E2%80%931989)
    Es galt im Ostblock jener Tage die Breschnew-Doktrin
    https://de.wikipedia.org/wiki/Breschnew-Doktrin

    Insidern auch bekannt als die Betonkopf-Fab Four
    Nikita-Leonid-Andro-Herr Nenko :

    Der “Leonid Iljitsch-Spirit”….da war viel Gutes dabei
    Ihr DDR-Satellit zog eine klare “Red-Line” genannt ” Anti-Imperialischer Schutzwall ” https://de.wikipedia.org/wiki/Innerdeutsche_Grenze
    damit das geknechtete- und darbende BRD-Proletariat nicht sehnsuchts-erfüllt und heißen Herzens das Ulbricht-und Honni-Arbeiter- und Bauernparadies erstürmen konnte, um der Stasi dort die Arbeitsplätze wegzunehmen 🙂

  10. Dagmar Henn hat mal wieder eine amüsante Einschätzung zur aktuellen Lage (Rüstungsorgie der ollen Ursula) abgegeben:

    https://de.rt.com/meinung/239502-aufruestung-oder-betrugsschema/

    Ich fasse es mal so zusammen: größter Gewinner ist wohl jetzt schon BlackRock. Da find ich einigermaßen lustig, wenn die Rechten im Land immer laut quiken, wenn ein Flüchtling Bürgergeld erhalten könnte. Das ist für sie immer der ganz große Betrug, der Untergang des Abendlandes. Aber lesr selbst…. es lohnt sich.

  11. Geh mit der Zeit Richard
    rt ist abgeschaltet in Deutschland

    Rechts -Links = alles Käse anno 2025 .
    Es gibt nur 2 Abteilungen

    A
    Die Tolalitären die immer mehr autokratischen Staat wollen und gedenken parasitär lebenslang mitzufahren ( In ihrer Blase leben, die natürlich andere bezahlen ) und die die Wirtschaft grundsätzlich nicht verstehen ( wollen )
    http://www.welt.de/podcasts/make-economy-great-again/article255697012/Lieber-Neuwahlen-als-diese-schwarz-rote-Koalition.html

    B
    Die Freiheitlichen die auf das Individuum und auf seine auch Eigentums Rechte setzen, die aber ohnmächtig sind, zu gedacht besseren Konzepten ( Soziale Marktwirtschaft-Monetative-Golddeckung-Freigeld-Regionalgeld-Dreigliederung-Währungswettbeweb ) real zurückzukehren oder dafür auch nur ein experimentelles Terrain zu gewinnen. Auch eine AfD ( Die mit dem Nazi-Brandmauer Framing ) kann das Geldsystem an seinem Zyklusende nicht kippen oder erneuern ( Sorry Deutschland Blauland )

    C
    Ich empfehle mal Curtis Yarvin zu lesen auch bekannt unter seinem früheren Pseudonym „Mencius Moldbug“. http://www.unqualified-reservations.org
    http://www.youtube.com/watch?v=NcSil8NeQq8
    weil er der “Zukunft” des Westens wahrscheinlich am nächsten kommt
    Krieg in Europa mal abgezogen..bzw. nach dem Krieg…noch besser umsetzbar

    Curtis Yarvin ist kein klassischer Philosoph im akademischen Sinne, sondern eher ein einflussreicher Blogger, Softwareentwickler und politischer Denker, der in der Silicon-Valley-Szene Anerkennung und Aufmerksamkeit geniesst.

    Yarvin begrüßt keine Monarchie im traditionellen Sinne mit Königen und Kronen, sondern eine Art „Monarchie der Konzerne“ sprich eine technokratische Herrschaftsform, die er als effizienter und stabiler ansieht als die heutige Demokratie.

    Er schlägt vor, dass Staaten wie Unternehmen geführt werden sollten – mit einem „CEO“ an der Spitze, der absolute Autorität besitzt, ähnlich wie in einem Startup im Silicon Valley. Welches wiederum abhängig ist von externen Kapitalgebern als idealiter angedachter Check and Balances-Unit ..die nicht per se undemokratisch sein muss.

    Seine Vision ist, dass eine zentralisierte, hierarchische Struktur – inspiriert von historischen Gestalten wie Napoleon -Caesar -Kaiser Franz Josef– besser geeignet sei, benevolente Ordnung und Fortschritt zu sichern, als die „ineffiziente“ Demokratie, die er zu Recht als eine verkappte Oligarchie kritisiert, die einzig von der Zyklus-Natur des Schuldgeldsystems profitiert, immer auf Kosten der Gesellschaft…die Immer !! alles zu ihrem Nachteil politisch mandatiert und finanziert und die Immer !! die Dummen und die “Toten” sind ( Spottname für Nicht-Club-Angehörige )

    Episode 4
    http://www.youtube.com/watch?v=iFDe5kUUyT0

    Komplette Serie
    http://www.youtube.com/watch?v=DyV0OfU3-FU

    1. Nur weil mir irgendwelche Nazis erzählen wollen es gebe kein links mehr, werde ich auf die Nazizug aufspringen. Im Gegensatz zu Dir hab ich Ideale

    2. “Blogger, Softwareentwickler und politischer Denker” das ist natürlich die höchste Art der Intelektualität. schlauer sind höchstens noch die Kardashians oder Geisens.

      persönlich finde, der aktuell beste Philosoph ist Rober Geisen. Was der so alles in 20-30min an Schlauheiten raushaut begeistert nicht nur seine 3 Weiber. Die nebenbei gesagt, Prachtstücke sind. bessere Weiber findest du nirgends. schlau, schön und erfolgreich.

      Ich denke der Robert wird hier ach bald Kanzler, Reichspresident und dann irgendwann unser aller Führer. Ich finde ihn noch genialer als Tramputin

  12. @Richard
    17/03/2025 at 13:21
    Du hat das NICHT vergessen…
    Dein Satz bringt zum Ausdruck dass der Nazizug Dein Ideal ist 🙂
    “Im Gegensatz zu Dir hab ich Ideale”…es muss heißen “im Gegensatz zu dem oder zu denen”….ich habe Curtis Yarvin lediglich referenziert und mich seiner Anschauung nicht angeschlossen. Du scheinst einfach ein IQ-Problem zu haben, aber Sprachschlamperei und schiefes Reviewing sind ja bereits epidemisch. Bleibe dem Blog als “Deutscher-Justiz-Paranoiker” aber gerne erhalten

    1. lassen Sie mal Richi in Ruhe, der Typ hat eine intuitive Ahnung von allem. Ich finde sogar weitaus besser als der BongChef, dessen Theorien und Gedanken am besten durch 1-2 Comic Bilder illustriert werden kann.

      Richi ist da viel tiefgründiger. Er hat sich sehr gut in alles reingearbeitet, was die Aliens so veröffentlichen. Und seine Kritik am Alien-Rechtsystem ist schon berechtigt. Es müsste sehr viel mehr nazimäsig, um effizient zu funktionieren. Da hat er schon recht.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *