Real Game of Thrones: RAUBZUG DER WILLIGEN

“Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt”, droht der Geist des “Erlkönig” in Goethes berühmten Gedicht, in dem ein Vater mit seinem Kind “spät durch Nacht und Wind” reitet und das tragisch endet: “Dem Vater grauset’s; er reitet geschwind/Er hält in Armen das ächzende Kind/Erreicht den Hof mit Mühe und Not/In seinen Armen das Kind war tot.” Dieser “Erlkönig” verfügte offenbar über magische Kräfte und war in der Lage, sie anzuwenden. Dass die vier Könige (aus England, Frankreich Polen und Deutschland), die sich am Wochenende mit dem “Grünen T-Shirt” in Kyyyjw trafen, ebenfalls über solche Macht verfügen ist zweifelhaft –  sie nennen sich die “Koalition der Willigen”, haben aber keine Gewalt, mit der sie drohen können. Das meiste, was sie der Ukraine an Waffen geliefert haben, ist schon verschrottet, einfach mehr von dem, was schon bisher nicht geholfen, ist keine Lösung und per Ultimatum mit weiteren Nicht-Lösungen (Sanktionen!!!)  zu drohen nur noch lächerlich.

Den ratlos dreinschauenden Honoratioren oben im Bild scheinen das irgendwie zu dämmern – machtvolle, kriegswillige Monarchen sehen im Real Game of Thrones jedenfalls anders aus als diese Polit-Clowns in der Zirkuskuppel. Vor drei Jahren haben sie ihrem Vasallen, dem Ex-Komiker Zelensky, verboten, den in Istanbul ausgehandelten Friedensvertrag mit Russland zu schließen, haben ihn in Gestalt des britischen Kriegstreibers Boris Johnson in den Kampf mit einer militärischen Übermacht getrieben, der vom ersten Tag an aussichtslos war und stehen nun als Hauptverantwortliche  auf einem Berg von mehr als 1 Million Leichen,  die sie mit dieser Strategie produziert habe. Und kommen jetzt – wo in Istanbul erneut verhandelt werden soll – ohne den Hauch einer Einsicht in desaströse Scheitern ihrer Kriegsstrategie mit weiteren Drohungen, Bedingungen und Ultimaten. Oder wollen sich, wie der neue deutsche Außenminister, mit einem völlig realitätsblinden “Straftribunal” um die “Verbrechen des russischen Angriffskriegs” zu ahnden, zum Richter aufschwingen, obwohl sie selbst Konfliktpartei sind. Und mit der Propagandaaktion eines “Tribunals” einen pseudo-legalistischen Hebel für den Raub von 300 Milliarden russischen Staatsvermögens konstruieren, der auf europäischen Banken derzeit “eingefroren” ist.

Viel mehr als König Wladimirs Geldspeicher knacken haben die Panzerknacker der Entenhausen-Union (EU) nicht drauf, seit König Donald den sinnlosen Krieg beenden will und auf Friedensverhandlungen drängt – mit ihren Panzern und Haubitzen können sie nichts ausrichten. Ohne Donalds exzeptionalistische Air Force, die er aber aus gutem Grund nicht einsetzt, weil sie gegen die ebenfalls exzeptionalistische Luftabwehr Russlands schlechte Chancen hätte. Sowohl Klein-Britannien wie auch der “Micron” genannte König Frankreichs haben deshalb eingesehen, dass ihr groß angekündigter Einsatz von Bodentruppen einem Selbstmordkommando gleichkommt und lassen den Irrsinn; Deutschland – rhetorisch ebenso willig und militärisch ebenso unfähig – hat unterdessen damit gedroht, unter Kanzler Fritz jetzt möglicherweise seine neueste Wunderwaffe “Taurus” zum Einsatz zu bringen. Auch sein chronisch russophober Außenkriegsminister Johann “Russland wird immer Feind sein” Wadephuhl hat da vermutlich keine Einwände. Obwohl die Russen angekündigt haben, eine solche Rakete, die von den Ukrainern gar nicht gefeuert und gesteuert werden kann,  als direkten Kriegseintritt Deutschlands zu werten und sich zu entsprechenden Gegenschlägen berechtigt zu fühlen.

Weil dem magischen Taurus-Geschoss höchstwahrscheinlich nichts anderes blüht als all den anderen wundersamen “Game Changern”, den NATOstan bisher in die Schlacht geworfen hat, der Gegenschlag unterdessen mit vielfach bewährten und kaum abfangbaren Raketen erfolgen würde –   sollte sich die Generation der Nazi-Enkel drei Mal überlegen, in den Fußstapfen der willigen Großväter gegen Russland anzutreten…und unterzugehen. Dass ihr neuer Führer Fritz ankündigt „Der Taurus wird hochgejazzt bis unterhalb der atomaren Schwelle“ deutet unterdessen an, dass es mit dem Untergang 2.0 dieses Mal wohl schneller gehen könnte als vor 85 Jahren unter seinem Vorgänger Adolf, denn ein Auftritt der “Hypersonics”  – Kinzhal und Oreschnik  – bei den geplanten Berliner Jazztagen lässt sich nicht verhindern. Und dann ist auch im tiefsten Führerbunker sofort Schluss mit lustig und Licht aus…

Die  Frage, ob  sich die Willigen auf ihrer Zugfahrt nach Kyyyjw mit kolumbianischen Marschierpulver  auch höchstselbst ein wenig “hochgejazzt” hätten , kursiert mittlerweile als Gerücht auf allen internationalen Zwitschergeräten und gilt ebenso wie die Behauptung, dass auch das “Grüne T-Shirt” dem Stöffchen  zuneigt, als üble Russenpropaganda. Doch auch wenn ein stinknormales Taschentuch statt eines verdächtigen Tütchens im Spiel war, legen die Verdächtigen die typischen Symptome – Selbstüberschätzung, Hochmut, Größenwahn – an den Tag.  Die Grafik der getöteten Soldaten, die Ukrainer und Russen monatlich austauschen,  sollte ihnen jedenfalls dringend zur Kenntnis gebracht werden, um sie aus ihrem kriegswilligen Fantasialand schleunigst in die Realität zurück zu bringen.







 

 

 

 

*

Wenn Sie die Arbeit an diesem Blog unterstützen wollen: kaufen, empfehlen, verschenken Sie meine Bücher. Vielen Dank!

 

Erschienen am 10. Juni 2024

Mathias Bröckers: Inspiration – Konspiration – Evolution. Gesammelte Berichte aus dem Überall,  Fifty-Fifty (Juni 2024), 464 Seiten, 30 Euro

 

 

 

 
Mathias Bröckers : Vom Ende der unipolaren Welt,  Fifty-Fifty (Oktober 2022),  288 Seiten, 20 Euro

 

40 Comments

  1. Was wenn das Ziel der Sanktionen von anfang an nie wirklich Russland war? Das könnte der jetzige Schritt nahelegen, wonach Alina Lipp und Thomas Röper – deutsche Staatsbürger – auf der Sanktionsliste landen sollen:

    https://freedert.online/inland/245168-medienbericht-eu-plant-im-17-paket-sanktionen-gegen-deutsche/

    Dds Prinzip dahinter: damit diejenigen, die eigentlich gemeint sind, am Besten im Unklaren gelassen werden, sodass sie nicht merken, dass eigtl sie bei der ganzen Bestrafungsaktion gemeint sind, sich der Protest folglich in Grenzen hält, zeige man einfach mit dem Finger auf Andere. Und warum das Ganze? Um die praktische Voraussetzung für Krieg zu schaffen bei einer so verwöhnten Generation TikTok wie wir sie in Europa heute haben, muss nicht nur jeder Widerstand gebrochen werden (Kritiker wie Lipp und Röper dürften allenfalls der Anfang sein), sondern auch dem Rest der Bevölkerung eine Situation aufgezwungen werden, bei der sie wirtschaftlich eben nicht die freie Wahl haben dem “Arbeitgever” (und Todbringer) Militär die kalte Schulter zu zeigen, sicb stattdessen einen weniger schmutzigen Arbeitgeber zu suchen.

    Und dass Trump wirklich Frieden will, da bin ich mir gar nicht so sicher….wenn er das tatsächlich wollte, müsste er nur die Unterstützung für die Ukraine einstellen bzw aufgrund seiner bedeutenden Stellung bei dem Krieg klare Bedingungen an Kiew stellen. Denkbar ist eben auch, dass er – typisch für die USA – nur den Kopf aus der Schlinge ziehen will….

    https://anti-spiegel.ru/2025/die-usa-beginnen-2025-mit-gespraechen-ueber-truppenabzug-aus-europa/

    Und was auch merkwürdig ist…. wenn er so an Frieden interessiert ist, warum nötigt er Europa dann so eine massive Aufrüstung auf,, Stichwort 5 % vom BIP (50 % des Bundeshaushalts) nur für Aufrüstung….

    1. Ich frage mich ja schon, warum sie so rabiat vorgehen….das kann man nur damit erklären, dass sie hoch kriminell sind einerseits und ihre Macht auf der Manipulation und des in die Irreführens der Bevölkerung aufbauen andererseits. Warum sind sie denn nicht in der Lage das freie Spiel der Kräfte zuzulassen? Warum sind sie nicht in der Lage mit validen, überzeugenden (Gegen)Argumenten zu agieren, wie es sich für eine Demokratie gehört? Warum müssen sie so drastisch zu Zensur und zu Zwangsmaßnahmen (also offener Unterdrückung) greifen? Das müssen sie doch nur, weil sie selbst die größten Fakten- und Wahrheitsverdreher sind, kurz….sie agieren so, weil sie keine validen Argumente haben und jeder, der ihr verbrecherisches Spiel durchschaut (sie also defacto der Lüge und Manipulation überführt), ihren totalen auf Null Kompetenz, sondern nur auf Lügen, Intrigen, Manipulation aufbauenden basierenden Machtanspruch gefährdet. Und Gewalt ist ihr zweiter Vorname.

  2. “Wo Pulver?”
    schreit es mich aus dem Foto geradezu an!
    .
    gestern.abend in den Wochenschau sah der Merz etwas “leer” aus.
    Tja, das war ein harter Bundestag gestern, so unter Verdacht. ;o)
    ex.post
    .
    mit russischen.Sicherheitsgarantien im Sonderzug durch die Kokaine. Mikron.&.GröFaZ waren etwas lahm wa?

  3. Bei soviel Schnee in der Atmosphäre, kann man sicher sein, dass da Kolumbianisches Marschierpulver vom feinsten im Spiel ist. Ist doch Wolodmyr als kleiner Kokskönig bekannt und die Folgen des Konsums dieser frischen Winterbrise, kann man an seinen Escapaden auf internationalen Parkett und am Umgang mit seinem Volk erkennen. Dessen Zustand ist ihm, der gewählt wurde weil er versprach diesen Krieg zu beenden und mit dem abtrünnigen Donbass eine Einigung anzustreben, mittlerweile ziemlich egal.
    Das goldene Kalb worum er und seine vier “apokalyptischen Reiter” aus der Koalition der “Willigen” tanzen, sind das “eingefrorene” russische Staatsvermögen in Höhe von 300 Milliarden. Diesen Jackpot zu knacken, könnte seinen persönlichen Kontostand exorpitant in höhere Sphären bringen. Der Ukraine dagegen, könnte es neben dem Verlust der Hälfte ihrer Bevölkerung, auch um die Hälfte ihres Statsgebietes bringen. Aber selbst das werden unsere eifrigen Schneenasen als “Mission accomblished” über ihre treuen und enbedeten Medien als Erfolg verkaufen.
    Dagegen stehen Europa, angesichts all der Schneemänner in führenden Positionen, mehr als frostige Jahrzehnte bevor.

    1. Man muss doch immer nur die politischen Äußerungen im Westen um 180° drehen, um zu den wahren Inhalten zu gelangen.

      1. Die 180 grand Wendung machen wir grade mit Höckler und der AfD.

        Also bitte in dem Fall nicht weitere 180 Grand drehen, sonst sind wir da, wo wir angefangen haben.

        Sie müssen schon etwas unterscheiden im Westen. Es ist nicht alles schlecht, links, weibisch und grün. Es gibt auch den Höckler, das Königreich Deutschland, die Reichsdeutschen und viele Russland-Versteher wie uns, den Bong Chef und die vielen Aliens.

        Also nicht immer alle über einen Kamm scheren

  4. Das ist das bisher beste Video, das ich zur Causa Traore gesehen hab:

    https://youtu.be/KYm9uZDwMFQ

    Er ist bereits dabei Afrikaweit eine Goldgedeckte Währung zu etablieren. Es gibt sie bereits und 22 afrikanische Länder haben sich an das System angeschlossen. Und China, Russland, Indien, Brasilien, Türkei garantieren ihre Unterstützung. War der Westen früher mangels Alternativen (und dies möglich machender Technologie) noch in der Lage afrikanische Länder vernichtend unter Druck zu setzen (weswegen diese sich auch fast nie zur Wehr gesetzt haben bzw es nicht wirklich konnten) ist das heute nicht mehr möglich, maßgeblich wegen China und Russland.

    1. Den Beitrag muss ich wohl zurückziehen. Nachdem ich auf dem Kanal auf zumindest einen äußerst fragwürdigen Beitrag gestoßen bin (ich vermute eine subtile Manipulation durch westliche Geheimdienste, um geschickt Zwietracht zu säen; ich vermute dieses Video hier ist ein Köder…), hab ich auch versucht zu der Währung etwas rauszukriegen und hab keine handfeste substanzielle Information gefunden. Das kann einerseits natürlich an einer Manipulation der Suchergebnisse liegen, aber nein…. ich traue dem Braten nicht.

      Dass aber dem Westen die Mittel abhanden kommen, um Afrika die Erfüllung der eigenen kriminellen Interessen abzunötigen, weil Russland und China Alternativen zum Westen bieten, dabei bleibe ich.

      Das Video deckt sich übrigens auch nicht mit einer anderen Information, wonach eine Goldgedeckte Währung gerade erst in Planung ist.

      1. tja, richi. war wieder das Auge schneller als das Hirn.
        Aber das kann den besten passieren. mach dir keinen Kopf, du hast ja einen intuitiven Draht zum Weltgeschehen.

        Sehr viel Dunst von Allem, nennen das die Profis hier im Zentrum.

  5. Wadephuls Fünf-Prozent-Äußerung wird von Grünen, AfD, Linken und sogar dem Koalitionspartner SPD gleichermaßen abgelehnt. Zuspruch erfährt der Außenminister nur von der Nato, der FDP sowie der Schwesterpartei CSU.
    https://www.n-tv.de/politik/Johann-Wadephul-sorgt-fuer-Knatsch-bei-Koalitionspartner-SPD-und-Opposition-glatter-Irrsinn-article25770433.html

    Wie eine solche Summe erreicht werden soll, ist völlig unklar, da es wegen der vorgezogenen Bundestagswahl nicht einmal einen Haushalt für das laufende Jahr gibt. Selbst Einsparungen beim Bürgergeld, wie von der Union im Wahlkampf vielfach angekündigt, würden nicht im Ansatz ausreichen. Von fünf Milliarden Euro war dabei die Rede. Selbst diese Summe ziehen viele Experten in Zweifel. Und sie würden Deutschland bei der Verteidigung kaum helfen.
    https://www.n-tv.de/politik/Was-wuerde-die-Fuenf-Prozent-Forderung-Deutschland-kosten-article25771804.html

    Thomas Röper und Alina Lipp kommen auf die EU-Sanktionsliste,
    https://anti-spiegel.ru/2025/eilmeldung-thomas-roeper-und-alina-lipp-kommen-auf-eu-sanktionsliste/

    Hat Röper zu sehr aus dem Kästchen geplaudert mit seinem neuen Artikel:
    Wozu will die EU das anti-russische „Tribunal“ gründen?
    https://anti-spiegel.ru/2025/wozu-will-die-eu-das-anti-russische-tribunal-gruenden/

    Das schon völkerrechtlich ziemlich schräge Konstrukt dient laut Röper hauptsächlkichn nämlich einem anderen als dem vorerst verkündeten Zweck:
    Die EU hat sich so tief in der anti-russischen Politik verfangen, dass ihre Führung keine andere Wahl mehr hat, als die russischen Vermögenswerte zu rauben, denn wenn sie die irgendwann wieder freigeben sollte, würde die EU auf dem auf 45 Jahre angelegten 50-Milliarden-Dollar-Kredit sitzen bleiben, für den sie sich verbürgt hat und den sie mit russischem Geld bezahlen will.

    Die Führung der EU wolle sich durch das Tribunal ein Instrument schaffen, mit dem sie ihrem Raubzug zumindest EU-intern einen legalen Anstrich verpassen kann, indem die EU-Kommission und die EU-Mitgliedsstaaten das Tribunal und seine Zuständigkeit anerkennen.

    “Allerdings wird die EU, wenn dieser Plan umgesetzt wird, die Beziehungen zu Russland auf Jahrzehnte komplett zerstören, was in Brüssel aber offensichtlich gewollt ist.”
    https://anti-spiegel.ru/2025/wozu-will-die-eu-das-anti-russische-tribunal-gruenden/

    1. heißt der Typ nicht Winie Poo? Wer soll die Wadepuh sein?

      Sie reden doch über die Chinökli Führer, oder?

  6. Marta Havryshko: „Die Ukraine ist keine Demokratie.
    Die Menschen haben Angst, ihre Meinung zu sagen.“

    Im Interview mit Michael Holmes spricht die ukrainische Historikerin und Assistenzprofessorin an der Clark University in Massachusetts über die Macht neonazistischer Gruppen, die zunehmende Unterdrückung der Opposition und die verbreitete Kriegsmüdigkeit in der ukrainischen Bevölkerung. Den westlichen Leitmedien wirft sie vor, die Politik der ukrainischen Regierung und die grausame Realität eines sinnlosen Krieges zu beschönigen.

    Obwohl sie den russischen Angriff verurteilt, erhält die regelmäßig Todesdrohungen – weil sie den autoritären Staatsumbau unter Selenski ebenso kritisiert wie die Nazi-Tendenzen in der Ukraine. Es sei besonders gefährlich, vergötterte Truppenführer zu kritisieren; das könne Attentate durch deren fanatische Gefolgsleute nach sich ziehen.

    Als Putin-Agentin framen kann man sie nicht:
    „Ich wurde in Galizien geboren, in der Nähe der Stadt Lemberg, in einer Region, die sehr nationalistisch ist. Deshalb war der Nationalismus Teil meines gesamten Lebens. Ich wurde mit dem Nationalismus indoktriniert. Ich habe immer die ukrainische Sprache gesprochen. (…) trotz des des sehr unterschiedlichen ethnischen Hintergrunds in meiner Familie.“

    Aber auch sonst kann man sie kaum für irgendeine Richtung vereinnahmen.
    Ihre Positionen mögen zwiespätig scheinen – spannend sind sie allemal:

    Der von der westlichen Mehrheitsbevölkerung erfolgreich ferngehaltene Gedanke – dass die Ukraine als Stellvertreter benutzt wird – werde in der Ukraine immer populärer.
    Sie findet es absurd, wenn westliche Politiker tönen:
    „Wenn wir keine Waffen schicken, werden die Ukrainer mit Schaufeln kämpfen.”
    Das sei nicht wahr, und es sei eine Beleidigung.

    „Länder wie Polen und die baltischen Staaten haben verständlicherweise Angst vor Russland. Sie haben auch allen Grund dazu. Aber diese Angst ist der Grund, warum sie wollen, dass die Ukraine weiterkämpft. Deshalb wiederholen sie diese Märchen, dass die Ukrainer zum Kämpfen geboren sind und lieber sterben würden, als ihr Land aufzugeben.”

    Russland wirft sie vor, viele der Menschen, die vor 2022 loyal zu Russland standen, gegen Russland aufzubringen, indem es Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehe, Zivilisten töte etc. Aus Angst vor russischen Angriffen seien für viele Ukrainer die Rechtsextremen das geringere Übel.

    „Sie glauben, dass diese verrückten Neonazis sie beschützen. Deshalb haben wir diese verrückte Situation, dass viele feministische Gruppen und einige selbsternannte Linke sich auf die Seite der Neonazis schlagen, weil sie sich auf deren Schutz verlassen.”

    Havryshko sieht also Manipulationsgefahren – kann sie selber aber so gut auseinanderhalten, welche Gräuel wirklich von den Russen begangen wurden – und welche ihnen nur angedichtet werden? Sie spricht von eindrücklichen Zeugen-Videos (die sie anscheinend frei von Verfälschungen wähnt), sagt jedoch gleich anschließend:

    „Sie fühlen sich bedroht, und die Kriegspropaganda in der Ukraine schürt diese Angst ständig. Sie bedient sich der Gräuelpropaganda und behauptet ständig, die Russen wollten die Ukrainer töten, die Ukrainer auslöschen.”

    Die Extrem-Behauptungen der ukrainischen Offiziellen durchschaut sie demnach als unwahr – bei Butscha erwähnt sie aber nicht einmal die Zweifel an der ukrainischen Version, die man immerhin selbst hier im Westen (außerhalb des Mainstreams) reichlich fundiert zu lesen bekam.

    „Das ganze Gerede über Entnazifizierung ist ein Märchen. Ich glaube sogar, dass Putin maßgeblich zur sogenannten Nazifizierung der Ukraine beigetragen hat.”
    Ob sie dabei Nulands Fünf-Milliarden-Investition VOR 2014 in Neonazis und Russland-Hasser gebührend berücksichtigt hat? (von den Soros-Töpfen ganz zu schweigen?)
    Und gedacht hat an die acht Jahre Diskriminierung und Beschuss des mit dem Maidan-Putsch nicht einverstandenen Donbas (2014-2022)?

    Als der Interviewer auf Selenskis mehrfaches Einknicken vor Bandera-, Asow- und anderen Neonazis hinweist:
    – 2019 direkt nach seiner Wahl: Versöhnungs-Versprechen bzgl. Donbas gecancelt;
    – Minsk-Vereinbarungen: nicht eingehalten;
    – April 2022, als er sich den Istanbul-Frieden von Boris Johnson ausreden ließ

    … da fügt Havryshko selber noch ein Beispiel hinzu: wie Asow-Kommandanten Selenski demütigten, indem sie ganz offen Ungehorsam zeigten.

    “In diesem Moment sagte er diesen berühmten Satz: „Ich bin kein Idiot. Warum behandeln Sie mich so? Ich bin der Präsident. Ich bin der Oberbefehlshaber.” Ihm wurde klar, dass es keine Möglichkeit gab, mit diesen Leuten fertig zu werden.”

    An anderer Stelle:
    “Einer der Gründe, warum der US-Kongress die Lieferung von Waffen an Asow ursprünglich untersagt hat, war, dass es sich um Neonazis handelt. Sie haben zwischen 2014 und 2016 zahlreiche Kriegsverbrechen im Donbass begangen. Aber es gab noch einen weiteren Grund zur Sorge: Sie bildeten amerikanische Neonazis aus – und tun es immer noch.”

    Dies alles passt nun wirklich kaum zur Ansage, Putins Krieg sei Ursache statt Folge der Nazifizierung. (Der Krieg ist natürlich auch keine reine Folge der Nazifizierung, sondern überwiegend den russischen Sicherheitsbedenken geschuldet, die in Havryshkos neuer Heimat als Kuba-Krise 2.0 bei nachdenklicheren Menschen allerdings ein Begriff und ein nachvollziehbares Motiv sind.)

    Die seit 2014 faktisch vom Rest der Ukraine getrennte Ost-Region hat sie als West-Ukrainerin kaum auf dem Schirm:
    „Wir wissen wirklich nicht, was die Menschen dort denken oder erleben.”
    Positive Nachrichten von dort scheinen ihr bloße Russen-Propaganda zu sein – Thomas Röper und Alina Lipp eingeschlossen (falls sie von deren Existenz überhaupt weiß).

    Immerhin stellt sie fest, dass seit 2022 mindestens 1,2 Millionen Ukrainer nach Russland gegangen sind, weil sie sich Russland stark verbunden fühlen, Verwandte dort haben etc.
    Aufgrund ihrer freien Entscheidung betrachtet sie sie nicht einmal als Flüchtlinge im herkömmlichen Sinne und betont:
    „Wenn behauptet wird, Russland begehe einen Völkermord oder wolle die gesamte Ukraine annektieren oder beabsichtige, die Bevölkerung auszuhungern und alle in den Gulag zu schicken, dann sind solche Darstellungen höchst problematisch.”

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=133046

    1. Warum kritisieren Sie Nazitum?

      Sie wissen doch, es gibt 2 Seiten der Nazi-Medallie. Sie können ja nicht einfach alles kritisieren. Es,gibt auch gute Nazis wie mein Nachbar Prigayshin.

      Bitte etwas mehr differenzieren. Es geht immerhin um die Große Sache

        1. Bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren. Es ist entscheiden Wichtig, wo die s.g. Nazis herkommen.

          In Russland ausgebildet Nazis sind, wie alle Russen, Befreier und Menschenfreunde der Güteklasse 1B bis 2X

          Sie müssen das schon so sagen, wie der Heilige Puntin es sagt: alles Fotzen ausser Mutti!

          Das bedeutet, genau das, was ich euch Super-Checker ständig versuche zu erklären: es ist ganz wichtig, zu unterscheiden, wo der Wind herkommt, um zu entscheiden, was den nun die Guten und die Schlechten Nazis sind.

          Sie würden ja jetzt auch nicht dahergehen ins den Schönen Höckler oder meinen Nachbar als bösen Nazi bezeichnet. Das sind alles gute Nazis, weil nun mal wie wir, sind das Russ-Nazis. Also die wirklich guten.

  7. was war die letzte “Koalition der Willigen” ?? eine Räubertruppe völkerrechtswidrig agierender Massenmörder, begründet mittels plumpester und längst ÖFFENTLICH widerlegten Lügen. – das noch niemand diese offensichtliche Parallele bemerkt und munkiert hat, lasst den Gesamtzustand des WertlosWestens nur noch desolater erscheinen. –

  8. Das beste am Zugabteil-Video ist wie Macron schelmenhaft das “Taschentuch” erst in der zur Faust geformten rechten Hand verbirgt, dann beide Hände zusammenlegt und das Teil extrem unauffällig (***prust***) von der rechten in die linke Hand wandern lässt um es schliesslich in der linken Hosentasche zu entsorgen. Buster Keaton hätte es nicht besser hinbekommen.

    Ich persönlich würde ja ein peinliches vollgerotztes Taschentuch mit einem souveränen Lächeln direkt vom Tisch nehmen, aber…

    1. Was? ich verstehe nicht. Taschentuch?

      haben sie Drogen genommen? Sie wissen doch, nur der BongChef vertägt das

  9. SPIEGEL-Leute sind auf eine sensationelle Neuigkeit gestoßen:
    “Tonaufnahmen von 2023 nähren Zweifel an Bidens Gesundheitszustand”
    … und schließt messerscharf: “Kritiker dürften sich bestätigt sehen.”

    Sie selber stellen sich und der Weltöffentlichkeit eine kritische Frage:
    “Und haben Mitarbeitende im Weißen Haus das vertuscht?”

    https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-tonaufnahmen-von-2023-naehren-zweifel-an-gesundheitszustand-a-d907ce58-0964-4160-b2ec-eaf68754de8d

    Hätte den Hamburger Schnüffelnasen doch nur mal jemand gesagt, wen Trump eigentlich meinte, als er schon lange vor 2023 von “Sleepy Joe” sprach!

    1. eingekackt – Matsch in Hirn und Hose, genau wie der Gesamtzustand der VerlödungsMedien,

    2. “Hat das weiße Haus es vertuscht?” Das sind echt Spezialisten. Das ist ein bisschen wie wenn man SELBER einem dabei zusieht, wie er die Bank ausraubt, dieser das natürlich leugnet und man sicb dann fragt “hat er uns etwa was verheimlicht?” Da merkt man wie sie nur so tun als wären es Journalisten…

    3. Die SPIEGEL-Investigatoren als fast post-mortale Demenz-Entdecker bei Sleepy Joe:
      die Nachricht könnte vielleicht ein bewusst gestreuter Lacher sein – um abzulenken.

      Bei Biden wurde nämlich Prostatakrebs im Endstadium festgestellt, im sogenannten Stadium 4. Merkwürdig daran ist der späte Zeitpunkt, denn Prostatakrebs im Alter schreitet recht langsam voran, so dass man von den drei Vorstufen schon längst hätte hören müssen. Nämlich bereits während seiner Amtszeit, in der US-Präsidenten regelmäßig untersucht werden und gemäß US-Tradition die Ergebnisse der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden müssen, dennn die will über die Amtsfähigkeit ihres POTUS auf dem laufenden gehalten werden.

      Die ignorierte / übersehene Demenz können die Amts-Ärzte vielleicht gerade noch als unterschätzt hinstellen (falls man ihnen z.B. nur in lichten Momenten Zutritt zu Biden gab – nachdem die Leibärzte den müden Joe mit Muntermachern vollgepumpt hatten?).

      Von der präsidialen Prostata müssten aber Labore über Jahre hinweg PSA-Werte gemessen und archiviert haben – Krebs-Stadium 4 am Pimmel kann eigentlich nicht aus heiterem Himmel festgestellt worden sein. Doch genau so sei es gewesen: erst vergangenen Freitag.
      Zuvor gab es mehrere ärztliche Gutachten, die ihm gute Gesundheit attestierten.

      Die Ärzte entlasten würde eine Alternativ-Erklärung, die es aber auch in sich hat:
      „Turbokrebs“.
      https://tkp.at/2025/05/19/turbokrebs-bei-joe-biden/

      Wissenschaftlich anerkannt ist diese Krebsart, die besonders aggressiv und schnell wachsend ist, jedoch nicht. Im Gegenteil: Forscher, die sich mit „Turbokrebs“ befassen, werden häufig diffamiert und denunziert. Insbesondere, wenn sie einen Zusammenhang mit der mRNA-Spritze sehen und mitteilen. Manche Stimmen aus der Praxis schaffen es dennoch in die Mainstream-Medien.

      https://www.nordkurier.de/politik/turbokrebs-nach-corona-impfung-presseagentur-zog-bericht-zurueck-2051370

      https://www.berliner-zeitung.de/open-source/corona-impfstoffe-pathologin-warnt-diese-mrna-technik-ist-nicht-ausreichend-getestet-li.2259438

  10. Die EU will sich also ein Sondertribunal basteln, um russische Amtsträger wegen des Ukrainekrieges verurteilen zu können und die eingefrorenen russischen Gelder einkassieren zu können.
    Bequem – man versteckt hinter einem selbst gebasteltem Gericht.

    Vor bereits bestehenden Gerichten hat Blackrock-Fritz nicht so viel Achtung:
    Es gibt einen Haftbefehl des IStGH gegen Netanjahu, den Deutschland vollziehen müsste – den will Merz aber notfalls ignorieren.

    “Merz will Netanjahu-Besuch ermöglichen: Freies Geleit mit der Brech­stange”,
    https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/friedrich-merz-einladung-benjamin-netanjahu-trotz-haftbefehls-des-istgh

    Das Rechtsportal beleuchtet “Mittel und Wege”, eine Festnahme zu verhindern.
    Es gibt nämlich welche – aber keine legalen.

    Merz hat bereits mehrfach im Wahlkampf angekündigt: Sollte er Kanzler werden, werde er Israels Premierminister Benjamin Netanjahu nach Deutschland einladen.
    Es wäre nicht das erste Wahlversprechen, das er bricht / brechen muss.
    Aber wenn er jetzt zur Abwechslung ein bisschen geltendes Recht bricht, was soll’s.
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ungeniert.

    1. Die Missachtung des IStGH hat Fritzchen vom großen Bruder gelernt:

      Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag, der britische Jurist Karim Khan, wurde durch Microsoft von seinem E-Mail-Konto ausgesperrt. Seine Bankkonten in Großbritannien wurden gesperrt.

      Im Gegensatz zu Deutschland und den anderen EU-Staaten erkennen die USA den Internationalen Strafgerichtshof nicht an und sind kein Mitglied. (Das er gegen afrikanische Staatschefs vorgeht ist aber o.k. – psst, das war ja gerade der von den USA mitgetragene Gründungszweck!)

      Trump hat Sanktionen gegen Khan und den Gerichtshof und gegen Institutionen verhängt, die mit diesen zusammenarbeiten. Der Grund: ein Haftbefehl gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen in Gaza, den der Gerichtshof im November 2024 ausstellte.

      https://norberthaering.de/news/iss-sanktionen/

      Aber den Gerichtshof einspannen, um einen Haftbefehl gegen Putin auszustellen (Russland erkennt den IStGH wie die USA nicht an), das ging o.k.
      Wegen Evakuierung von frontnahen Waisenhäusern – wertewestlich als Verschleppung und ethnische Umerziehung umgedeutet und gebrandmarkt.
      (Haftbefehl / Anklage gegen Putin wegen Butscha wäre doch naheliegender gewesen?
      Oder … aus naheliegenden Gründen gerade eben nicht?)

    2. Also bei der Justiz, die wir in Deutschland haben, glaube ich kaum, dass das noch einen großen Unterschied macht… die sprechen ja auch nur dann von Straftat, wenn du die Freiheit von Menschen (vor der Vernichtung) forderst, nicht wenn du sie umbringst (from the river to the sea, wie Netanjahu oder dessen Anhänger das in Deutschland noch sagen dürfen, nicht aber die Gegner des Völkermords).

  11. “Die Bundeswehr sucht händeringend nach Personal und feilt an ihrem Image. Da passt nicht ins Bild, dass Hunderte traumatisierte Einsatzgeschädigte um Anerkennung und Entschädigung ringen.”

    Erstaunlich kritisch berichten Tagesschau & Panorama über den “Dritten Krieg”.
    Nein, nicht Weltkrieg. Es geht um Bundeswehrsoldaten, zurückgekehrt aus einem Land, aus dem man für gewöhnlich nur von Brunnenbau, Mädchenschulen und Friedensmission hörte.
    Nicht von Krieg oder gar (Nato-)Angriffskrieg (=bekanntlich das Privileg der Russen).

    Erst der Krieg gegen die Taliban, dann der “Krieg im Kopf” und nun der “Verwaltungskrieg”: Es geht um die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), bei der 30 Prozent aller Anträge abgelehnt werden.
    Geschildert wird das Beispiel einer Sanitäterin, die 15 Jahre für die Anerkennung kämpfen musste, obwohl die Risiken bei Nicht-Behandlung erheblich sind (z.B. erhöhte Suizid-Neigung) und Deutschland als vorbildlich geltende Psychotraumazentren hat.
    https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/bundeswehr-ptbs-veteranen-100.html

    Vor 13 Jahren (2012 – zur Halbzeit des Afghanistan-Abenteuers) hatte die Tagesschau schon berichtet:
    ” Soldaten mit psychischen Problemen: Traumatisiert und vergessen ”
    https://www.tagesschau.de/inland/ptbs-ts-102.html

    Man könnte zum Verdacht kommen, die großen Sondervermögen seien nur zum Wohle von Rüstungsindustrie und Konzernherren gedacht, nicht zur Behebung der Kollateralschäden am Kanonenfutter!

    1. Der ganze Zynismus geht so….. Söder hat gerade erklärt:

      „Bei Investition in Verteidigung gilt‚ No Limit‘“ (“Verteidigung” heißt bei denen Aufrüstung und Aggression, sowie das Verheizen von Menschen)

      https://www.nachdenkseiten.de/?p=133200

      Und da, wo es tatsächlich mal um was geht, also nicht darum die eigenen Kumpels zu bereichern und tatsächlich Steuergelder zu veruntreuen (neben all dem anderen angerichteten Schaden, menschlich, wirtschaftlich, ökologisch etc), da wird um jeden Cent gerungen (wobei auch die Bürokratie schon mehr fressen dürfte als damit “eingespart” wird). Wieviel Hass und Verachtung kann man den Menschen eigtl entgegen bringen? Achja soviel….

      https://www.nachdenkseiten.de/?p=133191

      Vertreibung und Gewalt (heute mündend in offenem Genozid) ist demnach „Hoffnung kann Dunkelheit überwinden“, wie F. M. sagt….

      Der pure Hass den Menschen ggü kommt da aus all ihren Poren zum Vorschein.

  12. Also ich würde sagen “dumm gelaufen”. Da haben sie es erst noch mit der alten Methode versucht (die Knarre auf den Tisch legen und im Zweifel auch einsetzen, um die eigenen kriminellen “Interessen” durchzusetzen), nun betteln sie um die Wiederaufnahme von Diplomatie….

    https://youtu.be/yjk7MjfMwIQ

    Das könnte mal ganz böse ins Auge gehen. Nicht nur, dass die diversen afrikanischen Länder wenig angetan sein dürften von der kolonialen Unterdrückerattitüde des Westens (Europas) und daher auch nur noch sehr bedingt Interesse an der Aufrechterhaltung der bis dato ungleichen Geschäftsbeziehungen haben….nein nein…. man muss sich auch mal die möglichen Folgen ihrer “Politik” (eher Mafia-Methoden) anschauen… in Frankreich könnte buchstäblich das Licht ausgehen, wenn sie kein Uran mehr aus Afrika stehlen können. Und auch sonst ist das Rohstofftechnisch so eine Sache für das eher Rohstoffarme Europa, welches es sich auf der anderen Seite gerade kräftig mit Russland verscherzt.

    Tja….dumm das…. Nazi (Kolonialist) sein mag früher mal noch einige Erfolge versprochen haben. Doch was ist, wenn man auf einmal nett sein muss und nicht mehr arrogant von oben herab andere Völker erniedrigen und misshandeln kann, damit die eigene Wirtschaft nicht absäuft?

    Hochmut kommt vor dem Fall, oder wie ging der Spruch doch gleich noch?

    Um mal bei europäischer Nazisprache zu bleiben: wenn die so weiter machen, dann findet sich der Dschungel bald in Europa selber wider und die Welt drumherum ist dann ein blühender Garten….

  13. It’s popcorn time…..

    Trump so zur Welt (an 150 Staaten der Erde): “ihr macht, was ich will, sonst gibt’s Saures” und zur etwa gleichen Zeit betteln sie die Saudis an 600 Mrd bis zu einer Billion Dollar in den USA zu investieren, um den Kollaps des Systems abzuwenden und ersteres überhaupt durchziehen zu können….

    https://youtu.be/WKT6IV1Hy9c

    Was man im Westen nicht gemerkt zu haben scheint: je fester sie draufhauen und je mehr sie bei ihrer kolonialen Attitüde bleiben, umso mehr könnten sie damit ihren Untergang besiegeln, ja zementieren.

    Die Zeiten sind nicht mehr, wie sie einmal waren. Allein China und Russland können Eurem schmutzigen Sanktionsspiel den Stecker ziehen, sprich…. während Eure eigene wirtschaftliche Situation immer desolater wird, versucht ihr weiterhin mit Drohungen und Gewalt Eure Ziele zu erreichen? Und dabei schwinden Euch zunehmend die Instrumente Eurer Machtausübung?!?! Was versprecht Ihr Euch davon? Dass der globale Süden aus Furcht vor Sanktionen die gesamten Geschäftsbeziehungen zu Euch abbricht und bald gar keine Produkte mehr bei Euch kauft, sowie umgekehrt auch nichts mehr liefert, weil ihr nur stehlen wollt? Was ist die Strategie Eurer Politik? Glaubt Ihr allen Ernstes: “wenn wir nicht bekommen, was wir wollen, dann haben wir nur noch nicht feste genug zugeschlagen”?

    Die Welt funktioniert so nicht mehr!!!! Und jetzt wie ein Kleinkind darauf beharren, dass es bitte bis in alle Ewigkeit so weitergehen möge, wie bisher, macht die Sache nur noch schlimmer.

    Euch fehlen Ressourcen, Absatzmärkte, Euch sterben die Menschen weg (demografischer Wandel) und bald fehlt Euch auch das Geld, weil Franc CFA, Dollar und Euro zusammenbrechen, man auch Euer SWIFT nicht mehr braucht, sowie auch keine Kredite mehr von Euch.

    Kleiner Tipp (ich weiß nicht, ob ich mich klsr genug ausgedrückt habe): in der aktuellen Situation, wo sich für viele (die meisten?) Länder deutlich bessere neue Optionen auftun, bewirkt ein “jetzt schlagen wir halt nur noch fester zu” nur das Gegenteil… die Länder rennen weg vor einer Zusammenarbeit mit Euch. Russland habt Ihr ja schon in die offenen Arme Chinas getrieben (diese Verbindung scheint mir noch viel besser als jene “Deutschland & Russland”, weil Russland da sein Rohstoffpotenzial viel besser ausschöpfen kann).

    Hmmmm…. ich glaube bzw befürchte, dass ihnen zu einem Umdenken ihre rassistisch-überhebliche Einstellung im Wege steht. Wer glaubt die Herrenrasse zu sein, hat a) einen Hau weg und b) kann so jemand auch nicht glauben bzw wahrhaben, wenn der Unterdrückte das anders sieht und nun auch über die entsprechenden Mittel verfügt, um es Wirklichkeit werden zu lassen, dass dieses Hierarchische Denken in die Mülltonne der Geschichte gehört.

    Game over Westen. Hört auf mit der Gewalt! Verhaltet Euch endlich mal so, wie ihr es noch nie konntet: zivilisiert!

  14. Der Westen hat eine neue Radikalisierungsrunde gestartet… Röper und Lipp stehen num dafür, dass sie die Lügen und Manipulationen, ja auch Desinformationen der westlichen Eliten entlarvt haben, auf einer Sanktionsliste, spricb der ohnehin schon desolate Rechtstaat wurde nun vollends ausgehebelt. Der Westen glaubt, indem er immer größere Gewalt anwendet, dadurch würdem seine Manipulationen und Lügen einen größeren Wahrheitsgehalt erhalten. Dem ist aber nicht so. Er wird noch soviele Sanktionen aussprechen können, noch soviel Gewalt anwenden können, der globale Süden wird seine Kerze der Macht trotzdem auspusten. Denken diese Typen vielleicht, dass sie damit – indem sie die Wahrheit verbieten – die Entwicklungen weltweit (China, Russland, Afrika, Lateinamerika etc) aufhalten können? Was hält sich ein Traore oder ein Putin oder ein Xi daran, was ihr den Menschen offen ins Gesicht lügend als Wahrheit verkauft??? Diese Leute sch…. alle darauf, was Ihr als Wahrheit definiert und meint damit die Menschen für dumm verkaufen zu können.

    In Afrika zB ist Traore nur der Anfang. Gerade fängt in ganz Afrika die jüngere Bevölkerungsschicht an Fragen zu stellen…. Traore hat etwas viel größeres losgetreten als sich das die westlichen Führer, die nach wie vor glauben ihre dümmlichen, mit Gewalt, Lügen und Manipulation getränkten Methoden anwenden zu können, vorstellen können. Die gesamte afrikanische Bevölkerung hat keinen Bock mehr auf die falsche und giftige Schlange, den Westen, der sie permanent ins Unglück stürzt und am Boden hält.

    Verhaftet oder sanktioniert soviele Menschen wie ihr wollt. Ihr werdet 8 Mrd Menschen verhaften müssen. Und das wird Euch nicht gelingen. Ihr werdet die Entwicklungen nicht aufhalten können. Das funktioniert nicht. No way.

    Eure faschistische Ideologie ist am Ende. Nie wieder Genozid, nie wieder westliche Hegemonie.

    1. Richi. Die Ulkrainer werden nicht genozidiert. Das ist alles popelganda der Bekifften.

      Glauben Sie nicht alles, was Sie denken. den Ulkros geht’s super. Sie sollten die mal besuchen, damit Sie sich eine eigene Meinug bilden können.

      Und wie soll das überhaupt möglich sein? Genozid an Russen von Russen?

      Das wäre ja ao, als ob sich jemand beschweren würde, dass man Arabs oder Inder genozidiert. wie soll das gehen? es gibt ne halbe Milliarde Araber… wie soll man die den los werden können? völlig unmöglich.

      Und die Ukrainer werden ja nicht Ausgelöscht. Sie prechen einfach nur noch Russich. Das ist ja keine große Sache.

      Arabs haben das Problem natürlich nicht, die sind alle gleich und töten sich am liebsten gegenseitig. Alte Wüstensitten

    2. Rölpser und Lipp sind ein Traumpaar.

      Die machen ja jetzt bei Jungel-Kamp oder lets dance mit.

      Ganz süßes Pärchen. finde ich gut, dass du auch so ein Fan bist. Ich glaube, es gibt bald ne Heirats-Show mit den beiden

  15. Ein dauerhafter und gerechter Frieden wäre einfacher zu haben als die EU-Bellizisten (und ihre Komplizen in GB und bei den oppositionellen Democrats in den USA) uns weis machen wollen (passt halt nicht zu ihrem Raubzug der Willigen).
    Gert-Ewen Ungar bringt es auf den Punkt:

    „Der Plan Russlands ging nicht auf. Dieser bestand meiner Meinung nach darin, durch den Einmarsch einen Schock auszulösen, sodass die Ukraine Verhandlungen zustimmt, denen sie sich zuvor verweigert hatte. An eine Einnahme der Ukraine war nicht gedacht. Die Truppenstärke von rund 100.000 Mann zu Beginn der militärischen Spezialoperation war viel zu niedrig ausgelegt, um die Ukraine komplett zu besetzen. Es handelte sich um eine Demonstration der Stärke.

    Der eigentliche Krieg begann erst, nachdem sich die Ukraine auf Anraten des Westens aus der ausverhandelten Vereinbarung wieder zurückgezogen hatte. Dann wurden die russischen Truppen aufgestockt, Russland stellte auf Kriegswirtschaft um und machte sich für einen dauerhaften Krieg bereit.

    Auch jetzt ist die Bedingung, an der Russland für einen möglichen Friedensschluss festhält, dass die Ukraine auf einen NATO-Beitritt dauerhaft verzichtet. Der Auslöser des Konflikts muss verschwinden, dann löst er sich von selbst.

    Einer, der diesen Zusammenhang verstanden hat, ist Donald Trump.“

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=133220

    Es sieht zumindest so aus, als hätte Trump verstanden. Der Dealmaker ist zwar gierig und fordernd wie viele seiner Kollegen, hat aber eine gesunde Abneigung gegen fanatische Anhänger gefährlicher Eskalationen und gegen das in der EU zu beobachtende suizidale Lemming-Verhalten.

    Jedes wirklich große Land hat seine hochempfindliche, unverhandelbare Achillesferse, sein Kuba, seine Ukraine – auch diese Weisheit von General a.D. Harald Kujat scheint Trump verstanden zu haben.
    Auch wenn wir nicht wissen, ob er seinen Tiefen Staat im Griff hat oder umgekehrt dieser ihn vorübergehend benutzt, um dann in ein paar Jahren wieder auf die Biden-Strategie umzuschwenken.

    Gegen dieses Rest-Risiko wird Russland sich absichern wollen, mag der aktuelle POTUS noch so nett zum aktuellen Kreml-Herrn sein.
    Das Wort des gewohnheitsmäßig wortbrüchigen Westens (und damit auch des aktuellen POTUS) ist in der nicht mehr wertewestlich geprägten Welt halt keine Leitwährung mehr.

  16. Markus

    Merz wird hier im Artikel wie folgt zitiert: „Der Taurus wird hochgejazzt bis unterhalb der atomaren Schwelle“. Dieses Zitat ist falsch.
    Es lautet (auf ZDF.de und vollständig: «‚Der Taurus wird so ein bisschen hochgejazzt wie so kurz unterhalb der atomaren Schwelle‘, so Merz. ‚Das ist falsch.‘»
    Er hat also das genaue Gegenteil gesagt – dass der Taurus eben NICHT „hochgejazzt“ werden solle.
    Ich finde, gerade der Kritisierte (quasi der Gegner“) sollte immer korrekt (und vollständig) zitiert werden, sonst macht sich der Kritiker selbst unglaubwürdig.

  17. “Georgien zwischen den Stühlen: Washington setzt Tiflis ein Ultimatum”

    Während Trump sich um Frieden (und guten Beziehungen?) mit Russland bemüht, hat das US-Repräsentantenhaus das sog. Megobari-Gesetz verabschiedet (Mobilizing and Enhancing Georgia’s Options for Building Accountability, Resilience, and Independence). Es hat eine ganz andere Stoßrichtung, aber die Scheinwerfer sind nicht auf dieses Gesetz und den Kontrast zur Trump-Politik gerichtet.

    Laut Telepolis ist es eine “Reihe von Ultimaten gegenüber Georgien, die sich wie eine Liste der größten Hits des atlantischen Denkens nach dem Kalten Krieg liest.”

    Erklärtes Ziel ist “die Untersuchung der Durchdringung russischer Geheimdienstelemente und ihrer Vermögenswerte in Georgien, einschließlich eines Anhangs zur Untersuchung des chinesischen Einflusses und der potenziellen Schnittstelle der russisch-chinesischen Zusammenarbeit in Georgien”.

    Eine 90-tägige Untersuchung durch Usaid (!) und relevante Kongressausschüsse wird bestimmen, wer mit Sanktionen bestraft wird und ob Georgien es wert ist, in Zukunft ordentliche Beziehungen zu den USA zu pflegen.

    Um die zuletzt entzogene Gunst des Westens wiederzugewinnen, soll also die regierende Partei “Georgischer Traum” nicht nur alle Verbindungen zu Russland kappen, sondern auch eine offen konfrontative Haltung gegenüber Russland einnehmen.

    Also ein Verhalten, das wirtschaftlicher Selbstmord wäre, obwohl die Georgier nicht sonderlich russophil sind – aber wie der Westen den Georgiern einen Ersatz bieten kann / will für den dann ggf. wegfallenden Handel mit Russland, hat er den Georgien leider noch nicht verraten. Man hat sich wohl daran gewöhnt, von treudoofen Vasallen und Stellvertretern blinden Gehorsam zu verlangen bis hin in den sinnlosen eigenen Tod.

    https://www.telepolis.de/features/Georgien-zwischen-den-Stuehlen-Washington-setzt-Tiflis-ein-Ultimatum-10389877.html

    Trump mag sich (mit Musk und Vance) noch so sehr vom abgewählten Biden-Team absetzen und die USA mögen politisch und gesellschaftlich noch so gespalten sein (oder aussehen):

    Wie im Aufsatz von Wolfgang Effenberger vom Januar 2025 mit vielen schönen Beispielen aus der Geschichte dargelegt, kennt die US-Außenpolitik seit 1898 keine Parteien mehr – sondern fährt (vom Kongress meist fast einstimmig gedeckt) eine knallhart imperialistische und sehr zielstrebige Einheitslinie,
    https://www.broeckers.com/2025/05/01/real-game-of-thrones-kein-weltkrieg-ohne-deutschland/#comment-140852

    Das Trump-Team hält sich dabei an die Vorgaben der Pentagon-nahen RAND-Papiere – auch solchen aus der Zeit, als das Pentagon noch seinem ungeliebten Vorgänger Biden “unterstand” – besser gesagt: es spielt wohl keine allzu große Rolle, wen das Pentagon gerade formal als POTUS über sich erdulden muss:
    Die Puppenspieler sitzen im Pentagon, die Puppen im Weißen Haus!
    https://www.broeckers.com/2025/05/09/das-wunder-im-osten/comment-page-1/#comment-141522

    Der Öffentlichkeit fällt auf (bzw. wird vor Augen geführt), wie sehr Trump sich von den Europäern darin unterscheidet, ob Kooperation statt Konfrontation mit Russland angesagt ist.
    Kaum berichtet wird, dass Trumps eigener Verteidigungsminister Hegseth die EU-Politiker in ihrem fanatischen Bellizismus nicht nur bestätigt, sondern sogar noch antreibt.
    Ob Trump es mitbekommt (und billigt?), erfahren wir leider nicht.
    https://www.broeckers.com/2025/05/09/das-wunder-im-osten/#comment-141588

  18. Haben sie damals noch die Juden bestohlen, um zumindest EINE Quelle zur Finanzierung des Krieges zu haben….

    Diese Info deutet darauf hin, dass die “Sanktionen” (defacto Todesurteile; wir sehen: sie nähern sich immer mehr ihren; offensichtlichen Vorbildern an) gegen EU-Bürger noch erheblich ausgeweitet werden dürften:

    “In den 40-seitigen Empfehlungen wird die Verabschiedung von Rechtsvorschriften gefordert, die die Beschlagnahme von Vermögenswerten sanktionierter Personen durch die EU beschleunigen und diese an die Ukraine weiterleiten würden.”

    Bkackrock hat eben erkannt, dass in der EU ein enormer Schatz schlummert (mW 10 Billionen an Barvermögen der einfachen Bürger), den sie sich gerne – wie einst beim Judengold (US-Banken) – zumindest teilweise unter den Nagel reißen wollen.

    Der größte Zynismus bei dieser Idee ist übrigens “Die von den Sanktionen Betroffenen könnten dann eine Entschädigung von Russland fordern.”

    Erst zum Tode verurteilen und ihnen dann noch gnädigerweise die Möglichkeit anbieten (die vermutlich praktisch nicht einmal umsetzbar ist, weil man ja mit niemandem Geschäfte machen darf, erst recht nicht mit Russland) sich doch den finanziellen Schaden von Russland versuchen ersetzen zu lassen.

    Da steht es auch deutlich:

    “Die EU solle eine Reihe von Maßnahmen in Erwägung ziehen, um ihre Sanktionen über das eigene Territorium hinaus zu verschärfen….”

    https://freedert.online/europa/245580-waehrend-trump-keinen-druck-auf/

    Es ging nie um Russland bzw allenfalls nebenbei. Sie wollten sich ein Regime eröffnen, bei dem die Menschen in der EU nicht merken,, dass sie selbst das Ziel der aggressiven EU-Politik sind, vor lauter mit der Aussage wedeln, dass sich die Sanktionen angeblich gegen Russland richten würden (siehe https://www.jungewelt.de/artikel/500781.firmensterben-auf-h%C3%B6chststand-seit-2011.html – als unmittelbare Folge des von den EU-Eliten betriebenen Wirtschaftskrieges (Sanktionen etc) gegen die eigene Wirtschaft).

    Übrigens wurde auch eine in der Türkei ansässige Plattform mit Sanktionen belegt, die sich kritisch gegenüber dem Genozid in Gaza zeigen soll, was auch nicht gerade dafür spricht, dass die Sanktionen Russland treffen sollen…

    https://www.jungewelt.de/artikel/500503.eu-wahrheitsregime.html

    Außerdem stehen nun auch chinesische Firmen auf der Sanktionsliste, sodass China gleich Protest eingelegt hat. Die Sanktionen sind in erster Linie ein Instrument, um am Rechtstaat vorbei Gewalt gegen missliebige Akteure – auch und vor allem in den eigenen Reihen – auszuüben.

    Bkackrock freut sich schon über soviel Umsetzung faschistischer Ideologie. Sie sind vermutlich die Taktgeber und größter Profiteur, neben der US-Kriegsindustrie…

  19. Wenn das den Tatsachen entspricht….. ich halte es für plausibel….

    https://youtu.be/8V69fyD4nDk

    Demnach ist das nächste afrikanische Land umgefallen. Ivory Coast, zu deutsch “Elfenbeinküste”. Vor wenigen Tagen las ich noch, dass von dort Unterstützung für einen gescheiterten Umsturz in Burkina Faso ausging bzw von der dortigen vom Westen kontrollierten Marionette-Diktatur. Und nun ist diese Diktatur selber einem Umsturz durch das dortige Militär zum Opfer gefallen. Huch…. kann ja mal passieren.

    Jedenfalls scheint das auf Genozid, Lügen, Gewalt, Raub und Unterdrückung basierende Geschäftsmodell des Westens arge Risse zu bekommen. Die Menschen beginnen sich mithilfe Russlands und Chinas immer erfolgreicher gegen die westlichen Genozideure zur Wehr zu setzen.

    Der Anfang vom Ende der Halbwertszeit westlicher Diktatur hat bereits eingesetzt. Dass sie hier Menschen am Liebsten ermorden wollen, die ihr Narrativ stören, ihnen mittels Sanktionsstrafen, also Gewalt, das Recht auf Leben absprechen wollen, damit grundlegende Menschenrechte absprechen und – nebenbei – eklatant gegen den ersten Paragraphen des Grundgesetzes verstoßen (“die Würde des Menschen ist unantastbar” das gilt auch für einen Häftling) und sie gleichzeitig von Demokratie etc lügen…das alles macht ihre Situation nicht besser. Im Gegenteil. Es verschlimmert ihre Situation nur noch. Es ist ein purer Akt der Verzweiflung, der die Unrechtmäßigkeit ihrer Legitimation zementiert.

    Ihr Stern sinkt. Faschismus hat keine Existenzberechtigung.

  20. Einem Straftribunal sollten Andere entgegensehen. So die Täter der zum Teil schon länger zurückliegenden Massenmordorgien. Verjährt ja nicht!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *