Telefon nur mit weißer Fahne

Die Ministerin unseres Äußersten hat sich beschwert, dass “Putin nicht mit Kanzler Scholz telefonieren will“. Ja so was aber auch. Wollte Olaf dem Kollegen Wladimir vor ein paar Tagen zum Geburtstag gratulieren, wie das in Kollegenkreisen so üblich ist und wurde nicht durchgestellt ? Davon hätte man gehört und weil in Russland diplomatische Usancen noch gepflegt werden ist es eher unwahrscheinlich, dass ein freundlicher Gratulant einfach abgewiesen wird. Auch wenn Scholz wegen der US-Navy-Schiffe angerufen hätte, die in den Tagen vor der Nordstream-Sprengung genau über den Explosionsorten unterwegs waren, und wegen dieser neuen Erkenntnisse an der Aufklärung des Falls ab sofort mit Russland kooperieren möchte,  hätte Putin ihn sicher nicht abgewimmelt. Was sonst hätte das Anliegen des Kanzlers sein können, mit dem russischen Präsidenten zu sprechen ? Dass er, wie seine 360-Grad-Chefdiplomatin “sehnlichst” für einen “gerechten Frieden” ist und mit weiteren Waffenlieferungen dafür sorgen will ? Oder dass der Kollege Zelensky jetzt keinen “peace-plan” mehr hat – nachdem ihm der immer als “piss-plan” rüber kam und in die Hose ging – sondern einen “victory plan” hätte, den er, Scholz, zwar irgendwie unterstütze, aber ausdrücklich gegen weitreichende Raketen und Attacken in Russland sei, weshalb man falls es doch dazu kommt, von Gegenschlägen auf deutsche Einrichtungen und das Kanzleramt bitte absehen möge?  Oder was sonst hätte ein deutscher Kanzler dem vielbeschäftigten Putin Wichtiges zu berichten,  anzubieten oder zu melden ? Dass Deutschland als treudoofer Vasall leider nicht anders kann, als sich vom Imperium weiter in diesen Krieg und in den Ruin treiben zu lassen ?  Oder dass man wenn Russland  jetzt nicht endlich klein beigibt, tatsächlich die gefürchtete Bundeswehr samt weiterer NATOstan-Truppen anrollen lassen wird, gegen deren einzigartige Schlagfähigkeit (siehe Afghanistan, Irak etc.pp.) kein Kraut gewachsen ist ?

Scherz beiseite ist es mehr als traurig, dass Anrufe eines Bundeskanzlers im Kreml keinerlei Priorität haben, weil es für Russland irrelevant geworden ist, was Deutschland tut oder lässt weil es ohnehin nicht in der Lage ist selbstständig zu entscheiden. Wer sich von seinem Kolonialherrn ohne den kleinsten Widerspruch die Energieadern und damit seine konkurrenzfähige Industrie abklemmen lässt,  hat schlicht keine ernstzunehmende Stimme mehr im globalen Chor der Nationen. Und wer wie Scholz einen Gaga-General Freuding als Chefberater  im “Lagezentrum Ukraine” sitzen hat, der die Invasion in die Region Kursk noch immer prima findet, weil sie ein “positives psychologisches Momentum” geschaffen hätte – sowie über 20.000 tote Ukrainer und Söldner und einen überlebenden Rest, der auf 10 Quadratkilometer Wald,-und Feldgebiet in der Zange steckt – ist auch im Militärischen schlicht nicht ernstzunehmen.  Mit Psychologie und Fake News  – Freuding spricht davon dass bei dieser Überraschung  “Tausende russischen Kriegsgefangenen festgesetzt” worden seien, bei denen es sich de facto aber nur um einige Dutzend kaum bewaffnete Grenzbeamte und Zivilisten  gehandelt hat –  kann man keinen Krieg gewinnen und psychologische Wehrkraft-Propaganda kann militärische Niederlagen nicht verhindern. Als ehemaliger Stabschef der NATO in Kundus (Afghanistan), die bekanntlich von der Sandalentruppe  der Pachstunen verjagt wurden, sollte der General eigentlich gelernt haben, dass Schönreden nicht hilft, wenn es abwärts geht und sich strategische Entscheidungen wie die Kursk-Invasion als fatal erwiesen haben.
Doch diese unfähigen NATOstan-Generäle haben mittlerweile eine Proxy-Armee von 500.000 Mann verloren sowie für hunderte Milliarden Euro Gerät und “Wunderwaffen” verheizt und noch immer kein Einsehen, dass sie nicht gewinnen können und ihre Generalstrategie “Russland schwächen” nach hinten los gegangenen ist. Wobei die Kriegsherren in Washington offenbar langsam zu dieser Einsicht gekommen sind und das  große NATO-Ukraine-Treffen in Ramstein schon mal abgesagt haben, angeblich wegen Hurrikans,wohl eher aber weil eine andere Proxy-Armee  des Imperiums, die Israeli Defence Force, gerade den ganzen Mittleren Osten entzündet und weil es für das verlorene Projekt Ukraine keine militärische Lösung gibt. Zelenskys idiotischer “victory plan”, Russland mit weitreichenden Raketen “Schmerz spüren” zu lassen, wurde von Joe Biden schon Anfang des Monats abmoderiert, jetzt tingelt er dafür durch die EU-Länder, die ihm aber auch nichts mehr zu bieten haben, die Arsenale sind leer. Und weil ohne “go” aus USA die europäischen Vasallen ohnehin nichts unternehmen können, landen ihre Anrufe im Kreml in der Warteschleife….

Indes hat der US House Speaker Mike Johnson jetzt zwar hoffnungsvoll verkündet, dass ein anderer potentieller Anrufer sicher erfolgreich zum  russischen Präsidenten durchdringen könne –
If President Trump wins, I believe that he actually can bring that conflict to a close. I really do. I think he’ll call Putin and tell him that this is enough” –
wurde aber vom Ex-Präsidenten und Vize des russischen Sicherheitsrats Medvedev auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt:  “And what if Putin says: “Not yet. Ukraine must capitulate. And no joining NATO?” Gute Frage. Was wollen Trump oder Harris, Scholz oder Stramer, Macron oder Meloni eigentlich tun, wenn der Kreml ihre Anrufe die nächsten zwei Monate mit dieser Ansage vom automatischen Beantworter erledigen lässt – und spätestens “General Winter” dafür sorgt, dass nicht nur die letzten armen Schweine in den Schützengräben, sondern die ukrainische Restbevölkerung genug hat, weil die ohnehin schon marode Energieversorgung ganz zusammengebrochen ist ? Werden die Regierenden im Westen dann kapieren was die Ukrainer schon im Frühjahr 2022 in Istanbul verstanden hatten als sie einen Friedensvertrag aushandelten – dass es aussichtslos ist, einen derart überlegenen Gegner militärisch zu schlagen – und endlich aufhören, bis zum letzten zwangsrekrutierten Ukrainer kämpfen zu lassen ? Oder müssen erst weitere ukrainische Flüchtlingswellen in die EU rollen –  darunter dann vor allem die “sympathischen”  Bandera-Nazi-Jünger – bis auch die europäischen Vasallen genug haben von diesem Krieg, mit dem sie von den USA in den Ruin getrieben werden. Denn, so schrieb ich vor dem russischen Einmarsch im Januar 2022 ( The Return of the Kremlmonster: Kuba-Krise reloaded) 

“Der planetare Rohstoffriese Russland ist keine “Regionalmacht mit Tankstelle” (wie noch Obama spottete), sondern ein militärischer Hyper-Schall-Bär, der mit der Werkbank der Welt China jetzt auch noch einen ökonomischen Drachen im Rücken hat – und in diesem Verbund den gesamten eurasischen Wirtschaftsraum erschließen wird. Wenn Europa von diesen Märkten des 21.Jahrhunderts nicht abgehängt werden will, ist ein Abrüstungs,- Beistands,- und Handelsvertrag von Lissabon bis Wladiwostok überfällig. Das “Kremlmonster” Putin hat das übrigens schon 2007 vorgeschlagen. Höchste Zeit, dass sich die Muppet-Figuren in Berlin und Brüssel daran erinnern…”

 Zu diesem Zeitpunkt war außer “no NATO” als russische conditio sine qua non noch reichlich Verhandlungsspielraum für die Ukraine, wie die Vereinbarungen in Istanbul drei Monate später ja auch zeigten. Jetzt bleibt nur noch die weiße Fahne. Auch der neue NATO-Sekretär Mark Rutte, der  in Wiesbaden am Montag noch  verkündet, dass “die Ukraine siegen wird”  weil “das stärkste Militärbündnis der Welt” sich “nicht einschüchtern” lässt, kann daran nichts ändern. Wer in zweieinhalb Jahren die größte Proxy-Armee aller Zeiten bereits auf Friedhöfe und Lazarette verlegt hat, wem die Ineffizienz seiner vermeintlich überlegenen Waffen täglich demonstriert wird und wer laut “Kiel Institut für Weltwirtschaft” noch “Jahrzehnte” braucht um gegen  Russland “kriegstüchtig” zu sein, hat außer heißer Luft und großen Tönen aktuell einfach nichts zu bieten. Und wird zu Putin am Telefon nur noch mit weißer Fahne durchgestellt…

*

Wenn Sie die Arbeit an diesem Blog unterstützen wollen: kaufen, empfehlen, verschenken Sie meine Bücher. Vielen Dank!

 

Erschienen am 10. Juni 2024

Mathias Bröckers: Inspiration – Konspiration – Evolution. Gesammelte Berichte aus dem Überall,  Fifty-Fifty (Juni 2024), 464 Seiten, 30 Euro

 

 

 

 

 

 

21 Comments

  1. Was soll ein Putin schon mit dem kleinen Arschloch Scholz diskutieren? Wenn dieser Gnom mal kacken will, muß er doch erst in Washington um Erlaubnis fragen.

  2. Mit Putin kann man nicht reden – soll heißen: wir brauchen und werden nicht einmal den Versuch starten. So wurde das jedenfalls bisher dem Volk kommuniziert.

    Nun will Scholz also doch einen Versuch starten – doch man stelle sich vor:
    Der Putin (anstatt schwanzwedelnd Männchen zu machen) ist so arrogant und WILL seinerseits gar nicht reden! Als ob der es sich das leisten könnte, unsere Großzügigkeit bzw. Olafs Leckerlis zu verschmähen!

    Passend zum Missvergnügen unserer Ministerin des Äußersten klagt der ukrainische Verfechter eines Maximal-Friedens ebenfalls, dass man mit Putin nicht reden könne (das muss ihm der Boris Johnson verklickert haben – oder ist er ganz allein drauf gekommen?)
    Dabei wollte der Clown aus Kiew den Putin höchst entgegenkommend empfangen:
    zum zweiten “Friedensgipfel” nach dem vom Juni in Bürgenstock, wo die “Hochrangigen” bei ihren Friedens-Übungen noch freiwillig unter sich geblieben waren.

    ( Amtlich hieß das wertewestliche Kunstwerk Mitte Juni 2024 in den Schweizer Bergen
    “Die internationale Hochrangige Konferenz zum Frieden in der Ukraine”
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hochrangige_Konferenz_zum_Frieden_in_der_Ukraine )

    Olaf stimmte dem kleinrussischen Vladimir zu: Ja, auch der großrussische Vladimir solle zur 2. Konferenz eingeladen werden.
    Allerdings solle er nicht glauben, mit einem “Diktatfrieden” kommen zu können.
    Für einen solchen wäre nämlich traditionell der Westen zuständig.

    Das dürfte Musik in den Ohren Selenskis sein: Nach ihm wäre es nämlich die Rolle Putins bei einer Friedenskonferenz, die bedingungslose russiche Kapitulation zu erklären – wohl nach deutschem Vorbild anno 1945 (Details kann ja der gute Olaf nachliefern; wir Deutschen haben reiche Erfahrung mit verlorenen Weltkriegen).

    Laut Selenski scheue Putin aber “ehrliche Diplomatie” und die ukrainische “Friedensformel”.

    Daher komme es darauf an, die Position der Ukraine und ihre Beziehungen zu ihren engsten Verbündeten zu stärken, um die notwendigen Bedingungen und die notwendige faire Atmosphäre für eine solche “ehrliche Diplomatie” zu schaffen.

    Oder kurz: Da er “Russland zum Frieden zwingen” will, nennt er seine “Friedensformel” der Einfachheit halber auch “Siegesplan”.
    Und stellt zugleich klar: „Ein Waffenstillstand war nicht das Thema unseres Gesprächs. Mit unseren Verbündeten haben wir auch nicht darüber gesprochen. (…) Ich weiß nicht, woher das kommt. Russland arbeitet sehr aktiv mit Medien und mit Desinformation. Das ist verständlich.“

    Ja, das ist sehr verständlich: Wir rücken zurück und lehnen jeglichen Waffenstillstand ab. Denn unser ist der Sieg; der steht uns einfach zu. Der olle Putin soll endlich mit seiner Propaganda aufhören und die unumgängliche Kapitulation erklären!

    Original-Zitate aus dem Mund (und ggf. dem Gehirn) des großen Führers:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=123139

    Jetzt ist nur noch zu klären: Verleihen wir Vladimir Selenski den Toni-Hofreiter-Friedenspreis – oder verleihen wir dem Toni den Selenski-Friedenspreis?

    Hilfreich in unseren absurden Zeiten ist vielleicht auch ein visionäres Statement des Friedensnobelpreisträgers Nelson Mandela:

    „Wenn zwei Nachbarländer gegeneinander kämpfen, dann weißt du, dass die USA eines davon besucht hatten.“

    Diese und noch weitere interessante Details zum deutschen Umgang mit Wahrheiten, Grundgesetz und Menschrechten liefern Friedhelm Klinkhammer & Volker Bräutigam auf den NachDenkSeiten:
    „Kanzler Scholz braucht noch einen Wahrheitsminister“,
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=123172

    1. Mit Putin kann man nicht reden – soll heißen: darf man nicht, schließlich wollen ihn ihn sanktionieren (und ruinieren, A. Baerbock).

      Die Tagesschau hat jetzt eine “rätselhafte Baku-Connection” entdeckt, deutsch-russische Treffen (im Halbjahres-Rhythmus?).
      Obwohl doch offiziell der “Petersburger Dialog” seit Jahren als beendet gilt, führen offenbar hochrangige Kreml-Vertreter weiter Gespräche mit einflussreichen Deutschen aus Politik und Gesellschaft. Von den westlichen Teilnehmern konnten die Medien weder Bestätigung noch Dementi bekommen.

      Laut Programm sollen Matthias Platzeck, ehemaliger SPD-Vorsitzender und Brandenburger Ministerpräsident, Ronald Pofalla (CDU), ehemaliger Chef des Bundeskanzleramtes, sowie der ehemalige Geschäftsführer des “Petersburger Dialogs”, Martin Hoffmann, an der Zusammenkunft in Baku teilnehmen. Platzeck saß jahrelang im Vorstand des “Petersburger Dialogs”. Pofalla leitete das Format von 2015 bis 2021.

      Auch zwei Schweizer sind als Teilnehmer vermerkt: ein Ex-Botschafter in Berlin und und Thomas Greminger, ehemaliger Generalsekretär der OSZE und heute Direktor des auch vom Schweizer Staat finanzierten Genfer Zentrums für Sicherheitspolitik.

      Für Russland nimmt u.a. Waleri Fadejew teil, den die EU auf ihrer Sanktionsliste führt, da er “Desinformation und Propaganda” zur Rechtfertigung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine verbreitet habe.

      Ein Russland-Experte von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik äußerte sich negativ über die russischen Teilnehmer. Was er von den westlichen Teilnehmer hält (und von ihrer “Befugnis”, sich mit Russen zu treffen), verrät uns die Tagesschau leider nicht.

      https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/russland-treffen-politiker-deutschland-100.html

      Zur alles entscheidenden Frage erfahren wir erst recht nichts:

      Wird der große Hegemon zulassen, dass die Entkoppelungs-Strategie gegenüber Russland, die er seinen allgemein doch recht masochistischen Vasallen zugedacht hat, von noch nicht vollständig transatlantisch eingenordeten Dunkelmännern in den Vasallen-Völkern so halb-offen bzw. frech unterlaufen wird?

      Die publizistischen Trommeln wurden schon rausgeholt (bei “Foreign Policy”) und könnten sich vielleicht als Auftakt zu weiteren Schritten erweisen:
      “Don’t Let Germany Go Back to Its Old Russia Tricks
      How Washington can make sure that Berlin’s Gazprom era is over.”

      https://www.broeckers.com/2024/10/03/eine-wahrhaftige-friedensrede-ein-vernunftiger-altkanzler-und-zwei-visionare-propheten/#comment-129303

  3. @bekir: Toni-Hofreiter-Friedenspreis …. köstlich!

    Was den zitierten Kiel-Report betrifft hat Andrei Martyanov den sehr schön kommentiert: https://youtu.be/65MDFOpstGo?t=1375
    Auch die transatlantischen ThinkTanks kommen nicht mehr lange daran vorbei, die vernichtende Niederlage in der Ukraine zu akzeptieren, den “Siegesplan” Zelenskys nimmt ohnehin keiner mehr ernst. Er will sofort in die NATO aufgenommen werden, was juristisch garnicht möglich ist, um das ausgehende ukrainische Kanonenfutter durch NATO-Frischfleisch zu ersetzen und die ausgehenden “Wunderwaffen” durch mehr und besseres Material. Aber da hat NATOstan nichts zu bieten bzw. laut Kiel_Report frühestens in zehn Jahren. Jeder Tag an dem die Weiße Fahne nicht geschwenkt wird kostet tausende sinnlose Opfer.

    1. Der Panzer-Toni in Rage, gestern im Bundestag:
      https://dserver.bundestag.de/btp/20/20193.pdf
      “Wie kann es uns gelingen, den Krieg zu beenden? Dafür brauchen wir einen starken europäischen Zusammenhalt und Stärke im Umgang mit Putin.”
      … ein Schenkelklopper.

      Aber Sahra Wagenknecht ist unterhaltsamer:
      “Apropos Terror. Ende des Jahres will die Ukraine auch noch die letzte russische Gaspipeline nach Europa abklemmen – diesmal freundlicherweise ohne Taucher und Sprengstoff. // Und jeder weiß: Die hohen Energiepreise, die unsichere Versorgungslage, das sind die Hauptgründe für unseren wirtschaftlichen Niedergang. Und was sagt unser großer Wirtschaftsminister? Er habe das Land in Fahrt gebracht wie kein Minister zuvor. // Also, im normalen Leben würde man sagen:
      Ein Fall für den Arzt.”

  4. Ach Bröckers….mal wieder ein humoriger Artikel…klasse.

    Also….

    “Wenn Europa von diesen Märkten des 21.Jahrhunderts nicht abgehängt werden will, ist ein Abrüstungs,- Beistands,- und Handelsvertrag von Lissabon bis Wladiwostok überfällig.”

    Zwei Dinge: zu wünschen wäre es. Doch wie soll so etwas gelingen? Ich bin ratlos. Dazu müsste sich das mindset ersteinmal komplett ändern, eigentlich beinahe um 180 Grad oder nach Baerbock 360 Grad. 500 und mehr Jahre Kolonialismus (Raubmord, Unterdrückung, Sklaverei) haben sich – fürchte ich – so tief in der DNA des weißen westlichen Mannes (und Frau) festgesetzt, dass es vermutlich mehrere Generationen und einen kräftigen Niedergang braucht, denn…. Punkt 2: es geht am Ende ja nicht nur um Eurasien. Starbucks und McDonald’s etc wissen davon ein Lied zu singen, seit ihrer Unterstützung der Zionisten bei ihren Grausamkeiten und der Weigerung diese zu beenden. Bzw…. wenn China erst einmal anfängt die Märkte weltweit mit westlichen Domänen zu versorgen (Autos, Maschinenbau, Hightech etc BASF handelt diesbezüglich klug, egal), dann werden die Wolken immer finsterer im Westen, vor allem im Exportabhängigen Deutschland. China wollte in vielen Bereichen erst gar keine ernsthafte Konkurrenz aufbauen, zB bei ASML, die Hochleistungs-Maschinen zur Herstellung von Mikrochips bauen, verkaufen und ausgiebie Serviceverträge dazu anbieten. Man konnte gut damit leben Dinge aus dem Westen zuzukaufen. So funktioniert Wirtschaft normalerweise auch. Spezialisten aus unterschiedlichen Firmen und Ländern ergänzen sich.

    Was wenn im sog. “globalen Süden” keine VWs und Mercedese mehr gekauft werden, weil a) die Autos billiger (bei vermutlich (bald) kaum mehr Qualitätsunterschieden etc) sind und wir uns b) mit unserer Sturheit auch jeglichen Zukunftswillen (multipolare Welt) politisch verbauen, die Menschen aufgrund negativer Seiteneffekte (Krieg, Gewalt, Sanktionen, Unterdrückungs- und Dominierungswille bzw Zwangsverhalten dazu) mit den Füßen abstimmen, wie es etwa im Fall Huawei passiert ist. Der Westen wollte die Firma kleintreten, also haben viele Chinesen einfach die Marke gewechselt.

    Ich wüsste gerne eine Lösung. Doch wenn man sich dieser Tage unsere Geheimdienstchefs so anhört, dann scheint die Devise zu sein: jetzt noch verbissener die Titanic gegen die Eisberge holzen. Wir müssen nur feste genug dran glauben, dann werden die uns schon nicht zum Sinken bringen.
    Verbohrte Fanatiker und Extremisten eben…. Mit Logik darf man diesen Gestalten nicht kommen. Das verstehen die nicht.

  5. lustig, dass der BongChef immernoch nicht mitbekommen hat, dass die Spetzle Operation seit über einem Jahr siegreich beendet worden ist.

    anscheinend ist er nicht so sehr im Thema. Wahrscheinlich ist er jetzt mehr mit St. Pauli gucken beschäftigt, seit dem Aufstieg.

    er hat wohl das Thema Bachmüllt schon vergessen. Der Prigayshin hat die Operation längst in trocken Tüchern. Seitdem ist er auch hier bei uns im Zentrum. wohnt 3 Villen weiter.

    Vielleicht ist es aber auch das Kiff-Dings, was den BongChef ablenkt

      1. Lieber Richard, wir lenken doch aus dem tiefen Staat heraus diesen Blog.

        Alle Kommentare, bis auf Sie, sind durch modernste KI-Alkoholrhythmen generiert. Auch der BongChef erhält seine Info aus dem Zentrum der Superentscheider. Wir haben natürlich auch in der Schweiz eine Niederlassung.

        Ich kontrolliere hier nur, ob alles sauber durchgelaufen ist. Manchmal spinnen die computer ja doch rum

  6. Der Putin soll endlich mal Kiew nuken…sonst denkt “US-Neo-Con-Nato” noch
    er würde ewig bluffen mit seinen “Crossing Red Lines”

    Nato ist übrigens auf Platz 1 was Kindesmissbrauch-Sex-Sklaven-Drehscheiben angeht. 2. Platz SOS-KInderdörfer 3. Platz OECD

    In den Tiefen des Internet wirst Du Beweisfündig werden, wobei die äußerste Oberfläche auch bereits längst vergessen ist und wenn schon ” Putin-Troll” dann
    ist the “Biggest Tabu” der wichtigste Fädelpunkt jenseits vom MSM-Alt-Media BS
    http://www.dw.com/en/report-nato-un-workers-fuel-kosovo-sex-trade/a-1194019

    “First we take Manhattan…than wie take Berlin” ( Leonard Cohen )
    “Janz Berlin is ene Wolke…nur Icke ist zu sehen” ( 100% Mofu-True )
    .youtube.com/watch?v=9KYC16DHIek

  7. So richtig dumm gucken werden die Nato- und EU-Staaten erst, wenn sie in ein paar Jahren für die entmilitarisierte Zone in der Ukraine keine Friedenstruppen stellen dürfen, weil sie eine handfeste Kriegspartei waren.

  8. “Full Spectrum Dominance” heißt, die USA wollen die Nase vorne behalten. Entweder durch eigene Tüchtigkeit (was immer weniger klappt) oder dadurch, dass man den aufholenden Konkurrenten auf alle erdenkbaren Arten Knüppel zwischen die Beine schmeißt. Auch das wird allerdings schwieriger.

    In der Welt der Computer-Chips ist RISC-V ist offen zugängliche Prozessorarchitektur.

    Die neue, offene Chip-Technologie RISC-V könnte den globalen Halbleitermarkt verändern, hat also enormes Fortschritts-Potenzial – “sorgt aber für Streit unter Weltmächten”.
    Denn es gefährdet das Know-How-Monopol der USA bzw. des Westens.

    »Die Kommunistische Partei Chinas missbraucht RISC-V, um die Vorherrschaft der USA im Bereich der Chipherstellung zu umgehen«, klagte der US-Abgeordnete Michael McCaul gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters schon im Jahr 2023.

    https://www.spektrum.de/news/prozessorarchitektur-risc-v-befeuert-chipkrieg-zwischen-usa-und-china/2218483

    “Streit” heißt daher: Die USA versuchen, China vom Halbleitermarkt abzuschotten – insbesondere soll das Land keinen Zugang zu leistungsstarken Chips bekommen – und die Chinesen sind so unverschämt, den Amis ihren bescheidenen Wunsch nicht erfüllen zu wollen. Wenn das kein Grund für einen Krieg ist!
    Einen Nichtangriffs-Krieg halt, denn Angriffs-Kriege machen nur die bösen Russen!

  9. Der Nächste rechtsextreme “Spezialist” und Lügner, der ein bisschen an den Fakten schraubt, um zu eskalieren, wodurch noch viele weitere Ukrainer sterben dürften.

    Der Transatlantiker Friedrich Merz will explizit keine Diplomaten schicken, um das Sterben (vor allem durch vom Westen initierte Zwangsrekrutierungen, aber auch im Hinterland) in der Ukraine durch einen schnellst möglich herbeigeführten Frieden zu beenden. Nein er will lieber alles in Brand setzen und noch mehr Menschen töten.

    Ich zitiere:

    “”Das geht so nicht weiter. Und wenn Putin das nicht akzeptiert, dann muss der nächste Schritt erfolgen und ihm gesagt werden: Wenn er nicht innerhalb von 24 Stunden aufhört, die Zivilbevölkerung in der Ukraine zu bombardieren, dann müssen aus der Bundesrepublik Deutschland auch Taurus-Marschflugkörper geliefert werden, um die Nachschubwege zu zerstören, die dieses Regime nutzt, um die Zivilbevölkerung in der Ukraine zu schädigen und zu bombardieren.“”

    Zunächst einmal schädigt vor allem der Westen selbst die Ukrainer seit er in der Ukraine 2014 gewaltsam die demokratisch legitimierte Regierung weggeputscht (zugegeben durch Viktoria Nuland) und dort dann einen gegen alles Russische betriebenen Krieg ausgelöst hat, beginnend mit dem Pogrom von Odessa. Und was die Bombardierung von Zivilisten (ua Schulen, Bahnhöfe etc) angeht…. wir erinnern uns: die deutsche Pseudojustiz ist genau wegen der Verbreitung solcher im Westen unliebsamer Fakten, nämlich des Beschusses der ostukrainischen Zivilbevölkerung durch Kiew, gegen die Berichterstatterin Alina Lipp vorgegangen. Ebenso dürfte auch das bei der UNO / OSCE belegt sein.

    Desweiteren: ohne die Provokationen durch Kiew wäre es vermutlich nie zu dem abscheulichen Krieg gekommen, bei dem hunderttausende zumeist junge ukrainische Männer in den sicheren Tod geschickt werden.

    Immer diese wirren Extremisten, die einem verkaufen wollen, dass noch mehr Gewalt die Lösung sei und eine Justiz, die auf dem rechten Auge blind ist bzw schlimmer noch, den Fehler nur bei den Kritikern solcher Extremisten sieht. So erklärt sie, dass sie eine Zunahme der Gewalt gegen Politiker fürchtet, ua wenn diese als Nazis bezeichnet werden, daher wird diese Form der Kritik als Straftat angesehen. Die Verrohung in der Politik mit tatsächlicher Gewalt zur Folge (bis hin zu der Möglichkeit eines Flächenbrandes) ignoriert sie gekonnt oder spricht gar Gewalttäter auch noch frei (Oberst Klein). Offensichtlich will sie mit ihrem Verhalten tatsächlich gewalttätigen Politikern den ungehinderten Durchmarsch ermöglichen. Sie selbst betätigt sich als Komplize.der gewalttätigen Macht, nicht des Rechts.

    Wenn Merz noch mehr Waffen liefern will, aufgrund von Projektion, also dem Andichten des eigenen Verhaltens an Andere, dann ist er in der Tat nicht zurechnungsfähig, wie es Oskar Lafontaine formuliert:

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=123273

    Peace!

    PS: Wir brauchen eine aufrechte und aufrichtige Justiz, die Straftäter in Amt und Würden bzw allg Politiker und Medienvertreter zur Rechenschaft zieht, auch wenn diese aus ihrer besonderen Position heraus “nur” die Menschen aufwiegeln, Stichwort Hass und Hetze…. Was wir nicht brauchen ist eine Justiz, die – wenn sie schon unfähig ist – die Kritiker solcher Gewalttäter und Hassschürer verfolgt.

    1. Woran kann man sehen, dass die sog. “repräsentative Demokratie” nichts als Volksverarsche ist?

      “81 Prozent der Jugend haben Angst vor einem großen Krieg in Europa – Niemanden scheint das zu interessieren”

      https://www.nachdenkseiten.de/?p=123318

      Und wir wissen wie die Politik ist. Selbst wenn diese 81 % davon ausgehen würden, dass die Gefahr von Russland ausgehe, dann sind es trotzdem unsere extremistischen und gewalttätigen Politiker, die nicht auf Deeskalation setzen, sondern darauf die Menschen weiterhin zu Hass anzustacheln und in der Folge eine gewaltsame Lösung salonfähig zu machen. Kurz: sie Eskalieren. Und sie lassen sich dabei von einer “Justiz” decken, die die Kritiker der Gewalt und des Hasses kritisieren (!), nicht die Täter.

      Wenn ein Friedrich Merz erklärt, dass er jetzt auch junge Frauen an die Front potenziell in den Tod schicken will, dann ist das merkwürdigerweise keine hochverbrecherische Straftat. Nein. Heute ist ein Verbrechen diese Verbrecher zu kritisieren.

      Wir haben ein System, welches die Mächtigen beschützt, sie in ihrer aggressiven Gewalttätigkeit bestârkt und das einfache Volk diesen unzurechnungsfähigen, kriminellen und gewalttätigen Politikern ausliefert.

      Und selbst wenn sie “nur” Andere befehligen…. würde ein Mafiapate laufengelassen oder deutlich milder besraft werden weil er seine Untergebenen die Drecksarbeit macht?

      Die westlichen Eliten und ihre Helfershelfer (zB in der westlichen Justiz) sollten vor anständige Gerichte gestellt werden. Die Liste ihrer Verbrechen und Aufwiegelung zu Hass und Gewalt ist lang.

  10. @bekir
    18/10/2024 at 10:26
    “Full Spectrum Dominance” heißt, die USA wollen die Nase vorne behalten

    Das hat mit Gewalt, mit Gewaltandrohung und mit dem Inflationsexport des US-Dollars
    auch gut geklappt

    Nur ist dieses Bild SO nicht ganz vollständig ..verehrter Herr bekir

    “Full Spectrum Dominance” heißt, die Zentralbanker und die Central Planers
    wollen die Nase vorne behalten ( Ob die von Ihnen kontrollierte Reservewährung
    nun US-Dollar oder ganz anders heißt…dass ist ihnen völlig einerlei )

    Um ihrer ewig-alten Traum-Agenda eines “Plato-Königtums” als Gaia-Patron und
    Genetics-Supervisor zu genügen ( Nice Cover for a darker Core )
    muss erstens beim ” Lieben Geld” Hub-digital-technisch gestrickt werden dass die Algos glühen http://www.bis.org
    zweitens müssen Angst-Porno-Narrative verankert werden ( Covid-Klima-Viren-Russe )
    allerdings ohne die Entrechtung und Enteignung des Steuerzahlers zu vernachlässigen
    und drittens sollen die USA als ” Land of the Free” in ihrer heutigen Form verschwinden !! http://www.weforum.org

    Erstrebt wird eine quasi “EU-America” wo die USA idealiter einer UNO 2.0 -Verwaltungszone ( Merger Kanada-USA-Mexiko ) subsummiert werden…die mit verfassungsmäßigen US-Freiheits-Eigentums-Entfaltungsrechten absolut gar nichts mehr zu tun hat… und wo die Einwohneranzahl 1/10 der aktuellen Population nur noch beträgt ( Georgia-Guidestones-” Trimming the Herd” )

    VORAUSSETZUNG
    Ein großer Krieg den die USA dann herzlich gerne Verlieren dürfen-sollen-müssen.!!

    Ob der Shift : ” Mehr Digital-Faschismus in den NWO-Gauen wagen ”
    nun mit oder ohne einen großen Krieg abläuft ( Krieg ist besser )
    SO…soll es am 1.Tag außerhalb des Bunkers dann doch heißen:

    “Welcome Survivors…Welcome to Bretton Woods 2 …
    Welcome IWF-Algo- CBDC-Basket ….Goodbye Green Back”

    Die Eliten lassen die USA wie das alte Rom zusammenbrechen
    http://www.youtube.com/watch?v=s7pSoM2mEnw

    USA auf dem Weg zu Unruhen und Sezession
    https://rumble.com/v5j2pzw-martin-armstrong-top-economist-u.s.-headed-for-civil-unrest-and-secession.html

    CAF enthüllt globalistischen Banker-Coup gegen die USA
    https://rumble.com/v51aotu-breaking-catherine-austin-fitts-exposes-globalist-banker-coup.html

    Uns Deutschen kann’s egal sein…wir sind “Fulda-Gap-ler” so oder so
    und damit hat es sich auch.

    1. “Angst-Porno-Narrative verankern ( Covid-Klima-Viren-Russe )”
      … wollen die West-Oligarchen bestimmt (bzw. aus ihrer Sicht müssen sie es sogar alternativlos, denn die Felle schwimmen ihnen davon) – da sind wir uns wohl einig.

      Aber “der Russe” ist nicht bloß eine harmlose Sockenpuppe fürs doofe West-Publikum, sondern hat einen (wirtschaftlich und politisch) immer mächtiger werdenden Staat, ebenso “der Chinese”. Die meisten Menschen der Welt haben kein Problem damit.
      Sogar die meisten Staaten sehen in Russen und Chinesen vorrangig die lukrativen Handels- und Kooperationspartner.

      Aber “den Ami” stört das gewaltig, jedenfalls den oligarchischen.
      Gerne würde er auch den russischen und den chinesischen (und den indischen etc.) Staat kaufen, so wie er es mit der ältesten und besten (Nicht-)Demokratie der Welt längst gemacht hat. Aber es läuft nicht so wie gewünscht. Die modernen Bananerepubliken sind nicht mehr im neuerdings aufmüpfigen Sahel, sondern in Europa (das die Amius ja längst im Griff haben). Mit Glasperlen kann man Afrikanern nichts mehr abhandeln und auch die grünen Baumwollscheine verlieren nach und nach ihre Anziehungskraft.

      George Soros flog 2015 nicht mit Glasperlen, sondern mit seiner Idee der “open society” nach Peking. Er flog aber schnell wieder raus, weil die Chinesen in der Kernidee von Soros (alles, was den Oligarchen nützt, nützt auch der Allgemeinheit) genau das Problem erkannten, das Soros ihnen als Lösung andrehen wollte.

      Von Ernst Wolff würde ich gerne mal eine Deutung der misslungenen Soros-Chinareise hören – in seiner Vorstellung wird die ganze Welt beherrscht vom ominösen “digital-finanziellen Komplex”, auch China stecke tief drin und mauschle angeblich fleißig mit.

      In der Tat – und zur Freude der Amis – kooperieren die Chinesen wirklich gern. Die heiße Freude der Amis erkaltete jedoch gründlich, als die Chinesen nicht mehr nur “Werkbank der Welt” sein wollten, sondern selber Leit-Technologien besitzen und weiterentwickel wollten. Augenhöhe mit dem Rest der Welt – insbesondere mit konkurrierenden Staaten – mögen die Amis nämlich gar nicht.
      Da beharrt man auf der altbekannten “Full Spectrum Dominance” und gibt dies auch offen zu.

      Die RAND-Papiere, die Brzezinski-Bücher, die öffentlichen Aussagen 2015 von STRATFOR-Chef George Friedman: das sind keine irrelevanten oder spekulativ-prophetischen Statements, sondern programmatische Wegmarken einer konkreten Langfrist-Strategie, die sichtbar abgearbeitet wurde und wird. Sie setzt einen mächtigen eigenen Staat als Werkzeug voraus, und zwar als dauerhafte Einrichtung.
      Das Wohl der Fentanyl-Kids zählt dabei natürlich nicht.

  11. Philipp Hopf (40) und Kiarash Hossainpour (kurz Kian Hoss, 26) sind aus der Finanzbranche und betreiben den politisch kritischen Podcast “Hoss und Hopf” – einer der meistgehörten Podcasts Deutschlands,
    https://www.youtube.com/@hoss_und_hopf

    Reich geworden sind sie in Deutschland, dessen Niedergang sie in ihren Podcasts hauptsächlich behandeln. Hohe Zugriffszahlen haben die Narrativ-Wächter des Mainstreams auf den Plan gerufen, die die beiden als “umstritten” etikettieren, sprich: denen sie u.a. die Verbreitung von Unwahrheiten und Verschwörungstheorien vorwerfen, den Abfall vom Klima-Glauben etc.

    Der Schwabe Hopf hat (wie unser Blogchef vor einiger Zeit) jetzt seinen Wohnsitz nach Zürich verlegt, weil er es nicht mehr erträgt, seiner Heimatstadt (bzw. dem ganzen Land) “beim Sterben zuzuschauen”.
    https://www.youtube.com/watch?v=2fI-l1KtoD8

    Es nennt viele Details, u.a. “Masturbationsräume in Kindergärten”.
    Bevor jetzt die Wahrheits-Wächter einschreiten, zitieren wir mal FOCUS:
    “Über das sexualpädagogische Konzept einer Kita in Kerpen wird derzeit intensiv diskutiert. Gab es in der Kita einen Masturbations-Raum?”
    https://www.focus.de/panorama/welt/masturbationsraum-fuer-kinder-in-kita-koelner-erzbistum-dementiert-berichte_id_259570806.html

    Es gab ihn irgendwie nicht, irgendwie doch …

    Das Jugendamt meint zum “angeblichen” Masturbationsraum:
    Weil das Konzept „missverständlich interpretiert“ werden könne, sei es im November aus dem Internet entfernt worden. Seitdem überarbeitet der Träger es. Vor allem ein Satz im Konzept sorgte für Anstoß: „Einzelne Kinder dürfen sich, ihren Bedürfnissen entsprechend, in einen geschützten Raum zurückziehen, um sich körperlich zu entdecken und zu befriedigen.“
    https://www.ksta.de/region/rhein-erft/kerpen/stadt-kerpen-aeussert-sich-zu-angeblichen-masturbationsraeumen-in-kita-1-717902

  12. @bekir
    19/10/2024 at 09:38

    Sie…lieber Herr bekir…kriegen die Kurve noch nicht so Recht hin ins nächste Level
    Näher dran am “Nintendo-Enfgegner” ist https://unlimitedhangout.com

    “USA…Full Spectrum Dominance” ?
    Auch eine zäh haftende Blogchef Grundannahme weil der reine Tool-Charakter der
    Neo-Con-Selbstzeugnisse und der US-” Denkschulen” mit eingebautem “Reverse Effect ” nicht reflektiert wird.

    Der mächtige eigene US-Staat der verfällt doch gerade vor aller Augen !!
    Amerika als ” Einzige Weltmacht” ist Fiktion, denn seine Staatsschulden werden
    andere Länder bald nicht mehr kaufen ( Nur mit der Waffe vor dem Kopf ) und dann gehen die lieber gleich zu den BRICS

    DIE USA
    sind weder finanziell…noch militärisch…noch personell…noch logistisch…noch UNO-Mandats-zustimmungstechnisch…noch “Sendungstechnisch”-weltanschaulich…
    noch mit Unterstützung des eigenen Volkes

    dazu in der Lage

    PAX America+ gewaltsame”Demokratiesierung” gemäß den PNAC-RAND-STRATFOR-Egghead -Lohnschreiber-Think-Tank ( Denken verboten )- “Visionen”

    an multiblen Vorkrieg-Kriegs-Schauplätzen ( Nordkorea-Südkorea-Japan-China-Taiwan-Israel-Iran-Ukraine-Russland ) gleichzeitig durchzusetzen !!

    Der Col McGrgeor weiß es
    https://rumble.com/v4aocqr-col.-douglas-macgregor-reveals-pentagons-hidden-truths-on-us-military-1-31-.html

    PNAC-RAND-STRATFOR
    sollten das nun ausgerechnet nicht wissen ?
    Das ist unwahrscheinlich bis völlig unmöglich, denn Militärs müssen sich an Fakten orientieren…allerdings mit jedem Mandat zur Täuschung des Feindes…und in dem Fall ist der US-Staatsbürger und der US-Steuerzahler der Feind !

    Mächtiger eigener US-Staat ?
    Bei dem Umstand, dass die eigene US-Bevölkerung gezielt verarmt wird
    die Bereitschaft das Staatswesen Washington DC ( Right or wrong my Country )
    zu stützen… RAPIDE… abnimmt ..auch mit den Hopium-Kandidaten Trump & Harris
    deren Programme zusammen auf einen Bierdeckel passen….eine Fiktion !!

    VERARMT
    Bei 100.000 US-Dollar Jahreseinkommen reicht es in Kalifornien gerade mal zum Zelt !
    Verarmt durch Fehlallokation von Steuerzahler-Mitteln ( Green Deal ) durch Enteigung ( Covid-Lockdowns) durch Migration als Waffe ( Open Borders ) durch Wetter als Waffe ( Geo-engineered Hurricans ) durch Ernährung als Waffe ( Frankenstein-Foods ) durch Gesundheitswesen zum schnellen Frühableben ( mRNA Booster Vaxxines ) etc pp

    Bei gesetzlich-untersagter !! Transparenz steuerlicher Mittelverwendung
    ( Fasab Act 56 ) Bei öffentlichen Geldern die plötzlich “Fehlen”
    Bei Rumsfeld waren es noch 3 Billionen Pentagon US-Dollars ( Unknown-Unknowns )
    Jetzt sind es 21 Billionen !! US-Dollar kumuliert https://missingmoney.solari.com

    SCHLUSSFOLGERUNG
    Die USA sollen nach Innen Erodieren und sich nach Außen überdehnen und totlaufen
    Das ist der eigentliche Plan.. dem die Faktenlage nachfolgt..die falsch kontextualisiert wird ( Der Job von MSM +Alt-Media teilweise )

    Alles längst bekannt nach den Life-long Recherchen von
    Antony C. Sutton-Caroll Quigley-Gershom Scholem- Rabbi Marvin S.Antelman-Clifford Shack-Barry Chamish-Henry Makow-David Icke- Alex Jones-Eustace Mullins-Ezra Pound-Jeff Rense-Joel Skousen-Christopher Bollyn-Jordan Maxwell u.a.

    ” Trusted Flagger” bitte mitschreiben 🙂

    Vorher wird Europa als Puffer geopfert, damit es nicht gleich so auffällt. Europas Fluchtkapital flieht in den US-Dollar nicht in Rubel-Yuan-Rand-Real etc

    Ob dann noch genug US-Kapazität übrig ist der Kibuzzim-Demokratie Israel
    ohne Araber natürlich… zum Eret Israel zu verhelfen…das scheint noch nicht
    so ganz eingetütet zu sein.

    GROß -ISRAEL OHNE MESSIAHS
    ist sexy für straf-immunisierte jüdische Kriminelle. aber nicht für unsere Orthodoxen Freunde und den Gush Emunim-Siedlern dürften zuviel NEU-Siedler als Konkurrenz auch gehörig stinken, bei Mangelerlösen aus agrischer Produktion, besonders wenn die Sklaven-Araber erstmal ausgerottet sind, die eigentlich für die jüdischen Siedler-Götter schaffen sollten.

    Wenn dann das letzte Ticket floppt…die Asche von drei roten Kälbern wird über das Haupt keuscher Jung-Rabbi gestreut…und der Messiahs versetzt die ganze Veranstaltung…dann ist guter Rat teuer !!

    DIE 6 NEUEN FRONTEN
    ( Hamas-Houthie-Hisbullah-Iran-Syrien-Türkei ) sollte der Kollege Bibi nochmal überdenken und die Palästinenser sollten am “Berufsziel Märtyrer” auch noch mal feilen. Samson-Option ist nicht top…Deutschland pleite ist auch nicht top…
    weil dann die Wiedergutmachungszahlungen ( Jewish Claim Conference ) entfallen
    und humanitäre Gelder für den Hamas-Tunnelbau ( Weltbeste Champions-Zucht )
    auch nicht fließen.

    Deutschland geht zu den BRICS
    England ist eine Insel
    Franzmann kümmert sich um den PIIGS-Rest von Europa =
    Beste Lösung für alle !

  13. @roc:
    Bloß weil die “Full Spectrum Dominance” bröselt, kann man nicht schlussfolgern, sie werde gar nicht mehr (bzw. nur noch zum Schein) angestrebt.
    Alle Imperien altern und sterben irgendwann, aber Totgesagte leben manchmal länger als man denkt und auch bei US-Oligarchen stirbt die Hoffnung zuletzt.

    Wenn aber nicht bloß die Hoffnung stirbt, sondern das Imperium USA, was wäre der Plan der US-Oligarchen? Ich behaupte: Es gibt bisher keinen (geopolitischen) Plan B.
    Kapital ist zwar mobil, der Umzug in ein anderes Land des siechen Westens wäre jedoch “nur” der jeweils individuelle Versuch, das persönlich-familiäre Tafelsilber des eigenen Clans zu retten.

    Tante Lilly würde das zwar zu schätzen wissen, aber das Macht-Konzept “West-Oligarchen beherrschen die Welt” wäre ohne staatliche (insbesondere militärische) Rückendeckung tot, denn in das entstehende staatliche Machtvakuum würde nicht die “geschätzte”, jedoch suizidal-hochnäsige EU eindringen, sondern ganz schnell die verteufelten, aber tüchtigen staatlichen Konkurrenten China, Russland & Co. – zu deren eigenen Spielregeln.

    Denn wenn die Chinesen einen Soros mit seinen Amerikanisierungs-Wünschen schon abblitzen lassen, solange er noch die mächtigen USA im Rücken hat, dann werden sie Wünsche und Anmaßungen von seinesgleichen nach einem US-Kollaps nicht einmal mehr anhören (allenfalls zu universitären Forschungszwecken).

    Eine gewisse “Staats-Abneigung” ist allerdings schon in der US-Mentalität vorhanden – bei der Elite wie beim einfachen Volk.
    Traditionell misstraut man im “Land of the free” dem Staat im Sinne einer wuchernden (und – igitt – steuer-finanzierten!) Bürokratie und ganz besondern in Gestalt vermeintlich verschwenderischer sozialstaatlicher Ansätze (gesetzliche Krankenversicherung gilt als Trojanisches Pferd des Weltkommunismus).

    Das ist aber ein schizophrenes Grundgefühl, denn auf das sündhaft teure Militär ist man andererseits stolz, ohne über die Kosten für den Steuerzahler, Effizienz und Notwendigkeit sowie die überbordende Korruption überhaupt nur nachzudenken.
    Die warnenden Worte des scheidenden Präsidenten Eisenhower (immerhin ein Ex-General!) an den Nachfolger Kennedy, der Militärisch-Industrielle Komplex (MIK) sei ein (gefährliches und letztlich tödliches) Krebsgeschwür im US-Staatsapparat, hat nicht nur Kennedy auf die leichte Schulter genommen. Dessen bald folgende Ermordung war ein Schock – leider kein heilsamer, denn die Eisenhower-Warnung hat ihre Gültigkeit nach über 60 Jahren immer noch nicht verloren.

    Dem Geizhals Trump sind die hohen Militär-Kosten zwar ein Dorn im Auge, aber auch er “übersieht” (im MIK-Interesse) Vorhandensein und schizophrene Duldung des MIK, denn Trump glaubt (oder gibt vor zu glauben), die wackeeren Jungs von Army & Navy seien im Interesse ferner, schmarotzender Vasallen tätig (d.h. selbstlos-gratis für jene, wogegen der US-Steuerzahler das ungerechtfertigte “Geschenk” – bisher – finanzieren müsse).
    Insbesondere Deutschland ist für ihn ein Schmarotzer, der endlich für die Kosten der eigenen Sicherheit “selber aufkommen” müsse – sprich: den USA das begehrte “Produkt militärische Sicherheit” auf den letzten Cent (inkl. Gewinn-Marge) abkaufen müsse.

    Sogar bisherige “Versäumnisse” in dieser Sache wird er uns im Fall seiner Machtübernahme gnadenlos in Rechnung stellen: Zuerst kommt der Trump-Friedens-Quickie, dann muss Deutschland den Wiederaufbau der Ukraine bezahlen.
    Den Wiederaufbau (mit deutschen Geldern) werden natürlich bevorzugt US-Konzerne in die Hand nehmen…

    Solche realen “Werte-Transfers” sind viel wichtiger als die (aufgrund von Bail-Out-Geschenken bestimmt nicht harmlosen) Zockereien im Welt-Fiat-Money-Finanzcasino – und vor allem sind die “Werte-Transfers” rund um die Ukraine ohne staatliche (Erpresser-)Macht nicht denkbar.

    Wo wir beide, lieber Herr @roc, bestimm nie zusammen kommen werden, sind die “Life-long Recherchen” eines David Icke:
    Dass wir von den außerirdischen Anunnaki gentechnisch erschaffen worden seien, um für sie als Sklaven zu arbeiten und dass die irdischen Eliten aus verkappten Reptiloiden bestehen, scheint mit als “These” dann doch etwas zu “gewagt”…

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *