Warum Querdenken richtig war und bleibt

“Michael Ballweg, IT-Unternehmer und Gründer der Querdenken-Bewegung, wurde im Juni 2022 verhaftet und in Untersuchungshaft genommen. Vorgeworfen wurde ihm Betrug und Geldwäsche: er hätte Spenden, die ihm für Querdenken zugeflossen waren, privat vereinnahmt. Der Nachweis, dass er für die Organisation der Querdenken-Demonstrationen mehr ausgegeben als über Spenden eingenommen hat, half ihm genauso wenig wie die Tatsache, dass keiner der über 9000 Spender sich geschädigt gefühlt und ihn angezeigt hat. Wegen „untauglichem versuchten Betrug“ war er neun Monate in der JVA Stuttgart-Stammheim in Untersuchungshaft und wurde Anfang April 2023 entlassen. Kurz zuvor hatte die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Stuttgart Klage eingereicht, die aber am 6.Oktober 2023 abgewiesen wurde.   Die 10. Große Wirtschaftskammer des LG Stuttgart konnte in diesem Fall weder Betrogene noch einen Betrüger erkennen und will kein Strafverfahren eröffnen. Die Staatsanwaltschaft hat gegen die Nichteröffnung beim Oberlandesgericht Beschwerde eingelegt.

Da hat einer die größten Demonstrationen einer außerparlamentarischen Opposition seit Bestehen der Bundesrepublik auf die Beine gebracht, die nicht mehr forderten als ihre von fragwürdigen Corona-Verordnungen außer Kraft gesetzten Grundrechte der Versammlungs- und Meinungsfreiheit  – und wandert dafür ins Gefängnis? Dass kann eigentlich nicht sein, weshalb offensichtlich mit anderen Mitteln versucht wurde, ihn aus dem Verkehr zu ziehen: mit einer Anklage wegen Betrugs, die auf „versuchten Betrug“ und dann auf „untauglichen versuchten Betrug“ umgetextet wurde, weil es weder Betrogene noch einen Betrüger gibt. Absurd, aber als staatsanwaltliche Anklage weiterhin valide: Ballweg hat zwar niemanden betrogen, aber – so der Vorwurf – er wollte es eigentlich und war nur nicht fähig (zu blöd?) dazu, weshalb es sich um einen „untauglichen“ Betrugsversuch handelt. Also ein Gedankenverbrechen. Aber ausreichend für 9 Monate U-Haft und die Beschlagnahmung seines gesamten privaten Vermögens, das er in mehr als 20 Jahren als selbstständiger Software-Entwickler geschaffen hat.

Anfang September 2023 war ich mit Michael Ballweg und seinen Rechtsanwalt Ralf Ludwig eine Woche in Klausur und habe mir diese unglaubliche Geschichte angehört. Es ist die Geschichte eines »Unpolitischen«, der nie auf einer Demonstration war, bis er die erste seines Lebens selbst anmeldete; der von großen Konzernen als »Querdenker« engagiert und sehr gut bezahlt wurde, weil er über den Tellerrand ihrer Organisation und Systeme hinausschauen konnte; der sein eigenes Geld in die Hand nahm und die »Querdenken«-Bewegung initiierte, die Millionen inspiriert hat, ihre demokratischen Grundrechte einzufordern, die willkürlichen Notstandsmaßnahmen – Rodelverbot für Kinder! – zum Opfer gefallen waren; der die von Zensur und »Cancel-Kultur« verrammelten Debattenräume wieder öffnen und gewaltfreien Widerstand gegen eine zunehmend totalitäre Desinfektion des Meinungskorridors leisten wollte.”

Soweit ein Auszug  aus dem Vorwort zu unserem Gespräch, das in der kommenden Woche in den Buchhandel kommt. Ich kann nicht nur ein unverzichtbares Dokument für die Aufarbeitung der staatlichen Übergriffe in Sachen Corona versprechen, sondern auch  ein authentisches Porträt des “gefährlichsten Anführers” (Die Zeit, August 2023) der Querdenker. Mit jedem Tag, an dem das offizielle Narrativ der Phantom-Pandemie weiter zerbröckelt, zeigt sich, wie richtig “Querdenken” war und wie wichtig Michael Ballweg. In diesem Buch erzählt er seine Geschichte.

Wer schon jetzt ( vor dem offiziellen Erscheinen am 4.12.) bei den Buchkomplizen vorbestellt, bekommt das Buch für 20 (statt später 24 ) Euro.

 

 

12 Comments

  1. Wer 182 Corona-Ausschuss-Sitzungen leitete
    in dem das gesamte Covid-Narrativ nach Strich und Faden auseinander gebaut wurde
    der ist mit Sicherheit nicht gerade beliebt bei Pharma-Lauterbach-Drosten & Co
    https://corona-ausschuss.de/sitzungen

    “Veruntreuung” müssen die Gerichte klären
    http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Untreue-Goettinger-Impfgegner-Fuellmich-in-Untersuchungshaft,fuellmich106.html

    Ein “Ballweg-Nachtigall ick hör Dir trapsen”….drängt sich allerdings auf

    1. “Untreue? Göttinger Impfgegner Fuellmich in Untersuchungshaft” – Fuellmich ist Impfgegner und gegen die Pharma-Mafia, deshalb ist er inhaftiert worden.
      Das System versucht nicht, mal eine Vorwand für die Haft zu finden, sondern zeigt uns sein korruptestes Gesicht. Ob der NDR das absichtlich macht, ist schwer zu sagen. Jedenfalls ist ihm der “Impfgegner” so wichtig, daß er es nicht schafft, den zu unterdücken.
      Die sind unglaublich selbstverräterisch. Praktisch schwitzen die die Korrupheit direkt über ihre Artikel aus. Ein Anwalt, der wegen Untreue in Haft genommen wird, kriegt normalerweise keine Schlagzeile.

      Ich konnte das auch nicht glauben.

  2. Das Einknicken der Justiz – nicht nur, aber besonders des BVerfG unter Harbarth – ist bestürzend und verheißt auch für die Zukunft übles!
    “EHEMALIGER VERFASSUNGSGERICHTSPRÄSIDENT DIAGNOSTIZIERT VERLETZUNG RECHTSSTAATLICHER PRINZIPIEN DURCH DAS GERICHT” – https://norberthaering.de/new/papier-bverfg/

  3. Ich warte immer noch auf den Bestseller: Die BRD. Von der hochfunktionalen Bananenrepublik zum Scheissloch, in dem nichts mehr klappt – (k)Eine Erfolgsstory.

  4. Was war den jetzt Covid noch mal?

    Kommt das aus den Ukrainiachen Biolaboren?

    naja. Kann mir egal sein. Ich habe eh die China-Impfung bekommen, die nicht nur gegen alles schützt, sondern auch schlauer macht und angeblich gegen LGBTQ Immunisiert. Obwohl das ist noch nicht getestet, weil wir hier keine haben. Wurde aber an Mäusen beobachtet

  5. Die Gelassenheit von Michael Ballweg hätte ich auch gerne. Er hat ja ein Interview nach der Haftentlassung gegeben. Ich glaube, das ist der Zensur zum Opfer gefallen.
    An dem perlt das ab wie am Friesennerz.

  6. Seit der Inszenierung dieser Plandemie, zeigt der Westen welch’ Geistes Kind er ist, indem er sein wahres Gesicht zeigt. Übertünscht wird diese Fratze mit falscher Moralität, Wokness und Umwelt-Terror. Fancy Naeser hat mit ihrer Armbinden-Rhetorik gezeigt wo die Reise hingehen soll. In die totale Überwachung und Kontrolle. Natürlich nur zu unserem Besten!
    Das was Michael Ballweg angetan wurde, ist eines “Rechtsstaat’s” unwürdig und passt eher in eines der Länder, welche uns von unseren gebrieften Schurnalisten stets als Negativbeispiel aufgezeigt werden.
    Ähnlich erging es Dr. Bodo Schiffmann, der nach Hausdurchsuchungen und Schikanen in SA-Manier seine Praxis geschlossen und das Land verlassen hat.
    Wodarg, Bhakdi und andere Koryphäen wurden über Nacht zu Stümpern und Quaksalbern erklärt.
    Gewissenlose Charaktere wie Drosten oder Whieler die bei jeder Panikmache mit Grippeinfektionen, sei es Hühner oder Schweine, an vorderster Front dabei waren und mit ihren Rohrkrepierern schon damals genug Schaden angerichtet haben, wurden dagegen als Heilsbringer gefeiert. Heilsbringer waren sie, aber nur für die Pharmaindustrie welcher sie zuarbeiten und um Milliarden reicher machten. Mit der Wahl des wiedergeborenen Doktor Mengele, durch die eingebundene Politik, zum Gesundheitsminister und dem Geldsegen des “Philanthropen” Gates an die Medien waren die “Apokalyptische Reiter” perfekt.
    Die Folgen ihres Handeln und Tun werden ausgeblendet, weil Politik und Medien kein Interesse daran haben, gegen sich selber zu ermitteln. Sie zeigen mit Vehements auf jeden der anders Denkt, und dem Splitter welchen dieser im Auge haben soll. Aber den Balken im eigenen Auge nehmen sie schon lange nicht mehr wahr.

  7. Querermitteln ist fast noch wichtiger als “Querdenken”
    Die normale Logik wird heute in dieser Art bezichtigt—was für Zeiten !!

    Für ein “Querermitteln” müsste die Justiz allerdings zugänglich sein, was bei “Big Cases” so gut wie auszuschließen ist. Futter gäbe es ja genug
    Debunker und “Fakten-Checker” werden die nachstehenden Fälle ausblenden MÜSSEN, einfach deshalb, weil sie nicht punkten können. ( Vielleicht beim 8-Jährigen )

    Offiziell
    wurde John Lennon von hinten erschossen ( Einzeltäter Chapman )
    Korrekt: 4 Schüsse trafen ihn aus 1-2 Meter Entfernung in die linke Brustseite
    von Vorne. Aussage des diensthabenden Notfall-Arztes nach über 40 Jahren
    https://davidwhelan.substack.com/
    https://davidwhelan.substack.com/p/dr-david-halleran-lennon-shot-at#details
    http://www.youtube.com/watch?v=xESaCREsGLo

    Offiziell
    wurde Robert Kennedy von Vorne erschossen ( Einzeltäter Sirhan-Sirhan )
    Korrekt : Von Hinten, der eigene Leibwächter schoss ihn hinters Ohr und gab es später auch selber zu. RFK jun.fand es heraus nach 55 Jahren
    http://www.youtube.com/watch?v=tBxU2qNSaWQ

    Offiziell
    fielen 2 Türme (Höhe 400 Meter +) wegen Flugbenzin in 9 Sekunden in sich zusammen
    Korrekt: WTC 1-bis-WTC 7 wurden in ihrer Gesamtheit im Planquadrat zerstört
    hinterließen aber keine entsprechenden Schutthaufen,sondern wurden
    von den New Yorkern buchstäblich “eingeatmet”
    Foto zum Vergrößern
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Aerial_photo_of_WTC_groundzero.jpg
    https://rumble.com/v2whir6-where-did-the-towers-go.html

    Offiziell
    wurde Martin Luther King vom Einzeltäter erschossen ( James Earl Ray )
    Zweifel bleiben
    http://www.history.com/news/who-killed-martin-luther-king-james-earl-ray-mlk-assassination

    Offiziell
    wurden MAUI und andere Communities von Waldbränden zerstört
    Korrekt: Für alle gilt das “Neue Normal” :
    Die Feuer veraschen Stahl-Beton-Metall bis auf die Grundfesten
    wohingegen Papier-Plastik-die Farbe Blau und Bäume NICHT BRENNEN
    Ab 7:20 Min
    http://www.youtube.com/watch?v=7PSYNqZqAVs
    Ab 1:28 Min
    https://rumble.com/v3889an-maui-wildfires-homes-vaporized-with-scalar-weapons-in-exothermic-mode-96-de.html

    Offiziell
    gab es in der Regel stets Erklärungen mit Elephantenlöchern in Fällen wie:
    Rabin-Palme-RAF-Stammheim-Rohwedder-Barschel-Möllemann-Haider-Herrhausen
    Alles Schnee von gestern !

    FRAGE :
    Wo wird die Öffentlichkeit eigentlich nicht verarscht und mit Pre-Text-Stories abgefüttert ? Außer Fussball-Ergebnisse bleibt da uringefühlt kaum noch was übrig

  8. Wenn dem Corona-Virus tatsächlich solche Eigenschaften angehaftet sind, welche die Presse behauptet, und es tatsächlich dieser sonderbare Einzelfall ist, der sich nichts aus medizinischen Gewissheiten macht und für das kein physikalisches Gesetz gilt, dann sollte die Partei das Geld, welches sie für Impfstoff, Masken und andere umweltschädliche Maßnahmen verpulvert, in die Erforschung des Virus stecken?
    Eine solche biophysikalische Merkwürdigkeit wie dieses Virus hat die Welt noch nie gesehen; woher also kam die Überzeugung, man könne dem Virus mit Masken und Propaganda den Garaus machen, wenn man es gar nicht verstanden hat?? Mit kommt der Verdacht, daß das Virus deshalb weder mit der Physik noch der Biologie einzufangen war, weil der Parteienapparat und sein Jubeljournalisten sich nichts aus Gesetz und Recht machen? Das nannte sich wohl der Schulterschluß der Gesetzlosen?

  9. quer denken = böse / quer gucken = gut, weil?
    quer-Moderator Christoph Süß, AZ 26.08.2020: “Erstmal zum Querdenker: Wir haben da keine Rechte angemeldet. Der Begriff gehört uns nicht. Ich denke, dass die Querdenker eher Querempfinder sind und mit dieser Empfindung auf die Straße gehen. Und das scheint ihnen offenbar wichtiger zu sein als Fakten und rationale Überlegungen. ”
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/tv/christoph-suess-was-ist-eigentlich-queres-denken-art-671931

    Christoph Süß kommentiert am 16.Dezember in seiner Magazinsendung von Querköpfen für Querdenker die Nachrichten der Woche. ….

  10. Norbert Häring rezensiert „Richtigstellung!“ von Michael Ballweg
    und benennt einige Merkwürdigkeiten des staatlichen Vorgehens gegen ihn,

    „Das Buch ist ein wichtiges, kurzweiliges und schockierendes Zeitdokument. Ballwegs konstruktive Haltung zur Digitalisierung hat mich zum Widerspruch gereizt.“
    (Letzteres kommt wohl morgen im Teil 2)

    https://norberthaering.de/buchtipps/richtigstellung-ballweg/

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *