Plattenverschiebung

Am 1. Januar sind fünf weitere Staaten der “BRICS”-Wirtschaftsunion beigetreten, was weltökonomisch einer tektonischen Plattenverschiebung gleichkommt: der “globale Süden” schließt sich zusammen – mit dem Rohstoffriesen Russland und dem Produktionsriesen China on top – und lässt den G7-Club augenblicklich klein und überholt erscheinen: Märkte,  Herstellungskapazitäten und Energieversorgung der Zukunft befinden sich weder in Europa noch in den USA, sondern in den BRICS-Ländern. Auch wenn eine gemeinsame Währung noch nicht aus dem Boden gestampft werden kann , wird der bilaterale Handel mit den “5-R” -Landeswährungen (Renmibi/Real/Rupie/Rubel/Rand) dem “Petrodollar”  und dem haushoch überschuldeten US-Hegemon langsam aber sicher das Wasser abgraben.
In Europa gehen unterdessen auch ohne BRICS die Lichter schon aus:”Die Fabriken in der Eurozone beendeten das Jahr 2023 mit einer rückläufigen Entwicklung, nach 18 Monaten mit schrumpfender Produktion”, meldet Reuters., packt diesen Stand der De-Industrialisierung aber unter die Headline “Eurozone economy likely entered recession last year.” Was  nach durchgehenden 18 Monaten Produktionsrückgang noch “wahrscheinlich”, “scheinbar” eine Rezession sein soll, können Ihnen die Neusprech-Linguistiker der Agentur likely erklären.
Dass sie eintreten und Realität wird, war  in der bescheidenen Glaskugel dieses Blogs schon im Sommer 2022  zu lesen:

Vorgestern noch Export-Weltmeister, gestern noch viertgrößte globale Wirtschaftsmacht, heute erstmals mit negativer Handelsbilanz, und morgen vom Weltmarkt abgehängte Kolonie des niedergehenden US-Imperiums. So schaut´s aus, wenn Gas aus ist. Und billiges Öl boykottiert wird. Und nachhaltige, erneuerbare Energie erst einen Bruchteil des aktuellen Bedarfs decken und erst in 20-30 Jahren fossile Energieträger ersetzen kann. Und sich Deutschland und Europa von den USA in einen Krieg treiben lassen, der weder militärisch noch wirtschaftlich gewonnen werden kann, weil er von grundlegend falschen Voraussetzungen ausgegangen ist. Nämlich erstens, dass die russische Wirtschaft etwa auf dem Niveau von Italien liegt und Sanktionen in kürzester Zeit zum ökonomischen Zusammenbruch und einem Regierungswechsel führen; und zweitens, dass die von der NATO zur größten europäischen Landstreitmacht hochgerüstete und ausgebildete ukrainische Armee die Donbass-Region und die Krim militärisch erobern könnte. Tatsächlich aber hat sie nicht einmal gegen die zahlenmäßig unterlegene Truppen der “Speziellen Militäroperation” ein Chance und wird von der russischen Artilleriewalze systematisch zermürbt und zermahlen.

Womit wir bei dem von Beginn an  ungewinnbaren  Krieg sind, zu dem der Westen die Ukraine angetrieben und hochgerüstet und noch immer kein Einsehen in die Sinnlosigkeit hat, weitere Menschenleben und Dollarmilliarden dafür zu opfern. Der einstige Oberfalke und Chefberater von Präsident Zelenski, Aleksey Arestovich, plädiert mittlerweile nicht nur für einen Friedensschluss mit Russland, sondern auch dafür, dann gemeinsam die NATO-Staaten wegen Kriegsverbrechen zu verklagen. Auch wenn es dazu sicher nicht kommen, zeigt diese 180-Grad-Wende eines Spindoktors, wie verzweifelt und hoffnungslos die Lage in der Ukraine tatsächlich ist. Auch Springers “Welt”, allzeit rühriges Kampfblatt für alle US-Kriege, muss jetzt erstaunt feststellen dass der Iwan nicht über rostige Kalaschnikows, sondern überlegene, hypersonische Waffen verfügt. Ja sowas! Nachdem man das Publikum zwei Jahre lang mit Leoparden, Geparden und anderen Wundertieren im Siegesrausch gehalten und Fake News über “Russlands Schwäche” verkündet hat, kommt man jetzt damit um die Ecke, dass gegen Kinzhal & Co. kein Kraut gewachsen ist, weil kein Regierungssitz, kein Hauptquartier, keine Waffenfabrik auf der Welt gegen einen Einschlag dieser Raketen verteidigt werden kann. Auch wenn die ukrainische Luftabwehr in ihren Meldungen stets mehr Raketen abfängt als überhaupt verschossen wurden kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass in den Tagen über den Jahresbeginn hunderte vorallem in Munitions,-und Waffenfabriken überall im Land eingeschlagen sind und ein Ende dieses Feuerwerks nicht abzusehen ist.

Jacques Baud, auf dessen ausgezeichnete Analysen ich hier schon häufiger hingewiesen habe, hat ein neues Buch geschrieben. Hier (auf englisch) der Vorabdruck des Kapitels “The Russian Art of War” – Wie der Westen die Ukraine in die Niederlage führte, in dem er zusammenfasst:

“Der Grund, warum die Russen in der Ukraine besser sind als der Westen, ist, dass sie den Konflikt als einen Prozess sehen, während wir ihn als eine Reihe von Einzelaktionen betrachten. Die Russen sehen die Ereignisse wie einen Film. Wir sehen sie als Fotografien. Sie sehen den Wald, während wir uns auf die Bäume konzentrieren. Deshalb setzen wir den Beginn des Konflikts auf den 24. Februar 2022 oder den Beginn des Palästinakonflikts auf den 7. Oktober 2023. Wir ignorieren die Zusammenhänge, die uns stören, und führen Konflikte, die wir nicht verstehen. Deshalb verlieren wir unsere Kriege…”

*

Auch Israel, das auf den Hamas-Anschlag mit völkermörderischen Bombardements reagierte, kann in diesem Krieg nur verlieren, denn die “Teile und Herrsche”-Strategien des Westens funktionieren nicht mehr: 
“Jahrzehnte westlich geprägter Erzählungen, die dazu dienten, Differenzen in Westasien auszunutzen, Zwietracht unter den unzähligen Gemeinschaften der Region zu säen und westliche außenpolitische Ziele über die Köpfe der streitenden Einheimischen hinweg durchzusetzen liegen nun in Trümmern”.
So Sharmine Narwani auf The Cradle: “Für Washington und seine Verbündeten wird es keine Erleichterung geben, wenn sich der Krieg ausweitet. Je mehr sie daran arbeiten, die Hamas zu besiegen und den Gazastreifen zu zerstören, und je mehr sie den Jemen, den Irak und Syrien mit Raketen beschießen und die Widerstandsachse belagern, desto wahrscheinlicher ist es, dass die arabische Bevölkerung die Narrative “Sunniten gegen Schiiten”, “Iran gegen Araber” und “Säkulare gegen Islamisten”, die die Region jahrzehntelang gespalten und zerstritten gehalten haben, aufgibt.”
Zu der Klage gegen Israel wegen Völkermords, die Südafrika beim Internationale Strafgerichtshof eingereicht hat, wird kommende Woche  eine erste Anhörung stattfinden. Dies könnte, so der britische Ex-Diplomat Craig Murray, eine Wende bedeuten:
“Wenn Sie heute die Polizei bitten, gegen den britischen Premierminister Rishi Sunak wegen Beihilfe zum Völkermord zu ermitteln, wird sie Sie auslachen und sagen, dass es keinen Völkermord gibt. Nach einem Urteil des Internationalen Strafgerichtshof können sie das nicht mehr tun. Nun bin ich nicht naiv. So wie unsere Machthaber glauben, dass ihnen Karim Khan vor dem Internationalen Strafgerichtshof den Rücken freihält, so glauben sie auch, dass ihnen im Vereinigten Königreich die Bestimmung, dass jede Strafverfolgung mit Zustimmung des Generalstaatsanwalts erfolgen muss, den Rücken freihält.” So sieht es, was die Strafverfolgung betrifft, auch in Deutschland aus. Wo aus politischen Gründen ja auch die Nordstream-Attacke  als “Terroranschlag unter Freunden” mit Augenzwinkern durchgewunken wird. Und so wundert es nicht, dass die deutsche Regierung jetzt “prüft” die Koalition der Willigen unterstützen wird, die im Roten Meer als “Wächter des Wohlstands” dafür sorgen sollen,  dass die Houthi-Milizen im Jemen keine Frachtlieferungen nach Israel blockieren. Da bei der  Operation mit 2 Millionen Dollar-Raketen auf 2000 Dollar-Drohnen gefeuert werden soll und Anlieger des Roten Meers auch über Hyperschallraketen verfügen, gegen die es keine Verteidigung gibt, droht hier ein weiteres militärisches Debakel


*

Ende August war ich mit dem “gefährlichsten Anführer” der Querdenker (Die Zeit) und seinem Rechtsbeistand Ralf Ludwig in Klausur. um mir von Michael Ballweg seine abenteuerliche Geschichte erzählen zu lassen: von einem “unpolitischen” Menschen, der eigentlich nur auszog um sein Recht auf Versammlungs,-und Debattenfreiheit zu verteidigen – und die größte  außerparlamentarische Opposition der Bundesrepublik auf die Straße gebracht hat: für den Erhalt der Demokratie und des Grundgesetzes, gegen diktatorische Hygieneverordnungen, für die offene Debatte fragwürdiger Maßnahmen und gegen die Total-Desinfizierung des Meinungskorridors.
Dafür hat ihn die Staatsanwaltschaft Stuttgart unter der fadenscheinigen Anklage des Betrugs verhaftet, neun Monate in Untersuchungshaft gehalten und sein gesamtes Vermögen arrestiert. Das Landgericht Stuttgart hat dann Anfang Oktober sämtliche Vorwürfe zurückgewiesen und will kein Strafverfahren eröffnen, denn es gibt keine Betrogenen und keinen Betrüger. Doch nicht nur die Staatsgewalt hat Michael Ballweg mit falschen Vorwürfen schikaniert und ins  Gefängnis werfen lasse, auch die Medien haben mit Falschbehauptungen und Diffamierungen operiert. Genug für mehr als nur eine “Richtigstellung” – so der Titel des Buchs, das im Dezember erschienen ist – die von den Großmedien, die Ballweg zu Unrecht beschuldigten, freilich nicht als notwendig betrachtet wird. Zumindest ist mir von dieser Seite bis dato keine Rezension des Buchs bekannt. Auch den “Angeklagten” zu Wort kommen zu lassen – mit solchen Old-School-Grundsätzen fairer Berichterstattung hat die Journaille unserer Tage nichts mehr am Hut.
Anders der Kollege Norbert Haering, der das Buch in zwei Teilen besprochen hat,  mit einer Replik von Michael Ballweg: “Das Buch ist ein wichtiges, kurzweiliges und schockierendes Zeitdokument. Ballwegs konstruktive Haltung zur Digitalisierung hat mich zum Widerspruch gereizt.”
Die Debatte um “digitalen Aktivismus” vs. Digitalskepsis haben wir bei unseren Gesprächen nicht geführt, mir ging es darum, den zum Staatsfeind Nr.1 abgestempelten und nach Stammheim verfrachteten Michael Ballweg zu Wort kommen zu lassen. Die dezentralen Peer-to-Peer-Server und das apple- und googlefreie Handy, an denen er arbeitet, finde ich höchst richtig und wichtig. Gleichwohl sind auch die Einwände Norbert Haerings relevant und diskussionswürdig. Vielleicht sollten wir dazu auch einmal eine Gesprächsrunde  machen….

*

Wenn Sie die Arbeit an diesem Blog unterstützen wollen: kaufen, empfehlen, verschenken Sie meine Bücher. Vielen Dank!

23 Comments

  1. Nicht nur die Sanktionen und die irreführenden Akte außen- und wirtschaftspolitischer Art, auch das nicht mehr steigerbare vertraglich völlige(!) Ausschalten deutscher Interessen samt Hilfeversprechen politischer, finanzieller, wirtschaftlicher und militärischer Art auf Jahrzehnte hinaus wird das, was wir heute noch BRD nennen, zwangsläufig in den Abgrund führen:
    https://lostineu.eu/best-of-2023-10-10-was-scholz-der-ukraine-alles-verspricht/
    Und was schreibt unsere Mainstream-Presse darüber …. ?
    Peter

  2. Neben dem Debakel auf internationaler Bühne, welches sie Herr Bröckers wieder mal treffend beschrieben haben, läuft das Debakel im “Besten Deutschland aller Zeiten”. Nach dem unserem famosen “Denker und Wirtschaftslenker” Habeck der Zutritt zu heimatlichen Gefilden von einem “wilden Mob” verweigert wurde, haben Politik und die Hofjournalie Schaum vorm Mund. Sie sind völlig außer sich, so dass selbst der silberne Pleitegeier aus dem Schloss Bellevue sein geheucheltes Entsetzen öffentlich kund tun musste. Kritik Schön und Gut, aber Gewalt ob Physisch oder Psychisch geht gar nicht. Dumm nur das all die Maßnahmen zur Corona-Plandemie auf genau dieser Ebene, gegen jeden Abweichler der vorgegebenen Staatsdoktrin, abgelaufen ist. Natürlich sieht man ebenso davon ab, dass diese Methode der Schikane gegen jede abweichende Meinung getätigt wird. Dafür wird das altbewährte Spiel “Teile und Herrsche” in aktualisierter Form wieder aufgeführt indem man den Protest in Gut und Böse unterteilt.

  3. Beim Mathias
    geht’s halt doch recht holzschnittartig und eher ” Hopium”-geschwängert zu,
    was die realen Aussichten einer BRICS-Unity und einer muslimischen UMMA 2.0 angeht…anstatt mal ganz offen gegenüber dem Leser einzuräumen :
    ” Ok…I have 2 Balls…but none of them are Crystal”

    Eine “Plattenverschiebung”
    wo die Nadel so richtig überraschend aus den Vinyl-Rillen schrappt, die darf
    in Internet-Foren mündiger Bürger aktuell nicht fehlen…der Infotainment-Klops :
    “Oral-Sex mit Obama an der Crackpfeife” …Das neue Tucker Carlson-Interview 🙂
    https://rumble.com/v41obnu-tucker-carlson-22-larry-sinclair-says-he-had-crack-cocaine-fueled-sex-with-.html
    ………………………………………………………………………………………………….
    IM ERNST
    werden nun mit aller Sicherheit die Israeli in Zukunft nicht im Mittelmeer wohnen, wie es dem Herzens- oder auch klammheimlichen Wunsch des geeinten Arabers ( Eine ewige Fiktion ) entspräche.

    BRICS
    sind zu Großteilen noch nicht mal Elektrifiziert und wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist, legt sich auch Niemand “Renmibi/Real/Rupie/Rubel/Rand” unters Kopfkissen.( Gold-Silber evt. Bitcoin fungieren dann als Notgroschen)

    Bei Kinzhal-Zirkon und Co
    sollte der Blogchef als recherchen-geübter Journo das Schwärmertum eines Nicht-Insider-Militärs am besten stecken lassen. Die andere Seite spricht von “Entwicklung” wenn Hypersonics längst auch da zum Álltags-Arsenal gehören https://www.lockheedmartin.com/en-us/capabilities/hypersonics.html
    Von den US-Underground- und Area 51-Secret-Weapons ( Outside of the MIK-Budget ) mal ganz zu schweigen

    All dem widerspricht überhaupt nicht,
    dass die Hegemon-Powers in Washington DC noch Nie zu Irgendwas und zu keinen Zeiten überhaupt jemals die WAHRHEIT gesagt hätten… Never- Ever !…( Noch nicht mal Strahlemann JFK war ehrlich zu seiner Jackie und zum Tod der Marylin Monroe hielten sich die Kennedy-Boys auch schön bedeckt ) Die Powers brauchen auch nichts zu Befürchten… “The Rule of Law”…is long gone in the United of States. Nur wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat…darf ein bisschen was rauskommen ( Jeffery Epstein’s Black Book ) und weil jeder 3. Ami heute Anwalt ist wird dann “Short-Term-Spinning-Noise” draus…bis die nächste Medien-Sau durchs Matrix-Dorf getrieben wird.

    Absolut hervorragend mit Untertiteln !
    Fall’s es mit dem Zuhören in Englisch hapert
    Martin Armstrong: The Growing Threat of Digital Currencies & Conflict –
    Ukraine-USA-and more
    http://www.youtube.com/watch?v=BDA7cv2bcKM

  4. @roc:
    Natürlich kann es auf einem Blog nur eher “holzschnittartig” zugehen, weil differenzierte Analysen nicht ein paar Zeilen zu leisten sind, aber die “Holzschnitte”, die Mathias hier seit Jahren liefert, sind meist treffender, realistischer, vorausschauender als das, was hierzulande sonst an geopolitischen Kommentaren zu finden ist.

    BRICS+ ist imho wirklich eine Art tektonischer Plattenverschiebung, die vor 30 Jahren kaum vorstellbar war. Der Hegemon wird zwar alles dafür tun um zu verhindern, dass da weiter etwas zusammenwächst, aber rückgängig zu machen ist da nichts mehr. Und was die Elektrifizierung betrifft: no problem! Die Chinesen haben zB in kürzester Zeit schon über 10.000 km Bahnstrecke gebaut, nicht zuhause, sondern in Afrika, wo die Kolonialmächte in 200 Jahren kaum 1000 hinbrachten.
    Lockheeds Pläne für Hypersonics sind sehr feuchte Zukunftsträume, zZt können die USA nicht mal genug simple Artilleriemunition herstellen, geschweige denn Raketen wie Kinzhal. Dass Russland diese überlegene Waffe noch nicht auf die Regierungs,-und Kommandozentren in Kiew eingesetzt hat, liegt daran, dass es keinen Krieg, sondern eine “Militäroperation” führt…. und es vielleicht eine Absprache zwischen Moskau und Washington über gewisse rote Linien gibt, den Konflikt nicht eskalieren zu lassen. Hier dazu eine interessante Analyse von Simplicius:
    https://simplicius76.substack.com/p/under-the-radar-major-cia-revelations

  5. Alles gebongt…lieber Tom

    Für jede These lassen sich Argumente und Gegenargumente finden meist auf Basis nur eingeschränkter Information, die heute in unseren Breiten weniger Zensur als “Spins” sind.

    Nun neigt der Mensch dazu, nach vorgefassten Sympathien Informationen zuzulassen oder auszublenden. ( ” Woanders…nicht auf meinem Blog” so dereinst unser Blogchef als ihm das Co2 Märchen noch nicht dämmerte und auch nicht die strategisch-prozessuale Platzierung vom ” Kaputtalismus ” dem Buhmann der Alt-Sozen-Socken )

    Dass der Mensch Dinge falsch kontextualisiert. dass ist eine professionelle Aufgabe unter dem Namen : “Wahrnehmungsmanagement” die von ALLEN Mächten betrieben wird wobei unsere amerikanischen Freunde die Karten klar auf den Tisch legen
    ( Freedom of Information Act )

    Seit den Tagen von Edward Bernays ( Verehrt von Dr. Josef Göbbels ) https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Bernays
    seit den Tagen von CIA -MK-Ultra -Mockingbird-Artichocke-Milgram und Tavistock-Institute-Human Mind Research haben sich via KI -Technologien UNFASSBAR viel neue Manipulations-Technologien und Methoden ergeben die dann in Zukunft wohl auch zu Sanktionierungen übergehen werden ( CBDC-Laws im Orwell Staat )

    Gedankenmanipulation – Wer hat die Kontrolle? Teil 1+Teil 2
    https://live.childrenshealthdefense.org/chd-tv/shows/the-jerusalem-report-with-ilana-rachel-daniel/mind-manipulation-who-is-in-control-part-1/
    https://live.childrenshealthdefense.org/chd-tv/shows/good-morning-chd/mind-manipulation–who-is-in-control-part-2/

    Hinzu kommt
    dass nicht alle Informationen verfügbar sind geblacklisted oder gekillt werden und dass es Ereignisse gibt… für die keine herkömmlichen Erklärungsmuster exitieren…die aber eine steuernde Menschenhand absolut nahelegen ( Die der Öffentllichkeit unbekannte Technologie der molekularen Disruption….bereits bei 911 im Einsatz…kommt in den Sinn ) Wo sind die Türme geblieben? – Dr. Judy Wood
    https://rumble.com/v2whir6-where-did-the-towers-go.html

    Beispiel auch : Die Maui-Hawaii-Feuer
    Warum zerstören ” Verheerende Waldbrände” keine Bäume…was eigentlich ihr Job wäre…warum veraschen sie stabile Gebäude bis auf die Grundfesten, was sie nach den Gesetzen der Physik gar nicht können… und warum zerschmelzen Autos auf freier Fläche…wobei diese ” Waldbrände” …Plastik und Papier völlig unberührt lassen ?
    https://rumble.com/v3e6mxp-what-the-media-wont-tell-you-about-the-maui-fires-parts-1-2-and-3.html

    1. Das maui-feuer war nur ein malör in der Matrix. Hatte mich verklickt…

      Die Raver hatten auch so ein Schicksal. Das hat aber ein Kollege verkackt. Wir sind alles nur Menschen. Jeder baut mal Mist auf Arbeit

  6. “Putin wittert einen Moment der Schwäche”

    Gustav Gressel (Denkfabrik “European Council on Foreign Relations”) wurde von der Tageschau nach seinen Einschätzungen zum Krieg gegen die Ukraine gefragt.

    Putin sehe sich im Aufwind, aber nach dieser Phase der Stärke könne auch wieder eine Phase der Schwäche kommen.
    “Auch wenn die Chance natürlich jetzt etwas schwindet”:
    Die Ukraine habe eine reelle Chance, diesen Krieg noch für sich zu entscheiden.

    Die kleinen lästigen Hindernisse auf dem Weg dorthin kommen etwas verstreut dann doch zur Sprache:
    – Russen an fast allen Frontabschnitten in der Offensive
    – “Bei der Munitionsherstellung auf die USA angewiesen” (beim Geld nicht?)
    – “Kinschal-Rakete ist ein Problem” (aber doch nur wg. der Waschmaschinen-Chips?)
    – “Russland hat sich Raketen aufgespart”
    (Ignorieren denn die Russen rücksichtslos die für jeden MIK heiligen Umsatz- und Rendite-Erwartungen ihrer Rüstungskonzerne? Ein ganz schlimmer Verstoß gegen die regelbasierte Weltordnung!)

    Gute Nachricht hat Gressel dagegen zum Durchhaltewillen der Ukrainer:
    74 Prozent wollen immer noch keinen Meter des eigenen Territoriums an Russland abgeben wollen, auch wenn das den Krieg verlängern könnte.
    (Gut, dass die Ukrainer nicht wissen, dass sie diese Chance im März / April 2022 ernsthaft hatten, bevor der selbstlose Friedensexperte Boris Johnson ihrem Clown-Präsidenten das ausredete und sie auf den halt etwas längeren, aber lukrativeren Weg zum Frieden führte.)

    Gressel räumt, dass es mal schon mal mehr Hardliner gab (nämlich 80 Prozent im Oktober). Aber immerhin sei es auch jetzt “nach wie vor die große Mehrheit.”
    (Stimmt: fast einstimmig, was in einem Land wie der Ukraine – mit geschützter Meinungsfreiheit und funktionierendem Mehrparteiensystem – beachtlich ist.
    Da werden sich doch die 500.000 benötigten Front-Nachrücker quasi von alleine zur Musterung melden, Ehrensache!)

    Dennoch ist die Tagesschau in Sorge um die Wehrkraftzersetzer und infolge um das gefährdete militärische Kräfteverhältnis:
    “Knapp ein Fünftel, 19 Prozent, würden ukrainisches Territorium an Russland abgeben, um schnellstmöglich Frieden im Land zu haben”!

    Gressel hat Trost: “Diese Entwicklung bedeutet zurzeit noch nichts, weil es das Angebot auf russischer Seite noch nicht gibt. Da muss man schon ausformulieren: Welche Bedingungen, welche Territorien meint man konkret und was würde das für die Ukraine langfristig bedeuten?”

    Wie gut, dass man mit Putin nicht reden kann und er noch nie verhandlungsbereit war.
    Sonst würde er am Ende noch die Friedenszündler und Lumpen-Pazifisten in der Ukraine und im Wertewesten auf seine Seite ziehen!

    https://www.tagesschau.de/ukraine-russland-krieg-perspektiven-100.html

  7. viel Blabla aber die wichtigste Frage wird ignoriert???

    Wie kürzt man nun die neuen Mitglieder ab??? Wie soll der Verein nun heißen, wenn die neuen dazukommen?

      1. ah. Verstehe. So wie bei LGBTQ… als noch mehr in den Club wollten hat man es einfach LGBTQ+ genannt.

        Macht natürlich Sinn. Aber bei LGBTQ ist man ja mittlerweile bei LGBTQ+#*-%
        die Sonderzeichen sind auch endlich.

  8. CDU-Bundestagsmitglied Marco Wanderwitz, Ex-Ostbeauftragter der Bundesregierung, sieht „ausgezeichnete Chancen für ein AfD-Verbot“.

    Wie das? Hat wieder einer übersehen, dass die Floskel „Alles für Deutschland“ zwar gleich abgekürzt werden kann wie der Partei-Name „Alternative für Deutschland“ (nämlich mit „AfD“), aber für Politiker-Reden unter Aussprache- bzw. Vergleichsverbot steht, weil irgendwelche NS-Schergen zu Adolfs Zeiten ähnliche Worte benutzt hatten?

    Nein, das wäre viel zu erbsenzählerisch; wir gehen jetzt in die Vollen:
    Die Weltlage erfordert ein Verbot lästiger Parteien!

    Was für Selenski in Kiew Recht war, kann in Cum-Ex-Scholzens Berlin nicht Unrecht sein, würde Wanderwitzchens CDU-Kollege Hans Filbinger sagen (der musste es wissen, er war vor und nach 1945 schließlich einer der treuesten Staatsdiener).

    Von den Bedenken seines Amtsnachfolgers gegen ein AfD-Verbot hält Wanderwitz jedenfalls nichts:

    „Wenn wir in einer Situation wären, wo wir nicht große internationale Krisen hätten, wo wir nicht eine handwerklich schlecht agierende Bundesregierung hätten, wo wir eine relative politische Glückseligkeit hätten, dann könnte ich das ja verstehen. Aber er steht in einem brennenden Haus“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article249393692/Wanderwitz-CDU-Ex-Ostbeauftragter-sieht-ausgezeichnete-Chancen-fuer-ein-AfD-Verbot.html

    Für die Ehrlichkeit und Uneigennützigkeit von Wanderwitz spricht, dass er aus der Unfähigkeit und Erfolglosigkeit der Ampelregierung nicht den Schluss zieht, jetzt müsse mal die CDU ran. Denn die würde sich ja, da hat Wanderwitz zu Recht keine Zweifel, ähnlich unfähig und erfolglos erweisen. Nur die Korruption wäre eine andere:
    Merz hat Blackrock an der Backe, nicht Schwäger und Trauzeugen wie Habeck.

    Jetzt alle Juristen mal weghören (oder antreten zum Fremdschämen):
    Wanderwitz hat nicht nur einen lustigen Namen – er ist euer Berufskollege!

    1. Herr Wanderwitz ist der Fleisch gewordene “running gag” – genau so lautet nämlich sein Name in englischer Übersetzung.

      Nomen est omen – seinen Hang zur Selbstdarstellung beschreibt die FU Berlin:

      “Angst vor steilen Thesen hat er nicht. Also fiel Marco Wanderwitz, seit mehr als 20 Jahren CDU-Bundestagsabgeordneter aus Chemnitz, gelegentlich auf. Mal forderte er, Griechenland solle Inseln privatisieren, um seine Schulden zu begleichen. Mal schlug er vor, dass Bürger, die sich ungesund ernähren, höhere Krankenkassenbeiträge zahlen sollen. Vor anderthalb Jahren sagte Wanderwitz dann der FAZ, ein Teil der Ostdeutschen sei auch nach 30 Jahren nicht in der Demokratie angekommen. Auch dieser Satz des damaligen Ostbeauftragten der Bundesregierung blieb nicht ohne Widerspruch, auch nicht in den eigenen Reihen. Und ebenso wenig seine Ansicht, die AfD müsse verboten werden und seine Partei sich kompromisslos von ihr abgrenzen.”

      https://www.polsoz.fu-berlin.de/polwiss/forschung/systeme/empsoz/Dokumentation/unterdrei/88.html

  9. PLATTENVERSCHIEBUNG = Zeit für die Wahrheit

    WAHRHEIT 1
    A
    Sozialismus kann nur der gut finden…der nie unter ihm gelebt hat
    B
    Alle Systeme sind gut…wenn Du zur herrschende Klasse gehörst
    Der Rest hat grundsätzlich die Arschkarte.
    C
    Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen unterdrückt
    Im Sozialismus-Kommunismus ist es genau umgekehrt
    D
    Damit das so bleibt… zieht jetzt “Technocracy” ein =
    Der KI-Neo-Feudalismus mit dem CBDC-Sklaventum
    Gut= Politiker überflüssig Schlecht = Der Zug fährt rapide auf die Orwell-Null-Linie zu
    http://www.youtube.com/@TechnocracyNewsTrends

    WAHRHEIT 2
    Diese ganze Info-Verlinkerei und die Statements hier auf dem Blog und auf anderen Alt-Media-Foren dienen der Daten-Sammlung und dem Profiling ( Automated Bots ) Ansonsten darf jeder…bis auf Weiteres…bei seiner falschen Meinung bleiben

    WAHRHEIT 3
    Hast Du pi mal Daumen die richtige Meinung…geht das 90%
    (Staatshörigen-Plebs-Illusionisten-Träumern-Ideologen ) und 10% ( Dieben )
    am Arsch vorbei

    WAHRHEIT 4
    “Linke+Grüne+Alternative haben mit Freiheit genauso wenig was zu tun
    wie mit Aufklärung”…diese Erkenntnis verdankt sich ironischerweise
    eigener linker Biographie 🙂

    WAHRHEIT 5
    Die 4 Stadien ideologischer Subversion… seit 1968 im Westen… zu Besichtigen
    Demoralisation-Destabilisation-Crisis-Normalisation = Das ” Neue Normal ” =
    Induziert vom WEF-Schwab- Impf-Gates- vom ” Semi-Gott”- Soros & diversen NGOs

    Bei Putin- not a Communist-not an Oligarch -a Homeland Russia-Romantic –sind diese totalitären West-Sendboten verboten…Ein begrüßenswerter Fortschritt und eine Nation-lebenserhaltende Maßnahme vom “Gas-Father”…rollt der doch bis Berlin durch…nehm ich alles zurück…zumindest mal wäre Deutschland dann nicht ohne Führung 🙂

    MUST SEE
    Marxismus und KGB durch Globalisten ersetzen = 100% Übereinstimmung !!
    http://www.youtube.com/watch?v=9apDnRRSOCk

    WAHRHEIT 6
    Die ganze US Gegenkultur ( Mathias Bröckers-Roots ) war ein CIA-Projekt
    Es gab gut gezahlte CIA-Arbeitsplätze en masse um die ” Flower-Children” zu verarschen und durch Hard Drugs zu dezimieren ( Damals ” Hanoi-Gold ” heute China-Fentanyl ) Die Baby-Boomber-Rente der ” Love-Generation” wurde nicht gestohlen weil die Free-Wheeler-Hedonisten eh nichts einzahlten…gestohlen wurden Steuer-Gelder des hart kämpfenden US-Mittelstandes
    https://missingmoney.solari.com/

    WAHRHEIT 7
    Wer noch klar in der Birne ist…und ein paar müde Rest-Dollars hat…der flieht aus Tent-City-Kalifornien ( Von Sozen-Sozial-Programmen +Green Deals zu Grunde gerichtet )
    http://www.youtube.com/watch?v=GWBzxr3c29s

    WAHRHEIT 8
    Bröckers sitzt zur Arsch-Rettung in Zürich…und nicht in seinem geliebten “Seyfried–Berlin-Freakadellen-Kreuzberg “…das jetzt unter Syrer-Clan-Verwaltung steht…
    E’nuff said …Auch bitte aufpassen…lieber Blogchef…dass Du als BRICS-Lover mit Putin-Schlagseite nicht die neuen ” Hitler-Tagebücher” ( STERN ) verfasst…ohne es natürlich zu wollen

    WAHRHEIT 9
    Das Watergate-Narrativ ( Mathias-Initiation ) diente als Honig-Spur-Anreiz für Jung-Journos die weiter ihren ” Limited Hangouts” frönen dürfen…öfter mal in Erwartung
    des begehrten Purlitzer-Preises ( A Scam in itself )
    http://www.richardpresser.com/wordpress/trump-watergate-nixon-rockefeller-the-real-lesson-by-jon-rappoport/

    WAHRHEIT 9
    Der ganze linke Zeitgeist…virulent in Schön-Wetter-BRD-Zeiten…
    insbesondere der der “Grünen”…damals Green-Peace + heute Fridays+Extinction Rebels wurde entweder von der CIA …vom Malthusianic- “Good Club” der Billionäre
    oder von der alten DDR bezahlt …bevor die endgültig Pleite waren.
    Die Tegernsee-Schalk -Devisen-Milliarden des ” Besseren Deutschlands”
    sind bis heute verschwunden

    YOUR JOB = 10
    Do your own Research and prove me… fucking wrong

  10. @Günther Hauch
    08/01/2024 at 13:18

    DE-BRICS …mit komme über die “Manhämer-Manhämer Brick” und das mit Freude Englisch = Joy https://de.wikipedia.org/wiki/Joy_Fleming

    Günther…hier ist noch einer…
    Der Chinaken-Satellit stand zur Stunde über Maui-Hawaii und leistete ganze Arbeit
    Laser directed-or not = It’s pure Nicola Tesla-Force
    A Home made Video… gedreht von Locals…1 A Bildauflösung…A MUST SEE !
    https://rumble.com/v40pdee-u.s.-government-started-maui-lahaina-fires-with-directed-lasers-energy-weap.html

  11. Wo eine Plattenverschiebung ist, bietet sich auch eine Drohnenverschiebung an.
    Das denkt sich vermutlich auch Putin, denn:

    “Russische Drohnen über Deutschland:
    Putin lässt offenbar Bundeswehr-Übungsplätze ausspionieren

    Die Bundeswehr kann im Umfeld des Ukraine-Kriegs ihre Truppenübungsplätze offenbar nicht gegen Spionage mit Drohnen schützen. Ampel-Politiker fordern schnelle Maßnahmen”,

    https://www.merkur.de/politik/putin-russische-drohnen-deutschland-spionage-bundeswehr-ukrainische-soldaten-wladimir-92763321.html

    Die Kriegsertüchtigung, die Kriegsminister Pistorius sich für Volk und Gesellschaft so dringend wünscht, lässt also bei der Bundeswehr selber noch zu wünschen übrig.

    Dem Pistorius-Wunsch einer allgemeinen Wehrpflicht kommt hingegen der Chef des Lehrerverbands entgegen und will unter Beifall der Springer-Prese die „Verteidigungsbereitschaft“ der Schüler steigern, also eine „Heimatfront im Klassenraum“ aufmachen,
    https://www.unsere-zeit.de/heimatfront-im-klassenraum-4787280/

    Wie gut, dass Annalenchen Baerbock klargestellt hat, dass wir uns mit Russland nicht im Krieg befinden. Oder doch? Oder war das auch eine Wunschvorstellung?
    (Gerade jetzt, wo die Amis sich – und nur sich! – zurückziehen wollen, damit die Deutschen ihre Anstrengungen und Finanzhilfe verdoppeln können?)

    Warum verdoppelt eigentlich niemand außer uns seine Ukraine-Hilfe?
    Sind wir wirklich noch so reich? Wie wäre es z.B. mit den Griechen?

    “Wirtschaftsranking von Ländern: Die Pleite-Griechen auf Platz eins”,
    https://taz.de/Wirtschaftsranking-von-Laendern/!5981378/

    Deutschland liegt ziemlich weit hinten: auf Platz 27 von insgesamt 35 OECD-Staaten und Ulrike Herrmann von der taz wundert sich, wie die Griechen ihren Platz 1 zustande gebracht haben, obwohl der Schwarzmarkt brummt und Milliarden Steuergelder verloren gehen. Wieso Ampel-Deutschland hinten liegt, ist dagegen kein Wunder und daher der Frau Herrmann kein Wort der Verwunderung wert.

    Der schweizerischen NZZ verriet Militärexperte Franz-Stefan Gady (“reist regelmässig an die Front”), wie es auch preisgünstiger ginge:
    «Die Ukrainer werden auch weiterkämpfen, wenn der Westen kein einziges Stück Munition mehr liefert»,
    https://www.nzz.ch/international/ukraine-krieg-militaerexperte-gady-ueber-die-ukrainische-offensive-und-2024-ld.1770515

    Nicht jeder kann gewinnen, aber: Dabei sein ist alles – das wusste im Berlin des April 1945 der Volkssturm genauso wie Monty Pythons “Ritter der Kokosnuss” es wusste!

    Zu den (wegen versiegenden westlichen Geldern) drängenden Finanzierungs-Sorgen hat die Partei des in Kiew regierenden Clowns sowieso jetzt eigene kreative Ideen:

    “Neue Mobilisierungsregeln in der Ukraine: Kein Krieg, zumindest für Reiche
    Bisher hängen Einberufungen in der Ukraine nicht vom Einkommen ab. Doch die Regierungspartei denkt darüber nach, das zu ändern”,
    https://taz.de/Neue-Mobilisierungsregeln-in-der-Ukraine/!5982092/

    Einen florierenden korupten Markt gab es ja schon bisher, auf dem kriegsunwillige Reiche auf verständnisvolle Beamte mit einnehmenden Wesen trafen.
    Warum also nicht gleich selber als Staat die Schmiergelder einsacken?
    DAS hätte man dem Selenski eigentlich schon viel früher sagen sollen!

    Die mehrheitlich bellizistischen taz-Leser finden das hingegen ungerecht – Sterben ist für alle (Ukrainer) da, das Geld der Reichen darf kein Hindernis sein!
    Denn so wurde es uns ja versprochen: Whatever it takes – bis zum letzten Ukrainer.
    Die Gladiatoren im alten Rom konnten sich ja auch icht einfach freikaufen, wenn das Publikum den Daumen senkte!

  12. Die Mauer in den Köpfen

    Chodorkowski präsentierte sich selber als Mann des Westens. Er versuchte, westliche Ölunternehmen an Yukos zu beteiligen. Aber das Kalkül ging nicht auf, die Russen wollten kein Satellit der USA werden.
    Hätte Medwedew tatenlos zugeschaut, wäre nichts passiert. Dann wären die USA über das offene Tor der Beteiligung nach Rußland einmarschiert.

    2002 begann der Konflikt, Medwedew und Putin riefen den „Kampf gegen die Mafia“ aus und Chodorkowskij wurde verhaftetet.
    In dem Moment stilisierte die Westpresse wie ein Mann den Oligarchen Chodorkowskij zum “Freiheitskämpfer”.
    Als Rußland begann, Ölfirmen zu verstaatlichen, was der Regierung natürlich ziemliche Schlagkraft im Kampf gegen das Verbrechen gab, war für den Westen der Ofen aus.
    Plötzlich galten Medwedew und Putin als Diktatoren und man war sich einig, daß die Bande der ewig gestrigen Kommunisten, Pussy Riots Überfall auf eine Kirche und andere seltsame Gestalten Freiheitskämpfer waren, die die Demokratie verteidigten.

    Eine ganze Reihe russische Oligarchen hatten sich mit Parteigründungen hervor getan und aberwitzig kriminellen Programmen. Der sowjetische Dissident Waldimir Bukowski machte für die kleptokratischen Zwangsvorstellungen einer dieser Parteien Parteiwerbung. Der war einer der gebrannten Populisten, die Kommunismus und Kapitalismus nicht auseinander halten konnte. Er wollte uns weismache, und hat es geschafft, der sowjetische Kommunismus wäre auf dem Siegeszug nach Europa.
    Klar, Joseph Ackermann hatte nur darauf gewartet, er wollte die Aktionäre enteignen und das Geld den Armen schenken, um aus der Deutschen Bank eine Kolchose zu machen. Deshalb deregulierte die Regierung Schröder auch die Börse und lud die Hedge Fonds ein.

    Der Westen mußte die Ukraine erstmal aufrüsten. Für den Maidan brauchte es Vorbereitungszeit. Der Westen hatte noch keinen Fuß in der Tür.

    Es hat sowieso alles keine Sinn, weil der Osten nicht weiter zurückdenkt als bis zur Mauer. Der kriegt es nicht gebacken, der ist noch immer Rechts und kämpft noch immer gegen den Sozialismus, der blockiert damit sei Jahr und Tag jede Bewegung.
    Die AfD, im Westen als bürgerlich-liberal gegründet, ist unter seiner Kontrolle zur “Rechtspartei” mutiert.
    Es wäre so schön einfach gewesen, aber wer mit dem Kopf durch Mauer will, der will ein zähes Ringen.

    Wenn die Jubeljournalisten wieder wie ein Mann die Bauernproteste von Rechts unterwandert sehen, dann gucken die einfach in bestimmte Blogs.
    Meine lieben Landsleute, die sehen jedes Problem als Nagel.

    1. Pussy Riot war in der Vor-Maidan-Zeit für den Westen der “Beweis” für die fehlende russische Weltoffenheit und natürlich steckte Putin hinter jedem einzelnen Schritt der Moskauer Justiz.

      Putin ausnahmsweise mal unschuldig: Randale in der Hedwigs-Kathedrale

      Wäre eine Provokation à la Pussy-Riot in einem westlichen Gotteshaus nicht als Straftat gewertet worden? Sondern als Kunst- und Meinungsfreiheit durchgegangen? Allzu viele waren sich damals sicher: Etwas anderes wäre unvorstellbar.

      Für die, die das hier im Westen nicht für möglich hielten, hatte DIE WELT schon damals ein Gegen-Beispiel vorrätig (Überschrift: “Erneut Gefängnisstrafen für Kirchenstörer”):
      https://www.welt.de/print-welt/article646090/Erneut-Gefaengnisstrafen-fuer-Kirchenstoerer.html

      Geschehen nicht in der sittenstrengen Adenauer-Zeit und auch nicht in der frommen Provinz, sondern 2005 in der Weltstadt Berlin, als im fernen Moskau bereits Putin regierte und in Berlin unsere Merkel.
      Die 17 bzw. 10 Monate Haft waren übrigens nicht auf Bewährung, sondern ebenfalls zum tatsächlichen Absitzen verhängt worden.
      Auch die Berliner Täter waren keine unpolitischen Rabauken, etwa bloße Trunkenbolde, sondern hatten ein “gesellschaftspolitisches Anliegen”, für das sie wiederholt und hartnäckig provozierten. Es ging ihnen wohl um eine nicht ausreichend bibel-treue Praxis des offiziellen Kirchenapparates.

      Kämpften irgendwelche “NGOs” lautstark für die vorzeitige Entlassung dieser “Aktivisten”, System- bzw. “Merkel-Kritiker”?
      Feierte irgendein russisches Medium die Freilassung?
      https://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/pussy-riot-maria-aljochina-freiheit

  13. Ein neuer kalter Krieg? So ist die Stimmung in den USA und Russland ARTE

    In der Reportage nehmen auch Pussy Riot viel Raum ein. Die sind in den USA. Das ist wie Weihnachten und Baerbock zusammen. Gruselig.

  14. @bekir
    09/01/2024 at 16:22

    Sie sind ein so fleißiger Forist…alles korrekt und zustimmungsfähig
    Aber…” The Deep Shit”…den haben Sie nicht auf dem Zettel
    Lesen Sie doch mal hier und denken Sie sich ihren Teil
    http://www.perseus.ch/PDF-Dateien/sutton2.pdf

    Griechen auf Platz 1…das schafft übrigens jedes Land, das kein Finanzamt hat 🙂
    In Italien zählen die Mafia-Umsätze ins Brutto-Inlandprodukt damit die ihre Staatsanleihen überhaupt noch los werden am Markt
    Die Euro-Missgeburt wird den Ukraine-Krüppel nicht auf Ewig über Wasser halten können …vieleicht ziehen ja auch viele Juden…in der Post-Selenski-Ära… wieder in die Ukraine…ins Kharsaren-Homeland…Putin ist angenehmer als Hamas und Old-School-Eroberungsnarreteinen die sind eh durch ( Außer bei den US-Neocons )
    https://www.armstrongeconomics.com/world-news/war/only-a-fool-invades-russia/

    1. Und die Sache mit den Aliens nicht vergessen. Das war alles genau so geplant wie durchgeführt.

      Es sieht einfach aus. War aber eine riesen Arbeit, das alles so durchzuziehen und es dabei ganz natürlich aussehen zu lassen.

      Ohne KI und Quanten-Nintendo hätten wir das nicht so schnell hinbekommen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *