Das (gecancelte) fünfte Flugzeug

Heute vor zwei Jahren sollte das Hörspiel “Das fünfte Flugzeug” im WDR laufen, wurde aber über Nacht abgesetzt. Zwanzig Jahre nach 9/11 und zehn Jahre nach der Erstausstrahlung war unser Thriller noch immer zu heiss – und wurde gecancelt. Weil das Internet nichts vergisst, kann es hier angehört werden:

“Für Max Fuller, Starjournalist vergangener Tage, ist es erstmal nichts als eine willkommene Abwechslung von seiner Arbeit als Klatschreporter: Ein unbekannter Anwalt bietet ihm eine Enthüllungs-Story zu den Anschlägen des 11. Septembers 2001 an.

In Fullers Augen nur eine weitere abstruse Verschwörungstheorie. Angeblich geht es um ein “fünftes Flugzeug”, das im Rahmen einer Militärübung gezielt die gesamte US-Flugabwehr verwirrt haben soll. Für ein Taschengeld von 100.000 Dollar bietet der Anwalt zu dieser Geschichte auch ein Live-Interview mit dem Piloten der Maschine an.

Fullers Neugier siegt über seine Skepsis, aber statt bei der Preisverleihung zu seinem zweiten Pulitzer-Preis findet er sich plötzlich auf der Flucht vor diversen Killerkommandos wieder. Ihm bleibt nur noch eine Chance: Er muss die Wahrheit über die Anschläge des 11. Septembers herausfinden.”

Morgen am 2.9. 2021 ab 23:00 auf WDR 1: der erste Teil des Hörspiels “Das fünfte Flugzeug”, von Andreas von Westfalen nach dem Roman von John S.Cooper. (aka Sven Boettcher und Mathias Broeckers) Der zweite Teil läuft am 9.  September. Die dramaturgische Umsetzung des Romans – der gerade unter den echten Autorennamen neu erschien – ist sehr gelungen. Beide Teile stehen in der Mediathek ein Jahr lang zum Download bereit.

UPDATE: Gestern gegen 22:00 war die Programmvorschau noch erreichbar, jetzt ist das Flugzeug aus dem Programm verschwunden. Die Wiederholung des zehn Jahre alten Hörspiels war seit Wochen angekündigt, die Lizenabteilung des Senders hatte die Autorenrechte bei uns angefragt und erhalten, doch jetzt scheint es heute abend gar nicht zu laufen. Welche “Überwachungsinstanzen” haben denn da zugeschlagen ?”

27 Comments

  1. Es sind die Algos die canceln nach Buzzwording. Gelegentlich macht man sich wahrscheinlich auch händisch die Arbeit ” Fehlspuren” abzuschalten, um den Eindruck zu erwecken, gerade hier würde die Wahrheit zu Tage kommen. Es ist eine Fakultät die alle Staaten-“Die kältesten aller Monster”-Nietzsche pflegen, denn sonst macht es ja der andere https://home.solari.com/?s=Mind+Control

  2. In dieser vorrevolutionären Lage in den westlichen, obskurantokratischen Demokratien gibt es nur die evolutionprozess-eigene Rettungsoption: starten des Exodus aus der Herrschaft des 2%Wachstumszwang-Regimes des TECHNO-Obskurantenclans.

    Das gelingt jener revolutionären Gruppe, die die Evolutionssystemlösung für den Übergang unter die evolutionslogisch-folgende Fortschrittsordnung des KREATIVEN Evolutionspfads in die Politik einführt, dh. das in der Systemkrise herangewachsen Exoduspotenzial freisetzt. Dies nenne ich die Wissensmacht-Option. Wir, DIE KREATIVEN, 1.evolutionsprojekt-und goethe-politische Partei der Welt, gegr. 1985 in Erlangen, bieten dieses Wissen an.

    Es ist hier öffentlich zugänglich: http://www.die-kreativen-partei.de

    Die Massenbasis der Weltrevolution ist die GASTROwelt, bestehend aus den Gastronomiebetrieben in D. Die GASTRO- und Dienstleistungsbranchen profitieren vom Sturz des bislang über die Zukunft der Industriekultur bestimmenden, dh. hin auf den Systemcrash herrschenden TECHNO-Machtkomplexes existenziell.

    Die GASTOwelt ist die Massenbasis für die Exodusrevolution unter die CREATORS PATH-ORDER im Evolutionsprozesssystem, weil die GASTRO-Unernehmer und deren Mitarbeitern vom TECHNO-Machtkomplex extrem ausgebeutet wird. Sie gilt es über ihre revolutionäre Rolle und über die Erleichterungs- und Rettungsperspektive zu informieren. Dieses Wissen würde die anstehende Wiedereinführung der 19% Mehrwerteuer auf Speisen in einem revolutionären Akt verhindern.

    Die NDS könnten diese Informationsaufgabe übernehmen und leisten.

    Hölderlin dazu: “Nah ist und schwer zu fassen der GOTT. Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch “.

    Rüdiger Kalupner

    Entwicklung evolutionärer Steuerungssysteme und deren Realisierung auf chaosphysikalischer Grundlage

    Regierungsberater in Sachen Epochenwende unter die Fortschrittsordnung des KREATIVEN Evolutionspfads seit 1986

    http://www.die-kreativen-partei.de

  3. Ekelhaft, wie sich das Prinzip Diktatur mit seiner Zensur einfach so ausbreiten konnte und mit seiner Verlogenheit die Informationen beherrscht!
    Die Verlogenheit der Zensur (= Löschung) bei Herrn Bröckers aber auch überall anders wegen z. B. angeblichem “hate speech” oder unter anderem Vorwand ist nachweisbar:
    Im Artikel “COMMEMORATING SEPTEMBER 11, 2001: TEN IRREFUTABLE, DEVASTATING 9/11 FACTS” ( https://counterinformation.wordpress.com/2023/09/02/commemorating-september-11-2001-ten-irrefutable-devastating-9-11-facts/ ) wird eindeutig belegt, daß NICHTS aber auch gar nichts bei 911 wirklich staatsanwaltlich/polizeikriminalistisch aufgeklärt wurde.

    D. h. die Mainstream-Behauptungen (z. B. ein “Mohammed Atta” habe …) sind ausnahmslos VERSCHWÖRUNSTHEORIEN – bzw. sogar vorsätzliche VerschwörungsLÜGEN!

    Für Youngsters – die vor fast ¼ Jahrh. noch mit dem Schnuller kämpften – hier ein 10 Min langes Video, das mich damals sehr erfreut hatte:
    “SOUTH-TOWER-ANOMALIES-III” – https://www.youtube.com/watch?v=sND8E7pzWSc
    Falls es jetzt gelöscht wird : https://www.dailymotion.com/video/x7skzi

    1. Nutze die Rubrik Download Options “Show all files” rechts in der Navigation.

  4. Wie auch immer tausend Dank, Du hast ganz vielen besonders mir das geliefert was für eine platische fast vollständige Vorstellung der Abläufe von 9/11 nötig war.
    Ich wünsche Dir die Gelassenheit, um die nötige Fügung geschehen zu lassen, heisst doch diese Gebärde des Systems nichts anderes, als dass man mit dem Rücken an der Wand steht…

  5. Als die BRD gegründet wurde, da dachten sich die Gründungsväter bestimmt: ach, das mit der Meinungsfreiheit das können wir den Menschen schon einräumen, da passiert uns, der Macht, schon nichts, weil…. über so’n zünftigen Stammtisch, wo die Menschen zudem vermutlich halb alkoholisiert sowieso nur die Hälfte behalten, geht sowas schon nicht hinaus. Kurz: sie wussten damals noch nicht, dass es mal das Internet geben könnte und man damit potenziell Mio Menschen erreichen könnte, So ist das in unserer ganzen Demokratiesimulation. Das ganze Konstrukt basiert darauf, dass einem die Politik ein u für ein a vormachen will. Deswegen rudern sie nun defacto zurück nach dem Motto “also so war das mit der Demokratie auch nicht gemeint. Wir gewähren Euch nur, was eh keinen Einfluss auf das eigentliche Business hat”.

    Perspektive 1: es ist vollkommen egal, welche Version zu 9/11 die Richtige ist. Es muss in einer Demokratie möglich sein, dass man zu unterschiedlichen Schlüssen in einer Sache kommt. Stichwort Meinungsfreiheit…

    Perspektive 2: Sollte man nicht mal viel eher fragen, was jene im Schilde geführt haben oder noch immer führen, die sagen, dass nur eine, nämlich ihre Version als die einzig richtige angesehen werden darf? Warum sind diese Leute so erpicht darauf, dass nur ihre Version Gültigkeit besitzen darf, noch dazu von Leuten, die später ua den Irak überfallen, dort mit 1,5 Mio Toten in einem Vernichtungskrieg (Flächenbombardements plus Uranmunition) einen Genozid verübt und hunderte von Mrd an Dollar (Steuergelder) verbrannt haben (= Faschismus)? Sollte man da nicht skeptisch werden? Ist es nicht gutgläubig, naiv, vll auch dumm oder gar mitläuferich wie in einer Kirche zu sagen “es gibt nur einen Gott alias nur eine Version von der Geschichte”? Und diese Version stammt nichtmals von unabhängigen Strafermittlern. Sie stand fest nachdem man die Pässe der Kidnapper gefunden hat, deren Überreste kurz zuvor in einem Feuerball verbrannt sind. Total glaubwürdig. Allein bei dieser Erzählung sollte man stutzig werden, oder?

    Warum soll bei dieser Geschichte nur eine einzige Version Gültigkeit besitzen, die noch dazu gerade mal wenige Stunden (gefühlt Minuten) nach dem unbestteitbaren Unglück bereits feststand? In jedem Tatort ist mehr Spiel drin. Bei jedem Kriminalfall gibt es mehrere Vermutungen über genauen Hergang und Hintergründe einer Tat und da wird auch niemand für verrückt erklärt, bloß weil er / sie / es eine andere Theorie aufstellt. Ich finde das Thema “nine eleven” hat mehr religiöse Züge als tatsächliche Aufklärung. Jeder, der was Anderes glaubt, ist ein Ungläubiger, ein Ketzer, der verfolgt und ausgegrenzt wird. Das hat mit einer aufgeklärten Gesellschaft genauso wenig gemein wie mit den Grundprinzipien einer Demokratie: das Recht auf freie Meinungsäußerung.

    Wir leben in einer Diktatur. Der Begriff Demokratie ist nur Fassade.

  6. @
    Lutz Peek
    03/09/2023 at 16:57
    Ist Mathias Bröckers ein erster Testfall des „Digital Services Act“ ?
    Frage:
    Was wäre damit gewonnen, falls sie Mathias Bröckers nicht zensiert hätten ?
    Antwort:
    Absolut rein gar nichts–außer Tantiemen X für den Autor

    Im Ergebnis ist es sogar gut, dass die Mathias Fiktion-Novelle gekillt wurde.
    Die hässliche Wahrheit kommt immer ungeschminkter aus dem Wasser:
    The Motherfuckers even kill 911-Fantasy-Bubble-Talking !!

    Diese ganze 911-Scheiße kommt über eine Tatort-Drehort-Besichtigung
    sowieso nicht hinaus…zur Abwechslung hier mal 100% ermittlungstechnisch korrekt…
    https://rumble.com/v2whir6-where-did-the-towers-go.html

    Der 911- Aufklärung ist im Ergebnis “Fiction-Noise” und “Alt-News-Investigativ-Stammtisch-Gelaber” und man wird …in the long run…einfach total sau-müde dran
    wie heute an den MSM- Bullshit- Narrativen: “Klima-Covid 19-Ukraine-Grüne Revolution-“Ihr Sparvermögen ist sicher” -” Menschen wertvoller als Gold” – etc”

    Ohne Verständnis der spirituellen Hintergründe des Zeitgeschehens
    dreht sich die Menschheit grundsätzlich im Spülwirbel ins Klo

    Spiritual Science in the Present Age Series:
    The Threefold Social Order with Thomas H. Meyer
    http://www.youtube.com/watch?v=HWVYhw7WwF0
    https://anthrowiki.at/Ahriman

    Und falls Du das auch gefressen hast
    was passiert dann im Anschluß ?

    Nichts

  7. @Rüdiger Kalupner
    03/09/2023 at 08:18

    Aha…Sie stecken also hinter dem Erfolg von Putin ??
    http://www.die-kreativen-partei.de/Putins-Einstieg-ins-EPIKUR-Projekt-2000.php
    Potzblitz !!…Auch die Deng’sche Wirtschaftsreform in China ist auf Ihrem Mist
    gewachsen ? http://www.die-kreativen-partei.de/Wende-in-China-1992.php

    Gibt es Sie eigentlich schon als AI-Version ?
    GASTRObranche als revolutionäres Subjekt ?
    Nicht gefunden bei Matthias Beltz….mithin ” Kreativ”
    https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Beltz

    Ihre Webseite grüßt noch altback-sympathisch im Bulgarien-Design von 1997
    Wie kommen Sie zu ” Klick-Baits” ? Afrika-Brasilien-Indien sollten doch schon
    nervös mit den BRICS-Hufen scharren ob Ihres Genies 🙂

    “Das Wachstumszwang-Regime herrscht absolut”….
    Hier sollten Sie sich gerne mal updaten— lieber Herr Kalupner
    Zum adornitischen—wahlweise goetheanischen—Hölderlin-Up-Date besuchen
    Sie den 68-ziger Mitscherlich-Störer— Hans Imhoff http://www.euphorion.de

    Ein gigantischer Wachstums” Zwang” an Ignoranz & Unvermögen der eignet der Politik–soweit–so ungut. Ansonsten ist Wachstum nicht Ertrag und der kann weggesteuert werden. Einen “Wachstumszwang ” hatten wir um Schulden bezahlen
    zu können–Wir haben gelegentlich Wachstum in den Aktienkursen auch bei Null operativem Gewinn

    JETZT haben wir einen– “von Oben”– durchgesetzten WACHSTUMS-STOPP
    via der Klima-Covid-Ukraine-Narrative, eine Wettbewerber Flur-Bereinigung, auch durch irrsinnige Bürokratie-Vorgaben ( Margen-Killer ) weil der EZB-Top-Dog-Kumpel-Sozialismus das Fiat-Game-Play neu ausrichten muss ( Destruktives Euro Zyklus-Ende erreicht )

    Dr Markus Krall ist möglicherweise naiv hinsichtlich einer “Katharsis”
    zumindest mal ist er von der “Hic Rhodos Hic Salta” -Fakultät und er ist offen
    für bürgerfreundliche Alternativen ( Das setzt ein auch territorial abgegrenztes Rechtsgebiet voraus ) solange keine Rote Khmer-Zaunpfahl-Tipps—
    “NEU verteilen & bestrafen” —ins Spiel kommen

    Planwirtschaft, Inflation und Bankenkrise im Wechselspiel
    http://www.youtube.com/watch?v=NU330fr6hAM

    1. Moin,

      Die Kloaktive-Partei des Herrn Kalupner ist eine der ersten Quaten-KI-Computer-Simulationen, die mit den neuen chinesichen Super-Chips laufen. Das Layout der Seite ist noch im alten Sowiet-Style, weil wir denken, dass sich das wieder durchsetzen wird. Es spart auch etwas Rechenleistung.
      Die Texte sind noch random. Aber wir sind an der Sache dran. einiges geht auch in der Übersetzung verloren. Mandarin zu Deutsch macht google-translate nicht so gut.

  8. Bei der Durchsicht meines alten Link-Archivs zu “911” stieß ich auf “Loose Change”. Ein Video, daß mich damals schwerstens beeindruckte (hab aber inzwischen alles vergessen).
    Wer sich über 911 informieren will, sollte dieses Video unbedingt gesehen haben.
    Hier die Version des “last cut” aus 2006.
    https://www.youtube.com/watch?v=TY5pg2n95ko

    Wer in runterladen will – hier ein Online-downloader, bei dem man nur zwei “ss” vor “youtube” einfügen muß. Also:
    https://www.ssyoutube.com/watch?v=TY5pg2n95ko

    1. Oder man liest das vom Blogchef geführte Tagebuch “The WTC Conspiracy”!
      Damals war es für mich der endgültige Beleg dafür, kritischer zu beobachten, was Politik und Medien im Hintergrund so treiben. Aber ob nun Herr Bröckers, der das gesamte fragwürdige Geschehen aufzeigte oder Ganser, welcher sich mehr auf WTC 7 konzentrierte, die Sache stank von Anfang an und sie stinkt heute noch gen Himmel.
      Aufgrund der sehr aufgeladenen Stimmung und der immer radikaler auftretenden Art und Weise von Politik und Medien, welche damit versuchen, den Meinungskorridor weiter zu verengen und der kaum noch zu beherrschenden Meinungsvielfalt entgegenzuwirken, kann ich mir vorstellen: Das in Kreisen, welche über die Mittel und Möglichkeiten verfügen, ein ähnlich spektakulärer Coup vorbereitet wird. Erst mal, um die Bürger der westlichen Einflusssphäre unter ihre Pläne der totalen Kontrolle und Abhängigkeit zu bringen. Um den “Rest” wird man sich dann später kümmern!
      Wir haben es mit paranoid veranlagten Typen zu tun, die dabei sind, der Menschheit ihr Dasein und Leben zu vergraulen, nur um ihre Wahnvorstellungen einer aus ihrer Sicht “besseren” Welt umzusetzen.
      Wie in einem Sinnspruch stellt sich die Frage: Was soll uns beherrschen?
      1. Hass, Misstrauen, Feindschaft, Angst und Kampf?
      Oder
      2. Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Hoffnung und Friede?
      Noch haben wir die Möglichkeit, uns zu entscheiden. Irgendwann werden andere diese Entscheidungen für uns treffen. Es liegt an uns!

        1. mein Gott Jörg, du hast mal wieder den Hirnforschungspott gewonnen. Das erklärt natürlich alles. Und ich habe mich immer gefragt, warum so viele Leute jahrelang den gleichen Käse erzählen. Wieder und wieder den gleichen blöden Kram. Die Leute können einfach nicht anders. Sie wollen die wichtigen Fakten ignorieren.

          So etwas ähnliches haben mir die Aliens hier in China schon erzählt. Wir haben immer Mittwochs einen Kurs für politische Superentscheider. Da war das letztens Thema

    1. gutes Video zum aktuellen Wetter-Thema.

      Ich glaube auch nicht, dass es mehr Feuer gibt, weil es wärmer ist. Das ist natürlich blödsinn. Andersrum wird ein Schuh draus. Es ist wärmer, weil es öfter brennt.

      Die machen das Wetter also absichtlich wärmer indem sie Feuer machen, damit sie weniger heizen müssen. So sind die Neonclowns. Dieses diebische Soros-Gesindel macht einfach, was es will. Ich werde das nächste Woche hier mal ansprechen, um zu gucken, was man da machen kann. Ich hab ein gutes Gefühl, dass die Aliens uns da helfen können. Die haben ja Raumschiffe, um das besser zu beobachten. Es gab ja vor monaten schion den Versuch, die USA zu überfliegen und zu checken, was da falsch läuft. Die wurden aber natürlich abgeknallt. Der Cowboy ist so.

  9. Wer aufklärt, wird bestraft.

    Zur “Kompetenz” unserer Bundesregierung: ich lese gerade, dass die Auftragseingänge der deutschen Industrie um satte 12 % zurück gehen. Ich sehe da zwei Ursachen: zunächst mal das äußerst unappetitliche Auftreten der deutschen Bundesregierung in der Welt. Faschistische Töne, eine Art Herrenrassedenken im Stile “am deutschen Wesen soll die Welt genesen” klingt da ganz stark mit. Ich glaube vielen Ländern wird gerade das aggressive Gebaren der deutschen Bundesregierung bewusst, das, was nach innen schon lange wirkt, in den Corona-Maßnahmen und jetzt im Krieg gegen Russland immer neue Höhepunkte erklimmt, wird nun auch nach außen immer offensichtlicher. Da wo Baerbock anderen Ländern ggü kolonial (lass mal den Niger aushungern, weil sie es wagen eine von uns unabhängige, eigene Politik zu machen), belehrend, von oben herab (deutsche Leidkultur) auftritt, ist es kaum verwunderlich, dass sich die Staatschefs solcher Länder sagen “och weißt Du, lass mal den Beziehungen zu anderen Ländern, zB China und Russland, Vorrang einräumen”. Da, wo früher außenpolitisch noch pragmatische Sachpolitik betrieben wurde, sagen sich diie Unternehmenslenker heute bestimmt: “oh ne, mit Baerbock will ich nicht zusammen gesehen werden”. Und Baerbock fällt vermutlich gar nicht auf, warum das Regierungsflugzeug eigtl so groß ist, nämlich um eine Wirtschaftsdelegation mitzunehmen. Ist nur meine Theorie, hab ich nicht überprüft. Natürlich spielen in den Rückgang der Auftragseingänge auch die Sanktionen mit rein. Deutschland ist stark in Investitionsgütern, also eher Langfristgeschäften. Mit drohenden oder bereits verhängten Sanktionen, stellt man sich da natürlich ein kräftiges Bein. Punkt eins ist also die deutsche Politik. Erst an zweiter Stelle kommt China, die in ihrer Produktqualität immer besser werden und vermutlich ein insgesamt besseres Angebot machen können. Sie könnten sogar teurer sein, wenn dem Einkäufer bei Deutschland aufgrund drohender Sanktionen ein Totalausfall droht (es muss nur die Befürchtung sein, der Fall muss nichtmals eintreten: Geschäft zur Hälfte abgeschlossen -> Sanktionen verhängt -> Geschäft kaputt, insbesonder bezogen auch auf Wartung, Service, Ersatzteile; dann lieber da einkaufen, wo diese Probleme gar nicht erst im Raum stehen).

    So. Und was kennen wir von inkompetenten Karrieristen? Einen großen Hang zur Ignoranz und zum Autoritarismus und Gewalt. Jede Position, die diese Inkompetenz aufgreift, ist da eine Gefahr.

    Der Autor C.J. Hopkins ist jetzt Ziel dieses totalitären Autoritarismus geworden.

    In Deutschland gibt es sog. “dual use Gesetze”, sprch man schreibt das Eine drauf, verfolgt aber genau das Gegenteil. Ein Beispiel: “Verharmlosung der Verbrechen der NS-Diktatur”. Ich würde eigtl davon ausgehen, dass derlei Gesetze dazu dienen, um entsprechende Strömungen am Wiederaufstieg zu HINDERN. Ein Beispiel ist zB wenn Vertreter der AfD erklaren die Zeit der NS,-Diktatur sei nur ein Fliegenschiss der Geschichte, er die Geschichte also zu marginalisieren versucht um mutmaßlich vll auch nur insgeheim da wieder anknüpfen zu können, zB den Pazifismus über Bord zu werfen oder die Deutschen wieder zur Herrenrasse im eigenen Land zu erklären, die grundgesetzlich verbriefte Gleichheit der Menschen, unabhängig von Kultur und Herkunft, aufzuheben (merkwurdigerweise (?) wurde er dafür – soweit ich das weiß – nicht belangt). Genauso die Holocaustleugnung oder andere Versuche die Verbrechen zu marginalisieren in dem Sinne von “war doch nicht so schlimm”. Doch weit gefehlt… Die deutsche Justiz nutzt (vergewaltigt) diese Gesetze hauptsächlich, um jene anzuklagen, die von der angenommenen Grundidee solcher Gesetze her eigtl auf der gleichen Seite stehen sollten, nämlich jene, die “wehret den Anfängen” betreiben, also davor warnen und dabei natürlich auch – das liegt nunmal in der Natur der Sache – Bezug nehmen. Damit nutzt die deutsche Justiz solche Gesetze, um genau das Gegenteil zu erreichen, was man als gutgläubiger Bürger eigentlich annehmen sollte. Sie agiert als Blitzableiter bzw Steigbügelhalter für totalitäre und faschistische Tendenzen.

    C.J. Hopkins hat seine Position gut dargelegt, auch wenn man das Buchcover von ihm geschmacklos finden mag. Interessant finde Ich wie Menschen, die er mit seinem Tweets etc erreicht, sagen: “warum bist du noch in Deutschland? Mach, dass du das Land verlässt…”

    https://de.rt.com/inland/179852-berliner-gericht-verurteilt-us-amerikanischen/

    Ich möchte noch auf seine Warnungen vor dem aufkeimenden Totalitarismus eingehen… Erstens: die deutsche Justiz bestätigt genau seine Warnungen. Zweitens: ich hab die Corona-Maßnahmen lange mitgetragen. Ich hatte auch kein Problem damit mal eine Maske im Supermarkt zu tragen. Ich finde sogar, dass dabei auch nützliche Dinge zustande gekommen sind. Da, wo Arbeitgeber früher gesagt haben Home Office funktioniere nicht, waren sie nun gezwungen neu zu denken… Im Nachgang betrachtet jedoch… insbesondere fällt mir dabei die fehlende Aufarbeitung dieser Zeit und ihrer Maßnahmen auf und der anschließende Umgang mit abweichenden Positionen zum Mainstream-Narrativ im Ukrainekonflikt sowie dessen sogar strafrechtliche Verfolgung…. es war also offensichtlich nichts, was man als “da hat jemand im Affekt hier und da überreagiert” bezeichnen könnte. Von daher muss ich C.J. Hopkins durchaus recht geben, dass es sich dabei um einen Versuch international totalitäre Strukturen durchzusetzen gehandelt haben kann. Der heutige Umgang der deutschen Justiz mit abweichenden Meinungen bietet dafür starke Anzeichen bzw bestätigt die Theorie. Dass demnach die Maske nicht als harmloses Stück Stoff vorm Mund sonsern als Symbol der Gleichschaltung gesehen werden kann, kann ich also gut nachvollziehen.

    1. @Richard
      Zu Deiner “Warnungen vor dem aufkeimenden Totalitarismus” – hier ein tolles Video, daß aus medizinischer Sicht auf die angewandten Methoden hinweist:
      In seinem Buch “Das indoktrinierte Gehirn: Wie wir den globalen Angriff auf unsere mentale Freiheit erfolgreich abwehren” legt Dr. Michael Nehls eine erschütternde Indizienkette dar, die darauf hinweist, dass sich hinter diesen zahlreichen negativen Einflüssen ein gezielter, meisterhaft ausgeführter Angriff auf unsere Individualität verbirgt mit dem Ziel, den Menschen ihre Fähigkeit zum selbstständigen Denken zu nehmen.
      Dazu das Interview-Video: “DER NEUROPATHOLOGISCHE ANGRIFF AUF DAS MENSCHLICHE GEHIRN” – https://youtu.be/r9gErLYYoWc?

      1. Ah. Danke. Das hatte ich noch in meinen Videovorschlägen, wollte zumindest mal reinschauen, hab’s dann aber vergessen. Bin gerade ganz am Anfang. Klingt spannend. So auf Anhieb fallen mir folgende Indizien dazu ein, dass man da hin will: diskutierte Chipimplantate, Abschaffung von Bargeld (bestes Mittel, um Menschen gefügig zu machen und vollständig zu canceln / aus dem System zu werfen, wenn sie nicht parieren), die totale Überwachung (Stichwort Snowden) und Manipulaion durch gleichgeschaltete Medien und auch hier das aggressive antirechtstaatliche und auch demokratiefeindliche Verhalten der deutschen Justiz gegen Abweichler (oder sollte man sagen potenzielle Aufweichler des anvisierten Ziels?)

        Danke nochmals…

      2. Nur eines verstehe ich nicht… also aus meiner persönlichen Warte heraus, aus menschlicher Sicht: wo kommt der Antrieb für solch kranke Ideen her? Wer so drauf ist, der hat doch den ganz großen Schatten. Erstens: ich sehe mich als komplett ungekehrt gepolt. Mich interessiert ja gerade wofür sich andere Menschen begeistern können, was ihr Lebensmodell ist. Gerade auch die Lebensgeschichten, die man nicht gegangen ist, können doch unglaublich interessant sein. Zweitens: ich halte diese psychologische Störung auch für wirtschaftlich, also volkswirtschaftlich dumm… aber gut… vor allem das deutsche System ist ja sehr autoritär. Ein eigenes Selbstbewusstsein zu haben, von der “Norm” abzuweichen wird hier oft und schnell bestraft. Und das durchaus von der Gesellschaft selber ausgehend. Da und im Kontext der neoliberalen Ideologie (die sich im Grunde genau damit deckt) passt es besonders gut. Kurz zur Erläuterung: die neoliberale Ideologie ist letztlich die Erneuerung von Feudalsystemen. Sie geht von begrenzten Ressourcen aus, die es zweifelsohne gibt. Die Frage ist nur: was macht man daraus? Versucht man möglichst allen Menschen ein möglichst gutes Leben zu ermöglichen, indem man das Optimum aus den Ressourcen raus holt? Nein. Der Neoliberalismus geht letztlich davon aus, dass das volle Ausschöpfen sämtlicher Möglichkeiten nur den Eliten offen stehen sollte, das einfache Volk soll… das gibt eigtl dieser Satz besonders gut wieder: “ihr werdet nichts besitzen und trotzdem glücklich sein”, sprich man wäre auch komplett kontrollier- und steuerbar.
        Anfang 2000 gab es in Deutschland eigtl kein Wachstum mehr. Was haben sich die neoliberalen Ideologen also gedacht mit ihrer “trickle down”-Idee? Ein Markt ist gesättigt. Anstatt zu versuchen das Beste für ALLE daraus zu machen, war die Idee: “wenn wir in so einem Markt steigende Profite generieren wollen, dann müssen wir dafür sorgen, dass die Anderen immer weniger haben”. Die Idee von Elite-Unis spielt da auch mit rein (baue Unis, wo wir der Elite genau dieses Gesellschaftsmodell beibringen und wovon wir vor allem den einfachen Pöbel fernhalten). Der Fehler im Feudalsystem (also auch Neoliberalismus) ist aber: erst durch das Aufbrechen dieser starren und menschenfeindlichen Strukturen – also einer breitflächigen Partizipation der Bevölkerung – war die Industrialisierung möglich. Defacto hat die französische Revolution in Europa die Grundlage dafür geschaffen. Erst dadurch, dass breiten Bevölkerungsschichten eine eigenständige Entwicklung gewährt und sogar unterstützt wurde, waren die unglaublichen Innovationen und damit auch breitflächiger Wohlstand möglich, die die Industrialisierung mitsich gebracht hat. Das stört die Eitlen unter den Reichen natürlich, dass sie sich nun all den Luxus (zB Autobahnen) mit sovielen anderen Menschen teilen sollen. Es mag den Klimawandel geben. Ich verurteile jedoch das Denken, das dabei mitschwingt: den Menschen den Wohlstand entziehen, während für Reiche Sonderregelungen gelten, zB Privatjets, die nicht extra mit CO2-Abgaben belegt werden sollen oder dass der einfache Pöbel auf den öffentlichen Nahverker abgeschoben (und damit eine gewisse individuelle Freiheit aufgehoben) werden soll. Ich verstehe, dass die Ressourcen besser eingesetzt werden müssen. Die Frage ist jedoch: wie macht man das OHNE, dass am Ende die breite Bevölkerung massive Nachteile daraus zieht vs Superreicher, bei denen es sich genau umgekehrt verhält. Ich bin nicht gegen den öffentlichen Nahverkehr. Es muss nur so laufen, dass es eben nicht in erster Linie darum geht der breiten Masse etwas wegzunehmen, damit eine kleine Elite noch mehr hat. Kurz: Partizipation ist das bessere Wirtschaftsmodell, es schafft Innovation und Wohlstand für alle (die Reichen selbst profitieren auch davon) und es ist das demokratischere Modell bzw es ist überhaupt erst die Basis von Demokratie. Dieses Denken “wir müssen die alles kontrollierende Elite bilden” kann man auch im Umgang mit China und dem sog globalen Süden beobachten. Insbesondere eine Sache fällt doch auf: wäre China genauso kolonial unterjocht worden, könnte das Land heute kein (führender) Wirtschaftsmotor sein. 2008 konnte man es beobachten: Vielfalt bietet einen guten Schutz im Falle einer Systemkrise, wie allgemein Vielfalt für die Evolution notwendig ist. Gerade das hat immer wieder das Überleben einer Spezies gesichert. Nazis verkennen auch gerne, dass Zuwanderung nicht Wohlstand raubt sondern gewinnt. Gerade Einwanderer gründen zB mehr oder bringen mit ihrer Kultur eine neue Art zu denken mit. Und damit zurück zum Anfang: gleichgeschaltete Menschen sind also genau kontraproduktiv, um Wohlstand zu schaffen (auch für die Reichen). Gäbe es keine Abweichler, würden wir heute noch denken die Erde ist eine Scheibe. Sie können einen hohen Beitrag zu ungelösten Herausforderungen leisten.

        Also dieser ganze Blödsinn Menschen komplett gleichgerichtet marschieren lassen zu wollen zeugt nicht nur von einer massiv psychopathischen Störung, es ist auch in beinahe jeder Hinsicht schädlich und dumm. Es ist mal einfach grundsätzlich die komplett falsche Grundeinstellung. Wir sollten stattdessen die Menschen animieren ausgetrampelte Pfade auch mal zu verlassen, Neues auszuprobieren…

  10. Kommt noch hinzu, dass es mit United Airlines 23 an jenem denkwürdigen Morgen ja tatsächlich ein Flugzeug gegeben hat, dass sich perfekt als fünftes einreihen lassen würde. Wenn man riskante Dinge plant, dann hat man Ersatz für mögliche Ausfälle oder Fehlschläge in der Hinterhand. Falls die nicht gebraucht werden, muss man die in ihnen begonnene Bereitschaftsübung sang- und klanglos abblasen können. Manchmal bleibt aber bei ein paar Zaungästen ein eigenartiges Gefühl zurück, warum da ein paar Fluggäste Hals über Kopf aus dem Flugzeug stürmen. Man muss nur die Medien so weit kontrollieren, dass sie das Ereignis totschweigen oder wenigstens hartnäckig jegliche Vermutungen, es könne von da einen Zusammenhang mit einem Grossereignis geben, unterbinden. So auch geschehen beim Autounfall mit anschliessender rückstandsloser Verbrennung von Katherine Smith – von ihr aus hätten die Fäden vermutlich zu den ganz eigenartigen “Liftmonteuren” an den Zwillingstürmen geführt.
    Das Unterdrücken scheint zu funktionieren. Sogar bei eigentlich aussichtslosen Fällen wie Amanda Keller (“the pink-haired stripper”), die so freimütig wie unwiderruflich, weil früh und unverbraucht davon berichtet hatte, welch streng gläubiger Muslim ihr fliessend Hebräisch sprechender Mohammed Atta doch war. Jetzt heisst es auf einmal: Na ja, wahrscheinlich mehrfachen Besuch vom FBI bekommen und dann öffentlich widerrufen, was sie gesagt hatte. Ist das noch “plausible deniability” oder schon Realsatire? Wie in so vielen Fällen werden hier die Grenzen der “plausible deniability” durch die angstgesteuerte Neigung vieler Normalbürger, falls nur irgendwie möglich, doch noch an eine heile Welt zu glauben, in der Staatsregierungen nie in absichtsvoller Schlechtigkeit gegen ihre Bürger vorgehen, mit definiert. Will sagen: Wenn sich ein grösserer Anteil der Bevölkerung an diesen Gedanken einer sich an der Demokratie und an der Rechtsstaatlichkeit vergehenden Regierung heranwagen könnte, dann würde aus den hunderten Indizien im Handumdrehen eine Beweislage. Jeder Richter würde sagen: “Die vorgebrachten Beweise und die daraus abgeleiteten Schlüsse haben mich überzeugt.”
    Ich schliesse mich den Kommentatoren und Kayvan Soufi Siavash an: Ein System, dass jedes Abweichlertum von der Staatsdoktrin in so frühen Keimungsstadien schon mit aller Gewalt unterdrücken muss, hat etwas zu verbergen – und stünde bei Kräftegleichheit hilflos mit dem Rücken zur Wand. Wir werden von Verbrechern (mit)regiert.

    1. der Typ ist fake. Der wohnt hier auch. Wir machen den Kanal, als Honypot

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *