3. JT #99: DER WESTEN HAT FERTIG

Im Jahr 2024 verschieben sich die geopolitischen Machtverhältnisse weiter. Israel wird vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag wegen Völkermord angeklagt und die Unterstützung für das Land bröckelt. Wie sieht die Zukunft im Nahen Osten aus? Außerdem: Der Krieg in der Ukraine ist für den Westen verloren, auch wenn es die meisten noch nicht einsehen wollen. Was kommt danach? Und: Der Kampf um die Freiheit von Wikileaks Gründer Julian Assange spitzt sich zu. All das und mehr in der 99. Folge des 3. Jahrtausend. Alle Links zur Sendung auf Exomagazin

18 Comments

  1. Der Robert
    soll beim nächsten Mal ein echtes UFO auf den Tisch stellen
    wie der Grzimek seinen ” Serengeti darf nicht sterben “-Geparden.
    Wäre ein scharfes Branding…Marketing ist alles heute !

    Ansonsten steht schon im “Report from Iron Mountain” drin, das die “UFO-Gefahr”
    die Menschheit noch mehr ins Hirn vögeln soll… als die Plandemie-und Klima-Narrative

    Das 3. Jahrtausend
    baut sich Alt-Media Verdienste auf…ähnelt aber auch 3 Maikäfern, die im geschlossenen Schuhkarton an eher welken Salatblättern knabbern und mit
    Luftlöchern im Deckel mit hoher Emotions-Oktanzahl vor sich hin brummen

    Das 3. Jahrtausend
    ist vom Duktus eines Peter-Scholl-Latour weit entfernt und getrennt „ Journalisten sind Berichterstatter und keine Geo-Strategen“ und Hajo Friedrichs-Erben sind sie auch nicht: „Guter Journalismus macht sich mit keiner Sache gemein…auch nicht mit einer Guten“

    Information ist nicht Kontext…und Kontext ist bekanntlich Illusions- und Täuschungs-Magnetisch anfällig…und zu Teilen auch völlig unbekannt ( Closed Doors Politics )

    Der „Justice-Impuls“ der drei Anchor-Men
    ist ebenso löblich wie fruchtlos …sie fühlen der Induktion und den Grundlagen eigener Begriffs- und Meinungsbildung nicht auf den Zahn und nehmen Dinge als sicher an…die es nicht sind oder sicher nicht sein müssen

    (“ Können nicht gewinnen…unbesiegbar…Dumme Pentagon-Planer …Ausrottung von Gaza…Südafrika und Huthi machen Dampf…Taiwan next …etc“)

    Das 3. Jahrtausend
    hat keine Whistle-Blower oder Insider-Zuspielung-keine „Boots on the Ground“ wobei auch in einem solchen Fall in Punkte Info-Solidität Fragezeichen a priori zu setzen wären

    Das 3. Jahrtausend
    ist sich NICHT inne ( Kann sich auch ändern ) dass sie in der Echokammer eines „Urbi et Orbi-Haltungsjournalismus“ sitzen der weiterführende Fragen nicht mehr stellt

    Zum Beispiel :
    Die einem selber innewohnende Ratio sollte doch auch der Interaktion von Mächten irgendwie zu Grunde liegen.

    Nur warum ist das nicht so ?
    Warum scheint deren Ratio anderes zu sein als die Menschenübliche ?

    Wie will der US-Hegemon die ” Full Spectrum Dominance” halten
    wenn er jedem Krieg verliert und seine Ressourcenbasis im wesentlichen China ist
    die als „Nächste“ jetzt angeblich auf der Liste stehen

    Warum kann man China mit einer Berechtigung X als Feind wahrnehmen und nicht als
    „Partner“ ? http://www.youtube.com/watch?v=SqmJIGZleeo

    Warum ist China kein Ziel von Wirtschafts-Spionage des Westens ?

    Warum sprechen auch BRICS im WEF-Lingo von Ziel einer „Global Governance“ ?

    Warum ist geltendes (Völker)-Recht Makulatur ?

    Warum sind gerade dessen Litanei-Einforderer die Totengräber dieses Rechts ?
    ( Moral mal ganz weggelassen )

    Das Finger-Pointing :

    „US-Hegemon“ und „ Apartheit-Staat-Israel“ reichen im Sloganizing dem 3. Jahrtausend immer viel zu locker aus als erklärungsgebend

    Wer könnte ganau an dieser Art “Mind Control” Interesse haben ?

    Beide Entitäten sind keine Monolithen-und Russland
    und Xi-China sind auch keine rechtsstaatlichen Elysien !

    Feindbild-“Entlastendes“ wird beim 3.Jahrtausend eher ausgeblendet oder sogar ge-mieden wie der Teufel das Weihwasser…per Live-Video- sollten die mal ‘ne freigelassene Hamas-Geisel zuschalten und zu Wort kommen lassen…die hätte wenigstens „Skin in the Game“

    Emotions-Conclusio:
    Der„ Werte-Westen“ hat es verdient abgeräumt zu werden ( Pohlmann )

    These:
    Genau das ist ironisch-tragischerweise genau die Agenda-Absicht der One World-Dunkelmännern…Sie sind die Konflikt-Bühnen-Bauern für den „Dritten“ ( Läuft )

    Die Dunkelmänner denken absolut amoralisch-„vernünftig“:
    2/3 der Menschheit sind überflüssig und zu VIEL…weg damit…incl. „ Freier Westen“

    Quellen
    Die entsprechenden Selbstzeugnisse sind alle vorhanden und auch öffentlich noch zugänglich

    1. ich kann meinen Alien-Nachbarn mal fragen, ob er dem Robert ein UFO schickt für seinen Schreibtisch.

      ich habe 2 UFOs bei mir Zuhause. Eines ist aber ohne Verbrenner…. Das geht bei den Aliens auf einmal auch los mit den E-Motor blödsinn. Dabei kommen die mit Akkus grade mal auf Warp-2. mein V10 UFO macht locker Warp-8 und schluckt nur 10l per Megaparsec

  2. “Der Westen hat fertig”
    … ist für Medien ein alter Hut, wenn sie nicht wie der Mainstream (ZEIT, SPIEGEL & Co.) stramm transatlantisch sind. Oder transatlantisch wie das Nachrichtenportal t-online, das nach Telekom klingt, aber eine Filiale des Stroer-Konzerns ist.

    “Vermutlich wird Putin der Sieger sein” – Jörg Baberowski, “einer der führenden Osteuropahistoriker, hat diese Entwicklung früh vorausgesagt – unter anderem in mehreren Interviews mit unserer Redaktion in den vergangenen zwei Jahren”.

    Mit diesem “unerwartetem” Lob will t-online sich selbst auf die Schulter klopfen – sprich: den eigenen Kurswechsel tarnen und nicht etwa an der eigenen (späten) Einsicht festmachen.
    Und schon gar nicht den (zutreffenden) Eindruck zulassen, man folge sowieso keinerlei Einsicht, sondern immer sklavisch den Richtungswechseln in Washington.

    Noch klingen uns Kieswetters Bellizismen in den Ohren (“Russland muss verlieren lernen” bzw. – vor einem knappen Vierteljahr, beim gerade angelaufenen Gaza-Genozid:
    ” … prüfen, ob wir [Deutschen] bereit sind, mit unserem Leben die Sicherheit Israels zu verteidigen”).

    Doch nun bekräftigt Baberowski erneut seine bis vor kurzem im Wertewesten buchstäblich unerhörte Prognose: “Russland wird diesen Krieg nicht verlieren.”
    Und er darf der deutschen Außenpolitik “dringend mehr Pragmatismus” empfehlen, verbunden mit einigen narrativ-widrigen Tipps / Infos:

    – Putin samt Entourage sei keineswegs “verrückt”, sondern fest im Sattel.

    – Die Oppositionellen müssen nicht unterdrückt werden (die meisten dieser kleinen Gruppe haben nach dem Angriff auf die Ukraine das Land sowieso schon verlassen).

    – Im Gegensatz zur Ukraine werden in Russland keine Soldaten mobilisiert, sondern durch finanzielle Anreize angeworben.

    – Fast alle Soldaten sind aus ländlichen Randregionen; die Städter spüren die Auswirkungen des Krieges nicht.

    – Wirtschaftsleistung ist durch die Sanktionen nicht eingebrochen;
    die Sanktionen werden im übrigen geschickt umgangen.

    – In diesem Abnutzungskrieg komme es nur darauf an, wer länger aushält – die westliche Ukraine-Unterstützung lasse aber nach (“Macht hat, wer warten kann”)

    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100278462/ukraine-historiker-russland-wird-diesen-krieg-nicht-verlieren-.html

    Kann Cum-Ex-Olaf warten? Und wenn ja, auf was eigentlich?

    “Waffen für die Ukraine: Scholz geht voran, aber keiner folgt ihm
    Olaf Scholz fordert mehr Waffen aus EU-Ländern für die Ukraine. Frankreich und Italien zahlen nur einen Bruchteil dessen, was aus Deutschland kommt”

    Insgesamt haben die EU-Staaten einschließlich Deutschland bisher Militärgüter und -dienstleistungen im Wert von 35,8 Milliarden Euro geliefert. Davon allein Deutschland fast genau die Hälfte – eine Quote, die Olaf garantiert zu unserem Ruhm noch nach oben treiben wird, denn die angekündigte Verdopplung der deutschen Zahlungen passt gut zum neuen Geiz der anderen. Und außerdem ist das Weiterführen bereits verlorener Kriege eine deutsche Spezialität, da sind wir konsequent!
    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/waffen-fuer-die-ukraine-olaf-scholz-geht-voran-aber-keiner-folgt-ihm-li.2175156

    Damit dumme Deutsche, demente Democrats und dusselige Diener des Bandera-Volkes nicht in unkontrollierbare Kriegs-Entzugserscheinungen geraten und orientierungslos werden, raunt Bloomberg von einem “Ukraine-Geheimtreffen”, in dem der Westen (=G7) “direkte” Friedensverhandlungen mit Moskau abgelehnt haben soll.

    “Das Treffen habe zum Ziel gehabt, den Versuchen Moskaus entgegenzuwirken, die Ukraine und ihre Verbündeten zu spalten, berichtet Bloomberg unter Verweis auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.”
    Wir bleiben einträchtig vereint, auch wenn für Kiew halt etwas weniger Geld abfällt!
    (Die Zahlungsbereitschaft der Geberländer nimmt nicht in der Summe zu, aber wenigstens an Diversität.)

    Man habe “über die sogenannte Friedensformel der Ukraine und Pläne, diesen Prozess voranzutreiben” gesprochen (also Kiews gewünschten vollständigen Rückzug Russlands). Aber auch “die Grundsätze für eine mögliche Zusammenarbeit mit Russland in der Zukunft seien erörtert worden”,
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ukraine-krieg-medienbericht-ueber-geheimverhandlungen-in-saudi-arabien-li.2175039

    Während unser Olaf die Bauern zur Ader lässt und mit Wumsen und Doppel-Wumsen Deutschlands Finanzen in die Ukraine transferiert, haben andere Länder andere Konzepte:
    “Während Deutschland die Hilfen für Landwirte kürzt, werden sie in Russland erhöht”,
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/waehrend-deutschland-die-hilfen-fuer-landwirte-kuerzt-werden-sie-in-russland-erhoeht/

    Und “warum Österreichs Bahn ihren deutschen Konkurrenten abhängt”, erfahren wir ausgerechnet von der konservativ-marktwirtschaftlichen FAZ – mit anerkennendem Ton:
    Der Staat investiert dort mehr in die Bahn als bei uns!
    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/warum-die-db-von-oesterreichs-bahn-abgehaengt-wird-19436654.html

    Krieg muss nicht nur ein Geschenk für die “Hassenden” sein – auch die “Liebenden” können profitieren bzw. das Rotlicht-Milieu:
    Die Vermittlung von Ukrainerinnen nach Deutschland boomt,
    https://globalbridge.ch/der-krieg-in-der-ukraine-ein-geschenk-fuer-die-rotlicht-mafia/

    Geschichte wiederholt sich: Schon 2000 begann dieser Wirtschaftszweig zu blühen, aber längst noch nicht so unbürokratisch wie heute, wie dies heute möglich ist.
    Damals musste der Transatlantiker und frühe Kriegsfreund Josepfh (“Joschka”) Fischer mit der Visa-Affäre nachhelfen!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Affäre

    1. A propos (bisher) zu wenig Geld für die Bahn:
      Da ist noch Luft drin, wenn es nach der Bundesregierung geht.

      “Nächstes Opfer von Einsparungen: Ampel plant Millionen-Kürzungen auch im Güterverkehr”,
      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ampel-plant-Millionen-Kuerzungen-auch-im-Gueterverkehr-article24651921.html

      “Wenn es dabei bleibt, steigen die CO2-Emissionen an, während die güterverkehrspolitische Glaubwürdigkeit der Ampel unter den Nullpunkt sinkt”, sagte der Geschäftsführer des Verbands “Die Güterbahnen”, Peter Westenberger.

      Die Einsparungen im Zuge der Ampel-Sparbeschlüsse würden die ohnehin angeschlagene Güterbranche hart treffen. Eigentlich sollte sie als klimafreundliche Alternative zum LKW gefördert werden und zugleich die Überlastung der Straßen bremsen.

      Tja, man kann nicht alles gleichzeitig fördern: Kriege der Amis oder den Klimawahn.
      Der olivgrüne Habeck hat seine Wahl schon 2016 getroffen, als er (amtierender Landesminister in Schleswig-Holstein) den Frackinggas-Import vorausschauend promotete, indem er LNG-Terminals bauen wollte. Damals noch ohne “Putin antes portas” und gegen den Willen seiner Partei. Aber wir sind ja jetzt einen Krieg weiter.

      Pardon: Zwei Kriege weiter. Einen Angriffskrieg (böser Putin) und einen Verteidigungskrieg (guter Netanjahu):
      “Habeck kann Völkermord-Vorwurf gegen Israel nicht nachvollziehen”,
      https://www.welt.de/politik/ausland/article249468198/Israel-News-Habeck-kann-Voelkermord-Vorwurf-nicht-nachvollziehen.html

      Israel wisse, dass es so nicht weitergehen könne, sagte Habeck mit Blick auf das Vorgehen der Streitkräfte. „Aber Völkermord ist etwas anderes, es ist das gezielte Auslöschenwollen von Ethnien oder religiösen Gemeinschaften, das gezielte Auslöschen.“

      Bombenteppiche auf ein dicht belegtes, umzäuntes Mini-Land (“Freiluftgefängnis”) mit nie gekannt hoher Sterbequote unter Zivilisten? Und mit mindestens 10-mal so viel “Kollateral”-Toten als toten Hamas-Leuten (fast auf letztere überhaupt gezielt wurde)?
      Findet Habeck die hasserfüllt-zynischen Minister- und Staatspräsidenten-Sprüche zur Entvölkerung des Gaza nur leicht daneben, aber ansonsten harmlos-humorvoll?

      Da ist die taz schon weiter:

      “Naher Osten und Deutschland: Krampf und Kampf
      Am Druck, Israel möge sich mäßigen, ist Deutschland wenig beteiligt. Nach 90 grauenvollen Tagen bleibt ein Gefühl der Mitschuld”,
      https://taz.de/Naher-Osten-und-Deutschland/!5982357/

      Und Israel macht jetzt entschieden was gegen Rassismus:
      “Knessetabgeordnete wollen Ofer Cassif dauerhaft aus Knesset werfen!”
      Betroffen wäre zwar gerade keiner der Abgeordneten, die etwa die Zerstörung ganz Gazas fordern oder die Vertreibung aller Palästinenser aus Gaza.

      Aber gegen den israelischen Humanist und Friedenspolitiker Ofer Cassif ist die nötige Mehrheit fast zusammen und dann bedarf es “nur” noch eines “Nachweises”, dass der entsprechende Abgeordnete rassistische Äußerungen gemacht hat oder gewalttätigte Aktionen gegen Israel unterstützt.

      Beides trifft auf Ofer Cassif nicht zu. Allerdings entscheidet ein Ausschuss im Knesset darüber, ob dies der Fall ist, und dort haben die rechten israelischen Parteien die Mehrheit. Wenn (fast absehbar) die echten Rassisten mit Parlamentsmandat sich einig sind, einem Nicht-Rassisten den Status eines (unechten) Rassisten aufs Auge zu drücken. um ihn kaltzustellen – dann versteht man, warum die Justiz nicht nur aus Selbsterhaltung Netanjahus Justizreform ablehnen!
      https://diefreiheitsliebe.de/politik/israel-knessetabgeordnete-wollen-friedenspolitiker-ofer-cassif-dauerhaft-aus-knesset-werfen/

    2. Kein Geld für Bauern, Bahn, Wohnungsbau … und die Munitions-Vorräte, die wir an die Uraine schenken könnten, gehen auch zur Neige. Oder ist doch noch was auf Lager?

      “Deutschland will Israel mit Panzermunition beliefern, während sich die Zahl der Toten in Gaza 25.000 nähert
      Berlin hat außerdem seine Absicht angekündigt, im Völkermordfall vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) zugunsten von Israel zu intervenieren.”

      Als Reaktion auf die Nachricht kritisierten Hamas-Vertreter Berlin und sagten, dass die Entsendung von Panzergranaten nach Israel Deutschland zu einem “direkten Partner im Krieg gegen unser Volk in Gaza” machen würde.

      https://seniora.org/politik-wirtschaft/deutschland-will-israel-mit-panzermunition-beliefern-waehrend-sich-die-zahl-der-toten-in-gaza-25-000-naehert

      Südafrika litt schwer unter dem weißen Apartheids-Regime, das beste Beziehungen zu den israelischen Apartheids-Kollegen pflegte – dies macht die südafrikanische Klage gegen Israel wegen des Vernichtungskriegs in Gaza verständlich.
      Dass Deutschland sich dieser Klage nicht anschließen wird, versteht sich von selbst, auch ohne das von Merkel zur Welt gebrachte Staatsräson-Gedöns.
      Als Täterland des Holocaust müssen wir halt einfach ein bisschen zurückhaltend sein.
      So dachte wohl fast die ganze Welt.

      Dass Deutschland jetzt auf Seiten Israels “intervenieren”, d.h. in den Prozess einmischen will, löst daher allerorten Verwunderung aus. Südafrikas Nachbarland Namibia (als Deutsch-Südwestafrika bis 1918 unsere Kolonie!) bringt es zur Weißglut:

      “Deutschland hat sich entschieden, vor dem IGH die völkermörderischen und grausamen Handlungen der israelischen Regierung gegen unschuldige Zivilisten im Gazastreifen und in den besetzten palästinensischen Gebieten zu verteidigen”, erklärte der Präsident Namibias, Hage Geingob, über soziale Medien und erinnerte Berlin an die Gräueltaten, die das Land an den indigenen Völkern der Herero und Nama verübt hat.

      “Auf namibischem Boden beging Deutschland in den Jahren 1904-1908 den ersten Völkermord des 20. Jahrhunderts, bei dem Zehntausende unschuldiger Namibier unter unmenschlichsten und brutalsten Bedingungen starben. Die deutsche Regierung hat den von ihr begangenen Völkermord noch nicht vollständig gesühnt”, heißt es in der Erklärung, in der Berlin vorgeworfen wird, nicht in der Lage zu sein, “Lehren aus seiner schrecklichen Geschichte zu ziehen”.

  3. Bravo, Ihnen allen dreien! Einmal mehr eine top Sendung.

    Mir fiel zur Situation in Nahost (und ob der Wertewesten fertig hat) nur folgendes ein: Eines meiner eindrücklichsten “Erweckungserlebnisse” in Sachen 9/11 war vor einem Dutzend Jahren ein Podcast, in dem Kevin Barrett Alan Sabrosky interviewte. Immer wieder sagte letzterer “…they did it…” und “…I made this totally clear to the people at the War College…”. Man kann dann ja kaum anders, als nachzuhaken und sich zu fragen: “Aber warum? Irgendwann fliegt es auf – so wie jetzt – und dann stehst du da. Wie kann das ein schlauer Plan sein?” Kommt ja hinzu, dass Rafi Eitan in den 80er Jahren so einen Angriff auf die höchsten und symbolträchtigsten Gebäude in Manhattan schon angekündigt hatte…
    Und jetzt Alan Sabroskys Antwort: “They play this all or nothing.” Und ich glaube, hier ist ein guter Ansatz für a) eine Erklärung und b) eine Projektion auf mögliche Lösungen. Es gibt nur zwei Situationen, in denen Menschen buchstäblich alles auf eine Karte setzen: Wenn sie sicher sein müssen, dass jeder geringere Einsatz sowieso nur verlieren kann, oder wenn sie sich sicher genug fühlen, dass dieser einmalige Einsatz gewinnen wird und zwar in so kurzer Zeit so viel, wie es mit anderen Einsätzen niemals erzielbar gewesen wäre.
    Die beiden Szenarien funktionieren durchaus im Gespann. Das propagierte Selbstbild der Israelis ist doch:”Seht mal, wir sind Opfer! Man stellt uns mit dem Rücken zur Wand. Wir werden uns doch wohl noch für unser Fell wehren dürfen.” Zum Teil sogar berechtigt.
    Und dazu steht eben nicht im Widerspruch, beim Gegner maximale Kränkung und maximale Wut sowie bei den Verbündeten maximale Befremdung zu erzeugen. Die Botschaft heisst: “Wenn wir gerade dabei sind, um uns zu schlagen, kriegen auch die, die uns unterstützen, regelmässig ihr Fett ab.” Denn a) soll keiner denken, er könne fürs Unterstützen Gegenforderungen stellen wie Mässigung oder sein Recht, sich einzumischen, denn dann setzt’s gerade noch eins. Und b) ist es wichtig und effizient, sich maximal eklig zu benehmen, so dass in so manch einem der Vernichtungswunsch angestachelt oder wachgehalten wird (so à la: “Puh, glaub mir, die Welt wäre ohne diese Querulanten einfacher…”). Das ist wie auf Messers Schneide, aber exakt so auch beabsichtigt. Jeder Diskurs über ihr Verhalten passt immer sofert in ein einfaches Format. “Sei still und wink mir alles durch! Oder besser noch: Belobige mich öffentlich dafür! Na, los! Denn wenn du’s nicht tust, erfährt die Welt, dass du mich untergehen sehen willst, denn das werde ich, dazu reicht ihr Hass. Und das kannst du nicht wollen. Schon moralisch nicht – und ausserdem sind dann internationale Samson-Festspiele…”

    Und bevor das hier zum anti-israelischen Geblubber wird: Die Regierungsmischpoken des Westens verfallen doch immer stärker in exakt dieses Muster. Wenn sie ihre Bürger nur unter einfachen Druck setzen, dann denkt der am Ende, er müsste mit ihnen verhandeln, etwas Neues aushandeln gar. Aber wenn sie ihn so sehr peinigen, vorführen und unter Druck setzen, dass er sich wünschen muss, sie würden auf der nächsten Strassenkreuzung alle aus Unachtsamkeit in einen fünfachsigen Betonmischer latschen, dann hat man den Bürger am Wickel. “Wie, dier passt es hier nicht? Bist du ein Umstürzler? Sieht ganz so aus!”
    Die Morddrohung der Regierung an den Bürger ist eine ultimative Strategie, den moralischen Ball über das Töten in die Spielfeldhälfte des Bürgers zu spielen. Solange er nicht zu sagen wagt: “Sorry, aber jetzt gilt ja wohl er oder ich. Da habe ich für mich das Leben gewählt”, wird er alles schlucken und die Schuld am Ende bei sich selbst suchen.
    Ihr sagt es ja ganz am Anfang: Es spitzt sich all überall zu.
    Vielleicht wäre dies ein Lösungsansatz: Öffentlich zu thematisieren, wie sich das anfühlt, was die da gerade machen, den Spiess umzudrehen und zu sagen: “Aber das könnt ihr doch auch nicht wollen.” Dann sollen sie mal sagen:”Was? Ach, dass du dich opfern und für unsere verqueren Ideale sterben sollst, doch, doch, das war so gedacht.” Ja, und haben nicht genau dies einige sogar schon gesagt? Man müsste ihnen dafür an die Gurgel gehen und rufen: “Sag das nochmal, du Hund!” Oder:”Schick doch deine eigenen Söhne!” So wie bei Flinten-Uschi, bei der sie noch nicht einmal Wehrdienst leisteten…

  4. Das 3. Jahrtausend
    habt auch Ihr “eine Million Spendengelder” bereits veruntreut ?
    “Was gibt’s Neues zu RA Füllmich” …das könnte Euren Assange-Loop mal auflockern

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/reiner-fuellmich-ehemaliger-die-basis-kanzlerkandidat-wegen-veruntreuung-angeklagt-a-10edd38e-6278-40e9-89a6-9de145c1ecde

    Das 3. Jahrtausend im Nachgang zur letzten Sendung

    WEF-Biden-Xi-China = Ein Arsch und ein Eimer
    US-Neocons steuern Biden …Senilo-Joe = US-Wähler Zustimmung 9,5%
    US-New Blood-Old Crimes…Hunter Biden for President !
    Washington DC- Feinde : Putin-Trump-JFK jun.

    Ist das richtig ?

    ANTWORT
    Im globalen Gesundheitscheck des WEF auf 2-jähriger Basis ( Wahljahre ) überwiegt die Gefahr von „Fehl-und Desinformation“ die Gefahr der extremen Wetterereignisse
    https://www3.weforum.org/docs/WEF_The_Global_Risks_Report_2024.pdf

    Als Fehl-und Desinformation wird nach Lage der Dinge dasjenige gebündelt und definiert was der Schwab „ Great Reset“-Agenda im Wege steht. Genosse Stalin als Rainbow-Flower-Child der UNO 17 Goals scheint übrigens komplementär zum WEF zu sein. Tippe mal auf : Zangenangriff –Operation Hufeisen–The real One 🙂

    Dass die Powers… im next Step… das „ Great Taking“
    auf dem Zettel haben, kann ich als Aluhut-Träger zumindest mal zur Diskussion stellen

    FYI
    https://thegreattaking.com
    http://www.youtube.com/watch?v=OmL7F34YCx0

    ANSONSTEN
    sollte man gerne der Links-Grün-Wählerschaft …die dem Übel von Fehl- und Desinformation am Krassesten unterworfen ist…sich seinen täglichen Dr. rer.pol.nat. Greta Schuss gönnt… oder die Wärmepumpel-Habeck-Crack-Pfeife kreisen läßt
    einen KALTEN ENTZUG anempfehlen…der allerdings auf Wahlfreiheit beruhen sollte

    STARTER-KIT: Das Extrem-Wetter
    http://www.youtube.com/watch?v=v-qHgQNDFE4

    BEDENKE
    Wahlen und Demokratie sind heute strikte Gegensätze !!
    Wir haben kein Recht über Dinge wie Krieg-Frieden-Steuern oder andere Vorschriften direkt abzustimmen und die Mandatsträger in der Politik folgen einem fremd-bestimmten Framework…Dieses ist mehr als nur ” Transatlantisch”…es ist schon älter und nicht geheim: http://www.trilateral.org

    3. JAHRTAUSEND prämiert Lösungen
    Vorbild amazon…Ein Handy-Klick…der Artikel ist am nächsten Tag da
    Ein Handy Klick…der Politiker ist am nächsten Tag weg !
    Folge : Hacker-und Cyber-Shielder Gig-Jobs ohne Ende =
    Germany rebounds like Hell 🙂

    VORLÄUFIG
    bleibt uns halt nur das gewünschte Bekenntnis zur Demokratie neuen Typs
    “Ich brauche keine Opposition, weil ich bin bereits Demokrat“ ( Gerhard Polt )

    cheers

    1. Unterschied zu Ballweg:
      Füllmich wird (auch) von den eigenen Leuten Unterschlagung vorgeworfen und im Gegensatz zu Ballweg scheinen die Vorwürfe stichhaltig zu sein,
      https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/goettingen-streit-querdenker-szene-rechtsanwalt-verbannt-corona-ausschuss-91863592.html

      Assange ist noch mal eine Nummer größer als die beiden oben genannten:

      – Seine bereits jahrelange Vernichtungs- bzw. Folterhaft beschäftigte Nils Melzer, den vom UN-Menschenrechtsrat von November 2016 bis März 2022 beauftragten Sonderberichterstatter über Folter.

      – Seine Verfolgung bzw. deren angestrebte, sich endlos hinziehende Beendigung ist vom globalen Interesse bzw. gibt dem sich für global wichtig haltenden Wertewesten die Gelegenheit, sein wahres Gesicht zu zeigen
      (Snowden: “Wenn Leute, die Verbrechen aufdecken, als Verbrecher behandelt werden, dann werden wir von Verbrechern regiert.”)

      Aber zugegeben: Menschenrechte sind langweilig; Brot und Spiele haben bei der Mehrheit bessere Einschaltquoten.

      YouTube-Link (Philip Hopf / HKCM-Interview):
      Physiker Roland Wiesendanger ist ein Allrounder wie man sich ihn wünscht – er kann zur Corona-Herkunft genauso kompetent Auskunft geben und kann auch das Klima-Narrativ zerlegen.

  5. Oh Gott, hört bloß mit dieser Außenabrissbirne Baerbock auf!
    Diese Frau gleich zu Anfang der Sendung in den Fokus zu stellen?
    Sahra Wagenknecht hat in einem Tweed wiedergegeben, was unsere famose Trambolinspringerin vor einigen Tagen in einem Interview von sich gegeben hat. Auf die Feststellung des Interviewers, dass das, was in Gaza abläuft, aufgrund der hohen Opferzahlen mittlerweile unmenschlich wäre. Und die Frage: Ob es nicht besser wäre, keine Waffen mehr dorthin zu liefern und darauf hin zu wirken, das Israel mit dem Morden aufhört? Antwortete Baerbock: Das sie keine Veranlassung sehe, mit der Lieferung von Waffen auf zu hören und das die Politik nicht dafür zuständig wäre, in diesen Konflikt zu einzugreifen, geschweige auf Israel mäßigend einzuwirken.
    Sahra Wagenknecht stellte in ihrem Tweed anschließend die Frage: Wer, wenn nicht die Politik, solle denn den Krieg und Wahnsinn beenden? Frau Baerbock und ihre Äußerungen sind nur noch zum Fremdschämen!

  6. Sonst eine Sendung, die mit sehr viel Sachverstand und Weitblick zum Thema Israel und Nahost daher kommt. Dirk Pohlmann trifft mit seiner “Vision” um Minute 39′, welche die Aussichten für die Zukunft hier im “Wertewesten” betrifft, den Nagel mehr als auf den Kopf. Im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier im Block!
    Auch das folgende Statement vom Blogchef hat es in sich und zeigt den kopflosen Wahnsinn, welcher dort von Israel und den USA (Den beiden größten Terrorstaaten auf diesen Planeten!) betrieben wird.

    1. Sobald der Westen islamisiert ist, löst sich das Israel Problem von ganz alleine.

      Die Sympathien für Jemen und Iran zeigen wo der Weg lang geht. Erstmal müssen wir natürlich vom Russen entnazifiziert werden, bevor und die Iraner islamisieren können. Aber dann passt alles wieder gut zusammen. Was noch nicht ganz klar ist, ob wir danach direkt chinesiziert werden, oder ob es mehr Sinn macht, auch die Chinese zu Islamisierung.
      Das besprechen wir hier grade noch. Ist aber auch erstmal nicht wirklich nötig zu klären. Es sind ja noch ein paar Schritte zu gehen, bevor wir da eine Entscheidung brauchen.

  7. Zum Punkt “Der (verlorene) Krieg in der Ukraine” und den Ursachen. Dirk Pohlmann führte einige Ursachen an, welche dazu führten!
    Die Nachdenkseiten haben vor einigen Tagen einen Beitrag mit einem ähnlichen Thema veröffentlicht. Sehr lesenswert!
    NATO-Osterweiterung: Ein kurzer Moment deutscher Eigenwilligkeit? —-> https://www.nachdenkseiten.de/?p=109303

    1. größte Gefahren der Gegenwart? Ist ja wohl klar, was die sind.

      Nachdem McDonalds schon mit dem veganen Blödsinn angefangen hat, kann man sich ausrechnen, wann die ersten veganen Döner auftauchen. Und spätestens dann ist der Kipppunkt erreicht, wo sogar die Ossi zum Umsturz aufrufen. Die sind ja eigentlich knechtbar ohne Ende. Aber irgendwann hat auch das sein Ende

  8. “Der Westen hat fertig”:
    Großbritannien beschäftigt sich aktuell mit einem Skandal, der eine Brücke schlägt von der schnelllebigen High-Tech-Kompetenz (Kinshal, Digitalisierung) bis hin zur unendlich langsamen Justiz (Folterhaft von Julian Assange). Und vom Ami-Pudel Tony Blair zum Oligarchen-Schößling Rishi Sunak im Amt des Premium-Ministers.
    Und den Weg zeigt von der hochnäsigen Arroganz über blinde Ignoranz bis hin zur tiefen Dekadenz, wie man sie nur in Bananenrepubliken für möglich hält – wobei durch den Klimawandel Bananen inzwischen viel weiter nördlich wachsen als früher!

    Das Staatsunternehmen Post Office hatte von 1999 bis 2015 Hunderte seiner selbstständigen Filialleiter in den Bankrott getrieben oder sogar ins Gefängnis gebracht wegen Falschabrechnung, Diebstahl, Unterschlagung und ähnlichem.

    Nach langer Anlaufzeit ist auch offiziell unumstößlich klar: Sie waren alle unschuldig.
    Schlimmer noch: Ihre Oberen hatten sie hinter Gitter setzen lassen, obwohl sie es besser wussten oder hätten wissen müssen.

    “Begonnen hatte die Saga mit der Einführung eines milliardenteuren Computersystems des japanischen Herstellers Fujitsu in den einzelnen Zweigstellen des (staatlichen) Postamts in Großbritannien. Mit dem von 1999 an ausgelieferten ‘Horizon’-System wollte der Labour-Premier Tony Blair die Insel-Post in die digitale Zukuft führen. Vor möglichen Fehlleistungen des Systems warnten aber von Anfang an einzelne seiner Mitarbeiter. Das scherte die Post-Office-Oberen nicht. Für sie war ‘Horizon’ buchstäblich unfehlbar.

    Daran hielten die Postamtschefs auch noch fest, als sich nach kurzer Zeit Berichte über zweifelhafte Rechenergebnisse des Computersystems zu mehren begannen. Statt auf die Hilferufe ihrer Angestellten zu reagieren, machte die Geschäftsführung des Unternehmens diese kollektiv haftbar für alle angezeigten Verluste im Tagesgeschäft. Wer die Verluste nicht unmittelbar aus eigener Tasche wettzumachen bereit war, oder das nicht konnte, musste mit einer Anklage rechnen. Nicht einmal die Polizei musste eingeschaltet werden: Traditionell verfügt das Post Office über das Recht, in eigener Sache zu ermitteln und vor Gericht mit Klagen gegen seine Vertragspartner in den örtlichen Ämtern vorzugehen.”

    Die technisch unerfahrenen Gerichte glaubten in der Regel der Beteuerung der Post-Direktoren, dass an “Horizon” nichts auszusetzen sei. Noch bis 2015 ergingen Strafurteile, obwohl schon Jahre zuvor bekannt war, dass die Fujitsu-Terminals nicht richtig funktionierten.

    2019 dann erklärte ein Richter im Londoner High Court nach zweijährigem Verfahren die vor Gericht gezogenen Postmaster für schuldlos – und die “Horizon”-Computer für nachweislich fehlerhaft. Dieses Urteil wurde 2021 vom Höchsten Berufungsgericht, dem Court of Appeal, bestätigt. Aufgehoben wurden bislang aber nur etwa 90 Urteile.

    Nur nichts überstürzen! Immerhin sollen die Justizopfer “jetzt schnell und umfangreich entschädigt werden, wie nun bekannt wurde”.

    (Kinshal habe ich oben natürlich nicht als Beweis britischer Technik-Kompetenz zitiert, sondern als Stichwort für die Abwesenheit dieser Kompetenz. So wie in Deutschland die Digitalisierung in aller Munde ist, aber nicht in den Akten und Amtsstuben oder als Breitbandkabel in der Vorgärten der Menschen, wie das in den jetzt zur EU gehörenden baltischen Ex-Sowjetrepubliken Standard ist.)

    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/horizon-justizskandal-britische-regierung-wiedergutmachung-postoffice-mitarbeiter-falsch-verurteilt/
    https://www.badische-zeitung.de/schwerfaellige-aufarbeitung-von-britischem-justizirrtum

  9. @bekir
    16/01/2024 at 10:51

    Baltische Ex-Sowjetrepubliken = Orwell auf Steroiden !!
    Gläserner Bürger…alles finden es gut…Sie auch ?

    MERKE 1
    Die Umkehrung des Rechts-Nicht-Aktivität des Rechts = UNRECHT
    und wir sprechen hier vom ” Bürgerlichem Recht” nicht von dessen Travestie
    oder von seiner ” Visions”-Überwindung

    GERADE diese Umkehrung des Rechts
    ist ein notwendiges Kernelement um den ganzen Projekten a la
    “Covid-Ukraine-Klima-Migration-Bürokratie-Compliance -“Entwicklungshilfe für China”
    Radwege in Peru – Gender-Toiletten + More Bullshit “….

    ihre entsprechende Akzeptanz LEGAL zu verleihen

    Selbstverständlich gegen jeden ” Bundesrechnungshof” oder ” Bund der Steuerzahler”
    und gegen jede ” Exekutive-Legislative-Jurikative” -Fama
    Das sind alles Relikte aus der Frühphase vom ” Fiat-Money”-Life-Cycle
    ( Alte BRD )

    Das Ziel im Westen ist aktuell … SINNLOSE GELDVERSCHWENDUNG…
    mit Geld was gar nicht existiert..und das eigene Volk soll den Gürtel immer enger schnallen …wegen Klima und angeblich Russe ante portas

    DAS ZIEL
    ist die IMPLOSION des Systems unter zur Hilfenahme defizitärer Expansion
    ( US-Hegemon ) und die ” Full Spectrum Dominance” des Zentralbanken-Systems
    mit den BRICS als künstlicher Opposition

    DAS ZIEL :
    Unser Geld ( Währung ) soll sukzessive ABSICHTLICH wertlos werden !!!
    Ein Staatsbankrott wird angestrebt ( USA+ Europa …Germany to Die…first )

    COVID
    hat bereits für die Datenerfassung gesorgt ( Internet-Blogging ist ein Sur-Plus )
    Dann kommt die maßgeschneiderte CBDC für jeden Einzelnen…im Anschluss an
    neue ” Großereignisse” ( Russe greift Polen an..Aliens sind gelandet…Stromausfall..Cyber-Attacken…whatever new Media-BS comes along )

    AGENDA
    Die digitalen Währungen ( CBDCs kommen! )
    https://www.youtube.com/watch?v=yI5ZB9W1-fw
    http://www.btc-echo.de/schlagzeilen/cbdcs-in-diktaturen-china-testet-neue-pilotprojekte-katar-lanciert-studie-137395/

    MERKE 2
    It is all Mind-Control-Scam
    Die Manipulateure von Heute ( Vertrauen auf Shit in-Shit out -KI-Trolls-Influencer Blogger ) sind wesentlich dümmer als die Manipulateure von Gestern ( Tavistock-Langley-Old School ) und das fällt auch dem Normal-Deppen ( schließe mich da ein ) so allmählich auf

    1. Es lag mir fern, die rassistischen Balten zu loben, die mit Segen des Wertewestens ihre russische Minderheit diskriminieren und aus dem Land drängen – und damit Putin ärgern, vor dessen “anlassloser” Gier sie doch angeblich so Angst haben.

      Die baltische Fortschrittlichkeit zeigt nur allen Selbstzufriedenen (hoffentlich), dass De-Industrialisierungs-Deutschland nichts mehr gebacken kriegt – und vielleicht auch, dass Sleepy Joes Mannen ganz fix darin sind, den künftigen Front-Staaten (Polen, Balten) die vergifteten (Schlaf-)Mohnbrötchen zu backen, die sie ihnen so dankbar aus der Hand fressen, bevor sie erfolgsbesoffen in die Schützengräben gesteckt werden.

      Die Fiat-Money-Geschichte ist alt und abgedroschen (was will wer gegen welche Währung denn konkret tun?) – sie lenkt aber gut ab vom wichtigeren und aktuelleren Thema CBDC, vor dem Norbert Häring m.E. fundierter warnt als z.B. Ernst Wolff.
      Ablenkung wird gebraucht, denn der Widerstand (von Verbrauchern, aber auch von Staaten) wächst – und könnte (s. Nigeria) vielleicht doch noch ein Hindernis werden?

      Aliens-Landung als (neben Klima, Corona, Ukraine, Gaza) weiteres Angst-Narrativ ist eine interessante These, jedenfalls plausibler als die Begeisterung von Robert Fleischer, der aus lauter Freude über David Grusch vergisst, dass echte Whistleblower von den USA nicht gehätschelt, sondern mit Folterhaft (Assange) und Exil (Snowden) fertig gemacht werden.
      Dass “Ufologen” die “grauen” Aliens traditionell mit Schlitzaugen zeichnen
      https://de.wikipedia.org/wiki/Grey_(Ufologie)
      und der Auftakt zur US-Ufo-Welle zeitgleich mit der Anti-China-Wetterballon-Hetze lief,
      lässt jedenfalls wesentlich Schlimmeres erwarten als fröhliche ET-Refugees-welcome-Partys.

      Vielleicht kann unser Hofnarr, China- und Alien-Freund Günther Hauch weiterhelfen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *