Happy Birthday: Juri ist gelandet

Gestern früh um 5.41 ist mit Juri mein drittes Enkelkind, der zweite Enkelsohn und der nächste “Stammhalter” sicher und wohlbehalten auf der Erde gelandet. Früher, als die Frauen noch das Heft in der Hand hatten und die Männer noch echte “Husbands”  waren – die ans Haus gebundenen, die nur Kinder zeugen und arbeiten durften – spielte das keine große Rolle, aber seit ca. 4.000 Jahren haben die Männer (zumindest pro forma) die Regie übernommen und die meisten Kinder tragen den Namen ihres Vaters.  Das war bei  meinem Sohn so und ist auch jetzt so – die Fortsetzung der “Dynastie” ist also zumindest für die nächste  Generation sichergestellt. Auch wenn jedes Kind ein Glück und ein großer Gewinn ist,freut das denn Großvater  noch ein mal ganz besonders. Nach dem anstrengenden Anflug hat der kleine Juri  sich an seinen ersten Tag auf dem Raumschiff Erde erstmal ausgeruht und meistens geschlafen.  Aber auch so hat er sicher gespürt, dass er seinen Eltern und der ganzen Familie herzlichst willkommen ist. Happy Birthday!!!

6 Comments

  1. Meine herzlichsten Glueckwuensche, Herr Broeckers! Eine schoene Nachricht am Ende des Tages. Das sind doch die wesentlichen Dinge!

     
  2. hoffentlich ein weiteres mitglied der familie broeckers, der mal in die fusstapfen des grossvaters steigen wird. wir brauchen dringend mehr ‘broeckers’um die ungereimtheiten und luegen dieser welt ans tageslicht zu bringen. mein glueckwunsch an den ‘stammvater’!

     
  3. Gratuliere!
    Endlich wieder etwas mit Hand und Fuß!

    Willkommen auf diesem Planet.

    Mit nordischen Grüßen,
    yt

     
  4. bilde ich es mir nur ein, oder ist der kleine tatsächlich dem großvater “wie aus dem gesicht geschnitten”? 🙂

     
  5. Auch meinen Glückwunsch!

    Möge der Kleine auch so ein wacher und kritischer Geist werden wie sein Opa!! 🙂

     

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *